User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Bücher zu Spielen von Blizzard

  1. #1
    Rain
    Gast

    Bücher zu Spielen von Blizzard

    Hallo Leute,


    kennt ihr die Bücher zu den Spielen von Blizzard???

    Also ich meine die Bücher zu StarCraft, WarCraft und Diablo.

    Ich habe bisher die 2 Bücher zu Diablo und bekomme in ein paar Tagen das erste Buch zu StarCraft.

    Ich finde diese Bücher sind echt gut, lesen sich nicht schwer und sind super spannend, also die Bücher zu Diablo auf alle Fälle. Zu dem anderen weiß ich noch net. Lese grade das erste zu Diablo und kann es wirklich nur empfehlen. Wer auf Fantasy Romane steht, die nen bissl blutig sind *g* der is bei dem Buch richtig.

    Wie das zweite ist kann ich net sagen, aber das erste hat mich echt gefesselt, ich kann garnet genug kriegen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erzähl doch mal was zum inhalt!

  3. #3
    Rain
    Gast
    Original von Saiyuri
    erzähl doch mal was zum inhalt!

    okay, kann ich machen, dachte vielleicht kennen das ja welche. *gg*

    also titel des ersten buches ist "das vermächtnis des blutes" und es geht darum das ein schon etwas älterer krieger, der früher in vielen schlachten gekämpft hat und sehr ruhmreich war, mit seinen 2 freunden, einem weiteren krieger und einem zauberer, so ne art "söldner" sind. sie suchen immer schätze usw. und sind ebend in eine höhle gekommen, wo ein riesen schatz war. doch in der hauptkammer war eine fall. die leichen die dort rumlagern, erheben sich sobald jemand etwas stehlen will und töten sie. dadurch gab es dort immer mehr skelettkrieger um den schatz zu bewachen. in dieser kammer liegt auch "die rüstung des blutherrn bartuc" einen mächtigen krieger/zauberer, der über dämonen herrschte. er badete immer in dem blut seiner feinde, von daher ist die rüstung blutrot geworden. der eine krieger "norrec" zog die rüstung an, die immer noch mächtig war, man kann sagen einen eigenen willen hat. wo sie ihn hinführt weiß ich noch net, aber sie is sehr mächtig und alle feinde haben keine chance gegen norrec. er kann nun dämonen herbeirufen, die ihm essen suchen oder feinde erledigen. anderer zauberer, krieger und die 2 freunde von ihm, die er eigentlich getötet hatte, verfolgen ihn nun und wollen ihn wohl vernichten. im moment strebt er sich noch gegen die rüstung, doch das wird sich wohl noch ändern denk ich.

    es ist sehr sehr spannend und die kämpfe sind super gut beschrieben. vielleicht ein wenig zu blutig für manche aber mir gefällt es sehr gut so wie es ist. man kann garnet genug kriegen von dem buch.

    urteil: beide daumen hoch

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Romane zu Diablo habe ich nicht gelesen, weil ich die Spiele nie gespielt habe. Dafür kenne ich aber die Romane zu Starcraft und Warcraft...und da schneiden die Warcraft-Stories aber eindeutig besser ab.

    Naja, erstmal die Starcraft-Stories:

    Liberty's Crusade: Hm. Ganz nett. Es erzählt eigentlich nur die Terraner-Kampagne aus dem Spiel nach, bietet also nichts großartig Neues. Aber es liest sich relativ flüssig. Naja, Jeff Grubb eben.

    Shadow of the Xel'Naga: Hm, ziemlich mies. Langweilig, wenig überraschend, und teilweise liest sich das Buch, als wenn der Autor aufgeschrieben hätte, was er auf dem PC-Monitor beim Spielen gesehen hat. Dazu noch einige Versatzstücke aus dem SC-Universum *wohlmeinende Terraner, Betonkopf Edmund Duke, ein arroganter Protoss-Judikator, dazu noch eine Zergbrut und ein Relikt der Xel'Naga*...nee, nicht doll. wirklich nicht.

    Speed of Darkness: IMHO der beste der Starcraft-Romane. Es wird erzählt, wie eine Einheit terranischer Marines auf der von den Zerg überrannten Kolonie Mar Sara zurückgelassen wird und nun um ihr Überleben kämpfen muss. Spannend, flüssig zu lesen, wenn auch nicht sonderlich originell, als kurzweilige Lektüre taugt's aber allemal.

    Kommen wir zu den bisher drei Warcraft-Romanen.

    Day of the Dragon: spielt zwischen Warcraft 2 und 3. Hauptfigur ist der Zauberer Ronin, der die Rote Drachenkönigin Alexztraza aus den Händen der Orks vom Dragonmaw-Clan befreien muss. Weitgehend spannend erzählt, liest sich "Day of the Dragon" fast schon wie ein eigenständiger Fantasy-Roman. Kein Vorwissen ist nötig, da alles, was man über die Welt von Warcraft wissen muss, erzählt wird.

    Lord of the Clans: dieser Roman erzählt die Geschichte von Thrall und wie er von einem einfachen Sklaven zum Kriegshäuptling der Horde wurde. Wer sich für die Story von Warcraft 3 interessiert, sollte dieses Buch unbedingt lesen, da es einen wichtigen Teil der Vorgeschichte zum Spiel bildet.

    The Last Guardian: Auch dieses Buch sei Warcraft-Story-Fanatikern ans Herz gelegt. "The Last Guardian" erzählt, wie der junge Zauberer Khadgar kurz vor der Ankunft der Orks in Azeroth in die Dienste von Medivh, des Letzten Wächters von Tirisfal, tritt und Zeuge von Ereignissen wird , die sowohl das Schicksal von Khadgar, als auch das Schicksal von Azeroth für immer verändern werden.

    Demnächst soll übrigens eine Warcraft-Roman-Trilogie erscheinen, die vom großen Krieg der Nachtelfen gegen die Brennende Legion erzählen soll, 10000 Jahre vor der Ankunft der Orks. Und darauf freue ich mich schon sehr.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe beide Bücher von Diablo gelesen und sie sind beide klasse! Man muss das Spiel nicht einmal kennen um zu verstehen um was es geht, da meiner Meinung nach nur wenig aus dem Spiel aufgegriffen wird.

  6. #6
    Rain
    Gast
    Original von Sniper~Wolf
    Ich habe beide Bücher von Diablo gelesen und sie sind beide klasse! Man muss das Spiel nicht einmal kennen um zu verstehen um was es geht, da meiner Meinung nach nur wenig aus dem Spiel aufgegriffen wird.

    jo da muss ich dir recht geben. habe den ersten fast druch und er wird wirklich von seite zu seite besser, spannenden und einfach nur: boah

    ich kann dieses buch nur weiterempfehlen. alle die auch nur in irgendwelcher weise fantasy mögen, die müssen sich das zulegen. habe lange kein so gutes buch mehr gelesen. vielleicht übertreibe ich aber mich hat es echt gefesselt. bin so ein bild leser, also stelle mir alles im kopf vor und das geht bei dem buch super gut.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ch habe beide diablo und beide warcraft bücher, sind echt super, aber wo bekommst du die starcraft bände her? :wiry:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Turnspit
    ch habe beide diablo und beide warcraft bücher, sind echt super, aber wo bekommst du die starcraft bände her? :wiry:
    Bei EMP gibts die. ^^ Ich werd sie mir auch bald mal holen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sniper~Wolf
    Original von Turnspit
    ch habe beide diablo und beide warcraft bücher, sind echt super, aber wo bekommst du die starcraft bände her? :wiry:
    Bei EMP gibts die. ^^ Ich werd sie mir auch bald mal holen.
    und was ist emp? :wiry:

  10. #10
    Rain
    Gast
    Original von Turnspit
    ch habe beide diablo und beide warcraft bücher, sind echt super, aber wo bekommst du die starcraft bände her? :wiry:

    du kriegst du auch im buchladen. bei uns gibbet die überall. und von warcraft gibbet schon 3 stück. musst einfach mal gucken gehen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein bruder hat sich heute von Starcraft den ersten Band gekauft, also "Libertys Kreuzzug". Werd ich dann wohl auch mal lesen, hab mich in das Cover verliebt. ^.^ Voll schön! (Die Widmung ist ja auch goil! XD)

  12. #12
    Rain
    Gast
    Original von Sniper~Wolf
    Mein bruder hat sich heute von Starcraft den ersten Band gekauft, also "Libertys Kreuzzug". Werd ich dann wohl auch mal lesen, hab mich in das Cover verliebt. ^.^ Voll schön! (Die Widmung ist ja auch goil! XD)

    ich find das cover auch klasse, bekomm es nächste woche, habe mit kumpels bei emp sachen bestellt und das is ebend dabei. bin echt gespannt, ich liebe starcraft und mal sehen, so gut soll es ja net sein, aber egal

  13. #13
    Rain
    Gast
    hatte letzte woche das erste buch von diablo durch und ich kann nur sagen, wer auch nur im geringsten sinne irgendwas mit fantasy zu tun hat, muss dieses buch lesen. das ende fand ich zwar net so toll, fand so nen happy end passt net, hätte mir lieber die auferstehung des bösen gewünscht, aber naja, dafür war der epilog nochmal hammer geil.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab nur das Buch Halo the Fall of reach.
    Zwar nich blizzard aber genial, das letzte mal das ich so an ein buch gefesselt war ists Herr der ringe gewesen aber The fall of reach find ich sogar noch besser, unbedingt lesen!
    (Man sollte ein bisschen von der spielstory von Halo kennen sonst ists ein wenig kompliziert.)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diablo *würg* Wenn ich das Wort schon höre muss ich kotzen. Nach 3 Jahren spielen hängt einem alles zum halse raus was mit dem Game zu tun hat.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Diablo *würg* Wenn ich das Wort schon höre muss ich kotzen. Nach 3 Jahren spielen hängt einem alles zum halse raus was mit dem Game zu tun hat.
    Auf dem Buch steht nur DIablo drauf und im Buch kommen einige Aspekte von DIablo vor.....mehr aber auch nicht!

  17. #17
    Rain
    Gast
    lese im moment das zweite buch von diablo und es gefällt mir jetzt schon total gut, aber ist bisher noch net so gut wie das erste...

    ich find die bücher einfach cool... und mit passender mucke kommt das alles noch viel cooler rüber...

    hat wer schon die bücher gelesen? würd gern welche zum diskutieren usw haben... da es nen paar sachen gibt die einen ja doch immer stören und einen besonders gut gefallen usw...

    was ich nen bissl doof find, das auch in diesem buch einige rechtschreibfehler drin sind, aber das kommt im moment relativ häufig vor in büchern, zumindest in denen die ich lese und vonna schule aus lesen muss... *gg*

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß soll jetzt bald ein neues Warcraft History Book erscheinen oder?
    Anläßlich des Releases von World of Wracraft.

    Bin mir aber nicht sicher.

  19. #19
    Rain
    Gast
    ich lese im moment den dritten teil von diablo und den vierten habe ich auch schon hier, der wird dann direkt darauf folgen...

    bin wieder einmal sehr begeistert bisher... ist zwar bisher noch nicht die klasse des ersten buches, aber kommt bestimmt noch, denn die story ist sehr interessant und verspricht auf mehr...

    bin eh sehr begeistert, wie toll diese bücher doch sind... bin ja eh so nen fantasy-typ

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich les zurzeit die trillogie der zweiten warcraft reihe und bin einfach nur begeistert.ich liebe die warcraft bücher.echt zu empfellen.ein muss für fantasy fans

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich schon vor einiger Zeit die ersten drei Diablo- Bände gelesen hatte, lese ich nun zurzeit den vierten Band: Diablo - Der Mond der Spinne

    Bisher ist der Band sehr toll, kein Wunder da auch in diesem Band Zayl (wie im dritten Band) die Hauptfigur ist. Zayl ist ein junger Nekromant.

    Ich kann den Band nur empfehlen, generell die Bände zu Diablo. Die sind immer sehr spannend und auch wenn man Fantasy mag, genau das Richtige.

    btw. Leider sind auch im vierten Band ein paar Rechtschreibfehler, das ärgert mich ein wenig.

    btw². Nach Band 4 werde ich Diablo - Der Sündenkrieg Buch 1 und dann Der Sündenkrieg Buch 2 lesen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur die ersten beiden Warcraft-Romane gelesen und dann aufgegeben. Der Schreibstil von Richard Knaak ist (meines Erachtens) so fürchterlich banal und langweilig, das versaut den besten Stoff. Schade eigentlich :-(

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese mich grad durch die wow- reihe. ist hammermässiger lesestoff.

  24. #24
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch auf splashbooks haben wir einige Rezensionen zu Romanen, die auf Blizzard-Spielen basieren:

    World of Warcraft - Die Nacht des Drachen: http://www.splashbooks.de/php/rezens...rezension/9971
    Warcraft - Krieg der Ahnen 1: Die Quelle der Ewigkeit http://www.splashbooks.de/php/rezens...rezension/3227
    StarCraft: Im Sog der Dunkelheit: http://www.splashbooks.de/php/rezens...rezension/3417

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher