User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 77

Thema: Nervende Eltern wegen Schule

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja was soll ich dazu sagen...wenn ich sie um hilfe bitte bei einer Aufgabe oder einem Aufsatz sagen sie nur ich kann das selber auch gut...Wenn ich eine 6 (beste Note in der Schweiz) ist das sehrgut aber wenn ich nur ne 5 1/2 habe und ich sehr zu frieden bin, ist das für si nicht besonders gut,desswegen sag ich meine noten schon gar nicht mehr :

  2. #52
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -Samy-
    Tja was soll ich dazu sagen...wenn ich sie um hilfe bitte bei einer Aufgabe oder einem Aufsatz sagen sie nur ich kann das selber auch gut...Wenn ich eine 6 (beste Note in der Schweiz) ist das sehrgut aber wenn ich nur ne 5 1/2 habe und ich sehr zu frieden bin, ist das für si nicht besonders gut,desswegen sag ich meine noten schon gar nicht mehr :
    Meine Eltern beschweren sich nie über meine Noten, aber wen wunderts, meine Mutter hat einen mittelmäßigen Realschulabschluss und mein Vater ist nach der 11 vom Gymi gegangen und hat dann Real nachgemcht.. außerdem muss ich meinen Eltern meine Noten ja gar nicht mehr zeigen, daher gibt es sowieso kaum stress ^^

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir nerven meine Eltern bei den Hausaufgaben. Ich sage immer ich hätte sie schon gemacht, aber in Wirklichkeit mache ich sie spät abends. Ich brauch zum Glück bei den meisten nicht lange. Außerdem muss ich mehr lernen. Ich muss das "Lernen lernen". Besonders Vokalbeln sollte ich mir vornehemen. Habe aber trotzdem gute Noten.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wurde noch nie irgendwie bestraft wegen ner schlechten note, is total schwachsinnig die eltern von ner früheren freundin ham sie immer bestraft mit hausarrest oder was auch immer und dadurch is sie auhc net besser gworden
    ich find ich hab a ziemliches glück mit meinen eltern die kommen auch nie rein wie andere und fragen "hast scho für die schulaufgabe glernt?" oder "hast scho hausaufgaben gmacht?"
    mal ehrlich ich bin 15 und weiß ja wohl selber was ich mach und meine eltern denken des auch das ich ja wohl von selbst lern (auch wenn ich fast nie hausaufgaben mach).
    wenn ich mal ne 5 hab (n 6er hat ich no nie außer in ner deutschex (*peinlichsei* aber zu meiner verteidigung, des war ne ex mit kommasetzung und des hab ich no nie checkt ^^'') und des andere war ne französisch ex) tanzen mei eltern zwar nich am tisch, es is ihnen auch nich scheißegal aber sie sind nich sauer oder so (ich glaub niemand lässt sich von seinen eltern weiß machen das derjenige no nie an 5er hatte).a vierer stört mei eltern überhaupt net.auch nich im zeugnis (ok ich hab vielleicht 2 im zeugniss, 6 stück oder so würdn net so toll ausschaun ^^')

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kaito serenity
    Ich muss das "Lernen lernen".
    *lol* geht mir auch so. Muss das lernen lernen. ich kann immer nich verstehen, wie sich meine kollegen stunden vorn SChreibtisch hängen um zu lernen. Meist gugg ich mir die Sachen, die ich brauch in der bahn zur Schule anund dann at sich das.

    aber nja, meine mom macht relativ wenig stress, aber wenn sie welchen macht, dann is das schon fast absurd.
    Sie war enttäuscht als ich eine 3 in Englisch aufm Zeugnis hatte (bin aufm gymnasium) Dabei war ne 3 bei der Lehrerin schon gut! Oo
    Nja, jetzt steh ich 2
    Sie hat mal gesagt, dass die tochter unserer Nachbarin ganz viele einsen hatte und n paar zweien. Fakt is nur, dass die Nachbarstochter auf der Hauptschule is nja, egal. Ich schaukel das ding schon XD

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    1.198
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nervende Eltern wegen Schule?

    Original von Lin
    Also ich wollt mal wissen wie das ist wenn man lernen muss oda wies ist wenn ihr mal ne schlechte Note oder ne gute heimbringt.
    Sagen euch eure Eltern das ihr lernen müsst ( also bsp :"xy lern mal endlich!") oder wie geht das bei euch ab

    mein Beitrag kommt später ^___^
    u.u


    cya Eure Lin!!
    Meine Mutter flippt total aus und labert dann gegenüber anderen Leuten vonwegen wir hätten ein gutes Verhältnis und das sie ja gar keinen Schulstreß ausüben würde und blabla...Mein Vater fragt nur wodran das bei der shclechten Note liegt

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar nerven ltern wegen der schule aber im momend geht es da ich eigentlich ziemlich gute noten schreibe...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin seit der 7. klasse klassenbester....daher gibt es kein stress. Aber meine klasse ist auch schlecht...also mit 1,8 ist man schon der beste...bei andern klassen is das nur "gut" naja is halt easy wenn alle nicht lernen...arbeiten sind leichter...hausaufgaben...is schon einfach

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern... meckern,meckern,meckern!!
    Ich muss immer ne 2 oder 1 schaffen dmit sie nicht meckern!
    Aber in Englisch und Latein ist das nich möglich
    Wenn ich ne 2 oder 1schreibe sagen sie nur :"toll" und machen dann was anderes

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir ist das nicht so schlimm, ich bin nicht übermäßig gut, eher durchschnittlich. klar, meine eltern sagen schon "lerne, sonst wird nix aus dir..." und ähnliches^^ aber wenn ich ne schlechte note schreibe schimpfen sie nicht^^

    beispiel:
    ich war noch nie gut in mathe, hab immer nur 5er geschrieben, mit glück auch ne vier, trotz lernen. meine eltern haben dann gesagt: "das wird schon, kannst du ja wieder ausbessern..." (habs dann auch irgendwie geschafft^^)
    als ich dann mal ne drei geschrieben hab, haben sie sich riesig gefreut^^

    mittlerweile hat sich mein mathedurchschnitt sehr verbessert dank nachhilfe^^

    trotzdem find ich es oft schlimm wenn ich nur ne drei hab, egal in welchen fächern weil ich immer daran denken muss was meine eltern alles wissen... besonders mein vater... meine mutter hat mir mal gesagt, dass sie selber nicht besser war, allerdings mussten sie früher auch ihren eltern beim arbeiten helfen. meinem vater fiel das lernen wohl schon immer leicht^^

  11. #61
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was schule betrifft, sind meine eltern total locker drauf... das ist manchmal sogar erschreckend...

    Beispiel:
    ich hatte eine 5 in der mathe Klausur. Ich war tot traurig und schreib meiner mutter ne sms. Ein paar minuten später kommt eine sms zurück:,,Tja, dann müssen wir wohl mal Urlaub machen"

    das war typisch meine mum.
    Was schule betrifft, setzt sie mich nicht unter druck und lässt mir alle freiheiten.
    sie meint immer, ich muss selbst wissen ob ich lerne oder nicht. Das ist mein leben und ich bin dafür selbst verantwortlich.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, aber viele wissen im teenager-alter noch nicht wie wichtig Lernen fürs Leben ist.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter sieht das eigentlich ganz locker... wenn ich mal ne schlechte Note schreib, ist das schon okay, dann soll ich nächstes mal mehr machen und wenns dann wieder nichts wird, sagt sie nochmal das gleiche, weil sie sich an das erste mal nicht mehr erinnern kann!
    Nee, aber eigentlich schreib ich "schlechte" Noten nur in Mathe und manchmal in Französisch, das ist sie dann schon gewöhnt! ^^

    @ Himeka-chan: Das mit dem Urlaub ist echt cool! ^^ :tup:

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich früher mal eine schlechte note mit nach hause gebracht habe und nicht gelernt habe, gabs dann schonmal gemotze oder auch verbote.. wenn ich schlechte noten heim gebracht aber dafür gelernt hatte, fragten sie sich nur, was ich denn falsch gemacht habe oder ob ich was falsches gelernt habe..

    ...zurzeit sind meine noten alle im grünen bereich.. lerne jetzt auch immer schön fleißig, so brauchen sich meine eltern nicht mehr zu beschweren und ich muss mir gegenüber auch kein schlechtes gewissen mehr haben.

  15. #65
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meine Eltern sind happy, wenn ich mal gute Noten schreibe...wenn ich mal schlechte schreibe, ist das natürlich nicht so gut...und wenn ich dann sage, dass ich gelernt habe, dann sagt meine Mutter immer gerne: "Dann hast du nicht genug gelernt!"
    nervig...aber mehr als lernen kann ich natürlich auch nicht machen...manchmal lerne ich natürlich nicht, aber da ist meine Mutter genauso wütend, wenn ich lerne und schlechte Noten habe >.>

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich gute noten nachhause bringe sind meine eltern voll happy.doch bei schlechten noten gibt es dann echt krach,ganz besonders mit meiner mutter.während mein vater mich noch fragt was denn schief gelaufen sei fängt meine mutter gleich an zu motzen.dann gibt es auch verbote wie computer oder fernsehverbot.na gut auf der einen seite kann ich meine eltern ja verstehen doch auf der anderen find ich das voll nervig und zum kotzen

  17. #67
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ist ja irgendwo logisch das wohl keine eltern über eine schlechte note so begeistert sind. mein vater (wohne nicht mehr mit ihm sondern nur noch mit meinere mutter + schwester) ist bei so was aber tausendmal schlimmer wie meine mutter. besonders bei mathe ist er immer sehr "erboßt". während meine mutter seelenruhig die mathe-4 anschaut und mich tröstet, darf ich das meinen vater gar nicht sagen. der würde dann wieder mit mir lernen wollen. und dann passiert folgendes: mein vater erklärt das alles so kompliziert, das ich hinterher noch verzweifelter bin, und denke ich bin total unfähig.
    verbote gibt es bei uns aber gott sei dank nicht, das hällt meine mutter für quatsch (ich auch ). zumindest gibt es im moment noch keine verbote. das kann sich ändern...:night:

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hab ich mit meinen Eltern fast gar keine Probleme, was die Schule betrifft ... naja, bei einer schlechten Note sagt meine Mutter schonmal, dass sie mich nicht lernen sieht und ich ach so faul sei, aber damit hat sie leider Recht. ;_; Von irgendwelchen Verboten bin ich eigentlich schon lange nicht mehr betroffen ... ich denke mal, dass meine Eltern einigermaßen zufrieden mit mir sind, vor allem was die Fremdsprachen in der Schule angeht. ^_^ Sonst stimm ich ihnen zu, ich sollte wirklich mehr für die Schule tun, mich mehr melden usw. aber dennoch sind meine Eltern nicht so streng wie die von anderen. *Kopf einzieh*

    #edit:

    Wenn ich mir mal so einige andere Beiträge durchlesen, dann bin ich ziemlich froh, dass meine Eltern nicht zu locker sind, aber auch nicht zu streng. Wenn ich mit einer 5 in einer Klassenarbeit nach Hause käme (was zum Glück noch nie passiert ist ^_^ ) und sie es okay fänden, fände ich es wiederum nicht okay. Also ich finde meine Eltern perfekt, was schulische Dinge angeht. <3

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern sind so drauf das sie mir bei einer schlechten note eine Stanpauke halten die Natürlich von einem Ohr ins andere geht für die is ne 4 schon schlimm aber mein einziges defizit habe ich eh in Mathematik und da krieg ich nun bald auch nachilfe von daher ist das nciht allzu schlimm.

    So richtig erkundigen tun die sich ja auch nciht und wenn ich ne gute note habe sagen sie auch nichts.
    Ich meine ich bin alt genug 17 jahre und 12.klasse fachabi ich sollte das auch selbst in die Hand nehmen was ich nun auch mache.
    Von daher Schule ist wichtig und das sollte man auch selbst wissen ^-^

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    früher hat meine Ma relativ viel stress wegen schule gemacht... ich musste den ganzen tag lernen, HAs wurden kontrolliert usw....
    Heute hat sich das alles etwas gelockert... Meine Ma fragt nach nix mehr un ich sag auch nur noch, wenn ich ne relativ gute note mit heim bring bescheid xD

  21. #71
    cup.of.coffee
    Gast
    Es ist egal. Mein Zeugniss soll einigermaßen aussehen, ansonsten ist es ja auch meine und nicht ihre Zukunft. Also ist es meiner Mutter ziemlich egal. Mein Stiefvater unterstützt mich, macht mich aber auch nicht fertig.

    Aber damals, als ich die 00 Punkte nach Hause brachte, war meine Mutter doch ein wenig enttäuscht '' Ich weiß nich ma mehr welches Fach das war o__o'' Dabei war's doch leztes Halbjahr grad mal...

  22. #72
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar haben auch meine genervt, aber wenn ich jetzt so zurückdenke, dann hatten sie absolut recht damit [ ziemlich faul war ] und ich hätte mich mehr anstrengen sollen Fazit: Eltern nerven nicht umsonst

  23. #73
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... meiner ma is ziemlich egal wie schule aussieht, solange ich nicht durchfalle. wenn ich mal ne 5 oder 6 schreibe unterschreibt sie die ohne murren. sie hilft mir auch nicht hausaufgaben wenn ich frage, sie sagt sie geht arbeiten und ich schule, das ist allein mein problem...
    mein vater tut da immer bissl engagiert aber wirklich was machen kann er ned, seh ihn kaum.
    © 99,99% sannx productions

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Klar haben auch meine genervt, aber wenn ich jetzt so zurückdenke, dann hatten sie absolut recht damit [ ziemlich faul war ] und ich hätte mich mehr anstrengen sollen Fazit: Eltern nerven nicht umsonst

    Das stimmt,meine sind mir auch immer wieder aufs Dach gestiegen und zum Glück bin ich nicht so Doof wie Faul!Aber mein Abi muss ich selber schaffen!Ausserdem kann man seine eigenen Kinder später genauso nerven

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab eigendlich keine Probleme mit meinen Eltern wegen der Schule.
    Wenn ich ne schlechte Note schreibe, sagen meine Mutter und mein Vater halt, das es nächstes mal wieder besser werden sollte.

    Nur meine 5er im Diktat musste früher immer mein Vater unterschreiben (ansonsten hat immer meine Mutter die Arbeiten unterschrieben)

    Naja, und meine Mutter meint halt immer ich sollte mehr für die Schule tun.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher