User Tag List

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 449

Thema: Rauchen an der Schule?

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibts seit letzem jahr "rauchfreie Schule", bin selbst Nichtraucher aber meine rauchenden Freunde störrt das Ganze nicht weiter. Sie gehen einfach in der Pause weiter weg. Irgendwie wurden sie noch nie erwischt. Wenn wer doch erwischt wird gibts wahrscheinlich nen Verweis (auch nicht das Schlimmste der Welt)

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gab es früher mal Raucherecken, aber die wurden dann abgeschafft, so das die Schüler auf den Toiletten oder in versteckten Ecken auf oder vor dem Schulgelände geraucht haben. Wenn man erwischt worden ist gab es einen Tadel oder (seit dem letzten Jahr) man musste 10€ bezahlen, weil es ja Gesetzlich verboten worden ist in manchen Städten. Nach drei Tadeln gab es dann eine Klassenkonferenz oder einen Schulverweis für drei Tage.
    Mich persönlich hat das nie gestört, bin ja Nichtraucherin :rolling:

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsere schule wurde zur rauchfreien schule ernannt.
    wenn man beim 4ten mal erwischt wird bekommt mann eine schulverweis für eine woche
    ich rauch eh net deswegen ist es mir egal. bei uns sehen die klos halt immer voll versaut aus=.=

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns stehen die raucher vor der schule rum. drinnen udn aufm schulhof ist verboten.
    aber das hängt auch damit zusammen( zumindest ist es gut, dass nicht vor den kleinen geraucht wird) dass grundschule und oberstufe sich ein gebeäude teilen müssen, und 5 klässler mit der mittelstufe ein gebäude haben.
    alles weil die os abgeschafft wurde... -.-

  5. #255
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibts mehrere Raucherecken (die auch ausgiebig genutzt werden) Fast alle aus meinem Freundeskreis und meiner Familie rauchen, aber ich bin trotzdem nichtraucher ^^ Also, mir is das einfach zu teuer, wenns billiger wär würd ich vermutlich auch rauchen, ich mag den Geruch von dem Rauch auch so schon ^^

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    342
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibts zwar eine Raucherecke, aber ab dem nächsten Schuljahr gilt Rauchverbot für alle; sowohl Lehrer als auch Schüler. Ich bin Nicht-Raucherin, also störts mich nicht Aber manche Lehrer werden wohl sehr launisch sein, wenn sie nicht mehr rauchen dürfen und das werden sie hoffentlich nicht an uns Schülern auslassen :angst:

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns dürfen die Lehrer und Schüler überhaupt nicht mehr rauchen. Sogar Schüler die früher einen Raucherpass hatten dürfen nicht mehr. Ich meine mich störts nicht, bin Nichtraucher^^

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner Schule gibts auch ne schöne Raucherecke wo dann die ganzen Raucher ihre Sucht befriedigen. Ich mahc da immer shcön nen Bogen drum und der Schulhof ist ja groß also wird da auch nicht Passiv geraucht (zum Glück). Ich glaube kaum,dass Rauchverbot an Schulen irgendwie sonderlich viel bringt. Dann qualmen die die Toilette voll, oder drängeln sich alle bei der Bäckerei. Die Lehrer haben ein Raucherzimmer. Die Raucher bleiben auch immer schön in ihrer Ecke (haben shcon mehrmals anschiss bekommen als sie sich zu weit auf den Shculhof gewat haben) und keinen störts. Finde ich eigentlich ganz in Ordung so.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es trotzdem irgendwie unverschämt, warum es für die Lehrer extra ein Raucherzimmer gibt? Entweder richtiges Raucherverbot an Schulen oder gar nicht....

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die lehrer ham bei uns kein raucherzimmer O.o~
    ok ne raucherecke gibt es bei uns schon.. aber halt nicht offiziell... jeder weiß davon, aber keiner macht was dagegen....

    ansonsten.. gehn die lehrer meistens aufs klo zum rauchen...

  11. #261
    Mitglied Avatar von Rikku-chan
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin defentitiv Nichtraucher und werde damit auch niemals anfangen -.- an meiner Schule gibt es einern Raucherpark wo die ganzen Raucher herumhängen die Professorren machen nichts agegen den an der Schule Rauchen auch draußen unter 16Jährige naja mir kanns ja egal sein ist nämlich dann mehr Platz in der Kantine ^^

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagen viele in dem alter....

    kannst du jetzt nicht 100% sagen, auch wenn ich es dir gerne glauben möchte und dir wünsche. sry, aber die realität ist, dass viele das sagen und dann doch rauchen.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    sagen viele in dem alter....

    kannst du jetzt nicht 100% sagen, auch wenn ich es dir gerne glauben möchte und dir wünsche. sry, aber die realität ist, dass viele das sagen und dann doch rauchen.
    Und es gibt auch viele die sich daran halten nicht zu rauchen

    Ich hab früher auch immer gesagt:
    Original von Mija
    Ich bin defentitiv Nichtraucher und werde damit auch niemals anfangen -.-
    und ich hab bis heute keine Zigarette angerührt und ich werde es auch in Zukunft die Hände davon lassen und da bin ich mir 100%ig sicher.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das kannst du nie zu 100% sagen, mensch könnt ihr nicht einsehen, dass ihr nicht in die zukunft sehen könnt? ich will auch nie eine anrühren, hab noch nie geraucht, ich nehme gar keine drogen, aber wer weiß, wie sich das leben verändert...? keiner, also sagt nichts, was ihr nicht auch beweisen könnt....

  15. #265
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sprechen uns in 60-70 Jahren wieder

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deedlit100
    Wir sprechen uns in 60-70 Jahren wieder
    als erwachsener ist deine meinung lange nicht so leicht zu verändern, verdrehen, manipulieren wie als jugendlicher in der pubertät mit zugehörigkeitsbedürfnis...

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Lifestyle-Forum gibts nen ganz tollen Thread übers Rauchen allgemein, wollte das nur mal so anmerken

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zur 10, Klasse (also als es noch eine Klasse gab) war rauchen ziemlich uncool, das heisst die Mitläufer haben nicht geraucht

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wir haben inzwischen die Racuherecken aufgegeben.....^^" wir gehen jetzt immer vom schulfhof runter an den becker und rauchen dort unsere kippe.....müssen halt immer aufpassen wegen den lehrer das die uns nicht runter gehen sehen..manschmal kommen auch lehrer runter da rennen immer bis zu 50 leute in der gegend rum...

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.093
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt es keine Raucherecke. An der schule ist Rauchen auch verboten,aber man darf das Schukgelände verlassen und dann irgendwo anders rauchen. Die sind auch dumm. Dann geht man 2 Meter vom Schulhof und darf dann da rauchen!^^"
    [align=center]Nagi, hab dich lieb :busy:[/align]

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns gibts 2 raucherhöfe und da is das rauchen erst ab der dritten klasse gestatten, bei uns gabs aber immer n paar die troozdem dort waren, da einer dabei war der schon älter war het er mit dem direx geredet und die gruppe bekam ne sondererlaubnis, einer von denen is sitzengeblieben und muss die 2te nochma machen, er is in der klasse der einzige mit führerschein darf aber ned trozdem ned rauchen, aber wir sind im internat und da sind kaum lehrer da merken dies ned

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meiner jetztigen Schule darf man Rauchen. Find ich ganz gut, dann sind die Klo's net immer so voll XD
    Es gibt aber genaue absprerrungen. Im Pausenhof und vor der Schule. Finde ich ne gute idee, denn wenn jemand keinen rauch abbekommen will kann er ja den "Zonen" aus dem Weg gehen.^^

  23. #273
    Emphasized
    Gast
    Bei uns ist es ganz verboten und daher machen es viele heimlich in irgendwelche Ecken. Kommt ein Lehrer, dann heißt es Flucht ergreifen. Dieses Jahr wollen sie noch härter durchgreifen.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibts für die Kollegstufe ne Raucherecke bzw sie müssen dieses Jahr wohl runter in den Fluchtgang. Nya, aber ansonsten, es ist nicht schwer, dass Gesetz, dass auf dem Schulgelände rauchen verboten ist, zu umgehen. Man muss nämlich nur einen Schritt auf die Straße raus machen, schon ist man nicht mehr auf dem Schulgelände. Nya, und wir haben in der Nähe zwei Unterführungen, die auch ganz gerne genutzt werden, von daher.. *schulterzuck*

  25. #275
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Deedlit100
    Wir sprechen uns in 60-70 Jahren wieder
    als erwachsener ist deine meinung lange nicht so leicht zu verändern, verdrehen, manipulieren wie als jugendlicher in der pubertät mit zugehörigkeitsbedürfnis...
    Einerseits verstehe ich dich..aber andererseits: ich habe auch noch nie eine Zigarette angrührt und werde es auch nie tun...ich kenn mich sehr gut..und weiß, was ich sage tuh ich auch.. ;-) mir glaubt auch keiner, dass ich noch nie eine angrührt habe..so selbstverständlich ist das probieren (anscheinend) schon in unserer Gesellschaft geworden..
    Naja bin jetzt an einer neuen Schule...da is das Rauchen auf dem Schulgelände verboten und alle Raucher müssen an die Straße gehen um dort zu rauchen..tja und die Schule ist da echt konsequent und der Hausmeister auf der lauer..XD..man wie viele der schon zusamegeschissen und bestraft hat..XD..echt zu köstlich, sich das reinzuziehen..

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher