User Tag List

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 449

Thema: Rauchen an der Schule?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beiuns an der Schule darf man nicht Rauchen finde das aber auch gut so! Die Lehrer dürfen acuh nicht rauchen,denn bei uns wird gar kein Lehrer aufgenommen in der Shcule wenn er raucht.Das ist aber so weil wir eine "Gseundheits fördernde Schule" sind.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns an der Schule darf man rauchen.. find ich zwar nicht ganz so gut, aber was soll man machen.. und wenn man dann sieht, wieviel einige Lehrer rauchen, dann wundert es einen gar nich tmehr.. mein LK Lehrer geht ja sogar während der Klausur raus um zu rauchen und wenn man in das Schularchiv kommt 8sein reich) dann denkt man, man erstickt
    aber was solls, ich glaub kaum, dass sie daran was ändern wird..

  3. #53
    Mangasamurai
    Gast
    Original von -Samy-
    Beiuns an der Schule darf man nicht Rauchen finde das aber auch gut so! Die Lehrer dürfen acuh nicht rauchen,denn bei uns wird gar kein Lehrer aufgenommen in der Shcule wenn er raucht.Das ist aber so weil wir eine "Gseundheits fördernde Schule" sind.

    :bigeye: Ich glaube, wenn sie das bei uns einführen würden, würde mindestens die Hälfte des Lehrerkollegiums den Dienst quittieren :mua:

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alos mit einem kopletten rauchverbot an meine schule könnte ich net klat kommen^^
    bei uns gibts raucherpässe
    <------ bsitzt sogar einen

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Rauchen ist verboten wenn man raucht bekommt man vileicht ne Betragensnote.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie find ich's krank wieviele Raucher mal wieda rumlatschn. Können die ihr Geld nich nützlicher investieren? Mal davon abgesehn dass Passivrauchn die Herzinfarktgefahr auf 50-60% erhöht! >.<'' Hab schon genug mit meiner Raucherfamilie zu tun und dann...ach egal ._.
    Jednfalls hasse ich diese Leute, die glaubn, immer ne Zigarette zu brauchn, wennse sich n bissi gestresst fühlen. ._____.

    Nja an meiner Schule is rauchen natürlich nicht verboten, wir sind ja nun mittlerweile n bissl älter. (Nja im Schluzimmer und in den Gängen isses natürlich zu unterlassn, aber draussn ned.)
    Und langsam kackts mich, dass ich schon fast ersticke, wenn ich draussn meine Runden dreh. Jednfalls wird der nächste Paffer, der mir seinen Scheissrauch in meine Richtung pustet, mal ganz ordentlich enthäutet.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    421
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auffer Schule dürfen wir rauchen, aber natürlich nicht im Schulgebäude sondern nur draussen.
    Bei meiner Schule is zwar eins der Hauptfächer "Gesundheit & Ernährung" und natürlich wird uns auch mehrmalas inner Woche erzählt das rauchen ja so schlecht sei und wir es doch bloss lassen sollen, aber natürlich bringt weder das, noch der Unterricht in dem wir schon Filme über die Folgen vom Rauchen gesehen haben usw. die als abschreckung dienen sollten, auch nur das geringste.
    Naja ich muss auch sagen das ich in der Zeit der Prüfungen deutlich mehr geraucht habe, dafür befinde ich mich jetzt auch in einer Rauchpause die immerhin schon vom 17.06.04 andauert und irgendwie hab ich gar kein verlangen mehr danach zu rauchen, obwohl noch Zigaretten bei mir auffem Tisch liegen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rauchen an der Schule finde ich nicht gut. Die, die rauchen geben einen schlechten Vorbild für die jüngeren Klassen! Sowas gehört verboten, und wer es versuchen möchte, er kann sich ja abgewöhnen,das Rauchen, versteht sich!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rauchen in der Schule? Nyo, is mia ehrlich gesagt egal. Aber in der Schule darf keiner rauchen, nur davor! : Wers nötig hat oder es braucht, is doch eigentlich nich unser Problem! nur ich hab was gegen rauchen! Also ich mein, ich würds nich (wieder^^°) machen! Einmal und nie wieder!!!
    Allerdings hab ich ziemlich viele Freunde wo rauchen.... stört mich aber wenig! Aber, und das find ich klasse, es hören immer mehr auf

  10. #60
    Mangasamurai
    Gast
    Original von YiuHeng
    Sowas gehört verboten, und wer es versuchen möchte, er kann sich ja abgewöhnen,das Rauchen, versteht sich!
    Irgendwie blick ich den Satz net. Wer es versucht, kann es sich versuchen abzugewöhnen? Wie soll denn das gehen- wenn man noch gar nicht geraucht hat?

    @ Luzi: Was ist denn das- ein "Raucherpass"??? <---- kennt das net ^^''

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt es zwei Raucherecken. Die eine ist für die 10. Aber die meisten Rauchen eh nur um cool zu sein! :O

  12. #62
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Julie
    Bei uns gibt es zwei Raucherecken. Die eine ist für die 10. Aber die meisten Rauchen eh nur um cool zu sein! :O
    Na und? Lass sie doch. Ist doch ihre Gesundheit -.-

    Aber wofür sind zwei Raucherecken gut? Bei uns ist eine mehr als ausreichend... finde es besser, wenn nicht nach Klassen getrennt wird. Unser Rauchereck ist ein Treffpunkt für alle ab der 11. Klasse (oder auch 10. ^^'') und dort lernt man die Leute erst mal so kennen- unsere Schule ist zu groß um sonst einfach mit den älteren in Kontakt zu kommen.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibts auch nur eine Raucherecke und es reicht auch völlig aus .. tja, allerdings müssen alle ab 16 die Rauchen wollen einen Raucherpass beim Direktor beantragen und der kostet dann 4€ .. und der wird dann vor dem Eintritt zur Raucherecke vorgezeigt .. wer raucht muss halt überall draufzahlen

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns darf ma erst ab da kollegstufe rauchen, die KS hat den ganzen innenhof unserer schule, wer von denen rauchen will darf nur da rauchen (halt wie ne übergigantische raucherecke ^^°)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.) Ich rauche nicht.
    2.) Ich liebe meine Lunge.
    3.) Ich habe nicht vor, ihr diesen Teer anzutun.
    4.) Wer rauchen will, soll das ruhig machen.
    5.) Sollte 4. eintreten, kann er nicht mit meiner Gegenwart rechnen, denn ich finde auch allein den Qualm widerlich.

    Aus letzterem Grund halte ich mich auch von der Raucherecke im Schulhof fern. Sie ist ein paar Meter von der Schultür entfernt und nicht wirklich... hygienisch. Ich finde es okay, dass sowas eingerichtet wird, aber sie wird sowieso kaum benutzt. Von einigen schon, aber das sind diverse Cliquen.

    Der echte "Raucherplatz" ist vorm Schultor. Wenige Meter entfernt steht ein großer Baum. Dort horten sich in den großen Pausen immer die Schüler und zünden sich erst mal eine an.
    Vorm Schultor hat das den Vorteil, dass man nicht auf Lehrer achten muss. Es gibt einige - zu wenige - Lehrer, die Schülern die Kippe wegnehmen und wegschicken (ins Gebäude oder halt vors Tor), wenn sie im Schulgelände rauchen und noch nicht 16 sind.
    Deshalb freut sich ne bekannte von mir (Sie ist vor kurzem 16 geworden.) tierisch darauf, endlich ihren Perso zu kriegen, um sich dann demonstrativ in die Raucherecke zu stellen.
    Na ja, wenn sie nicht in der Schule rauchen, kann es ihnen niemand verbieten, wenn sie unter 16 sind. Und wenn sie 16 sind, überhaupt nicht mehr.
    Ich halte mich davon fern und es ist mir eigentlich auch total egal, wofür die Leute ihr Geld rauswerfen.

  16. #66
    Mangasamurai
    Gast
    @ Elektra:

    Gibt's auch Strafen wenn jm unter 16 Jahren beim Rauchen erwischt wird? Oder wird derjenige nur "weggeschickt"?

    Bei uns ist es so, dass diejenigen die noch zu jung zum offiziellen Besuch der Raucherecke sind entweder zu einer nahe gelegenen Unterführung oder vor den Plus (Discounter, etwa 30 m vom Schulgelände entfernt) gehen- kein Lehrer macht sich die Mühe ihnen nachzulatschen.
    S0ollen sie doch. Ich meine, ich bin 16 und rauche- und darf damit auch nichts gegen andere sagen. Solange sie nicht i Schulgebäude rauchen, ist es mir egal- es ist wie gesagt ihre Gesundheit und ich halte die schüler meiner Schule für so intelligent das selbst einsehen zu können.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Gibt's auch Strafen wenn jm unter 16 Jahren beim Rauchen erwischt wird? Oder wird derjenige nur "weggeschickt"?
    Kann ich leider nicht genaus sagen. So oft ist es noch nicht vorgekommen, da die meisten eh außerhalb des Schulgeländes rauchen.
    Ich hab es selbst auch noch nicht miterlebt, hab ich nur ein paar Mal gehört. Aber ich denke eigentlich, dass dann nicht sonderlich was passiert, wenn sie erwischt werden.
    Weil es gar nichts bringen würde, das zu verbieten.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns isses voll von Rauchern. Allein in meiner Klasse bestimmt 5 (von 18).

    Die "Ecke" is bei uns der Innenhof (für Schüler ab der 10ten Klasse) .

    Ich rauch nicht. Aber es gibt sogar 6-Klässler die rauchen^^

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns raucht die halbe 9te Klassenstufe, einschl. mir.
    Vor der Schule, in der großen Pause, nach der Schule.

    [...]
    Nikotin is so scheisse.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Schuljahr hatten wir Doppelstunden. Also 90 Minuten ohne Pause, was es vorher noch nicht gab.
    Einige Lehrer haben deshalb zwischendurch mal ne zweiminütige Pause eingelegt, da in der Regel immer irgendjemand Toilettendrang hat.
    Also dann immer gleich ein paar rausgestürmt sind, hat ein Lehrerin immer gemeint: "Aber denkt dran, zum Rauchen reicht's nicht!"

    Einige haben's aber wahrscheinlich trotzdem getan. Irgendwie ziemlich schwach, nicht mal ne Stunde lang ohne Zigarette auszukommen...
    (Ich weiß, dass einige es können, aber die sind eben - noch - nicht wirklich süchtig.)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1.605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    In diesem Schuljahr hatten wir Doppelstunden. Also 90 Minuten ohne Pause, was es vorher noch nicht gab.
    Einige Lehrer haben deshalb zwischendurch mal ne zweiminütige Pause eingelegt, da in der Regel immer irgendjemand Toilettendrang hat.
    Also dann immer gleich ein paar rausgestürmt sind, hat ein Lehrerin immer gemeint: "Aber denkt dran, zum Rauchen reicht's nicht!"

    Einige haben's aber wahrscheinlich trotzdem getan. Irgendwie ziemlich schwach, nicht mal ne Stunde lang ohne Zigarette auszukommen...
    (Ich weiß, dass einige es können, aber die sind eben - noch - nicht wirklich süchtig.)
    ich finde es schon armselig das man vor der schule und in der großen pause rauchen muss einer meiner kumpel macht das auch und das schlimmste wahrscheinlich nur um cool zu sein ...

  22. #72
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...ich rauch in der Schule auch. Aber nicht um cool zu sein. Das ist mir eigentlich egal.

    Die scheiße bei uns ist, wir haben eine stunde pause...die aber nicht aufgeteilt wird.
    Wir haben von 7-9 schule, von 9-10 pause und danach müssen wir bis 16 uhr in der schule aufm arsch sitzen

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    In diesem Schuljahr hatten wir Doppelstunden. Also 90 Minuten ohne Pause, was es vorher noch nicht gab.
    Einige Lehrer haben deshalb zwischendurch mal ne zweiminütige Pause eingelegt, da in der Regel immer irgendjemand Toilettendrang hat.
    Also dann immer gleich ein paar rausgestürmt sind, hat ein Lehrerin immer gemeint: "Aber denkt dran, zum Rauchen reicht's nicht!"

    Einige haben's aber wahrscheinlich trotzdem getan. Irgendwie ziemlich schwach, nicht mal ne Stunde lang ohne Zigarette auszukommen...
    (Ich weiß, dass einige es können, aber die sind eben - noch - nicht wirklich süchtig.)
    Nea es gibt ja unterschieldliche Grade von "süchtig".
    Natürlich gibts Kettenraucher die so abhängig sind dass sie es keine halbe Stunde ohne Kippe aushalten.
    Wie dem auch sei... (ich kann locker 3 Stunden ohne aber dann wirds tragisch )

  24. #74
    Mangasamurai
    Gast
    Original von ~Toshiya~
    Hm...ich rauch in der Schule auch. Aber nicht um cool zu sein. Das ist mir eigentlich egal.

    Die scheiße bei uns ist, wir haben eine stunde pause...die aber nicht aufgeteilt wird.
    Wir haben von 7-9 schule, von 9-10 pause und danach müssen wir bis 16 uhr in der schule aufm arsch sitzen
    Weia weia- ohne meine 5- Minuten- Pausen wäre ich tot! XDD
    Auf welcher Schule bist du eigentlich? Dass man gar keine Pause hat hört sich doch etwas suspekt an ^^''

    Hm- 2 Minuten, das schaffen wir schon, dann teile sich eben immer zwei Leute eine Kippe

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich selber bin ja nichtraucherrin, aber wenn die raucher sich halt so wohl fühlen dann sollen sie es auch durchziehen
    ich kanns nur nicht leiden wenn mir jemand den qualm ins gesicht pustet :O

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher