User Tag List

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 449

Thema: Rauchen an der Schule?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse es wenn jemand nach Rauch stinkt oder direkt raucht. Besonders wenn ich gerade esse, wird mir dann übel. An unserer Schule gibts ne Raucherecke für die Sek.2. Sollte jemand von der Sek.1 erwischt werden, tun die Lehrer leider nichts.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir in der schule gibts einen Raucherhof!
    Jeder der über ist 16 darf dahin,dazu noch mit einer bestätigung von den Lehrern!jeder der unter 16 ist und zum Raucherhof gehen will kriegt ein tadel!!!!So sind nun mal unsere Lehrer!
    Wenn die die auch unter 16 sind beim rauchen erwischt wurden kriegten erst ein tadel,eine halbe stunde nur mecker,einen Brief für die Eltern!!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von N.E.R.D
    Bei mir in der schule gibts einen Raucherhof!
    Jeder der über ist 16 darf dahin,dazu noch mit einer bestätigung von den Lehrern!jeder der unter 16 ist und zum Raucherhof gehen will kriegt ein tadel!!!!So sind nun mal unsere Lehrer!
    Wenn die die auch unter 16 sind beim rauchen erwischt wurden kriegten erst ein tadel,eine halbe stunde nur mecker,einen Brief für die Eltern!!

    So ist es bei uns auch^^!Man wird voher aber noch zum rektor geschickt!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kaito serenity
    Ich hasse es wenn jemand nach Rauch stinkt oder direkt raucht. Besonders wenn ich gerade esse, wird mir dann übel. An unserer Schule gibts ne Raucherecke für die Sek.2. Sollte jemand von der Sek.1 erwischt werden, tun die Lehrer leider nichts.
    Das bringts ja wirklich, wenn die Lehrer nichts tun!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    455
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KatsumiKat
    Bei uns darf man draußen auf dem Schulgelände rauchen...bin ja auch auf einer BBS und da sind eh alle über 16...

    Wir haben dafür extra "Designer-Aschenbecher" die sehen aus wie Lippenstifte und qualmen im Winter wie im Sommer morgens wie kleine Schlote...is total lustig XDDD so vernebelte Schuleingänge....

    ICh rauch gelegentlich...eigentlich nur wenn ich schule habe...
    wie uncool, gruppenzwang

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rauchen bei uns ist nicht erlaubt. Wenn einer nach der schule raucht, und weit von der schule weg ist interessiert es keinen Wirst du aber nach der schule mit schuluniform beim rauchen erwischt, wirst du von der schule geschmissen

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns ist es verboten und ich find des auch gar net so schlimm
    ich rauche selber net *zum glück*
    und ausserdem find ich rauchen voll doof
    die meissten machen des eh nur damit sie cool sein wollen oder so
    und in der schule sollen die ihre kippen stecken lassen
    in ihrer freizeit kanns mir egal sein
    *in der schule muss mann ja hofdienst machen=.=*

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rauchen an der schule? bei uns tun das lle vorm eingang wo es auch erlaubt ist.. ich hasse raucher..... ich find es nicht oke mich immer durch die qualmer drängeln zu müssen...
    aus unserer klasse raucht ein großteil.. ich find das zum kotzen und hab auch nix mit den am hut.. solln sie sich doch ihre lunge kaputtmaqchen is mir doch egal...
    und rauchen dürfen sie nicht auf der schule weils ihnen das alter noch nict erlaubt.. trozdem wurden sie schon bim kiffen erwischt.. selbst schuld

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Smoking_Tenor
    Rauchen bei uns ist nicht erlaubt. Wenn einer nach der schule raucht, und weit von der schule weg ist interessiert es keinen Wirst du aber nach der schule mit schuluniform beim rauchen erwischt, wirst du von der schule geschmissen
    Bei euch gibt es Schuluniformen??????

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gibt es. Bin nicht in d-land, wohn in singapur, und hier ist es nun mal ueblich aber keine sorge, ist nicht schlimm. Jungs tragen blaue polo shirts und haben die wahl zwischen graue hosen oder bermudas. Maechen das gleiche nur mit roecken...muss keine kravatte oder lederschuhe tragen, so schlimm isses nicht

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsere lehrer versuchen das zu verhindern das gelingt ihnen net die kennen nähmlich net alle raucherplätze

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rauchen an der Schule!?

    Originally posted by Dark Magic
    ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?
    Nein, während der schule is verboten und auch in den pausen ausser man geht runter vom schulareal aber da man das auch nicht darf gehts wieder net. :rolleyes2:

    Originally posted by Dark Magic
    was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?
    Schulhausordnung 5 x abschreiben (5 seiten).

    Originally posted by Dark Magic
    raucht ihr,obwohl es verboten ist?
    Ich rauche nich.

  13. #38
    Mangasamurai
    Gast
    Bei uns gibt's ne Raucherecke die auch immer gut besucht ist... eigentlich darf man bei uns erst ab der 11. Klasse rauchen, also selbst wenn man 16 ist aber noch in der 10. Klasse ist es verboten.
    Naja... die Lehrer sind eher lasch in solchen Sachen, letztens hatten wir da z. B. eine Schi-Schah und es gab nur einen der kam und gesagt hat wir sollten sie ausmachen... obwohl sich da eh kaum einer blicken lässt... und dass keine "kleinen Kinder" kommen dafür sorgen schon die Oberstufenschüler die den Platz für sich beanspruchen... :rolling:

    Ein anderer Platz ist eine Unterführung in der Mitte zwischen Realschule u Gymi, da wird allerdings auch kräftig gekifft was aber niemand so recht wahrhaben will mehr kann ich dazu nicht sagen, das ist nicht mein Ort

    Früher hatten wir nen Lehrer der die Schüler die er erwischt hat dazu verdonnert hat in seine "Umwelt-AG" einzutreten und Müll zu sammeln--- tja, so bekommt man Mitglieder!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    885
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rauchen an der Schule!?

    Original von Dark Magic
    ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

    was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

    raucht ihr,obwohl es verboten ist?

    und was euch halt so einfällt worüber man diskutieren kannn!?


    Viel Spass!
    wir hatten mal eine raucherecke aber die ist so zu sagen jetzt dicht weil da immer schüler unter 16 auch geraucht haben
    jetzt ist es generell verboten zu rauchen aber keiner beachtet das man raucht auf den klos oder im pausenhof
    wenn man erwischt wird bekommt man einen verweiß(hängt davon ob wer dich erwischt es gibt drei arten von verweißen-.-)
    hm wurde noch nie beim rauchen erwischt lol
    rauch auch nicht(mehr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das warn noch zeiten an der alten Penne nun ja dort durften wir zwar nicht rauchen(egal wie alt)es hat aber trotzdem jeder getan .In der5 min pause oder in der grossen oder wann auch immer

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen rauche ich irgendwie wieder öfters...kommt wohl vom Stress und dem ganzen Mist... ich bin imo total down...alles auf einmal: was wolln die eigentlich alle von mir????

    Eigentlich nerven mich Raucher ja auch... und vor allem dieser Gruppenzwang...aber ich bilde mir ein das mich das Rauchen in besonders stressigen Situationen beruhigt...nya...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KatsumiKat
    Eigentlich nerven mich Raucher ja auch... und vor allem dieser Gruppenzwang...aber ich bilde mir ein das mich das Rauchen in besonders stressigen Situationen beruhigt...nya...
    tut es .. allerdings mehr aus dem grund das das nichtrauchen bei einer sucht den stress verursacht

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube man müsste unseren Rauchern der Sek 1 wenigstens einen Brief an die Eltern schicken oder Bußgeld (1€ vielleicht) zahlen lassen müssen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns darf man ab 16 mit Einwilligung der Eltern in einer bestimmten Ecke rauchen... (glaube ich zumindest)
    Is mir aber ziemlich egal, denn ich rauche nicht

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibts für die Oberstufe eine Extra-Raucherecke. Und die jüngeren Raucher stelln sich halt einfach ins Gebüsch, da kommt eh kein Lehrer vorbei^^

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rauchen an der Schule!?

    Bei uns ist Rauchen an der Schule verboten. Weil man erst ab 16 Rachen darf und die Schüler nur 10-14 (oder auch 15) Jahre alt sind(ja ich weiß...in Ö-reich is das anders^^).

    Aber auf der Bushaltestelle machen das alle Dumm finde ich, weil da immer die Autos vorbei fahren und man da total leicht erwischt werden kann. Von Lehrern und Polizei. Aber is ja nicht mein Pech

    Ich selber bin Nichtraucher. Liegt wohl daran das ich gesehen habe wie mein Opa quallvoll an Lungenkrebs gestorben ist... Meine Ma hat zum Rauchen aufgehört als sie Schwanger war^^ Und mein Dad hat aufgehört seitdem das mit seinen Vater passiert ist... Und er würde mich umbringen, wenn er mich mit einer Zigarette sehen würde. Ich glaub deswegen hab ich auch ein bisschen Schiss davor, aber wenn man das miterlebt hat wie ein Mensch leidet und dann stirbt wegen dem shice Zeug(das eh saumäßig teuer is ~~), dann hat man eine andere Meinung


    mfg Akila

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hm...

    Original von KatsumiKat
    Inzwischen rauche ich irgendwie wieder öfters...kommt wohl vom Stress und dem ganzen Mist... ich bin imo total down...alles auf einmal: was wolln die eigentlich alle von mir????

    Eigentlich nerven mich Raucher ja auch... und vor allem dieser Gruppenzwang...aber ich bilde mir ein das mich das Rauchen in besonders stressigen Situationen beruhigt...nya...

    Zuerstmal: Ich bin auch total gegen Gruppenzwang Das find ich voll beschissen, aber alle machen es... Ich kann mich erinnern das damals kein Schwein geraucht hat und dann hat einer angefangen und plötzlich haben 6 Leute geraucht :bigeek: Okay! Vielleicht war es kein Gruppenzwang, aber meiner Meinung nach schon. Nur weil sie cool sein wollen ~.~

    Und dann: Kapier ich nicht :wiry: Wenn ich jedes Mal wenn es mir nicht gut geht und ich mir denke: "Mann! Die welt ist echt shice!" Eine Zigarette rauchen würde, Drogen nehmen würde, Alkohl trinken würde, total viel essen würde, Magersüchtig sein würde mich ritzen würde oder sonst irgendwas machen würde, versteh ich nicht wie es mir dann besser gehen sollte?!

    Bei ritzen tu ich mir doch nur selber weh!
    Beim vielen Essen und Magersucht schade ich doch auch nur meinen Körper!
    Bei Alk, Rauchen und Drogen kann ich süchtig werden und es gefährdet den Körper!

    Um ehrlich zu sein wäre mir mein Körper da echt zu schade... Da gehts ab zur/zum Besten/Besten Freundin/Freund und da wird zugehört, geheult, Schockolade gegessen, darüber gequatscht und Aufmunterungsversuche werden probiert und häufigst gelungen.

    Für Leute ohne Besten Freund/Bester Freundin gibt es auch Alternativen:

    [align=center]1. Das Internet[/align]
    [align=center]2.Briefe schreiben[/align]
    [align=center]3.Tagebuch schreiben[/align]



    Ich finde das Rauchen keine Lösung für ein Problem ist, aber abhalten kann ich dich ja doch nicht^^ *hab ich schon oft erfahren* Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Ich wollte nur darauf hinweisen das es auch ANDERE Mäglichkeiten gibt.


    mfg Akila

  23. #48
    Mangasamurai
    Gast
    Wenn ich jedes Mal wenn es mir nicht gut geht und ich mir denke: "Mann! Die welt ist echt shice!" Eine Zigarette rauchen würde, Drogen nehmen würde, Alkohl trinken würde, total viel essen würde, Magersüchtig sein würde mich ritzen würde oder sonst irgendwas machen würde, versteh ich nicht wie es mir dann besser gehen sollte?!
    es ist ja auch nur der versuch dass es einem besser geht und setzt voraus dass man wirklich am boden ist, oder? ich meine, wenn man down ist will man etwas dagegen tun und drogen wie alk oder marijuana lenken einen für eine gewisse zeit ab und man kann dann dem ganzen mist für eine weile entkommen...

    Bei ritzen tu ich mir doch nur selber weh!
    Beim vielen Essen und Magersucht schade ich doch auch nur meinen Körper!
    stimmt. aber echte ritzer wollen sich weh tun um sich mit diesem schmerz abzulenken, es ist nur eine methode etwas anders zu überdecken... ich denke das versteht man nur wenn man selbst in dieser situation war oder freunde hat die das tun- freiwillig und zum spass macht das sicher keiner!

    Bei Alk, Rauchen und Drogen kann ich süchtig werden und es gefährdet den Körper!
    richtig, aber die betonung liegt auf "kann" *raucher*
    sicher nicht richtig, aber es sind dinge die einfach "gesellschaftsfähig" sind und deshalb wohl auch weiterhin populär sind
    und schon aus neugier probiert das jeder einmal... das heißt aber nicht (!) dass man nach der ersten kippe süchtig oder nach dem ersten tropfen alkoholiker ist! ich denke das kommt stark auf die persönlichkeit der einzelnen personen an- ob sie sich beherrschen können oder so unvernünftig sind es zu übertreiben.

    Da gehts ab zur/zum Besten/Besten Freundin/Freund und da wird zugehört, geheult, Schockolade gegessen, darüber gequatscht und Aufmunterungsversuche werden probiert und häufigst gelungen.
    schokolade essen? das ist auch ein beruhigungsmittel und in massen schädlich! :laugh1:
    aber beste freundin ist immer gut!

    Ich finde das Rauchen keine Lösung für ein Problem ist, aber abhalten kann ich dich ja doch nicht^^
    ich bin raucher und rauche nicht weil ich probleme lösen will sondern weil es mir "schmeckt" und kann das in der menge auch kontrollieren... zu sagen alle raucher sind mir problemen überladene personen finde ich etwas krass...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: hm...

    Original von Akila
    Zuerstmal: Ich bin auch total gegen Gruppenzwang Das find ich voll beschissen, aber alle machen es... Ich kann mich erinnern das damals kein Schwein geraucht hat und dann hat einer angefangen und plötzlich haben 6 Leute geraucht :bigeek: Okay! Vielleicht war es kein Gruppenzwang, aber meiner Meinung nach schon. Nur weil sie cool sein wollen ~.~
    Ja, das ist leider eine dämliche Angewohnheit.. ich hab es aus Neugier mit 9 mal gemacht... mit 13 war ich bei einer Schachtel am Tag.. mit 15 bei knapp zwei Schachteln... dann hab ich von einem Tag auf den anderen komplett aufgehört, weil ich, aufgrund von persönlichen Problemen, den Freundeskreis gewechselt habe.

    Und dann: Kapier ich nicht :wiry: Wenn ich jedes Mal wenn es mir nicht gut geht und ich mir denke: "Mann! Die welt ist echt shice!" Eine Zigarette rauchen würde, Drogen nehmen würde, Alkohl trinken würde, total viel essen würde, Magersüchtig sein würde mich ritzen würde oder sonst irgendwas machen würde, versteh ich nicht wie es mir dann besser gehen sollte?!

    Bei ritzen tu ich mir doch nur selber weh!
    Beim vielen Essen und Magersucht schade ich doch auch nur meinen Körper!
    Bei Alk, Rauchen und Drogen kann ich süchtig werden und es gefährdet den Körper!
    Drogen.. bin komplett dagegen... meine ehemalige beste Freundin is dran zugrunde gegangen... sie wollt sich nicht von mir helfen lassen...

    Alkohol.. manchmal auf Feten... aber wenn dann richtig und zwar so das man hinterher kotzt... ^^°

    Bulimie.. hatte eine Klassenkameradin von mir... schrecklich...

    Rauchen.. hab ich mich ja schon zu geäußert

    Ritzen.. ähm... ...meine Handoberflächen sahen/sehen ganz schön schlimm aus... aber ich bin drüber weg...

    Um ehrlich zu sein wäre mir mein Körper da echt zu schade... Da gehts ab zur/zum Besten/Besten Freundin/Freund und da wird zugehört, geheult, Schockolade gegessen, darüber gequatscht und Aufmunterungsversuche werden probiert und häufigst gelungen.
    Für viele Menschen zählt in den Momenten der Körper nicht mehr... und bei den Bulimie-Leuten kannst du genau DAS nicht sagen... denn sie haben eine gestörte Ansicht von ihrem Körper... sie wollen ihn so wie sie ihn niemals haben können... oder irgendwann erreichen sie ihr ehemaliges Ziel und erkennen es nicht...

    Für Leute ohne Besten Freund/Bester Freundin gibt es auch Alternativen:

    [align=center]1. Das Internet[/align]
    [align=center]2.Briefe schreiben[/align]
    [align=center]3.Tagebuch schreiben[/align]
    Jo, sind schon schöne Alternativen ^^ ich nutze grundsätzlich die erste oder das Telefon...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rauchen an meiner Schule darf man eigendlich nicht,aber Raucherecken gibt es schon.Was passiert wenn man erwischt wird? Keine Ahnung...Ich rauche nicht und kann damit schlecht erwischt werden ^^'''

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher