User Tag List

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 426 bis 449 von 449

Thema: Rauchen an der Schule?

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab diesem jahr herrscht auch bei uns rauchverbot



    früher gabs noch ne raucherecke. die wurde nun LEIDER abgeschafft. denn nun stehen alle rauchen überall vor der schule vertreut und überall liegen zigarettenstummel rum.

    ich fands mit ner raucherecke um einiges besser!

  2. #427
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SHAREN
    meiner meinung nach ist das aber diskriminierend....o.ô rauchen ist eine sucht, ja...die abhängigkeit ist da und wird ja nicht unbedingt vom staat unmöglich gemacht! du setzt raucher durch das verbot herab und das obwohl viele versuchen davon loszukommen..
    auch ist es vielen nicht möglich sich ohne eine zu rauchen au den unterricht zu konzentrieren..
    Es kommt aber auch noch auf das Außengelände an, wie groß es ist. Bei uns ist es nicht soo groß, sodass der Rauch von den Rauchern auf dem Schulhof, der eben klein ist bei uns, auch sehr störend ist. Außerdem gehen die raucher nun bei uns auf den Weg bei der Straße, der außerhalb des Geländes liegt. Somit stören sie die Leute auf den Schulfhof mit dem Rauch nicht und können, wer es braucht, dort außerhalb rauchen. Eigentlich eine gute Lösung für alle bei uns, daher find ich den Wortausdruck "diskriminierend" in dem Falle etwas unpassend

  3. #428
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im sommer störts mich wenig, wenn da welche rauchen, die haben da ihre raucherecke irgendwo auf den schulhof und ich riech den qualm dann auch nicht.
    aber im winter, wenns kalt ist oder wenns regnet, da belagern die, die toilletten und es stinkt einfach nur fürchterlich, das ist einfach nur ätzend, besonders, wenn die zigaretten dann im klo landen.
    wir ham zwar rauchverbot an der schule, aber die lehrer übersehen es bequemerweise lieber, wenn jemand raucht.

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja u18 ist ja nun Gott sei Dank eh nicht, aber ich bin nun auf einer Berufsschule gelandet (Realschulabgänger, ich dussel..dabei will ich den Kram ja nachmachen -.-) und mach dort Haupt, dann Real..Abi woanders..
    Aber naja dh: viele 18+

    Ich mags nicht, wenn Leute an der Schule rauchen bzw auf dem Schulgelände.
    Da sie eh 18 sein müssen, können sie auch vom Schulgelände runter, während der Zeit.. die Lehrer haben ja keine Aufsichtspflicht u.ä. .. sie haben dann nur selbst Pech, wenn ihnen was passiert (Schüler).
    Aber wenn sie sonst zu nervös werden bitte, aber nicht auf dem Schulgelände..krieg ich echt die Kriese.

  5. #430
    Ehemaliger User 657
    Gast
    Mich stört das Rauchen an der Schule.

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isami
    Mich stört das Rauchen an der Schule.
    Und wieso? Wo rauchen sie denn?
    Sicher ja net direkt vor deiner Nase außer man legt es drauf an.
    Weils viele Schulen so eingerichtet haben das es Raucherecken gibt wo die sich aufhalten.

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin absolut gegen das rauchen an schulen und finde den geruch abartig... aber bei uns darf man auch net rauchen

  8. #433
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rauchen an der Schule?

    Original von Dark Magic
    ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

    was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

    raucht ihr,obwohl es verboten ist?

    und was euch halt so einfällt worüber man diskutieren kannn!?
    Bei uns war es verboten, es gab aber eine Raucherecke.... jeder wußte davon, doch die Lehrer haben es anscheinend toleriert. Manchmal kam aber einer und alle haben ihre Zigaretten ausgemacht und auf normal getan. Ich bin Nichtraucher.

    Ich würde rauchen komplett verbieten lassen.... und so habe ich auch gestimmt:

    ... sollte komplett verboten sein.

  9. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaa wir hatten mal eine, dann wurde diese aber von der Schule abgeschafft und nun rauchen die ganzen Schüler (zusammen mit unsserer Schulsekräterin ) vor der Schule, was die Lehrer tolerieren, da es dann ja erlaubt ist. Ich bin nichtraucher und habe auch noch nie geraucht und habe es auch nicht vor.

  10. #435
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rauchen ist an unserer Schule strengstens verboten.
    Der Witz ist nur: die Raucher stellen sich eben immer einen Schritt vom Schulgelände weg.
    Die Krönung dessen ist, dass ein Raucher mit der Fußspitze auf dem Bordstein stand, der noch zur Schule gehört und ein sehr bürokratischer Lehrer ihn angewiesen hat, seinen Fuß runterzunehmen.

    Sinnlosigkeit(Regel) -> Unendlich

  11. #436
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anonymo
    Rauchen ist an unserer Schule strengstens verboten.
    Der Witz ist nur: die Raucher stellen sich eben immer einen Schritt vom Schulgelände weg.
    Die Krönung dessen ist, dass ein Raucher mit der Fußspitze auf dem Bordstein stand, der noch zur Schule gehört und ein sehr bürokratischer Lehrer ihn angewiesen hat, seinen Fuß runterzunehmen.

    Sinnlosigkeit(Regel) -> Unendlich
    Ach, das ist doch cool.... so einen Lehrer hätte ich gern gehabt. Zucht und Ordnung in den lahmen Haufen bringen, das sollte er

  12. #437
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Ansicht nach besteht ein Unterschied zwischen Zucht und Ordnung durch Einhaltung von Regeln, was ich prinzipiell auch sehr befürworte, und schlicht bürokratischem Aufspielen, weil man seine Machtposition verdeutlichen will, oder nicht in der Lage ist, den Sinn hinter den Regeln zu verstehen. Aber darum gehts ja auch gar nicht.

  13. #438
    Atreanijsh
    Gast
    naja weiter als das schulgelände reicht der einflussbereich der schule eben nicht. alles daneben ist sache der stadt.
    solange da keine unter 18-jährigen stehen kanns ihnen auch ziemlich egal sein ob sie sich die lunge ruinieren. es geht eher darum das die schule bzw. die schüler geschützt sind.
    allerdings isses schon richtig: sich über nen bordstein aufzuregen ist auch ziemlich witzlos..
    hatte mal sowas ähnliches das ich doch mein fahrrad vom tor aus schieben solle zu den stellplätzen was gerade mal 3m waren nur weils zum schulgelände gehört und man darauf nicht fahrrad fährt o.ö'' ich mein würde man kreuz und quer über den schulhof drüber fahren okay aber sich über 3m aufregen?

    bürokratie und deutschland. eine ewig währende freundschaft =o

  14. #439
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hatten wir ein Rauchereck, aber das wurde nun vor 2 Jahren abgeschafft und wir müssen das Schulgelände verlassen um Rauchen zu können.
    Ich bin ja auch dagegen dass die ganzen 12-16 jährigen Rauchen, aber bei den älteren kann man schon etwas Toleranz zeigen, da wir auch Menschen sind und keine Monster...

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rauchen an unserer schule ist verboten und ich hab noch nie davon gehört, dass sich einer nicht dran gehalten hat. ich würds mich gar nicht drauen, weil ich in ne ziehmlich strenge schule gehe.

    ich bin zwar gegen rauchen, aber es sollte schon raucherecken geben. meine freundin dreht es in der 6. stunde schon und das sollte dann auch irgendwie vermieden werden. mir ists lieber sie raucht eine, als das sie umfliegt.

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das jemand umfliegt weil er mal 6 stunden keine geraucht hat hab ich zwars noch nie gehört , ich kenn viele die halten 10 Stunden aus ohne Zigarreten oder auch nen ganzen Tag, obwohl sie sehr starke Raucher sind.....aber naja....

    Bei uns ist es auch auf dem Schulgelände verboten, find ich auch ganz gut weil so Nichtraucher nicht belästigt werden.
    Und wer raucht kann vom Schulgelände gehen und rauchen.
    So ist doch jeder glücklich..

    Naja wenn es doch jemand bei uns auf dem Schulgelände raucht und erwischt wird...ka was da passiert...
    war davon noch nie betroffen...

  17. #442
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich weiss etwas ungewöhnlich aber es dreht sich halt bei ihr schon wenn sie 6 stunden keine geraucht hat und in den pausen dürfen wir auch nur im sommer raus gehen

  18. #443
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von anelisa
    ja ich weiss etwas ungewöhnlich aber es dreht sich halt bei ihr schon wenn sie 6 stunden keine geraucht hat und in den pausen dürfen wir auch nur im sommer raus gehen
    Ich rauche zum Teil auch sehr viel aber z.b. rauche ich Sonntags überhaupt keine und mir geht mein Nikotionmangel( :P) sonst wo vorbei.
    Das es jemand dreht höre ich zum 1. mal^^

  19. #444
    Atreanijsh
    Gast
    Original von anelisa
    ja ich weiss etwas ungewöhnlich aber es dreht sich halt bei ihr schon wenn sie 6 stunden keine geraucht hat und in den pausen dürfen wir auch nur im sommer raus gehen
    echt? nur im sommer? wir haben immer eins aufn deckel gekriegt wenn wir noch drin waren während der großen pause o.ö

    das is aber echt krass so abhängig zu sein.. ich weiß nicht kotzt einen das nich irgendwie auch an? also sich selbst jetz wenn ma so süchtig nach is.

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von anelisa
    ja ich weiss etwas ungewöhnlich aber es dreht sich halt bei ihr schon wenn sie 6 stunden keine geraucht hat und in den pausen dürfen wir auch nur im sommer raus gehen
    darf ich fragen, in welche klasse du gehst? :3
    wir durften in der grundschule nicht im klassenraum bleiben aber das...hatte noch eine gewisse logik - eben weil die lehrer draußen auf die kinder aufpassten.

  21. #446
    Mitglied Avatar von Slay51
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden alle an Nikotinmangel sterben :'(

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    824
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gabs bis 2007 einen extra Raucherhof, aber nur Schüler der 11 und 12 durften dorthin. Der wurde jetzt aber abgeschafft und unsere Raucher müssen jetzt z.B. zum REWE gehen oder so. Auf jeden Fall darf auf dem Schulhof oder dem Gelände nicht mehr geraucht werden.
    Ab Klasse 10 darf man bei uns das Schulgelände in den Pausen verlassen, d.h. die Oberstufe darf frei rauchen, während die Jüngeren das Ende der Schulzeit abwarten müssen!

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns auf dem Schulgelände ist Rauchen ausnahmslos verboten. Bis auf einen kleinen markierten Teil von ungefähr 9m²... Wenn man dort sich die Oberstufenschüler alle reinquetschen sieht ist das echt schon lachhaft. Hingegen tuen sich unsere Lehrkräfte in ihren Autos auf dem Lehrerparkplatz zuqualmen.

  24. #449
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist rauchen auch verboten, aber das nützt auch net viel... Meine freundinn (14) raucht auch recht viel... auch auf dem schulhof... und wenn man erwischt wird "darf" man nur eine woche in der pause drinnen bleiben...

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher