User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 254

Thema: Spicken - wie, wann, wo?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Nicht, wenn man im großen Prüfungssaal die letzten drei Reihen bevölkert
    ihr habt dafür nen extra saal?! XDDDD"

    ach na dann kann man sich ja gleich das übersetzte buch auf schriftgröße 4 mitnehmen

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    Nicht, wenn man im großen Prüfungssaal die letzten drei Reihen bevölkert

    ich bin in der vordersten <<

  3. #53
    vampirgirl_5
    Gast
    spicken tu ich eigentlich ziemlich selten, aber wenn dann doch, dann nehm ich einfach nen zettel, schreib alles auf(schön bunt, also jedes thema in einer anderen farbe) und leg den spicker unter die arbeit. blöd is bloß wenn man zu viel schreiben muss und man als letzter fertig wird, dann könnte es passieren das der lehrer vor einem wartet (is bei mir noch nie vorgekommen, zum glück!!!) wenn ich das nich mache, verabrede ich mich mit ner freundin aus ner paralell klasse auf dem klo, der ich vorher spicker oder sonst was gebe, dann kann ich mir in ruhe das angucken, was ich nich weiß

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur in Franze
    Mein Lehrer merkt das eh nich...meine Freundin (2. Reihe) hatte das Buch offen auf der Tasche liegen und er hat es nicht gemerkt...Dummheit...

  5. #55
    Rain
    Gast
    bitte wer spickt denn schon? ... das hat doch wohl niemand nötig... *gg*

    ne, wer super spicken kann, braucht keinen spicker mehr bzw wer sich einen super spicker macht braucht den net, da man das dann alles so kurz wie möglich zusammengefasst hat und dann alles automatisch kann *gg*

    aber ich erinner mich noch dran wie wir das früher angestellt haben *grins* ... der vordere liest sich alles durch indem er das blatt hochhält und der dahinter kann dann alles sehen... oder wenn man nachschreiben muss, einfach vorher ne zeit ausmachen, zu der man dann die sachen irgendwo hinterlegt, die man net kann und nen anderer der das kann, geht dann raus aus der klasse und holt sich das und löst das und legt es zu na anderen zeit wieder zurück... das haben wa mal geschafft, somit haben alle die nachgeschrieben haben, ne 1 bekommen obwohl normal bei denen bestens ne 4 drinne gewesen wäre xxxD

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von McJP
    bitte wer spickt denn schon? ... das hat doch wohl niemand nötig... *gg*

    ne, wer super spicken kann, braucht keinen spicker mehr bzw wer sich einen super spicker macht braucht den net, da man das dann alles so kurz wie möglich zusammengefasst hat und dann alles automatisch kann *gg*

    aber ich erinner mich noch dran wie wir das früher angestellt haben *grins* ... der vordere liest sich alles durch indem er das blatt hochhält und der dahinter kann dann alles sehen... oder wenn man nachschreiben muss, einfach vorher ne zeit ausmachen, zu der man dann die sachen irgendwo hinterlegt, die man net kann und nen anderer der das kann, geht dann raus aus der klasse und holt sich das und löst das und legt es zu na anderen zeit wieder zurück... das haben wa mal geschafft, somit haben alle die nachgeschrieben haben, ne 1 bekommen obwohl normal bei denen bestens ne 4 drinne gewesen wäre xxxD
    wer sich vokabel auf nen spicker schreibt kann sie auch nicht. wer sich zusammengfasste infos zu einem spezifischen thema aufschreibt kann sie auch nicht automatisch. sicher er kann es mehr, aber das heißt nicht, dass er alles kann

    LOL geile technik, aber welcher depp von lehrer lässt alle nachschreiber hintereinander raus gehen?! sag mal wie blöd mus man denn sein? wir dürfen nie raus. :bigeek:

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey bei uns ist das auch so unser englischlehrer schickt alle nachschreiber in einen leeren raum, da kann man dann ungestört spicken

    und bei dem rest der lehrer schreib ich mir die sachen entweder aufn unterarm*njo schlechte technik aber egal*

    Oder ich schrieb mir in word nen spicker und verkleinere den so lang bis er in mein mäppchen passt ohne dass er rausguckt

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    Original von Karu-chan
    Nicht, wenn man im großen Prüfungssaal die letzten drei Reihen bevölkert
    ihr habt dafür nen extra saal?! XDDDD"

    ach na dann kann man sich ja gleich das übersetzte buch auf schriftgröße 4 mitnehmen

    jup, der saal ist so groß wie drei klassenzimmer

  9. #59
    Koji
    Gast
    Original von Arlong
    wer sich vokabel auf nen spicker schreibt kann sie auch nicht. wer sich zusammengfasste infos zu einem spezifischen thema aufschreibt kann sie auch nicht automatisch. sicher er kann es mehr, aber das heißt nicht, dass er alles kann
    das ist eine ganz logische tatsache. wer geschickt spickt braucht den spick schlussendlich kaum noch.

    variante a:

    die betreffende person schreibt den spick. dann kürzt sie immer mehr ab. so, dass sie anhand von einem wort einen logischen zusammenhang sieht. das heisst, sie braucht logischerweise nur ein tsichwort, welches sie sich auf dem spick notiert hat, um ihr wissen hervorzuholen. da nichts ausser diesen kleinen wörtern auf dem spick befindet, hat die person das wissen im kopf. sie kann es. (eher bei fächern wie geschichte, geografie, biologie et cetera, möglich.)

    variante b:


    die person schreibt den spick. lässt sich anhand des spickes abfragen und schreibt einen neuen. auf dem nur noch das draufsteht, was sie nicht kann. lässt sich wieder abfragen und lässt das gekonnte beim neuen spick wieder weg. am schluss hat die person nur noch die dinge auf dem spick, die sie überhaupt nicht kann. der rest hat sei im kopf. sie weiss es. (eher bei vokabeln zu gebrauchen.)

    auch wenn man das ganze in der "bearbeitungs-phase" als effizientes lernen betrachten kann.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so mach ich das auch häufig... und ansonsten kritzel ich es mir auf den unterarm (kreativ, ich weiss) und dann muss ich es mir eigentlich gar nicht mehr ansehen, da es sich "eingebrannt" hat...

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenns wichtig is leg ich mir nen zettel in den deckel vom taschenrechner,
    ansonsten kritzel ichs auf die tischkante

    da ich heuer die arschkarte gezogen hab und in der ersten reihe sitze iss ned so mit schummeln

    schummeln bei roland m..
    1. roland m. in ein gespräch verwickeln und ihn nach der antwort fragen,
    2. einfach in die unterlagen sehen
    3. den test einem anderen geben der die antwort weiß
    4. den lehrer ablenken (mit nem gespräch) und n anderer schummelt

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir Spickzettel schreibe, bringen die mir meistens eh nichts, weil ich gerade das was ich mir da aufgeschrieben habe letztendlich doch kann.
    Und in den Fächern, in denen ich gern mal spicken würde, gehts meistens eh nicht wie in Französisch. Da sind wir nur 10 Leute und müssen uns bei Tests bzw. Arbeiten immer im ganzen Klassenzimmer verteilt hinsetzen.
    Ich finde es kommt auch immer auf den Lehrer an. Bei manchen kann man sich echt alles leisten und spicken oder die Arbeiten mal eben kurz ausleihen zum Abschreiben. XD
    Aber bei Anderen lass ich das besser von vornherein mit dem Spicken o.ä.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab in der letzten Englisch Schulaufgabe wieder den halben Vokabelteil von meiner Nachbarin abgeschrieben...meinsch, die Lehrer sind auch doof, mit dem Rücken zu uns zu stehen, nur damit sie den Rest im Visier haben xD

    @koji: Variante B kommt immer beim Lateinlernen zum Einsatz: Ich frag mich ab, schreib das was ich nicht gewusst habe auf, frag mich am nächsten Tag wieder ab usw. Die gute alte Sieb-Methode^^°

  14. #64
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Tipps zum Spicken.

    Unter den Rock, oder Pulli machen, da können sie nit nachschauen XD

    Mäppchen klingt einfach ist aber am effektiv *gg*

    Am Stuhl des Vordermanns ein ZEttel befestigen. Der hat vorher die JAcke drüber und nach austeilen nit mehr *gg*

    Musterlösung unter den Test legen und abschreiben Xd Das klappt jedes mal XD

    Nja eigenltich spick ich nit so oft.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha! klappt jedes mal... sicherlich nicht. das ist die einfachste methode von allen...das erkennen die lehrer....bis auf die, die sich doof anstellen, aber das ist wirklich auffällig, die rock idee ist da schon besser

  16. #66
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wir besorgen uns öfter msuterlösungen und diue raffend as nit *gg*


    Ja die Rick methode ist genail XD zumindest für mädels *gg*
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldige, aber wenn die Lehrer noch nicht mal merken, das wir Mädels während der Prüfung unsere Blätter gegenseitig tauschen, dann merken die auch nicht das

  18. #68
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt BLätter tauschen hab ich ganz vergessen *gg*

    In frnaz hab ich den text für ne freundin ganz n deutshc übersetzt und dann ahbenw ir dsie blätte rgetasucht XD
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Neyl
    Stimmt BLätter tauschen hab ich ganz vergessen *gg*

    In franz hab ich den text für ne freundin ganz n deutsch übersetzt und dann haben wir die blätte getauscht XD
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Neyl ist eben wie eine Wasserquelle. Da schlagen bei den Männern die Wünschelruten aus, wenn sie sich ihr nähern.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daddys_princess
    blatter austauschen...hab ich inder 8. mit meiner besten freundin gemacht, damit sie net sitzenbleibt. ausirgendeinem grund hat sie dann aber mit kuli(!) auf den test, wo ich was verbessert hab, bist du sicher" geschrieben.und nicht weggemacht. die leherin hats natuerlich gesehn,aber weil sie nett ist, und sie wusste dass ich ihr helfen will,weil wir bestfriends sind, hat sies durchgehn lassen )
    was denn das für ne lehrerin?! denn eigentlich bringts euch bzw. ihr gar nix, weil sies ned rafft versteht...wenn man so blöd ist und sich erwischen lässt dann hat man die 6 verdient...wenigstens das sollte man doch raffen, dass man das weg macht

    deswegen mach ich das eben auch nur bei fächern, die ich kein stück bzw. nur bruchstückweise verstehe und eh abwähle.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich spicke nicht, hab mir zar ein paar mal schon nen spicker angefertigt, doch nie benutzt...hab viel zu große angst erwischt zu werden, denk imma "man, das sieht sie/er doch! schaut doch die ganze zeit her..."

    nja, aba in meiner neuen kalsse machen das ziemlich viele...auch katharina, die vor mir sitzt und, wenn sie keinen hefter parat hat (benutzt sie voll oft und fällt nich auf o.o''') dann dreht sie sich zu mir um und labert mich voll...
    1. kann ich mich dadurch nich mehr richtig konzentrieren / sie lenkt mich ab
    2. macht sie sich so schlecht verständlich, dass ich eh nie weiß was sie eigentlich von mir will...
    3. müssen wir imma so auf die lehrer aufpassen, das wir eh kaum zu nem austausch der antwort kommen ôo

    also, alles eigentlich völlig sinnlos......

  22. #72
    keranju
    Gast
    Naja,manchmal schiel ich schon auf das Blatt meines Tischnachbarn (Mit Erfolg!) <.<°°

  23. #73
    Adell
    Gast
    Original von keranju
    Naja,manchmal schiel ich schon auf das Blatt meines Tischnachbarn (Mit Erfolg!) <.<°°
    Hehe, das kenn ich.

    Ich hab erst... 1 x (?) gespickt. Und zwar in meinem Hassfach Nr. 1: Mathe.
    Da hatte ich das Arbeitsheft noch zu Hause und hab einfach die nötigen Formeln ins Heft mit Bleistift geschrieben.
    Als ich dann in der Schule fertig mit der Arbeit war, hab ich das einfach wegradiert und da man in Geometriearbeiten ohnehin viel radiert ist es nicht aufgefallen.

    Ansonsten spicke ich allerdings nicht.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch nie geschummelt oder so <.<

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich bin da immer ziemlich faul... Ich schreibe mir einfach ein kleines Zettelchen, dass ich entweder in meine Kramtasche oder zwischen die Blätter schiebe und da ich in der letzten Reihe sitze, geht das immer gut.
    Erwischt wurde ich noch nie.

    Hm, wo spicke ich?
    Also ich noch Latein hatte in diesem verhassten Fach. Ansonsten brauch ich sowas - wenn überhaupt - nur in solchen Fächern wie Chemie und Mathe.

    Einmal in Mathe, da hatten die zwei hintersten Reihen alle Spickzettel. Plötzlich kam die Lehrerin hinter... Boah, uns haben die Herzen gerast!! xD
    Meine Banknachbarin wurde erwischt... T.T

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher