User Tag List

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 448

Thema: Problemfächer

  1. #401
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Problemfächer sind Mathe, Chemie, Physik und Bio. Latein ist im Moment auch nicht sooo toll, aber da gibts schlimmeres...

    Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Deutsch, Musik und Kunst.

  2. #402
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    irgendwie habe ich seit anfang dieses schuljahres probleme mit mathe und bio.
    dagegen bin ich plötzlich übels gut in englisch und physik.
    ist ziemlich seltsam wenn man bedenkt das ich gerad mit diesen zwei fächern im letzten jahr noch große schwierigkeiten hatte

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich war immer mathe ein problem aber nicht ein so grosses dass ich da durchfallen wurde

    jetzt an der uni haben wir einen fach wo wir alles mögliche über wissenschaftliche recherschen,archäologische institute,gesetze und textbearbeitung und geographie lernen(studie archeologie)
    eigendlich ist dieser fach garnicht zur nutze für stunden im ersten jahr aber ich glaube an irgendeinem fach müssen sie ein paar studenten ja loswerden ^^"
    ich hasse den fach jedenfalls

    dafür kann ich aber mit leichtigkeit fremdsprachen lernen(am besten lerne ich wenn ich mir irgendeinen tv sender in der sprache reinziehe)und bio war auch immer einfach für mich(wahrscheinlich weil es mich wirklich interessiert hat)

  4. #404
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    839
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine problemfächer sind ebenfalls mathe und physik ich hab kp warum aba das is mia beides einfach zu schwer ich kapiers halt nicht.. mathemochte ich nur in der grundschule da wars noch einfach xD aba jezz nja.. und physik hab ich noch nie kapiert

    dafür mag ich englisch bzw mochte ich englisch seitdem wir so ne neue lehrerin habn, dessen unterricht so grotten schlecht und langweilig ist hasse ich den englischunterricht-.- aba zum glück ist englisch für mich einfach^^ auch wenn die lehrerin denkt das ich doof bin nur, weil ich kb hab mich bei ihrem s****ß zu beteiligen

  5. #405
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich mal dem allgemeinen Mathegejammer an. Ich steh zwar nicht soooo schlecht, aber dieses Fach bereitet mir doch die meisten Bauchschmerzen. Chemie und Physik waren mir auch immer suspekt, aber zum Glück koe ich die nach der zehnten aus meinem Stundenplan verbannen.
    Sprachen dagegen fallen mir einfach leichter. Bloß habe ich momentan das Problem, dass ich Englisch unheimlich lngweilig finde... :wallbash:

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da bin ich ja beruhigt, dass ich ent der einzigste bin der nix von Mathe und Physik hält... Ich hasse diese Fächer die sidn sowas von lagnweilig!!! Aba das allershclimsmte bei mir ist, dass ich in der nächsten Arbeit ne 2,7 in Mathe schreiebn muss, sonst hab ich ne 5 im Zeugnis, und des Zeugnis diese Jahr is des wichtigste.... des kannw as werden... :rolleyes2:

  7. #407
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine absoluten hass fächer sind italienisch und mathe, ich finde die sind einfach nur dumm und für nichts zu gebrauchen, denn wenn braucht man im leben denn schon einmal terme und variablen ???
    italienisch kann ich ja auch noch verstehen aber ich geh ja nicht auf ein sprachengym !! :O

  8. #408
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein hassfach ist mathe.
    warum ?
    mags einfach nicht, mir liegen eher sprachen oder sport oder religion oder so, aber ich muss ja nicht mehr ewig mathe machen, nur mehr 3,5 jahre ^^

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Treize Khushrenada
    mein hassfach ist mathe.
    warum ?
    mags einfach nicht, mir liegen eher sprachen oder sport oder religion oder so, aber ich muss ja nicht mehr ewig mathe machen, nur mehr 3,5 jahre ^^
    wow in religion muss man echt gut sein um zu bestehen

  10. #410
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von German Erd
    Original von Treize Khushrenada
    mein hassfach ist mathe.
    warum ?
    mags einfach nicht, mir liegen eher sprachen oder sport oder religion oder so, aber ich muss ja nicht mehr ewig mathe machen, nur mehr 3,5 jahre ^^
    wow in religion muss man echt gut sein um zu bestehen
    bei uns musst du in religion mindestens einmal im semester eine 2-seitige semesterarbeit über ein thema abgeben, sonst hast du keine chance auf eine note besser als 3

  11. #411
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Treize Khushrenada
    Original von German Erd
    Original von Treize Khushrenada
    mein hassfach ist mathe.
    warum ?
    mags einfach nicht, mir liegen eher sprachen oder sport oder religion oder so, aber ich muss ja nicht mehr ewig mathe machen, nur mehr 3,5 jahre ^^
    wow in religion muss man echt gut sein um zu bestehen
    bei uns musst du in religion mindestens einmal im semester eine 2-seitige semesterarbeit über ein thema abgeben, sonst hast du keine chance auf eine note besser als 3
    gehtst du auf eine klosterschule ??

  12. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rieche Spam auch drei Meilen gegen den Wind :


    Ich hab heute wieder bescheinigt bekommen, dass ich Mathe hasse und es nicht kann v__v
    2 Punkte in der Klausur .__. ( =^= einer glatten 5) Die erste war immerhin 6 Punkte (oder 5 oder so), also 4+ oder 4. Ich hoffe nur, ich krieg kein Defizit ;__;

    Bio hat sich gebessert; es macht immernoch keinen Spaß, aber ich glaub, ich kann mich langsam auf 3 stabilisieren ^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  13. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Ich rieche Spam auch drei Meilen gegen den Wind :


    Ich hab heute wieder bescheinigt bekommen, dass ich Mathe hasse und es nicht kann v__v
    2 Punkte in der Klausur .__. ( =^= einer glatten 5) Die erste war immerhin 6 Punkte (oder 5 oder so), also 4+ oder 4. Ich hoffe nur, ich krieg kein Defizit ;__;

    Bio hat sich gebessert; es macht immernoch keinen Spaß, aber ich glaub, ich kann mich langsam auf 3 stabilisieren ^^
    Leute fragen, die es verstehen? o:

    Ich verstehe nicht, was alle an Mathe so schwer finden. Ein wenig lernen, ein wenig verstehen. So ein Mittelding und man kommt doch locker durch eine 2. Man muss doch nur anwenden. Erst Recht bei Kurvendiskusion habe ich nicht verstanden, wie die da alle Unterkurse geschrieben haben. Das ist wirklich REIN anwenden. Nichts verstehen sondern stumpf nach einem Prinzip rechnen (was ja schon fest steht so gesehen oO''). Die meisten weigern sich aber auch, es wohl zu verstehen...

    Ich selbst hab meine Probleme mit Chemie. Ich verstehe es nicht und werd' es wohl nicht mehr. Habe einfach zu wenig aufgepasst am Anfang und mir fehlt die Grundlage. Zum Glück hab ich wen gefunden, der sie mir erklären kann ^-^
    Ansonsten... Bio sobald Chemie im Spiel ist. Und Franze, was ich aber nicht mehr habe. Hrhr. Ich hab' mich dort nie wirklich angestrengt oder Spaß gehabt. Sag' ich also auch nur - selbst Schuld. *schulterzuck* In Englsich hab ich mich angestrengt und hab es auch von einer 5 auf eine glatte 3 bis manchmal Tendenz zur 2 geschafft. War ich voll Stolz auf mich *-*
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  14. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Evelyn
    Leute fragen, die es verstehen? o:

    Ich verstehe nicht, was alle an Mathe so schwer finden. Ein wenig lernen, ein wenig verstehen. So ein Mittelding und man kommt doch locker durch eine 2. Man muss doch nur anwenden. Erst Recht bei Kurvendiskusion habe ich nicht verstanden, wie die da alle Unterkurse geschrieben haben. Das ist wirklich REIN anwenden. Nichts verstehen sondern stumpf nach einem Prinzip rechnen (was ja schon fest steht so gesehen oO''). Die meisten weigern sich aber auch, es wohl zu verstehen...
    Ich weiß, ich werd wahrscheinlich auch mal irgendwo Nachhilfe nehmen müssen ;__;

    Das Problem ist, dass ich es irgendwie nicht verstehen KANN. Ich weiß, das klingt unsinnig, aber es ist leider so. An sich ist Mathe Logik, aber dabei haperts bei mir irgendwie xD Oftmals versteh ich die Sachen an sich auch und kann ein wenig am Unterricht teilnehmen, aber ich kann es nicht alleine anwenden. Wenn ich glaube etwas zu verstehen versuche ich mich an einer Aufgabe und versteh dann wieder rein gar nichts. Theorie ist immer okay, aber die Anwendung reißt mich immer rein...

    Kurvendiskusion finde ich an sich auch nicht soo schwer; die Klausuren waren immer okay, wenn es darum ging (nur Kram wie Extremwertaufgaben ziehen dann immer die Note runter xD"). Das ist wirklich nur nach einem Schema ein paar Rechnungen anwenden. Aber jetzt; mit Ketten-, Produktregel, Integralrechnung, bevor dieses einfache Aufleiten kam etc... Da ists einfach zu hoch für mich geworden...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  15. #415
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Evelyn
    Ich verstehe nicht, was alle an Mathe so schwer finden. Ein wenig lernen, ein wenig verstehen. So ein Mittelding und man kommt doch locker durch eine 2.
    Ich verstehe nicht, wieso Leute Problemfächer haben. Ein wenig lernen, ein wenig verstehen. So ein Mittelding und man kommt doch locker durch eine 2.

  16. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    Originally posted by Evelyn
    Ich verstehe nicht, was alle an Mathe so schwer finden. Ein wenig lernen, ein wenig verstehen. So ein Mittelding und man kommt doch locker durch eine 2.
    Ich verstehe nicht, wieso Leute Problemfächer haben. Ein wenig lernen, ein wenig verstehen. So ein Mittelding und man kommt doch locker durch eine 2.
    Faulheit? Die Meisten, so kommt es mir so vor in meiner Umgebung, geben sich erst keine Mühe etwas zu verstehen. Sie jammern rum, dass sie's nicht können und im Unterricht schreiben sie sich Zettel, oder zeichnen anstatt aufzupassen.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  17. #417
    Mitglied Avatar von Koji
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.894
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfff ... man kann auch Zettel schreiben und zeichnen und aufpassen! XD"

    Aber das mit dem Jammern kenne ich. Die lassen es sich lieber zum fünften Mal vorzeigen, als es selber zu versuchen. *sigh*

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji
    Pfff ... man kann auch Zettel schreiben und zeichnen und aufpassen! XD"

    Aber das mit dem Jammern kenne ich. Die lassen es sich lieber zum fünften Mal vorzeigen, als es selber zu versuchen. *sigh*
    Einige nicht, wie man dann auch in den Noten sieht

    Dann verstehst ja auch, was ich meinte *-*? Herz :love1:
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  19. #419
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Evelyn
    Original von Koji
    Pfff ... man kann auch Zettel schreiben und zeichnen und aufpassen! XD"

    Aber das mit dem Jammern kenne ich. Die lassen es sich lieber zum fünften Mal vorzeigen, als es selber zu versuchen. *sigh*
    Einige nicht, wie man dann auch in den Noten sieht

    Dann verstehst ja auch, was ich meinte *-*? Herz :love1:
    hmmm.... es gibt aber auch die, die sich den hintern weglernen und trotzdem es nicht schaffen, eine positive note zu schreiben. früher in meiner klasse gab es ein mädchen, ich hab gesehen wieviel sie für mathe lernt, das waren mengen! .... und trotzdem stand sie dauernd zwischen 4 und 5 (bei uns ist 5 das schlechteste)
    und bei mir war das in englisch so. egal wieviel ich lernte und zu verstehen versucht habe. ich habe die Schularbeiten nicht gepackt und meistens eine negative note bekommen ._."

  20. #420
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu mathe...ich selbst habe große schwierigkeiten darin, liegt aber daran, dass ich 3 Jahre kein mathe mehr gehabt habe. un da ich nun aufs gym noch gewechselt bin, hab ich große schwierigkeiten mitzukommen, da mir viel grundwissen fehlt. u.u
    aufpassen tue ich, ist dennoch recht schwer

  21. #421
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    722
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Azriel
    zu mathe...ich selbst habe große schwierigkeiten darin, liegt aber daran, dass ich 3 Jahre kein mathe mehr gehabt habe. un da ich nun aufs gym noch gewechselt bin, hab ich große schwierigkeiten mitzukommen, da mir viel grundwissen fehlt. u.u
    aufpassen tue ich, ist dennoch recht schwer
    ich glaube dass wenn das hier ein thread mit einem vote wäre dann wären die zwei hauptproblemfächer mathe und latein und danach halt noch andere fremdsprachen

  22. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz deiner meinung

  23. #423
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Problemfächer

    Original von Jinka
    Also ich wollte gern mal von euch wissen, was so eure Problemfächer in der Schule sind!!!
    Bei mir warens hauptsächlich Mathe und Physik aber bei den anderen Fächern war ich auch net viel besser

  24. #424
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geschichte :P

  25. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deutsch ich mag das nicht :P :P :P :P außerdem sieht die lehrerinn wie nä mumie aus :rolleyes2: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher