User Tag List

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 448

Thema: Problemfächer

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich ein Problemfach habe, dann ist das wohl Sport...
    Ich hatte zwar noch nie ein Problem damit, dass ich dort die allerschlimmste Niete bin, aber es ist eben das einzige Fach auf meinem Zeugnis, bei dem ne höhere Zahl als 2 dasteht und das kann ganz schön nerven. Aber nach drei Jahren gewöhnt man sich daran.
    Nur schlechter sollte es nicht werden...

    Ne Zeit lang war Physik auch eine Art Problemfach, aber im Moment läuft alles ganz gut. (Was will man bei einer Wochenstunde auch großartig verhauen?)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal was weiterzuführen...

    Original von Schwarze Katze
    Ich geh nur deiner Theorie nach.
    Ooookay... *holzhammer rauskram*
    Ich würde _nie_ im Leben alle Mädchen in einen Topf schmeißen und sagen - denen ist es genetisch veranlagt, dass sie Mathe schlechter können (ich neige sogar dazu, zu sagen, wenn ein Mädchen Mathe kann, dann _richtig_ gut). Das ist ein schlimmes Vorurteil und es wird mir in meinem Leben noch oft genug zum Verhängnis werden, ich seh's kommen -.-

    Aber: 1. Prämisse: Ich finde es unfair Leuten (halt meist Mädchen) gegenüber, die kein Mathe können, ihnen das unbedingt aufzuzwingen und sie durchs Gymnasium damit zu prügeln, obwohl sie mit Fünfen keine Zukunftsmöglichkeit damit haben.
    2. Prämisse: /me macht Mathe/Physik-LK.
    Was kann man daraus schließen?
    Ich habe ja gedacht, Du würdest im Laufe des Gesprächs selbst drauf kommen... Mist.

    Tut mir Leid, aber irgendwie kribbelts mir in den Fingern, wenn ich sehe, dass mich jemand nicht verstanden hat.

    PS. In meinem engeren Freundeskreis sind mehr sprachbegabte als mathematisch begabte Jungs... hmmm.... *_____*

    PPS. Ich habe Kunst und Sport als meine neuen Problemfächer auserkoren. Ich mag zu diesen Fächern einfach nicht hingehen... (zumal ich in beiden seit 4 Wochen oder so nicht mehr hingegangen bin *hust*)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Ich würde _nie_ im Leben alle Mädchen in einen Topf schmeißen und sagen - denen ist es genetisch veranlagt, dass sie Mathe schlechter können
    Warum sollte es bei Mädchen dann öfter vorkommen, dass sie Probleme mit Mathe haben?

    Original von Rion
    (ich neige sogar dazu, zu sagen, wenn ein Mädchen Mathe kann, dann _richtig_ gut).
    Und welchen Grund sollte das haben?

    Original von Rion
    Aber: 1. Prämisse: Ich finde es unfair Leuten (halt meist Mädchen) gegenüber, die kein Mathe können, ihnen das unbedingt aufzuzwingen und sie durchs Gymnasium damit zu prügeln, obwohl sie mit Fünfen keine Zukunftsmöglichkeit damit haben.
    Das steht ja nicht zur Debatte.
    Man könnte es sogar auf jedes andere Fach beziehen.

    Original von Rion
    2. Prämisse: /me macht Mathe/Physik-LK.
    Was kann man daraus schließen?
    Ich habe ja gedacht, Du würdest im Laufe des Gesprächs selbst drauf kommen... Mist.
    Ich kenne nicht die Leistungskurse jedes einzelnen Gesprächspartners.
    Auf meine Fragen nach deinen "Anlagen" bist du ja nicht eingegangen.
    So wie auf andere Fragen auch nicht.

    Original von Rion
    Tut mir Leid, aber irgendwie kribbelts mir in den Fingern, wenn ich sehe, dass mich jemand nicht verstanden hat.
    Gewisse Denkweisen kann und möchte man einfach nicht verstehen.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Ooookay... *holzhammer rauskram*
    Ich würde _nie_ im Leben alle Mädchen in einen Topf schmeißen und sagen - denen ist es genetisch veranlagt, dass sie Mathe schlechter können (ich neige sogar dazu, zu sagen, wenn ein Mädchen Mathe kann, dann _richtig_ gut).
    rassismus mit umgekehrtem vorzeichen ist auch rassimus. anders gesagt: kann jeder junge, der mathe kann, mathe richtig gut? nein, oder? warum sollten mädchen da anderss ein? worin liegt der unterschied begründet?

    Das ist ein schlimmes Vorurteil und es wird mir in meinem Leben noch oft genug zum Verhängnis werden, ich seh's kommen -.-
    du tauschst im grunde ein peinliches fettnäpfchen gegen ein anderes. die farbe mag sich ändern, grösse, form und inhalt bleiben gleich. nun ja...

    Aber: 1. Prämisse: Ich finde es unfair Leuten (halt meist Mädchen) gegenüber, die kein Mathe können, ihnen das unbedingt aufzuzwingen und sie durchs Gymnasium damit zu prügeln, obwohl sie mit Fünfen keine Zukunftsmöglichkeit damit haben.
    jungs gegenüber ist es nicht unfair? haben die mit 5en zukunftschancen?

    2. Prämisse: /me macht Mathe/Physik-LK.
    Was kann man daraus schließen?
    dass du entweder mathe richtig gut oder richtig schlecht kannst.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein einziges Problemfach ist Mathe und das wahrscheinlich auch nur weil ich dafür beim besten willen kein Interesse entwickeln kann... sonst der ganze andere rest geht... für Handarbeiten oder sonst so was kann ich mich auch gar nicht begeistern, liegt wohl daran das ich zwei linke hände habe ^^"....

    HAVE FUN 8)

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schwarze Katze
    Original von Rion
    (ich neige sogar dazu, zu sagen, wenn ein Mädchen Mathe kann, dann _richtig_ gut).
    Und welchen Grund sollte das haben?
    Beobachtung. Genauso wie meine Idee, dass Mädchen häufiger Mathe nicht können, Beobachtung ist. Und Gründe für diese Beobachtung zu finden - klar, da stellt sich natürlich die Frage. Aber ich bin kein Biologe, ich werde so schnell keine Antwort darauf finden (und ich bestehe auch nicht darauf, dass es wissenschaftlich bewiesen wird - würde die Vorurteile nur noch weiter festigen)
    Dass z.B. Männer häufiger besser räumlich denken können, ist wissenschaftlich bewiesen. Ihr sträubt Euch ja geradezu per Definition dagegen, dass Männerhirn oft halt nicht gleich Frauenhirn ist (und oooh wie böse, ich habe wieder verallgemeinert - hoffentlich merkt ihr, dass es nicht darum geht -.-)
    In meinem Umfeld quälen sich mehr Mädchen durch dieses Fach als Jungs. (Und verdammt nochmal, ich habe mir ihr Rumgeheule anhören müssen - zum Glück machen sie mittlerweile größtenteils Sprach-LKs, sodass sie mit ihrem Herumgehacke weit weit weg von mir sind -.-)
    Und bisher habe ich in dieser Hinsicht noch nichts Gegenteiliges gehört (und oh my, +-5% Frauenanteil in Elektrotechnik-Studiengängen, ich bin fast vom Stuhl gekippt... -.-)

    Original von Rion
    Das steht ja nicht zur Debatte.
    Man könnte es sogar auf jedes andere Fach beziehen.
    Ich selbst habe zumindest den Eindruck, dass es in Mathe heftiger als in anderen Fächern.
    Einmal, weil Mathe eben eine solche Wichtigkeit zugesprochen wird (auf einer Ebene mit Deutsch und Englisch) und dass man andere Fächer (Sprachfächer z.B.) in der Regel leichter lernen kann, wenn man sich ordentlich ransetzt.

    Original von Rion
    Ich kenne nicht die Leistungskurse jedes einzelnen Gesprächspartners.
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...34#post1130334
    XD

    dass du entweder mathe richtig gut oder richtig schlecht kannst.
    Hm, wenn ich mir meine Mathenoten aus dem letzten Halbjahr angucke, dann hast Du erstaunlich Recht - trifft beides auf eine gewisse Weise zu. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Wow.

    Bei manchen Fragen von Euch frage ich mich ehrlich, ob das Absicht ist... dass sie so... "unüberlegt", gelinde gesagt, klingen.

    *seufz*

    Ich glaube, ich sollte Besseres zu tun haben...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Dass z.B. Männer häufiger besser räumlich denken können, ist wissenschaftlich bewiesen.
    Was an ihrem Hirn bzw. an ihrem Geschlecht bzw. an ihren Genen liegt.
    Und wenn ich dich zitieren darf.

    Original von Rion
    Wir haben es hier weniger mit einer Geschlechtersache als mit "können - nicht können" zu tun.
    Original von Rion
    Ich würde _nie_ im Leben alle Mädchen in einen Topf schmeißen und sagen - denen ist es genetisch veranlagt,
    An der Prägung liegt es deiner Ansicht nach ja wohl auch nicht.
    Also wenn's weder Gene noch Prägung sind, was ist es dann?

    Original von RionIhr sträubt Euch ja geradezu per Definition dagegen, dass Männerhirn oft halt nicht gleich Frauenhirn ist
    Hm? Wüsste nicht, dass ich das getan habe.
    Mir ist durchaus bewusst, dass die Gehirne der beiden Geschlechter unterschiedlich aufgebaut sind und dass es dabei auch Grauzonen gibt, aber ich habe hier auch nichts gegenteiliges behauptet.
    Ich bin lediglich der Auffassung, dass es sich bei dem Mathematikproblem eher um ein prägungstechnisches handelt denn um ein genetisches.

    Original von Rion
    (und oooh wie böse, ich habe wieder verallgemeinert - hoffentlich merkt ihr, dass es nicht darum geht -.-)
    Dass du Polemik beherrschst, weiß ich bereits. Wäre schön, wenn du dich auf die sachlichen Aspekte der Diskussion konzentrierst.

    Original von Rion
    In meinem Umfeld quälen sich mehr Mädchen durch dieses Fach als Jungs. (Und verdammt nochmal, ich habe mir ihr Rumgeheule anhören müssen - zum Glück machen sie mittlerweile größtenteils Sprach-LKs, sodass sie mit ihrem Herumgehacke weit weit weg von mir sind -.-)
    Und bisher habe ich in dieser Hinsicht noch nichts Gegenteiliges gehört (und oh my, +-5% Frauenanteil in Elektrotechnik-Studiengängen, ich bin fast vom Stuhl gekippt... -.-)
    Es mag ja durchaus zu beobachten sein, dass Mädchen eher in anderen Gebieten tätig sind. Das sagt aber noch nichts über die Gründe aus.

    Original von Rion
    Einmal, weil Mathe eben eine solche Wichtigkeit zugesprochen wird (auf einer Ebene mit Deutsch und Englisch) und dass man andere Fächer (Sprachfächer z.B.) in der Regel leichter lernen kann, wenn man sich ordentlich ransetzt.
    Das mag für jemanden, der sprachbegabt ist, kein Problem sein, aber es gibt auch Menschen, bei denen das nicht so ist. Ihnen fehlt oft das intuitive Gefühl für die Sprache und egal wie hart sie arbeiten, es scheint einfach nichts zu nützen.

    Original von Rion
    Original von Rion
    Ich kenne nicht die Leistungskurse jedes einzelnen Gesprächspartners.
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...34#post1130334
    XD
    Achja, dann habe ich diese überaus wichtige Information wohl schon wieder durch eine andere ersetzt gehabt.
    Allerdings sagt deine Wahl ja noch nichts über deinen Erfolg darin aus. Hatte auch jemanden im Info-LK, der's nur gewählt hat weil er meinte, dass das ja einfach wäre und der im Endeffekt mit einer 4 rausmarschiert ist. Selbiges in Mathe.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    588
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja also ich hab noch nie nen graben zwischen Mädchen oder Jungs entdeckt...
    Es gab Idioten in der einen wie auch in der anderen Riege... wir haben frauen die sehr gut in mathe sind, aber auch andere die nicht so gut sind... mir is es schleierhaft warum ihr so ein gescheiss draus macht...

    zumindest weiss ich warum bei uns in der hauptschule bzw. realschule einige mädchen so schlecht waren in mathe/physik das lag nicht an genen sondern einfach an der dummheit... genauso gab es einfach dämliche kerle die nie auf nen grünen zweig kommen...

    genauso wie ich das gerücht dumm finde das frauen nicht fahren können...

    im allgemeinen liegt das wohl auch eher an den vielen gerüchten und vorurteilen... wenn es so gesagt wird dann wird es wohl auch so sein... unglaublicherweise glauben dann die mädels wirklich dran und sind dann auch wirklich schlecht dabei, das gibt dann so ne art hirnblockade ... weiss auch nicht, is mir aufjedenfall ein rätsel... ich hab mal mit sicherheit schon sehr viele gegenbeispiele gesehen die wirklich extrem gut waren...

    HAVE FUN 8)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Beobachtung. Genauso wie meine Idee, dass Mädchen häufiger Mathe nicht können, Beobachtung ist. Und Gründe für diese Beobachtung zu finden - klar, da stellt sich natürlich die Frage. Aber ich bin kein Biologe, ich werde so schnell keine Antwort darauf finden (und ich bestehe auch nicht darauf, dass es wissenschaftlich bewiesen wird - würde die Vorurteile nur noch weiter festigen)
    was de fakto bedeutet: lieber die augen vor der realität verschliessen als mit den fakten umgehen. toll.

    Ihr sträubt Euch ja geradezu per Definition dagegen, dass Männerhirn oft halt nicht gleich Frauenhirn ist
    nope, im gegenteil. wir sträuben uns nur gegen die aussage, dass mädchen nur dies oder nur das können, nur gut oder nur schlecht sind. lies doch v.a. katzes aussagen noch mal.

    In meinem Umfeld quälen sich mehr Mädchen durch dieses Fach als Jungs.
    ja, und? sicher gibt es auch welche, die sich nicht quälen, welche, die ganz hervorragend durchkommen und welche, die so halbwegs durchkommen.

    Und bisher habe ich in dieser Hinsicht noch nichts Gegenteiliges gehört (und oh my, +-5% Frauenanteil in Elektrotechnik-Studiengängen, ich bin fast vom Stuhl gekippt... -.-)
    +/ - 5% von was? von welchem wert? null?

    Ich selbst habe zumindest den Eindruck, dass es in Mathe heftiger als in anderen Fächern.
    andere menschen haben den eindruck, dass die brd 75% ausländeranteil hat. subjektive wahrnehmungen lassen sich nicht in objektiv quantifizierbare werte umsetzen.

    Einmal, weil Mathe eben eine solche Wichtigkeit zugesprochen wird (auf einer Ebene mit Deutsch und Englisch) und dass man andere Fächer (Sprachfächer z.B.) in der Regel leichter lernen kann, wenn man sich ordentlich ransetzt.
    nope. mir selbst fällt die deustche sprache sehr leicht. zu fremdsprachen habe ich jedoch einen eher schlechten zugang. zu mathe gar keinen. ich kenne aber genug mathematiker oder informatiker, die keinen klaren satz zustande kriegen.

    nein, es ist definitiv nicht absolut leichter, sprachen zu lernen.

    mathematik ist übrigens eine sprache, btw..

    Hm, wenn ich mir meine Mathenoten aus dem letzten Halbjahr angucke, dann hast Du erstaunlich Recht - trifft beides auf eine gewisse Weise zu. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Wow.
    also bist du entweder kein mädchen (denn du kannst mathe richtig gut UND richtig schlecht, hast aber definiert, dass mädchen nur richtig gut ODER richtig schlecht mathe können), oder an deiner definition stimmt etwas nicht.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, mit Mathe hab ich nie große Probleme gehabt, dafür aber mit Rechnungswesen. Wo ich noch ab und zu die Krise kriege, ist PG (Plastisch Gestalten), was an den teilweise blöden Arbeitsaufträgen und schlechten Materialien liegt (wer will schon mit verschimmelten Ton arbeiten? O_o).
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Weiterführende Links

    http://www.birkenbihl-insider.de/bir...S_136-1501.pdf
    Grundsätzlich mag Frau Birkenbihl recht haben, aber meiner Ansicht nach, vernachlässigt sie den Aspekt der Prägung zu sehr. Man kann sicher nicht alles durch Prägung erklären, denn die Gehirne sind nunmal unterschiedlich aufgebaut, aber man sollte auch nicht versuchen alles nur mit diesem Unterschied zu erklären. Beide Aspekte sind für die Entwicklung des Menschen ausschlaggebend.

    http://www.frauensprache.com/maedchen_schulbuecher.htm
    Etwas älter, aber interessant.

    http://www.mued.de/html/themen/mimu/preis01.htm
    Aktueller und auch interessant. Was die unterschiedlichen Zugänge zur Mathematik angeht, werde ich nochmal recherchieren.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Echten Probleme liegen in den Sprachen!
    aber in Englisch in Deutsch bin ich mündlich sehr gut...also komm ich einfach durch!

    Aber LATEIN!!!!!!!!! *wain*

    Ich hab in Mathe auch eine Wahnung bekommen und nen Fetzen auch!

    ---> Kann aber Mathe gut, leider sollte man irgendwann mal im Unterricht auch mal aufpassen! Wenn ich nämlich aufpasse hab ich kein Prob mit Mathe!!!!!!

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meins is auf jeden Fall Mathe und Physik... Mathe geht ja noch.. da hatte ich auf'm Zeugnis ne 3 aber Physik.. omg.. dafür kann ich beim besten Willen kein Interesse für entwickeln >.<

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mathe latein
    an grenze physik und englisch

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hat mir die Schule Spaß gemacht und da habe ich auch den unterricht gerne gemacht, da waren meine Noten auch so das ich hätte Abi machen können. Aber dann wurde meine Schule geschlossen und ich musste für mein letztes zehntes Schuljahr auf eine andere Schule und mit anderen Lehren ect.
    Und deswegen hatte ich in der Schule die argsten Probleme mit Französisch, Mathematik und Chemie
    (in der anderen Schule habe ich Chemie und Mathematik gerne gemacht)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Problemfach is ganz eindeutig Mathe --
    Ich hasse Mathe!! Ich versteh es schon,aber bei Proben hab ich
    immer nen Black out und kann froh sein,wenn ichs noch halbwegs richtig hab.
    Sonst bin ich ja ganz gut in Mathe,aber in Probearbeiten....des ist echt zum
    Haareausreissen *motz* --
    Hatte im Zeugnis aber trotzdem ne 3

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hys,
    meine sind Mathe(oh wie abgrundtief ich es hasse),Technik ,Physik(geht aber noch so )und Bio (aber auch nur wegen dem bekloppten Lehrer).
    Naja ich hoffe mal das ich gut genug in den anderen Fächern bin um in den obengenannten Fächern nicht backen zu bleiben .*hoff*

  18. #43
    Dark Magic
    Gast
    also in den fächern Mathe,Chemie und Deutsch hab ich ein paar probleme.....!


    Chemie: 2,9
    Mathe: 2,5
    Deutsch: 3,2



    naja ich steh auf dieser note zurzeit....!^^"


    und Französisch macht mir überhaupt keinen spass mehr!


    Französisch: 2,4



    von den noten siehts zwar nicht schlimm aus weil ich hart lerne aber ich muss halt wirklich hart lernen damit ich diese noten bekomme.........aber bei denm sonstigen fächern fällt mir das lernen eher leicht,deswegen empfinde ich die fächer als schwer.....!^^"

  19. #44
    Adell
    Gast
    Problemfach ist eigentlich nur Mathe XP
    Ich kann's einfach nicht... Hab auch jetzt eine 5 auf dem Zeugnis ôO
    Nyo... Muss besser werden ^^""

  20. #45
    Mangasamurai
    Gast
    k

  21. #46
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Problemfächer hab ich keine. Aber bin am schlechtesten in Mathe und Französisch. (beide 2.5. Allerdings auch schon an der Diplommittelschule.)
    Mathe mag ich zwar eigentlich. Mja, Französisch aber wirklich ned so. Aber is ja egal.^^

    IMHO gibt es sowas wie Problemfäche rnich. Lernen kann man alles.

    Früher war ich in Mathe schlecht, dann hab ich mir mal etwas Mühe gegeben und bin jetz ganz akzeptabel.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine problemfächer sind mathe und französisch.
    komischerweise bin ich in physik nicht schlecht und in englisch ziemlich gut (obwohls ja immer heißt von wegen sprachschwäche)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz eindeutig Mathe =_='''''' Ich hasse dieses Fach und kann es nicht besonders gut...und auch wenige Schwierigkeiten habe ich ein wenig in Physik da das mit dem Sch**** Fach Mathe stark verbunden ist..

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mit naturwissenschaftlichenfächern probleme, ausser bio, dass sieht man auch an meinen Zeugnissen meistens sind die fächer, die unter 2 sind bei mir natruwissenschaftlcih allen voran Mathe

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Problemfach war immer Chemie .. und deshalb wurde das auch nach der 10ten Klasse gleich mal ganz locker wegrationalisiert .. hehehe .. das Leben kann so schön sein

    Tja und jetzt hab ich eigentlich nur ein Problemfach und das ist Info >__< .. hmm, da hab ich so meine Probleme, aber dank einigen unerschüttlich geduldigen Freunden bekomm ich immer so grad noch die Kurve und rette mich wieder auf einigermassen gute Punkte .. *André du bist toll *

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher