User Tag List

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 426 bis 448 von 448

Thema: Problemfächer

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bloodyFrog
    deutsch ich mag das nicht :P :P :P :P außerdem sieht die lehrerinn wie nä mumie aus :rolleyes2: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:
    Was magst du an Deutsch nicht ?

    btw. Ich habe dich schon einmal ermahnt, aber da ich freundlich bin und sehr geduldig tue ich es noch einmal.
    Bitte unterlasse für die Zukunft den penetranten Smily-Spam.
    Danke
    Weißt du, du darfst gerne Smilies verwenden, wenn du mit ihnen etwas ausdrücken willst, aber dann reichen auch ein oder zwei.

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bloodyFrog
    deutsch ich mag das nicht :P :P :P :P außerdem sieht die lehrerinn wie nä mumie aus :rolleyes2: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:
    Original von *angel*
    geschichte :P
    Meine absoluten Lieblingsfächer xD wie kann man sie nur nicht mögen?

    Momentan steh ich mit Biologie auf dem Kriegsfuß. Biochemie halt. ich kann mir darunter nichts vorstellen (auch wenn ichs gern können würde). Mir fehlt dazu jegliche Verbindung oÔ

  3. #428
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mathe! :angst:
    Es kommt zwar immer aufs Thema an, aber Mathe ist auf jeden Fall das Fach, das ich am wenigsten mag. (ist auch mein schlechtestes)
    Physik find ich auch nicht so toll, aber das lag wohl auch zum Teil am Lehrer. (den bin ich jetzt zum Glück los! :rolling: - er geht jetzt in die Schweiz)

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein "Problemfach" ist Französisch :O
    Obwohl, so gesehen hab ich es bisher immer auf eine genügende geschafft - nicht mehr und nicht weniger, aber immerhin...

    Lieblingsfächer: Deutsch, Musik

    Deutsch ist mein Trumpf-fach. Na ja, das heisst, bis der Lehrer eine Grammatikprüfung durchboxt, da mach ich eine knapp genügende Note und versau mir meinen Durchschnitt. Ganz schön frustrierend...

  5. #430
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan will mir Mathe nicht richtig gefallen.
    Liegt eigentlich daran, dass wir uns nun in einem Bereich gerade bewegen, wo man nichts Alltägliches damit in Zusammenhang bringen kann.
    Also Funktionen und solche Sachen.
    Das ist mir Stochastik viel lieber

  6. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von Sakura.:
    Also Funktionen und solche Sachen.
    Ich weiß was du meinst! Wir haben letzten Freitag ne Mathearbeit über Funktionen und Parabeln geschrieben. Ein paar Wurzeln waren auch dabei...Naja, meiner Meinung nach geht dieses Thema noch, aber ich finde Geometrie und so zum kotzen... :night:

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mathe war früher IMMER mein Problemfach, besser als vier wurd ich irgendwie nie. Bis ein Lehrer kam, da hatte ich für ein Jahr eine zwei, was wieder vorbei war als die Ausbildung begonnen hat.

    Ich kann mit Mathe, Dreisatz und dem ganzen Schnee einfach nix anfangen und das nach so vielen Jahren.

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakura.
    Momentan will mir Mathe nicht richtig gefallen.
    Liegt eigentlich daran, dass wir uns nun in einem Bereich gerade bewegen, wo man nichts Alltägliches damit in Zusammenhang bringen kann.
    Also Funktionen und solche Sachen.
    Das ist mir Stochastik viel lieber
    Hahahahaha. Hab' ich früher auch gedacht, dann kam Stochastik jetzt in der 12ten wieder. Was ein scheiß. Braucht doch kein Schwein ...
    Da bleib ich lieber bei der Kurvendisskusion, ist wenigstens einfacher.

  9. #434
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hatte ich auch mal eine 2 bekommen auf dem Endjahreszeugnis.
    Und das lag auch nur daran, dass wir eine andere Lehrerin hatten.
    Bei ihr hatte ich einfach alles viel leichter verstanden, und irgendwie hatte damals Mathe auch Spaß gemacht.
    Nachdem sie weg war, und jetzt ein neuer Lehrer an ihre Stelle rückte, mag ich Mathe nicht mehr so.

    Nagut.
    In der 12. Klasse sieht das Ganze dann wahrscheinlich wirklich wieder anders aus.
    Letztendlich bleibt einem nur eines übrig. Lernen, lernen und nochmal lernen
    Wobei das komischerweise auch nicht immer hilft, gab auch schon Arbeiten für die ich gelernt hatte, und das ziemlich lange.
    Und am Ende war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.

  10. #435
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirkliche Probleme habe ich eigentlich nirgendwo mehr... höchstens überall Probleme mit miesen mündlichen Noten (4+ bis 5- in etwa).
    Mathe mag ich sehr gerne und mit Sport komme ich selten zurecht - aber dieses Halbjahr ist ja Badminton dran

  11. #436
    J@Zz
    Gast
    Eigentlich nur Mathematik

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsch klingt komisch ?!
    obwohl ich hier geboren bin und meine familie auch deutsch ist, hasse ich dieses fache und bin auch nicht sonderlich gut drin .ES reicht mir wenn ich schreiben und lesen kann ^^

  13. #438
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsch mag ich auch nicht so, interessant finde ich, dass ich in Englisch besser bin als in Deutsch
    Dabei mag ich Englisch nicht unbedingt. Wobei man ja auch in Deutsch mehr Ansprüche stellt als bei den Fremdsprachen, zum Beispiel das Erörtern oder Interpretieren und die ganzen anderen Sachen.

  14. #439
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, meine Schwäche lag immer etwas im naturwissenschaftlichen Bereich. Wobei gerade bei Biologie und Chemie die Lehrer, die ich in diesen Fächern hatte, nicht unschuldig waren an der Tatsache, dass ich es nicht mochte. Nach der 10. Klasse habe ich dann nur Physik weiter gemacht, obwohl ich darin ebenfalls nicht besonders gut war. Es war in jedem Halbjahr mein schlechtestes Fach und hat somit meinen Abiturdurchschnitt etwas nach unten gezogen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #440
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Problemfächer

    Original von Jinka
    Also ich wollte gern mal von euch wissen, was so eure Problemfächer in der Schule sind!!!
    Ich hatte nur Problemfächer. In Musik war ich net schlecht, aber eigentlich fand ich alles in der Schule schrecklich

  16. #441
    Ehemaliger User 657
    Gast
    Mein einziges Problemfach ist Mathematik.

  17. #442
    Mitglied Avatar von Kritze
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Schwäche liegt in den Fremdsprachen. Bzw. in Englisch.
    Hab ne Zeit lang versucht, die Schuld für mein miserables Englisch meinem damaligen Englischlehrer in die Schuhe zu schieben.
    Er hat mich im Unterricht immer angemeckert, dadurch mochte ich ihn irgendwann nicht mehr und somit war mir auch der Englischunterricht und das Lernen egal. Großer Fehler.
    Sehr großer Fehler >>' Und mein Englischlehrer konnte ja für meine Faulheit nicht wirklich was Ich habs bis heute nicht geschafft, den Stoff der 2 Jahre richtig nachzuholen. Wobei es weniger an der Grammatik liegt... Mit der komm ich eigentlich "den Umständen entsprechend zurecht". Wenn mein Gegenüber deutlich redet, versteh ich auch, was er von mir will. Lese ja auch einiges in der Sprache. Probleme macht mir nur die Aussprache. Da hau ich durchgehend 6en rein. ~~ Aber ich geb mir Mühe. Mir kann keiner Vorwerfen, das ich es nicht versuche. Ich will doch später auch mal in den USA wohnen und morgens mein Frühstück vorm Tiffany-Schaufenster, mit der extra eingeflogenen MainEcho, genießen. :rolling: Da muss ich mir wohl noch mehr eng.Sub+Dub-Filme anschauen...

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine problemfächer sind noch sie die fremdsprachen oder die naturwissenschaftlichen sachen. es ist eher physik =_____= ich blick da einfach irgendwie nur sehr schwer durch XD

    na ja ansonsten bin ich überrascht, dass ich chemie bis jetzt relativ gut kann, hät ich nich gedacht, bin aber froh drüber^^ und ansonsten war ich auch erstaunt über meine franzefähigkeiten. nach fast nem dreiviertel jahr kein franze hab ich inner arbeit ne 3 und das bei einem andere lehrer, der nich wusste, dass wir kein franze hatten

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ne ganze Reihe Problemfächer.

    Je nach Stoff und Erklärung des Lehrers Mathe, bis zur 9ten Englisch (dann hatten wir eigentlich nur noch super Lehrer), Französisch dann ab der 8ten und Chemie ab der 10ten (Lehrer... wer hätt's gedacht?).

    Physik ging eigentlich immer, nur nicht in der 11ten. Wobei das kuriose daran war, dass ich den Stoff (mMn) verstanden hatte (weil Lehrerin das echt super erklärt hat), aber in den Exen und Schulaufgaben hab ich dann immer voll Mist gebaut... Und dann hatten wir im 2. Halbjahr (weil sie schwanger geworden ist XD) nen anderen Lehrer, bei dem ich kaum was verstanden hab, aber gut war.

    Ich muss sagen, dass es meistens tatsächlich an den Lehrern lag. Wenn ich zichmal eine Frage stelle und der Lehrer mir das nicht erklären kann, ihm das absolut egal ist oder er einfach drüber hinwegsieht, dann weiß ich auch nicht weiter. Gerade bei naturwissenschaftlichen Sachen...

    Französisch war's dann teilsteils. Einerseits hatte ich einfach (noch) nicht den Elan einfach selbstständig zu lernen (den Lehrer hat's ja nicht gekümmert) und dann hab ich zwar versucht alles aufzuholen, allerdings mit mäßigem Erfolg (ging aber nicht nur mir so).

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine problemfächer sind mathe und physik :O :O :O :O :O

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein größtes Problemfach ist Französisch. Das ist kein Fach mehr, das ist einfach nur noch ein Problem. Ich habe das schon seit 4 jahren und das Gefühl keinen einzigen vernünftigen Satz sprechen zu können. Kommt eben davon wenn man keine Vokabeln am Anfang gelernt hat... Aber ansonsten habe ich keine Problemfächer. Nur Chemie vielleicht mal dann und wann.

  22. #447
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt bei mir auf den lehrer an
    ok in musik konnten die lehrer nix dafür, aber wofür brauch ich au dreiklang, quinten, quarten.....
    ich spiel net mal n insrument

    ich war in mathe in der 5-7. klasse net gut
    und in der 8. klasse wär ich beinah sitzen geblieben
    danach liefs eigentlich befriedigend
    ach ja und physik..... mein feind für immer

  23. #448
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja, bei mir ist Physik und Chemie so eine Sache. Hatte schon immer Probleme damit, lag aber auch etwas an den Lehrern. Ich konnte mich mit den Fächern einfach nicht anfreunden. Und dann ist da noch Latein... oje oje da bin ich von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Naja hab sie aber jetzt zur Oberstufe hin alle abgewählt
    Dafür fängt es jetzt bei mir mit Philosophie an, der Unterricht von unserem Lehrer ist wirklich sehr anspruchsvoll und er selbst ist richtig streng, früher hat mir das Fach noch so richtig spaß gemacht.
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher