User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 124

Thema: Sony (Playstation 1,2 usw) oder Microsoft (Xbox, 360 usw)

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardwarefähigkeiten und Verbreitung einer Konsole sind mir eigentlich ziemlich egal. Da ich sowieso kein Vielzocker bin, reicht es mir, wenn es für eine Konsole 5-10 Spiele gibt, die mir gefallen. Daher hab ich mich für Gamecube und Xbox entschieden, weil die Nintendo-First-Party-Games und einige (damals noch) Cube-exklusive Capcom-Spiele für den Cube, und Knights Of The Old Republic, Dead Or Alive 3 + Aussicht auf Doom3, Fable, Jade Empire und Spiele von Rare für die Kiste mich einfach mehr gereizt haben, als das, was es bislang und künftig für die PS2 gibt bzw. geben wird. War also eine Entscheidung rein aus dem hohlen Bauch heraus. Dennoch finde ich die Diskussionen über die Qualität einzelner Konsolen immer wieder lustig, vor allem weil sie so schön sinnfrei sind ;o)

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag nur eins X-BOX
    etwas find ich an Sony scheiße!!! PS1 und PS2 haben die gleichen drücker

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomy0204
    Ich sag nur eins X-BOX
    etwas find ich an Sony scheiße!!! PS1 und PS2 haben die gleichen drücker
    und was soll daran scheiße sein?
    Ist doch gut, wenn man sich nicht an einen neuen Controller gewöhnen muss! Außerdem ist es nur so auch möglich PS1 Spiele auf PS2 zu spielen!

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, am Dual-Shock-Pad kann halt auch nicht wirklich viel verbessert werden. Die analoge Knöpfchenabfrage des DS2 ist eine sinnvolle Erweiterung und PSone-Zocker müssen sich nicht umgewöhnen. Außerdem können, wie schon gesagt, PSone-Games mit demselben "Feeling" auch auf der Folgekonsole gespielt werden. Ist doch gut so, oder nicht?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mr. Tufu
    Naja, am Dual-Shock-Pad kann halt auch nicht wirklich viel verbessert werden. Die analoge Knöpfchenabfrage des DS2 ist eine sinnvolle Erweiterung und PSone-Zocker müssen sich nicht umgewöhnen. Außerdem können, wie schon gesagt, PSone-Games mit demselben "Feeling" auch auf der Folgekonsole gespielt werden. Ist doch gut so, oder nicht?
    stellt sich mir die frage,warum ich eine neue konsole kaufe,wenn ich die alten spiele drauf spiele,dann brauch ich keine neue konsole!

    und ich persönlich finde den dualschock gar nicht gut,ich hatte selber ne psone und mir tat es immer nach einer zeit weh,zu zocken und er lag gar net gut in der hand...
    komischerweise finde ich den s controller von der xbox recht gut,wobei der immer schlechte kritik bekommt..

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    Original von Mr. Tufu
    Naja, am Dual-Shock-Pad kann halt auch nicht wirklich viel verbessert werden. Die analoge Knöpfchenabfrage des DS2 ist eine sinnvolle Erweiterung und PSone-Zocker müssen sich nicht umgewöhnen. Außerdem können, wie schon gesagt, PSone-Games mit demselben "Feeling" auch auf der Folgekonsole gespielt werden. Ist doch gut so, oder nicht?
    stellt sich mir die frage,warum ich eine neue konsole kaufe,wenn ich die alten spiele drauf spiele,dann brauch ich keine neue konsole!

    und ich persönlich finde den dualschock gar nicht gut,ich hatte selber ne psone und mir tat es immer nach einer zeit weh,zu zocken und er lag gar net gut in der hand...
    komischerweise finde ich den s controller von der xbox recht gut,wobei der immer schlechte kritik bekommt..
    Sieh es mal so:
    mit einer PS2 hattest du nichts anderes als eine verbesserte Psone!
    Warum ist das nicht gut? Wenn man sowieso neue Spiele spielen will aber auch noch die alten,dann lohnt sich das ja mehr als wenn man die Psone behält, oder etwa nicht?
    Bei anderen Konsolen musste man immer überlegen ob man sich ne neue holen soll, weil die wieder ganz anders ist. Dass PSone Spiele auf der PS2 spielbarsind hat mir bei meiner Entscheidung sie zu kaufen sehr geholfen,da ich wusste, dass meine alten Spiele auf jeden Fall noch brauchba sind!Natürlich hätte ich für meine alten Spiele die PSone behalten können,aber wenn man auf der neuen Konsole auch noch zusätzlich neue Spiele spielen kann,warum nicht die neue nehmen?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Sieh es mal so:
    mit einer PS2 hattest du nichts anderes als eine verbesserte Psone!
    Warum ist das nicht gut? Wenn man sowieso neue Spiele spielen will aber auch noch die alten,dann lohnt sich das ja mehr als wenn man die Psone behält, oder etwa nicht?
    Bei anderen Konsolen musste man immer überlegen ob man sich ne neue holen soll, weil die wieder ganz anders ist. Dass PSone Spiele auf der PS2 spielbarsind hat mir bei meiner Entscheidung sie zu kaufen sehr geholfen,da ich wusste, dass meine alten Spiele auf jeden Fall noch brauchba sind!Natürlich hätte ich für meine alten Spiele die PSone behalten können,aber wenn man auf der neuen Konsole auch noch zusätzlich neue Spiele spielen kann,warum nicht die neue nehmen?
    du hast schon recht!
    ich hab aber damals gedacht,eine psone hab ich schon oder schon gehabt,wenn ich mir eine neue konsole kaufen will,dann muss sie auch was neues sein,ein neues spielefeeling haben und neue spiele haben...
    ist bei der ps2 nicht der fall,es wäre ja alles genauso wie früher,nur mit neueren spielen....

    natürlich bringt das seine vorteile keine frage,aber wenn ich meine alten spiele weiter spielen will,dann bräuchte ich einfach keine neue konsole

    naja ist ja alles ansichtssache...

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    stellt sich mir die frage,warum ich eine neue konsole kaufe,wenn ich die alten spiele drauf spiele,dann brauch ich keine neue konsole!

    und ich persönlich finde den dualschock gar nicht gut,ich hatte selber ne psone und mir tat es immer nach einer zeit weh,zu zocken und er lag gar net gut in der hand...
    komischerweise finde ich den s controller von der xbox recht gut,wobei der immer schlechte kritik bekommt..
    Meine Hauptaussage bestand eigentlich darin, dass der DS-Controller schon so gut war, dass nicht viel mehr verbessert werden konnte - bis auf die analoge Buttonabfrage eben, die beim DS2 eingebaut wurde. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern wird von den meisten, sagen wir mal "Brancheninsidern", wie auch Redakteuren von Multiformat-Mags, bestätigt. Der Controller liegt sehr gut in der Hand und bietet dennoch Platz für viele Buttons, die alle gut zu erreichen sind. Hab selber eine Xbox mit S-Controller und auch den ehemaligen Standart-Controller der Xbox in den Griffeln gehabt und finde, dass beide bei weitem nicht die Klasse der beiden DS-Pads erreichen: Der alte Controller war selbst mir zu groß (und ich ausgewachsene Pianistenhände, also verhältnismäßig lange Finger) und der S-Controller liegt auch nicht so gut in der Hand, wie der DS. Dieser nämlich passt sowohl perfekt in meine Hände, als auch in die kleinerer Hände meines kleinen Bruders.

    Außerdem müssen sich Fans der PSone nicht umorientieren, wenn sie die Folgekonsole kaufen und können auch bei neuen Spielen und bei Sequels zu bekannten PSone-Games auf die bewährte Steuerung zurückgreifen.

    Dass die alte Controllerform übernommen wurde liegt also einfach daran, dass sie sich bewährt hat. Dass du die alten Games verlustfrei auf dem neuen System zocken kannst ist ein Bonus. Und da ich mittlerweile 4 Konsolen vor meinem Fernseher habe und mit entsprechendem Platzproblem und vor allem Kabelsalat auskommen muss, bin ich für verlustfreie Abwärtskompatibilität der Next-Gen-Systeme dankbar.

    Original von cosmo
    ich hab aber damals gedacht,eine psone hab ich schon oder schon gehabt,wenn ich mir eine neue konsole kaufen will,dann muss sie auch was neues sein,ein neues spielefeeling haben und neue spiele haben...
    ist bei der ps2 nicht der fall,es wäre ja alles genauso wie früher,nur mit neueren spielen....
    Naja, das mit dem neuen Spielfeeling ist so eine Sache. Meiner Ansicht nach hat sich nach dem Sprung in die 3. Dimension nicht wirklich was in Sachen Feeling getan - egal wessen Konsole man sich anschaut.

    Wobei Sony mit den "Eye Toy"-Games und Nintendo mit dem DS (steht diesmal nicht für DualShock ;o)) ja versuchen, neue Wege einzuschlagen....

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mr. Tufu
    Meine Hauptaussage bestand eigentlich darin, dass der DS-Controller schon so gut war, dass nicht viel mehr verbessert werden konnte - bis auf die analoge Buttonabfrage eben, die beim DS2 eingebaut wurde. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern wird von den meisten, sagen wir mal "Brancheninsidern", wie auch Redakteuren von Multiformat-Mags, bestätigt. Der Controller liegt sehr gut in der Hand und bietet dennoch Platz für viele Buttons, die alle gut zu erreichen sind. Hab selber eine Xbox mit S-Controller und auch den ehemaligen Standart-Controller der Xbox in den Griffeln gehabt und finde, dass beide bei weitem nicht die Klasse der beiden DS-Pads erreichen: Der alte Controller war selbst mir zu groß (und ich ausgewachsene Pianistenhände, also verhältnismäßig lange Finger) und der S-Controller liegt auch nicht so gut in der Hand, wie der DS. Dieser nämlich passt sowohl perfekt in meine Hände, als auch in die kleinerer Hände meines kleinen Bruders.

    Außerdem müssen sich Fans der PSone nicht umorientieren, wenn sie die Folgekonsole kaufen und können auch bei neuen Spielen und bei Sequels zu bekannten PSone-Games auf die bewährte Steuerung zurückgreifen.

    Dass die alte Controllerform übernommen wurde liegt also einfach daran, dass sie sich bewährt hat. Dass du die alten Games verlustfrei auf dem neuen System zocken kannst ist ein Bonus. Und da ich mittlerweile 4 Konsolen vor meinem Fernseher habe und mit entsprechendem Platzproblem und vor allem Kabelsalat auskommen muss, bin ich für verlustfreie Abwärtskompatibilität der Next-Gen-Systeme dankbar.
    ich sagte ich persönlich finde den dualschock alles andere als gut,was die anderen sagen kann mir ja egal sein,was hab ich davon,wenn alle das teil vergöttern und er bei mir beschissen in den händen liegt und die hände schnell anfangen zu schwitzen?`
    ich bin von psone auf xbox umgestiegen,weil die xbox ganz anders ist,keine mem cards,komplett anderer controller und die spiele sind auch anders....
    ich wollte halt wa sneues anderes und hätte ich ne ps2 gekauft,hätte ich das gleiche teil wie vorher nur etwas besser...nix neues nix anderes...
    Naja, das mit dem neuen Spielfeeling ist so eine Sache. Meiner Ansicht nach hat sich nach dem Sprung in die 3. Dimension nicht wirklich was in Sachen Feeling getan - egal wessen Konsole man sich anschaut.

    Wobei Sony mit den "Eye Toy"-Games und Nintendo mit dem DS (steht diesmal nicht für DualShock ;o)) ja versuchen, neue Wege einzuschlagen....
    also wie gesgat ich hatte psone und ich muss schons agen,dass das spielefeeling auf der xbox ganz anders ist,die graffik lässt sich gar nicht vergleichen,die steuerung ist neu und die spiele auch....

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo

    ich sagte ich persönlich finde den dualschock alles andere als gut,was die anderen sagen kann mir ja egal sein,was hab ich davon,wenn alle das teil vergöttern und er bei mir beschissen in den händen liegt und die hände schnell anfangen zu schwitzen?`
    ich bin von psone auf xbox umgestiegen,weil die xbox ganz anders ist,keine mem cards,komplett anderer controller und die spiele sind auch anders....
    ich wollte halt wa sneues anderes und hätte ich ne ps2 gekauft,hätte ich das gleiche teil wie vorher nur etwas besser...nix neues nix anderes...
    Was hast du gegen Memory Cards?
    Bei der X-Box speichert man alles auf die Festplatte, aber mankann jetzt nicht einfach die Memory card rausziehen um z.B bei seinem Freund weiterzuspielen. Ich find die memory Cards schon ganz praktisch!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.621
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Original von cosmo

    ich sagte ich persönlich finde den dualschock alles andere als gut,was die anderen sagen kann mir ja egal sein,was hab ich davon,wenn alle das teil vergöttern und er bei mir beschissen in den händen liegt und die hände schnell anfangen zu schwitzen?`
    ich bin von psone auf xbox umgestiegen,weil die xbox ganz anders ist,keine mem cards,komplett anderer controller und die spiele sind auch anders....
    ich wollte halt wa sneues anderes und hätte ich ne ps2 gekauft,hätte ich das gleiche teil wie vorher nur etwas besser...nix neues nix anderes...
    Was hast du gegen Memory Cards?
    Bei der X-Box speichert man alles auf die Festplatte, aber mankann jetzt nicht einfach die Memory card rausziehen um z.B bei seinem Freund weiterzuspielen. Ich find die memory Cards schon ganz praktisch!
    das stimmt nicht so ganz....
    du hast schon recht,man kann sie rausziehen und zu seinem freund gehen,aber diese mem cards sind auch nicht gerade billig und für xbox gibts auch mem cards

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cosmo
    Original von Zhao Yun
    Original von cosmo

    ich sagte ich persönlich finde den dualschock alles andere als gut,was die anderen sagen kann mir ja egal sein,was hab ich davon,wenn alle das teil vergöttern und er bei mir beschissen in den händen liegt und die hände schnell anfangen zu schwitzen?`
    ich bin von psone auf xbox umgestiegen,weil die xbox ganz anders ist,keine mem cards,komplett anderer controller und die spiele sind auch anders....
    ich wollte halt wa sneues anderes und hätte ich ne ps2 gekauft,hätte ich das gleiche teil wie vorher nur etwas besser...nix neues nix anderes...
    Was hast du gegen Memory Cards?
    Bei der X-Box speichert man alles auf die Festplatte, aber mankann jetzt nicht einfach die Memory card rausziehen um z.B bei seinem Freund weiterzuspielen. Ich find die memory Cards schon ganz praktisch!
    das stimmt nicht so ganz....
    du hast schon recht,man kann sie rausziehen und zu seinem freund gehen,aber diese mem cards sind auch nicht gerade billig und für xbox gibts auch mem cards
    naja... für einen Gelegenheitsspieler reicht eine Memory card und die kostet 30€
    echt?*noch nie welche gesehen hat*

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cosmo
    Natürlich hilft es dir nichts, wenn der Controller bei dir nicht gut in den Händen liegt, aber das ist ja eine rein persönliche Sache. Ich wollte nur darlegen, warum ich Sonys Schachzug, unabhängig vom persönlichen Geschmack, für sinnvoll halte.

    Ich denke, dass der Unterschied in Sachen Spielerfahrung einfach an der Entwickler-Unterstützung liegt. Für PSone und PS2 zeichnen hauptsächlich dieselben jap. Entwickler verantwortlich, während die Xbox vornehmlich von westlichen Studios gefüttert wird, die eine andere Auffassung von Videospielen haben.

    So steht z.B. in westlichen RPGs eine gewisse Non-Linearität und Individualität in der Charactergestaltung im Mittelpunkt (z.B. Knights Of The Old Republic, Fable, Jade Empire). Bei Nippon-RPGs ist meistens die Handlung stärker päsent, mehr Linearität und ein festgelegter Hauptcharacter.

    Von daher hast du schon recht, wenn du von einem anderen Feeling sprichts, nachdem du von PSone auf die Xbox gewechselt hast. Mir ist das jetzt weniger aufgefallen, weil ich neben den Konsolengames auch immer wieder am PC oder Mac gezockt habe - also von vornherein aus aller Herren Länder mit Videospielen versorgt wurde.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das mim controller:
    die urform kommt ja vom snes der psone controller is also nur ein verbesserter snes controller. das sony es vermied, einen neuen controller zu machen is irgendwie verständlich. wie ihr wisst muss so ein controller ganz genau überlegt werden. er muss gut sitzen, zu den meisten spielen passen und genügend knöpfe besitzen.
    für mich is der psx controller auch nich das wahre da er schlechte analog sticks hat. der xbox controller, besser bekannt als "das monster", "der grüne knochen" oder was es noch für bez. dafür gibt...
    ich finde das is der beste controller.
    auch wenn weiß und schwarz bissel deplatziert sind.

    abwärtskombatibel:
    das nützt nur am start der konsole was wenn es noch nich so gute spiele gibt. ansonsten is diese möglichkeit für die hersteller ein teures teil. und was für uns endkunden den preis nur unötig in die höhe treibt. wie cosmo es erwähnt hat wer zockt shcon wenn man schon die psone hat, seine psx games auch auf der ps2?

    memo un HDD:
    also festplatte is besser weil man die spielstände ruckzuckladen kann, es passt n haufen drauf, und verhilft manchen spielen zu schnelleren ladezeiten.
    minus: man kann sie nich zu freunden bringen, und wenn sie voll is hat man ausgekakkt.(is bei irgendjemanden schon was bei der anzeige in der xbox? also ich meine ob sich bei euch schon was getan hat weil bei mir steht nach 14spielen immer noch dran: 50000+blöcke frei)

    memo: da fällt mir nur ein: teuer, schweine teuer.
    die psx memos haben mich immer nur 5mark gekostet.
    aber für ps2 hab ich für die orig. 45€ gezahlt.... was für ein preis.
    und bei der ps2 sind die ladezeiten bzw. die zugriffszeiten der memo so dermaßen schlecht das man das total abwerten müsste...

    einziger pluspunkt: mitnehmbar.


    ach noch was: naja tofu findest du nippon rpgs besser oder westliche?
    und außerdem gibt es in japan sooooo viele geile spiele für xbox davon können wir nur träumen!!! bestes beispiel is wohl das hübsche roboter mädchen im spiel N.U.D.E.
    oder shoot´em ups like ikaruga gibt es auch n haufen in nippon.
    z.b shikigami no shiro
    psyvariar2...
    und n haufen anime games......

    von daher könnte man sihc in sachen xbox in japan nich beschweren.
    nur exclusive sind diese games nich alle... die meisten gibt es auch auf der dreamcast

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    abwärtskombatibel:
    das nützt nur am start der konsole was wenn es noch nich so gute spiele gibt. ansonsten is diese möglichkeit für die hersteller ein teures teil. und was für uns endkunden den preis nur unötig in die höhe treibt. wie cosmo es erwähnt hat wer zockt shcon wenn man schon die psone hat, seine psx games auch auf der ps2?
    Es ist einfach praktisch, wenn die nächste Konsolengeneration abwärtskompatibel ist, dann kann die "alte Garde" getrost in den Ruhestand geschickt werden und die Geräte häufen sich nicht.

    ach noch was: naja tofu findest du nippon rpgs besser oder westliche?
    und außerdem gibt es in japan sooooo viele geile spiele für xbox davon können wir nur träumen!!! bestes beispiel is wohl das hübsche roboter mädchen im spiel N.U.D.E.
    oder shoot´em ups like ikaruga gibt es auch n haufen in nippon.
    z.b shikigami no shiro
    psyvariar2...
    und n haufen anime games......

    von daher könnte man sihc in sachen xbox in japan nich beschweren.
    nur exclusive sind diese games nich alle... die meisten gibt es auch auf der dreamcast
    Ich mag beide Formen von RPGs, haben beide ihre Reize. Mag sein, dass es in Nippon ganz tolle japanische Xbox-Games gibt, aber das ändert ja nichts daran, dass ein Ottonormalxboxler in hiesigen Gefilden vermehrt mit westlicher Software versorgt wird - und diese unterscheidet sich ziemlich stark von Japanischer - von der es für die PS-Serie auch hierzulande wesentlich mehr gibt.

    Außerdem heiße ich Tufu nicht tofu!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gomen-nasai(sry)

    ja tufu-san.

    naja ich find die meisten spiele eh schrott.....
    auf der xbox haben die penner jeztt auch noch TFLO gecanceled....

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde beide gut. Beide haben geile Spiele, aber zz kommen bessere auf der X-Box.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nja....
    schon.... warum muss der eu. markt immer so kompliziert und so eingeschränkt sein?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    381
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    abend,
    naja ich würde sagen es kommt darauf an was man will. Ps2 schlechtere Grafik, aber mehr Spiele (und günstiger). Xbox ziemlich gute Grafik aber die miesten spiele sind zu teuer (55-60€)

    Mein Rat: Ein Pc ist di beste Lösung!!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NekoMajin
    abend,
    naja ich würde sagen es kommt darauf an was man will. Ps2 schlechtere Grafik, aber mehr Spiele (und günstiger). Xbox ziemlich gute Grafik aber die miesten spiele sind zu teuer (55-60€)

    Mein Rat: Ein Pc ist di beste Lösung!!
    du hast nur teilweise recht.

    sieh her: ein pc, jedes jahr muss er aufgerüstet werden(ok es kann auch alle 2 jahre sein)
    und dann läuft trotzdem net alles gescheit aufm pc.
    der pc ist im vergleich zu konsolen sündhaft teuer.(guter pc 700€un aufwärts)

    außerdem sind die pc spiele auch nich billiger.
    es sei denn MAN BRENNT SICH DIESE SPIELE WAS WIEDERUM ILLEGAL IST!
    ich bin kein pc spieler.
    das kostet nur nerven bei installationen usw...

    die aussage das ps2 schlechtere grafik hat stimmt auch net ganz siehe glanzwunder wie FF. du musst eher sagen es gibt eine riesenauswahl an spielen, aber die meisten sind gurken/schlechte grafik-games.

    bei der xbox k.a was es da zu meckern gibt.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, beim Begriff PC läuft's mir eiskalt den Buckel runter. Ich erinnere mich dunkel an meine PC-Zocker-Vergangenheit: Patchsuche und Inkompatibilitäten waren meine ständige Begleiter. PC-Spiele sind zwar meistens 10-20 Euro billiger und wenn du sämtliche aktuellen Konsolen haben willst, zahlst du auch ganz ordentlich für Hardware, aber dennoch: Die geschlossenen Systemarchitekturen der Konsolen, das Wegfallen von Patches und Installationen und der Komfort bei der Bedienung sind mir das wert, ganz abgesehen von der Software: Konsolengames sagen mir persönlich einfach eher zu, aber das ist nur Geschmackssache.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für einen normalverbraucher reicht eine konsole alle mal.
    pc is halt net zum zocken da.

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt natürlich. Ging mir nur um den Extremfall, wenn jemand wirklich alles zocken können will. Im PC-Bereich wird das dann natürlich auch noch teurer, weil du entsprechende Ultra-Hardware brauchst.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    für einen normalverbraucher reicht eine konsole alle mal.
    pc is halt net zum zocken da.
    und den PCmuss man zu schnell aufrüsten um neue Spiele zocken zu können! Wäre mir zu teuer!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja eben und der ganze installations kram is soooo nervig....

    mir reichts wenn ich anime downloaden kann und news aus japan krieg.
    so n pc is nich fürs zocken ausgelegt.
    so viel geld was man da dauernd fürs hardware nachkaufen auf die tresen legt is echt unglaublich.....
    und dann noch dieses angebot im internet: lade hier und lade da das spiel für umsonst runter....
    und dann auch noch vor dem offiziellen termin! das is ja mal die größte werbung das man sihc lieber die spiele dl als sich die zu kaufen tz tz tz....

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher