Das sind auch zwei Newbie bands (A-Prince kenn ich nur dem Namen nach, von Teen Top kenn ich sogar 2 Songs oder so, weil mir Leute links geschickt haben), bei denen ich echt verwundert bin, dass die sich schon nach Europa vorwagen und dann gleich mit mehreren Konzertterminen.
Der Hammer sind natürlich die Preise: 70 - 90 €! Für Junsu und JYJ hab ich auch krass viel gezahlt (verrückter, wartender, treuer fan) - die haben aber einen anderen Status (sind bekannt und seit Jahren im Geschäft). Für die hardcore fans wird's das Wert sein (wenn's die schon gibt) also sag ich nix.
Zu den Preisen allgemein nochmal - ergibt sich wohl so, um keine Verluste zu machen (und Gewinn wollen die eh rausschlagen). KPop-Konzerte in Europa sind halt einfach noch zu teuer, ich hoffe das ändert sich in Zukunft (wenn die Organisation einfacher wird, Routine reinkommt, regelmäßiger Konzerte stattfinden). D:

Ich bin gespannt, was sie berichten wird.
Bedenke, du bist nicht allein, ich les die posts, aber hab grade jetzt wegen Praktikum selber keine Zeit (und zurzeit immer noch nur begrenzt Internet). Du hast so viel geschrieben, ich schaff das nie im Leben mir die ganzen neuen Sachen reinzuziehen. *sigh*
Da triffst du genau meinen Geschmack, Big Bang ist ebenfalls meine favorisierte Gruppe im K-Pop. Taeyang's Soli gehören ebenfalls zu meinen Lieblingen unter den bandinternen Alleingängen. :3 Ich schätze besonders die Vielfalt an Big Bang's bisheriger Diskographie, ebenso, dass sie seit Beginn ihrer Karriere im Urban ihren Fuß fassten. Ich mag nicht jeden Song oder möchte jedes Comeback der Gruppe (G-Dragon's letztes Solo mit gefiel mir gar nicht), doch respektiere ich, dass sie immer wieder etwas neues als Künstler schufen und wirklich hinter dem stehen, was sie da singen. Kann deiner Meinung bezüglich Super Junior nur zustimmen. Ich hatte 2009 meinen Einstieg in den K-Pop mit ihnen und mochte das dritte Album "SORRY SORRY" dermaßen (gehört weiterhin zu meinen Favoriten). Lieder kam meiner Meinung nach seit dem nichts neues mehr von ihnen, was auch nur ansatzweise anders oder eben 'neu' klang. Und genau deine Aussage samt ihrem Alter und dem Stil, den sie von Platte zu Platte weiterhin promoten, sehe ich ebenso. Ich kaufe ihnen diese Konzeption nicht ab, zudem schreiben und produzieren sie (leider) nichts selbst, woran man sie als Künstler 'messen' könnte. Immer derselbe Sound, immer dieselben Videos und immer wieder der unnötige Autotune. Ich find' es einfach schade, da sie mir als Gruppe mal sehr gefallen hatten. Andererseits bin ich auch in der Hinsicht vielleicht etwas zu streng, da ich seit Anfang an eine enorm hohe Erwartungshaltung an sie legte und all die anderen Gruppen die ich nun mag, an ihnen vorbeirauschten was das Schätzen wie mein Interesse anbelangt. Das komplette Album "Sexy, Free & Single" war für mich ein Desaster. Witzigerweise war es bei mir damals genau andersrum. Ich mochte immer schon Girl Groups und erst seit dem K-Pop bin ich den Herren so sehr zugetan. Dabei höre ich eigentlich viel lieber 'Frauenstimmen', wenn es um 'Musik' allgemein geht. Fand ich für mich persönlich ganz nett, hier mal eine Entwicklung zu sehen, dass ich 'offener' wurde. Bei koreanischen Girl Groups mag ich vor allem SISTAR und die Brown Eyed Girls. 2NE1's 'catchyness' kann ich nicht entkommen, auch wenn ich ihren Stil bzw. die schleppende Entwicklung der Gruppe immer wieder kritisierte. Von CNBLUE höre ich besonders gerne die älteren Mini Alben "Bluetory" und "BLUELOVE". Mit ihren japanischen Veröffentlichungen liebäugle ich auch immer wieder.
1Kyne sieht richtig gut im Video aus, ebenso wirkt seine Darstellung wunderbar authentisch. Bei Maboos und Chakun sagen mir die jeweiligen Haarfarben nicht wirklich zu, aber was soll man großartig machen? Immerhin passen die Schnitte noch zu ihnen, dass ist schon einmal etwas. Allgemein hatte ich mir mehr vom video erhofft. Die Szenen im Bett, sowie der Beginn im Auto gefielen, aber einige der Club-Szenen waren mir zu langatmig. Der Song selbst weiß zu gefallen; finde besonders den Refrain ansprechend. Find' ich jut. Dennoch wundere ich mich, dass man gerade Nana als Gesangspartnerin nutzte. NS Yoon-G und Hyorin haben da einen Urban-lastigen Hintergrund in der Musikszene, weswegen die Features von Beginn an perfekt passten. Naja, vielleicht wollte man was neues Ausprobieren und / oder sie mit der Pop-Welt noch ein Stückchen mehr vertraut machen, durch unseren Medienliebling Nana. Egal warum dies auch immer so ist, die Collaboration passt stimmlich und zeigt die Vorzüge von Nana. Klasse.

Lesezeichen