User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 183

Thema: Welcher Final Fantasy Teil ist am schwersten?

  1. #151
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welcher Final Fantasy Teil ist am schwersten?

    hallo
    bin neu hier
    also bei mir ist das FF12 sehr schwer weil die ausrüstungen immer teuer sind dafür braucht man viel zeit bis das ganze Geld zusammen ist






    Gruß Oli

  2. #152
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde die X am schwärsten, durch das spherobrett das is umständlich und hinderlich... wegens sind se bei den nachfolgern wieder auf die gute allte Levelsteigerung zurückgegangen...

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -hisoka-
    finde die X am schwärsten, durch das spherobrett das is umständlich und hinderlich... wegens sind se bei den nachfolgern wieder auf die gute allte Levelsteigerung zurückgegangen...
    du findest das brett hinderlich? Ich finde das ist genau das angenehme daran, du kannst in keinen anderen teil so individuell die laufbahn eines einzelnen charas ändern wie man will. hinderlich ist es ganz und garnicht und das macht das spiel eigentlich zu den anderen recht amüsant, kreativ und "leicht".

    ich würde es nicht als eins der schwierigstens bezeichnen ganz ehrlich nicht.


    Genauso der 12te teil. @olivia
    es dauert. aber ausdauer hat doch nichts mit dem schwierigkeitsgrad zu tun o.O'''

    Ich ganz persönlich finde den 8ten teil recht schwer, er ist nicht so offenkundig wo man hin muss, muss oft nachdenken, aufpassen was erzählt wird und sich die städte merken. Oft sind es kleinigkeiten die den spielverlauf verändern und einen weiterbringen. Zudem sind die gegner auch nicht immer die leichstesten. die GF zusammen zu bekommen so dass sie die idealle leistung bringen und auch lv 100 bzw 100 % auf den chara haben. allen in allen hat man eine große möglichkeit andere sachen zu machen ausßer den spielverlauf voran zu bringen. Man könnte sich stunden im menü aushalten. kobbeln und und und. ich finde es echt gut das spiel und durch die vielfallt wird es auch schwer

  4. #154
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, komisch.. gerade den achten Teil empfinde ich eigentlich als von der Vielfalt her am geringsten und eigentlich auch am einfachsten. Sobald man alle auf Lvl 100 hat, ist einzig und allein noch Ultima Weapon (oder Omega? Ich verwechsel die beiden immer XD") schwierig, der Rest stellt keinerlei Herausforderung dar, imo. Vor allem, weil man bei den ganzen kleinen Herausforderungen im Spiel immer mehrere Versuche hat etc. Also, imo ists sogar recht einfach oô

    Am schwierigsten.. empfinde ich eher die ersteren Teile, weil ich da bei den meisten am einem bestimmten Punkt nicht weitergekommen bin. Es ist nicht immer klar ersichtlich, was man machen muss oder wo man hin muss, von dem her.. XD"

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Hm, komisch.. gerade den achten Teil empfinde ich eigentlich als von der Vielfalt her am geringsten und eigentlich auch am einfachsten. Sobald man alle auf Lvl 100 hat, ist einzig und allein noch Ultima Weapon (oder Omega? Ich verwechsel die beiden immer XD") schwierig, der Rest stellt keinerlei Herausforderung dar, imo. Vor allem, weil man bei den ganzen kleinen Herausforderungen im Spiel immer mehrere Versuche hat etc. Also, imo ists sogar recht einfach oô

    Am schwierigsten.. empfinde ich eher die ersteren Teile, weil ich da bei den meisten am einem bestimmten Punkt nicht weitergekommen bin. Es ist nicht immer klar ersichtlich, was man machen muss oder wo man hin muss, von dem her.. XD"
    Was du im zweiten absatz sagst empfinde ich so beim achten teil eben. man kommt nicht so einfach weiter der weg ist niht so klar, bei den nachfolgenden spielen ist dies viel leichter. dass es stimmt das danach kein schwerer gegner ist finde ich auch ja, aber das spiel an sich bis man fertig ist so wie es vorgestellt wird. darauf habe ich eigentlich in meinem ersten post gebaut.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was das angeht find ich den 8. teil sogar wie den 7. sehr leicht
    alles bedeutende wird andauernd farblich hervorgehoben
    und was das leveln angeht ist teil 8 mit abstand der leichteste
    FFVIII ist das einzige RPG bei dem man je höher man ist umso schneller leveln kann
    ich mein man braucht immer einheitlich 1000 exp für ein up, die gegener steigen mit dem charakterlevel an
    je höher die charas sind umso mehr exp geben die gegner
    wenn man hoch genug ist kann man teilweise glaub sogar 2 level ups pro kampf kriegen
    bin mir sicher, dass man bei morbolen ab nem bestimmten level mehr als 1000 exp bekommt und fast sicher, dass das sogar bis zu über 2000 exp, also 2 level geht
    bei allen anderen RPGs die mir einfallen ist es andersrum
    je höhrer das level der charas umso mehr gegner müssen besiegt werden

  7. #157
    Mitglied Avatar von -hisoka-
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das konnte man bei der X wirklich gut zusammenstellen... aber sonst war net so mein fall... ja bei der VIII das auflevel gig suppi und hinter Pfeilen und sonstigen buten makierung hienterherrennen hat doch auch was feines für sich ^^

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand FF XII am schwersten, aber ohne Lösungsbuch hätte ich niemals 100% bei FF X-2 geschafft.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der VIII: kämpft man einmal gegen die Weapon, ist alles danach wirklich nur noch Kinderkram. Weil FFVIII mein erstes FF war, wusste ich das nicht, inzwischen heb ich mir das komplette Storyerfüllen für nach dem letzten Kampf auf (wobei ich es dann aber doch nie mache -.-).
    Aber die VIII ist auch der einzige Teil, wo ich echt alle Gegner besiegt habe! Bei allen anderen fehlen mir noch die ganzen optionalen Bossgegner. -_-
    Die Schwarzen Bestia: wenn man das Trio da hat, kann man zumindest Valfaris recht schnell platt machen. Mein Problem war nur, zu entscheiden, welches von den guten Items ich haben will. (Leider hat er ja so viele! ) Waaaah, aber ich finde es so toll, wenn die fast ne Million HP abziehen, das ist so genial! *_*

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    teil 1 ist meiner meinung nach der schwerste teil weil man ohen lösung nicht wirklich weiß wo man hin muss x__x

    aber lustig wenn man das spielt

    bei ffx sind wir bei 99.999 als grenze bei ffi grad mal bei 999 XD
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  11. #161
    Junior Mitglied Avatar von Kumagoro
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den XII fast am schwersten und am blödsten, also mir gefällt
    dieser Teil überhaupt net, ich komm mit den Kampfsystem net klar
    und häng immernoch am Anfang XD

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es auch XII
    Das Kampfsystem ist wirklich schrecklich , es gefällt mir auch überhaupt nicht x_x
    Ich hab es nur mit großer Mühe durchgekriegt :/ Ich weiß noch genau wie ich am Anfang in diesem komischen Tunnel festsaß!ò_o

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ff12 ist wohl zurecht das dämlichste veröffentlichte ff.

    ich hab 13 noch nicht gespielt, soll aber ähnlich bekloppt sein.
    wobei es besser spielbar ist, dennoch aber eine ähnlich dünne bis gar keine geschichte aufweist.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da muss ich aber gewaltig widersprechen

    oder ausführlich erklärt haben, wo zB 8 mehr geschichte und tiefgang aufweist als 13.

    nur weil es politisch angehaucht ist, ist es ja nicht gleich schlecht.


    klar man muss sich mehr anstrengen es zu verstehen, gerade WEIL es tiefgehender ist. =/ meine bescheidene meinung dazu






    zudem kann ich nur für meinen teil sprechen, dass ich 12 sehr mochte, mit dem kampfsystem gut zurecht kam und auch ansonsten großer fan von dem teil bin.

    obwohl ich zustimmen muss, dass 12 wie auch 13 an manchen stellen schwer waren. aber trotzdem nicht zu vergleichen mit spielen wie zB shinobido


    der scwerste teil war für mich bis jetzt FF VII - dirge of ceberus.... einfach weil so eins spiel totales neuland für mich war und ich bis heute nicht wirklich damit kalr komme...

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    ...
    Ja, es war politisch angehaucht, das habe ich auch nicht ansatzweise irgendwie in frage gestellt, nur die erzählung der geschichte, DAS war das dumme an dem spiel.
    es gab stellen, da bist du teilweise 10-15h einfach nur durch halb ivalice herumgeirrt und hast keinen handlungsplot mitbekommen.
    und gegen ende, ich erwähne nur das katarakt und das kristall-labyrinth, teilweise sind die figuren ja wirklich ohne ziel durch die gegend gezogen.

    und das kampfsystem war nett gemeint, aber war einfach am anfang viel zu viel einarbeitungszeit. zumal man ja die ganzen gambits erst im laufe der zeit bekommt...
    erst gegen mitte des spiels bekommt man ein gefühl für gambits...
    am anfang ist man noch völlig hilflos.

    man merkt, ab welcher stelle der final fantasy-geschichtsschreiber die firma verlassen hat.

    zu ff13 kann ich eigentlich noch nichts sagen, da noch nicht gekauft oder angespielt.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FF XII fand ich jetzt gar nicht mal sooo schwer. Die Bosse waren zumindest recht einfach zu besiegen. Das Kampfsytem war von der Grundidee nicht schlecht, jedoch konnt ich mit den Gambits nur wenig anfangen Ich hab dann lieber mal manuell im Kampf eingegriffen als diesen ganzen Käse einzustellen, was wer wie wo wann zu machen hat "

    Da ich nur FF X, X-II und XII kenne, war für mich FF X mit am schwersten. Ich hab das Spiel auch gar nicht zu Ende gespielt. Konnte den Endboss nicht besiegen. Aber egal. So war das Spiel ja ganz gut und hat lange Zeit für Unterhaltung gesorgt.

    Was mich aber generell bei FF nervt, ist, dass sich die Spiele ziehen wie Kaugummi. Die Geschichten sind mir persönlich zu umfangreich. Ich will auch irgendwann mal zum Ende kommen. Die Nebenaufgaben habe ich dann meist gar nicht absolviert. War mir zu viel und zu überflüssig und wie gesagt, will ich ja irgendwann zum Ende kommen. Aber das gute ist ja, dass man diese Nebenaufgaben nicht zwingend lösen muss. So kann eben jemand wie ich, es einfach weg lassen. Das finde ich eben auch gut an FF.
    Nervig an den Spielen ist jedoch noch das ständige hochleveln der Figuren. Da vergeht einem manchmal echt die Lust am Spiel. FF XII musste ich da wirklich mal ein Jahr zur Seite legen, bis ich es dann irgendwann endlich mal zu Ende gespielt habe.

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine gespielten Teile:
    • FF-VIII
      FF-X
      FF X-2
      FF-Dirge of Cerberus
      FF-Crisis Core
      FF-Dissidia


    Mein persönliche Bilanz:

    Wenn man einen perfekten Spielstand haben möchte, ist FF-VIII aufgrund Triple- Triads, am schwersten.
    Ich habe mehr als 10h Stunden damit verbracht, nur um alle Regeln ausser Open loszuwerden.
    Selbst mit meinem Trick: 10 Partien spielen, dann mit der Regel A, mit deren Hilfe man die Regel B in einem anderen Gebiet los wird. Hat es sehr lange gedauert, da alles auf Zufall basiert!
    Das einfache an FF-VIII:
    Dank der Kopplungen kann auch ein Lvl. 7 Squall Ultima Weapon mit ein paar Limit Breaks erledigen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann ned so wirklich mitreden, da ich noch kein einzigen Hauptteil durchgespielt habe

    zumindest habe ich mindestens angespielt:

    FFVII
    FFVII Crisis Core (durchgespielt)
    FFVII Dirge of Cerberus (durchgespielt)
    FFVIII
    FFIX
    FFX (nach wenigen stunden abgebrochen weil gelangweilt)
    FFXII Revenant Wings
    FF Christal Chronicles
    FFTA (durchgespielt)
    FFTA2 (durchgespielt)
    FF Dissidia


    ich persönlich finde die FF Spiele allgemein sehr umfangreich
    ich finds zwar gut, dass es viel gibt, da man lange vom spiel was hat, aba nicht wenn man sich schnell sachen versauen kann

    von den oben aufgeführten Spielen fand ich von der handhabung her DoC am schwersten, weil ich mit dem Shooter usw ned klarkam
    bei Dissidia bin ich nach 1. Story Teil auf meine Grenzen gestoßen
    und VII, VIII und IX hab ich noch nicht lang genug gespielt, wobei ich finde, dass es stellenweise doch recht schwer is, da die Chara wenig schaden austeilen, die Monster viel HP haben und man lange an den zu knabbern hat und das aufleveln auch lange dauert wegen wenig erfahrung
    aba von den bisher gespielten FF Spielen hat mir Crisis Core am besten gefallen auch wenn ich in bezug auf die Missionen nur max um die 80% geschafft habe, weils mir dann zu schwer wurde und ich keine gescheiten Materia Fusionen hinbekommen habe für die Statuswerte

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi...
    Naja, solltest dir die älteren Mainteile anschauen.
    6+9 sind einfach meine Favoriten bzw. die, die mich am beeindruckt haben.

    Aber seit der PS2, bzw. spätestens ab ff12 läuft S-E außer Rand und Band.
    Die Serie geht wirklich den bergab.
    Zu viel Müll, der nebenbei produziert wird.

    Wie viele Stunden hast du eigentlich gebraucht um FFTA durchzuspielen? ich bin bei knapp 130h und komme nicht mehr weiter-.-

  20. #170
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.239
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab ca 207h an dem Spiel gesessen """
    allerdings nicht alle Jobs auf gemeistert und habe nur den 1. und glaub den 2. der 3 Vollmondtürmen(?)
    mir fehlen auch noch einige der Clanvorteilaufgaben
    auch fehlen mir einige Ausrüstungen um manche Jobs zu meistern

    aber ich habe alle 300 Missionen erledigt und alle Gebiete ersteigert

    ich kann mir aba vorstellen wieso du hängst
    ich hatte das gleiche....
    da gibt es nämlich Missionen, die man mehrmals erledigen muss um weiter zu kommen
    da gibt es z.b. 2 missionen wo es diesen Krieg zwischen Nu Mous und Bangaas gibt
    man muss diese Missionen je 3x machen, dann gibts eine Mission, die diesen Teil entgültig beendet und man kommt endlich weiter

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also es ist geschmackssache. ich finde das SE mit XIII einen richtig guten Teil released haben. Und XIII ist bis jetzt auch der schwerste Teil den ich gespielt habe. Der FRustfaktor war sehr hoch. So oft wie man Game Over ging. OO

    und XII fand ich pupseinfach, aber.. XII hat die schwersten optionalen Gegner mit Omega und Yiasmat. Bei XIII waren es lediglich die Long Guis und der Cie'Math die mit richtiger Taktik nun auch nicht der Rede Wert waren.
    [align=center]

    Mein Blog ^^


    [/align]

  22. #172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FFVII - Oft ewiges rumlatschen, bis die Story weiter ging; zähes Leveln; nervige Endbosse (Weapons). Ergo 'schwer' weil das Gameplay zu wünschen übrig lies. Aber die Story hats rausgehauen.

    FFXII hatte mit seinen Gambits endlich mal ne Abwechlsung drin. Fand ich schon geil.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand bis jetzt auch FFVII am schwersten ... ich kann mich gut an das viele Rumgelaufe auf der Kart erinnern, hat mich wahnsinnig gemacht o.o
    Auch Sephiroth am Ende war ne harte Nuss.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Hauptteilen habe ich nur I, II, II und IV gespielt. Und von denen fand ich die I oder II richtig schwierig. Irgendwie war ich in einem Turm und hatte nicht genug Heilitems - ich bin nicht mal wieder nach draußen gekommen, um neue Items zu kaufen

  25. #175
    Mitglied Avatar von Bern
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fande FFVII - Dirge of Cerberus am schwersten. Bin überhaupt gar nicht weit gekommen und mit dem Gameplay konnte ich mich gar nicht anfreunden.
    Mangawünsche: Crimson Empire, Golden Time, Houkago no Charisma, Kuroko no Basket, Persona 3, Persona 4, Tales of Symphonia, Watashitachi no Shiawase na Jikan & Watashitachi no Tamura-kun

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher