User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Red Nose Day

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red Nose Day

    Sodalla, dann mach ich mal nen Thread zum Red Nose Day, dem Spenden"event" auf Pro7 auf. Das ganze wurde bei den Engländern abgeguckt, und dieses Jahr werden schon das 2. mal clownsnasen für nen guten zweck verkauft.

    Nase (und diesmal Haare) rot, für Kinder in Not

    Tja, ich wollt jetzt mal wissen, wie ihr die Idee und das ganze überhaupt findet. letztes jahr fand ich ja den auftritt von stefan raab, bully und thomas hermanns total genial!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, natürlich ist es eine gute Idee Geld zu Spenden für einen Wohltätigen Zweck. Aber die rote Nase! Warum eine rote Nase ? Das ist an sich so makaber. "Los, lasst uns alle eine lustige rote Nase tragen um zu zeigen, wie schlecht es den Farbigen in Afrika geht" Das ist doch wirklich paradox. Da geh ich lieber für "Brot für die Welt" spenden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sarasa-chan
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    weit im Norden
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... an sich ist´s ja ne gute Sache. Allerdings könnten sie das Geld, was sie zur Herstellung der Plastiknasen ausgeben, auch gleich spenden. Denn wer brauch denn so´ne dämliche Nase? bei der nächsten Müllabfuhr geht die eh mit....

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, da habt ihr beide recht. am anfang dachte ich ja, die machen es während der faschingszeit, aber jetzt? wahrscheinlich wollten sie nur was haben, damit die leute auch etwas für die spende bekommen, kann das sein?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    stimmt, da habt ihr beide recht. am anfang dachte ich ja, die machen es während der faschingszeit, aber jetzt? wahrscheinlich wollten sie nur was haben, damit die leute auch etwas für die spende bekommen, kann das sein?
    kann sein. ich hab mal gehört (weiss aber nichtmehr wo) das die meisten leute lieber einen völlig abgedrehten preis für irgendeinen schrott zahlen, als wirklich einfach nur zu spenden...
    ich find die show an sich eigentlich ziemlich gut (mag halt comedy) nur passt diese komische nase wirklich nicht dazu. (von dieser perücke will ich erst garnicht reden... mein gott, das thema ist extreme armut in afrika, und die setzen sich ne bescheuerte perücke auf =___= )


    nur den sendezeitpunkt für die letztjährige sendung fand ich ziemlich bescheiden gewählt, da liefen doch dann 4 oder 5 spendenshows ziemlich kurz hintereinander, oder? das war dann wirklich ein bisschen zuviel des guten...
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, am freitag ist red nose day, hab jetzt mal so ne nase aufprobiert und muss sagen, dass die dinger irgendwie unbequem sind...gut, dass ich mir keine gekauft hab, da ruf ich lieber während der sendung an, wie bei allen anderen spendensendungen^^°

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher