User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 132

Thema: Monty Python - Filme

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monty Python - Filme

    Es gibt so viele geniale Filme von dieser Combo die haben einen Thread verdient!
    z.B.: Die Ritter der Kokusnus
    Das Leben des Braien
    Der Sinn des Lebens

    also was haltet ihr von denen und wie findet ihr die Filme




    P.S. wenn es einen solchen Thread schon gibt bitte closen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Monty P.

    Original von M@N1@C
    Es gibt so viele geniale Filme von dieser Combo die haben einen Thread verdient!
    z.B.: Die Ritter der Kokusnus
    Das Leben des Braien
    Der Sinn des Lebens
    lern doch erstmal, die filmtitel richtig zu schreiben.

    zumal du einen kinofilm vergessen hast.

    edit: laut forenregeln hast du dich selbst vorher zu informieren, ob es so einen thread bereits gibt.

    erst denken, dann posten.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja dann sag ihm doch wies geschriebn wird! (kokosnuss wars oder??)

    außerdem sag doch welcher film fehlt und mecker nich nur.
    welcher isses denn?

    ich find die ritter der kokosnuss extrem geilo und das leben des brian is einfach krass aber sinn des lebens hab ich nich gesehn.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    ja dann sag ihm doch wies geschriebn wird! (kokosnuss wars oder??)

    außerdem sag doch welcher film fehlt und mecker nich nur.
    welcher isses denn?

    ich find die ritter der kokosnuss extrem geilo und das leben des brian is einfach krass aber sinn des lebens hab ich nich gesehn.
    filmplakatate sollte jeder mensch selber lesen können. ausserdem, wie willst du etwas im netz finden, das du nicht (ab)schreiben kannst? "braien"? na, ich danke bzw. denke. mir meinen teil nämlich.

    es fehlt:
    ...and now for something completely different
    alias
    monty pythons wunderbare welt der schwerkraft

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, der Film ist wohl einer den die meisten Leute nicht kennen. Die er aufgezählt hat kennt wohl "fast" jeder

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagt mir was, hab ich aber nich gesehn.

    oh, is mir nich aufgefalln, naja das sollte man dann doch wissen XD

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Englisch sind die Filme sehr viel besser.
    Auf Deutsch muss man sich das Ganze nicht wirklich antun.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ist "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft" nicht nur ein Zusammenschnitt aus der Monty Python Serie?
    Von den drei Filmen find ich "Den Sinn des Lebens" am besten, vor allem die Restaurant Szene. Genial!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Deserteur
    Auf Englisch sind die Filme sehr viel besser.
    Auf Deutsch muss man sich das Ganze nicht wirklich antun.
    Aber nicht alle haben so perfekte Englischkenntnisse das sie alles verstehen was geredet wird ...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daMungo
    Hm, ist "Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft" nicht nur ein Zusammenschnitt aus der Monty Python Serie?
    nö, alle szenen wurden komplett neu gedreht, da tv-material allgemein nicht leinwandtauglich ist.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss mich wohl bei L.N. Muhr entschuldigen und bedanken für seine Einwände

    nun aber dazu das ich es toll finde das hier schon so viel los ist
    mein Liebling von Monty Python ist und bleibt The Meaning of Life
    wie daMungo schon sagte ist die Restaurantscene sehr nett *insfäustchenlach*
    dan ich bei L.N. Muhr einen Nerv getroffen zu haben scheine möchte ich doch wissen was er noch an lustigen Sachen über dieses Thema zu sagen hat (ernst gemeint und nicht sarkastisch)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dudley Moore, Dudley Moore steel it from the rich
    and gave it to the poor.....

    Ah das war sooo witzig das hats eine Zeitlang im Programm von der Late Night Lounge gespielt....

    Es gibt nichts lustigeres als die Monty P.

    Besonders auf englisch mit dt. Untertiteln

    ich big mich jetz noch vor lachen wenn ich daran denk

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whats so funny about Biggus Dickus ?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Monty P.

    Original von M@N1@C
    also was haltet ihr von denen und wie findet ihr die Filme
    genial

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Flying Circus" Sketche sind aber auch der Wahnsinn, etwa der Torten Sketch, das Amt für "dumm gelaufen" oder das Fussballspiel zwischen den griechischen und deutschen Philosophen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ministry of silly walks ist das amt für idiotische gangarten.

    :mua:


  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daMungo
    Die "Flying Circus" Sketche sind aber auch der Wahnsinn, etwa der Torten Sketch, das Amt für "dumm gelaufen" oder das Fussballspiel zwischen den griechischen und deutschen Philosophen.
    Ich fand die Folge, mit den Rekordversuchen sehr unterhaltend.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    das ministry of silly walks ist das amt für idiotische gangarten.

    :mua:

    nein, wenn du das meinst dann kennst du den sketch nicht. warum, meinst du wohl, heißt das ding "dumm gelaufen"? weil es eine querverbindung darstellen soll zu den bemerkungen im sketch, wie z.b. "ich bin heute morgen sehr dumm gelaufen". meist du nicht dass es irgendwie dämlich klingen würde, und auch nicht den gewünschten effekt hätte, wenn es hieße "ich hatte heute morgen eine sehr idiotische gangart."?
    schau dir den sketch lieber noch mal an und dann kannst du hier weiter was zu beitragen. denn wenn du keine ahnung hast, dann solltest du dir so was verkneifen und schon gar nicht auf teufel komm raus versuchen andere hier zu belehren!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O ja....the Live of brian, daran erinnere ich mcih noch gut, ich war zwar erst etwas skeptisch, aber nun muss ich sagen, der Film ist echt genial, wie er gewisse Dinge verarscht einfach nur herrlich und zum totlachen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von idhrenielnein, wenn du das meinst dann kennst du den sketch nicht. warum, meinst du wohl, heißt das ding "dumm gelaufen"? weil es eine querverbindung darstellen soll zu den bemerkungen im sketch, wie z.b. "ich bin heute morgen sehr dumm gelaufen". meist du nicht dass es irgendwie dämlich klingen würde, und auch nicht den gewünschten effekt hätte, wenn es hieße "ich hatte heute morgen eine sehr idiotische gangart."?
    schau dir den sketch lieber noch mal an und dann kannst du hier weiter was zu beitragen. denn wenn du keine ahnung hast, dann solltest du dir so was verkneifen und schon gar nicht auf teufel komm raus versuchen andere hier zu belehren!
    ich kann nichts dafür, wenn die deutsche synchro an dieser stelle gags einbaut, die im original nicht enthalten sind. die deutsche synchro habe ich mir nur ein, zwei folgen lang interesse halber angetan und sie war sinnlos.

    http://www.mwscomp.com/mpfc/silwalk.html

    auch in der deutschen übersetzung der skripte ist keine derartige anspielung enthalten ("monty pythons flying circus - sämtliche worte, band 1). wozu auch.

    " I'm sorry to have kept you waiting, but I'm afraid my walk has become rather silly over these months, so it takes so long to get to the office. " - da ist an keiner stelle ein begriff enthalten, der auch nur ansatzweise eine ähnliche bedeutung hat wie "dumm gelaufen".

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben den fantastischen Sketchen in "Monty Python's Flying Circus" finde ich aber auch noch die Songs super.

    - Das Holzfällerlied (The Lumberjack Song)
    - Always look on the bright side of life

    Das Leben des Brian - Man muss diesen Film einfach lieben ...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...du hast den gar wunderbaren "spam"-song vergessen.

    und ich mag ja auch den "penis song (not the noel-coward-song)" sehr.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von idhrenielnein, wenn du das meinst dann kennst du den sketch nicht. warum, meinst du wohl, heißt das ding "dumm gelaufen"? weil es eine querverbindung darstellen soll zu den bemerkungen im sketch, wie z.b. "ich bin heute morgen sehr dumm gelaufen". meist du nicht dass es irgendwie dämlich klingen würde, und auch nicht den gewünschten effekt hätte, wenn es hieße "ich hatte heute morgen eine sehr idiotische gangart."?
    schau dir den sketch lieber noch mal an und dann kannst du hier weiter was zu beitragen. denn wenn du keine ahnung hast, dann solltest du dir so was verkneifen und schon gar nicht auf teufel komm raus versuchen andere hier zu belehren!
    ich kann nichts dafür, wenn die deutsche synchro an dieser stelle gags einbaut, die im original nicht enthalten sind. die deutsche synchro habe ich mir nur ein, zwei folgen lang interesse halber angetan und sie war sinnlos.

    http://www.mwscomp.com/mpfc/silwalk.html

    auch in der deutschen übersetzung der skripte ist keine derartige anspielung enthalten ("monty pythons flying circus - sämtliche worte, band 1). wozu auch.

    " I'm sorry to have kept you waiting, but I'm afraid my walk has become rather silly over these months, so it takes so long to get to the office. " - da ist an keiner stelle ein begriff enthalten, der auch nur ansatzweise eine ähnliche bedeutung hat wie "dumm gelaufen".

    sicher heißt es im original silly walks. und das heißt sicher auch idiotische gangart, aber wörtlich übersetzt. wenn das im englischen original so eine witzige wirkung hat, dann bitte. idiotische gangart ist in deutsch einfach nur umständlich, lang und überhaupt nicht witzig. die leute, die sowas synchronisieren, bzw die deutschen texte schreiben, die denken sich schon was dabei. das sind nicht nur ein paar hirnlose idioten, die sich da irgendwas ausdenken.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wie man ja stets aufs neue an den synchros von futurma ("tief blau", "gefängnisse & drachen"), den simpsons oder south park ("meine mom sagt, wenn ich eine lesbe bin, muss ich den teppich lecken") sieht.

    oder schau halt mal in einen x-belibigen anime-synchro-thread.

    sorry, aber - da IST im original kein tiefergehender wortwitz, es handelt sich schlicht um den namen einer absolut idiotischen behörde und gerade aus der konzentration auf dieses thema entsteht der witz des sketches.

    das hinzufügen dämlicher wortspiele verwässert den gag, statt ihn aufzuwerten.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher