User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 245

Thema: Seid ihr schonmal geflogen ???

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher habe ich dreimal in meinem Leben in meinem Flugzeug gesessen. Wahrscheinlich wären es schon einige Male mehr, doch es hat lang gedauert, bis ich meine Eltern überreden konnte, sich in eines zu setzen und auch mal ein entfernteres Urlaubsziel als die Alpen oder den Bayerischen Wald zu haben, die wir stets mit einigen Stunden Autofahrt erreicht haben.

    Schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Wenige Turbulenzen während des Fluges vielleicht, ggf. ein Luftloch. Witzig war lediglich ein Landeanflug, der nicht so wirklich klappen wollte. Der Druck stieg und fiel plötzlich wieder, als der Kapitän das Flugzeug wieder hochzug. Mit einem Gemisch aus Deutsch, Englisch, Türkisch und Russisch meinte er dann etwas wie "Wir versuchen es noch mal..." und irgendwie sind wir dann auch sicher auf dem Flughafen angekommen.

    Der letzte Flug meiner Eltern startete bei Gewitter. Nach dem Start schlug insgesamt zweimal ein Blitz ein; soweit sie es mir erzählt haben, muss alles ziemlich hell erleuchtet gewesen sein. Allerdings auch so schnell wieder vorbei wie es gekommen war, von daher blieb kaum Zeit, geschockt zu sein.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe fliegen ** Leider bin ich schon seit drei Jahren nicht mehr geflogen, aber davor waren es einige Male, da meine Eltern immer in den Süden ans Meer wollten, und natürlich ging das am Besten per Flieger. Hrm.. sollte ich also mal wieder machen, vielleicht nächsten Sommer. Aber eins sollte ich auf jedenfall lassen.... angetrunken zu fliegen.. da wird einem echt schlecht

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hasse fliegen... bekomm immer panik... also insgesamt (mit hin- und rückflug) bin ich schon 10 mal geflogen.

    ciao

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin ersteinmal geflogen und das war 97 oder so....in die türkei und retour...

    nja war ganz ok,aber im moment steig ich in kein flugzeug *zitter* bei den ganzen abstürzen...danke nein

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MiKaKoSaEkI1989
    ich bin ersteinmal geflogen und das war 97 oder so....in die türkei und retour...

    nja war ganz ok,aber im moment steig ich in kein flugzeug *zitter* bei den ganzen abstürzen...danke nein
    das ist ein grund, warum ich das fliegen hasse!

    ciao

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stürtzen doch kaum Flugzeuge ab! Und solange man mit deutschen Airlines fliegt ist das Risiko doch noch geringer, oder?

    Ich flieg ganz oft, da ich von Bonn (hier mach ich meine Ausbildung) nach Berlin (meine "alte" Heimat) so nur 50min. brauche und nicht 6-8 Stunden!

    Und weniger kosten tuts auch noch!

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by opolio
    Es stürtzen doch kaum Flugzeuge ab! Und solange man mit deutschen Airlines fliegt ist das Risiko doch noch geringer, oder?
    Diesen Monat ist ne zypriotische Chartermaschine wegen nem Defekt in der Klimaanlage und beim Druckausgleich abgestürzt (ne Boeing, lag aber wahrscheinlich an der Wartung), ein paar Tage darauf musste ein Flugzeug desselben Modells von Hapagfly (deutsche Fluggesellschaft ) , angeblich auch wegen Problemen bei der Klimaanlage.
    Da hab ich auf dem Rückflug doch etwas Bammel bekommen, wenn man im Urlaub Zeitung liest und das sieht...aber ist ja gut gegangen

    So nebenbei bemerkt:

    Generell wird die Häufigkeit von Abstürzen stark überschätzt. Insbesondere nach aktuellen Abstürzen berichten die Medien ausführlich. Beim Gedanken an Flugzeugabstürze oder in den Medien gemeldete "nahe Begegnungen" ist zu beachten, dass selbst diese Gefahrensituationen nur in sehr wenigen Fällen zum Absturz führen. Meistens wird die Gefahr übertrieben dargestellt, bzw. endet allenfalls mit einer Notlandung.

    Im Durchschnitt des letzten Jahrzehnts gibt es jährlich "nur" einen, maximal zwei größere Unglücksfälle, was eine Wahrscheinlichkeit weit unter einem Millionstel bedeutet (etwa 1:10 Millionen). Die immer wieder ungeprüft zitierte Behauptung, der Linienflug sei eine der sichersten Reisemethoden, vergleichbar nur mehr mit der Personenschifffahrt, ist nicht haltbar. Diese Behauptung wird gestützt auf die Anzahl der Unfälle pro zurückgelegter Strecke.

    quelle: wikipedia.de

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von opolio
    Es stürtzen doch kaum Flugzeuge ab! Und solange man mit deutschen Airlines fliegt ist das Risiko doch noch geringer, oder?
    ja schon, aber irgendwie hab ich trotzdem immer schiss... ich stell mir dasnn immer so sachen vor !

    ciao

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tut mir leid, aber es ist halt nicht nötig, da die wahrscheinlichkeit so gering ist! Und wenn du mal wirklich in ein Flugzeug kommst, dass abstürtzt, dann stirbst du eh schnell!

    Autofahren macht mir viel mehr sorgen!

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von opolio
    Das tut mir leid, aber es ist halt nicht nötig, da die wahrscheinlichkeit so gering ist! Und wenn du mal wirklich in ein Flugzeug kommst, dass abstürtzt, dann stirbst du eh schnell!
    Naja, kommt drauf an, ob du erstickst, erfrierst, verbrennst oder durch den Aufschlag auf dem Boden einfach tot bist =o

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch egal wie du stirbst!

    Bei nem Absturtz ist es wohl eher schnell!

    Und wenn du tot bist ist es eh egal!

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall gibt es sicher mehr Autounfälle.
    Ich fliege nicht besonders gern, aber Schiss habe ich nicht und schlecht wird mir auch nicht. Nur mit den Ohren hatte ich früher ein Probleme, aber die letzten beiden Male habe ich permanent Kaugummi gekaut und fast nichts gemerkt.
    Wir fahren aber auch recht oft mit dem Zug in den Urlaub, weil meine Mutter nicht gerne fliegt ... ich dagegen würde lieber mit dem Flugzeug anderthalb Stunden fliegen als 7 Stunden im Zug zu sitzen. :sure:

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja. es kommen auch viel mehr menschen in der badewanne (wenn sie einschlafen), asl bei einem flugzeugabsturz... trotzdem hasse ich immer noch fliegen...

    ciao

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangatypie
    ja. es kommen auch viel mehr menschen in der badewanne (wenn sie einschlafen), asl bei einem flugzeugabsturz... trotzdem hasse ich immer noch fliegen...

    ciao
    Statistiken bringen dir aber nicht viel, wenn du einer von denen bist, die dann doch beim Flugzeugabsturz umkommen xD"

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Statistiken bringen dir aber nicht viel, wenn du einer von denen bist, die dann doch beim Flugzeugabsturz umkommen xD"
    Vielleicht nicht viel aber zummindest den Tod!

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bin schon mal geflogen... Aber nur 2 mal! Einmal so ein Rundflug über Dänemark oder so... *da Urlaub gemacht hab* Und das 2. mal war nur von Deutschland nach Wien. Hat aber Spaß gemacht!!!

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich macht fliegen alles andere als spaß!

    ciao

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin früher recht oft geflogen aber immer nur zu den verwandten meiner mum auf die phillipinen ich war insgesamt 6 mal in 5 jahren dort bin also insgesamt schon 12 mal geflogen.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke102
    ich bin früher recht oft geflogen aber immer nur zu den verwandten meiner mum auf die phillipinen ich war insgesamt 6 mal in 5 jahren dort bin also insgesamt schon 12 mal geflogen.
    Zu den Phillipinen wurde meine Family (und noch so Freunde von uns) eingeladen!! Ja, wenn alles klappt (mit den Tickests und so) werden wir sicher dieses Jahr weihnachten dahin fliegen!! Ich freu mich schon voll. Zu X-mas am Strand liegen... Cool!

    @Sasuke102 wann warst du den immer so da? Jahreszeit?

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sasuke102
    ich bin früher recht oft geflogen aber immer nur zu den verwandten meiner mum auf die phillipinen ich war insgesamt 6 mal in 5 jahren dort bin also insgesamt schon 12 mal geflogen.
    ich bin bis jetzt auch immer nur nach philippinen zur verwandtschaft geflogen^^
    das letzte mal im letzten sommer für 4wochen
    auf dem rückflug wurd mir aufeinmal total schlecht
    sommer 2006 geht es wieder dahin

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einmal, nach Andalusien... Und ich hatte wirklich Angst davor. Allein schon der Druck auf den Ohren beim Start hat mich aus dem Konzept gebracht, weil ich so dermaßen angespannt war. An schlafen war deswegen nicht zu denken, obwohl meine Mutter mir das immer nahegelegt hat. Zum Glück ist die Panik nach einigen Stunden verflogen, auch wenn ich nie wieder auf ein Klo im Flugzeug gehe, der Lärm hat mich beim ersten Mal so erschreckt... Klingt unsouverän und kindisch, kommt bei mir aber vor.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aliane
    Einmal, nach Andalusien... Und ich hatte wirklich Angst davor. Allein schon der Druck auf den Ohren beim Start hat mich aus dem Konzept gebracht, weil ich so dermaßen angespannt war. An schlafen war deswegen nicht zu denken, obwohl meine Mutter mir das immer nahegelegt hat. Zum Glück ist die Panik nach einigen Stunden verflogen, auch wenn ich nie wieder auf ein Klo im Flugzeug gehe, der Lärm hat mich beim ersten Mal so erschreckt... Klingt unsouverän und kindisch, kommt bei mir aber vor.
    ich hasse es immer, wenn man in so ein luftloch fliegt!!

    ciao

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin bis jetzt erst einmal geflogen *nach bulgarien* und das hatte mir auch gereicht um ehrlich zu sein u.u!!!!!!!
    Erstens war es unangenehm wegen der Höhe, dem Druck auf den Ohren..und weil ig so einen kleinen netten und aktiven Jungen hinter mir sitzen hatte der unbedingt mir ne Rückenmassage verpassen musste =.=!!!!
    Der hatte einfach nich aufgehört zu treten am liebsten hätte ig ihn aus dem Flugzeug geschmissen...bis er dann nach etwa einer Stunde eingeschlafen war u.u!!!!
    Und die Rückfhrt war ja das beste, wir kurz vorm landen *in berlin*...plötzlich als wir fast auf dem Boden waren, flog das Teil wieda hoch und sie sagten die landebahn sei angeblich noch besetzt...dabei stellte sich hinterher raus das sich eines der Räder vom Flugzeug nich raus fuhr und wir deshalb nochma einen Rundflug machen mussten...u.u!!!!!!
    Ich hatte in dem Moment nen riesen bammel und wollte/will nie wieda fliegen u.u!!!!!!

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura´s Angel
    Original von Sasuke102
    ich bin früher recht oft geflogen aber immer nur zu den verwandten meiner mum auf die phillipinen ich war insgesamt 6 mal in 5 jahren dort bin also insgesamt schon 12 mal geflogen.
    ich bin bis jetzt auch immer nur nach philippinen zur verwandtschaft geflogen^^
    das letzte mal im letzten sommer für 4wochen
    auf dem rückflug wurd mir aufeinmal total schlecht
    sommer 2006 geht es wieder dahin
    Du hast da Verwante? Cool!
    Wir wie gesagt Freunde.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß noch, als ich letztes mal geflogen bin, dass kurz vor dem landen, plötzlich das flugzeug von dem piloten nich mehr so ganz kontrolliert werden konnte. wir waren etwa noch einen meter hoch und plötzlich ließ der pilot das flugzeug einfach nach unten "fallen"! huuuu!! das war ein ziemlicher aufprall gewesen!

    ciao

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher