User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 113

Thema: Wie wichtig ist Politik?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    deutsch-LK & sozialkunde wären fraglos auch keine schlechte wahl gewesen.
    Man hat immer drei LKs. Deutsch ist mein zweiter. (Mathe der dritte). Sozialkunde gibt es nicht mehr, das ist jetzut Politik. Man merkt, dass du nur von Sachen redest, von denen du auch was verstehst.

  2. #77
    Mitglied Avatar von mizer666
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    deutsch-LK & sozialkunde wären fraglos auch keine schlechte wahl gewesen.

    nette sig

    @yaori: du redest auch nur von sachen, von denen du keine ahnung hast

    nur weil du Politk LK hast heißt das noch lange nicht das du Politk auch verstehst

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nope. ich äussere nur wünsche. nenne es fantasie.

    ausserdem ist bildung ländersache und wird in jedem bundesland anders gehandhabt. sozialkunde existiert also noch, nur eben nicht bei euch.

    wie du schon sagtest: man sieht, dass du keine ahnung hast...

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von anubis nette sig
    ich bin gegen die unterdrückung heterosexueller!

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von anubis nette sig
    ich bin gegen die unterdrückung heterosexueller!
    Die werden nirgendwo unterdrückt.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaori
    Die werden nirgendwo unterdrückt.
    na und? ich bin trotzdem dagegen!

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :laugh1: :mua:
    Original von L.N. Muhr
    Original von yaori
    Die werden nirgendwo unterdrückt.
    na und? ich bin trotzdem dagegen!
    Ich auch

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann ändere mal deine sig.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    dann ändere mal deine sig.
    Wieso? Nur weil ich gegen Unterdrückung von heteros bin? Wo ist der Zusammenhang. Das ist ja so, als wenn man keine Pizza essen würde, weil man für Deutschland ist

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon, dann redet über die politische Unterdrückung Heterosexueller

  11. #86
    Wave
    Gast
    Also ich finde Politik schon wichtig, weil es über deutschland entscheidet und deshalb verstehe ich nicht warum so wenige Leute wählen gehen.
    Aber wenn man wenig Ahnung von Politik hat, dann interessiert es einem nicht und man denkt, dass Politiker doof sind, obwohl sie soviel Stress aushalten müssen und alles was sie sagen kritisiert wird.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Politik ist insofern wichtig, dass sie über die Entwicklung des Landes bestimmt, klar. Aber wenn ich schon sowas höre wie Kinderlose müssen mehr zahlen etc. verliere ich die Lust, mich irgendwie in die Politik einzumischen. Oder Deutschland kriegt wegen zu vielen Schulden ein Bußgeld :tock: Da ist doch irgendwas kaputt, oder?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Politik ist insofern wichtig, dass sie über die Entwicklung des Landes bestimmt, klar. Aber wenn ich schon sowas höre wie Kinderlose müssen mehr zahlen etc. verliere ich die Lust, mich irgendwie in die Politik einzumischen. Oder Deutschland kriegt wegen zu vielen Schulden ein Bußgeld :tock: Da ist doch irgendwas kaputt, oder?

    das mim bußgeld versteh ich zwar nicht, aber dass kinderlose ein bisschen mehr steuern zahlen könnten ist einleuchtend. familien mit kindern haben einen größeren betrag der ausgabe. das wollen die poli´s verhindern. weil sonst jeder sagen könnte "nöö, wenn ich kinder hätte. dann hab ich verdien ich (in relativität) weniger also lass ichs"
    und wie du ja sicher weißst. sinkt die geburtenrate in deutschland enorm. ist wohl um das zu vermeinden, (würde ich interpretieren)

    politik ist ein wichtiges thema in der heutige gesellschaft. denn die politik bestimmt über die ganze welt. sie können gesetze erlassen und wiederaufheben und somit einiges im täglichen leben verändern. daher soll die politische macht niemals in falsche hände kommen. (siehe deutsch im dritten reich. oder das jetzige amerika)
    politik ist auch ein mittel, um deine vorstellungen zu verwirklichen. du kannst selber politiker werden. jeder kann das. und wenn deine ideen gut sind. dann steigst du immer weiter nach oben und bist deinen wünschen immer näher. wenn du mal ganz oben angelangt bist. dann bisch ein politiker ^^
    wenn du aber keine lust dazu hasch. kannsch mit wahlen deine ähnliche meinung unterstützen. wenn mit ein bisschen glück, kommt diese partei an die macht. wenn nicht, es gibt immer noch ein nächstes mal
    daher find ich politik schon wichtig.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Access
    Original von Dragonblood
    Politik ist insofern wichtig, dass sie über die Entwicklung des Landes bestimmt, klar. Aber wenn ich schon sowas höre wie Kinderlose müssen mehr zahlen etc. verliere ich die Lust, mich irgendwie in die Politik einzumischen. Oder Deutschland kriegt wegen zu vielen Schulden ein Bußgeld :tock: Da ist doch irgendwas kaputt, oder?

    das mim bußgeld versteh ich zwar nicht, aber dass kinderlose ein bisschen mehr steuern zahlen könnten ist einleuchtend. familien mit kindern haben einen größeren betrag der ausgabe. das wollen die poli´s verhindern. weil sonst jeder sagen könnte "nöö, wenn ich kinder hätte. dann hab ich verdien ich (in relativität) weniger also lass ichs"
    und wie du ja sicher weißst. sinkt die geburtenrate in deutschland enorm. ist wohl um das zu vermeinden, (würde ich interpretieren)
    Das mit dem Bußgeld ist so: In der EU gibt es bestimmte Richtlinien, wieviele Schulden ein Staat haben darf. D hat diese Richtlinien überschritten, also muss es ne Strafe zahlen. da D aber kein Geld hat, um diese Strafe zu zahlen, müssen sie dafür Schulden machen. Und das ist Politik!
    Was das mit den Kinderlosen angeht, seh ich nicht ein, warum ich dafür bestraft werden soll, dass ich keine Kinder haben will. Es ist doch ein freies Land, oder? Außerdem bekommen Elterrn auch Kindergeld pro Kind. Das sie weniger zahlen müssen, ist ja irgendwo okay, aber für Kinderlose soll der Steuersatz ja nochmals erhöht werden. Das find ich nicht in Ordnung.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, hab deinen beitrag wohl falsch gelesen. irgendwie falschverstanden

    aber du sagtest ja schon den springenden punkt. Deutschland hat kein geld und sie dürfen nirgends einsparen. weil sie die schulden tilgen müssen. da kann man ja nicht einfach einen steuersatz runtersetzen. man muss einen hinaufbeschwören, damit es in relation teuerer wird.
    in der politik gibt es viele fässer mit einem doppelten boden. daher wird sie auch als unehrlich angesehn. siehe, die reaktionen auf die nicht eingehaltene wahlverprechen.
    dennoch ist die politik wichtig. wie gesagt, wenn dir etwas nicht psst kannsch ja politiker werden um zu versuchen deine idee zu verwirklichen.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mir ist Politik sehr wichtig. Ich angagiere mich auch sehr damit. Mein Vater ist in der SPD und so bin ich in die JuSo eingetreten. Bald werde ich zur richtigen SPD rüberwechseln. Schade, die nächsten Wahlen werden wir wohl verlieren.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anti-Muhr
    Mein Vater ist in der SPD und so bin ich in die JuSo eingetreten. Bald werde ich zur richtigen SPD rüberwechseln.
    Nur weil dein Vater in der SPD ist, oder auch, weil du selbst hinter der Partei stehst?

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Regenengel
    Original von Anti-Muhr
    Mein Vater ist in der SPD und so bin ich in die JuSo eingetreten. Bald werde ich zur richtigen SPD rüberwechseln.
    Nur weil dein Vater in der SPD ist, oder auch, weil du selbst hinter der Partei stehst?
    Weil ich hinter der Partei stehe. Durch meienn Vater hab ich sie allerdings erst richtig kennengelernt.
    (Ob ich wohl in der jungen Union wäre, wenn mein Vater CDUler wäre? Grausame Vorstellung )

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anti-Muhr
    (Ob ich wohl in der jungen Union wäre, wenn mein Vater CDUler wäre? Grausame Vorstellung )
    Ist das in anbetracht der Tatsache, dass sich die beiden Elefanten immer mehr an einander angenähert haben, tatsächlich noch eine grausame Vorstellung?

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anti-AntiMuhr
    Original von Anti-Muhr
    (Ob ich wohl in der jungen Union wäre, wenn mein Vater CDUler wäre? Grausame Vorstellung )
    Ist das in anbetracht der Tatsache, dass sich die beiden Elefanten immer mehr an einander angenähert haben, tatsächlich noch eine grausame Vorstellung?
    Das ist auch wahr. Hartz vier zum Beispiel haben ja CDU und SPD gemeinsam beschlossen, doch die CDU kann sich als Oppisition jetzt einfach hinstellen und so machen, als ob die SPD das alleine ausgeheckt hätte.

    PS: Weiß jemand, wieso er gesperrt wurde? Eine Zweit-ID? Wer ist er?

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aus dem gleichen grund, wegen dem dein nick geändert wurde.

    ich hoffe, dass wenigstens dir, wer immer du bist, diese spiele ebenso billig erscheinen wie mir.

    zumal du yaori/ mörderin/ anti-antimuhr sehr gut kennst...

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    aus dem gleichen grund, wegen dem dein nick geändert wurde.

    ich hoffe, dass wenigstens dir, wer immer du bist, diese spiele ebenso billig erscheinen wie mir.

    zumal du yaori/ mörderin/ anti-antimuhr sehr gut kennst...
    yaori und mörderin sind mein Kusin und mehr oder weniger gute Freund Johannes, das dürftest du wissen.

    Aber wer Anti-Anti-Muhr sein soll, weiß ich echt nicht. Er kann es nicht sein, da man bei gmx nur zwei eMail-Adressen frei hat, für mehr müsste man bezahlen, und die zwei hat er ja schon. Außerdem wäre er ja dann gegen mich, das würde mich dann aber wundern, weil ich und er unsere Feindschaft schon längst begraben haben.

    Ich dachte, vielleicht wärst du das mit einer zweiten ID gewesen, denn Anti-Anti-Muhr würde ja wieder Pro-Muhr ergebne, oder etwa nicht?

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rätselt bitte per PN weiter.

  24. #99
    Koji
    Gast
    hübsches beispiel, wie wichtig politik für leute in meinem jahrgang und in den der schweiz. (ausnahmen bestätigen die regel). da wir bald die stände- und nationalratwahlen haben, wurde eine umfrage in unserem schulhaus herumgegeben. wer ist an politik interessiert, welche partei wir wählen (oder eben nicht) würden, und die begründung. plus den bundesrat, der uns am wenigstens kompetent erscheint.
    zwei von 21 schülern haben eine ernsthafte begründung angegeben. nicht nur in unserer klasse, sondern auch sonst war das interesse an der politik erschreckend niedrig.

    politik ist jetzt in unserer zeit unerlässlich. ich mag mich auch nicht an eine zeit ohne politik erinnern. für mich könnte man selbst das leben der höhlenmenschen als einfache politik bezeichen. der höhere hat das wort -> schlichte form des monarchismus.
    wir können uns gar nicht vorstellen was ohne politik passieren würde, weil sie schon zu so einem festen bestandteil in unserem leben geworden ist.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koji Nanjo
    ich mag mich auch nicht an eine zeit ohne politik erinnern.
    wie auch - als die dinosaurier lebten, warst du noch gar nicht auf der welt.

    http://www.matheboard.de/lexikon/Politik,definition.htm

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher