User Tag List

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 449

Thema: Rauchen an der Schule?

  1. #1
    Dark Magic
    Gast

    Rauchen an der Schule?

    ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

    was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

    raucht ihr,obwohl es verboten ist?

    und was euch halt so einfällt worüber man diskutieren kannn!?





    Viel Spass!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rauchen an der Schule!?

    Bei uns an der Schule darf man generell nicht rauchen, also gibt es auch keine Raucherecke. Aber immer wenn das Tor in der Pause offen ist gehen manche raus .

    Ich weis nicht genau was dann passiert, weil ich noch nie geraucht hab.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns auf dem Pausenplatz darf man nicht rauchen. Wenn man da doch raucht, weiss ich nicht, was passiert. ^^ Ein Raucherplätzchen gibt es aber schon. ^^

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rauchen an der Schule!?

    In der Pause rauchen tun bei uns nur zwei. (10. Klasse, Gymnasium). Auf dem Schulgelände darf niemand rauchen, vor dem Eingang gibts dafür entsprechende Aschenbecher, etc., die immer gut besucht sind..

    Dafür raucht bei uns fast jeder Lehrer, auch in der Pause

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns darf man nicht rauchen. Ist verboten.
    Eine "Freundin" von mir raucht und wurde schon mal erwischt als sie
    in der schule geraucht hat. Ich glaub sie hat eine Mitteilung bekommen.
    Ich weiß aber nicht^^ Ist mir auch egal. Ich rauche nicht und habe
    das Problem nicht

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns darf man draußen auf dem Schulgelände rauchen...bin ja auch auf einer BBS und da sind eh alle über 16...

    Wir haben dafür extra "Designer-Aschenbecher" die sehen aus wie Lippenstifte und qualmen im Winter wie im Sommer morgens wie kleine Schlote...is total lustig XDDD so vernebelte Schuleingänge....

    ICh rauch gelegentlich...eigentlich nur wenn ich schule habe...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja in meiner damaligen Realschule gab es die berüchtigten "Smokebusters" das waren grundsätzlich immer 3 Lehrer die während den Pausen auf "Suche" geschickt wurden um an bekannten Plätzen Rauchern nachzustellen... ich fands witzig... weiss auch nciht, aber irgendwie haben die Suchtis immer nen Weg gefunden rauchen zu können. Naja oder sie wurden halt verwarnt wenn sie erwischt wurden.l.. ich fands schon irgendwie schwachsinnig... vorallem bei über 15 jährigen...

    HAVE FUN 8)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir anner schule is rauchen ab der oberstufe erlaubt
    naja festgelegt strafen dafür wenn man erwischt wird und noch nich inner oberstufe is gibts nich
    kommt auf die lehrer an
    naja mir isses auch egal^^
    rauche eh nich^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als in der Schule und auf dem Schulhof sehe ich keinen rauchen,aber vor der Schule stehe die älteren immer rum und rauchen in den Pausen...also ich weiß nicht,ich denke mal IN der Schule ist es verboten,aber DAVOR anscheinend nicht...
    ich selbst rauche nicht und habe es auch nicht vor.Aber ich finde es gut das in der Schule nicht geraucht wird

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns stehen die imma vor der Schule (halt hinter ein paar Häusern) oda gehen in die raucherecke (is keine richtige Raucherecke, wenn man da erwischt wird *uiuiuiui* ).. wenn man überhaupt erwischt wird, bekommt man nen Eintrag und bei 3 Einträgen fliegt man von der Schule! Ich rauche zwar nicht, aber bin auch manchmal mit in der Raucherecke, na ja, egal! ...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Oberstufe darf bei uns vor der Schule rauchen.. oder die können in so ein Raucherzimmer gehn, wurd extra dafür umdekoriert *g*
    Ich selbst rauche nicht ^^° un bin auch froh, dass sonst in der Schule nich geraucht werden darf.. passiv rauchen is ja genauso schlimmer wie wenn man selbst raucht...U.U

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei uns ist ja Gymnasium + Realschule in einem Bau (ok sie sind nur mit einem Gang verbunden, also sind sie so halb zusammen) auf jeden fall dürfen die vom Gymi rauchen (die haben extra ne Raucherecke) die von der Realschule nicht, aber die gehen trotzdem zur Raucherecke das Gymnasiums. Und bei uns darf man vor der Schule rauchen, leider sind das nicht nur die "Großen" sonder teils auch schon die 5-7 Klässler
    man... was ist nur aus unserer "Jungend" geworden... X.X

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibts einen Bereich wo alle Rauchen dürfen, aber ich rauche nicht also bin ich auch nie unten ^^

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibts auch eine Raucherecke.Aber ich weiß nicht mal wo sie ist und ob da überhaupt jemand ist,da ich noch nie da war.Hat mich auch nicht interressiiert,da ich ja kein Raucher bin.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wir hamm ne raucherecke und dort sind alle oberstufler die rauchen und nicht rauchen^^ und rauchen darf man genrell nich und man bekommt n verweis bei uns wenn die mittel und unterstufler er´wischt werden..hält se aba trozdem ned ab weida zu rauchen....-__-

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rauchen an der Schule!?

    Bei uns gibt es eine Raucherecke, in der jeder Schüler ab 16 Jahren rauchen darf. Der neue Direktor, wir nennen ihn den (Schul-)Führer, wollte sie abschaffen, aber dagegen wusste sich unsere SchülerInnen Vertretung gut zur Wehr zu setzen.
    In der Mittelstufe war das Rauchen verboten, aber gemacht habe ich es trotzdem. Konsequenzen hatte es nie.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rauchen an der Schule!?

    Original von Dark Magic
    ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

    was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

    raucht ihr,obwohl es verboten ist?

    und was euch halt so einfällt worüber man diskutieren kannn!?





    Viel Spass!
    1. nein
    2. dann rauchen die lehrer eine mit
    3. bin nichtraucher / es ist nicht verboten
    4. ...


    5. danke

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rauchen an der Schule!?

    Original von Dark Magic
    ich möcht wissen ob ihr eine Raucherecke habt!?

    was passiert wenn man jemanden beim rauchen erwischt?

    raucht ihr,obwohl es verboten ist?

    und was euch halt so einfällt worüber man diskutieren kannn!?




    Viel Spass!
    Bei uns gibts drei Raucherecken.
    Dann werden glaub ich die Eltern informiert :O :O :O
    Ich rauche nicht
    Naja wir haben so nen Lehrer an unserer Schule der total ecklig ist der hat eine Woche lang denselben Wollpullover an und total den Bart naja Spitzname ist halt Jesus.
    Auf jeden Fall hat es sich dieser Lehrer zur Lebensaufgabe gemacht in jeder Pause 3 Raucher zu erwischen :O :O :O
    Der rennt dann immer von Raucherecke zu Raucherecke damit da bloß keiner rein geht.
    Da war auch einmal eine Schülerin die schon Schulschluss hatte und dann hat der wohl irgendwie gefragt ja wie ist dein Name welche Schule und der ganze Quatsch halt und da hat die dann gesagt ja ich hab schon Schulschluss oder so und dann hat der Jesus sich die Tonne von der geschnappt um zu gucken wer sie ist :O :O :O

  19. #19
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rauchen an der Schule!?

    Original von Flarestar
    Naja wir haben so nen Lehrer an unserer Schule der total ecklig ist der hat eine Woche lang denselben Wollpullover an und total den Bart naja Spitzname ist halt Jesus.
    jetzt sag blos noch er ist geschichtslehrer ... genau so einen hatten wir an meiner realschule :rofl: ... alt, abgelatschte sandalen, rollkragenpullover, bart, spitzname Jesus ...


    an meiner realschule hatten wir ne Raucherecke, um rauchen zu dürfen musste man, eben wie allgemein üblich 16 sein und um aufn schulhof zu rauchen brauchte man nen raucherausweis, der im sekretariat ausgestellt wurde. kostete 5DM mit der Begründung wer 5 mark für kippen ausgeben kann kann sie auch für so nen schein ausgeben und der schule zugute kommen lassen. War man unter 16 bzw. wurde ohne ausweis erwischt gabs n rauchertadel.

    Naja an meiner jetzigen Schule hätte es keinen sinn irgendwas zu verbieten. Es gibt keine unter 16 jährigen. Das einzige wobei man sich bei uns nicht erwischen lassen sollte ist beim Kiffen ... obwohl... dreie standen mal aufm Hof und haben nen Jolli kreisen lassen. kam n Lehrer dazu, hat sich neben die gestellt ne kippe angezündet und sich mit denen unterhalten und zugeguckt

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Rauchen an der Schule!?

    Original von Skullman1985
    Original von Flarestar
    Naja wir haben so nen Lehrer an unserer Schule der total ecklig ist der hat eine Woche lang denselben Wollpullover an und total den Bart naja Spitzname ist halt Jesus.
    jetzt sag blos noch er ist geschichtslehrer ... genau so einen hatten wir an meiner realschule :rofl: ... alt, abgelatschte sandalen, rollkragenpullover, bart, spitzname Jesus ...
    Kann gut sein ich hatte noch nie bei dem Unterricht.
    Ich frag mal meine Schwester die hatte bei dem Unterricht

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nuja also die Lehrer meckern zwar immer aber da sie doch mit der Zeit wissen das sie eh nichts dran ändern können lassen sie die Raucher rauchen .

    Irgendwie gibt es auch so eine komische Ecke da verstecken die kleenen aus den sechsten immer und rauchen dann heimlich(ist irgendwie so ein Quadrat an dem eine Ecke fehlt steht am Rand vom Schulhof).Danach machen sie sich wahrscheinlich in die Hosen weils zu stark war (lach mich immer Tod wenn die so husten beim Lungerauchen ^_^).

    Tja ihr Lehrer ,ihr seit machtlos ,muharharhaharmua

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was is wenn ich jetzt ein lehrer wäre, genau wüsste wer du bist und es mir sch..egal ist, dass du jetzt keinen unterricht hast???

  23. #23
    Dark Magic
    Gast
    Original von Acid
    naja in meiner damaligen Realschule gab es die berüchtigten "Smokebusters" das waren grundsätzlich immer 3 Lehrer die während den Pausen auf "Suche" geschickt wurden um an bekannten Plätzen Rauchern nachzustellen... ich fands witzig... weiss auch nciht, aber irgendwie haben die Suchtis immer nen Weg gefunden rauchen zu können. Naja oder sie wurden halt verwarnt wenn sie erwischt wurden.l.. ich fands schon irgendwie schwachsinnig... vorallem bei über 15 jährigen...

    HAVE FUN 8)
    bei uns sinds 5!
    naja und es gibt ca. 3 raucherplätze wo man einigermassen sicher ist.....naja ist schon witzig wenn einer erwisacht wird oder wie die lehrer sich anschleichen!


    wer erwischt wird bekommt ein eintrag in Rauchertagebuch.....was dann passiert keine ahnung-bin ja Nichtraucher!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns in der oder auch an der schule sind viele illegale rauchplätze einal beim gimmi rauchen viele bei uns in der realschule da ist so nen kleines wäldlein und unten auf der hauptschule ach ja es gibt noch ein großes wäldchen das vor den 3 schuhlen steht da rauchen auch viele aber ich net bin nur passivraucherrin

  25. #25
    Dark Magic
    Gast
    Original von Neji
    bin nur passivraucherrin
    was größere schäden verursacht als bei normalen rauchern.....hab ich in den nachrichten gehört...!

Seite 1 von 18 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher