User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Stundennachbereitung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stundennachbereitung

    Hi,
    also bei un isses so, dass alle Lerher (in fast allen Fächern) verlagen, dass wir uns am Nachmittag nach den Stunden immer so ca. ne Stunde den Unterricht aus der Stunde wiederholen.
    Únd dann noch Hausaufgaben machen. Wenn man das so mal zusammenrechnet, ich mein 7/8 Stunden am Tag..... ist das bei euch auch so?


    Phoenix

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr diese "Wiederholungsstunden" bei einem Lehrer oder macht ihr die selbstständig?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das verlangen unsere Lehrer eigentlich nicht!Nur unsere Kunstlehrerin!Voll bescheuert,sie meint:"Ihr solltet täglich für Kunst mindestens eine Stunde üben um eure Technik zu verbessern!"
    Ich machs jedenfalls nicht,weil ich nicht finde,dass Kunst eines der wichtigsten Fächer ist!Da lern ich lieber Mathe oder sonst was!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unser lateinlehrer meint das.und der biolehrer auch...wenn die ncihts besseres zu tun ahben..in latein bekommen wir noch mind. für ne stund oder 1 1/2 hausaufgaben udn dann noch stunde wiederholen...:tock:

    sinnvoll ist es bestimmt,aber wer hat lust und zeit dazu? frage?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns verlangen das immer unsere Englisch lehererin und unser Bio Lehrer! Unsere Englischleherein meint, das wir 3x täglich 10 min, Vokabeln üben sollen, dann noch ne halbe Stunde Grammatik und unser Bioleherer will eh, das wir 3 Stunden uns das Vererbungsprinzip von mendel angucken! *kotz*

    Hab davon noch nie was gemacht... hab besseres zu tun!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jay
    unser lateinlehrer meint das.und der biolehrer auch...wenn die ncihts besseres zu tun ahben..in latein bekommen wir noch mind. für ne stund oder 1 1/2 hausaufgaben udn dann noch stunde wiederholen...:tock:

    sinnvoll ist es bestimmt,aber wer hat lust und zeit dazu? frage?
    ich hab auf jeden Fall besseres zu tun als den ganzen Tag was für die Schule zu tun!Als ob 6 Stunden Schule + 1 1/2 Stunden Hausaufgaben reichen doch vollkommen aus!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns verlangen dass auch alle Lehrer. :tock:
    Die spinnen doch! Ich zum Beispiel, bin jeden Tag circa 15:00 Uhr zu Hause. Manchmal auch erst eine Stunde später. Da kann man sich meine Freizeit ja ausrechnen, wenn ich täglich auch noch für sieben Fächer lernen müsste. Und diese werde ich garantiert nicht mit unnötigem Lernen vergeuden! Ok, wenn ich etwas nicht kann pauke ich, aber wenn es mir leichtfällt, lass ich die Zeit nicht so sinnlos draufgehen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Flarestar
    Habt ihr diese "Wiederholungsstunden" bei einem Lehrer oder macht ihr die selbstständig?
    Ja, also wir sollen das in unser "Freizeit" am Nachmittag machen...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö sowas gibts ned nur in latein und da lerne ma nur formeln aba au nur d schlechte...treffe ma uns in de seschte stunde donenrtags(da hemma um 12 aus) und in mathe will de leher des au mache

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sollt ihr das in der schule oder zuhause machen? ich nehme mal an, in der schule.

    hmm...dürfen die das überhaupt von euch verlangen? ich mein, wer in den stunden gut aufgepasst hat, braucht das doch nicht 4h später zu wiederholen

    von mir wird das zum glück nicht verlangt

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    sollt ihr das in der schule oder zuhause machen? ich nehme mal an, in der schule.
    Zu Hause...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann ist das doch egal. einfach nicht machen

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tsubaso
    dann ist das doch egal. einfach nicht machen
    Hab ich je gesagt dass ich das mache?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns war es so das man am Wochenende dann in die Schule gehen sollte um manche Arbeiten nach zu schreiben. Aber da hat meine Mutter (ich war noch minderjährig) zum Glück ein Schreiben an die Lehrerin verfasst. Welche mich dann auch nicht mehr anredete und stink freundlich zu mir war. Ansonsten musste man wenn man keine Arbeiten geschrieben hat die Arbeiten immer in der 7./8. (Unterrichts-) Stunde nachschreiben

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Stundennachbereitung

    Original von KakashiHatake
    Hi,
    also bei un isses so, dass alle Lerher (in fast allen Fächern) verlagen, dass wir uns am Nachmittag nach den Stunden immer so ca. ne Stunde den Unterricht aus der Stunde wiederholen.
    Únd dann noch Hausaufgaben machen. Wenn man das so mal zusammenrechnet, ich mein 7/8 Stunden am Tag..... ist das bei euch auch so?


    Phoenix
    hmm.. komisch ... dass haben die lehrer auch immer versucht, uns klar zu machen, als wir, wie so oft, nachsitzeten mussten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher