User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Freunde (Kennen lernen - Behalten - Verlieren)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab super viele freunde, nenne aber keinen mehr von denen, seit knappen 2 jahren "besten" freund, dazu wurde ich zu oft enttäuscht und bin jetrzt zu misstrauisch

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfangs hat ich Angst das ich nach dem ich nach der Realschule auf des WG gegangen bin viele meiner Freunde verlieren würd. Aber noch heute treff ich mich mit den meisten von meinen "alten" Freunden und hab au viele neue Freund und Freundinnen kennen gelernt.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab meine betse freundin auch inenr schule kennengelernt<3
    wir haben uns am ersten schultag angesprochen udn da wussten wir beide das wir beste freunde sein würden
    (jaaa das is soooxDDD)

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine beste freundin hab ich in der schule kennengelernt und kennen uns seit der 5.ten ... erst seit der 8ten sind wir die besten freunde doch leider versucht eine andere freundin uns auseinander zu "reißen" ... die kennt meine beste freundin seit babyzeiten und ist in der meinung die kenne die besser als ich ... naja ...zurzeit versuchen wir was dagegen zu unternehmen .. weil so kanns nicht weiter gehen ...

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also in meiner Grundschulzeit hab ich einen Guten Freund gefunden mit dem ich immer noch gut stehe (wir treffen uns morgen wieder und gehn uns besau...... bissel feiern ^^)

    In der ersten Mittelschule hatte ich alle gegen mich irgendwie weil ich mich gut mobben lies und irgendwie auch total der Aussenseiter war.

    In meiner nächsten Schule (immer noch mittelschule ) kamm ich wieder in die Klasse meines alten Grundschulfreundes und wir verstanden usn wieder prächtig .
    Auserdem habe ich einen wirklich guten Freund einige Wochen später gefunden der auch in die selbe Klasse ging und irgendwie extrem ruhig war und somit der absolute Gegenpol zu mir !
    Heute ist er nicht mehr ganz so ruhig was wohl an mir liegt und dafür hatt er mir sogar mal ein bier ausgegeben ^^ nja wir verstehen uns Spitze und dieses jahr fahr ich mit ihm und einigen andern Kollegen und meinem kleinem Bruder an die Ostsee . *freu *

    OK jetzt bin ich in meiner (leider ) schulischen Ausbildung (welche ich haße)
    aber hab einige coole Kollegen dazugewonnen 5-6 Leute mit dennen ich
    mich wirklich gut verstehe .

    Mhh hab natürlich auch noch andere Freunde welche ich Teils durch die Grundschule kenne aber wir uns halt immer noch treffen da wir im selben Ort wohnen.

    ok ich hab noch eine Freundin mit der ich mich spitze verstehe (zumindest meistens ^^) und das ist um ehrlich zu sein meine einzige Freundin ^^

    obwohl es noch einige weibliche Wesen gibt die ich als Mitmenschen sehr schätze

    Verloren hab ich bis jetzt nur einen Freund, aber wenn ich es mir jetzt so überlege ist dieser Kunde es eigentlcih nicht wert das man ihm nachtrauert.


    Zum Thema mobbing : Ich wurde auch gemobt aber nicht weil ich irgendwie dumm oder extrem hässlich war ... sondern weil ich mich einfach gut mobben ließ und mich nie wehrte . (aso und ich bin herrlich ausgerastet )

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine beste Freundin habe ich in der Grundschule kennen gelernt. Sie ist damals in der zweiten Klasse zu uns gekommen. Da haben wir aber noch kein Wort miteinander geredet! XD
    Ein Jahr später sah es dann etwas anders aus, wir hingen immer mit unseren Jungs zusammen rum, haben denen beim Fußball spielen zugesehen und sie hat mich einmal vor einem aus unserer Klasse beschützt (XD der olle Schubser! XP). Nyo~ das war eigentlich so der ausschlaggebene Punkt für die Freundschaft. Da unsere Klasse dann Anfang der 5. aufgelöst wurde (aus einem wirklich unersichtlichen Grund, aber egal), wurden wir in andere Klassen der Schule verteilt und so schweißte uns das noch mehr zusammen.
    Na ja, ab der 7.Klasse, sahen wir uns nur noch selten, da wir unterschiedliche Schultypen besuchen und nun ist sie auch noch umgezogen und wir sehen uns gar nicht mehr. Man könnte schon sagen, dass wir uns total aus den Augen verloren haben, doch hin und wieder sehen wir uns doch mal, bzw. weiß ich, dass wir uns doch nicht wirklich verloren haben. (Jaja, die gute alte schnulzige Herzsache! XD")

    Meinen besten Kumpel hab ich erst dieses Schuljahr richtig kennengelernt. Er ist ne Klassenstufe über mir, muss nächste Woche die erste Abiprüfung ablegen. Gesehen haben wa uns eigentlich schon oft, aber erst durch den Sportkurs und dann auch durch den Verein, in dem wa beide gehen, haben wa uns erst richtig kennengelernt. Er ist n sehr sehr Lieber, macht sich immer Sorgen um andere, und weist mich des öfteren zurecht, wenn ich mal wieder nicht mit der Sprache rausrücke, was mich bedrückt.
    Ich kann schon sagen, dass die Freundschaft zu ihm sozusagen ein Neuanfang für mich war..

    An Freundschaften verloren habe ich auch ein paar...
    Um es genau zu nehmen, sind es zwei.
    Die eine habe ich beendet, weil ich gemerkt habe, dass sich unsere Interessen total voneinander entfremdet haben und ich auch merkte, dass ich mit derjenigen Person einfach vom Charakter überhaupt nicht mehr klar kam.
    Die andere ist verschieden, weil es einfach keine Freundschaft war, sondern Zweckgemeinschaft. Ist man krank, lässt man sich Arbeitsmaterialien, etc. vorbeibringen und macht das im Gegensatz beim anderen auch. Helfe ich der einen eben beim Erstellen eines Accounts bei nem Emailanbieter, bekomm ich dafür eben den Gitarrenstimmer mal ausgeliehen. So in etwa lief das ab. Mehr war auch nicht. Auch als wir n bisschen jünger waren, war das nicht anders. Wir haben uns getroffen, um irgendwas zu spielen. Ende. Reden? War nicht drin. Ist es heute auch nicht. Der Clou: Das ganze ging fast sechs Jahre! :tock:

  7. #82
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, meine beste freundin hab ich auch erst in der 6. kennengelernt. damals war ich ziemlich verloren. meine damalige beste freundin (schon vom kindergarten an) hatte mich total belogen und betropgen... ich hatte echt genug von dieser elenden verarsche, die ich mir schon zu lange hatte gefallen lassen. und dann kam anna auf meine schule. uns es machte peng und plötzlich beneideten uns alle um unsere freundschaft. dazu muss man wissen: in unserer klasse gibts nur idioten die sich anheucheln und hinterm rücken über ihre "freunde" aufs übelste lästern... naja, das hat sich gehalten und wird sich auch halten ^^

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, so was kenn ich, aber mittlerweile han ich so ne tolle freundin, Ka-chan und wir verstehen uns so gut, dass wir denn anderen verstehen, bevor er zum reden anfängt, ich weiß das sehr zu schätzen und für nichts in der welt würde ich diese freundschaft aufgeben, klar ham wir auch mal a bisserl zoff, aber eher mehr aus spaß raus...aber in unserer schule fällt das voll vielen auf, wenn einer von uns beiden krank ist, dann heißts glei, ja, wo ist deine andere hälfte, oder unsere sekretärin hat unsere freundschaft erst heute bestaunt, aber ich finde ich habe insgesant auch sonst gute freunde, die immer für mich da sind, das hatte ich früher nicht, an der stelle hier mal ein großes dank an alle, ich hab euch mega doll lieb...und ich wüsste nicht was ich ohne euch machen würde

  9. #84
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Freunde (Kennen lernen - Behalten - Verlieren)

    Original von Jinka
    Alsooooooo,...ich würde gern mal wissen ob ihr eure besten Freund/eure beste Freundinn in der Schule kennengelernt habt oder eher irgendwo anders!? Ob es da leute gibt, die euch gern auseinander bringen würden oda sonstawas!
    Ich hatte mal einen guten Freund, mit dem ist es in die Brüche gegangen gegen Ende der Schulzeit [ aus verschiedensten Gründen ]. Freundschaft wird eh überbewertet, wer braucht schon einen Freund, der sich als Feind outet? das Leben ist doch schon streßig genug :wiry:

  10. #85
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte immer freunde in der schule und sobald die schule beendet war und ich auf eine andere kam, hab ich kontakt abgebrochen. irgendwann hatten die auch keine lust mehr mich zu kratzen und es war ruhe.
    das waren einfach menschen, die mich nicht interessierten, aber da man allein immer das opfer ist sucht man sich halt paar leute für die schulzeit.
    © 99,99% sannx productions

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe meinen besten freund in der 6.klasse kennengelernt.
    er ist einfach so ein toller kerl immer da wenn ich ihn brauche.
    ganz egal was passiert ist wir haben immer zusammengehalten.
    leider war das mit vielen meiner früheren freund nicht so.
    mit einigen bin ich inzwischen sogar verfeindet.
    es ist schon unglaublich wie schnell eine freundschaft, von der man geglaubt hat das sie ewig hält, kaputt gehen kann.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine (ex-) beste freundin lerne ich in der 2ten klasse kennen, sie zogen von münchen zu uns, und habne ein haus gebaut. mit den jahren verschlechterte sich unsere beziehung. sie wurde immer arroganter und eingebildeter und gab furchbar damit an wenn sie in der schule besser war als ich, und wenn ich besser war war sie furchbar eingeschnappt.
    in der fünften klasse redeten wir kaum noch miteinander und ich war richtig froh als sie die schule wechselte.
    wir reden heute noch nicht miteinander, obwohl wir fast haus an haus wohnen u.u


    meine allerbeste freundin kenne ich seit dem kindergarten und sie ist... eine klette aber sie ist die beste <3
    auch wenn wir in der zeit, als ich meine andere freundin hatte, wenig kontakt miteinander hatten, od kurz um, ich hab sie weggestoßen (was ich bereute, aber sie überhaupt nicht kümmerte) ist sie dennoch eine treue seele. sie ist kindisch und in ihrer nähe werde ich das auch. bei ihr kann ich rumallbern ohne das ich mich hinter i-einer fasade verstecken muss und ich kann ihr vertrauen, so wie sie mir vertrauen kann. ich wage sogar zu behaupten das sie mich besser als meine eigene Mutter kennt.

    klar, wir hatten/haben auch unsere streitereine (erfreunde ) aber das war relativ schnell gegessen und meist mussten wir uns nicht mal ausversöhnen sondern es reichte einander anzusehen. hört sich blöd an, is aber so.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jop, ich kenn meinen besten Freund durch die Schule. Seit der 1. Klasse sogar. Wir kamen zwar erst in der 8. Klasse in dieselbe Klasse, aber naja. Wir haben auch jetzt noch, 2 Jahre nach der Hauptschule, Kontakt zueinander, treffen uns 2-3 unter der Woche und chillen oder unternehmen was ect.

    Auseinanderbringen wollte uns eig. nie jemand soweit ich mich erinnern kann. Hätten sie sowieso nicht geschafft haha ;D

    Es gibt zwar desöfteren mal so n paar kleine Zoffereien, aber die sind eigentlich nie irgendwie so richtig ernsthaft oder längerfristig. Ich hab ihn einfach ZU lieb meinen Stinki <3

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher