User Tag List

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 448

Thema: Problemfächer

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    1.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Und was bringen die? Die bringen mich immer nur dazu meine Ergebnisse immer und immer wieder zu überprüfen und zu hinterfragen... Und dann mach ich's falsch. -.- Vor allem in... Mathe Physik.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Yosh
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend sind die naturwissenschaftlichen Fächer das Hauptproblem^^
    Gut, das ich Chemie, Physik und Mathematik studiere
    Bei mir waren es die Sprachen, wie Englisch und Französisch das Problem in der Realschule ^^''''
    zu verkaufen: Kenshin (1-28, kompl.); Manga Love Story (1-20); Basara (1-9), Priest (1-6); Candidate For Goddess (1-4, kompl.); Goth (Einzelband);

  3. #328
    Sanakha
    Gast
    Original von Ketsu
    Anscheinend sind die naturwissenschaftlichen Fächer das Hauptproblem^^
    Gut, das ich Chemie, Physik und Mathematik studiere
    Bei mir waren es die Sprachen, wie Englisch und Französisch das Problem in der Realschule ^^''''
    Mir liegen die Sprachen total xDDD~~
    Möchte später auch mal noch mehr Sprchen studieren^^
    Und mein einziges Problemfach ist Mathe , Physik ist auch net so mein Ding
    Chemie ist bei mir gut xDDD~~
    Naja, eigentlich bin ich nirgends richtig schlecht, hatte noch nie ne 3 aufm Zeugnis, nur macht mir Mathe Schwierigkeiten^^

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Sprachen find ich eigendlich au einfach, nur Französisch war immer so ne Sache

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mathe, Chemie, Französisch.

    Mathe kann ich misch stabil halten, aber über die 4 im Zeugnis komme ich einfach nicht raus.

    Französisch...uff, ich komme klar, aber es ist eben schon etwas, wo ich mich durchmogeln muss - wird definitiv bei der nächsten Gelegenheit abgewählt.
    Sprachen an sich liegen mir schon eher, in Englisch bin ich nicht schlecht und in Deutsch sowieso nicht.

    Chemie...naja, ich liege immer zwischen eins und zwei, was sich einerseits durch lernen, aber noch viel mehr mit einer sehr...fruchtbaren Zusammenarbeit mit meiner Banknachbarin erklären lässt. Hehehe.

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mathe... und Latein...
    Das sind so meine Problemfächer, obwohl ich in denen (zum Glück!) meist 3 und 2 schreibe. Aber dafür muss ich richtig viel üben...

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe heute alle meine problemfächer ausgeglichen mit mathe 3 und deutsch 3....und französisch 3...^^

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuch jetzt mal meine schlechte Note in BWL auszugleichen, damit des au kein Problemfach wird.

    Nun ja au wernn glaub Mathe besser war als letztes mal, bleibt des wohl immer noch mein Problemfach.

  9. #334
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur problemfächer. -.-' Ich hab nen vollen Stundenplan mit 11 verschiedenen Fächern und 38 Stunden Unterricht die woche. Immer wenn ich irgendwo viel lernen muss geht irgenwo anders was an mir vorbei. Bin ständig damit beschäftigt schlechte Noten auszugleichen.
    Ansonsten sind es wohl Mathe und Französisch. Aber was soll's, ich schaff mein Abi auch mit schlechten Noten in den beiden Fächern.^^

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bei vielen anderen auch, kann ich Physik "irgendwie" nicht ab...
    (ich wollte es nächstes HJ eigentlich mündlich wählen, aber das darf ich nicht... )
    Mathe geht dafür eigentlich (aber ich hasse Mathe trotzdem wie die Pest...)
    Sprachen find' ich toll da klappt alles supi - mein einziges, recht großes Problem ist halt Physik (und wenn ich pech habe, muss ich das mit ins Abi nehmen )

  11. #336
    soul
    Gast
    mein Problemfach ist Turnen und Trigonometrie (obwohl ich das langsam begreife) wer zum henker hat Turnen in der schule eingeführt?

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von soul
    wer zum henker hat Turnen in der schule eingeführt?
    Oja! Das frage ich mich auch oft genug... Sport allgemein finde ich, sollte in der Schule freiwillig sein

  13. #338
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von May-chan
    Original von soul
    wer zum henker hat Turnen in der schule eingeführt?
    Oja! Das frage ich mich auch oft genug... Sport allgemein finde ich, sollte in der Schule freiwillig sein
    Sport sollte meiner Meinung nach schon pflicht sein. Schon allein, damit man mal etwas Bewegung hat, sich austoben kann bzw. von anderen Schulstress mal Abstand nehmen kann. Sport sollte aber nicht benotet werden, finde ich.

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sport sollte meiner Meinung nach schon pflicht sein. Schon allein, damit man mal etwas Bewegung hat, sich austoben kann bzw. von anderen Schulstress mal Abstand nehmen kann.
    Stimm ich dir au zu, auserdem würden ohne Schulsport manche überhaupt keinen Sport machen und nen Bischen Bewegung muss sein.

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja, Politik... Darin bin ich superschlecht.... Vielleicht eine 4.... Hoffentlich eine drei....

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haru-kun
    Sport sollte meiner Meinung nach schon pflicht sein. Schon allein, damit man mal etwas Bewegung hat, sich austoben kann bzw. von anderen Schulstress mal Abstand nehmen kann.
    Stimm ich dir au zu, auserdem würden ohne Schulsport manche überhaupt keinen Sport machen und nen Bischen Bewegung muss sein.
    Lasst die Leute doch. Für viele ist Schulsport einfach eine enorme psychische Belastung. *aus eigener Erfahrung sprech*

  17. #342
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt seit 8,5 Jahren keinen Schulsport mehr und ich kann nicht behaupten, dass mir in irgendeiner Art und Weise etwas fehlt.
    Außerdem zählt das Argument, dass "manche Leute ja dann garkeinen Sport machen würden" meiner Meinung nach nicht. Was ich so von meinen sporthabenden Kollegen höre, ist zumindest der Mädchensport bei uns nicht der Rede wert, weil jeder machen kann, was er will. Auch am Rand rumsitzen oder eben krankfeiern. Und da wir Nachmittagssport haben, kann man bei uns noch nichtmal Abstand vom Schulalltag gewinnen - oder zumindest nicht besser, als man es bei einem freien Nachmittag könnte.


    Aber gut, ich bin allgemein kein großer Anhänger von diesen "nutzlosen" Fächern (wie zB auch Kunst oder Musik).
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, jeder hat seine eigene Meinung aber bei Sport am Mittag muss ich dir zu stimmen, da nervts mich au.

  19. #344
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Lasst die Leute doch. Für viele ist Schulsport einfach eine enorme psychische Belastung. *aus eigener Erfahrung sprech*
    Der Sport selbst denk ich nicht, wohl eher die Noten, die man da bekommt.
    Obwohl das ja auch Käse ist. Denn welche Bedeutung haben schon Sport-, Kunst-, oder Musiknoten im späteren Leben? Es sei denn man will irgendein Berufzweig einschlagen wo man sowas braucht.

    Original von Laktrium
    Ich hab jetzt seit 8,5 Jahren keinen Schulsport mehr und ich kann nicht behaupten, dass mir in irgendeiner Art und Weise etwas fehlt.
    Mir fehlt es schon... zumindest der Druck. Ich selbst bin eher ein Bewegungsmuffel, da war ich eigentlich immer ganz froh, dass ich durch die Schule gezwungen war etwas zu tun. Geschadet hat es mir ja nicht, im Gegenteil.

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Black Sheep
    Denn welche Bedeutung haben schon Sport-, Kunst-, oder Musiknoten im späteren Leben? Es sei denn man will irgendein Berufzweig einschlagen wo man sowas braucht.
    Pädagogisch ist es wichtig, dass ein Kind (bis 25 ist man Kind XD) sind auch künstlerisch betätigt. Wenn es Spaß daran findet Farben auf dem Papier zusammen laufen zu lassen und irgendwelche Kläge auf dem Klavier zu produzieren, werden schon anderen Gehirnregionen angeregt.

    Alle wirklich guten Musiker haben auch ein gutes Gefühl für Mathe.

    WICHTIG:
    Der Unterricht ist zu schlecht. Jedem, der nicht gleich eine Leute in dem Fach ist, wird das Interesse zu Musik, Kunst und Sport zerschlagen. Viele Schüler, die zwar keine guten Anatomiekenntnisse haben, aber eine fantastische Ausdrucksweise in Farben, und beeindruckende Werke zu stand bringen, bekommen schlecht Noten, weil das Gesicht auf dem Bild nicht realistisch aussieht. Wie soll sich da jemand weiterentwickeln??? Die Lehrkörper mir ihren Rahmenplan zerstören die Kreativität!

    Viele denken ich hätte in Sport immer eine 1 gehabt, wenn sie mich bei sportlichen Aktivitäten sehen.... im Schulsport habe ich mit einer 3 gekämpft, weil meine Füße nicht mit einem Ball umgehen können. Aber wie kann ich denn was beweisen, wenn im Sport kein Akrobatik, kein Tanz und kein Kampfsport gemacht wird?



    Es wäre besser, wenn man zwar einen Sport machen muss, ihn aber als Freizeitbetätigung aussuchen kann. OHNE NOTEN! ..die deutsche Schule müsste nur so viele Clubs wie in Japan anbieten *hust*
    Dann kann jeder den Sport machen, der einem gefällt. Freiwillig.

  21. #346
    soul
    Gast
    he lisachu das ist ne wirklich ausgereifte idee.... hmm bist du lehrerin ? grins...Nein echt bring mal dein Anliegen bei den entsprechenden Behörden vor ... ist wirklich gut..

  22. #347
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lisachu
    Meine Meinung. Bin ja auch gegen Noten in solchen Fächern (erwähnte ich ja schon ein paar Beiträge davor). Noten sind sowieso subjektiv und eh kaum aussagefähig. Jetzt nicht in Mathe, Physik etc. sondern eben in Fächern wie Musik, Kunst oder Deutsch.

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin keine ausgebildete Lehrerin, sondern noch Studentin. Aber ich gebe Musik- und Sprachunterricht.

    Es gibt keine dummen Schüler. Es ist der Lehrer, der vermitteln muss. Er muss herausfinden, wie die Schüler am besten lernen und an diesem Punkt ansetzen.
    Ich hatte einmal eine Klavierschülerin, die - wie viele andere - von ihren Eltern gezwungen wurde ein Instrument zu spielen. "Will ich nicht" " Mag ich nicht" " Kann ich nicht" waren ihre Standartsprüche.
    Ein Lehrer ist als erstes Pädagoge... ich ein halbes Jahr gebraucht, um sie dazu zu kriegen Musik zu mögen und dann hat sie eifrig von alleine viel geübt und gespielt ^^

    Ich setz mich für meine Schüler ein, weil ich entweder einzeln oder in kleinen Gruppen unterrichte. Außerdem bin ich noch jung und unverbraucht. Ich kann mir vorstellen, dass ich mir keine Mühe mehr geben würde, wenn ich 30 Jahre an einer Schule arbeite, wo die Schüler lieber prügeln als lernen.
    Ich hatte einige sehr gute Lehrer in der Schule, an denen ich Bespiel nehme.
    Die Mischung zwischen Autoritätsperson und Freund machts^^

    Auf mich würden dioe Behörden nicht hören. Ich bin ja nicht mal ein richtiger Lehrer und selbst dann würde es nicht bringen. Ich müsste schon im Bildungsministerium sein.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lisachu
    Ich hatte einmal eine Klavierschülerin, die - wie viele andere - von ihren Eltern gezwungen wurde ein Instrument zu spielen. "Will ich nicht" " Mag ich nicht" " Kann ich nicht" waren ihre Standartsprüche.
    Ein Lehrer ist als erstes Pädagoge... ich ein halbes Jahr gebraucht, um sie dazu zu kriegen Musik zu mögen und dann hat sie eifrig von alleine viel geübt und gespielt ^^
    Solchen Eltern würd ich aber mal gewaltig die Meinung geigen! Wie kann man denn sein Kind eigentlich zwingen etwas zu lernen, was es eigentlich gar nicht will? Unterstützen würde ich solche Aktionen erst recht nicht, auch wenn man das Kind doch noch irgendwann dazu gebracht hat Musik oder ähnliches zu mögen.

    Wenn meine Mutti (Horterzieherin) von solchen Eltern erzählt fällt dir echt die Kinnlade runter. Da werden Kinder einfach in Klavierunterricht etc., dann vielleicht noch in ein Turnverein und dann noch in ein Reitverein gesteckt, und das nur weil die Eltern es so wollen. Die Kinder werden praktisch nur noch von Unterricht zu Unterricht gereicht. Irgendwie wissen die Eltern nicht, was sie ihren Kindern damit antun... aber ich schweife ab. Ist ja nicht das Thema...

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Henne
    Lasst die Leute doch. Für viele ist Schulsport einfach eine enorme psychische Belastung. *aus eigener Erfahrung sprech*
    Der Sport selbst denk ich nicht, wohl eher die Noten, die man da bekommt.
    Nein, ich rede nicht von den Noten, sondern von dem psychischen Druck, gut zu sein, sportlich zu sein, zu zeigen was für ein toller Hecht man(n) doch ist, oder angemault zu werden, weil man zu einem Teamspiel mit irgendwelchen Vollidioten gezwungen wird, und diese Sportart einfach nicht beherrscht etc.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher