User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Agatha Christie

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mir das Buch "Zehn kleine Negerlein" jetzt durchgelesen. Interessantes Buch. Ich finde, sie hat noch ein paar bessere geschrieben.

    Aber irgendwie ist das Grundgerüst der Story schon in anderen Filmen und Büchern durchgekaut worden. Man hat eine Handvoll Personen, die auf irgendeine Art und Weise isoliert wurden und dann stirbt einer nach dem anderen. Verdächtigt wird jeder und einer klärt die Geschichte am Ende auf.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HEAVY SPOILER für "Zehn kleine Negerlein"



    Ja, das "jeder wird verdächtigt" hat man oft... aber ich hab noch nie anderswo eine Story gelesen, wo nacheinander alle starben und der letzte, der sich selbst tötete, (anscheinend) nicht der Mörder war...

    SPOILER ENDE


    Ich hab jedenfalls bis zum Schluss nicht erraten, wer der Mörder war, und tatsächlich an etwas Geistergeschichtenmäßiges gedacht. (Wer über Leute aus den Hügeln schreibt...)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, über Ostern liefen so weit ich weiß die zwei Filme "16 Uhr 50 ab Paddington" und "Mörder Ahoi" (lief gestern). Hat sich die auch jemand wieder mal angesehen oder war ich mal wieder einer der wenigen, die Abends noch vor dem Fernseher sitzen anstatt am PC?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Malrohne*
    So, über Ostern liefen so weit ich weiß die zwei Filme "16 Uhr 50 ab Paddington" und "Mörder Ahoi" (lief gestern). Hat sich die auch jemand wieder mal angesehen oder war ich mal wieder einer der wenigen, die Abends noch vor dem Fernseher sitzen anstatt am PC?
    hab ich auch in der tv-zeitschrift gelesen, es aber leider total verplant^^
    gibts eigentlich die agatha-christie filme auch auf dvd? würd mich echt mal interessieren...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    hab ich auch in der tv-zeitschrift gelesen, es aber leider total verplant^^
    gibts eigentlich die agatha-christie filme auch auf dvd? würd mich echt mal interessieren...
    Ja, gibt es. Allein 79 Suchergebnisse habe ich bei amazon erzielt. Wie es bei bol oder im Handel aussieht kann ich erstmal nicht sagen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    thänks !
    hat eigentlich irgendjemand von euch schon mal ein bild von agatha christie in jung gesehen (*nur bilder als alte frau kennt*) ?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    thänks !
    hat eigentlich irgendjemand von euch schon mal ein bild von agatha christie in jung gesehen (*nur bilder als alte frau kennt*) ?
    Ist die Frau auf dem Bild jung genug?



    Wenn nicht, such ich noch ein anderes.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke malrohne, das ist mir jung genug^^
    "der krumme hans" ? hab ich leider noch nie gehört, sorry^^°
    ist das im selben verlag wie die anderen erschienen, oder ist das so ein "aus der reihe tänzer"?

  9. #34
    keranju
    Gast
    Original von The_Raven
    Im Einband ihrer Autobiographie "Meine gute alte Zeit" gibts Bilder aus praktisch allen ihren Lebensabschnitten.
    BTW, "Das krumme Haus" hab ich bei meinen Favs noch vergessen. Wer da auf den Mörder kommt - Respekt!
    Hab leider erst 2 1/2 Stück gelesen,find sie aber echt super
    Habt ihr auch die *Selbstkritiken* von Agatha hinten gelesen?
    In *die Schattenhand*hat sie mal gesagt welche ihrer Bücher sie am allerbesten findet:

    1.Das krumme Haus ^^

    2.Feuerprobe der Unschuld

    3.Die Schattenhand

    PS:Hab jatzt 10 kleine Negerlein angefangen..(Ich fands zuerst nich weils jetzt unter dem Namen "Und dann gabs keines mehr" steht).Wer den alten Titel in deutsch besitzt ist zu beneiden Das Buch ist echt super...spannend!!! *gleichwiederweiterles*

  10. #35
    Dark Magic
    Gast
    hab noch immer "Die 10 kleinen Negerlein" zu hause stehen und imemrnoch nicht angefangen da ich noch immer an den sherlock holmes büchern bin,
    aber gleich danach werd ichs lesen!


    hat A.C. eigentlich familie?

  11. #36
    keranju
    Gast
    Original von Dark Magic
    hab noch immer "Die 10 kleinen Negerlein" zu hause stehen und imemrnoch nicht angefangen da ich noch immer an den sherlock holmes büchern bin,
    aber gleich danach werd ichs lesen!


    hat A.C. eigentlich familie?
    Uff...da bin ich überfragt...aber ich denke schon,schließlich war sie 2-Mal verheiratet.

    Hab jetzt Zehn kleine Negerlein gelesen ....und ich kann nur sagen:WOW!!!!! So raffiniert ! Und vor allem der Schreibstil und der Spannungsaufbau *schwärm* Ich glaube erst jetzzt habe ich die Queen of Crime richtig kennengelernt

  12. #37
    Dark Magic
    Gast
    aaaaaaaahhhh!
    gestern nacht kam ja mal ein super film und zwar Der Orientexpress, aber nicht die neue version mit Peter Ustinov sondern noch die alte mit dem gut gespielten Albert Finney als Poirot!

    es spielten auch noch Ingrid Bergmann und Sean Connery mit.....ziemlich gut, aber ich glaub mir gefällt die neue version besser da sie ausführlicher ist.....glaub ich....hab die neue auch schon lang nicht mehr gesehen...:!


    hats einer gesehen gestern auf ZDF um 23.?? Uhr fings an und ging bis ca 1.00 Uhr???

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    aaaaaaaahhhh!
    gestern nacht kam ja mal ein super film und zwar Der Orientexpress, aber nicht die neue version mit Peter Ustinov sondern noch die alte mit dem gut gespielten Albert Finney als Poirot!

    es spielten auch noch Ingrid Bergmann und Sean Connery mit.....ziemlich gut, aber ich glaub mir gefällt die neue version besser da sie ausführlicher ist.....glaub ich....hab die neue auch schon lang nicht mehr gesehen...:!


    hats einer gesehen gestern auf ZDF um 23.?? Uhr fings an und ging bis ca 1.00 Uhr???
    Jaaaa .. ich hab ihn gesehen !! Ich als alter Christiefan musste mir das natürlich antun

    Obwohl ich immer noch nicht nachvollziehen kann warum ich sie so mag, letztendlich sind die Handlungsmuster immer die gleichen und die Täter sind meist die, von denen man's am wenigsten erwartet, ich lieb ihre Geschichten trotzdem

  14. #39
    keranju
    Gast
    Original von Kathinka
    Original von Dark Magic
    aaaaaaaahhhh!
    gestern nacht kam ja mal ein super film und zwar Der Orientexpress, aber nicht die neue version mit Peter Ustinov sondern noch die alte mit dem gut gespielten Albert Finney als Poirot!

    es spielten auch noch Ingrid Bergmann und Sean Connery mit.....ziemlich gut, aber ich glaub mir gefällt die neue version besser da sie ausführlicher ist.....glaub ich....hab die neue auch schon lang nicht mehr gesehen...:!


    hats einer gesehen gestern auf ZDF um 23.?? Uhr fings an und ging bis ca 1.00 Uhr???
    Jaaaa .. ich hab ihn gesehen !! Ich als alter Christiefan musste mir das natürlich antun

    Obwohl ich immer noch nicht nachvollziehen kann warum ich sie so mag, letztendlich sind die Handlungsmuster immer die gleichen und die Täter sind meist die, von denen man's am wenigsten erwartet, ich lieb ihre Geschichten trotzdem
    *_______* Hab ihn verpasst...naja....Mittwoch kommt ja 16.50 Uhr ab Paddington ,besser als nix.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von keranju
    Original von Kathinka
    Original von Dark Magic
    aaaaaaaahhhh!
    gestern nacht kam ja mal ein super film und zwar Der Orientexpress, aber nicht die neue version mit Peter Ustinov sondern noch die alte mit dem gut gespielten Albert Finney als Poirot!

    es spielten auch noch Ingrid Bergmann und Sean Connery mit.....ziemlich gut, aber ich glaub mir gefällt die neue version besser da sie ausführlicher ist.....glaub ich....hab die neue auch schon lang nicht mehr gesehen...:!


    hats einer gesehen gestern auf ZDF um 23.?? Uhr fings an und ging bis ca 1.00 Uhr???
    Jaaaa .. ich hab ihn gesehen !! Ich als alter Christiefan musste mir das natürlich antun

    Obwohl ich immer noch nicht nachvollziehen kann warum ich sie so mag, letztendlich sind die Handlungsmuster immer die gleichen und die Täter sind meist die, von denen man's am wenigsten erwartet, ich lieb ihre Geschichten trotzdem
    *_______* Hab ihn verpasst...naja....Mittwoch kommt ja 16.50 Uhr ab Paddington ,besser als nix.
    Hab es leider auch nicht gesehen. :O Da ich um 21:00 Uhr bereits eingeschlafen war.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab mir im Ägypten-Urlaub das Hotel "Old Cataract" angesehen, das als Drehort für "Tod auf dem Nil" gedient hat. Das war herrlich, man fühlte sich richtig in die Kolonialzeit zurückversetzt und an den Film erinnert.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    (...) und die Täter sind meist die, von denen man's am wenigsten erwartet
    Yepp - ich sag nur: Die Mausefalle. (Nein, dazu gibt's keine Verfilmung, man muss es lesen - oder sich's im Theater ansehen.
    Gutes Stück! :tup: Acht Personen sitzen in einem eingeschneiten Landhaus fest; da geschieht ein Mord. Sie wissen also genau, einer ist ein Mörder - und können doch nicht weg. Am Ende verdächtigt jeder jeden.)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr sagt es. habe bei "mord im orient express" richtig schön versucht mitzuraten udn dann lag ich doch daneben. *kopf auf tisch knallt* wohl noch nicht zuviel conan gelesen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saiyuri
    ihr sagt es. habe bei "mord im orient express" richtig schön versucht mitzuraten udn dann lag ich doch daneben. *kopf auf tisch knallt* wohl noch nicht zuviel conan gelesen.
    naja, wenn du auf einen von denen getippt hast, hattest du schon mal ein zwölftel der lösung, oder so XD
    beim "mord im orientexpress" dachte ich irgendwann, dass das doch nicht sein kann, weil jeder irgendwie bei einem bestimmten teil etwas hätte machen können, dafür wann anders nicht...^^°

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher hab ich auch nur Mord im Orientexpress gelesen. Von ner Bekannten hab ich mir jetzt noch die Werke Das Eulenhaus, Rächende Geister, Das Geheimnis der Schnallenschuhe,Mord in Mesopotamien und Der Tod wartet ausgeliehen. Weiß nur noch nicht, mit welchem ich anfangen soll.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher