User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Sir Peter Ustinov † [Schauspieler]

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutscher Schauspieler? Du übertreibst maßlos.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut, britischer schauspieler mit deutscher abstammung und deutschsprachig.
    auch für england ist er einer der größten. olivier, richardson, gielgud, ashcroft - so ein multitalent wie ustinov war keiner.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ustinov kann man nicht auf ein Land oder zwei fixieren, er war wortwörtlich ein Mann von Welt. Rein Abstammungstechnisch gesehen wär er dann aber Deutschrussischerfranzösicheräthiopischeritalani er und was weiss ich noch.

    Bzw, irgendwie find ich das Forum verkehrt... Ustinov war doch eigentlich nur nebensächlich Schauspieler, die Schauspielerei hat ihn auch nie gross gemacht und war auch nie seine grösste Stärke.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, schauspiel aht ihn nie groß gemacht, aber er hat ein paar super rollen gespielt und dafür oscars bekommen - auch wenn es nur nebenrollen waren.
    trotzdem finde ich gerechtfertigt, dass sein tod in nem film/tv-forum angesprochen wird. ich wüsste nciht, in was für einem anderen forum.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offtopic? Immerhin ist das ja eine Art begrenzung des guten Mannes auf Film und TV. Das kommt ihm erstens mal nicht gerecht und zweites hätte er das sicher auch nicht gut geheissen.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von honicz
    gut, britischer schauspieler mit deutscher abstammung und deutschsprachig.
    auch für england ist er einer der größten. olivier, richardson, gielgud, ashcroft - so ein multitalent wie ustinov war keiner.
    Nein. Sein Vater war Russe, seine Mutter Französin
    (von Spiegel online: )
    " Der Sohn eines russischen Emigranten und einer französischen Künstlerin wurde am 16. April 1921 in London geboren, behauptete aber stets, schweizerisches, äthiopisches, italienisches und französisches Blut in seinen Adern zu haben."
    Sein Vater lebte eine Zeit lang in Deutschland - das ist alles.

    Original von Supper
    Bzw, irgendwie find ich das Forum verkehrt... Ustinov war doch eigentlich nur nebensächlich Schauspieler, die Schauspielerei hat ihn auch nie gross gemacht und war auch nie seine grösste Stärke.
    Auch falsch. Ustinov war in erster Linie Schauspieler. Das war die Grundlage, die ihm die Möglichkeit gab, auch seine anderen Passionen auszuleben.
    (von imdb: )
    "He began acting at 17, sold his first screenplay (for The True Glory at 24, and directed his first film (School for Secrets at 25."
    Schauspielerei -ob vor oder hinter der Kamera, in Pre-oder Post-Produktion der Filme oder auch im Theater/an der Oper war seine Passion. Schriftsteller etwa war er gerne - aber nebenbei.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher