User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 301

Thema: In welcher Zeit würdet ihr gerne leben?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    was willst du denn in bethlehem 1 AD? da war doch nun wirklich nix los, die könige waren weitergezogen und irgendwo musste eine verarmte handwerksfamilie ihren blag aufziehen.

    spannend wurde es erst ca. 30 AD.

    wenn überhaupt... eindeutig belegt sind ja nur sehr wenige biblische ereignisse.

    wie kommst du auf die übrigen jahreszahlen?
    das jahr 1 AD startet, als jesus geboren wurde. der erste januar wurde erst zume rsten tag des jahres in 45 AD (eigentlich wurde um christi geburt ja ein vollkommen anderer kalender benutzt)
    ich würde maria gerne nach dieser jungfräulichkeits-geschcihte persönlich befragen, vielleicht ein paar worte mit den königen wechseln (über die vorzüge von myrrhe z.b.)

    new york 3000 AD - wäre einfach gespannt, wie die vielleicht wichtigste metropole der gegenwart in 1000 jahren aussieht, sofern sie da noch existiert.
    berlin 2070 AD - da ich da wahrscheinlich schon tot bin, einfach um zu wissen, wie sich die dinge in deutschland kurz nach meinem tod noch entwickelt haben
    new york 1970s - da abs ein paar historische konzerte, beid enen ich gerne dabei gewesen wäre
    kairo ~1700 BC - um mal ägyptische hochkultur in realität und net nur durch filme doer bücher erlebt zu haben
    goarshausen ~12000 BC - am ende der altsteinzeit gab es in der gegend wo ich wohne erstmals menschlcihe existenz und mich würde itneressieren wie es da genau an diesem fleck am rhein ausgesehen hat.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von honicz
    Original von L.N. Muhr
    was willst du denn in bethlehem 1 AD? da war doch nun wirklich nix los, die könige waren weitergezogen und irgendwo musste eine verarmte handwerksfamilie ihren blag aufziehen.

    spannend wurde es erst ca. 30 AD.

    wenn überhaupt... eindeutig belegt sind ja nur sehr wenige biblische ereignisse.

    wie kommst du auf die übrigen jahreszahlen?
    das jahr 1 AD startet, als jesus geboren wurde. der erste januar wurde erst zume rsten tag des jahres in 45 AD (eigentlich wurde um christi geburt ja ein vollkommen anderer kalender benutzt)
    ich würde maria gerne nach dieser jungfräulichkeits-geschcihte persönlich befragen, vielleicht ein paar worte mit den königen wechseln (über die vorzüge von myrrhe z.b.)
    War es nicht so, dass Jesus im Jahr 1 schon 15 oder 20 oder so ähnlich war? Oder irre ich mich da?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Er wurde nach neuerer Forschung mit hoher Wahrscheinlichkeit 4 v.Chr. (also 4 Jahre vor sich selbst ) geboren.

    Original von Screw
    Also ich würde gerne in der Meiji-Ära in Japan leben .So um 1879 .
    Wo halt die Samuraizeit ihren Höhepunkt erreicht hatte .
    Höhepunkt? Tiefpunkt wohl eher!

    Original von honicz
    new york 1970s AD
    Da begann der Abstieg der Stadt zum Molloch.

    Original von honicz
    kairo 1700 BC
    Häh?

    Original von L.N. Muhr
    was willst du denn in bethlehem 1 AD? da war doch nun wirklich nix los, die könige waren weitergezogen und irgendwo musste eine verarmte handwerksfamilie ihren blag aufziehen.

    spannend wurde es erst ca. 30 AD.
    Ne, in der Zeit dazwischen. Denn darüber weiß man ja nix.
    Der Fehler ist sowieso Bethlehem. Der Mann war aus Nazareth.

    Original von Xina-chan
    als prinssesin glaube ich in einem kleineren Ort vielleicht im1500 jahrhunderten:rofl:
    Das heißt:
    - Leben in einer zugigen Burg.
    - strenge Erziehung zu einer feinen Dame. Keine "männlichen" Tätigkeiten
    - entweder mit 15 arangierte Hochzeit mit einem 30 Jahre älteren Fettsack oder
    - ins Kloster
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenwilliams
    Original von honicz
    new york 1970s AD
    Da begann der Abstieg der Stadt zum Molloch.

    Original von honicz
    kairo 1700 BC
    Häh?
    wie schon erwähnt, new york in den wilden 70ern itneressiert mich vor allem wegen den legendären konzerten, blockparties und wegen der kunst-szene (die sich in der zeit von pop-art verabschiedet hat [richtung performance art und der urpsrung von graffiti] und meiner meinung nach den höherpunkt seiner kreativität erreicht hatte) für dich mag das der verfall zum molloch sein, für mich ist es new york's interessanteste zeit.
    kannst dir ja mal allan tannenbaums bildband "new york in the 70s" ansehen.. http://www.digitaljournalist.org/iss.../at_intro.html

    kairo 1700 v.chr. ist der beginnd er zweiten zwischenzeit in der ägyptischen hochkultur, vielleicht net die blütezeit, aber eine zeit in der einige romane bzw. filme spielen, die ich gelesen hab, deshalb interessant.

  5. #30
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenwilliams
    Original von Screw
    Also ich würde gerne in der Meiji-Ära in Japan leben .So um 1879 .
    Wo halt die Samuraizeit ihren Höhepunkt erreicht hatte .
    Höhepunkt? Tiefpunkt wohl eher!
    Von wegen....Gesetze, wie z.B. das Verbot Schwerter zu tragen, haben den Samuraistand doch ungemein gestärkt.... :rolleyes2:

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von honicz
    kairo 1700 v.chr. ist der beginnd er zweiten zwischenzeit in der ägyptischen hochkultur, vielleicht net die blütezeit, aber eine zeit in der einige romane bzw. filme spielen, die ich gelesen hab, deshalb interessant.
    OK, das mit New York versteh ich, wenn du es aus der Sicht siehst, nur: Kairo wurde erst 969n.Chr. gegründet...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  7. #32
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mensch leute,
    befassen wir uns mit dem hier und jetzt!
    seit buddhistisch!
    Mfg
    Senv

  8. #33
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder so ein Kommentar der durch seine Wässrigkeit besticht: Absolut überflüssig!
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Solid Senv
    seit buddhistisch!
    ist das eine zeitangabe oder einfach schlechtes deutsch?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Solid Senv
    seit buddhistisch!
    ist das eine zeitangabe oder einfach schlechtes deutsch?
    Ich tippe auf ein Mittelding...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenwilliams
    OK, das mit New York versteh ich, wenn du es aus der Sicht siehst, nur: Kairo wurde erst 969n.Chr. gegründet...

    soweit ich weiß wurde es 969 AD nur in kairo umbenannt und zur hauptstadt gemacht. (während des alten reichs war ja memphis hauptstadt, heute sind die überreste von memphis mehr oder weniger in kairo "eingebaut") aber es geht mir ja um die gegend (die drei pyramiden von gizeh und die sphinx)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die altägyptische Hauptstadt hat öfter mal gewechselt. Etwa war Memphis Hauptstadt, Tel el-Armana (Achet-Aton), Theben, Pi-Ramesses (Ramsesstadt), Behedet, Ombos, Busiris, Heliopolis, Alexandria, Pe, Nechon, Abydos, Avaris, Tanis, Napara.

    "Gegründet über dem antiken Babylon, in der Nähe der Ruinen von Memphis, der Hauptstadt des alten Reiches" (von hier)
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 60er/70er, was die Ortschaft betrifft: Hie und da. Warum? Hat viele Gründe: Led Zeppelin, Pink Floyd, ELP, Genesis, Beatles etc. Es sind also rein Musikalsiche beweggründe.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre gerne eine Priesterin zu Hatschepsuts Zeiten oder eine Adlige im alten ägypten halt....
    oder eine Bürgerin 100 v. Chr. in Griechenland...oder in der Edo ära oder...hm...300 n. chr. in England...ja schön...^^°

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zufrieden in der jetzigen Zeit ^^ und da lebe ich auch am liebsten...na ja, vielleicht wäre die ZUkunft auch in Ordnung, aber in der Vergangenheit ganz sicher nicht : P

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in der jetzigen Zeit zwar ganz zufrieden, aber es gibt Zeitepochen, in denen ich lieber gelebt hätte. ^^
    Auf gar keinen Fall in der Zukunft! Niemals, das möchte ich wirklich nicht! Frei nach dem Motto "Es kann ja nur schlimmer werden" verlasse ich mich lieber auf das, was schon passiert ist. In die Zukunft hab ich kein Vertrauen, ehrlich gesagt. Und dieser Utopische Cyberkram reizt mich auch nicht.

    Meine erste Wahl wäre wahrscheinlich das alte Ägypten. Frauen wurden dort nicht minderwertig behandelt und die Kultur ist sehr interessant. Außerdem waren sie wissenschaftlich schon sehr weit. Das alte Ägypten birgt Geheimnisse, von denen wir heute noch gar nichts wissen.

    Dann käme Amerika, lange bevor die Europäer einen Fuß dort an Land gesetzt haben. In irgendeinem Indianerstamm, der dort friedlich gelebt hat. Eben ein unspektakuläres Leben, was aber irgendwie faszinierend ist.

    Da mich Hinduismus sehr fasziniert, wäre meine dritte Wahl irgendwo in Indien oder Nepal, als der Hinduismus dort noch ganz frisch war. ^^

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Meine erste Wahl wäre wahrscheinlich das alte Ägypten. Frauen wurden dort nicht minderwertig behandelt und die Kultur ist sehr interessant. Außerdem waren sie wissenschaftlich schon sehr weit. Das alte Ägypten birgt Geheimnisse, von denen wir heute noch gar nichts wissen.
    An sich ja OK - nur das mit den Frauen ist dann doch nicht ganz so, wie du es dir vorstellst.

    Original von Elektra
    Dann käme Amerika, lange bevor die Europäer einen Fuß dort an Land gesetzt haben. In irgendeinem Indianerstamm, der dort friedlich gelebt hat. Eben ein unspektakuläres Leben, was aber irgendwie faszinierend ist.
    Sie hatten kein friedliches Leben - oder denkst du, die Männer wurden erst Krieger, als die Europäer kamen? Nein! Sie haben sich halt vorher untereinander die Schädel eingeschlagen.

    Original von .:|~Yue~|:.
    oder eine Bürgerin 100 v. Chr. in Griechenland...oder in der Edo ära oder...hm...300 n. chr. in England...ja schön...^^°
    Wieso ausgerechnet 100v.Chr. in Griechenland? Warum ausgerechnet 300n.Chr, in England?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke, das problem ist, dass die meisten sich nicht nur das leben in einer anderen epoche vorstellen, sondern das leben als jemand anders in einer anderen epoche: samurai, priesterin, prinzessin etc. ...

    aber stellt euch doch mal das ganz normale alltagsleben vor, als völlig normale menschen, so wie ihr es heute auch seid.

    da hättet ihr in einigen früheren epochen echt zu kauen gehabt, um über den tag zu kommen.

    von der allgemein geringeren lebenserwartung etc. ganz zu schweigen. die meisten von euch, wären sie in einer früheren epoche geboren, wären aufgrund der hohen säuglings- und kindersterblichkeit soweiso schon längst tot.

    und den wenigstens von euch würde es wirklich gut gehen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Zeitraum halt......ich weiß nciht warum............obwohl ich wohl eher an 100 vor chr. dachte in Girechenland^^° und das mit 300 na. in england erinnert mich so an die nebel von avalon das spielt in diesem Zeitraum und da ist der Christentum noch nciht o an der macht...^^

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der pokemonwelt wollt ich früher immer leben^^°°
    und wenn ich es mir recht überlegen würde will ich da immernoch hin^^°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °Â°

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daisuke-san
    in der pokemonwelt wollt ich früher immer leben^^°°
    und wenn ich es mir recht überlegen würde will ich da immernoch hin^^°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °Â°
    Zeit, Mädchen, nicht Welt :laugh1:

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Original von Daisuke-san
    in der pokemonwelt wollt ich früher immer leben^^°°
    und wenn ich es mir recht überlegen würde will ich da immernoch hin^^°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °Â°
    Zeit, Mädchen, nicht Welt :laugh1:
    nagut^^ nennen wir das halt "pokemon-epoche" ^^°°°°°°°°°

    nya... sonst ... ähm.... tja.. in der zeit wo christi gelebt hat..^^ würd das gerne alles selbst miterleben^^

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daisuke-san
    Original von WingedSweetness
    Original von Daisuke-san
    in der pokemonwelt wollt ich früher immer leben^^°°
    und wenn ich es mir recht überlegen würde will ich da immernoch hin^^°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °Â°
    Zeit, Mädchen, nicht Welt :laugh1:
    nagut^^ nennen wir das halt "pokemon-epoche" ^^°°°°°°°°°

    nya... sonst ... ähm.... tja.. in der zeit wo christi gelebt hat..^^ würd das gerne alles selbst miterleben^^
    Wär mir zu unbequem.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daisuke-san
    nya... sonst ... ähm.... tja.. in der zeit wo christi gelebt hat..^^ würd das gerne alles selbst miterleben^^
    wenn du zu christi-lebzeiten nur 50 km ausserhalb seines aktionsradius gelebt hättest, hättest du wohl nicht viel mitbekommen.

    welche rolle hättest du denn gern gehabt: römischer sklave, verarmter städter, armer bauer, verfolgter christ?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Original von Daisuke-san
    Original von WingedSweetness
    Original von Daisuke-san
    in der pokemonwelt wollt ich früher immer leben^^°°
    und wenn ich es mir recht überlegen würde will ich da immernoch hin^^°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °Â°
    Zeit, Mädchen, nicht Welt :laugh1:
    nagut^^ nennen wir das halt "pokemon-epoche" ^^°°°°°°°°°

    nya... sonst ... ähm.... tja.. in der zeit wo christi gelebt hat..^^ würd das gerne alles selbst miterleben^^
    Wär mir zu unbequem.
    mir auch.L.N hat recht,da gab es nciht viel auswahl früher.
    obwohl,römischer besatzter und adliger wär doch was,denen gings doch gut oder?

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher