User Tag List

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 448

Thema: Problemfächer

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viele schüler haben ja probs mit naturwissenschaftliche fächer, kann ich aber irgendwie nicht verstehn. die sind doch total logisch. lern dir ein paar formeln auswendig und dann hasches. ok, leichter gesagt als getan.

    ich hab dagegen in deutsch meiner schwieirgkeiten. von der grammatik her kann ichs. doch mein schreibstil und der inhalt ist ........ *liebernixsag*
    und das obwohl ich sehr viel les. *schnief*

    naja, ist aber so ziemlich das einzige fach, in dem ich wirklich ne niete bin. in den andren fächer hab ich zwar vergleichbare noten. aber ich denk, dass sie von der faulheit kommen ^^

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    englisch, sport, mathe oder physik XD nyo.. aber sonst... nya...

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meine probleme sind bei englisch und franz, bei englisch wirds langsam besser und bei franz schlechter , mathe is für miche igentlich kin problem, is eigentlich noch ganz einfach, besonders geometrie*lol*
    ansonsten, von den nebenfächern nur sport

  4. #79
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir sind es mathe und physik!!
    ich hasse diese fächer!!

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Mathe ist soweiso ein Problemfach der meisten. Meins auch, aber wir haben jetzt einen Lehrer, der alles super erklärt. Ich versteh bis jetzt so gut wie alles.

    Ansonsten bin ich in Physik in dem jetztigen Thema nicht besonders...gut....

    Sonst hab ich keine Beschwerden.

    euer Dark Soul

  6. #81
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse Latein! Habs zwar auf ne drei geschafft, aber das Fach war für mich der reinste Horror!
    Physik war auch ziemlich... naja, hab mich irgendwie durchgemogelt.
    Bei mir sind eigentlich alle Fächer Problemfächer, in denen man lernen muss, also alle außer Mathe, Sport, Ethik und Kunst

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, meine Problemfächer sind Mathe, Physik, (komm mit Zahlen einfach nicht klar X_x), Sport und Französisch.

  8. #83
    Adell
    Gast
    Mein größtes Problemfach ist Mathe ô-ô I hate it~! XO Ich kann es einfach nicht... Ich brauche 'ne 4 auf'm Zeugnis * fleh * Mein 2tes => Physik... Ganz einfach erklärt: Zuviel Mathe XD"

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Haine: Ja, genau so gehts mir auch. Du hast mein vollstes Mitleid und Verständnis. Meine Mathelehrerin hasst mich... (beruht auf Gegenseitigkeit)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keins.
    Gibt zwar Fächer die ich nicht mag...aber keine, die ich nicht kann oder Probleme mit hab...

    richtig hassen tu ich nur Physik.....(schlechteste Note in Physik im Zuegnis, die ich hatte....eine popelige 3...~,~)

    Mein Lieblingsfach ist Mathe.....

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Ashura*
    richtig hassen tu ich nur Physik.....(schlechteste Note in Physik im Zuegnis, die ich hatte....eine popelige 3...~,~)

    Mein Lieblingsfach ist Mathe.....
    So ist es bei mir mit Chemie aber physik und mathe gehören eigentlich zusammen

  12. #87
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würd ich so nicht sagen....
    Jeder Mensch behauptet....
    wenn man in Physik gut ist, ist man auch in Mathe gut und umgekehrt...bzw. wenn man das eine kann, dann auch das andere....

    Leute, das ist Blödsinn und ich bin lebendes Beispiel dafür...

    In Physik brauch ich oft Stunden um draufzukommen, wie sich die Hausaufgaben lösen...
    Mathe dauert etwa ne viertel Stunde....für fast 2 Seiten meistens...

    Physik ist eine Naturwissenschaft......viel mit Formeln und Kräften
    Mathe dagegen beshcäftigt sich mit Rechenproblemen.....
    viel mit Gleichungen und Funktionen....

    Chemie mag ich eigentlich......wo liegen da deine Schwachpunkte denn genau?
    In Chemie mag ich nur Valenzstrichformeln nicht so sonderlich^^°°°°
    ....

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Ashura*
    Das würd ich so nicht sagen....
    Jeder Mensch behauptet....
    wenn man in Physik gut ist, ist man auch in Mathe gut und umgekehrt...bzw. wenn man das eine kann, dann auch das andere....

    Leute, das ist Blödsinn und ich bin lebendes Beispiel dafür...

    In Physik brauch ich oft Stunden um draufzukommen, wie sich die Hausaufgaben lösen...
    Mathe dauert etwa ne viertel Stunde....für fast 2 Seiten meistens...

    Physik ist eine Naturwissenschaft......viel mit Formeln und Kräften
    Mathe dagegen beshcäftigt sich mit Rechenproblemen.....
    viel mit Gleichungen und Funktionen....

    Chemie mag ich eigentlich......wo liegen da deine Schwachpunkte denn genau?
    In Chemie mag ich nur Valenzstrichformeln nicht so sonderlich^^°°°°
    ....
    An sich is chemie einfach. aber chemie ist unendlich. man kann nie in chemie gut sein, da es sooooooo viele themen gibt und meine lehrerin hat nichtma auf alle chemiefragen ne antwort. diese ungeordnete themenbearbeitung stört mich. das basiert zu wenig aufeinander...

  14. #89
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...ich verstehe was du meinst....
    aber letztendlich sind es fats immer Reaktionen oder Verbindungen, die durchgenommen werden.....
    oder auch die Geshcichte mit den Elektronen....

    und irgendwie basiert doch alles aufeinander....
    kann ich die Formeln nicht, kann ich keine Redoxgleichung aufstellen....
    dann kann ich eigentlich fast gar nichts....
    genauso, wie wenn ich das PSE nicht lesen kann.....

    Diese vielen Themen hängen irgendwo dann doch zusammen....
    So Sachen, wie Redoxgleichungen und Säure Base Reaktionen oder Quantenzahlen kann man doch zum Teil auch auswenid lernen....

    Ich lern immer auswendig...das lohnt sich dann doch......

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es IRGENDWO doch aufeinander basiert ist ja klar. Aber es ist nicht so wie in der mathematik. da is es nur logik und das kann man immer nachvollziehen. daher is mathe auch besser

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so kannsches nicht sagen. in mathe brauchsch ja auch formeln. => trigonometrie.
    und wer sagt dass mathe immer ganz logisch ist, (für mich ises ganz easy, weil ich n tick dafür hab^^), aber viele mathematischen grundkenntnisse berufen sich ja auf erfahrungen und konnten nicht nachgewiesen werden.
    bisher konnte mir noch kein lehrer sagen, warum ein kreis immer rund sein muss. auch wenn es eine sehr dämliche frage ist.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Access
    so kannsches nicht sagen. in mathe brauchsch ja auch formeln. => trigonometrie.
    und wer sagt dass mathe immer ganz logisch ist, (für mich ises ganz easy, weil ich n tick dafür hab^^), aber viele mathematischen grundkenntnisse berufen sich ja auf erfahrungen und konnten nicht nachgewiesen werden.
    bisher konnte mir noch kein lehrer sagen, warum ein kreis immer rund sein muss. auch wenn es eine sehr dämliche frage ist.
    Weil ein Kreis als ein Punkt definiert ist, um den sich andere Punkte in gleichem Abstand gruppieren und er dadurch rund wird :naika:
    Man braucht zwar Formeln, aber die basieren alle aufeinander. Wenn du zum Beispiel die Formel für die Fläche eines Dreiecks weißt, kannst du daraus auch mit einigen Überlegungen das Volumen einer Pyramide bekommen. Wenn du dagegen die Formel für den waagrechten Wurf kennst, kannst du immer noch nicht die für die potenzielle Energie.
    Mathe macht höchstwahrscheinlich deswegen so viele Probleme, weil da eben logisches Denken erforderlich ist.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich Dragonblood an....
    Natürlich gibt es auch in Mathe Formeln...und die mag ich sogar...zB die Mitternachtsformel...aber Formeln gibts auch in Chemie:
    Stoffmenge usw.

    Ähm ja...also eigentlich hat mein Mathelehrer auf alles eine Antwort...weil eigentlich in der Mathematik alles definiert ist....
    Das Beispiel mit dem Kreis war ähm..naja....

    ich könnte genauso gut fragen:
    Warum ist die Verbindung von Natrium und Chlor, nämlich NaCl immer Kochsalz und nicht auf einmal Wasser????
    Genauso dumm, die Frage...

    weil der Kreis eben so definiert ist. Punkt.
    *gg*
    Mathe ist cooooool
    XD

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Problemfach ist Mathe, ich hasse MATHE :dark: dazu kommt noch ein dämlicher Lehrer, Kopfschmerzen, und Konsentrationsprobleme XD
    Ich kann mich nie konsentrieren, ich brauche sehr lange um etwas in Mathe zu raffen, und um es zu raffen muss man sich ausschließlich mit mirbefassen, sonst hat es keinen Sinn, selbst die einfachsten Themen ( die anderen meinen es wäre einfach ) habe ich Probleme *heul*
    Physik und chemie kann ich und macht sogar spaß. Deutsch kratze ich mich gerade so durch englisch genauso, mein lieblings fach und das wo ich am besten bin ist Kunst

  20. #95
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wenn ichs mir genau überlege,ist bei mir sogar Kunst ein Problemfach. Wenn ich mit nem Thema nichts anfangen kann, dann kritzle ich halt auch nur. Zum Beispiel sollten wir mal nen Bahnhof kreieren und den dann in so komische Platten reinkatzen. Da ich mich dafür absolut nicht erwärmen konnte, war das Ergebnis auch dementsprechend. Oder wir sollten lauter geometrische Figuren als Bleistiftzeichnung anfertigen. Leider sind es häufig solche Themen, die meine Fantasie absolut null anregen

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei kunst kannsch halt nur wenig machen. außer üben, üben und nochmals üben. hier ist talent erforderlich. meistens jedenfalls......
    genau wie in musik. bei den intervallen und so. manche haben halt ein absolutes gehör, andre dafür nicht....
    kann es sein, dass du musik dafür besser bisch @dragonblood

  22. #97
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kunst ist bei mir nicht das Talent das Problem, ich würd nämlich schon sagen, dass ich malen kann, sondern die Themen. Die interessieren mich halt einfach nicht.
    Und in Musik bin ich die absolute Niete ich kann kein e von nem a unterscheiden und wenn ich singe, verjag ich alles und jeden
    Tja, irgendwie hab ich mehr Problemfächer als ich dachte...

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Original von Access
    so kannsches nicht sagen. in mathe brauchsch ja auch formeln. => trigonometrie.
    und wer sagt dass mathe immer ganz logisch ist, (für mich ises ganz easy, weil ich n tick dafür hab^^), aber viele mathematischen grundkenntnisse berufen sich ja auf erfahrungen und konnten nicht nachgewiesen werden.
    bisher konnte mir noch kein lehrer sagen, warum ein kreis immer rund sein muss. auch wenn es eine sehr dämliche frage ist.
    Weil ein Kreis als ein Punkt definiert ist, um den sich andere Punkte in gleichem Abstand gruppieren und er dadurch rund wird :naika:
    Man braucht zwar Formeln, aber die basieren alle aufeinander. Wenn du zum Beispiel die Formel für die Fläche eines Dreiecks weißt, kannst du daraus auch mit einigen Überlegungen das Volumen einer Pyramide bekommen. Wenn du dagegen die Formel für den waagrechten Wurf kennst, kannst du immer noch nicht die für die potenzielle Energie.
    Mathe macht höchstwahrscheinlich deswegen so viele Probleme, weil da eben logisches Denken erforderlich ist.

    Ja stimmt schon. Finde auch dass man eigentlich nur logik braucht. es is einfach aufeinander basierend und rein logisch...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es Physik. Aber in Mathe bin ich eigentlich recht gut!
    Und dann halt Technik! :O

  25. #100
    Wave
    Gast

    RE: Problemfächer!

    Original von Jinka
    Also ich wollte gern mal von euch wissen, was so eure Problemfächer in der Schule sind!!!

    Meins persönlich ist Mathe, ... ich weiß nicht warum, aber in Mathe kann ich überhaupt nicht aufpassen! Und dann, die Fächer sind ja ziemlich arg miteinander verbunden, Physik! Ist genau das gleiche Problem!!!!
    Also, wenn du in Nachhilfe gehen würdest, dann wäre alles wieder logisch.
    Ich bin selbst in Mathenachhilfe und ich versteh jetzt einfach alles.

    Also meine Problemfächer sind Geschichte, Gemeinschaftskunde und Erdkunde zwar verpasse ich keine Sekunde vom unterricht, aber ich lerne nicht besonders viel für die Tests. Aber ich komm meistens so um die Runden, weil ich gut aufpasse. Obwohl es oft langweilig ist.

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher