User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 121

Thema: Unterrichts- und Pausenzeiten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unterrichts- und Pausenzeiten

    Findet ihr nicht das 45 min. unterricht zu viel sind?? und dann nur 5 min. pause und dann weitere 45min. unterricht. dasist doch zu viel. mann sollte wenigstens mehr pause reinbringen.
    Was sagt ihr dazu??

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find 45 sind eigendlich o.k., weil bei weniger hat der Lehrer doch kaum Zeit etwas richtig zu erklären. Und was wäre dann bei Klassenarbeiten?



    Aber manchmal kommt es einem echt zu lang von.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    arbeiten schreibt man halt in einer Doppelstunde..

  4. #4
    Dark Magic
    Gast
    naja eigentlich gehen die 45 min. schon aber die pause ist echt zu kurz...ich wäre dafür das der unterricht 35 min. lang dauert und die pause 10 min.!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wäre echt gut

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 45 minuten unterricht??

    Original von Inuki63
    Findet ihr nicht das 45 min. unterricht zu viel sind?? und dann nur 5 min. pause und dann weitere 45min. unterricht. dasist doch zu viel. mann sollte wenigstens mehr pause reinbringen.
    Was sagt ihr dazu??
    das hängt vom alter ab (und überhaupt der konzentrationsfähigkeit)
    45 min sind doch so gut wie nichts
    in der oberstufe hatte ich immer doppelstunden, dafür war aber auch jede pause 20 minuten lang
    an der uni sind vorlesungen auch i.d.R. eine doppelstunde also 1:30 lang wobei manche dozenten zwischendrin eine kurze pause einlegen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist sicher hart.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, normalerweise nicht

    nur wenn es wirklich langweilig ist
    (aber an der uni ist man ja nicht gezwungen zu einer vorlesung zu gehen, wenn sie schlecht ist, geht man halt nicht hin und lernt den stoff auf anderem wege; es sei denn es gibt eine anwesenheitspflicht)

  9. #9
    Ehemaliger User 367
    Gast
    längere Pausen = weinger Freizeit nach der Schule :/
    Mit den HA's reicht es bei mir so schon kaum, um was mit meinen Kollegen zu unternehmen. Ich find 45 Minuten Unterricht auch ganz ok

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: 45 minuten unterricht??

    oki -.- hier spricht mal ne omi

    ich hatte auch beide Varianten ^^ ... an meiner Schule (1. bis 13. Klasse) hatte ich auch 45 min Unterricht mit 5/20/30 min Umzugs-, Frühstücks- und Mittagspause und dann später in meiner Lehre diesen 90 min Block _._ das war grausam, wenn man den ganzen Tag lang nur im selben Raum saß >.<

    Ich fand den 45 min Unterricht auch angenehmer ^^ hart war es nur, wenn man 9 Std. hatte

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die 45 Minuten Unterricht okay.. manchma kommen sie einem zwar ewig vor aber deswegen sollte man sie auf keinen Fall kürzen ô_O oder längere Pausen.. ich find, dadurch wird man viel zu bequem U____U ich hab jeden Mittwoch z.b. 10 Stunden Schule, das is schon hart aber mein Gott.. wenn wir später arbeiten, müssen wir da auch durch..

  12. #12
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab 90 minuten unterricht und will auch gar keinen 45 minuten unterricht mehr .. Block-unterricht ist herrlich

  13. #13
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nyo, mir is der 45 min. unterricht ganz recht, nur unesere 2 großen pausen könnten etwas länger sein, dagegen hätt ich nix!!

  14. #14
    EvoGT
    Gast
    die pausen sollten etwas kürzer sein^^
    45min unterricht sind schon ok aber in der Sek II hat man eh fast immer doppelstunden..gut so.

    nervig is es nur wenn man freitags in der 6. und 7. stunde thik hat und nach der 5. eine
    25min pause ist und man so nich nach hause kommt,...man wartet also ewig bis der
    unterricht den man eh "liebt" anfängt um ihn hinter sich zu lassen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    nervig is es nur wenn man freitags in der 6. und 7. stunde thik hat und nach der 5. eine
    25min pause ist und man so nich nach hause kommt,...man wartet also ewig bis der
    unterricht den man eh "liebt" anfängt um ihn hinter sich zu lassen
    Oh gott XD ich hass ehtik! Wenn das bei mir so wäre, würde ich (noch) öfters schwänzen >_< *schrecklich*

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    die pausen sollten etwas kürzer sein^^
    45min unterricht sind schon ok aber in der Sek II hat man eh fast immer doppelstunden..gut so.

    nervig is es nur wenn man freitags in der 6. und 7. stunde thik hat und nach der 5. eine
    25min pause ist und man so nich nach hause kommt,...man wartet also ewig bis der
    unterricht den man eh "liebt" anfängt um ihn hinter sich zu lassen
    schonmal versucht mit dem lehrer zu vereinbaren, daß man fürher anfängt? muß natürlich der ganze kurs mitspielen
    haben wir damals im kunstkurs in der 13 gemacht

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh... Ich find es so okay. Manche Stunden ziehen sich zwar tierisch in die Länge, aber irgendwann muss der Stoff halt durchgeackert werden. Außerdem will einen die Schule ja aufs Leben vorbereiten und im Job kannst du später auch nicht nach 30 Minuten ne Riesenpause machen.
    Das einzige, was mich nervt, sind die 5-Minuten-Pausen. Man kann ja vielleicht was essen und vor allem einfach pausieren, aber die Zeit reicht kaum um aufs Klo zu gehen, find ich... An unserer Schule jedenfalls. Oder wenn ich in der 5-Min-Pause zum Kiosk gehe und mir mein geliebtes Hanuta kaufe, ist die Pause vorbei bevor ich auch nur reingebissen hab. Das find ich schon ziemlich nervig.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehm... naja nach forschungen wurde festgestellt das sich der mensch nur ca. 45 min auf eine sache konzentrieren kann... sprich die haben die stunden danach ausgelegt das man auch immer ne gute ausbeute hat ^^...

    jo an Hochschulen da gibt es so gut wie keine 45 min stunden sondern immer nur geblockt... blos bei uns is der vorteil das man auch mal den raum zum rauchen oder so verlassen kann ^^... oder einfach um sich nen kaffee zu holen... geht ja in der schule nich...

    HAVE FUN 8)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find 45 Minuten total ok. Die Pausen müssen auch nicht unbedingt länger sein, da sitzt man schließlich noch länger in der Schule rum.(Bei uns sind die kleinen Pausen übrigens zehn Minuten, wegen dem riesigen Schulhaus.)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde eher, dass 45 minuen zu kurz sind. wenn jedes fach 60 minuten hätte, könte man sich besser auf die konkreten dinge konzentrieren und diskussionen oder arbeiten müssten nciht unterbrochen werden. kommt aber auf das fach an. und auf die tageszeit, bzw. das alter der schüler, das bestimmt ja im endeffekt alles die konzentrationsfähigkeit.

    eigentlich wünsch ich mir manchmal an einem tag nru ein fach zu haben (und die ganze restwoche net mehr), dafür meine kräfte aber an dem tag nur auf das fach ausgerichtet zu haben.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch unterrichtsstunden die 45 minuten dauern.. komm damit klar.. würd nix dran ändern..
    besonders da die schulwoche total schnell vorbei geht..
    schonmal versucht mit dem lehrer zu vereinbaren, daß man fürher anfängt? muß natürlich der ganze kurs mitspielen
    haben wir damals im kunstkurs in der 13 gemacht
    dann vernachlässigt der lehrer aber die aufsichtspflicht.. -.-
    find ich ja bei mir so doof dass ich informatik in der 8ten und 9ten stunde hab und da halt wirklich rennen muss um meine straßenbahn zu kriegen und dann von der straßenbahn zum RE rennen.. -.- (zwischen 8ter und 9ter stunde liegt ne 20 minuten pause).. -.-

    Oder wenn ich in der 5-Min-Pause zum Kiosk gehe und mir mein geliebtes Hanuta kaufe, ist die Pause vorbei bevor ich auch nur reingebissen hab. Das find ich schon ziemlich nervig.
    uns wird jede woche mindestens 2x erklärt, dass die 5-minütigen pausen nicht dazu da sind um sich in der cafe was zu kaufen.. die sind jediglich dazu da, dass man den raum wechselt oder halt mal kurz auch was trinkt und so.. (oder halt klo).. weil dein hanuta kannste dir ja sonst auch von zu hause mitbringen (is wohl billiger) oder halt inner großen pause kaufen...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also 45 minuten geht für mich voll in ordnung! bei 60 minuten läßt die konzentration der meisten doch stark nach ! is auch etwas öde zb 60 min GK das würde ja keiner überleben

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben sogar 50 Minuten Unterricht

  24. #24
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und ich hab 90 Minuten Unterricht

    Aber ich muss sagen... 90 min sind besser als 45 min

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -nick-
    schonmal versucht mit dem lehrer zu vereinbaren, daß man fürher anfängt? muß natürlich der ganze kurs mitspielen
    haben wir damals im kunstkurs in der 13 gemacht
    dann vernachlässigt der lehrer aber die aufsichtspflicht.. -.-
    wieso denn das?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher