User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 124 von 124

Thema: Sony (Playstation 1,2 usw) oder Microsoft (Xbox, 360 usw)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab beides.Ich spiele aber im moment mehr X-Box wenn ich die entscheidung zwischen einem spiel hab das es auf der PS2 und der X-Box gibt.Vorallem wegen der grafik.
    Aber wenn man nihct so die grafik schätzt dann is man mit der PS2 sehr gut beraten da dort die besten games erscheinen. (ff, Kh <3)

  2. #102
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde die ps2 nehmen, einfach aus dem grund, dass es da viel mehr spiele gibt. und die besonderen x-kisten spiele gibts ja meist auch für com.
    außerdem liegen die kontroller von der ps2 besser in der hand (weil ich die schon von der psone gewohnt bin) und auch sonst ist sie stylischer. und dass die grafik von x-box bei manchen spielen etwas besser ist merkt man auch nicht so stark...


    nur bei der plazy finde ich das argument das sie am meisten spiele hat total daneben... sie hat zwar am meisten spiele aber dafür sind 80% auch schrott..
    na komm, es gibt schon spiele die echt keiner braucht, aber 80 % sind es nun auch wieder nicht... außer du hast extremst hohe ansprüche...
    ich würd sagen so 40% sind vll nicht so toll, 20% nur für extreme fans... und am ende kommen trotzdem mehr topspiele raus für ps2 als für x-box...
    © 99,99% sannx productions

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf der xbox ruckeln die spiele aber nicht so wie auf der ps2 :bigt:
    hab schon manch krassen unterschied gesehen...

  4. #104
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    auf der xbox ruckeln die spiele aber nicht so wie auf der ps2 :bigt:
    hab schon manch krassen unterschied gesehen...
    Und woran liegt das?
    Die Playstation ist ja wohl etwas älter als die XBox und da ist es wohl kein wunder, dass die Spiele "ruckeln".
    Hinzu kommt, dass die Spielanforderungen der neueren Spiele selbst etwas gewachsen sind und die alte Dame (PS2) damit dann nicht so gut klar kommt (deshalb werden die meisten auch auf den Stand der PS2 runtergeschraubt).

    Also: Normal, kein Minuspunkt, weil die Konsole selbst nichts dafür kann. Und so extrem ist es nun auch wieder nicht.

  5. #105
    Mitglied Avatar von #RC-3222#
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    362
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Original von EvoGT
    auf der xbox ruckeln die spiele aber nicht so wie auf der ps2 :bigt:
    hab schon manch krassen unterschied gesehen...
    Und woran liegt das?
    Die Playstation ist ja wohl etwas älter als die XBox und da ist es wohl kein wunder, dass die Spiele "ruckeln".
    Hinzu kommt, dass die Spielanforderungen der neueren Spiele selbst etwas gewachsen sind und die alte Dame (PS2) damit dann nicht so gut klar kommt (deshalb werden die meisten auch auf den Stand der PS2 runtergeschraubt).

    Also: Normal, kein Minuspunkt, weil die Konsole selbst nichts dafür kann. Und so extrem ist es nun auch wieder nicht.
    Die Xbox-Spiele haben sich aber auch weiterentwickelt (siehe Unterschied von Halo 1 zu 2 <-- ist, find ich, 'n großer Unterschied) und die Xbox hat, wenigstens bei mir, noch nie gemuckt.


    "Aliit ori'shya tal'din"

    ~ E x a c t l y ~



  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Original von EvoGT
    auf der xbox ruckeln die spiele aber nicht so wie auf der ps2 :bigt:
    hab schon manch krassen unterschied gesehen...
    Und woran liegt das?
    Die Playstation ist ja wohl etwas älter als die XBox und da ist es wohl kein wunder, dass die Spiele "ruckeln".
    Hinzu kommt, dass die Spielanforderungen der neueren Spiele selbst etwas gewachsen sind und die alte Dame (PS2) damit dann nicht so gut klar kommt (deshalb werden die meisten auch auf den Stand der PS2 runtergeschraubt).

    Also: Normal, kein Minuspunkt, weil die Konsole selbst nichts dafür kann. Und so extrem ist es nun auch wieder nicht.
    ja, is schon super wenn die spiele runtergeschaubt werden müssen damit sie überhaupt spielbar sind.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe die xbox und hole mir sicher nciht die ps2
    ich habe sie mir ausgeliehen und mein cousin hat die auch noch und ich finde die xbox viel besser
    die spiele die ich habe reichen mir total muss ich sagen und ich
    brauch nciht die ganzen "tollen" spiele die die ps2 bringt...wie gesagt war die xbox neu und hatte nun mal nicht so viele spiele,...ö.ö

  8. #108
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    Original von Nami Uchiha
    Original von EvoGT
    auf der xbox ruckeln die spiele aber nicht so wie auf der ps2 :bigt:
    hab schon manch krassen unterschied gesehen...
    Und woran liegt das?
    Die Playstation ist ja wohl etwas älter als die XBox und da ist es wohl kein wunder, dass die Spiele "ruckeln".
    Hinzu kommt, dass die Spielanforderungen der neueren Spiele selbst etwas gewachsen sind und die alte Dame (PS2) damit dann nicht so gut klar kommt (deshalb werden die meisten auch auf den Stand der PS2 runtergeschraubt).

    Also: Normal, kein Minuspunkt, weil die Konsole selbst nichts dafür kann. Und so extrem ist es nun auch wieder nicht.
    ja, is schon super wenn die spiele runtergeschaubt werden müssen damit sie überhaupt spielbar sind.
    Weil sie nicht extra für die Ps2anforderungen entwickelt werden, weil die einfach veraltet ist, um es verständlich auszudrücken. Die Xbox hat eben eine bessere Grafikkarte und überhaupt einiges Besseres, als die Ps2.

    Und warum die aufruhr, wenn ohnehin allgemein bekannt sein müsste, dass die PS2 eine schlechtere Grafik zu bieten hat, als die Xbox?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schließe den thread wenn die ps3 draußen ist.
    dann heißts ps3 vs. 360

    solange könnt ihr euch ja hier noch austoben^^

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nami Uchiha
    Also, ich finde ganz klar die Playstation 2 besser.
    Zumal dort zu jedem Genre Spiele gibt und sie einfach die Top-Spiele hat, schlechthin. Klar, die Xbox 360 haut die Playstation 2 mit ihrer Grafik vom Hocker, aber ich finde, das ist ganz normal, wenn man bedenkt, wie alt das gute Stück "schon" ist.

    Die Xbox 360 ist schon fast ein Computer, was mich persönlich richtig stört. Wenn ich sau geile Grafik haben will, kauf ich mir einen Gamer-PC und wenn die Xbox 360 einem PC so gleicht, warum kauft man sich die Konsole dann, wenn's doch eh schon fast wie ein PC ist? Und eine Konsole mit einem PC zu vergleichen ist in meinen Augen echt arm, denn da kann man nichts vergleichen. Vor allem die Grafik nicht. Bei PC's kann man nämlich die Grafik-Karte rausbauen, bessere reinbauen und sich an der realen Bildauflösung freuen, bei 'ner Konsole nicht, also veraltert die Grafik nach ein paar Jahren schon ziemlich. Wenn wir bei den Konsolen irgendwann die Grafikkarten (Laufwerke) wie bei PCs aus- und einbauen können, dann können die alle gleich aufhören, Konsolen zu bauen, und das Geld lieber in einen Multi-funktionscomputer investieren.

    Geez, ist zwar alles Geschmackssache, aber ich als (Sony)Playstation - Fan stehe voll und ganz hinter der genialen Konsole
    wie viel bezahlst du für einen pc und wie viel für eine konsole wenn sie neu ist?
    wie viel musst du dich ärgern bis das spiel endlich flüssig läuft auf dem pc(alle effekte auf minimal auflösung usw...)

    der pc kann bereits nach einigen monaten schon wieder einpacken(hab mir erst vor 2 mon einen pc für 700€ gekauft, und der will f.e.a.r nich mal annähernd flüssig abspielen-.-)
    du bezahlst für eine grafikkarte so viel wie für ein komplettes multi-media teil wie die xbox 360!

    und außerdem sind seit der psx/sega saturn...
    nein sogar seit dem mega drive konsolen schon multimedia=md konnte mit dem mega cd schon musik-cds abspielen=(1990-1992?)

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MoK: du vergisst eine große kleinigkeit. Microsoft und später auch Sony
    machen mit ihren Next-Gen-Konsolen auf jeden Fall bei den Hardwareverkäufen
    verlusste weil die Teile teurer sind als die Straßenpreise.
    Ist auch logisch, weil sie das Geld über Softwareverkäufe wieder reinbekommen.
    Also kann man einen Pc und eine Konsole nicht direkt miteinander vergleichen,
    denn beim Pc bezahlt man wirklich den vollpreis.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    Original von Nami Uchiha
    Also, ich finde ganz klar die Playstation 2 besser.
    Zumal dort zu jedem Genre Spiele gibt und sie einfach die Top-Spiele hat, schlechthin. Klar, die Xbox 360 haut die Playstation 2 mit ihrer Grafik vom Hocker, aber ich finde, das ist ganz normal, wenn man bedenkt, wie alt das gute Stück "schon" ist.

    Die Xbox 360 ist schon fast ein Computer, was mich persönlich richtig stört. Wenn ich sau geile Grafik haben will, kauf ich mir einen Gamer-PC und wenn die Xbox 360 einem PC so gleicht, warum kauft man sich die Konsole dann, wenn's doch eh schon fast wie ein PC ist? Und eine Konsole mit einem PC zu vergleichen ist in meinen Augen echt arm, denn da kann man nichts vergleichen. Vor allem die Grafik nicht. Bei PC's kann man nämlich die Grafik-Karte rausbauen, bessere reinbauen und sich an der realen Bildauflösung freuen, bei 'ner Konsole nicht, also veraltert die Grafik nach ein paar Jahren schon ziemlich. Wenn wir bei den Konsolen irgendwann die Grafikkarten (Laufwerke) wie bei PCs aus- und einbauen können, dann können die alle gleich aufhören, Konsolen zu bauen, und das Geld lieber in einen Multi-funktionscomputer investieren.

    Geez, ist zwar alles Geschmackssache, aber ich als (Sony)Playstation - Fan stehe voll und ganz hinter der genialen Konsole
    wie viel bezahlst du für einen pc und wie viel für eine konsole wenn sie neu ist?
    wie viel musst du dich ärgern bis das spiel endlich flüssig läuft auf dem pc(alle effekte auf minimal auflösung usw...)

    der pc kann bereits nach einigen monaten schon wieder einpacken(hab mir erst vor 2 mon einen pc für 700€ gekauft, und der will f.e.a.r nich mal annähernd flüssig abspielen-.-)
    du bezahlst für eine grafikkarte so viel wie für ein komplettes multi-media teil wie die xbox 360!

    und außerdem sind seit der psx/sega saturn...
    nein sogar seit dem mega drive konsolen schon multimedia=md konnte mit dem mega cd schon musik-cds abspielen=(1990-1992?)
    Das wäre dann der Vorteil einer Konsole, aber ich finde, wie gesagt, den Vergleich etwas ärmlich. Wenn du einen Computer kaufst ist der nach ein paar Monaten wieder alt usw. Genauso gehts mit den Konsolen auch, nur dass man sich da keine neuen kaufen kann, wenn keine neue rauskommt

    Ich mein, die Spiele, die neuer sind, haben auch bei den Konsolen oftmals neue Anforderungen...
    Aber... Mir ist das egal, solange wir nicht irgendwann mal computerartige Multi-konsolen haben, die das Feeling "Konsole" nicht mehr herüberbringen.

    @Evo:
    Und das wäre ein weiterer Vorteil der Konsolen, da bezahlste weniger für die Hardware.
    Rechnet mal aus, wie viel man für alle Teile der PS2 oder Xbox einzelnd bezahlen müsste..!

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...das ist kein vorteil einer konsole... die spiele sind viel zu teuer und sind das
    auch noch nach einer ewigkeit... für nen pc-spiel sinken die preise recht schnell.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von #Nagi#
    Original von Nami Uchiha
    Original von EvoGT
    auf der xbox ruckeln die spiele aber nicht so wie auf der ps2 :bigt:
    hab schon manch krassen unterschied gesehen...
    Und woran liegt das?
    Die Playstation ist ja wohl etwas älter als die XBox und da ist es wohl kein wunder, dass die Spiele "ruckeln".
    Hinzu kommt, dass die Spielanforderungen der neueren Spiele selbst etwas gewachsen sind und die alte Dame (PS2) damit dann nicht so gut klar kommt (deshalb werden die meisten auch auf den Stand der PS2 runtergeschraubt).

    Also: Normal, kein Minuspunkt, weil die Konsole selbst nichts dafür kann. Und so extrem ist es nun auch wieder nicht.
    Die Xbox-Spiele haben sich aber auch weiterentwickelt (siehe Unterschied von Halo 1 zu 2 <-- ist, find ich, 'n großer Unterschied) und die Xbox hat, wenigstens bei mir, noch nie gemuckt.
    sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber immer wird Halo für die X-Box rangezogen. Gibts keine anderen X-Box exclusive Titel, die genauso nennenswert sind?

    @Evogt:
    auf nem PC kann man imho nur gut Ego-Shooter und Strategiespiele spielen. Actionspiele spielt man imho besser mit Pad (Devil May Cry auf Tastatur ist bestimmt schrecklich ) Außerdem gibts keine Japano-RPGs für den PC und damit ist die Sache für mich schon längst gegessen

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    @MoK: du vergisst eine große kleinigkeit. Microsoft und später auch Sony
    machen mit ihren Next-Gen-Konsolen auf jeden Fall bei den Hardwareverkäufen
    verlusste weil die Teile teurer sind als die Straßenpreise.
    Ist auch logisch, weil sie das Geld über Softwareverkäufe wieder reinbekommen.
    Also kann man einen Pc und eine Konsole nicht direkt miteinander vergleichen,
    denn beim Pc bezahlt man wirklich den vollpreis.
    gehen wir mal vom kunden aus.(vor der xbox haben alle konsolen entweder 2-7% reingebracht oder eben genau das was rausging wieder reingeholt von den kosten!)
    wir bezahlen für eine konsole am start sagen wir mal 400€
    kriegen dann eine konsole die min. 1-2jahre wettbewerbsfähig ist mit dem pc oder ihn sogar überlegen ist.
    und wie viel kostet so ein pc?

    ihr habt vielleicht recht mit den spielen(preis), aber dafür gibts keine mucker und keine lästigen patches und grafikumstellungen.
    und warum soll der vergleich ärmlich sein?

    @zhao yun: weil die xbox eben keine anderen vorzeigetitel hat.
    halo,fable,doa3, ein paar sega titel und ein paar us-rpgs, mehr hat die xb in meinen augen nicht zu bieten.
    viell. bei einigen multi games die bessere performance....

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    Original von EvoGT
    @MoK: du vergisst eine große kleinigkeit. Microsoft und später auch Sony
    machen mit ihren Next-Gen-Konsolen auf jeden Fall bei den Hardwareverkäufen
    verlusste weil die Teile teurer sind als die Straßenpreise.
    Ist auch logisch, weil sie das Geld über Softwareverkäufe wieder reinbekommen.
    Also kann man einen Pc und eine Konsole nicht direkt miteinander vergleichen,
    denn beim Pc bezahlt man wirklich den vollpreis.
    mal abgesehen davon kannst du deine konsole dann auch wirklich nur
    zum spielen benutzen und dafür finde ich 400€ schon sehr viel...
    gehen wir mal vom kunden aus.(vor der xbox haben alle konsolen entweder 2-7% reingebracht oder eben genau das was rausging wieder reingeholt von den kosten!)
    wir bezahlen für eine konsole am start sagen wir mal 400€
    kriegen dann eine konsole die min. 1-2jahre wettbewerbsfähig ist mit dem pc oder ihn sogar überlegen ist.
    und wie viel kostet so ein pc?
    man wie oft denn noch...liest du überhaupt was ich schreibe?
    na klar kostet der pc mehr, aber das auch nur, weil DU dir das ding alleine
    kaufst und nicht wie bei einer der neuen konsolen (Xbox360/PS3) quasi
    von Microsoft/Sony gesponsort bist in form von hardware die mehr wert ist
    als ihr verkaufspreis ....

    ihr habt vielleicht recht mit den spielen(preis), aber dafür gibts keine mucker und keine lästigen patches und grafikumstellungen.
    und warum soll der vergleich ärmlich sein?
    lol, was ich auf der PS2 schon hab ruckeln sehen spottet jeder
    beschreibung...versuchs nochmal, mich legst du mit der aussage nicht rein.
    übrigens gibts schon patches für Xbox360 und bei der PS3 wirds nicht anders
    sein wenn sie einen integrieten festspeicher hat.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von EvoGT
    ...
    lol, was ich auf der PS2 schon hab ruckeln sehen spottet jeder
    beschreibung...versuchs nochmal, mich legst du mit der aussage nicht rein.
    übrigens gibts schon patches für Xbox360 und bei der PS3 wirds nicht anders
    sein wenn sie einen integrieten festspeicher hat.
    naja, aber wie ist die relation von 10 neuen spielen für pc, und 10 neue spiele z.b für die 360?

    und patches sind ja bis jetzt auch nur erhältlich weil die japaner komischerweise zu blöd sind um für ne xbox spiele zu machen( bis jetzt betrifft es nur doa4 und das eine wrestlingspiel)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich die Wahl hätte und mich entscheiden müsste dann würd ich wohl das kleine Übel nehmen... in den fall die PS2
    Wenn ich es nicht müsste... würde ich das Geld und keine von beiden nehmen!

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl auch die PS3 nehmen. Einfach deswegen schon weil ich gegen XBOX ne Antipathie entwickelt habe. Aufder Schulung damals als die 360 rauskam hat sie mich leider nicht überzeugt. Sie ist ganz nett und Konsolentechnisch wohl auch das beste was es momentan auf dem Markt gibt, aber Spiele wie FF oder Tekken sind und bleiben Argumente für Sony. *rums*

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Grafik von der PS3 soll sogar 2mal besser sein als die 360

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PSC 2 oder x-box?

    ich find beides schrecklich -.-

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ne PS2, reicht mir. So viele bessere Spiele gibts für X-Box auch nicht, PS2 ist auch n DVD-Player, also, was will man mehr? :bigt:

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Ich hab ne PS2, reicht mir. So viele bessere Spiele gibts für X-Box auch nicht, PS2 ist auch n DVD-Player, also, was will man mehr? :bigt:
    DVDs kannste mit der xbox auch bloß schauen :bigt:

    Original von Narturo
    Die Grafik von der PS3 soll sogar 2mal besser sein als die 360
    bis jetzt gibts ja noch nicht mal eine funktionierende PS3 ^^
    ist viel zu laut, das angestrebte design ist zu klein für die komponenten und
    an der lieferung der teile haperts auch bloß... also alles super^^
    und dann noch das problem mit dem blue-ray-laufwerk was viel zu teuer
    ist und auch noch nicht in der massenproduktion steht spielt mit rein.
    (ich favorisiere auch blue-ray vor hd-dvd, aber sony sollte sich langsam mal
    etwas einfallen lassen sonst wird die ps3 zu einem sehr~ teurem spielzeug

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wage daran zu zweifeln das die ps3 "2mal" besser sein soll.
    an nem normalen fernseher wirst du keine unterschiede mehr festellen können.

    dafür gibts dann wahrscheinlich die

    "kaufe 20hdtv von sony für jeweils 2mio euro damit du in den genuss von bla x bla auflösung kommst!!"

    damit spielen sich dann die sony fanboys dann hoch um ihre konsole als bessere anzusehen. ich glaube, es wird so sein wie jetzt: 360 als standard platform, dann für die ps3 extra n paar feintuning dinger...

    aus der normalen xb haben die 3rd-party leudz leider nix rausgeholt da alles ps2-konvertierungen waren....

    und schön das die ps3 so teuer wird, und noch viel besser is es ja das spiele für 80€ angesetzt sind...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher