User Tag List

Seite 5 von 174 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 4330

Thema: Missile Happy!

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und dann noch in dem alter und heiraten, ich glaube das kann man hier in dem alter eh noch net.

  2. #102
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, heiraten werden sie sicher noch lange nicht.- sie schlafen ja nicht mal im selben bett.

    also bei mir hät das schon bei dem Anläuten an fremden Türen aufgehört. is ja echt schräg.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heiraten ist auch sowas kleinmädchenhaft Naives in dem Manga... und gerade deswegen finde ich ihn so kawaii!

    Alter: Man kann in Japan heiraten, wenn man 16 ist, der Partner erwachsen und die Eltern einverstanden sind (im Gegensatz zu hier, wo man als Erwachsener mit Minderjährigen nicht schlafen darf...)

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So unrealistisch finde ich die Story garnicht. Ich kenne Leute, die leben seit ihrem 16 Lebensjahr zusammen. :laugh1:
    Das mit dem heiraten halte ich in Shoja Manga schon fast für ein Synonym für Sex. :hat:
    Und der Rest der Story ist einfach nur super niedlich.
    Übrigens kann man in Deutschland auch schon mit 16 heiraten, aber auch nur mit Erlaubnis der Eltern. Auch darf man ab 15 (oder 16, ich will hier nicht Lügen) mit einem Erwachsenen eine Beziehung haben. Allerdings braucht man das Einverständnis der Eltern.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heiraten: Tja, Shojo-Manga sind noch richtig konservativ, ne? Kein Sex vor der Heirat...

    Geflochtene Zöpfe: ... sind schwieriger zu zeichnen als glatt herunterhängende Haare. Daher nehme ich an, der Autorin gefällt es und es ist ihr Ziel, die geflochtenen Zöpfe als etwas für Mikako Typisches darzustellen...

    Meine Haare gehen bis zur Taille... da bräuchte ich ja gar nicht mehr so lange warten *ggg*

  6. #106
    Mitglied Avatar von Penta
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber was Haare anbelangt, sind Mangas und Animes doch eh ziemlich ... eigenwillig.
    Man denke nur an all die Charas, die sonstwie lange Haare haben - von der Haarfarben ganz zu schweigen. :rolleyes2:

    Ich weiss aber noch, dass ich früher immer gerne so lange Haare wie Rei Hino/Sailormars haben wollte. Jetzt gehen sie mir bis zum Bauchnabel und müssen endlich gekürzt werden. Spliiiiiiiiiz!!!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es nicht ein bisschen Feige, ihn nur zu Küssen wenn er schläft?
    Wundert mich übrigens, dass sie zwar darauf bestehen in getrennten Betten zu schlafen, dann aber doch die meiste Zeit nebeneinander liegen...hm :wiry:

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bittersweet: Naja, ich find net gerade, dass das feige ist! Würdest du denn gerade einen auf einmal küssen!
    Ausserdem wollte er ja sehn was sie macht (er hat ja nur so getan *ggg)
    Naja am Anfang hat sie drauf bestanden, dass sie in getrennten Betten schlafen! Aber jetzt ist ja schon viel zwischen ihnen passiert, oder?

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, warum Mikako es so eilig hat. Wenn sie weiß, dass Ro ihr Mann fürs Leben ist, dann kann sie ja warten, oder? Naja, sie will ihn ganz für sich allein haben. Kann ich auch irgendwie verstehen.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Penta
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Mikako ist ja nicht die Einzige, die es mit dem Heiraten eillig hat - wenn man bedenkt, dass Ro ihr einen Verlobungsring schenken wollte. :rolleyes2:
    Ich weiss nicht, aber dadurch, dass alles so schnell geht und es sich nicht erst langsam entwickelt, geht doch schon einiges an Gefühl verloren. Ist doch irgendwie schade ...
    Wirkt eben alles etwas gekünzelt, vor allem das ständige Gerede von Heirat, etc. Eine/r hat es schon ganz richtig gesagt, das Mädel ist doch jung und hat noch mehr als genug Zeit. Wozu also der ganze Stress.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es ist eine Kurzgeschichte und da müssen se ja irgendwie probieren alles in einem Topf zu bekommen, oder?
    Mmh, keine tolle Begründung, aber so ergibt es wenigstens einen Sinn, oder net?
    aber ich stimm dir zu penta, es geht wirklich ne menge Gefühl verloren!

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja find ich auch, dass eine Menge Gefühl verloren geht. Wieso haben sie nicht gleich eine längere Geschichte draus gemacht, dann wär es vielleicht ein bisschen spannender. Als Kurzgeschichte geht da irgendwie viel verloren.

  13. #113
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    findet ihr sie zu jung? Ich finde es gerade gut, das sie so jung ist. Es ist einfacher das man sich in sie hinein versetzt, oder findet ihr nicht?
    Ich finde es cool, das sie schon in ihrem alter die wahre Liebe gefunden hat, so was lässt einen Hoffen.
    ausserdem ist die Story echt cool.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub eher das sie in bischen angst hat das er sich neu verliebt und sie doch nicht die Frau seines Lebens ist oder?? :wiry: Also ich glaube ich hätte da auch Panik und ihr?
    Aber heiraten aknn auch nichts mehr hindern wenn man keine liebe mehr hat...

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wenn beide denken sie seien füreinander bestimmt, dann ist es ok. Aber bei Mikako und Ro hat man eher das Gefühl, daß Mikako gar nicht drüber nachdenkt, was es bedeutet, wenn sie Ro heiratet und Ro sich nicht sicher ist, ob er Mikako will. Obwohl sie zugegeben ein süsses Pärchen sind und ich besonders Teil 1 der Geschichte mag, weil man sich echt reinversetzten kann wie es etwa war, als man das erste Mal in einen Jungen verknallt war oder ihn küssen will.. *seufz*

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Missile Happy

    @ All!
    Was haltet ihr eigentlich von Missile Happy? Irgendiwe ist es doch ganz schön unrealistisch, aber auch wieder total romantisch. Meiner Meinung nach hat es gute und schlechte Seiten. Aber ich hätte Mikako noch ein oder zwei Jahre älter gemacht. Was meint ihr?

    Pegasus
    (P.S. Bitte nicht sauer auf meine Kritik sein. Ich bin halt nicht so der Typ für Lovestorys und wollte nur mal eure Meinung dazu hören.)

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist unrealistisch okay, aber welcher Manga hat heu zu Tage schon den wirklichen Bezug zur Realität? Jeder Manga hat auch wenn nur in Kleingkeiten, eine kleine Wirklichkeitsverfremdung. Ich finde Missile Happy jedenfalls schön )

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub der Manga wär net mehr so schön, wenn er durch und durch realistisch wäre. Er lässt einen doch eben dadurch gerade träumen wie schön es wär, wenn es so laufen würde - oder? :bigt:

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versteh ich nicht so recht, warum das nur 4 Kapitel sein sollen wenn in Japan inzwischen 2 TBs draussen sind und im Tochtermagazin der Hana to Yume ganz aktuell ein weiteres Kapitel herausgekommen ist. Mir ist´s zwar egal, ich finde die Story langweilig, aber ich kann euch versichern, die ist noch nicht zuEnde!

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ging aus der Geschichte bis jetzt eigentlich hervor, ob Ro oder Mikako vor einander schon einmal eine andere Beziehung hatten?
    Wenn nicht, dann ist es noch unüberlegter sich gleich an den ersten Partner als die große Liebe zu klammern.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, da wurde leider noch nichts erwähnt...mus man sich entweder selber ausmalen...oder hoffen, das was im nächsten kapitel kommt!!!

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, heiraten bestimmt noch nicht...immerhin muss in Band 2 auch noch was rein...und ich habe meine jap. Brieffreundin gefragt, die dass auch liest : Es gibt mehr als 2 Bände (der 2te ist erst letzten Monat erschienen)...

    Ich hab auch gehört, dass MH nur 4 Ausgaben dabei ist, weil ja der 1ste Band nur 4 Kapitel hat und der 2te erst letzten Monat in Japan erschienen ist und deswegen erst mal eine Pause in der Daisuki macht (wegen Rechte und Bearbeitung, etc.).
    Naja, dass habe ich nur gehört und kann auch totaler quatsch sein. Ich weis nur das es mind. 2 Bände hat !

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaaalso
    das 4te kap ist im evrgelich u den anderen sehr roamtisch und strellenweise elciht melancolisch.

    und im "clsoe up" stht endgültig drinne, das MH!, URSPRÜNLICH auf 4 kaps angelegt WAR, aber aufgrund der des vielen guten feedbacks FORTGESETZT WIRD und das diese kaps in der Daisuki auch abgedruckt werden.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde irgendwie, dass Sei irgendwie jünger aussieht als Ro. Er ist irgendwie jung gezeichnet. Findet ihr nicht? Naja, er ist halt größer als Ro aber mehr nicht.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schon das Sei älter/erwachsener aussieht. Aber seine Frisur macht ihn frischer...hab ich den Eindruck.

Seite 5 von 174 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •