User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: Prüfungen

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab meine Prüfungsergebnisse endlich bekommen für den MSA.

    Deutsch: 2
    Mathe: 3 (dafür, dass da ne Menge durchgefallen sind...Schweini gehabt!!!)
    Englisch: 1 (mündlich: 1 ; schriftlich: 1 *abfeier*)
    Präsentationsprüfung (in Geschichte): 3
    (da hät ich eigentlich ne 5 bekommen müssen *koff* Hab wohl ne Menge Sympathiepunkte rausgeschlagen...ohjaaa..."das arme kleine Mädchen" xD'' Kann nichts dafür, dass ich den Eindruck vermittle *_*'')

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab endlich die drei dva arbeiten hinter mir und die noten sind auch net schlecht(mathe/2.2,deutsch/?,ewg/2.5)nächste woche ist noch ne chemie arbeit dran

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor Zwei wochen 3 prüfungen wieder bekommen .-.
    Mathe: 1
    Deutsch:2+
    Musik: 1

    Ich hatte es viel schlechter erwartet

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Prüfungszeit ja sowas von gehasst. Immer wieder diese Aufregung und das Gefühl man hätte ja nie was im Leben gelernt.

    Die schriftl. Prüfungen...naja...verliefen mittelmäßig.
    In Mathe habe ich die 5 kassieren müssen. Die war dieses Jahr wirklich richtig doof. <.<
    Deutsch hätte ich fast ne 1 bekommen, wenn ich noch 2 Stichpunkte zur Hauptperson der Geschichte hingeschrieben hätte. So isses nur ne 2.
    Englisch wurde ne glatte 2, obwohl da wirklich so einige Spitzen drin waren.

    Mündl Prüfungen waren schrecklich. Ich hasse es mündl. geprüft zu werden. Verhasple mich ständig und nach jedem 3. Wort das Wörtchen >>ääähm<< Wirklich peinlich.

    Bio war recht locker. Die Lehrer hatten ne Tischdecke übern Tisch gelegt und eine Vase Blumen.
    Ich bekam das Thema Zusammensetzung der Zelle und Photosynthese. Genau das Thema wollte ich unbedingt! Sollte die Bestandteile der pflanzl. Zelle zeigen und benennen und deren Funktionen benennen. Danach warum Pflanzen für das Leben auf der Erde wichtig ist und die Aufgabe: Erkläre die Bildungsweise organischer Stoffe in grünen Pflanzen. Im Vorbereitungsraum kam ich bei dieser Aufgabe echt ins Grübeln. Doch dann hab ich alles von der Photosynthese runtergelabert. Zum Schluss noch der Stärkenachweis. Bei den Chloroplasten habe ich überlegt was für ne FUnktion die haben. Tja die Lehrer haben mir auf den Zahn gefühlt und schließlich viel mir die Photosynthese ein. Fataler Flüchtigkeitsfehler vor Aufregung. U_U
    Hab ne 2 bekommen.

    Musik war das schlimmste überhaupt. Vor allem weil in der Prüfungskommision 3 Lehrer saßen und ich 2 davon nicht kannte wegen der Fusionierung.
    Zum Glück bekam ich nicht das Thema Musical, sondern die Barockzeit.
    Das heißt also Barockmerkmale. Typische Instrumente, Vertreter, Biografie Georg Friedrich Händel und sein Werk die Feuerwerksmusik näher beschreiben. Tjo und Nun will der Lenz uns grüßen singen. Gerade ein Lied, wo die Stimme auf und ab geht. T_T Musste das sowas von hoch singen. Zum Glück ohne Mikro. Hätte aber lieber Bye Bye Love gesungen.

    Später fragte mich die Prüfungskommission: Kannst du noch was zur Probe der Feuerwerksmusik sagen?

    Puh...na ein Glück, dass ich mir nich nur den Hefter sondern auch das Buch angeschaut hatte. Zusatzwissen ist eben immer gut.

    Als ich nochmal den Hefter durchgeblättert habe, viel mir auf, dass ich gesagt habe Händel wurde von nem Italiener ausgebildet. ~.~ Dabei war es ein Italiener (hatte zumindest nen italienischen Namen), mit dem Händel die Feuerwerksmusik gemacht hat. Haben zusammengearbeitet. Aije XD
    Ich dussel.

    Am Ende der Prüfung musste ich vor die Tür, damit die Lehrer diskutieren können. Als ich reingerufen wurde hab ich am ganzen Leib gezittert. Die haben dann ale gesagt ich hätte ja so ne wunderschöne Stimme und ich solle doch beim singen dran bleiben. Und ich hätte ihnen ein super wissen vermittelt. o.o Sprich..ne 1.

    es ist generell so, dass dich ein Lehrer immer mal anschaut und dir zunickt oder lächelt, damit man sicherer wird. Ein Lehrer schreibt ständig und der andere scahut dich grimmig an. XD

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel-Ai: wieso müsst ihr in einer Musikprüfung singen?
    Das kapier ich net... Das ist doch eigentlich voll unfair gegenüber Jungen im Stimmbruch oder Leuten, die eben nicht singen können.
    Wenn ich in Musik singen müsste, wär ich total schlecht...

    Ich hab auch grade eine Prüfung hinter mir, nämlich das Latinum.
    WEil ich Latein als dritte Fremdsprache habe und Latein nach diesem Jahr (11te) abwähle (es kommt nur ein GK zu stande für die Leute, die Latein erst seit der 11 haben und in den dürfen wir nicht rein) musste ich mich fürs Latinum schriftlich und mündlich prüfen lassen.
    Habs geschafft
    Das Ganze zählt schon als Prüfung für das Abitur 2008, es wird auch dann auf meinem Abiturzeugnis erscheinen (allerdings ohne Note)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...während andere ihr Abi machen, kann ich die Schule nur mit einem Realschulabschluss beenden´, weil ich mit ner Mathe 4 auf´m Zeugnis nich auf nem Gym angenommen werde.

    Auf der Sekundarschule ist es so, dass man 2 Prüfungen absolvieren muss. Und zwar eins aus dem Bereich Naturwissenschaften (Bio, Chemie, Physik) und eines aus den Nebenfächern wie Kunst, Wirtschaft, Musik, Sozialkunde etc.
    Zusaätzlich darf man noch 2 andere Prüfungen in den Hauptfächern (Mathe, Deutsch, Englisch) machen, wenn man kippe steht.

    Und man kann sich die Fächer ja aussuchen. Es sei denn die Zensur geht nicht mehr zu verbessern. Ich stand in Musik 1,6 und die Lehrerin hätte mir die 2 auf dem Zeugnis gegeben also entschied ich mich für Musik, denn bei anderen Fächern würde ich mich nur noch mehr verschlechtern.
    Zur Prüfung muss man 5 Lieder auswendig können, die man auch im Unterricht behandelt hat. Bei mir war es: Alles aus Liebe, Bye Bye Love, Nun will der Lenz uns grüßen, Veronika der Lenz ist da und Oh when the saints. Diese Lieder muss man in der Prüfung noch interpretieren.

    Beim singen wird bei den Jungs eher die Mühe benotet, weil sich so viele Jungs nicht trauen. Naja...hauptsache der Text sitzt...die Stimme ist da eher unwichtiger.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben nächsten Sommer Mai Prüfungen und ich seh das ganze eigentlich ziemlich locker. Vor den schriftlichen Prüfungen hab ich eigentlich keinen Schiss, vielmehr wurmen mich die mündlichen Prüfungen da ich ein Mensch bin der sehr gerne und schnell nervös wird, was zur Folge hat das ich dementsprechend schnell rede, Sätze oder Wörter vergesse und mich irgendwann total verhasple. Blöde Sache aber ich hab das über die ganzen Jahre nicht ablegen können, darum ist auch die mündliche Prüfung die einzige wovor ich ziemlichen Schiss habe diese zu verhauen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cicin
    Wir haben nächsten Sommer Mai Prüfungen.
    die zentralen Abschlussprüfungen? die auch noch >>°
    habsch voll keine Lust zu..ist aber zum Glück erst im Mai XDD"

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo wir werden von der IHK geprüft, dementsprechend auch schön qualifiziert. Ich hab sogar schon vor den Vorprüfungen am Nikolaus Angst... XD
    Aber ist auf jeden Fall nen guter Test. Lernen kann man dafür wohl nie genug. :O

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bisher nur die Prüfungen damals am Ende der Realschule, wo ich bis auf Mathe mir kaum Sorgen gemacht hab.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cicin
    Jo wir werden von der IHK geprüft, dementsprechend auch schön qualifiziert. Ich hab sogar schon vor den Vorprüfungen am Nikolaus Angst... XD
    Aber ist auf jeden Fall nen guter Test. Lernen kann man dafür wohl nie genug. :O
    IHK Prüfungen sind sau schwer. Zumindest in Sachsen XD"
    In was wirst du denn geprüft?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von cicin
    Jo wir werden von der IHK geprüft, dementsprechend auch schön qualifiziert. Ich hab sogar schon vor den Vorprüfungen am Nikolaus Angst... XD
    Aber ist auf jeden Fall nen guter Test. Lernen kann man dafür wohl nie genug. :O
    IHK Prüfungen sind sau schwer. Zumindest in Sachsen XD"
    In was wirst du denn geprüft?
    Da muss ich überlegen...

    Wirtschaftslehre/Sozialkunde, Rechnungswesen/Bürowirtschaft, Textverarbeitung, Betriebspraxis/Datenverarbeitung, Deutsch glaub ich auch weiß ich aber grade gar nicht so genau. >.<

    Also mächtig was zu pauken... zumindest für die Fächer die sich net mitm EDV befassen, glücklicherweise lern ich darecht schnell und kann das alles schnell aufnehmen.. vor Rechnungswesen hab ich wohl den größten Schiss. XD

  13. #63
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin grad in meinen schriftlichen Prüfungen =___= Und bin froh, wenn sie vorrüber und vorbei sind xD" Bin derzeit, staatlich geprüfter Screen-Designer und bin im 3. Ausbildungsjahr für mein Fach-Abitur in Meiden und Grafik Design, um danach als Mediengestalrer arbeiten zu können =3

    Heute hatte ich meine Abschlussprüfung in Sprache und Kommunikation geschrieben und dann folgen noch viele >___< So der Terminplan XD

    Montag: Sprache und Kommunikation
    (Erörterung, Interpretation zu einer Kurz-Prosa und Text Analyse schreiben)
    Dienstag: FREI *GOTT SEI DANK* xD
    Mittwoch: Fach Englisch
    (Textreproduktion, Short Story analysieren + wiedergeben, Grammatik-Teil &&&...)
    Donnerstag: Mathematik
    (ALLES, was ganz ganz böse ist ;___; Kann die meisten Themen nichtmal ausprechen... Die Arbeit wird schwer...)
    Freitag: Zeichnen, Farbe
    (Stillleben zeichnen, Skizze + Reinzeichnung, realistisches 3-D Objekt von einem Körperteil bauen und menschlich, sprich die Haut richtig wiedergeben und dann noch ein Bild im Stil von Paul Cézanne oder Yves Klein zeichnen, mit vorgegeben Objekten...)

    Dann eine Woche Ferien und dann gehts weiter =____=

    Montag: Medienkunde: Filmanalyse und Filmsprache
    (Ausschnitt aus irgendeinem Film genommen und diesen Analysieren anhand von Montage, Ton, Einstellungsperspektiven, Einstellungsgrößen, bewegte/analoge Eisntellungen &&&...)
    Dienstag: Kunstgeschichte (Dazu muss ich nichts sagen =_____= )

    Obowhl ich bei KG auf einer 1 stehe, habe ich davor am meisten Angst ;___; mit Mathe natürlich xD""" ;_____; *ANGST*

    Danach kommen noch mündliche, was man nicht alels tut, um Mediengestaler zu weren ;____;

  14. #64
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan habe ich die Schriftlichen Abiturprüfungen in Sachsen hinter mir.
    Ging mit Deutsch-Prüfung los, wo ich auf ordentliche Texte hoffte, die recht schnell zu verstehen sind, sodass man nicht unbedingt total daneben liegt. Hatte mich dann für eine Erörterung entschieden und diese lief dann auch soweit recht gut.
    3 Tage später kam dann die Physik-Prüfung (Leistungskurs). War mir eigentlich sicher, dass es nicht schlimm werden konnte, da ich alles komplett wiederholte und ich auch alles soweit beherrschte und so war die Prüfung letztlich auch nicht so schwer. 2009 wurde mehr wert auf das Verstehen gelegt, als auf das Rechnen, so schien es jedenfalls, da viele Aufgaben sich auf Erklären oder Begründen berufen haben.
    Dann kam eine längere Pause bis zu den Mathe-Prüfungen (Leistungskurs), die ich dieses Jahr als schwer empfand, denn nach dem STARK-Abiturbuch, erschienen mir die Aufgaben im Jahr 2008 dagegen noch leichter. Trotzdem kam ich mit der Zeit gut zurecht und weiß jetzt schon, dass so einiges richtig ist, da die Ergebnisse im Taschenrechner nachgeprüft übereinstimmten, bzw. ich für Variablen einfach Zahlen einsetzte und dadurch die Gleichung stimmte.
    Nun habe ich 2,5 Wochen (nun nur noch 2 xD) Zeit mich auf meine mündliche Prüfung im Fach Geographie vorzubereiten. Hoffe, dass die Mündlichen nicht zu schwer werden, da ich nun nicht gerade im Unterricht der Aktivste mit Erzählen bin xD. Nur in Vorträgen, wenn es verlangt wird, aber vielleicht dadurch auch ein gutes Zeichen, denn bislang verliefen Vorträge immer gut xD. Zwar sind mündliche Prüfungen nicht zu vergleichen mit Vorträgen, da man dort seine Notizen hat, bzw. seine Erarbeitungen. Aber immerhin kann man vor einer gewissen Menschenmenge frei erzählen und das ist wichtig für eine Mündliche, neben dem Wissen.

    Bislang bin ich mit den 75% absolvierten Prüfungen zu frieden und hoffe, dass die Letzte auch noch ein guter Erfolg wird, dann wäre ich froh xD.

  15. #65
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    (Erörterung, Interpretation zu einer Kurz-Prosa und Text Analyse schreiben)
    Dienstag: FREI *GOTT SEI DANK* xD
    Seltsamerweise war die Arbeit super leicht, hatte ca. 20 Seiten gehabt, und die Kurzgeschichte von Ernest Hemingway war toll =D <3 Jetzt bin ich doch ganz froh, dass wir immer Kurzgeschichten von Hemingway und Roald Dahl gelesen, interpretiert, analysiert und wiedergeben haben x3

    Von Ernes Hemingway hatten wir im Unterricht gelesen:
    Cat in the Rain, Indian Camp, For Whom the Bell Tolls, A Day's Wait, Old man at the Bridge, The spanish war.

    Von Roald Dahl (u. a."Charlie und die Schokoladenfabrik", "Matilda", "Hexen, Hexen") haben wir die Kurzgeschichte "Lamb to the Slaughter" von 1953 gelesen, welche wirklich richtig gut war! =D

    Naja ^^ Bin jedenfalls sehr froh, die Arbeit überstanden zu haben und freue mich noch mehr, dass sie mir leicht fiel x3

  16. #66
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab meine prüfungen letzte woche geschrieben...

    montag: spf (schwerpunktfach sozialwesen)
    dienstag: deutsch
    mittwoch: frei
    donnerstag: englisch
    freitag: mathe


    bin froh das ich es nun hinter mir habe. mathe hab ich voll verhauen -.-

    fachabi ade^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  17. #67
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von erri
    Donnerstag: Mathematik
    (ALLES, was ganz ganz böse ist ;___; Kann die meisten Themen nichtmal ausprechen... Die Arbeit wird schwer...)
    Voll verkackt =____= Fach-Abi ade... und das nur wegen so einem Scheiß Fach...

    @ Snow:
    *knuff* *tröst* Ich glaub an dich, du schaffst das! Ich war auch noch nice so froh Ferien zu haben, wie jetzt gerade, ich könnte jede Sekunde enpennen >___<

    Original von witzlos
    bin froh das ich es nun hinter mir habe. mathe hab ich voll verhauen -.-

    fachabi ade^^
    ME, too.... ;____; Mein Fach-Abi is damit auch hin...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    ich könnte so kotzen -_- wir schreiben morgen englisch und heute habe ich mit der hälfte anderer erfahren, wir schreiben morgen auch noch musik! der liebe mann hat das scheinbar vor sich hingemurmelt, denn irgendwie haben das um die 70% nicht mitbekommen =D von daher: juhu, wird heute wieder eine schlaflose nacht wo am ende nichts dabei rauskommt als ein mittagsschläfchen am darauffolgenden tag. ich kann's kaum abwarten wenn dieses verfluchte schuljahr zu ende ist, noch nie zuvor habe ich mich so sehr auf ferien gefreut.
    du schreibst morgen auch englisch? oo na dann wllkommen im club XD ich auch -___-" na ja oo hab probearbeiten gemacht, die gingen soweit, muss nur meine nervosität in griff bekommen und hoffentlich hat der lehrer mrogen gute laune uu(der hat extreme stimmungsschwankungen manchmal Oo)
    darf man eigentlich musik am gleichen tag dann schreiben? find ich etwas suspekt oo

    bzw. ich schreib nächste woche mittwoch deutsch
    die woche drafu den mittwoch mathe
    die woche drauf am di nochmal mathe(aber arbeit)
    dann 2 tage später nochmal englisch(mündl)
    und dann nochmal 2 wochen drauf mathe(2. arbeit)

    fazit: ääääätzend =________=

  19. #69
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von fussel
    darf man eigentlich musik am gleichen tag dann schreiben? find ich etwas suspekt oo
    Kommt drauf an, wenn das eine eine Arbeit ist und das andere lediglich ein kleiner Test, ist es soweit erlaubt (jedenfalls bei uns). Zwei Arbeiten am gleichen Tag schreiben wir nie. Aber eine Arbeit und ein kleiner Test wird oftmals gemacht, einfach weil es nie möglich ist, dass sich etwas mal nicht überlagert. War oft so bei uns, dass darum 3-4 Wochen voraus geplant wurde, damit am Ende jeder zufrieden ist, auch wenn man einmal mehreres an einem Tag schreibt. Bei größeren Prüfungen, die über dem Klausurenumfang (90Min. - 2 Doppelstunden) liegen, wurde eigentlich bislang immer Rücksicht genommen, da die Schüler einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen konnten und somit eh nur schlechtere Ergebnisse am Ende heraus gekommen wären.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aenigma
    Original von fussel
    darf man eigentlich musik am gleichen tag dann schreiben? find ich etwas suspekt oo
    Kommt drauf an, wenn das eine eine Arbeit ist und das andere lediglich ein kleiner Test, ist es soweit erlaubt (jedenfalls bei uns). Zwei Arbeiten am gleichen Tag schreiben wir nie. Aber eine Arbeit und ein kleiner Test wird oftmals gemacht, einfach weil es nie möglich ist, dass sich etwas mal nicht überlagert. War oft so bei uns, dass darum 3-4 Wochen voraus geplant wurde, damit am Ende jeder zufrieden ist, auch wenn man einmal mehreres an einem Tag schreibt. Bei größeren Prüfungen, die über dem Klausurenumfang (90Min. - 2 Doppelstunden) liegen, wurde eigentlich bislang immer Rücksicht genommen, da die Schüler einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen konnten und somit eh nur schlechtere Ergebnisse am Ende heraus gekommen wären.
    soweit ich es verstand meinte sie die englischprüfung, die auf 180 min. angesetzt ist. wenn sie die prüfung der mittleren reife meint, so hat man an dem tag auch keinnen weiteren unterricht und es wurde auch nicht von "wenn nicht anders mit dem lehrer vereinbart" geredet. denn sie meint eine prüfung und die sind, egal welche man in betracht zieht, mind. 180 min. egal ob sie die der mittleren reife oder eine andere meint, deswegen wundert es mich auch, dass sie noch musik schreibt, wären dann mehr als 200 min, in der sie leistung geben müsste und das find ich(dass sie beides an einem tag schreibt) schon eher skurril. aber na gut, hab ja gelernt, das schulsystem hält immer überraschungen bereit^^

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah!lasst mich bloss in ruhe mit prüfungen! XD

    ich bin froh dass diese woche vorbei ist - am montag ein test,am dienstag ein test,am mittwoch ein referat und gestern auch ein test!!!
    und heute hätte ich auch einen schreiben sollen aber den hab ich verlegt

    boah,also ich hasse die prüfungszeit echt! -_-
    da hab ich dann noch viel weniger lust zu studieren als sonst schon...

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Snow
    Original von fussel
    Original von Snow
    ich könnte so kotzen -_- wir schreiben morgen englisch und heute habe ich mit der hälfte anderer erfahren, wir schreiben morgen auch noch musik! der liebe mann hat das scheinbar vor sich hingemurmelt, denn irgendwie haben das um die 70% nicht mitbekommen =D von daher: juhu, wird heute wieder eine schlaflose nacht wo am ende nichts dabei rauskommt als ein mittagsschläfchen am darauffolgenden tag. ich kann's kaum abwarten wenn dieses verfluchte schuljahr zu ende ist, noch nie zuvor habe ich mich so sehr auf ferien gefreut.
    du schreibst morgen auch englisch? oo na dann wllkommen im club XD ich auch -___-" na ja oo hab probearbeiten gemacht, die gingen soweit, muss nur meine nervosität in griff bekommen und hoffentlich hat der lehrer mrogen gute laune uu(der hat extreme stimmungsschwankungen manchmal Oo)
    darf man eigentlich musik am gleichen tag dann schreiben? find ich etwas suspekt oo
    sry, nicht in den thread reingeschaut. und wie war englisch bei dir? ich habe ja ein ungutes gefühl was mein ergebnis anbelangt |D zu musik: bei uns war's nur ein kleiner test (ca. 25 minuten), wie ananke schon sagte. eigentlich ist mir das grundlegend egal, aber wenn ich's am tag zuvor erfahre regt mich das schon auf. das hatte fast keiner mitgekriegt und wir sind überhaupt nicht laut oder unaufmerksam. -.-"
    ach na ja, find de ganze sache irgendwie dumm^^ die prüdung bestand ja aus 3 teilen: 1. dem "listening part", dann 2. dem "reading part" und 3. "text production". wir haben nachm 1. teil ne viertel std pause gemacht, fand es irgendwie schwachsinnig, weil man ja so schon zwischendurch auf toilette darf oder trinken o.ä. man kann sich ja auch wa szu essen aufn tisch legen uu" na ja, andere haben sogar ne halbe std gemacht Oo
    danach haben wir den 2. und 3. teil gemacht, fand irgendwie das nich so berauschend. fand die texte aus den vergangenen prüfungen besser und hab gleichma 3 antworten versemmelt, weil ich ne vokalbel nich wusste und die gleich bei 3 fragen drankam uu wie dumm muss man seein =___= aber ansonsten glaub war alles ok oo (von dem, was noch übrig blieb)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab gestern ne prüfung voll in den sand gesetzt -_-
    und das wegen so nem blöden fehler!!!

    aber irgendwie kann ich mich auch nie dazu bringen bei dem ersten termin ALLES zu geben und wirklich zu lernen
    gehts noch jemanden so?

  24. #74
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, mit Lernen an sich habe ich kein Problem, eher mehr das, dass irgend etwas dran kommt, mit dem ich überhaupt nicht rechne und es dementsprechend auch nicht so gut beherrsche, obwohl ich mich eigentlichst auf alles vorbereitet habe -.-
    Und am Mittwoch habe ich noch die Mündliche Prüfung in Geographie vor mir, habe soweit auch alles schon durchgelernt und kann auch alles, bis auf den Teil mit Wirtschaft und Strukturwandel -.-'' Und wenn ich Pech habe, kommt genau das dran, weshalb ich nun versuch das Thema noch auf die Reihe zu bekommen. Da es am Ende sehr ärgerlich wäre, wenn man alles sehr gut gekonnt hätte, nur genau dies nicht dran gekommen ist und stattdessen etwas, wo man gerade seine Schwäche hat. Sind ja auch keine Wahlaufgaben, sodass man auswählen kann, welches Thema einem liegt und welches nicht. Und das Allerschlimmste, ich ziehe per Los mein Thema "selbst" -.- (normal wird es gezogen vom Schulleiter), sodass ich am Ende auch noch selbst Schuld bin an dem Thema, was ich zog

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald gehts bei mir los.. noch 3-4 Wochen =/...
    Sind aber relativ leicht... trotzdem sollt ich da ein paar gewisse Dinge ordentlich lernen...
    Aber ich kann mich nicht aufraffen Q.o'' dann noch die Hitze..buhu *jammern geh* Angst.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher