szmtag Welcher Final Fantasy Teil ist am schwersten?
Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 182
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.217
    Nachrichten
    0

    Welcher Final Fantasy Teil ist am schwersten?

    Welchen FF-Teil fandet ihr am schwersten?
    Ich fand FFVII am schwersten!Vielleicht liegt es auch daran dass es mein erstes FF war.FFX-2 war bis jetzt der leichteste finde ich.Hoffentlich wird FFXII wenigstens ein bisschen schwerer.
    [align=center]
    My Music

    My Animes


    My Xbox360 Gamertag: Yun16
    PSN ID: Zhao_Yun16[/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Nachrichten
    0
    Also ich fand FFX am leichtesten da konnte man so richtig leicht trainieren.
    Und naja FFX-2 ist nur leicht wenn man mit dem Kampfsystem klar kommt.
    Und für mich war bis jetzt FFVII am schwersten.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    für mich war auch FFVII am schwersten
    liegt aber daran,dass es mein erstes FF und auch mein erstes RPG war
    FFVIII und FFIX fand ich seeeeeeeeeeeeehr leicht
    nur FFX-2 war leichter als die beiden teile
    FFX-2 war für mich mit anstand der leichteste teil
    FFX fand ich wieder etwas schwerer
    naja liegt daran,dass mir das system mit dem man die werte der charas erhöht nich gefalln hat und dass ich keine lust hatte die Solaris waffen zu holn und allgemein die sidequests von FFX nicht gemocht hab

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    81
    Nachrichten
    0
    FF IV ist am schwierigsten finde ich, da muss man leveln ohne Ende in manchen Passagen um da mit den Monstern klar zu kommen.

    edit: und das NUR um die Hauptquest bestehen zu können wohlgemerkt und nicht wie in FFX um jede noch so kleine Sidequest bzw. Supermonster zu besiegen.

    edit2: Und FF I war für mich noch härter fällt mir grade ein, aber das lag daran das man bei der Grafik, dem Sound und der fast nicht vorhandenen Story dank superwenig Text kaum Lust hatte zu spielen/leveln.

    Naja, aber die meisten hier kennen ja eh FF nur ab Teil 7. :rolleyes2:

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.217
    Nachrichten
    0
    Das Aufleveln bei FFII war ja noch schlimmer.
    Wenn man z.B in Angriff stärker wurde,wurde man in Z-Abwehr schelchter.Da musste man immer gut ausbalancieren!
    [align=center]
    My Music

    My Animes


    My Xbox360 Gamertag: Yun16
    PSN ID: Zhao_Yun16[/align]

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Nachrichten
    0
    FFVII: leicht bis höchstens mittelmäßig
    FFVIII: hier hab ich öfter verloren als in FFVII (das hier war mien erster RPG/FFTeil) ... vor allem weil ich am anfang keinen bock hatte die tutorials zu lesen oda die anleitungen/hilfen anzuhören .... deshalb bin ich erstmals in der seed-prüfung stecken geblieben .... wedge und biggs waren keine gegner .... aber diesen el noir (ich kann mich sogar noch an diesen "&§/%!-Namen erinnern) hat imma platt gemacht ... und nur weil ich nich wusste dass man koppeln kann .... und auch nix von GF (ifrit musste ich auch so besiegen ..... er sagt übrigens was andres wenn ihr ihn selbst besiegt als wenn ihr GF dabei benutzt) .... naja wie auch imma ... das war super-dämlich .... XP
    FFIX: leicht bis immer noch leicht .... aber langweilig
    FFX: das hat bock gebracht^^ das war voll einfach ... erstma alle werte verbessern, waffen selber zusammenbasteln oda sich die siegel holen und taaaaddaaaaa 99.999 damage mit jedem schlag^^ das war vielleicht lustig .... die endbösse jeweils mit nem schlag erledigt .... das fühlt sich klasse an wenn man sie so aufgepowert hat!!! und animas ekstase erst!!! wahahah 1.209.340 damage!!!! hahaha das war cool!! (also: leicht bis mittelmäßig .... mittelmäßig am anfang ..... sehr leicht später ... aber nur wenn man richtig spielt)
    achja da fällt mir was ein: hat von euch jemand schon diese komplettlösung gesehen wo man NUR tidus benutzen "darf"? .... da hat wohl jemand das spiel zu einfach gefunden^^ ... jedenfalls hat er alle imma töten lassen (regeln: niemals andre beleben wenn sie tot sind .... mit den andren imma flüchten und NUR mit tidu kämpfen)^^ wooow der typ hats ganz gut gemacht .... is ja auch nich schwierig .... man muss es nur bis zu den omegaruinen schaffen dort kann man super gut trainieren ... und denn auch noch die besten waffen holen .... hehehe
    FFX-2: irgebdwie ziemlich leicht .... so schnell bin ich noch nie bei nem FFteil auf level 99 gekommen ... ich hab noch ncih ma richtig trainiert!! nur imma rumgelaufen (ok ab und zu Monsterreif .... aber nur in missionen) also: zuuuuu leicht

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Nachrichten
    0
    Original von Shadow-Avenger
    achja da fällt mir was ein: hat von euch jemand schon diese komplettlösung gesehen wo man NUR tidus benutzen "darf"? .... da hat wohl jemand das spiel zu einfach gefunden^^ ... jedenfalls hat er alle imma töten lassen (regeln: niemals andre beleben wenn sie tot sind .... mit den andren imma flüchten und NUR mit tidu kämpfen)^^ wooow der typ hats ganz gut gemacht .... is ja auch nich schwierig .... man muss es nur bis zu den omegaruinen schaffen dort kann man super gut trainieren ... und denn auch noch die besten waffen holen .... hehehe
    Also bei mir hätte ich bin Yuna auch durchzokken können die war immer megastark und Bahamut hat bereits ab Bevelle 99999 Schaden gemacht und das mitten in der Story :O :O :O

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Nachrichten
    0
    jaaaa aber mit yuna is net soooo schwer wie mit tidus^^ .... er hat keine bestias die später über ne million abziehen können .... ja gut er hat blitzballgott .... das is aber net das selbe ... er is viel schwerer zu trainieren als yuna XP ... und das mit bahamut stimmt wohl auch^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Nachrichten
    0
    Ja Yuna hat aber auch alles platt gemacht was ihr in den die Quere gekommen ist weil die Schwarzmagier Zauber und Weißmagier Zauber konnte naja eigentlich konnte die mitten in der Story fast alles weil ich wusste woher ich Sphäropässe Level 3 und 4 herbekommen konnte:O :O :O

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    also ich hatte es bei FFX viel schwerer
    hab aber sofort das profi Sphereboard genommen und auch nicht so viel trainiert
    fand das system nich so toll
    ausserdem fand ich es ätzend,dass man die werte so hoch machen kann
    ausserdem machts doch gar keinen spass,wenn die endgegner mit nem schlag den löffel abgeben

    FFVII war für mich am schwersten und danach wurde es immer leichter
    mit FFX hatte ich dann wieder ein paar problemchen aber habs auch geschafft(bis auf die ganzen nervigen sidequests die mich genai wie in FFX-2 null motivieren)
    und FFX-2 war was den schwierigkeitsgrad angeht der tiefpunkt der serie

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Nachrichten
    0
    Ich dachte FFX war für dich am schwersten warum "beschwerste" dich dann das die Endgegner wenn man richtig trainiert hat mit einem Schlag den Löffel abgeben? :P :P :P

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    es war nicht der schwerste für mich
    das war FFVII
    und ich beschwer mich ja nich
    wenn man normal trainiert ist das spiel gut
    wenigstens nicht zu leicht
    also ich will schon ne gewisse herausforderung
    macht doch keinen spass wenn alles so einfach geht^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Für mich war FFVII auch am schwersten,

    -weil es mein erstes RPG war;
    -weil es ewig dauert bis man im Level steigt
    (besonders am Schluss );
    -und weil es keine lineare Story gab.

    Des leveln in FFVIII fand ich bis jetzt am einfachsten.
    Auch Artemisia ist kein wirklich schwerer Gegner.
    Und vom Endboss in FFX will ich ja garnet erst anfangen...
    is doch öde, wenn man nich sterben kann XXD

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Nachrichten
    0
    Kanns sein, das ich der einzige bin der FF5 viel zu schwer fand (hatte vielleicht auch kein Bock zu trainieren)

    FF7 (und großteils alle folgenden) hingegen waren VIEL zu einfach

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.472
    Nachrichten
    0
    FF IX - Keine Gegner aus den anderen Teilen sind so schwer wie die Putchis bei FF IX

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Nachrichten
    0
    Ohja die sind so endscheisse :O :O :O
    Ich weiß noch als ich zum ersten mal auf diese Insel kam und wo mich dann diese Hündchen oder was das sind angegriffen haben und dann Komet und alle Tod :O :O :O

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.472
    Nachrichten
    0
    Tja, mit Odin sind sie gleich beseitigt, aber der kommt ja nich immer ^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Nachrichten
    0
    Ich find FF grundsätzlich erstma viel zu einfach!
    Ich würd sagen das es von FF5 bis FF9 immer leichter wurde!Also war 5 am schwersten und 9 war sowas von easy!!!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Nachrichten
    0
    also ich fand ff VII am schwersten!schon allein wegen den weapons

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    81
    Nachrichten
    0
    Also jeder der sagt FFX wäre leicht verstehe ich nicht. Selbst wenn jemand beste Ausrüstung, alle Werte mit allen Charas auf 255 (Höchstwert) hat und über 40.000 HP (ich hatte sogar über 60.000 mit 3 Charas) mit jedem, was bestimmt schon an die 150 Std. Spielzeit verschlingt, soll der mir mal sagen das er "RICHTER" mühelos geschlagen hat. Ich hab den jedenfalls nur mit dem "Todesschlag" von dem Ninjaviech besiegt der den sofortigen Tod bewirkt, anders war der mir zu hart (hab den allerdings nur 2-mal versucht ) und das mit (fast) Maximumwerten, sowas hab ich bei den anderen Teilen nicht erlebt.

    Alle anderen Teile ab 7 sind ansonsten eigentlich nicht schwer wenn man die Charas am Limit gepowert und alle Specialgegenstände/bestia hat.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Nachrichten
    0
    ich denke mal 7--- aber mit 7 bin ich noch nicht fertig ^^°°° am einfachsten waren für mich 9,10 und X-2... ^^ einfach Gegner und das gefühl, dass das Spiel von Nummer zu Nummer einfacher wird

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    also bis auf FFX kann ich dir da zustimmen
    irgendwie wars was den schwierigkeitsgrad angeht für mich von schwer nach leicht:
    FFVII(ok inzwischen hab ich da nirgendwo probleme)
    FFX
    FFVIII
    FFIX
    FFX-2 (ok der teil hatte einen nicht vorhanden schwierigkeistgrad)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    276
    Nachrichten
    0
    7 ist voll Leicht was habt ihr das spiele ich immer voll komplett durch mit alle geheimnise, vieleicht liegt es auch daran das es mein lieblings teil ist
    das schwerste für mich ist 8 da die monster immer stärker werten mit dein level somit kannst du nicht ultimativ werden und es wird nie langweilig

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Nachrichten
    0
    inzwischen ist FFVII auch voll leicht für mich
    ich messe das immer am ersten durchspieln
    und da hatte ich an FFVII noch richtig zu knabbern
    allein weils nicht nur mein erstes FF sondern auch mein erstes RPG war

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    276
    Nachrichten
    0
    Original von Rikku
    inzwischen ist FFVII auch voll leicht für mich
    ich messe das immer am ersten durchspieln
    und da hatte ich an FFVII noch richtig zu knabbern
    allein weils nicht nur mein erstes FF sondern auch mein erstes RPG war
    deiner auch ist ja klasse meiner auch

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.