User Tag List

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 310

Thema: Allgemeine TOKYOPOP-News

  1. #51
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englischsprachigen Tokyopop Mangas kriegst Du für 9,90 US Dollar.

    Ich werde nie begreifen, wo die amerikanischen Kids das Geld dafür hernehmen. Immerhin liegen fast alle Mangas da drüben in der Preisklasse.

  2. #52
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SchwarzeKatze:
    Dazugeben? Du denkst die Sticker usw. sind gratis? Also das glaube ich nicht! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mir sicher nicht so ein Zeug wie Sticker oder Schlüsselanhänger, oder Kulis oder was weiß ich kaufe, sondern wenn ich mein Geld für etwas außer Mangas ausgeben würde, dann für Artbooks!

    Wo bekommt man den Merchandise geschenkt?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gimmicks sind Draufgaben. Spielereien sozusagen. Man erhält sie zum Heft dazu.
    Ein werbetechnischer Trick, denn so macht man auf das Produkt aufmerksam.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sonja84
    Wo bekommt man den Merchandise geschenkt?
    In fast jeder japanischen Manga-Anthologie *ggg* (allerdings sind das oft kleine Notizblöcke und anderes, unnützes peinliches Zeug)

    @Senova: Hm... vieles ist billiger in Amerika. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass diese ganzen Leute Haufen Taschengeld kriegen.
    Und: In Deutschland waren Manga ja auch mal sehr teuer...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange TP-D nicht die Preise aus den USA übernimmt kann ich damit leben, hin und wieder nen teuren ausländischen Manga zu kaufen.

    Wenn sie sich mehr auf den Shojo Sektor konzentrieren - vielleicht kommt dann ja auch Hana Yori Dango nach Deutschland

    Bei so ner langen Serie würde ich augenblicklich auf die billigere deutsche Variante umsteigen !

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Man möge lesen


  7. #57
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DANKE!

    Ein dickes Dankeschön für all das Feedback zum Start von TOKYOPOP!

    Auch wenn ich nicht alle Fragen beantworten kann, die hier aufgekommen sind, kann ich doch vielleicht zu einzelnen Themen etwas Licht ins Dunkel bringen...

    @Rion: Freut mich, dass Dir Projekte wie Happy Mania! oder Between the Sheets gefallen. Wir werden uns auf jeden Fall bemühen, auch solche Themen anzubieten, die etwas abseits des Mainstream liegen.

    @Klopfer: Dass die Preise durch unseren Auftritt weiter sinken werden, glaube ich auch nicht. Deutschland liegt mit den jetzigen Preisen ohnehin schon am unteren Ende der welteiten Skala außerhalb Japans. Unsere Preise werden sich in Deutschland eher an EMA und Carlsen als an Planet Manga orientieren.
    Was die Möglichkeit zum Aufbau neuer Hits angeht, sind wir an sich ganz guter Dinge. In unserer Zeit werden Hits alle zwei Jahre neu definiert und mir fallen durchaus einige Serien ein, die derzeit in Japan enorm erfolgreich, aber noch nicht in Deutschland unter Vertrag sind. Am Ende zählt aber sicher eh nicht nur die Frage, ob man einen Millionseller hat oder nicht, sondern eher, wie das Programm in seiner Breite aufgestellt ist.

    @Isochinolin: Keine Sorge, wir werden uns natürlich darum bemühen, auch in Österreich eine möglichst gute Verbreitung zu erreichen. Falls es bei dir vor Ort nicht klappt, bliebe ja immer noch amazon...

    @gRAPHICiMPACT: Danke für die Tipps! Dir scheint das US-Programm ja wirklich zu gefallen.

    @Senova: Nein, die deutsche Website gibt's noch nicht, aber wir bemühen uns sehr, dass es so schnell wie möglich ein Forum geben wird. Wir wollen ja wissen, was euch so beschäftigt...

    @Masterfly: Dass wir durch unsere Aktivitäten Serien von EMA oder Planet Manga gefährden könnten, denke ich nicht. Niemand springt von - sagen wir: Eagle oder 20th Century Boys - ab, um sich Princess Ai oder Erica Sakurazawa zu kaufen. Ich glaube das sind ganz andere Leseinteressen. (Natürlich was das nur ein Beispiel, dass keinerlei Rückschlüsse auf unser erstes Programm erlaubt! Dass nur, um der Gerüchtebildung vorzubeugen. )

    Ansonsten:

    Wir werden natürlich aus der Originalsprache übersetzen, versteht sich ja von selbst.

    Schutzumschläge wird es - nicht schimpfen - dagegen in der Regel nicht geben. Planet Manga ist damit so sehr auf die Nase gefallen, dass sie es jetzt rückkgängig machen, das lädt einen nicht unbedingt dazu ein, auch noch einmal gegen die Wand laufen zu wollen.

    Last not least zu der Verwirrung mit der japanischen Mutterfirma: Bislang verlegt TOKYOPOP in Japan nicht selbst, sondern wurde in Japan gegründet, um die Idee der Manga und Anime nach Amerika und in andere Länder zu tragen. Daher findet man auch keine Hinweise auf japanische Ausgaben. Mit Projekten wie PRINCESS AI und manch anderem, was im Moment noch streng geheim ist, tritt TOKYOPOP in Japan inzwischen aber auch als Produzent auf. PRINCESS AI erscheint zwar im Magazin WINGS des befreundeten Verlags Shinshokan, ist aber eine 100%ige TOKYOPOP-Produktion. Auf mehr Projekte dieser Art, die die Kontinente verbinden (z.B. amerikanische Texter arbeiten mit japanischen Zeichnern und umgekehrt), darf man sich auf jeden Fall schon freuen.

    So weit erstmal... und nochmal Danke für die vielen Posts!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, danke für die ganze Tokyopop-Sache, in letzter Zeit wurde die Mangalandschaft immer langweiliger, das ändert sich hoffentlich wieder mit euch.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  9. #59
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden uns Mühe geben, versprochen!

  10. #60
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir inzwischen das amerikanische Tokyopop programm angesehen und meine Favoriten zusammengestellt:

    Princess Ai
    Battle Royale
    Confidential Confessions
    Die geschichten von Erica Sakurazawa
    Forbidden Dance
    X-day

    Gerade die kürzere Sachen wären für den Anfang sicher gut geeignet, weil man dadurch mehr Leser anziehen kann.
    Ich freu mich schon sehr auf den Verlag.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich grade nicht viel Zeit habe, weitere Kommentare später, aber das wollte ich noch loswerden:

    Hana Yori Dango ist eine Endlosserie... es mag ein wirklich toller Manga sein, aber für den sofortigen Start eines neuen Verlages halte ich die Serie für ziemlich riskant... eben einstellungsgefährdet V.V

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch erst einmal hauptsächlich auf kürzere Serien setzen als auf längere. Hana Yori Danga ist zwar abgeschlossen aber hat 36 Bände.

    Zumindest muss ich mir Princess AI nicht auf englisch holen. Amerikanishce Mangas sind im Vergleich zu deutschen relativ teuer.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Carlsen hat der Boom damals mit *Dragon Ball* angefangen - nicht gerade die kürzeste Serie, die je in Deutschland veröffentlicht wurde

    Aber ich denke auch, dass zunächst einige Serien erscheinen werden, die sich im 10-15 Bände Bereich oder darunter bewegen.

    Allerdings darf man ja nicht vergessen, dass TP-D jetzt erst mal ein komplett neues Programm aufbauen muss.
    Also werden vermutlich auch 1 oder 2 längere Serien darunter sein. Der Verlag muss ja nicht auf laufende Titel Rücksicht nehmen.
    Sich ausschließlich auf kurze Serien zu versteifen kann auf die Dauer unmöglich rentabel sein.
    Ich tippe in dieser Hinsicht eher auf eine gemischte Serienauswahl

    Aber egal, in ein paar Wochen wissen wir mehr !

    *hofft natürlich, dass auch ein Yaoi Titel dabei sein wird*
    --> Wink mit dem Zaunpfahl :bigrazz:

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: DANKE!

    Original von Jo KapsNiemand springt von - sagen wir: Eagle oder 20th Century Boys - ab,
    in einer gewissen, leicht verqueren weise ist das ein sehr wahrer satz. jedenfalls bei den boys.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Die Frage könnte ich zurückgeben...
    Kam beim EMA Lesertreff rum.

    Weiteres zum Thema
    Original von Jo Kaps
    Zu den einzelnen Serien möchte ich jetzt noch nichts sagen, aber ein paar Treffer waren schon darunter...

    Zu Messen: Da sind wir gerade in der Planung, wann wir wo hingehen. Vor Frankfurt wird es aber in diesem Jahr keine Stände geben. Macht ohne Bücher ja auch nicht so irre viel Sinn...

    Internet: Ist geplant und geht vor dem Start ins Rennen, damit man sich vorab informireren kann. Der erste Schritt (weil es am schnellsten geht) werden aber Foren sein.

    Freie Mitarbeiter: Dazu bald mehr in den Foren. Aber da Buchmarkt Online ja eh eine E-Mail-Adresse abgedruckt hat, kann man auch die nutzen. Aber bitte nur für Jobanfragen nutzen, bis 1. April bin ich noch alleine und komme sonst wirklich mit der Post nicht nach, okay?

    Preview im Versand: Gute Idee, nehmen wir gleich mal mit auf die Liste der zu diskutierenden Dinge.


    Ein Interview von Jo Kaps zur Sache bei Comicradioshow.

    http://www.comicradioshow.com/article.php?sid=1853

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die "TP-D" - Idee ziemlich interesannt und wird auch bestimmt etwas mehr Schwung in die ganze Sache bringen. Jedernfalls geht bei uns Fans jetzt ein zeimliches Rätselraten los, was denn nun kommt...
    Die anderen Fragen wie Schutzumschläge, Übersetzung und das komplette Erscheinen der Serien lässt schonmal auf einen guten Start hoffen.

    "Samurai Deeper Kyo" wäre ein schöner TP-D Titel, oder? Erstens schreibt Zille (PM) "Leider nicht bei uns" und bei EMA hat man die Serie aber auch negiert: "zu viele Samurai-Serien im Programm". Alleine wenn dieser kommt, bin ich schon glücklich

    Kann man hier TP-D vielleicht schonmal ein "Ja" entlocken? :laugh1:

  17. #67
    Mitglied Avatar von Conan1/2
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.365
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch ein Mangamagazin (wie Banzai!, Daisuki, Mp, MT) geplant?????



    XXX

  18. #68
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Isochinolin
    @Huscheli: Schutzumschläge gibts bei den meisten Ami-Tokyopop Mangas nicht, dafür ist aber das Formal etwas größer als unseres (was mir sehr gefällt) und der Druck its auch in Ordnung.
    .
    .hack hab ich von Tokyopop auf Englisch. Ja, ich weiss.
    Ne, der Druck is absolute Scheisse.^^' Zumindest den Band den ich hier habe. Die Rasterfolie ist total kastelig, ergo, schlecht aufgelöst. Also wennse das hier bringen sind sie gleich unten durch bei mir.

  19. #69
    Masa
    Gast
    .Hack erscheint ab Mai bei Carlsen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masaru
    .Hack erscheint ab Mai bei Carlsen.
    Ab Mai? Sicher, dass man sich nicht bei der Anzeige vertippt hat?
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  21. #71
    Masa
    Gast
    Original von Klopfer
    Ab Mai? Sicher, dass man sich nicht bei der Anzeige vertippt hat?
    Nein da steht Band 1 23.April und Band 2 18.Juni wenn dann würde man sich ja nur bei einen Band evrschreiben oder?
    Offenbar wurden sie vorgezogen da ja auch der Anime und die Spiele erscheinen.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masaru
    Es wäre mal schön ein Magazin mit Manhwas hier in Deutschland zu haben!
    Über sowas würd ich mich derbe freuen!!!^^

    Ich weiss ja nicht,wie ihr anderen das empfindet, aber ich war überglücklich als endlich Manhwas (auch wenns erstma welche sind,die ich nicht so vom Titel her kenne ^^; ) hier in Deutschland herauskamen!
    Und jetzt wo ich höre,dass TOKYO POP nach D. kommt, hab ich Hoffnung,dass vielleicht noch mehr Manhwas hier herkommen(hab da schon so konkrete vorstellungen,welche ich gerne hier hätte ^^...Audition...z.b....^^)!! YAY!!! ^-^

  23. #73
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masaru
    .Hack erscheint ab Mai bei Carlsen.
    ja, und? ich habs jetzt schon auf englisch.
    Ich nahm's als Vergleich für einen Tokyopop Manga. Das is alles.

  24. #74
    Masa
    Gast
    Original von Huscheli
    ja, und? ich habs jetzt schon auf englisch.
    Ich nahm's als Vergleich für einen Tokyopop Manga. Das is alles.
    Der lete Teil in deinen Beitrag hat sich so angehört als ob du es nicht bei Tokyopop Deutschland haben willst wegen den druck.

    sorry das ich es falsch verstanden habe...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masaru
    Der lete Teil in deinen Beitrag hat sich so angehört als ob du es nicht bei Tokyopop Deutschland haben willst wegen den druck.
    Ja, ich will keine Tokyopop Manga, wensne so nen mistigen Druck haben *g*
    War wohl unglücklich ausgedrückt.^^

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher