User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 214

Thema: Klassensprecher

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde Klassensprecher voll doof und die nerven nur
    ich war noch nie Klassensprecher und ich will auch nicht werden

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    381
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von girl_hp
    ich finde Klassensprecher voll doof und die nerven nur
    ich war noch nie Klassensprecher und ich will auch nicht werden
    die haben es wirklich nicht leicht! (eigene erfahrung)

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war in der grundschule mal einer, aber als ich jemanden geschlagen habe wurde mir das aberkannt, so ein scheiß!

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von girl_hp
    ich finde Klassensprecher voll doof und die nerven nur
    ich war noch nie Klassensprecher und ich will auch nicht werden
    das is ja mal ne einstellung man gut das die ja nicht wichtig sind zumindest bei meiner schule
    @ kintaro sowas darf man doch nicht

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von girl_hp
    ich finde Klassensprecher voll doof und die nerven nur
    ich war noch nie Klassensprecher und ich will auch nicht werden
    ich bin jetzt drei jahre lang klassensprecher gewesen.alle haben das respektiert und wenn probleme gab hab ich sie mit schülern und lehrern geklärt.dafür war die klasse dankbar.sie selbst wussten nicht wer wann anzusprechen war wenn probleme gab.wir haben uns mal nen stündchen was von der direktorin anhören müssen und wussten dann bescheid.ich finde die etwas gegen klassensprecher haben wissen nicht das es eigentlich helfen soll etwas in der schule zu verbessern.wir durften unsere vorschläge vortragen und nächstes jahr werden dank dieser veränderungen stattfinden.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    1.542
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rrrrrrichtig aya. der meinung kann mal getrost zustimmen

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war au mal in der Grundschule ein Jahr lang Klassensprecher, wurde aber damals nie wirklich ernst genommen Naja und später hat ich meistens keine Lust auf immer diese SMV Sitzungen.

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sollte mal gewählt werden habe aber abgelehnt..keine lust auf sowas...der einzige vorteil ist das einmal im jahr 2 stunden wegen einer besprechung ausfallen,...aber da geh ich trotzdem immer mit hin^^

  9. #184
    Sanakha
    Gast
    Ich bin dieses Jahr Klassensprecherin geworden :uglyengel:
    Kam für mich eigentlich total überraschend, naja es hat halt seine Nachteile und Vorteile :bigt:

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war einmal in der grundschule klassensprecherin.
    doch vor allem in der grundschule isses immer so, dass sie wegen jedem bockmist zu einem hinlaufen.
    und irgendwannmal dröhnten meine ohren.... von allen seiten kamen welche, die was von mir wollten. auf dauer wra mir das zu blöd.... und ich hab immer abgelehnt, wenn ich gewählt wurde. xDDD

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wurde auch mal in der Grundschule gewählt, mit überragender mehrheit (25 stimmen von 25 zu vergebenden) XDD
    ich war als freundin irgendwie ziemlich beliebt...naja aber als klassensprecherin ...als sie dann merkten ,dass ich das ganze total ernst nehme hatte ich beim nächsten mal nur noch 6 ganze stimmen XDD

    ich bin jetzt wieder klassensprecherin, ja...und ich vertrete meine schule in der Bezirksverordnetenversammlung...und dann geh ich noch in den Bezriksschülerauschuss jeden Monat...
    zusammenfassung: ich nehm das ganze immernoch ziemlich ernst ^^°


  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zweiter Klassensprecher... die Mädels aus meiner Klasse wollten mich unbedingt als KS, kp wieso. xD Hab halt mal angenommen lol und als 2. hat mans auch ganz chillig.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsere klassenspecher machen sowieso nischt, wenn ein lehrer nicht kommt, kann unsere klasse ganz schön still sein, und dann hats keiner gemkerkt, das kein lehrer da war...
    naja, veranstaltungen (wir sind ne umweltschule und da werden oft sone art umweltveranstaltungen für klassensprecher veranstaltet ) schwänzen sie, ja und ansonsten haben die bei uns nix groß zu tun...

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns ist derjenige der klassensprecher ist immer der der am meisten machne muss, deshalb macht das auch keiner^^

  15. #190
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassensprecher

    Original von Elektra
    Mich würde mal interessieren, was ihr so vom Amt des Klassensprechers haltet. Wart ihr vielleicht selbst schon mal Klassensprecher/in oder wärt ihr es gern mal? Nach welchen Kriterien wählt ihr ihn/sie?
    Ich hab mich nie drum gerissen. War in meiner ganzen Schulkarriere noch nie Klassensprecher. Ich wähle sie oder ihn danach wie sie/er in der Schule auf mich wirkte.... Beispiel: ruhiger Typ oder Schläger

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin seit zwei jahren klassensprecherin.
    ich wurde seit der 5. klasse jedes jahr gewählt hab aber jedesmal abgelehnt.
    njo da dachte ich mir halt mal was solls.
    mein erstes jahr hat mir gut gefallen und weil ich meine arbeit gut getan hab wurd ich hal wieder gewählt.
    ist ne lustige sache, dinge mitzubestimmen und für die klasse zu reden.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war in der 8. klassnesprecherin - und stolz drauf
    in der 9. wurde ich abgewählt weil ich ihnen zu streng war "

    aber es war ein ganz schön harter kampf XD
    eine klassenkammeradin und ich zogen gleich, und das ganze 3 mal hinterinander, am ende hat das los entschieden - gengen mich :no:


    eig. mochte ich das Amt frühers nicht, zu viele pflicht, zu viel verantwortung- aber letzen endes war es doch sehr amüsant und hatte für mich kaum nachteile, im gegenteil, sogar sehr viele vorteile

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin selber klassensprecher... muss aber eigentlich nix groß machen... außer das klassenbuch hin und her schleppen, was mich tierisch nervt -__-

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    530
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war einmal klassensprecher und dann wollte ich nie wieder, das hat mich so genervt, immer war man für alles verantwortlich, musste auf sich nehmen, was andere getan hatten, aber was solls...
    naja, bei uns sinds grad welche, die machen das so mehr oder weniger freiwillig, auf jeden fall wollte niemand anders, auch wenn sie alle mich wollten, weil sie wissen, das ich verantwortlich genug bin, aber keine lust, war mir zu viel stress.

    nach welchen kriterien, man muss gut mit ihnen reden können, sie müssen verantwortungsbewusst sein, sich mit allen gut verstehen und dürfen kein blatt vor den mund nehmen. also müssen auch mit den lehrern reden können, wenn die klasse probleme hat, muss organisieren können und noch so vieles, aber wie gesagt, bei uns gabs dieses jahr nicht mal ne wahl ö.ö

  20. #195
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre mal beinahe für das Amt Klassensprecher gewählt wurden, habe aber das Klassenbuch übernommen. Was vielleicht sogar mehr Arbeit war, da ich immer aufpassen und Lehrern nachrennen musste, weil sie nicht eintrugen. Und das mehr als 5 Jahre. Klassensprecher haben aber auch sehr viel zu tun, aber unsere KLassensprecher haben meiner Meinung nach, nicht das geleistet, was das Amt eigentlich vorgibt. Gingen halt nur zu den Klassensprechertreffen und das war es auch gewesen. Der Ansprechpartner der Klasse war er bei uns leider nie...

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich wollten sie letztes Jahr zur Wahl aufstellen.
    Ich wollt aber nciht weil ich die klasse zum großteil nicht kannte und
    nicht wusste wie die Leute ticken in verschiedenen Situationen

  22. #197
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassensprecher

    Original von Elektra
    Mich würde mal interessieren, was ihr so vom Amt des Klassensprechers haltet. Wart ihr vielleicht selbst schon mal Klassensprecher/in oder wärt ihr es gern mal? Nach welchen Kriterien wählt ihr ihn/sie?
    Ich hielt noch nie viel vom Amt des Klassensprechers, keine Ahnung warum, wollte mich vielleicht nicht in den Dienst der Klasse stellen. Zudem war ich es auch nie, obwohl ich immer mit dabei war bei der Wahl. Wollte es aber auch nie werden. Ich habe den gewählt, den ich am meisten mochte oder der entsthaft genug war diesen Job ausführen zu können

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassensprecher

    Original von Elektra
    Mich würde mal interessieren, was ihr so vom Amt des Klassensprechers haltet.
    Bis der/die Klassensprecher/in nicht für die Taten der Klasse aufkommen muss, ist es okay.

    Normaler Weise habe ich keine Lust, zur Schule zu gehen. Wenn es dann doch lustig in der Klasse wird, lässt es sich ertragen - genau wie im Schülerrat ^^

    Sinnlose Diskussionen, damit einige die Mathearbeit schwänzen können, sind dann sowieso immer noch am besten : D

    Schülersprecher: Ist irgendwer gegen die Einführung dieses Buches?
    *Stille*
    ...
    Schülersprecher: So, das war's dann...
    Schüler: Können wir gehen?
    Schülersprecher: Nö.
    Schüler: Warum? O.o
    Schülersprecher: Weil ich nicht zu Herrn Becker will
    Schüler: Ouh, du Armer :bigeek: Leute, lass hier bleiben.

    XD

    Original von Elektra
    Wart ihr vielleicht selbst schon mal Klassensprecher/in oder wärt ihr es gern mal?
    Im siebten Schuljahr war ich, allerdings Vertreterin.
    Der "richtige" KS, der von allen gemobbt wird, (nur zum Spaß, kein richtiges Mobben. Aber das trifft es als einziges Wort gut.) hat mich dann immer um Hilfe gebeten "Die machen nich, was ich sage". Ich: "Bin doch nur Vertreterin" :bigt: Man könnte sich mich liegend in einer Hängematte an diesem Punkt vorstellen

    Original von Elektra
    Nach welchen Kriterien wählt ihr ihn/sie?
    Ob diejenige Person zu dem Amt passt oder nicht, ob sie ihren Job auch ernst nimmt etcetera.

    Original von Elektra
    Mir ist die Idee für den Thread gekommen, weil ich dieses Jahr Klassensprecherin bin. Eigentlich wäre ich das schon letztes jahr gewesen, hab damals aber abgelehnt.
    Ich hatte auch abgelehnt. Mein Klassenlehrer sagte dann allerdings, dass es schon zu spät sei o.o Auch wenn ich schon vorher rumgemault hatte O_ó

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    367
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war noch nie Klassensprecherin und ich habe auch nicht vor, es noch zu werden ;D
    Klassensprecher zu sein bedeutet bei uns eigentlich nur Nachteile und keine Vorteile. Der hat bei unserem Haufen sowieso nichts zu sagen, alle machen immer das, was sie wollen.
    Unsere Klassensprecher gehen nur zu den Versammlungen, holen Arbeitsblätter und so ab. Also nichts besonderes...

  25. #200
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war in der Grundschule von der ersten bis zur vierten Klasse Klassensprecherin. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich von Amts wegen irgendwelche besonderen Aufgaben hatte.

    Im Gymnasium sah das dann schon anders aus. Nachdem ich in der fünften Klasse gewählt worden war, habe ich abgelehnt und den anderen schnell klar gemacht, dass ich keine Lust auf diesen Job habe. Danach wurde ich auch nie mehr gewählt. Und bei unserer Chaotenklasse war ich da ehrlich gesagt froh drüber. Das war ein hartes Stück Arbeit, die im Griff zu behalten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher