User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 88

Thema: Freunde (Kennen lernen - Behalten - Verlieren)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Freundeskreis an der Schule und überhaupt besteht eigendlich nur hauptsächlich aus meinen Kumpel's ^^''' Iregendwie komme ich mit Jung's besser zu recht als mit Mädchen.Meine Kumpel's sind auch alle viel lockerer als die wenigen Freundinnen die ich habe,mit Jung's kann man auch viel besser "Scheiße" anstellen und in der Pause Fußball spielen ^-^.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freunde... Also meine allerbeste Freundin S. kenne ich seit der letzten Stufe des Kindergartens. Seitdem sind wir so gut wie unzertrennlich. Bis zur sechsten Klasse haben wir uns eigentlich absolut nie gestritten... Das ist wirklich unheimlich gewesen. ^^" Seit wir beide etwas mehr pubertieren, gibt es natürlich hier und da gewisse unangenehme Diskussionen, aber das regelt sich alles mehr oder weniger.
    Weia, in ein paar Wochen wollen wir unser Zehnjähriges feiern... :flame1:

    Meine - ich nenne sie eigentlich sehr ungern "zweitbeste" - Freundin C. kenne ich erst seit der siebten Klasse... also jetzt drei Jahre. Sie ist damals neu an die Schule gekommen und wir haben eigentlich das erste mal nur deshalb miteinander gesprochen, weil S. dieses Jahr in ner anderen Klasse und somit neben mir ein Platz frei war... ^^
    Und trotzdem bin ich mit C im Prinzip genau so gut befreundet wie mit S... Schon seltsam.

    Interessieren meine Freundschaften eigentlich überhaupt irgendjemanden? Wohl nicht... Na ja, was soll's. :smile:

  3. #53
    Adell
    Gast
    Ich habe eigentlich relativ viele Freunde, aber nicht jeder davon ist unbedingt ein guter Freund... Ich meine, ich verstehe mich mit allen gut, aber dieses Jahr sind meine zwei besten Freundinnen aus der Klasse gegangen und ich war deswegen erstmal sehr traurig. Aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und versuche das beste aus der neuen Situation zu machen

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, als meine beste Freundin in den Sommerferien von der sechsten zur siebten Klassenstufe die Klasse wechseln musste, brach irgendwie erst mal ne Welt für sie zusammen...
    Ich war eigentlich relativ gefasst... Und okay, es war wirklich schlimm für sie in dieser Klasse (Mobbing etc.), aber zumindest vorher wäre ich nicht sofort zusammengebrochen.
    Tatsache ist, dass sie ein Schuljahr später wieder zu uns gekommen ist...

  5. #55
    Adell
    Gast
    Original von Elektra
    Na ja, als meine beste Freundin in den Sommerferien von der sechsten zur siebten Klassenstufe die Klasse wechseln musste, brach irgendwie erst mal ne Welt für sie zusammen...
    Ich war eigentlich relativ gefasst... Und okay, es war wirklich schlimm für sie in dieser Klasse (Mobbing etc.), aber zumindest vorher wäre ich nicht sofort zusammengebrochen.
    Tatsache ist, dass sie ein Schuljahr später wieder zu uns gekommen ist...
    Also; für mich brach erstmal eine Welt zusammen, als sie beide gegangen sind. Gut, es ist kein Abschied für immer oder gar so, dass wir uns nie mehr sehen würden, aber es tat schon weh bzw. ich war sehr traurig. Ich habe mich aber gefasst und nun denke ich, dass ich nach vorne sehen wollte. Nur leider ist deswegen teilweise der Kontakt abgebrochen, aber wenn wir uns sehen, haben wir uns viel zu erzählen

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kontakt abbrechen... Ja, das ist immer ein Problem, wenn man aus der Klasse geht. Jedenfalls hier. Aber sie war ja zumindest noch an der selben Schule und sie wohnt auch nur ein paar Häuser von mir entfernt.

    Aber das erinnert mich jetzt an eine Freundin, die nach der Hälfte der sechsten Klasse die Schule verlassen hat. Wir haben ihr fast alle Geschenke gemacht und uns gesagt, dass wir in Kontakt und Freunde bleiben...
    Jetzt sehe ich sie manchmal noch im Bus - das auch nur selten - und es muss Monate her sein, dass wir überhaupt ein Wort miteinander geredet haben... Ich bin da nicht die einzige, der es mit ihr so geht.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab feststellen müssen, dass menschen sich einfach im laufe des lebens verändern. und gerade wenn es einen umbruch gibt, wie zb. ende der schule.

    ich hab all meine freunde von früher verloren. und ehrlich gesagt, hab ich auch keinen bock mehr auf sie... wir haben uns einfach zu sehr verändert.
    es gibt in meinem leben auch kaum noch "freundinnen". klar gibt es mädels, mit denen ich mich verstehe und mich auch mal mit ihnen unterhalte... aber ich glaube, ich bin zu wählerisch geworden.


    die einzigste wirkliche freundin die ich zur zeit noch habe, ist meine schwester. bei ihr fühle ich mich wohl, kann so sein wie ich will und ich vertraue ihr

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gemerkt, dass man selbst Freunden, bei denen man dachte, man kann ihnen vertrauen, verraten werden kann. Kann auch alles einfach nur gespielt sein....

    Von den Freunden aus meiner Schule seh ich auch kaum noch jemanden, einfach keine Zeit dazu....schade eigentlich.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab meine Freundinnen erst in der Schule kennen gelernt.
    Ich hatte ma ne Bestefreundin die ich seit dem Kindergarten kannte, aber von dieser ,,Person" hab ich mich durch die Schule immer mehr entfernt !!! Jetzt grüßen wir uns nichtmal mehr :P !!! Aber meine jetzigen hab ich eben erst durch die Schule kennen gelernt und das auch erst auf der weiterführenden Schule . Eine haben wir erst immer geärgert aber dann hab ich gemerkt (Japan verbindet :bigrazz: ) das sie gaaaaaaaaaaanz nett ist
    (verzeih mir Nisha*aufdenBodenwerf* ) !!!!!!!!!!!!!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn die meisten meiner freunde aus der schule.
    mit meiner besten freundin bin ich 2 jahre in die klasse ganga (5. und 6.) aber beste freundinnen sin wir erts gworden als wir scho nimmer in der selben klasse warn (7. etz sin wir in der 9.).

  11. #61
    Adell
    Gast
    Sooo... Ca. 5 Monate nach meinem letzten Post möchte ich erneut meine Meinung abgeben. ^^
    Ich habe jetzt schon seit längerem endlich mal wieder eine beste Freundin, der ich voll und ganz vertrauen kann und von der ich weiß, dass sie mich niemals hintergehen bzw. "verraten" würde.
    Wir kennen uns jetzt ca. 8 Jahre, halt seit der 1. Klasse. Aber erst in diesem Schuljahr wurde mir klar, dass wir eigentlich schon sowas wie beste Freundinnen sind. Eines Tages fragte sie mich dann, ob wir beste Freundinnen wären - ja, sagt bloß, das ist derbst kitschig, aber mir ist sowas sehr wichtig. Ich bejahte und bin seitdem so ziemlich glücklich, denn bisher hatte ich eher Pech mit besten Freundinnen. ~.~ Nicht, dass die Freundschaften jemals geendet hätten, nein, nein - im Gegenteil. Sie verließen mich immer auf die seltsamsten Weisen. Wir wurden IMMER getrennt: Sei es, dass sie sitzen bleibt, sei es das sie umzieht oder sei es, dass der Kontakt abbricht.

    Aber mit meiner neuen besten Freundin... da bin ich mir sehr sicher, dass es so ziemlich lange hält. ;D

    Dann sage ich immer, ich habe eine beste Freundin und 2 sehr gute, aber nicht beste Freundinnen. Mit ihnen kann man aber über alles reden, ohne dass sie einen auslachen. Und mein ganzes Vertrauen lege ich in die Hände dieser 3 Personen. )

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun...nicht alle.
    Meine beste Freundin ja, und auch die meisten meiner sehr guten Freundinnen.
    Die meisten aber schon.

    Ausnahmen:
    Eine hab ich im Reitverein kennen gelernt.
    Ein paar online.

    Ich mag meine Freunde schon sehr, sehr gerne....
    Meine beste Freundin hab ich übrigens in der 1. Klasse kennengelernt.
    Der Rest kam später hinzu^^

    Zum Trennen:
    Meine beste Freundin und ich, wurden ab der 7. Klasse getrennt.
    Eine sehr gute Freundin war nie in meiner Klasse...sitzen geblieben.
    Noch eine andere musste umziehen.
    Und trotzdem sind wir noch sehr gute Freunde.
    Auch wenn wir nicht dauernd aufeinander hocken.

    Ich würde nie den Kontakt abbrechen, ich hab sie doch so lieb und umgekehrt genauso.
    Auch wenn man über weite Distanzen getrennt ist, deshalb kann man noch immer befreundet sein.

    Wer sich mti mir anfreundet, hat ne Kumpanin fürs ganze Leben.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool, darf ich mich mit dir anfreunden?
    nyo, im Moment hab ich keine beste Freundin. (Nyo, was heißt im Moment, das is eigentlich seit 7 Jahren so...)
    Ich wurde seit wir umgezogen sind immer gemobbt, das war in der Grundschule und der Realschule so. Mittlerweile hab ich jedoch ne ganz nette Klasse, und wenn ich auch noch niemanden als beste Freundin bezeichnen kann, hab ich sie alle sehr lieb, aber mittlerweile bin ich halt extrem misstrauisch geworden

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keinen besten Freund, nur viele gute Freunde.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dann, euch un euren Freunden schöne Weihnachten und feiert ganz dolle!

  16. #66
    Adell
    Gast
    Original von Little Darness
    Also dann, euch un euren Freunden schöne Weihnachten und feiert ganz dolle!
    Danke, nachträglich von mir auch.

    Zu deinem Post auf dieser Seite: Das mit dem Misstrauen kann ich gut verstehen. Bis vor ca. drei, vier Monaten hatte ich auch noch keine beste Freundin, da ich bisher wirklich nur Pech mit so einer "Art" von Freundin hatte... sie verließen mich halt immer. Deswegen wurde ich nach einiger Zeit auch eher zurückhaltender dagegen, je wieder eine beste Freundin haben zu können. Doch jetzt weiß ich, dass ich mit meiner besten Freundin, selbst wenn sie uns in 2 Jahren wieder verlässt ( - sie wechselt die Schule - ), immer in Kontakt und befreundet bleiben werde. Und das freut mich sehr. ^-^

  17. #67
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Little Darness:
    Klar darfst du^^


    Ich kann auch verstehen, dass man leicht misstraut.
    Mir ging es genauso...
    Da kenn ich ne Stelle aus Fruits Basket...
    Zu mjisstrauen ist einfach. Aber den Menschen von Anfang an Vertrauen zu schneken ist schwer. Man sollte es aber versuchen.
    Da wird das Thema behandelt. Ich fabd das so schön.

    Naja...mittlerweile versuch ich das auch^^
    Ich möchte übrigens nachträglich auch noch Frohe Weihnachten wünschen *pein*

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab viele richtig gute freunde, jedoch gibt es nur eine, die ich als beste freundin bezeichnen kann....wir kennen uns seit der 5. klasse und sind grundverschieden, verstehen uns aber sehr gut ^^...ich kann ihr alles erzählen ( sie ist eigentlich ein totales plappermaul , aber sie hat noch nie etwas von mir weiter erzählt- kann ihr also vollends vertrauen ^^)
    und sie mir...ich glaub das läuft seit 2 jahren so...vorher hatte ich ne andere beste freundin, aber irgendwie ham wir nicht mher so viel zusammen unternommen...haben uns auseinander gelebt..aber passiert halt naja....

  19. #69
    Emphasized
    Gast

    RE: Freunde

    Allgeimein: Freunde:

    Freunde sind für einen da, wenn man sie barch. Freunde helfen einander. Freunde sind tolerant, nett zueinader, usw. Meine freunde müssen auch rumblödeln könnnen, keine langweiligen Fernsehschauer.

    Original von Jinka
    Alsooooooo,...ich würde gern mal wissen ob ihr eure besten Freund/eure beste Freundinn in der Schule kennengelernt habt oder eher irgendwo anders!? Ob es da leute gibt, die euch gern auseinander bringen würden oda sonstawas!

    Also ich hab meine beste Freundinn in der Schule kennengelernt,...
    zwar gibt es da Leute, die mehr oda weniger versuchen, uns wieder auseinander zu bringen aber das ist egal! Im moment ist unser "Verhältnis" besonders gut, da ist es noch schwieriger *gg*

    :wavey: Jinka-chan
    Mein besten freund (nicht aus Liebe) kenne ich schon aus dem kindergarten ^^ Nett, nicht wahr?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine beste Freundin kenne ich, seit wir in Deutschland sind, also ca. 10 Jahre. Ich weiß, dass ich ihr vollkommen vertrauen kann.
    Meine andere beste Freundin kenne ich erst seit 2 Jahren, aber ich weiß auch, dass ich ihr alles sagen kann, ohne dass sie sich von mir abwendet und ich vertraue ihr 100%ig.

    @Nagisaru-chan: Was heißt denn "( nicht aus Liebe )" ?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    beste freunde hab ich nicht. vielleicht einfach nur freunde, aber ich hab noch nie einer person so vertraut dass ich sie beste/r freund/in nenn konnte

  22. #72
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterscheide meine Freunde eigentlich nicht
    entweder sie sind meine freunde oder nicht
    Meine Freunde, mit denen ich mich besten verstehe,hab ich größtenteils im I-net kennen gelernt.
    Ich versteh mich auch mit meinen Freundinnen aus der Klasse gut, aber nicht unbedingt besser als mit denen aus dem I-net.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Himeka-chan
    ich unterscheide meine Freunde eigentlich nicht
    entweder sie sind meine freunde oder nicht
    Meine Freunde, mit denen ich mich besten verstehe,hab ich größtenteils im I-net kennen gelernt.
    Ich versteh mich auch mit meinen Freundinnen aus der Klasse gut, aber nicht unbedingt besser als mit denen aus dem I-net.
    da muss ich dir zustimmen....
    unterscheiden sollte man eigentlich net...
    wenn man jetzt zum beispiel 2 freunde hat, und dann gegenüber einem anderen nur von einem besten freund spricht, kann das für den anderen ziemlich verletztend sein würd ich sagen^^

  24. #74
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das seh ich genauso
    das ist mir schon des öfteren passiert...
    deswegen hab ich es mir auch abgewöhnt

  25. #75
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich hatte eine beste freunding in der 4. klasse aba die war so zickig ... die musste immer besser sein als ich und wenn sie es nciht war war sie eingeschnappt.. gsd ist sie jetzt auf die rea gegangen^^wir haben uns so zerstritten das wir jetzt immer noch kein wort miteinander reden (sie ist meien nachbarin) jetz habe ich nur 2 gute freundinen die auch auf der rea sind mit denen ich aba noch kontakt habe und auf der und auf der hs hab ihc nohc 3 gute freundinnen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher