User Tag List

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 449

Thema: Rauchen an der Schule?

  1. #76
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Isuzu
    ich selber bin ja nichtraucherrin, aber wenn die raucher sich halt so wohl fühlen dann sollen sie es auch durchziehen
    ich kanns nur nicht leiden wenn mir jemand den qualm ins gesicht pustet :O
    hier geht es nicht um rauchen oder nicht rauchen allgemein, sondern rauchen oder nicht rauchen an der schule...
    also poste doch bitte zu diesem thema etwas

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den meisten ist es ja offensichtlich, dass sie rauchen. Die machen dann auch keinen großen Aufstand deswegen, sondern sie sind einfach so. Egal, ob nun cool zu sein, dazu zu gehören, weil sie süchtig sind oder was weiß ich denn, was für Gründe die Leute haben, dass sie rauchen. (Ich will nicht wagen, weiter darüber zu reden bzw. zu spekulieren. Wäre ja sowieso der falsche Thread... How ever.) Und diese Leute stellen sich offen in die Raucherecke oder gehen eben vors Schultor zu den anderen.

    Aber Fakt ist, dass einige, die es eigentlich nur tun, um cool zu sein, auch ziemliche Angst haben, dass es irgendjemand mitbekommt. (Von den Lehrern eben.) Ich kenne beispielsweise eine Person, die definitiv raucht. In den längeren Pausen (Frühstückspause 20 Minuten oder halt Mittagspause 30 Minuten.) geht sie eben mit einer oder mehreren Freundinnen (Eine davon raucht regelmäßig, soll heißen in jeder Pause.) zum Zigarettenautomat außerhalb des Schulgeländes. (Ist aber trotzdem noch direkt neben dem Gebäude.)

    Und dann muss besagte Freundin die Zigaretten für sie holen und das auch noch möglichst schnell und unauffällig. Und dann natürlich ganz schnell wieder weggehen... Sie raucht meist in irgendeiner Ecke. Wie auch immer... Ich weiß nicht, ob besagte Person „süchtig“ (Kann man ja so oder so definieren.) ist. Zumindest schüttle ich ein wenig den Kopf, wenn sie nun schon offiziell raucht, dann aber auch wieder nicht genug A*sch in der Hose hat, sich zu den anderen Rauchern hinzustellen oder sich mindestens selbst die Zigaretten zu holen.

    Na ja... Muss jeder selbst entscheiden. Ich denke trotzdem, dass man, wenn man schon raucht, wenigstens dazu stehen sollte.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rauchen an der Schule!?

    Original von Dark Magic
    1)ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

    2)was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

    3)raucht ihr,obwohl es verboten ist?
    zu 1)Wir haben keine Raucherecke in der Schule. Generell ist das Qualmen bei uns an der Schule auch verboten, sogar außerhalb des Pausenhofes, also auch an den bushaltestellen, die dort sind. Find ich ein bisschen übertrieben^^"

    zu 2)Hui, das ist ne gute Frage, da ich nicht rauche, und wenn, würde ich mich nicht erwischen lassen XD! Wahrscheinlich würde es nur ne Standpauke geben^^

    zu 3) siehe 2^^

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns müssen die kleinen Kinder die sich erwischen lassen und offiziel noch nicht rauchen dürften, immer den Schulhof reinigen .. und was soll ich sagen, unser Schulgelände ist immer tiptop .. hehehe ..

  5. #80
    Mangasamurai
    Gast
    Als es mal eine Umwelt / Öko- AG an meiner Schule gab mussten diese Raucher- Kinder zwangsweise dort eintreten... nun drei mal raten, wer denn überhaupt und ausschließlich dort war

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Als es mal eine Umwelt / Öko- AG an meiner Schule gab mussten diese Raucher- Kinder zwangsweise dort eintreten... nun drei mal raten, wer denn überhaupt und ausschließlich dort war
    .. wir haben einen Bluthunddirektor .. da kommt keiner durch ^^ .. und dummerweise ist der Nichtraucher, weshalb es für die Raucher doppelt schwer wird ^^ ..

    Nya, eigentlich ist es mir auch recht egal, wer sich halt erwischen lässt ^^"

  7. #82
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin an einer berufsschule dort darf man rauche
    ändert aber nichts daran das rauchen so ziemlich das dümmste ist was es gibt!!! :P
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rauchen an der Schule!?

    Original von Dark Magic
    ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

    was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

    raucht ihr,obwohl es verboten ist?

    und was euch halt so einfällt worüber man diskutieren kannn!?





    Viel Spass!
    Also wir haben eine Raucherecke in der Schule die aber auch Regeln hat denn diejenigen die Unter 16 sind und in dieser Raucherecke rauchen wollen müssen eine Erlaubnis der Mutter oder von dem Vater der Schulkleiterin vorzeigen und weil ich nicht rauche kann ich sowieso nicht erwischt werden!
    Und wer in der Raucherecke ohne Erlaubnis erwischt wird bekommt erst mal eine Verwahnung und dann bekommte er noch einen Akten-Eintrag wenn man noch mal erwischt wird!
    Aber dann ist man ja auch voll bekloppt oder?!?!

  9. #84
    Mangasamurai
    Gast
    Erst einmal müssen die Lehrer das auch kontrolieren- und daran scheitert es meistens -.-
    Dann wollen sechstklässler zu uns in die Raucherecke
    Wir sind da "etwas" intollerant und verscheuchen sie- das soll ja kein Kindergarten werden ^__~
    Aber die Jüngeren verdrücken sich dann sowieso in irgendwelche Winkel...

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Erst einmal müssen die Lehrer das auch kontrolieren- und daran scheitert es meistens -.-
    Dann wollen sechstklässler zu uns in die Raucherecke
    Wir sind da "etwas" intollerant und verscheuchen sie- das soll ja kein Kindergarten werden ^__~
    Aber die Jüngeren verdrücken sich dann sowieso in irgendwelche Winkel...
    Aber jetzt mal eine Frage die bestimmt schon oft vorkam aber ich immernoch noch nicht verstehe!
    Warum raucht ihr eigentlich (?) um cool zu sein (?) oder um andere zu beeindrucken (?) nein echt des kanns ja nicht sein oder!

    Und allein ihr seid Schuld wenn sogar die Sechstklässler damit anfangen weil sie so "cool" sein wollen wie ihr! Und dann schickt ihr sie auch noch weg und dann sind sie süchtig! tse tse tse


  11. #86
    Mangasamurai
    Gast
    Original von [SF]Sa-X
    Aber jetzt mal eine Frage die bestimmt schon oft vorkam aber ich immernoch noch nicht verstehe!
    Warum raucht ihr eigentlich (?) um cool zu sein (?) oder um andere zu beeindrucken (?) nein echt des kanns ja nicht sein oder!

    Und allein ihr seid Schuld wenn sogar die Sechstklässler damit anfangen weil sie so "cool" sein wollen wie ihr! Und dann schickt ihr sie auch noch weg und dann sind sie süchtig! tse tse tse
    Das habe ich schon seiten vorher beantwortet -.-
    Ich rauche nicht um cool zu sein, sondern weil es mir schmeckt, ich Lust dazu habe und ich schon ganz gernen so einen Glimmstängel zwischen den Fingern halte. Von diesem "hey ich rauche dan bin ich cool" halte ich nichts. -.-''

    Hey dein Spoiler trifft total das Gegenteil.

    1.) Wir schicken sie weg, da wir nicht wollen dass sie rauchen.
    2.) Wenn so ein 6er meint dass er uns das nachmachen muss- sorry, dann kann ich ihm auch nicht helfen.
    3.) Aus der Motivation cool zu sein zu rauchen anzufangen ist absolut bescheuert. Aber was sollen wir tun? Sie zu uns lassen? Dann rauchen sie doch erst recht. In einer Raucherecke wird geraucht und dann würden sie zweifellos zu Mitläufern werden.
    4.) Die Raucherecke ist aus gutem Grund ab 16 (bzw. 11 Klasse) freigegeben...
    5.) Das ist e i n m a l ein Platz wo wir Ruhe vor den Jüngeren haben... gönn uns diesen Luxus doch einfach xDD


    Wir schicken sie weg und dann sind sie süchtig?? O.ô
    Ja klar, ich meine, wir könnten ihnen auch Kippen anbieten, so ist das nicht... XDD

  12. #87
    Dark Magic
    Gast
    Original von Mangasamurai


    Das habe ich schon seiten vorher beantwortet -.-
    Ich rauche nicht um cool zu sein, sondern weil es mir schmeckt, ich Lust dazu habe und ich schon ganz gernen so einen Glimmstängel zwischen den Fingern halte. Von diesem "hey ich rauche dan bin ich cool" halte ich nichts. -.-''

    das ist aber auch nicht wirklich ein besserer grund zu rauchen...!




    PS: hier muss man keine spoiler benutzen, da diese funktion eigentlich nur für manga & anime wichtig und notwendig ist!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Mangasamurai


    Das habe ich schon seiten vorher beantwortet -.-
    Ich rauche nicht um cool zu sein, sondern weil es mir schmeckt, ich Lust dazu habe und ich schon ganz gernen so einen Glimmstängel zwischen den Fingern halte. Von diesem "hey ich rauche dan bin ich cool" halte ich nichts. -.-''

    das ist aber auch nicht wirklich ein besserer grund zu rauchen...!




    PS: hier muss man keine spoiler benutzen, da diese funktion eigentlich nur für manga & anime wichtig und notwendig ist!
    Also wie Dark Magic schon sagt ist das bstimmt kein Grund und dass mit dem Schmecken ist auch so eine Sache denn ich habe nur eine einzige geraucht um zu mal zu sehen wie das schmeckt und diese hat so scheisse geschmeckt dass ich nicht mal irgenteinen Anschiss gebraucht zu haben um einzusehen dass ich es nicht mal probieren müsste! (nicht dass ihr denkt dass ich anschiss bekommen hätte denn ich habe es meiner mutter gesagt obwohl sie es nicht gemerkt hätte und sie raucht selber nicht und hat es auch noch nie getan)

    Und Dark Magic ich habe das nur in einen Spoiler gemacht weil es nicht als beleidgung angesehen werden soll und dass es eben nicht alle lesen müssen!

  14. #89
    Dark Magic
    Gast
    auf einen spoiler stürzt sich die meute!!! :O

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    auf einen spoiler stürzt sich die meute!!! :O
    Stimmt da denken bestimmt alle :"hmm... was ist denn da drin?"!
    Ist wohl eher logisch gewesen gar nichts zu schreiben denn im Spoiler lesen es sowieso alle! :laugh1:

  16. #91
    Dark Magic
    Gast
    nein ich fands schon in ordnung das du das geschrieben hast.....war ja bloss kritik, was auch zu einer diskussion gehört.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und damit genug zum thema "spoiler" und zurück zum eigentlichen topic "Rauchen an der Schule"

  18. #93
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Dark Magic
    Original von Mangasamurai
    Das habe ich schon seiten vorher beantwortet -.-
    Ich rauche nicht um cool zu sein, sondern weil es mir schmeckt, ich Lust dazu habe und ich schon ganz gernen so einen Glimmstängel zwischen den Fingern halte. Von diesem "hey ich rauche dan bin ich cool" halte ich nichts. -.-''
    das ist aber auch nicht wirklich ein besserer grund zu rauchen...!
    Dann nenn mir mal einen anderen, "guten" Grund zum Rauchen. Ich kann nur für mich sprechen, und das, was ich geschrieben habe, ist eine Tatsache. Logisch betrachtet gibt es wirklich keinen guten Grund zu Rauchen, das ist schon klar. Ich kenne alle diese Argumente, dass es schädlich, teuer etc. ist. Ich respektiere das, ich weiß, dass sie durchaus ihre Berechtigung haben. Trotzdem rauche ich. Ich bin selbst verantwortlich dafür, was ich mache- und wenn ich rauche- dann habe ich auch dei Konsequenzen zu tragen. Punkt.
    Subjektiv gesehen hat jeder, der raucht, eine bestimmte Motivation, warum er das macht. Glaub mir, ich würde das nicht machen, wenn ich es nicht selbst wollen würde, und zwar genau aus den oben genannten Gründen.
    Ich finde es nicht richtig, dass du mich aus dem rot markierten Satz kritisierst. Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten

    Und [SF]Sa-X, auch wenn es dir nicht schmeckt, wie kannst du dann von dir auf andere schließen? Das ist ziemlich egomanisch. Du bist nicht die Welt, und das was dir nicht passt kann einem anderen sehr wohl zusagen ^__~


    Überhaupt hasat du mir noch nicht erklärt, warum wir schuld sein sollen, dass jüngere rauchen und süchtig werden nur weil wir sie wegschicken...
    Ich verstehe den Satz und die Logik dahinter immer noch nicht, sorry.

  19. #94
    Dark Magic
    Gast
    Original von Mangasamurai
    Original von Dark Magic
    Original von Mangasamurai
    Das habe ich schon seiten vorher beantwortet -.-
    Ich rauche nicht um cool zu sein, sondern weil es mir schmeckt, ich Lust dazu habe und ich schon ganz gernen so einen Glimmstängel zwischen den Fingern halte. Von diesem "hey ich rauche dan bin ich cool" halte ich nichts. -.-''
    das ist aber auch nicht wirklich ein besserer grund zu rauchen...!
    Dann nenn mir mal einen anderen, "guten" Grund zum Rauchen.

    da ich nicht rauche kann ich dir kein guten grund nennen.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rauchen macht krank .. zieht einen das Geld aus der Tasche .. wirkt nicht gerade attraktiv auf andere .. der Geruch ist auch nicht angenehm ..

    Tut mir leid, mir fallen keine Gründe ein warum ich Rauchen sollte ..

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kathinka
    Rauchen macht krank .. zieht einen das Geld aus der Tasche .. wirkt nicht gerade attraktiv auf andere .. der Geruch ist auch nicht angenehm ..

    Tut mir leid, mir fallen keine Gründe ein warum ich Rauchen sollte ..
    Ganz meiner Meinung, es gibt nur Gründe dazu dass man lieber nicht rauchen sollte!
    Naja aber manche Leute wollen es nicht einsehen, denn es ist viel cooler wenn amn nein zum Rauchen sagt!

  22. #97
    Mangasamurai
    Gast
    Original von [SF]Sa-X
    Original von Kathinka
    Rauchen macht krank .. zieht einen das Geld aus der Tasche .. wirkt nicht gerade attraktiv auf andere .. der Geruch ist auch nicht angenehm ..

    Tut mir leid, mir fallen keine Gründe ein warum ich Rauchen sollte ..
    Ganz meiner Meinung, es gibt nur Gründe dazu dass man lieber nicht rauchen sollte!
    Naja aber manche Leute wollen es nicht einsehen, denn es ist viel cooler wenn amn nein zum Rauchen sagt!
    So so... sollte ich mich angesprochen fühlen?
    Danke, ich hab kein Bedarf mich cool darstellen zu müssen, deshalb werde ich auch nicht dazu nein sagen.
    Ob rauchen oder nicht- sollte man nicht vom Coolness-Faktor abhängig machen.

    Überhaupt hasat du mir noch nicht erklärt, warum wir schuld sein sollen, dass jüngere rauchen und süchtig werden nur weil wir sie wegschicken...
    --> hast du immernoch nicht beantwortet

  23. #98
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Ich bin selbst verantwortlich dafür, was ich mache- und wenn ich rauche- dann habe ich auch dei Konsequenzen zu tragen. Punkt.
    Aber bitte halte das dann auch ein. Denn mich ärgern nichts mehr als die Leute, die dann nach der Diagnose Krebs angekrochen kommen und rumheulen. Bäh. Solche Leute lache ich dann nach Herzenslust gerne aus.

    btw. das mit dem "cool" sein zieht imho nich. Bei mir raucht die ganze Familie (auch die ältere Schwester, die ja so'n Nachahmvorbild sein könnte). Ich nicht. Die halbe Klasse rauchte. Ich nicht. Wer nicht rauchen will tut's imho auch nich. Alle Anderen wollen damit Irgendwas bezwecken, haben Stress, haben zuviel Geld, oder sind schlichtweg dumm.

    btw. So'n Tipp für alle die rauchen: Ein Lagerfeuerchen machen und dessen Rauch inhalieren is um einiges billiger und hat so diesen rustikalen Geschmack.

    @Topic:
    An meiner Schule wird geraucht. Darf man auch an bestimmten Orten. Wir sind ja praktisch alle volljährig, daher...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von [SF]Sa-X
    Original von Kathinka
    Rauchen macht krank .. zieht einen das Geld aus der Tasche .. wirkt nicht gerade attraktiv auf andere .. der Geruch ist auch nicht angenehm ..

    Tut mir leid, mir fallen keine Gründe ein warum ich Rauchen sollte ..
    Ganz meiner Meinung, es gibt nur Gründe dazu dass man lieber nicht rauchen sollte!
    Naja aber manche Leute wollen es nicht einsehen, denn es ist viel cooler wenn amn nein zum Rauchen sagt!
    Nya, aber nicht jeder der Raucht hat auch das Bedürfnis "cool" sein zu müssen .. Manche haben halt einfach nur Lust sich 'n Kippchen in den Schnabel zu stecken .. und für mich ist das halt nix ..

  25. #100
    Dark Magic
    Gast
    Original von Huscheli
    Original von Mangasamurai
    Ich bin selbst verantwortlich dafür, was ich mache- und wenn ich rauche- dann habe ich auch dei Konsequenzen zu tragen. Punkt.
    Aber bitte halte das dann auch ein. Denn mich ärgern nichts mehr als die Leute, die dann nach der Diagnose Krebs angekrochen kommen und rumheulen. Bäh. Solche Leute lache ich dann nach Herzenslust gerne aus.
    öhm...gehts dir gut?

    wie kann man jmd. auslachen der eine solch schlimme krankheit hat, egal was davor war oder was derjenige davor gesagt hat, das ist einfach nur assozial.

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher