User Tag List

Seite 30 von 45 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1113

Thema: K-Pop

  1. #726
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brown Eyed Girls

    Diese Frauen haben einfach schöne Stimmen. Schöne Abwechslung neben dem derzeitigen autotune/electro-Trend im KPop. Aber ich find oft die Stimmen sehr gut, bloß dann fangen mich viele ihrer Songs nicht ein. So im Sinne von "Es klingt ganz nett, wenn's mal laufen würde, hör ich's mir an, aber aktiv den Song hören wollen - nein." Asche auf mein Haupt, hatte bisher auch nicht die Gelegenheit in ihr letztes Album reinzuhören...
    Mir hatte damals den title track von Sixth Sense nicht so gefallen, zu hart, kA, kann mich kaum an den Song (mehr ans MV, lol) erinnern. Deswegen find ich's gut, dass sie mal wieder eher kraftvolle Balladen promoten. Bin gespannt, wie sie sich chart-mäßig verhalten werden.
    "One Summer Night" hab ich mir als erstes angehört und war halt von den Stimmen begeistert. Also es klingt ganz nett... (wie bereits erwähnt) und bei "Come With Me" das gleiche. Letzteres finde ich übrigens besser. Vielleicht, vielleicht hör ich nochmal in die Songs rein und dann bleibt etwas mehr hängen bzw. ich schau mir ein MV an und Atmosphäre und Bilder begeistern mich mehr für den Song (was ist von den beiden der title track? XD).
    Ach ja, hatte vorab 2 teaser pics gesehen und weiß gar nicht mehr... es waren Miryo und nochwer (keine Erinnerung, scheint keinen Eidnruck bei mir hinterlassen zu haben) und ich bin jedesmal überrascht, wie gut Miryo aussieht^^ Ich find sie hat so 'ne burschikose Aura um sich (hatte ja auch ganz ang Kurzhaar-Schnitt), weil sie auch so eine Stimme als Rapper hat, deswegen bin ich von solchen Bildern von ihr immer begeistert. :3
    Edit: Hab grad das One Summer Night MV im Hintergrund nochmals laufen lassen... eigentlich ein ziemlich ziemlich guter Song.


    C-Clown "Solo"

    Musste beim teaser wegen der lyrics grinsen... "Baby I'm solo" - lol. XD Hab mir den ganzen Song jetzt mal angehört und ich mag's!^^ Sind auch paar gut aussehende member dabei (eye candy Faktor - check *hoho*) Hab paar Ausschnitte des MVs gesehen. Also von der ulisse her fand ich das, was ich sah, ganz schön. Diese alten schwarzen Autos, der Hintergrund - gefiel mir. Bisschen strange war das mit den Bildern von den membern so zwischendrin... und die Clown-Puppe ist ja mal mega scary, aber sie heißen C-Clown, da führt wohl nix dran vorbei... *grusel* Aber ich bin auf die Jungs schon mal aufmerksam gewurden. Hoffe es folgt noch mehr, was mir gefällt^^


    Im Schnelldurchlauf (da nur negative Meinung):

    Der Song von GLAM ist anfangs sogar ganz ok, aber irgendwann hab ich Kopfschmerzen bekommen... leider nix für mich. |D

    Harisus Song sagt mir überhaupt nicht zu... in ihren früheren Songs klang sie irgendwie weiblicher, diesmal so voll flashy MV-Beginn... ich dnek noch so: Wow, bin gespannt und dann fängt Harisu an zu singen und... doing. lang echt strange. Hab nur bisschen mehr als die Hälfte laufen lassen, war gar nix für mich.

    Das gleiche mit Big Stars "Hot Boy", nix für mich.

    D-NAs jap. Single mochte ich auch nicht, aber man kann nicht alles gut finden. Aber war überrascht, dass sie nach dem ganzen Open Ent.-Skandal jetzt schon wieder was rausbringen konnten.

    B.A.P "No Mercy" - ihr Stil spricht mich nicht so an. Keine Ahnung warum, aber es funkt einfach nicht zwischen uns. Diese kraftvolle und dieser charakteristische Rapper, schon cool, wenn sie so einen Stil beibehalten, leider spricht mich dieser nicht an. Ach ja, sie sind jetzt nicht mehr alle blond, wie sollen wir die jetzt unterscheiden?



    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Hallöchen, nett dich kennen zu lernen. *wink*




    @ erri:
    Mich schockt grad... Black Pearl wurden aufgelöst?! Noooooo!! Was für vergeudetes Talent. :/ Wie schade... (Die eine sah Tiffany total ähnlich, auf dem Cover jedenfalls.)
    DSP sind einfach schlecht... die haben so Glück, dass die Japaner auf KARA angesprungen sind (Popowackeln - Mister, Mister).
    Ich hab SNSD eh die Theorie, dass die so viel in Japan verkaufen, weil sie so mega populär in Korea sind und die korean. (samt internationale) Fans natürlich ihre Platten dort kaufen. Gibt ja jetzt massig Seiten, deren Verkäufe in die Oricon charts einfließen. Früher haben wir international Fans die Alben von Tohoshinki oft über yesasia gekauft und die Verkäufe flossen aber alle nie in die oricon charts ein (und koreanische fans haben oft die koreanische Version ihrer Alben gekauft, viel, viel günstiger...). Irgendwann entwickelte sich die Strategie, dass wir nur über online seiten bestellen, wo die Verkäufe zählen (HMV, CD Japan.. etc.), aber dort halt mit höheren Versandkosten... etc. Hat ziemlich spät angefangen, dass das so durchdacht wurde und viel im Internet verbreitet wurde. Mittlerweile zählt bei yesasia auch alles für die jap. sales, deshalb ist die Unterstützung für die Oricon charts jetzt viel leichter. Ich glaube eh dran, dass wenn DBSK in Korea bzw. Tohoshinki in Japan als 5er Gruppe ein bombastisches comeback haben werden. Find aber zurzeit, dass sich eher die korean. girlgroups etabliert haben, die männlichen weisen da nicht ganz so starke Rekorde vor. Aber das mit dne girlgroups hatten wir ja schon mal diskutiert.

    Nun ja, mir gefällt auch der neue Song von A-JAX nicht ganz so. Aber ich unterstütze die Jungs mental auf jedenfall! XD Im MV sehen sie aber fast alle so gut aus... omg.*-* Und Nicole auch^^
    Wie tut sich ihr neuer (für alle überraschende) Song so in den charts? Aber Artikel über VIXX und CROSS GENE seh ich auch jetzt nur noch sehr selten. Und CG haben eh voll wenig promotet, kommt mir nur so vor. Aber die haben eh wahrscheinlich nicht so viel Zeit, weil Shin doch bei BIG mitspielt und man bekommt bei KDrama Drehs immer mit, dass die Schauspieler dort bis zur Erschöpfung arbeiten. D:

    Immerhin kommt die Single in einem netten Gewand daher: Limited Edition A, Limited Edition B und Regular Edition. Hmmm~ Ratet mal welche Version mir am besten gefällt. Keke.
    Lol, ich klick mich so durch und denk: *klick* *klick* "Sehen doch alle gut aus..." *klick* *gasp* "OMG"... XD

    빅스 (VIXX)'s Hong Bin mal nicht mit nach hinten gesteckten Haaren, hier und hier. Sieht doch ganz gut aus und macht ihn wesentlich jünger bzw. sieht man ihm so eher sein junges Alter an.
    Och, der Kleine^^ Kommt alle zu Tante Apri... *muahahahaha*

    Lol, hab mich auch nicht für AA interessiert^^ Ich hör manchmal blind durch Songs von neuen KPop-releases und bei AA mochte ich einige Songs von deren Debutminialbum.
    Das mit Aora erklärt jetzt natürlich, warum mir die Stimme unbewusst so bekannt vorkam. b Muahahaha, wenn AA ein comeback haben sollten, werd ich diesmal aufmerksam verfolgen (falls ich was mitbekomme).^^
    Oh, Maeng Se Chang ist knuffig.^^ damals bei "K-Pop - the ultimate audition" hab ich so nachgeforscht, wer die ganzen Schauspieler sind (richtige Sänger oder Schauspieler) und dadurch erfahren, dass ich ein Drama mit Maeng Se Chang gesehen haben soll, aber ich konnte mich echt überhaupt nicht an sein Gesicht erinnern. Irgendwann fand ich heraus, dass er da die Hauptperson als Kind gespielt hat... deswegen hab ich ihn nicht erkannt gehabt. " Also anfangs fand ich ihn im Drama nervig (er hat da so eine aufwendig aussehende Frisur, die rote Farbe war auch anfangs so auffällig), später stieg er mehr auf meiner Beliebtheitsskala^^ Hätte es nicht so ein schreckliches Ende, würd ich dir das Drama empfehlen (was leichtes für zwischendurch), aber ich will dich vor großer Enttäuschung bewahren. Außer du kannst damit umgehen und brauchst kein anständiges Ende. :x Hab mir auch ein MV von Bom angeguckt (hatte nie vorher von denen gehört). Also er singt im Drama voll gut. War aber total überrascht, dass er in einer boygroup war und dann auch noch mit Tagoon, der ja auch im Drama mitspielt (der ist im Drama ziemlich cool). Und die anderen 2 aus der Gruppe spielen auch ganz kleine Rollen. Voll schade, dass die ratings so schlecht waren, sonst wäre das vielleicht gute Promo für die Band geworden. D: Ich find's auch lustig, dass Kwak Yong Hwan, einer der wichtigeren Nebencharas im Drama, mal in einer boygroup war (KINO hießen die) und als ich das MV von denen sah, musste ich so lachen. Abgesehen davon, dass alles super billig gedreht war, ist er dort völlig anders als im Drama. Im drama voll... nun ja, 'ne "Pussy" halt (sry für die Wortwahl) und im MV... whoa... *pruuust* Ach ja, durch das Drama steh ich auch voll auf MBLAQs Mona Lisa! :3

    Kennst du "Stand Up" aus dem Drama? Die haben sicher voll viel Gesangsunterricht gehabt, und manche klangen besser als erwartet^^
    http://www.youtube.com/watch?v=brsoH54zuw0

    Maeng Se Chang beim Vorsingen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Y7g9Hxixytk
    (Hab so viel gesucht, aber den Originaltitel oder Sänger des Songs nicht gefunden... T___T)
    Mehr hab ich bei yt nicht mehr gefunden, mittlerweile haben sie sauber viele Videoausschnitte gelöscht. D:

    Und das hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=Km42qgCYQJ0

    Ooooh, MYNAMES "Summer Party" klingt total catchy. Hab nichts von denen mitbekommen, danke für die review! :>



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Yo, das ist hiermit für einige Zeit einer der letzten Beiträge von mir. In paar Tagen werd ich mich intensivster Prüfungsvorbereitungen widmen müssen, da eine der größten Prüfungen für mich ansteht. Und diesmal will ich da ernsthaft rangehen, sonst kann ich nochmal ein Semester auf die Wiederholungsprüfung warten... falls mich wer kontaktieren will, es gibt Mittel und Wege! b Aber ich komme zurück (geplant: irgendwann im September), ganz bestimmt! Und besonders du erri, du hast hoffentlich noch so Plätzchen, wo du schön über K-Pop diskutieren kannst! Hwaiting! ♥
    Geändert von ApricotE (19.07.2012 um 22:33 Uhr)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  2. #727
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (lol, Ergebnisse der letzten Klausur sind noch nicht raus, vorher fand ich nicht mit dem hardcore Lernen an, ich will nicht umsonst lernen, wenn ich eh nicht zur Prüfung zugelassen werd, weil mir ein Schein fehlt. |D)



    C-Clown "Not Alone" (Lol, mir fällt jetzt erst der Albumtitel auf... Baby I'm solo und Not alone? XD)
    Hab mich jetzt mal durchgehört und die Gruppe klingt vielversprechend. Ganz gut bis ok find ich von den anderen Songs In the car und Destiny. Mal sehen, wie die Gruppe sich so schlägt.



    NS Yoon-G "Skinship"
    Durchgehört und wirklich gefallen tut mir nichts, außer Love. Der Song ist sogar ganz gut.



    Soya N'Sun
    War überrascht, mal wieder was von dem Duo zu hören. Leider gefällt mir "I was wrong" nicht so gut, wie ihre damalige Debut Single. Aber schön, dass es sie noch gibt^^



    Eluphant "Apollo 3/3"
    Mochte glaube bisher fast jeden Song von ihnen (jedenfalls die, die ich so entdeckt hab). Paar schon vorher veröffentliche Songs (Star Candy, Let's Go Back To The Future) sind drauf, die ich schon kannte und auch sehr mag. Von den neuen Songs find ich alle hörbar, am besten find ich aber trotzdem die alten Songs.
    Geändert von ApricotE (22.07.2012 um 13:07 Uhr)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  3. #728
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz angeschnitten:
    이블 (EvoL)'s zweiter Audio Teaser ist nicht ganz so gut wie der erste. "Magnet" hört sich bisher richtig geil an, der zweite Teaser zum zweiten Song "Let Me Explode" dümplet im vergleich eher vor sich hin. Dennoch muss ich sagen das mir der Stil weiterhin zusagt und ich die Stimmen klasse finde. Besonders eine der Rapperinnen erinnert mich leicht an eine weibliche Version 도끼 (Dok2). Das kann also nur gut werden. Bin aufs Debüt gespannt und vorallem auf "Magnet". /edit. Und schon gibt es den zweiten Teaser zu "Magnet" samt ersten MV Teaser. Sagt zu und ich hoffe wir bekammen bald den kompletten Song, da ich es kaum noch abwarten kann.


    @ NS 윤지 (NS Yoon-G) - 2nd Mini Album "Skinship":
    Genau das was ich von der Platte erwartet hatte. Überzeugte von Anfang an und kann in einer Tour ununterbrochen durchgehört werden (lediglich der erste Titel - "I Am Hot" - des Albums gefällt mir nicht, alle weiteren hörte ich seit Release in Dauerschleife). Die weiteren vier Titel der Comeback-Scheibe finde ich klasse; sie bleibt ihrem Stil treu, nutzt neue Stilmixturen aus und weiß stimmlich immer noch zu überzeugen, wie damals. Hier (erfreulicherweise) mit weniger Autotune als zuvor. Erfreut mich ungemein, da ich mit ihrem etzten Mini Album "Neo Spirit" nichts anfangen konnte und sie seit ihrem Debüt mit ihren Single Alben schätze. Ob "널 잡았어 (Neol Jabasseo - I Got You)", "사랑 (Sarang - Love)", 짜증나게! (Jjajeungnage! - Annoying!) oder "널 잡았어 (Neol Jabasseo - I Got You) [Break Version]", alles wird ununterbrochen gehört. Meine favorisierten Titel sind jedoch die 'Break Version' des Title Tracks sowie die sanfte R'n'B-Ballade "사랑 (Sarang - Love)". Gelungenes Comeback. Hoffe nur das sie auch die verdiente Aufmerksamkeit mit diesem bekommt.


    @ 브라운아이드걸스 (Brown Eyed Girls) - "한 여름 밤의 꿈 (Han Yeoleum Bamui Kkum - A Midsummer Night's Dream)" MV:
    Zum Song selbst brauche ich nichts mehr sagen, gefällt immer noch. Das Video leider weniger, obwohl es vom Editing wie den gewählten Drehorten her ein Augenschmaus der erste Güte ist. Meiner Meinung nach eines ihrer schlechtesten Videos. Die gesamte Aussage ist wirklich schön, ebenso sind die Schauplätze die gewählt wurden atemberaubend, doch ist die komplette Geschichte zu steriotypisch erzählt worden. Zudem spielt das junge Mädchen (das man schon im MV Teaser sah) unglaubwürdig und auf dem Niveau von Daily Soaps. Ihm nahm ich seine Taten ab, ihr ununterbrochen nicht, wobei ich sagen muss das sie eine wirklich tolle Fugur hat; groß, schlank, aber dennoch nicht Dürr. Er gefiel optisch ebenso. Etwas schade war das man nur Narsha und JeA im Video sah. Hätte gerne alle vier gesehen, wobei ich mir vorstellen kann warum Miryo und Ga-In verhindert waren. Interessant fand ich auch das sie in Japan drehten. Die Szenen sahen jedenfalls fantastisch aus und das Video lebt durch diese wunderbare Bebilderung. Ganz süß fand ich es wie sich die Hände beider Protagonisten kurz streiften, als sie an dem Bahnsteig zu Abend entlang gingen. Die restlichen Szenen beider waren dann doch eher Mau, aufgrund der icht vorhandenen Authentizität. Hatte mir gedacht das JeA das junge Mädchen sein wird, da es zu offensichtlich gewesen wäre wenn es Narsha sei. Ist ein schönes Video, besonders für den Sommer und dank der Aufnahmen, doch durch die mangelnde Glaubwürdigkeit der beiden 'externen' Darsteller leider auch eines ihrer schlechten, da sie bisher immer dramatisch-wertvolle Werke abgaben, sobald ein zwischenmenschlicher Anteil vorhanden war. Macht euch selbst ein Bild:




    @ 비에이피 (B.A.P) - "NO MERCY" MV:
    Geiler Scheiß. Genau das brauchte ich von der Gruppe. Jetzt haben sie mich voll und ganz erreicht. Woho~ Erwischte mich dabei ununterbrochen beim Hören des Songs in der Wohnung wie die netten OldSkool-Rapper zu gestikulieren. Der Song hat einfach 'ne gewaltige Portion an Charme, den ich immer wieder bei Titeln des Genres suche. Besonders bei jenen Gruppen, die eher in die Hip-Hop / Rap-Szene gehen. Endlich hat auch keiner der sechs Jungs mehr blonde Haare (Zelo's Mischmasch an Farben zähle ich mal nicht als blond). Ein Segen! Bang Yong Guk's Köpfchen in dunklen Farbtönen. Göttlich. Hatte was von "We Will Rock You" (Song) feat. "On To The Next One" (Video) an manchen stellen. Irgendwie hat es "On To The Next One" den Koreanern angetan: Müsste das dritte Video sein das ich kenne, dass zeitweise Inspiration, Ideen wie auch die 1:1-Übernahme des Videos inne hält. Die schwarz-weiß Szenen samt Luxusgüter etc. hätte nicht sein müssen. Der restliche Anteil an Kulissen sagt jedoch zu; die knalligen Farben sowie die grau-blau gehaltenen Settings bieten einen netten Kontrast zum jeweilig Anderen und gefallen in dieser Komposition. Editing und Licht = top. Was mich doch am meisten faszinierte (neben den nun endlich nicht mehr blonden Köpfen) war die Choreographie. Ein Traum, wirklich. Passte perfekt zum Beat, zum Song, zu den Mitglieder, zur Gruppe wie deren Stil allgemein. Sah fantastisch aus und freue mich jetzt schon auf die erste Comeback-Stage samt dieser.

    B.A.P - "NO MERCY" MV. Pflichtprogramm!

    /edit. so, nun auch mal das Mini Album angehört. "GOODBYE" fand ich bei seiner Vorveröffentlichung schon ganz gut, nicht überragend aber dennoch ganz nett. Müsste ich jetzt nicht llzu oft hören, fand jedoch die stimmlichen Leistungen klasse und mag den rockigen-Flair des Songs. Hätte auch von einer Indie-Rock Gruppe sein können, die eher einen Schritt in Richtung Pop-Rock machen wollte. Gefällt mir. Weiter geht es mit "음성메시지 (Eeumseong Message - Voice Message)", einer netten Pop-Ballade, die leichte Rock-Einflüsse genoss. Stimmlich ist hier erneut ein Ohrenschmaus zu hören, zudem sagen mir die englischen Passagen zu sowie der Beat, doch will der Funke ingesamt (noch) nicht so ganz rüber springen. Wird vielleicht noch, da ich den Titel von seiner Machart her wirklich gelungen finde. Auf die Ballade folgt der Dance-Pop Titel "DANCING IN THE RAIN". Beim Titel hätte ich ehrich gesagt eine Ballade erwartet, doch kommt der tanzbare Anteil richtig gut und lockert die Platte auf, da zuvor recht dunkle Töne stimmlich getroffen wurden und die Gruppe im allgemeinen eher härtere Beats in ihren Songs hat. Nette Abwechslung, sagt zu, aber wie beim Titel zuvor kann der Funke nicht ganz üerspringen. Dasselbe Problem hatte ich mit ihrem ersten Single Album. Ich mochte alle Titel und konnte diese immer wieder hören, doch hatte ich dies fast nie getan. Mal sehen, vielleicht sollte ich mich mal hinsetzen und das erste Werk wie dieses noch einmal in Ruhe anhören. Potenzial haben sie seit ihrem Debüt, sagte ich auch ununterbrochen, doch brauchte ich diesen Stups, den ich mit "NO MERCY" bekam. Den Abschluss macht die ruhige R'N'B-lastige Ballade "마음이 시키는 일 (Maeumi Sikineun Il - What the Heart Tells)", welche nette Rappassagen aufweist. Hier gibt selbiges wie bei den Titeln zuvor. Er ist einwandfrei, ich mag ihn, doch brauche ich auch hier noch Gedenkzeit, wie ich den Titel finden werde und ob er oft gehört wird. Dennoch, eins kann man sagen: Das Mini Album steht mit den vorherigen Veröffentlichten Platten auf einer Stufe, wenn nicht sogar über diesen, da hier keine Features genutzt wurde um mehr Aufmerksamkeit auf die Gruppe zu lenken und weil man einen Reifeprozess innerhalb der Gruppe hört. Alle Mitglieder sind wesentlich besser herauszuhören und haben ihren Platz gefunden, zudem sagen mir die genutzten genre mehr zu. Ebenfalls ein Pluspunkt ist, dass bei "NO MERCY" neben dem drei mal genannten 'no' keine weiteren Mehrfach-Dopplungen kommen. Fand ich innerhalb der Refrains zu "WARRIOR" und "POWER" etwas nervig.

    Ehrlich gesagt verstehe ich langsam die Vergleiche der Gruppe mit Big Bang. Natürlich müssen B.A.P da noch einiges Leisten in Zukunft, doch erinnern sie mich hier und da auch ganz gerne mal an Big Bang (und B2ST). Was ich aber im positiven meine.


    @ 씨클라운 (C-CLOWN) - "SOLO" MV:
    Haben sie Teile das Video in Deutschland, Österreich oder deutschsprachigen Teilen der Schweiz gedreht? Gleich zu Beginn bei 0:09 Minuten Laufzeit sieht man einen elektrischen Zaun, der jedoch ein deutsches Vorwahnzeichen mit der Aufschrift "Hochspannung - Lebensgefahr" trägt. Hatte gleich danach erst einmal das Video pausieren lassen, da ich es etwas konfus fand dort etwas 'deutsches' vorzufinden. Keke. Muss Apri zustimmen, die Machart des Videos samt integrierter Standbilder fand ich zunächst auch komisch. Im nachhinein war es aber ganz praktisch sich so die Mitglieder Namen zu merken. Dennoch musste ich mich erst einmal mit der gesamten Art des Videos auseinandersetzten, da es doch der Norm abweicht, was seine Gestaltung (im Sinne der aneinandergereihten Szenen) angeht. Gefiel aber und grenzte ihr Debüt ein wenig ab. Man sich jetzt schon einmal vorstellen wie das Booklet von "Not Alone" aussehen mag. ;]

    Um ehrlich zu sein habe ich die Aussage des Videos nicht so recht verstanden. Erst der Hochsicherheitstrakt (vielleicht auch verlassenes Industriegelände), dann die Frau, die Szenen im Untergrund (sah nach einer Art Katakomben aus), am Ende stehen alle um sie herum und zwischenzeitlich ist jedes der Mitglieder an einer anderen, recht ungewöhnlichen Stelle unterwegs. Dank der Bilder im Video, weiß ich immerhin das mein Favorit Kang Jun ist. Und ich liebe den schwarzen Plymouth Cranbrook von 1952. DaimlerChrysler fertigte damals wirklich schöne Autos. Zu meinen Lieblingsszenen gehören u.a. das überlaufende Sektglas ab 3:01 Minuten Laufzeit, sowie Kang Jun's Knackarsch den man von 3:36 bis 3:38 Minuten Laufzeit ganze 2 Sekunden genießen kann. Eww, die Clowns-Puppe am Ende war überhaupt nichts für mich. Ich hasse Clowns. Seit dem ich weiß was diese wiederlichen Fratzen mit bunter Schminke sind, verabscheue ich sie. Anyway. Immerhin ist diese Puppe nur kurz am Ende des Videos zu sehen. Hatte im Teaser immer "Baby I'm Solo" verstanden, dabei sangen sie "Maybe" anstelle von "Baby". Was man nicht immer alles von den Musiksendungen lernt, hätte ich das nicht unten in den UT gelesen wäre ich weiterhin von "Baby" ausgegangen. Ähnliches 'Problem' hatte ich ja auch mit "Sexy, Free & Single" und dessen "Bingo / Bungeul". Wobei es bei Super Junior nicht schlimm ist, da ich den Titel zwei mal hörte und wohl so schnell nicht mehr hören werde.

    Ihr Debüt Mini Album hörte ich ebenfalls an und was ich hörte gefiel mir. Neben "SOLO" konnten mich auch "차 안에서 (Cha Aneseo - In The Car)" und "우연이야 (Destiny) / Uyeoniya (Destiny)" begeistern. Der Einstiegssong "I'm Not Alone" war zwar überhaupt nichts für mich, doch mag ich die drei weiteren Titel des Mini Albums und werde in zukünftige Releases der Gruppe reinhören.


    @ Apri:
    Ja. Keke. Mochte auch alle Bilder und dachte beim Ansehen "Das sieht alles gut aus", bis ich das das feurig-heiße Bild sah. Danach war mein Gesichtsausdruck nicht mehr wie vorher. Erfreulicherweise ist der Versuch geglückt: "핫게임 (HOT GAME)" debütierte auf Platz 59 der koreanischen Charts und ist somit 에이젝스 (A-JAX)'s bisher erfolgreichste Single. Yay! Hoffe sehr das diese noch steigen kann und vielleicht in die Top 20 kommt, doch ist es ein Segen für mich das sie endlich über Platz 160 hinaus kamen. Nur weiter so, ich möcht' gerne ein Physical Release von euch haben (mit diesen drei Singles!) also haltet euch ran und erobert die Herzen der koreanischen Musikhörer. Apri, wollen wir uns A-LIGHT's schimpfen? *-*

    더블에이 (Double A / AA) haben bald ein Comeback. Weiß nicht genau wann, aber auch englischen Plattformen sah ich wie Fans der Gruppe über ihr Comeback sprachen. Auf ihrem Twitter konnte man jedenfalls dieses Bild sehen und ich glaub' gelesen zu haben das sie im Juli ein Comeback feiern wollten, denke aer persönlich das dieses sicherlich nach Anfang August oder generell in den August verschoen wird. Wobei man beim K-Pop nie wissen kann, braucht hier ja nur knapp 'ne Woche bis alles (Picture Teaser, Audio Teaser, MV Teaser, MV, CD) draußen ist (was mich tierisch nervt). Ne, kannte nichts vom Drama zuvor. Hatte die Plakate und ersten Trailer gesehen und mitbekommen wer dort mitspielt, mich aber nicht weiterhin damit beschäftigt (lediglich auf meine Liste gesetzt, nach dem Abbruch jedoch wieder entfernt)- "Stand Up" hört sich nett an, ist lustig bekannte Boyband Gesichter verschiedener Gruppen hier zusammen auf der Bühne als M2 Junior zu sehen. Die roten Haare waren mir von Begin nan ein Dorn im Auge, Maeng Se Chang besitzt so ein schönes (und irgendwie unschuldig wirkendes) Gesicht, dass die Farbe ihm nicht mehr Power verlieh, sondern ihn eher durchschnittlich und dadurch fast belanglos wirken ließ. Sein Clip zum Vorsingen der fiktionalen Gruppe gefiel mir sehr. Danke fürs posten. :3 "친구의 고백 (Chingui Gobaek - Confessions of a Friend)" hat die sub-Unit zwar klasse gesungen, da ich den Titel jedoch schon von 2AM nicht mochte, regte sich bie mir nichts. Dennoch ist es schön diese Dacettenreichheit innerhalb des Dramas zu sehen. Wirklich schade das es floppte. Von 비오엠 (BoM) gefällt mir besonders "Reloaded" (OST-Song zum Kurz-Drama "Holyland" in welchem Dongho und Hoon von U-KISS mitwirkten), mein absoluter Liebling unter ihren Songs. "Baby Girl" bekam ich eine Zeitlang nicht mehr aus dem Kopf, "Only For Love" mochte ich auch. Ihr Debüt "니가 없이 (Niga Eobsi - Without You)" sagt ebenso zu, finde hier jedoch die Acoustic Version schöner.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Prüfung! Viel Glück! :3 Dann bis zum September. :/

  4. #729
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ インフィニット (INFINITE) - 3rd Japanese Single "She's Back (Japanese version)" PV:
    Auch von Infinite gibt es was neues: Mit ihrer dritten japanischen Remake-Single werden sie ab dem 29.08.2012 erneut um die Pole Position der japanischen Charts kämpfen. Nachdem die vorherige Single auf Platz 2 einstieg, hoffe ich hier auf einen weiteren Hit der Gruppe im Land der aufgehenden Sonne. Nachdem ich "BTD (Japanese Version)" und "Be Mine (Japanese Version)" eher mäßig fand, kann ich mit ihrer kommenden Single "She's Back (Japanese Version)" wesentlich mehr anfangen. Der Titel hört sich auf japanisch ebenso einfangend und sommerlich-leicht an wie es das koreanische Original 2010 tat. Stimmlich gefallen mir alle, ebenso hört man minimal das sich ihr japanisch besserte. Zum Video brauche ich nicht viel sagen, außer das es überzeugt wie es auch der Titel selbst tut. Wunderbar gewählte Settings, schöne Kamerafahrten, ein rundum nettes Arrangement. Die koreanische Version kam etwas sonniger daher mit den Strandszenen, doch sagt mir der etwas mattere Ton am Strand der japanischen Variante ebenso zu. Zudem gefallen mir besonders die Szenen der angedeuteten Allee des Waldstücks.

    Da kommen Erinnerungen hoch. Durch diesen Song bin ich zum kleinen Infinite-Fan mutiert und freue mich immer wieder diesen Song zu hören. Daher war ich skeptisch wie die japanische Variante des Titels wird, doch kann dieses Remake voll und ganz überzeugen und hört sich kein bisschen unnatürlich in seiner japanischen Fassung an. Ärgerlich ist jedoch das dieses mal nicht das koreanische Video auf der CD + DVD Version der Single integriert ist, wo zuvor zu ihren japanischen Remake-Title Tracks ("BTD" und "Be Mine") jegliche Variaten enthalten waren. Finde ich schade, da ich gerade dieses Video wegen meinens 'Einstiegs' in das Infinite-Universum schätze. Naja, mal hoffen das ich das noch irgendwann auf DVD oder Blu-Ray gepresst erhalte. Interessant wird es auch wie "She's Back" vom Stil her in Japan ankommt, da das koreanische Original 2010 nicht über Platz 66 in den Charts hinaus kam. Hoffe erneut auf einen Erfolg in Japan, vielleicht können sie ja "Be Mine" übertrumpfen. Vom Song her wäre es jedenfalls berechtigt, da "She's Back (Japanese Version)" bisher ihre beste japanische Auskopplung ist. /edit. Sehe gerade das AKB48 ihre neue Single am selben Tag veröffentlichen, also kann "Be Mine" gar nicht übertrumpft werden. Allgemein werden sich die Koreaner in der Veröffentlichungswoche im Weg stehen; da AKB48 ihre Single veröffentlichen bringt kein anderes großes Label seine japanischen Pop-Schützlinge in der selben Woche raus und nun kloppen sich die koreanischen Exportschlager um die Plätze hinter AKB48. Neben Infinite veröffentlichen auch 2PM (auf unbestimmte Zeit verschoben aufgrund von Nichkhun's Autounfall), Supernova und B1A4 ihre neuen Singles in der Woche. Japanische Konkurrenz bekommen sie von UVERworld und den FUNKY MONKEY BABYS. Mal sehen wie das ausgeht.


    @ 아이유 (IU) & 피에스타 (FIESTAR) – LOEN tree Summer Story Part.1 "달빛바다 (Dalbichbada - Sea Of Moonlight)" MV:
    Als die 'Summer EP' seitens Loen Entertainment angekündigt wurde und Künstler wie IU, Ga-In, SunnyHill, ZIA sowie der neuen Girl Group FIESTAR in diesem Stück zusammen kommen, dachte ich nur gutes. Bisher. Der erste Teaser war nichts für mich, der erste Titel der EP ebenso wenig und das Video dazu ist ganz süß, aber haut mich nicht wirklich um. Ich hörte jedenfalls nicht schlecht als der Titel beginnt und sich 1:1 wie aha's "Take On Me" anhört. Da ich den Song damals schon nicht mochte, kam es der Kollaboration nicht unbedigt zugute. Dennoch, der Flair den dieser Klassiker besaß erzeugt hier einen ganz netten Sommer-Charme und trägt dazu bei das der Titel immerhin im Kopf bleibt. IU kann stimmlich überzeugen und FIESTAR zeigte ebenso, dass sie nicht umsonst bei Loen Entertainment unter Vertrag sind. Gut sind sie, doch sprach mich keine Stimmfarbe so sehr an, als das ich die Gruppe weiterhin verfolgen müsse. Das Video besaß hier und da ganz nette Szenen, war mir dann doch zu sehr gekünselt was den idylischen Faktor betraf. Nett, mehr aber auch nicht. Jedoch passen für schwüle Sommertage, wenn man ehrlich ist. Meins ist es zwar nicht, bin jedoch gespannt wie die weiteren Zusammenarbeiten sein werden.


    @ 카오스 (ChAOS) - "Racer (레이서)" MV:
    Endlich ein Comeback das ich mir gewünscht hatte: 카오스 (ChAOS) feierten nun nach 6 Monaten Pause ihr Comeback mit dem ersten Mini Album "Racer". Auf diesem werden auch die beiden zuvor als Digital Single veröffentlichten Titel zu finden sein. Besser kann es doch gar nicht kommen, was? Den ersten Picture Teaser von Park Tae Yang hörte ich gar nicht mehr auf zu betrachten. Wer noch einmal wissen mag wer sich hinter ChAOS verbirgt, darf dem Link folgen. Hmm~ Park Tae Yang. Der Title Track "Racer (레이서)" ist wesentlich mehr an den Markt angepasst als es ihr Debüt mit "그녀가 온다 (Geunyeoga Onda - She Is Coming)" war, mal sehen wie weit sie mit diesem kommen. Schade ist das die stimmlichen Qualitäten im Mainstream-Titel untergehen, die zu Beginn ihres Debüts noch hervorgehoben wurden. "Racer (레이서)"'s Qualitäten liegen vorallem im Beat. Der grandiose OldSkool-R'n'B zu Beginn, der spätere contemporary R'n'B der im Dance-Pop endet, lässt einen überzeugenden Genremix zu, auf den man sich erst einmal einlassen muss. Dennoch wissen die Herren weiterhin zu gefallen, auch wenn ich optisch im neuen Video lediglich Park Tae Yang attraktiv finde. Hee Jae und Hyun Sun stehen die blonden Harre nicht unbedingt, die Schnitte hingegen waren ganz passend. Dong Min's Orangeton ist nicht ganz verkehrt, hätte doch mehr ins Braun gehen können und Du Hwan sieht wie Park Tae Yang noch recht normal aus und kann in diesem Stil auch überzeugen. Das Video besaß einige schöne Szenen, besonders die kleinen Spiele mit den Farbtöpfen gefiel mir, auch wenn dies schon zur Gewohnheit in Videos geworden ist und nicht gerade kreativ ist, doch macht die Umsetzung des Ganzen was aus, welche hier gefällt. Bin froh das sie zurück sind und freue mich aus Mini Album! /edit. Das sie stimmlich gewachsen sind sah man an ihrer Debut Stage bei "Music Bank" [sendung vom 27.07.2012]. Was ich beim Title Track gerne stimmlich gehört hätte, ist bei diesem in dessen Live-Version enthalten: vollkommene Stimmkraft. Gut so, das wollte ich hören. Ebenso sind sie wesentlich besser geworden was ihren Live-Gesang angeht, wenn man diesen Auftritt mit ihrem damaligen Debüt vergleicht. Freut mich jedenfalls sehr.


    @ 틴탑 (Teen Top) - "나랑 사귈래? (Be Ma Girl) / Narang Sagwillae? (Be Ma Girl) / Will You Go Out With Me? (Be Ma Girl)" 1st MV Teaser:
    Joah. War nicht schleht. Nicht unbedingt etwas neues für die Gruppe doch erfreulicherweise bietet der Titel erneut Elemente des R'n'B was mir bei ihnen mehr und mehr zusagt. Mal sehen wie der gesamte Song ist, "To You" war zuletzt ein Ohrwurm der ersten Güte und hoffe hier auf selbiges zu stoßen. Optisch machen die Jungs mehr her als bei "To You" sowie der gesamte Konzeption zu "aRtisT". Neben C.A.P sehen Chun Ji und Ricky zum Anbeißen aus. Das Niel's Haaare wieder etwas kürzer sind gefällt ebenso. Die Neonfarben sid so lala. Nicht übel ,jedoch ist die Nutzung dieser schon so Mainstream das ich sie nicht unbedingt sehen will. Aber wer weiß ob sie hier gut integriert werden. Hoffen wir mal das Beste.




    Kurz angeschnitten:

    Schade das 테이큰 (TAKEN) floppten und sich die Gruppe 'auflöste' bzw. YooJoon, GunWoo und SeungYeol die Band verließen, SeungJin und SiYoon dazu stießen und samt den vorherigen Mitgliedern SeongWon, DaOn und TaeHyuK nun 에이프린스 (A-PRINCE) gründeten. Die ersten Teaser zu A-PRINCE sagen mir leider gar nicht zu. Viel zu steriotypisch und gerade jetzt, wo selbst die Größen der Branche nicht auf Platz 1 kommen wegen des zu starken Wettbewerbs, sollten gerade Gruppen wie A-PRINCE es sind kein Comeback bzw. Debüt starten, da wohl eher ein zweites Mal nach hinten los geht. Aber lassen wir uns überraschen. Das meine drei Favoriten (SeungYeol, YooJoon und GunWoo) bzw. die drei die ich optisch und stimmlich ansprechend fand die Gruppe verließen macht es nicht gerade besser. Besonders SeungYeol fand ich klasse. Mochte seine 'husky voice' und Wangenknochen. Immerhin blieb DaOn, den fand ich auch noch okay. Mit den anderen beiden (TaeHyuK und SeongWon) konnte ich seit Beginn nichts anfangen. Naja. mal sehen wie die beiden neuen Mitglieder sind. Schon schade, da TAKEN die erste Gruppe war die ihr Marketing selbst in die Hand nahm und dies ein schnelles Ende fand. Hätte gerne mehr von der alten Konstellation gesehen. /edit. Das Video zu "너 하나만 생각해 (Neo Hanaman Saeng-gaghae - You're The Only One)" wurde veröffentlicht und spricht mich leider nicht wirklich an. Der song zu medicore, was nicht immer schlecht sein muss, doch kann ich mit diesem nichts afangen. Das Video macht einen extrem günstig produzierten Eindruck und besitzt leider keinerlei Charme, der dies überspielen kann. Schade irgendwie. Imemrhin gefiel mir einer der beiden Neuzügange optisch. Muss aber sagen das beide ganz nett wirkten.

    주비스 (Jevice)'s wurden heiß ersehnt erwartet. In einen Titel reinhören kann man bereit, die beiden sangen für den OST zu "왔어왔어 제대로 왔어 (Wasseo Wasseo Jedaelo Wasseo - Come, Come, Absolutely Come)" den Song "사랑이 변하면 (Sarangi Byeonhamyeon - Love Changes)". Ganz nette Pop-Ballade. Von dessen Komposition eher typisch, aber stimmlich gefallen mir die beiden. Ganz besonders prickelnd ist, dass wir Jiae schon kennen, die hier als Hana einen Neustart macht. Kam mir gleich bekannt vor, als ich das Bild des Duo's sah, bin aber nicht darauf gekommen das sie die Jiae ist die T-ara kurz vor "거짓말 (Geojitmal - Lies)" verließ. Ihre Digital Debut Single "이젠 사랑할래 (Ijen Saranghallae - I’ll Love You)" gefiel mir. Konnte als Song nicht unbedingt vollkommen überzeugen, gefiel dennoch von seiner Art her. Besser als ihr OST-Track. Fazit: War gut, mir fehlt jedoch noch ein wenig der emotionale Aspekt, den ich z.B. immer wieder in Davichi's Liedern finde. Stimmlich können sie die gesungenen Emotionen (meiner Meinung nach) nocht nicht vollkommen ausschütten. Werd' aber in weitere Veröffentlichungen reinhören und mal sehen ob sie es so weit schaffen wie die Duo's Davichi und AsOne.

    Die gesamte Debüt-Konzeption von AOA (Ace Of Angels) fand ich fürchterlich einschläfern, kitschig und fast träumerisch-blendend gestaltet, dass ich vor langeweile nach dem zweiten Mitglied aufhörte ihnen noch weiterhin Aufmerksamkeit zu schenken. Beide Single Album Teaser ("Angel Ver." und "ELVIS Ver.") sind viel zu überdramatisierend wie gewöhnlich gestaltet. Viel zu steriotypisch. Stimmlich sind sie nicht unbedingt schlecht, aber vom Konzept her eintönig bis zum geht nicht mehr. Wird interessant zu sehen, wie sie im Vergleich zu den anderen Rookies abschneiden. /edit. So, jetzt mal ihr Single Album angehört. Möchte ich wirklich etwas dazu sagen? Hm. Der Title Track "ELVIS" ist schrecklich einfältig was seine Komposition betrifft. Richtiger 08/15-Pop-Trash den mal so schon an die 10.000 mal gehört hat. Da hätte man etwas besseres als ersten Song wählen können wie sollen. Der zweite Titel war okay, jedenfalls nicht schlecht und der beste Song der Platte. Den Ausklang machte der dritte Titel, der ebenso eher gewöhnlich als interessant oder innovativ ist. Bei einem Debüt hätte ich mehr erwaret, jedenfalls guten Mainstream und nicht solchen Mist wie "ELVIS". Muss ehrlich sagen das ich von FNC Entertainment mehr erwartet hätte. 주니엘 (JUNIEL)'s Debüt fand ich ebenso uninteressant wie das von AOA und denke auch das ich bei der Gruppe nicht gerade viel erwarten kann, was die Zukunft dieser angeht. Mit 주니엘 (JUNIEL)'s Musik hab' ich jedenfalls nichts am Hut und verstehe nicht so ganz warum die Dame so weit oben in den Charts steht. Werde in kommende Releases beider nicht reinhören.

    타히티 (TAHITI) waren ebenso enttäuschend, wie ich sie einschätzte. 08/15-Sound trifft Autotune und nichtssagende Stimmen. Meins ist es nicht. Nur her mit neuem Futter bezüglich 에이젝스 (A-JAX):Im "HOT GAME" MV Making bekommt man interessante Einblicke hinter die Kulssen, KARA's Nicole wie Gyuri zu Gesicht und so manch anderen netten Bonus dazu. /HyeongKon x SeungJin interaction = me rikey. Keke. HyeongKon's 'Quieken' neben Nicole war göttlich. Hatte YunYoung vorher noch nie wirklich sprechen gehört, vielleicht sogar nie so wirklich darauf geachtet, doch mag ich seine Stimmfarbe beim Reden sehr. Finde ich angenehm ihm zuzuhören. Das MV Making gefiel und hätte gerne weit aus mehr als knapp sieben Minuten gehen können. /delusional. "HOT GAME" ist in seiner zweiten Woche um 79 Plätze gefallen und steht nun auf Rang 138 in den koreanischen Single Charts. Schade...

  5. #730
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 틴탑 (Teen Top) - "나랑 사귈래? (Be Ma Girl) / Narang Sagwillae? (Be Ma Girl) / Will You Go Out With Me? (Be Ma Girl) || "나랑 사귈래? (Narang Sagwillae? - Be Ma Girl?)" MV:
    Ein bisschen mehr hatte ich mir dann doch durch die ersten beiden Teaser erwartet, aber schlecht ist der Song nicht geworden. Die Choreographie ist erneut etwas zu sehr auf ihre Lenden gezielt einstudiert worden, doch tut dies dieser keinen Abbruch, da die Schrittmuster der gesamten Choreo wesentlich männlichere bzw. 'reifere' Schritte besitzt (was die Entwicklung der Gruppe angeht) und durch diese überzeugen kann. Der Song geht ins Ohr, der Refrain hätte etwas 'catchy'-ger ausfallen können, doch gefallen mir hier besonders die Strophen samt Bridge. Chun Ji, C.A.P, Chang Jo und Ricky und gefallen mir hier besonders, was die Stimmen angeht. Das Video besitzt einige nette Szenen, ist aber gängiger Durchschnitt und nicht wirklich erwähnenswert. Alles in Allem ist der Titel ein solider Nachfolger für "To You", jedoch verstehe ich nicht warum sie nicht weitaus mehr aus "To You" sowie "aRtisT" rausholten und gleich etwas neues veröffentlichen, obwohl das letzte Mini Album erfolgreich war. Aber gut. /edit. Nun auch das komplette 'summer Special' Mini Album angehört. Das Intro ist klasse, wie schon im ersten Teaser zu hören, gefällt dieser auch auf der Platte. Zum Title Track nannte ich obenen schon einige Zeilen und der dritte Titel dieser Scheibe lässt dieses gelungene Single Album wunderbar ausklingen. Unterm Strich ist dies ein passender Nachfolger für "aRtisT" und zeigt genau die Eigenschaften der Gruppe, die zuvor gemildert wurden. Somit erhält man nun die komplette Vielfalt der Gruppe auf einen Schlag mit zwei Veröffentlichungen nacheinander.


    @ 카오스 (ChAOS) - 1st Mini Album '1st MINI [RACER]':
    Gutes Mini Album, gefällt mir. Wenn auch die Title Tracks die stärksten Songs des Albums sind. Den Title Track beschrieb ich in meiner Kurzreview zum Video, ebenso nannte ich damals bei ihrem Debüt meinen postiven ersten Eindruck zu "Last Night" und den damaligen Title Track "녀가 온다 (Geunyeoga Onda - She Is Coming)". Erfreulich übrigens das hier die beiden zuvor als Digital Single veröffentlichten Titel auf der Pressung des erstes Mini albums zu finden sind. Beide weiteren Titel des Mini Albums gefallen ebenso wie es die drei zuvor bekannten Songs taten. "빨리가 (Ppalliga - Hurry)" ist eine schöne Pop-Ballade die vorallem wieder ihre stimmlichen Vorzüge zeigt. "Icy Lady" ist das komplette Gegenteil, extrem tanzbar, mit Autotune versehen und als Dance-Pop Titel eine weitere Ergänzung zur Genrevielfalt des Mini Albums. Sagt auch zu, wobei dieser Song für mich der schwächste der Platte ist, auch wenn er eine gute Art und Weise seiner Komposition aufweist. Vorallem an beiden Title Tracks kommt für mich kein anderer Song ran, obwohl sie in allen fünf Titeln beweisen was sie können, was sie haben und in welche Richtig sie gehen. Hoffe jetzt nur noch das auch Interessenten vorhanden sein werden, die ihre Platten kaufen und die Band langjährig unterstützen. Die CD jedenfalls wird bei der nächsten Bestellng im Warenkorb landen.


    @ f(x) - 1st Japanese Single "Hot Summer (Japanese Version)" PV:
    Kaum zu Glauben, doch die japanische Variante ist wesentlich besser als ihr koreanischen Original. Netteres Video, bessere Outfits, keine rosanen Panzer und ein nicht ganz so überladener Beat (den ich in der japanischen Version gerade erwartet hatte) machen das japanische Pendant zu einem Glücksgriff. Rein vom Stil wie der 'catchyness' des Songs könnte ihr Debüt ein Erfolg werden. Wenn man nur wüsste wann die Single denn in Japan erscheint, da ich bisher keinerlei Release Datum finden konnte. Selbst auf ihrer japanischen Webpräsenz fand ich nichts dazu, lediglich die Tourdaten zum "1st Shock Premium Live" das sie in Japan geben.


    Kurz angeschnitten:

    Bang Yong Guk ist einer der wenigen asiatiaschen Männer dem Rastazöpfe stehen. Aww. Und die Acapella Version zu "NO MERCY" haut einen um. Hört sich genauso an wie im Song selbst. Wollte und werde mich demnächst noch einmal durch ihre bisherigen Veröffentlichungen hören. Fand bisher jeden Title Track gut, doch bin ich auf dem besten Wege ein 'Baby' zu werden. Hehe.

    Joah. Von 디유닛 (D-UNIT) habe ich irgendwie mehr erwartet. Im Vorfeld hieß es immer wieder das sie als Hip Hop Act durchstarten werden, doch das einzige was ich an ihrem Debüt Titel "I'm Missin' You" hörte war ein nicht mal wirklich eindringlicher Dance-Pop Song mit gar vierlagigem Autotune. Wow? Eher nicht. Das der Song von Kush geschrieben wurde hört man dem Song an. Wie eine schelchte Mischung aus Big Bang und 2NE1 kommt "I'm Missin' You" daher und weiß nur zu enttäuschen. Stimmlich boten alle drei nicht wirklich viel, optisch machte keine was her und das Video wie der Song hauten mich auch nicht um, In's Debüt Album werd' ich wohl nicht reinhören, die Zeit habe ich nicht. Gute Damen Trios mit Hip-Hop Elementen waren 브이엔티 (VNT) und 아이니 (INY) [sind jetzt zu viert unterwegs] und wer sonst gerne mit harten Beats und Rapeinlagen (beides war hier nicht vorhanden) zugedeckt werden will, sollte bei 이블 (EvoL)'s Debüt reinhören. Da finde ich zwar auch keine attraktiv, aber die gesangliche Qualität samt Sound der Gruppen stimmten bisher in den Teasern wie bei "Magnet".

    Von der LOEN tree Summer Story EP sprach mich irgendwie kein einziger Titel der Single an, obwohl ich IU, Ga-In (Brown Eyed Girls), ZIA und SunnyHill sehr schätze und bisher fast jeden Titel dieser Künstler mochte. Hier fand ich jedoch die meisten Songs eher steriotypisch, zwar sommerlich angehaucht, doch machten die meisten eher einen Eindruck nach experimentaler Musik die in Acoustic Titeln, Mainstream und Covers anhörte. War irgendwie nichts für mich und wird daher auch nicht gekauft. Dennoch finde ich die Idee nett, dass all jene Künstler unter LOEN TREE diese Single veröffentlichten. 마리오 (Mario)'s "MAYDAY" bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. Perfekter Son zum Sommer, leichter Rap, mit netten Beats samt einem Video, bei dem man an den nächsten Strand fahren will. Klasse auch das seine Kollegen von Acube Entertainment im Video sind und wir dadurch Apink und (leider auch) Huh Gak zu Gesicht bekommen. Alles In Allem eine tolle Kombination die sich gegenseitig aufwertet. Hoffe auf ein baldiges Album, möchte schon so lange etwas neues von ihm hören. Von 마르코 (Marco) gibt es bald ebenso was neues. Freue mich schon sehr darauf, da ich seit seinem Song zum Super Junior Film 2007 gerne wieder etwas neues hören möchte. Besonders die Features auf dem kommenden zweiten Album "The Last" versprechen viel.

    Yay! Neues von 빅스 (VIXX). Nun kommt ihr zweites Single Album raus (ich denke mal erneut im digitalen Format) und der Spaß soll "Rock Ur Body" heißen. Mal sehen ob dies der Title Track ist, oder der Titel des Albums, gehe jedoch eher vom Ersteren aus. Egal wie es kommt, ich freue mich auf neues Futter und bin gespannt was die Jungs nun für einen Parat halten. Dieser 8bit overlaod erinnerte mich so sehr an meine Kindheit, dass ich jetzt sehr gerne "Mario" und Co. spielen würde. Hehe. Diesen knuffigen Teaser sollte man sich ansehen. Putzig bis zum geht nicht mehr und hätte solch einen Teaser nicht unbedignt von einer koreanischen Gruppe erwartet: Reinsehen, sonst gibt es haue. Der zweite Picture Teaser zu Tasty sieht verdammt jut aus. Bin gespannt was das Zwillings-Duo von Woolim Entertainment (u.a. Infinite) zu bieten hat. Optisch sprechen sie mich jedenfalls schon an. Oho. Schon der nächste Teaser draußen: Im 'hot debut'-Teaser von "Inkigayo" zur kommenden Episode konnte man einige Zeilen ihres Debüt-Songs hören und kann sich schon einmal auf ihren Stil einstellen. Freue mich auf ihr Debüt Werk "SPECTRUM". Me likey. Keke. /edit. Da passt man einmal nicht auf und schon ist der nächste Teaser draußen. Dayum! Der haute mich um. Mir gefällt der Song "You Know Me". Ich glaub' die Jungs und ich werden ganz dicke miteinander werden. Keke.


  6. #731
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 테이스티 (Tasty) - 1st Single Album 'SPECTRUM':
    Heilige Scheiße nochmal. DAS und ich hätte es mir nicht erträumen können, trifft genau meinen Geschmack. Endlich mal ordentlich genutzter Dubstep! Findet man in den ganzen verhunzten Mainstream-Titeln heutzutage nur noch grässlich genutzt vor und hier wird einem wieder richtig schön gestalteter Dubstep präsentiert, der mich an meine Jugend erinnert, in der ich eine Zeitlang fast ausschließlich Dubstep, 2-Step Garage, Urban etc. aus dem UK hörte. 테이스티 (Tasty)'s "너 나 알아 (Neo Na Ara - You Know Me)" bieter da volel Breitseite, von Anfang an erhält man einen genialen Beat samt gelungenem Mixing. Der Song ist so gut produziert, dass er mit jeder Musikgröße der derzeitigen Szene mithalten kann und manch einen Song dieser in den Schatten stellt. "SPECTRUM (Intro)" wusste ebenso sofort zu überzeugen und ich liebe das 'NO' von 이블 (EvoL)'s "Magnet" im Song. Genialer Mix. "SOLO" erinnerte mich gleich von Anfang an Dance-lastige R'n'B Balladen seitens Jason Derülo, Chris Brown und Co. und kriegte mich damit auch gleich auf seine Seite. Schön beide mal sanfter singen zu hören, ohne Autotune und dadurch ununterbrochen ihren smooth-igen Stimmfarben auschen zu können. Denke das sich der Titel zu meinem Favoriten mausern wird und bald rauf und runter läuft. Letzter Track des Debütwerks ist "BUSTER", der gleich mit lechten Hip-Hop-Einlagen daher kommt und mich minimal an JJ Project's "Bounce" und M.I.B's "Who's Next?" an einigen Stellen erinnerte, was ebenso auf Zuspruch traf. Netter Ausklang aus dem Album mit etwas härteren Beats und leicht angehauchtem Rap-Einlagen.

    Gefällt von Anfang bis Ende. Bin wie erschalgen und denke das ich mir ihr Debüt kaufen werde. Bin auf die Live-Auftritte von 'Asia's No.1 Performance Duo' gespannt und will das Video dieser rattenscharfen Schnuffies sehen.


    Kurz angegeschnitten:

    Hm. Der Start von エイジャックス (A-JAX) auf den japanischen Markt war vielleicht doch zu früh. Ihre erste Single "ワン・フォー・ユー -ONE 4 U-" erreichte am ersten Tag lediglich Platz 21 der Oricon Daily Charts und wird es schwer haben innerhalb der Top 30 bei den Weekly Charts zu debütieren, solange der Titel nicht immerhin standhaft bleibt. Persönlich hoffe ich sehr das der Song noch steigt oder wenigstens konstant zwischen der 30er-Zone verweilen kann. Schade, hatte gerade bei ihnen gedacht das sie Japan im Sturm erobern könnten, aber vielleicht liegt es auch einfach am Song selbst. In Korea ist es ihre schlechteste (von bisher drei) Digital Singles und ihc Japan kommt der Titel auch nicht an. Dabei empfand ich es gerade als guten Schachzug gleich einen pompösen Song als Debüt zu veröffentlichen mit welchem man die vollkommene Aufmerksamkeit erhaschen konnte. Sehen wohol viele anders. Das sie als Gruppe selbst zu 'frisch' auf dem Markt sind, könnte eine Rolle spielen, wobei u.a. マイネーム (MYNAME) in Japan solide verkaufen (derzeit bei knapp 15.000 verkaufter Exemplare mit "Message (Japanese Version)", einem 7. Platz der Daily Charts und den 14 Rang in der ersten Woche) und selbst noch recht neu auf dem koreanischen Markt sind. Debütierten zwar vor einem Jahr, anstatt vor fünf Monanten, doch gewährleistet dies ja keinen Charterfolg in Japan. (Muss aber zugeben das "Message (Japanese Version)" besser ist als "ワン・フォー・ユー -ONE 4 U-"). Denke (leider) das es wirklich am Song selbst liegt. Dabei ist "One 4 U" so ein einfangender Titel. :/ Wirklich schade. Hoffe nur das sie mit einer zweiten japanischen Single (vielleicht "HOT GAME (Japanese Version)"?) mehr erreichen können.

    Der zweite Teaser zu 빅스 (VIXX)'s kommender Single kann ebenso überzeugen wie es der erste Tat. "Rock Ur Body" besitzt rein vom Teaser her schon einen einfangenden 70's Beat und weis durch die kräftigen Stimmen der Herren zu gefallen. Der Refrain geht ebenso schon in den Kopf und der Song hörte sich bisher nicht schlecht an. Bin gespannt wie der Song in dessen Vollversion sein wird, ebenso, ob sie mit diesem mehr (und ich hoffe dies passiert) Fans (bzw. bis jetzt dann noch potenzielle Fans) erreichen können. Das Dasom von 씨스타 (SISTAR) im Teaser (und dann wohl auch im kompletten Video) mitwirkt versüß die ganze Sache (zudem sieht sie richtig gut hier aus, besser als in viele SISTAR Videos. Man sollte diesen schlichten Stil öfters bei ihr nutzen). Leo's neuer Haarschnitt gefällt und ich freue mich schon auf neues Futter der Truppe. Hier sollt könnt ihr euch den Teaser ansehen. 초신성 (Choshinsung - Supernova)'s Comeback mit "폭풍속으로 (She's Gone) / Pokpung Sogeuro (She's Gone) / Into The Storm (She's Gone)" ist nicht unbedingt schlecht, sprach mich leider (wiedermal) nicht an. Irgendwie wurde ich nie mit der Gruppe warm und wie es aussieht werd' ich dies auch nicht mehr. Schade nur das die Gruppe weniger Verkäufe in Japan verbucht, seitdem der Leader seine Armeezeit antrat und man nun hier sieht warum viele japanische Fans zugegriffen hatten: Yoon Hak. Bei al ldem Tumult musste wohl schnell ein koreanischens Comeback her, was Core Contents Media?

  7. #732
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 빅스 (VIXX) - "Rock Ur Body" MV:
    Muss schon sagen das ich dann am Ende doch ein wenig enttäuscht war bzw. dies weiterhin bin. War irgendwie nicht das was ich erwartet hatte. Die Strophen voll von Autotune, der Refrain extrem unmelodisch und der Song als Gesamtes weniger ansprechend gestaltet. Das Video zeigt ebenso weniger schöne Szenen. Selbst das nette 8bit-Muster und Dasom können das Video nicht retten. Positiv anzumerken ist jedoch das Ravi's Rap wesentlich angenehmer ist als im Debüt und das N seine dunklere Stimmfarbe verstärkt nutzt. Das bei Hyuk ununterbrochen Autotune genutzt wird finde ich unschön, demonstiert einem eher das er keine wirklich gute Gesangstimme hat, sondern seiner Position als Main Dancer treu bleibt. Optisch sagt mir Hong Bin unsagbar zu. Im ersten Moment hatte ich ihn garn icht erkannt, als er schwarzes, glattes Haar trug. Gefällt, macht jedoch auch einen vollkommen anderen Menschen aus ihm. Ken's Frisur sagt mir weniger zu. Erinnert mich zu sehr an Leeteuk's grässlichen Pony auf dem Solo Cover zu "Mr. Simple". Ein scheußliches Bild war das, zu einer scheußlichen Berühmtheit. Egal, Ken jedenfalls kann stimmlich hier erneut punkten und das zählt mehr. Das er zum wegschnuffeln ist, ist ja bereits bekannt, da kann man auch mal weniger 'gelungen' durch die Welt maschieren. Und Leo macht wie im Debüt eine gute Figur was den optischen wie stimmlichen Part angeht. Eines gefiel mir ebenfalls: die Choreographie. Sah wirklich nett aus, besonders zu Beginn zum 8bit-Beat. Bin auf die ersten Live-Stages gespannt.

    Naja, war leider nichts meins. Hoffe das die darauffolgende Veröffentlich wieder meinen Geschmack trifft und das die Gruppe mit diesem Titel weiter oben in den Charts stehen können. /edit. Hab' dann auch gleich das 2nd Single Album angehört, auf welchem zum einen der Title Track "Rock Ur Body" zu finden ist, wie auch die B-Seite "아픈데 좋아 (UUUUU) / Apeunde Joha (UUUUU) / Love Hurts (UUUUU)" zu hören ist. "Rock Ur Body" fand ich jetzt nicht ganz so überzeugend, wie man an der Videoreaktion sah, doch sagt mir der Begin nsehr zu, ebenso fand ich die Bridge ansprechend. "아픈데 좋아 (UUUUU) / Apeunde Joha (UUUUU) / Love Hurts (UUUUU)" biete da den kompletten Kontrast und kommt mit ruhigeren Tönen wie Beats daher. Wirklich überzeugend ist auch dieser Titel nicht, doch gefällt mir der Wechsel des Stils hier und das sie erneut eine andere Facette zeigen können. Zudem sagen mir die Stimmfarben hier noch einmal mehr zu, als in "Rock Ur Body". Hoffe sehr das diese Platten mehr Fans anlockt, da ich weiterhin etwas von ihnen hören möchte.

    Bildet euch eine eigene Meinung.


    @ 뉴이스트 (NU'EST) - "Not Over You" MV:
    Klasse das zu ihrem Follow-Up Track auch ein Video gedreht wurde und dieses durch Backstage-Aufnahmen sowie dem natürlichen Touch der Settings einen richtig gemütlichen wie persönlichen Eindruck macht. Gefällt mir sehr, allein weil der Song zu meinen Favoriten des Mini Albums zähle und dieser derzeit promotet wird. Alle fünf sagen mir optisch wie rein von ihrer Art im Video zu, doch gefallen mir besonders 'alles mal anfassen, knuddeln, streicheln' Bakeho und 'alle streicheln mir über den Kopf' Ren zusammen mit 'yeah ich geb' den Hund high-five auf dem Sofa' Minhyun am besten. Aron und JR sagen ebenfalls zu, doch sah man von beiden (meinier Meinung nach) wesentlich weniger Screentime als von den anderen. Kann aber auch sein das es an mir mag und ich mich einfach zu sehr auf die anderen drei konzentrierte. Richtig schönes Video, passend zum Sommer, passend zur Gruppe, passendes Gegestück zum Title Track. Gefällt mir und hoffe das wir öfters solche Videos zu Gesicht bekommen. Diese haben eine größere Wirkungskraft als es auch nur eines der pompösen Stücke je könnte.

    Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen.


    @ 이블 (EvoL) - "우린 좀 달라 (Urin Jom Dalla - We're A Bit Different)" MV:
    Muss ehrlich gestehen das ich ein wenig enttäuscht bin. Hatte erwartet das "Magnet" der Title Track ihres Debüts wird und nicht "우린 좀 달라 (Urin Jom Dalla - We're A Bit Different)". Dieser ist auch gut, jedoch kommt er an den Charme von "Magnet" nicht annäherend ran. Szenen des Videos waren durch die verschiedenen MV Teaser schon bekannt und somit bot sich nur eine Langfassung der schon gezeigten wie überzeugenden Szenen einer Rebellion. Die Choreographie war okay, nicht schlecht ebenso auch nichts außergewöhnliches. Die Outfits hingegen machten einen Spagat. zum Einen ganz nett, zum Anderen scheußlich. Geschmacksfrage, wie immer. Der song ist 'catchy' und nistet sich gern ins Ohr ein mit seinem Dance-Pop Summer-Beat, der auch von David Guetta stammen könnte. Und genau hier hatte ich für den Eindruck des Debüts einfach etwas härteres und kraftvolleres erwartet. Der erste Teil des Refrains dumplet etwas vor sich hin, wo hingegen die Strophen samt Bridge klasse waren. Der Titel gibt und nimmt sich was, nur will er einfach nicht als Song in voller Länge unbedingt überzeugen. Eigentlich ist es ein gutes Debüt, etwas steriotypisch was den Song angeht, doch ist es nicht wirklich schlecht. Persönlich finde ich es nicht gerade umwerfend. "Magnet" hätte mehr aus den Persönlichkeiten der Damen holen können und bietet einfach einen frischeren Sound. Egal, wenn mir der Title Track nicht zusagt kaann ich immern och auf die weiteren Songs des Mini Albums ausweichen. ;]


    @ 테이스티 (Tasty) - "너 나 알아 (Neo Na Ara - You Know Me)" MV:
    Zu Beginn hatte das Video wirkich schöne gar kunstvoll gestaltete Szenen zu bieten, die im späteren Verlauf untergehen und dann doch eher den Mainstream siegen lässt. Ab knapp 1:10 Minuten Laaufzeit lässt das Video leicht nach und verliert sich in seinen Szenen- wie Farbwechsel. Irgendwie schade. Die weiteren Settings sind allesamt nicht schlecht, hatte jedoch etwas weniger 'wechselndes' erwartet. Die bunten Szenen kannte man vom Teaser, daher war mir klar das solch etwas kommen mag, doch ging ich davon aus das die schwarz-weiße Kulisse mit einem tollen Farbspiel zu diesem gesehenen Setting mutiert und nicht das es ein vollkommen neues ist. Naja. Eine Revolution ist es nicht, doch ebenso wenig unnötig. Allein wegen der Choreographie sollte man es sich immer wieder gönnen. Hach ja. Hoffe doch sehr das Woolim Entertainment eine reine 'Dance Version' veröffentlicht, in welcher man sich mehr auf die Schritte konzentrieren kann. Sonst gefiel mir das Editing und auch die Kameraperspektiven waren klasse gewählt. Alles in Allem ein gutes Debüt MV, wenn es auch wesentlich mehr erreichen hätte können. Bin gespannt wie sie in den Charts ankommen und damit beim koreanischen Volk. Sehr laute Fangirls hörte man bei "Music Bank" schon.



    Bei 테이스티 (Tasty) ist der Name Programm. Meinen Respekt. Deren Körperbeherschung ist aller erster Sahne. Wow. Selten sowas gesehen im Showbusiness, lediglich パフューム (Perfume) toppen dies allemal von Musikern der asiatischen Szene die ich bisher mit solchen Bewegungen erleben durfte. Die Choreographie ist ein Trum fürs Auge und eine Hürde für jeden Interessenten des Freestyle-Tanzes. Wenn ich nur diese Schrittfolge sehe, kribbelt es mir in den Beinen ihnen dies gleichzutun. Sah fantastisch aus was sie optisch auf der Bühne vollbrachten und freue mich dies in den kommenden Wochen desöfteren zu sehen. Stimmlich waren sie schwächer unterwegs, da der Song jedoch kaum Text hergibt und nur die Zeilen des Höhepunkts ohne Auttune daher kommen, war die Chance so richtig zu Punkten etwas mau. Diese Zeilen gefielen mir jedoch, man hörte ihre Live-Stimme die ebenso de Original glichen. /edit. Woohoo. Bei ihrem Auftritt auf der Bühne von "Music Bank" (Sendung vom 10.08.2012) konnte sie neben der genialen Choreographie auch ihre stimmlichen Leistungen zeigen und damit überzeugten. Hört sich genauso an wie im Song selbst. nur halt ohne die Autotune spur darüber. Gefällt mir jedenfalls.


    Chartplatzierungen der Debütkandidaten die ich Reviewte:


    AOA (Ace Of Angels) sind mit "ELVIS" auf Platz 69 der Single Charts einsteigen und konnten ihr Debüt Single Album auf Platz 8 der Album Charts platzieren. Nicht schlecht, da ich gerade bei dem typischen 'schon-tausendmal-gesehen'-Konzept eher einen Flop erwartete. 글렘 (GLAM)'s "Party (XXO)" erreichte in der ersten Woche Platz 66 und 타히티 (TAHITI) erreichten Platz 104 in der ersten Woche mit "Tonight", danach flogen sie aus den Top 200 raus. 주비스(Jevice)'s "이젠 사랑할래 (Ijen Saranghallae - I’ll Love You)" debütierte auf Platz 136 und stieg in seiner zweiten Woche auf Platz 111. 에이프린스 (A-PRINCE) stiegen auf Platz 180 ein mit "너 하나만 생각해 (Neo Hanaman Saeng-gaghae - You're The Only One)". Danach verließ die Single die Top 200 der koreanischen Single Charts. 디유닛 (D-UNIT) sind mit "I'm Missin' You" auf Platz 91 debütiert. 크로스진 (CROSS GENE)'s Follow-Up Track "Sky High" konnte sich auf Rang 139 platzieren. Ihr Album "Timeless: Begins" verkaufte bisher 5.940 Exemplare. 카오스 (ChAOS) stiegen in der zweiten Woche mit "Racer (레이서)" von Platz 157 auf Platz 134. Deren Mini Album "1ST MINI [RACER]" debütierte auf Platz 16. Und 씨클라운 (C-CLOWN) holten in der zweiten Woche ihre Höchstplatzierung mit "SOLO" auf Platz 50. In der ersten Woche waren sie noch auf dem 92. Rang vertreten. Das Single Album erreichte den 14. Rang der Album Charts.

    エイジャックス (A-JAX) erreichten Platz 29 der Oricon Weekly Charts und verkauften innerhalb der ersten Woche 4.030 Exemplare. Nicht gerade erfolgreich. Im übrigen wurde jetzt wirklich "ホット ゲーム (HOT GAME)" als zweite japanische Single angekündigt. Hoffe nur das den Japanern der Song besser gefällt.


    Kurz angeschnitten:

    스카프 (SKARF)'s Debüt mit "Oh! Dance" war ganz nett. Überzeugende Stimmfarben sind in der Gruppe enthlaten, doch ist mir der Titel insgesamt einfach zu seicht gehalten. Es gibt keinen wirklichen Höhepunkt und die Strophen gammeln fast vor sich hin. Der Refrain ist mir teilweise zu hell gesungen, doch hier erhält man gerade den einfangenden Stil, der dich den Song weiterhin hören lässt. Nicht unbedingt gut, aber auch nicht schlecht. Gängiger Einheitsbrei bisher. Mal sehen wie die Damen aufgenommen werden, da nicht alle Mitglieder koreanisch sind. Wünsche ihnen jedenfalls viel Erfolg und Glück im derzeitigen Kampf der Aufmerksamkeit im koreanischen Musik-Busniess. Da wünscht man sich noch vor kurzem das 클로버 (CL♣VER) wieder etwas gemeinsam machen und schon bekommt man frisch ihre neue Digital Single "돼지 국밥 (Dwaeji Gugbab - Pork Soup)" serviert. Höre den Titel sehr gerne, reiht sich ein und erinnert an ihre vorherigen Digital Singles, die ebenso einen richtigen geilen OldSkool-Urban-Flair besaßen. So sagt mir Hip-Hop samt hispanischen Klängen zu. Hoffe das auf die Single auch ein Album folgen wird. Die dritte japanische Single von 2AM ist endlich kein Remake und kann dadurch auch gleich mal gefallen erzeugen. "For you ~君のためにできること~ / For you ~Kimi No Tame Ni Dekiru Koto~" bietet als schöne, standhaft ruhige Ballade einen netten Effekt zu ihren vorherigen, recht dramatischen Titeln in Balladenform. Warum nicht gleich so? Mit diesem Song wissen sie zu überzeugen und hätten bei guter Promo einiges erreichen können. Naja, mal sehen wie weit des der Titel in den Charts schafft, am 12.09.2012 ist es soweit. Konkurrenz erhalten sie von KAT-TUN, BUMP OF CHICKEN, SCANDAL, Leo Ieiri, Mika Nakashima, Shôta Shimizu und 2NE1 (Single wurde verschoben). Ein Platz in den Top 5 wird also hart erkämpft sein.

    이세븐 (E-7)'s Pre-Debüt im Dezember 2011 sowie Mai 2012 hatte ich vollkommen außer acht gelassen. Ich weiß ihren ersten Teaser angesehen zu haben, doch verfolgte ich sie nicht weiterhin, obwohl der erst Eindruck eher positiv war. Namentlich waren sie mir bekannt, doch gab ich ihnen keine Chance und hörte in "Don't Let You Go" damals nicht rein. Holte ich jetzt mit ihrem 'richtigen' Debüt nach und könnt' mich Ohrfeigen nicht schon zuvor reingehört zu haben. "Don't Let You Go" gefiel von der ersten Minute an und ist wesentlich besser als der Title track "U" des Singe Albums "Rising Sun". Das Video zu "U" kommt leider genauso steriotypsich daher wie der Song selbst. Nichts für mich, doch können die Herren immerhni stimmlich voll und ganz überzeugen. "U" selbst erinnerte mich an einen Mix von NU'EST's sowie B1A4's Debütsongs. "Don't Let You Go" erinnerte mich dann eher an Apeace. Alles nicht schlimm, da ich genannte Interprete mag. Werd' wohl weiterhin mal reinhören was sie so machen, stimmlich haben sie mich jedenfalls überzeugeugt, optisch eher weniger, doch ist das nicht weiter tragisch. Hoffe das sie einen Platz in der Szene finden, wäre nett weiterhin etwas von ihnen zu hören. 투엑스 (TWO X)'s "더블업 (Double Up)" MV Teaser ist draußen. Hört sich ganz gut an, schreit aber oftmals einfach zu sehr nach 'too much' in der Gestik wie Mimik des MV Teasers. Wirk daher unnatürlich und eher abschreckend um die Mitglieder 'kennenzulernen'. Macht euch ein eigenes Bild.

    Und zum Schluss noch ein Tipp: seit einer Woche mein Lieblingslied; 남아스떼 (Namaste) mit "제주도의 푸른밤 (Jejudoui Pureunbam - The Blue Night of Jeju Island)". Hier könnt ihr in das Werk reinschnuppern: Reinhören, zurücklehenen und genießen. Richtig schöner R'n'B, der leicht sommerlich angehaucht ist. Und erst die Stimmen~ Die Gruppe debütierte vor zwei Wochen auf Platz 147 der Single Charts. Steht nun auf Platz 138. Hoffe das da noch mehr geht.
    Geändert von erri (15.08.2012 um 21:01 Uhr)

  8. #733
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entschuldigt bitte wenn ich hier nicht alles durchlese aber da ich diverse Probleme mit Youtube/Firefox hatte, habe ich mich nicht groß mit JPop und KPop beschäftigt
    heute habe ich aber mal wieder ein bisschen geschaut, was es so gibt und bin da z.b. auf B.A.P gestoßen von denen mir Power und What the Hell sehr gut gefallen
    auch bin ich auf f(x)'s "Hot Summer" (jap vers) gestoßen und musste dies leider als sofort als Cover entlarven....ein Cover der deutschen Gruppe Monrose
    Covers sind ja heutzutage nichts ungewöhnliches mehr aber es überraschte mich doch sehr, dass es ein Cover von einem Lied einer deutschen Gruppe ist

  9. #734
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ayumi-sama:
    Hier ließt eh keiner mehr mit, fürs nicht nach/mitlesen brauchst du dich nicht zu entschuldigen. ;3 Hoffe du konntest die Probleme beheben.

    Yep. SM Entertainment kaufte die Rechte zum Song ein um diesen in Korea im Sommer 2011 zu veröffentichen. Machte die Plattenfirma bei einigen Songs ihrer Künstler um diese auf dem asiatischen Markt zu promoten. "Hot Summer" ist vom dänischen Komponisten und Produzenten Thomas Troelsen sowie dem schwedischen Songwriter, Produzenten wie Komponisten Remee geschaffen worden. Beide Produzenten arbeiteten desöfteren mit SM Entertainment wie deren Künstler (BoA, DBSK / TVXQ, Super Junior, Girls' Generation, f(x), SHINee) zusammen um eigene Songs zu kreieren sowie auch bekannte Melodien und Songtexte für den Asia-Markt neu zu Komponieren. Der Song kam International gut an: Der Australier Rhys Bobridge coverte ihn 2008, die taiwanesische Sängerin Jolin Tsai tat dies 2009 mit "熱冬 (Re Dong - Hot Winter)" und BoA integrierte Teile des Beats des Songs, samt neuem Titel "Scream", für ihr US-Debüt Album 2009. SM Entertainment nutzte den Song gleich zwei Mal. Keke.

    비에이피 (B.A.P) sagen mir auch sehr zu.


    @ ビーワンエーフォー (B1A4) - 2nd Japanese Single "おやすみ good night (Oyasumi good night) [Japanese Version]" PV:
    Na na na, Baro. Du kleiner Player. Aber um ehrlich zu sein hat man ja auch nichts anderes mehr erwartet. :awesome: Ich liebe es wie sich die Mitglieder immer mal wieder in ihren Videos bzw. auch allgemein mal zum Affen machen, sich gegenseitig auf die Schippe nehmen und mit ihrem Charme wesentich natürlicher wirken als so manch eine andere Band. Finde es ganz gut wie sie in ihren japanischen Videos weiterhin auf Frauenschau sind, was sie in ihren koreanischen Videos wesentlich weniger präsentieren bzw. es dort dezenter von Statten geht. Sagt mir aber zu, dass sie im Übersee ein wenig was anderes ausprobieren und weitere Facetten ihres Künstlertums zeigen. Optisch sagen mir alle zu, ebenso fällt die Kulisse nicht negativ ins Gewicht, wenn diese auch recht einfallslos ist und eher dem typischen Bildnis gleicht. Und um wieder mal aus dem Buche der Remake-Versionen zu zitieren: 'Wenn du eine Remake-Version veröffentlichen willst, dann tue dies nur unter der Bestimmung auch jedes einzelne Wort der Original-Version in die von dir gewünschte Sprache zu übersetzen sowie in den Songtext rhythmisch zu integrieren!' Badam. Und dies geschah natürlich nicht. Die beiden Wörter wie Hauptleitfäden der 'catchyness' des Refrains der koreanischen Version 'jaljjayo' und 'mianhaeyo' sind in der japanischen Version weiterhin enthalten. Ein fettes Minus dafür, da sich der Song eh stellenweise weniger gut umgesetzt anhört als es "Beautiful Target (Japanese Version)" war, kann man mit diesen beiden Wörtern die Umglaubwürdigkeit des Songs selbst für den japanischen Markt unterstreichen. Da nützt eine rein japanische B-Seite auf Type C der Singe auch nichts, wenn der Title Track durch solch eine Umssetzung weniger gefällt. Mit dieser Art von Umsetzung erreicht man in Japan nur die 'Hallyu'-Anhänger, da diese mit einigen / vielen koreanischen Wörtern vertraut sind bzw. oftmals das Original kennen. Ein normaler Druchschnittshörer würde sich doch eher wundern diese Wörter evt. im Radio zu hören und denkt sich gleich etwas negatives dabei. Besonders unschön geregelt ist es, dass der Song sogar 'Oyasumi' heiß und somit die Dopplung 'good night good night' vorkommt, nicht wie im Original mit dessen 'sleep well, good night'. Schade, einfach nur schade. Da ich gerade nach der guten Version zu "Beautiful Target" auch hier mit einer ordentlichen Variante zu "잘자요 굿나잇 (Jaljayo Good Night - Sleep Well, Good Night) " gerechnet hatte.

    Das Video an sich ist süß, besitzt verspielte Szenen und weiß den Zuschauer am Ball zu halten. Der Song enttäuscht eher, obowhl ihre Aussprache, Betonung wie deren Stimmfarben wunderbar harmonieren. Mal sehen wie weit es die Single in den Charts schafft. Irgendwie glaube ich nicht das sie die 20.000 verkaufte Exemplare-Grenze in der ersten Woche schafft, bzw. im allgemeinen Schwierigkeiten damit haben wird, wenn man bedenkt das "Beautiful Target (Japanese Version)" in der ersten Woche 32.665 Exemplare verkaufte und in den darauffolgenden 6 Wochen lediglich weitere 3.528 Exemplare an die Käuferschaft brachten (und somit bei 36.193+ verkaufter Exemplare steht, da die Single nun in der siebten Woche aus den Top 200 flog). Ist eher Mau und hoffte daher auf 'ne ultimative Remmake-Version- Naja, hoffentlich klappts und wenn nicht, sollen sie mit einer rein japanischen dritten Single starten.


    @ 이블 (EvoL) - 1st Mini Album '폭파해줘! (Pogpahaejwo! - Let Me Explode!)':
    Wie ich es mir dachte: Von Anfang an eine gelungene Scheibe. Der schlechteste Song der gesamten Platte ist und bleibt der Title Track "우린 좀 달라 (Urin Jom Dalla - We're A Bit Different)". Meiner Meinung nach der direkte Griff ins Klo, mit diesem an den Start zu gehen, doch spricht das eigentlich nur noch mehr für sie und ihre grandiosen B-Seiten. Wer sich mit dem Mainstream-Titel anfreunden kann, wird die restlichen Titel in ihrem Urban-Gewand lieben, so denke ich jedenfalls. Nach wie vor ist "Magnet" der heimliche Favorit, der Titel der jeden umgehauen hätte. Selbst die ruhigeren Songs "I'm Sorry" und "1.2.3.4.5" wissen mehr aus sich raus zu holen als es der Title Track schaffen könnte. Dennoch verstehe ich den Schritt "우린 좀 달라 (Urin Jom Dalla - We're A Bit Different)" als Aushängeschild zu nutzen: Durch seinen leichten Beat und einfangenden Refrain, kann er einfach ein größeres Spektrum an potenziellen Käufern anziehen. Hätte mit "Magnet" nach hinten los gehen können, obwohl der Song reinhaut wie sonst was. Insgesamt ist ihre Debüt Scheibe jedenfalls ein Erfolg und ich hoffe das diese CD den verdienten Erfolg erhält. (Platz 20 ist mir noch zu wenig).


    @ 투엑스 (Two X) - "더블업 (Double Up)" MV:
    Erfreulicherweise sind die über-überdramatisierten Szenen des MV Teasers nicht im Video enthalten und sorgten durch diese Abwesenheit für einen netteren ersten Eindruck. Es sind weiterhin einige Szenen im Video die einfach zu aufgesetzt sind, doch gleicht keine der zuvor genannten bzw. kritisierten. Wirklich gelungen finde ich die gewählten Settings, besser hätte man es nicht machen können. Zudem sagt es zu eine Rookie Group zu sehen die nicht in das Standart-Modell eines Box-MVs gesperrt wird. Keine der fünf Damen sieht unattraktiv aus, muss man mal gesagt haben. Der Song selbst geht sofort ins Ohr und bleibt da für ein Weilchen. Extrem 'catchy', besonders die Strophen konnten von Beginn gefallen. Mit dem Refrian hatte ich beim ersten Hören meine kleinen Probleme; der erste Teil dessen war mir zunächst zu ruhig. Nach mehrmaligem Hören erkennt man aber wie sehr dieser dadurch den zweiten Teil des Refrains puscht und diesen nicht mehr vergessen lässt. Einziger Grauß im Song sind die englischen Strophen aka Wortfetzen. Hört sich extrem, pardon, scheiße an. Einzig das 'double up' geht, jedoch stört mich dessen zwei bis dreifache Nutzung am Ende des Refrains und reiht sich daher gerne in die Kritik ein. Dennoch, Alles in Allem haben sie doch einen positiven Eindruck hinterlassen. Der Titel wird hier gern oftmals nacheinander gehört udn damit ist wohl die Mission von J. Tune Camp geglückt. Ein Feature mit MBLAQ wäre in Zukunft sicherlich ganz nett. Bin jedenfalls auf ihren Werdegang gespannt, hoffe sie 'überleben' den Kamp im derzeitigen K-Pop Business.


    @ 이세븐 (E-7) - "Don't Let You Go" MV:
    Das video zu E-7's B-Seite "Don't Let You Go" wurde nun auch veröffentlicht. Besonders prickelnd, nachdem der Teaser im Mai 2012 veröffentlicht wurde. Keke. Besser später als nie, zudem passt diese Veröffentlichung zu ihrem Promotion-Zyklus samt "U"; da sorgt ein weiteres Video doch nur für weitere Schlagzeilen. Also immer her damit. Da ich schon zuvor über mein Abneigung von billiger Dramatisierung sprach, muss ich dies auch am Video von "Don't Let You Go" kritisieren. Im Stile jeder Boyband jagen hier und da, pardon, fast unentwegs schmerzzerfressene Gesichtsausdrücke den nächsten, kommen überdramatisierte gar nach 'verlorener Liebe' greifende Hände samt aufgebauschter Gestik daher. Und nicht zuletzt die gesamte Gestik wie Körpersprache die durchgehend nach 'Wae' (für die nicht K-Popler unter euch, zu dt "Warum?") schreit und zappelige Bewegungen micht sich zieht. so sehr ich den Song auch schätze, so extrem geistlos und klischeebeladen ist das Video. Besser so herum als wenn der Song fürn Allerwertesten wäre. Dennoch: Die Jungs möcht' ich weiterhin sehen und unbedingt hören. PS: Derjenige, dessen Stimme mir am meisten zusagte ist gleichzeitig auch jener, den ich am ehesten als attraktiv einstufen würde. Das erfreut natürlich.


    Und kurz zu 빅스 (VIXX): Bloß ihren "Rock Ur Body" Behind The Scenes Clip ansehen, sonst gibt es von Hyung 'nen Klaps auf den Po. Ken bewieß hier erneut warum er mein Liebling ist. Keke. So bootylicious = Hawt. Im übrigen hat mich "Rock Ur Body" jetzt eingefangen. Höre den Titel seht dem Wochende andauernd und bekomme das 'dance to the reft to the right, you make me feel alive alive, wonderful tonight night night (neowa hamkke). I bam neomuna joheun nal ireoke. rock your body body, rock your body body' nicht mehr aus dem Kopf. Knuffig von N mit dem R/L-Ding.


    Eine Runde Chart-Statistik:

    테이스티 (Tasty)'s "너 나 알아 (Neo Na Ara - You Know Me)" debütierten auf Platz 80, ihr Single Album "SPECTRUM" erreichte Platz 13 in der ersten Woche. 디유닛 (D-UNIT) stiegen mit "I'm Missin' You" auf Platz 88. 이블 (EvoL) konnten mit 우린 좀 달라 (Urin Jom Dalla - We're A Bit Different)" in der ersten Woche Platz 108 erreichen. Ihr Debüt Mini Album stieg von Null auf Platz 20 ein. 포커즈 (F.Cuz) erreichten bisher nur Platz 140 mit "꿈꾸는 I (Kkumkkuneun I - Dreaming I)". Ich hoffe sehr das da noch mehr geht. Selbst die Rookies stehen höher in den Charts als sie. :/ Und der gute 싸이 (PSY) ist mitlerweile in der 5. Woche auf Platz 1 der Single Charts anzutreffen. "Gangnam Style" ist eben ein extremer Ohrwurm. Da der Song derzeit International so sehr 'boom'-t ist es nicht verwunderlich das er in den dänischen Single Charts auf Platz 23 mit "Gangnam Style" steht. Er debütierte auf Platz 40 (1. Woche), stieg dann auf Platz 30 (2. Woche) und steht nun auf dem 23. Platz (3. Woche). Hoffe sehr das er die Top 20 knacken kann.
    Geändert von erri (19.08.2012 um 21:29 Uhr)

  10. #735
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bzgl. Gangnam Style:


    Ich hab den totalen Ohrwurm, mein Freund hat es mir geschickt und ich dachte: WTF. Mag eigl weniger koreanische Musik, aber das fetzt echt. :P

    Besonders, weil der Tanz so irre witzig ausschaut, der Typ ist echt... lustig.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #736
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri
    irgendwie schade, dass kaum einer mehr hier liest...wobei ich zugegeben ja auch vorwiegend J-Music höre und noch nicht so lange auch mal das ein oder andere koreanische Lied
    du schreibst immer so viel und sehr informativ/lesenswert *an Drama wie Ikemen desu ne denk*

    das Problem war eigentlich "nur", dass durch ein Adobe Flash Update alle Flashinhalte in Firefox lahmgelegt wurden und somit auch Youtube
    musste dann ne Alternativlösung finden damit das wieder funktioniert


    btw...die "neue" Single von Super Junior Sexy, Free & Single ist auch nicht schlecht
    freu mich schon wenn die japansiche Version vollständig vorliegt

  12. #737
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm~ 테이스티 (Tasty). Ich liebe die beiden einfach. Diese Körpersprache, einfach göttlich. Diese feinen Bewegungen, einfach grandios. Dieser Ausgleich von harten Mooves zu weichen Schritten, einfach atemberaubend. Gott, wie ich das am K-Pop liebe, dass man so viel visuelles geboten bekommt (bzw. der K-Pop ja auch u.a. gerade deswegen überhaupt so hervorgestochen ist). Würde mich auch gerne so bewegen können wie die beiden. Manchmal bereue ich es als Teenanger mit dem Tanzen aufgehört zu haben. Als ich kürzlich wieder versuchte anzufangen, flog ich nach kurzer Zeit auf den Hinterkopf, da mein Körpergefühl dafür einfach nicht mehr da ist. Egal, gelenkig bin und bleib ich und der Spaß bleibt auch weiterhin bestehen, selbst wenn ich es nicht mehr ausüben sollte. Ihr Practice Video sollte man sich jedenfalls angesehen haben, sah selten eine solch schwere wie gleichzeitig perfekt ausgeführte Choreographie. also, immer schön reinsehen.


    @ Ayumi-sama:

    "Sexy, Free & Single" ist gar nichts für mich. In beiden Sprachen. Wobei ich der japanischen Version mehr abgewinnen kann, als dem koreanischen Original. "Sexy, Free & Single (Japanese Version)" verkaufte heute (erster Tag) 63.813 Exemplare und ist damit Super Junior's höchster Single-Verkauf für die Oricion Daily Charts. Denke das sie 140.000+ Exemplare in der ersten Woche verkaufen werden. Die Remake-Version der B-Seite "Our Love" war nicht schlecht umgesetzt, kommt jedoch nicht ans Original von "Don't Don" ran. Dennoch eine gute Umsetzung. Hoffe dir wird die japanische Variante zusagen, fand diese recht gut (dafür das ich das Lied nicht mag).
    Geändert von erri (22.08.2012 um 21:34 Uhr)

  13. #738
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Our Love hab ich schon reingehört aber das ist mir momentan zu ruhig...brauch Musik mit mehr Pepp xD

    die japanische Version von Sexy, Free & Single finde ich gut
    da kann man notfalls auch etwas mitsingen im Gegensatz zur koreanischen Variante xD

  14. #739
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ayumi-sama:
    Muss gestehen das ich anteilig "Sexy, Free & Single [Japanese Version]" ganz gerne höre. Der Refrain wirkt nicht ganz so überladen und die Strophen hören sich weniger unmelodisch an. Wirklich 'mögen' tue ich den Song immer noch nicht, doch werde ich die japanische Variante vorerst eine Chance geben. Schon komisch irgendwie, dass mich die japanischen Versionen zu "Sexy, Free & Single" sowie zu "Mr. Simple" fast mehr anspachen als die Original-Versionen. Hm. Dabei mag ich "Mr. Simple" wegen seiner 'catchyness'. Ihr koreanisches Album ist mir weiterhin ein Dorn im Auge und ich hoffe das SM Entertainment langsam aber sicher beginnt, die jungen Männer auch als Männer zu promoten. Erst recht für die nächste Platten, da Leeteuk dann seine Armeezeit antritt und ich die Gruppe dann doch recht gern verfolgen mag. Keke.


    @ シークレット (Secret) - 1st Japanese Album 'WELCOME to SECRET TIME':
    Gleich der Einstieg ins Werk überzeugt: "Intro ~WELCOME to SECRET TIME~", welcher von Zinger und Hyo Sung allein eingesungen wurde, übernimmt in sich gleich den tragenden Genrestil des Werks und kann besonders durch seinen Beat gefallen. Wirklich nette Einleitung, hätte ich so jedenfalls nicht erwartet. Der Werbetitel des Albums kann ebenso weiterhin gefallen und gehört zu einer gut umgesetzten Remake-Version: "愛はムーブ (Ai wa MOVE)" gibt den Ton an und weiß dem ersten Album mit Retro-Flair samt Jazz-Einlagen zu helfen. Die "Album Version" zu "Madonna (Japanese Version)" hört sich klasse an, so viel besser als es die Single version war. Wenn ich da nur an das langezogene 'seeeeeecreeeeeeeet' denke, graut es mir noch heute. Dieses wurde in der "Album Version" erfreulicherweise gestrichen und mit dem gängigen wie zuvor aus dem Original bekannten 'I'm going to tell you a secret' ersetzt. Zudem ist die Ausspache der japanischen Silben wesentlich besser geworden, was man am direkten Vergleich heraushören kann. Bekannte japanische Single sowie Mini Album Veröffentlichungen wie "Shy Boy (Japanese Version)" und "これくらいのサヨナラ (Kore Kurai no Sayonara - So Much for Goodbye)" sagen weiterhin zu und schmücken das Album mit ihrer Präsenz auf der Playlist. Am Remake zu "Starlight Moonlight (Japanese Version)" wurde ebenso nichts falsch gemacht. Hier passt die japanische Aussprache zum Rhythmus des Titels und besitzt (wie alle vorherigen Secret-Remakes) eine rein japanische Lyric. Neben den genannten Songs findet man noch die bekannte Kandidaten wie ihre dritte japanische Single "Twinkle Twinkle" sowie eine neuarrangierte Fassungzur B-Seite "笑わないで (Warawanaide - Don't Laugh)" ihres japanischen Mini Albums "Shy Boy", welche hier als "Nu Groove Version" daher kommt. "Twinkle Twinkle" mochte ich seit Beginn nicht und ist meiner Meinung nach einer ihrer schelchtesten Songs überhaupt. Selbst das der Song fürs Naruto Spin-Off "Rock Lee no Seishun Full-Power Ninden" war, brachte ihn nicht höher in die Charts. Die "Nu Groove Version" zum Remake "笑わないで (Warawanaide - Don't Laugh)" ist wesentlich ergreifender gestaltet als ihr japanisches 'Original' auf Secret's japanischem Mini album "Shy Boy". Diese Version hier kann durch die genutzte Akustik-Gitarre die Stimmen der Damen viel besser kristallisieren und zeigt das Können dieser. Sagt mir zu, besonders da ich das koreanische Original wie die normale japanische Variante nicht so gern hörte wie diese.

    Komplett neues Futter (Non-Remake) gab es mit "真夏のマーメイド ( Manatsu no Mermaid - Mid-Summer Mermaid)", "I miss you", "DRIVE TO YOU", "Walking" und "SECRET DREAM". In "真夏のマーメイド (Manatsu no Mermaid - Mid-Summer Mermaid)" boten sie wunderbar im einklang liegende Stimmfarben, die den 'catchy'-Refrain untermalten. "I miss you" gefiel besonders durch die Akustik-Gitarre. Schön waren die ruhigen Momente im Song, die mit den emotionalen Strophen der Damen wunderbar eingefangen wurden und diese Ballade aufleben ließen. Toller Titel. Mit einem rockigen Pop-Charme kommt "DRIVE TO YOU" um die Ecke. Wirkt nach den bekannten sowie teilweise traurigen Titeln richtig erfrischend. Nicht der beste Song, doch kann besonders der Refrain gefallen erzeugen und weiß einen spritzigen Flair zu versprühen, wenn dieser auch eher typischen J-Pop präsentiert. "Walking" ist wohl die Perle des Albums. Von erster Sekunde an verzabert einen der Song. Der Refrain ist zeitweise etwas zu sanft geraten, doch besticht er auch gerade darin, da die Strophen samt Bridge intensivere Aufmerksamkeit genießen. Der leichte Jazz-Pop mit Balladen-Elemente darin gefallen mir besonders gut. Mein Lieblingssong der Scheibe. Den Abschluss macht "SECRET DREAM" im Dance-Pop Gewand. Die Rap-Parts von Zinger waren selten so kräfti wie hier, selbst der Autotune hilft (was ja eher selten der Fall ist) und lässt ihre nasale Stimme richtig schön dunkel wirken. Ist mal etwas anderes. Zudem gefällt mir das der Song im Beat bis hin zum Schluss immer stärker wird, kurz im Höheüunkt abnimmt und nach diesem voll aufdreht. Wirkt wie ein tanzbarer, jedoch auch gefühlvoller Abschiedssong des Albums, den es nicht besser als letzten Song hätte treffen können. Richtig guter Ausklang aus dem Album. Wirklich gelungen.

    Minimaler Abdämpfer sind die fünf Remake-Versionen. So gut diese auch umgesetzt wurden, so schade ist es das für's Album erneut zwei bzw vier (wenn man beide neuarrangierten Songs mitzählt) Titel umgesetzt wurden. Immerhin stimmt das Verhältnis der fünf Remake-Versionen zu 13 Titeln insgesamt. Diese nehmen immerhin keine Überhand, wie es bei T-ARA T-Error der Fall war. Etwas schade ist, dass die japanischen B-Seiten "恋はロング・ラン (Koi wa Long Run - Love is a Long Run)", "COLOR OF LOVE" und "First Kiss" der letzten beiden Singles keinen Platz auf dem Album fanden. Andererseits wollen die Plattenfirmen weiterhin das ein Anreiz besteht die Singles (nach-) zu kaufen. Dennoch: Alles in Allem ist da Album ein Glücksgriff. Von Anfang bis Ende kann man es durchhören und dies immer mal wieder. Wirklich schön. Mir gefällt es als Gesamtprodukt. Bin sogar am überlegen mir dieses in Zukunft anzuschaffen.


    Kurz angeschnitten:

    Oh. Hatte ich zunächst gar nicht mitbekommen. Die vier Herren von 투포케이 (4K), welche mich mit "Rocking Girl" umhauten, sind 'Bestandteil' der 6-köpfigen Gruppe 투포케이 (24K). Als ich den Namen sah, scuthe ich gleich nach, hätte es aber nicht erwartet. Warum ich es nicht kommen sah? Weil mir die bisheriegn Teaser zu 투포케이 (24K)'s Debüt nicht zusagen und ich die drei bsiherig veröffentlichten Titel der Sub-Unit 투포케이 (4K) sehr gern wie oft höre. Naja, mal sehen. Durch die Präsenz der vier in der Gruppe werd' ich ihnen aufjedenfall Aufmerksamkeit schenken. Eigentlich wollte ich deren Debüt nicht nachehen. Keke. Jetzt wird es gemacht. Irgendwie kann ich mit 피에스타 (FIESTAR) nicht viel anfangen bzw. sie irgendwo einordnen. Das Feature mit 아이유 (IU) war zwar ganz nett, aber nicht wirklich überzeugend. Der zweite Streich "Wicked" samt Feature mit 타이거 JK (Tiger JK) ist ein wirklich genialer Genrestreich der bei jedoch zwischen gereiztem Hass und richtig geilem Scheiß, der sich mal anders anhört, steht. Der 'genervt sein'-Faktor überwiegt jedoch, vorallem wegen diesem verzerrten Stimmlagen, die mich an Kleinkinder erinnern. Einerseits bietet der Song wieder etwas frischen Wind in der Szene, andererseits überreizt er diese Grenzen auch zu sehr. Mal sehen ob ich mit dem Song noch anfreunden kann. So wie sie sich 'anhören' sind sie bei LOEN Entertainment jedenfalls gut aufgehoben, wenn ich da mal an die kleinen Genre-Geniestreiche von 써니힐 (SunnyHill) denke, die von House bis Trot gar zum Folk gehen.


    Und 'ne Runde Chart-Statistik:

    이엑스아이디 (EXID)'s "I Feel Good" debütierten auf Platz 46, ihr Mini Album "Hippity Hop" nahm Platz 13 der Album Charts ein. "I'm Missin' You" von 디유닛 (D-UNIT) stieg in dessen dritter Woche erneut und dieses Mal um 31 Plätze auf Rang 57. Hätte ich nicht Gedacht, dass diese Gruppe und diese Single so gut ankommen würden. 테이스티 (Tasty) sind mit "너 나 알아 (Neo Na Ara - You Know Me)" um fünf Plätze gestiegen und finden sich nun auf dem 75 Platz wieder. Gut so. 빅스 (VIXX) debütierten mit "Rock Ur Body" auf Platz 116 der Single Charts und konnten mit ihrem zweiten Single Album die Top Ten knacken, indem sie in der ersten Woche auf Platz 9 landeten. Das freut mich sehr für die Jungs. 투엑스 (Two X) sind mit "더블업 (Double Up)" auf Platz 135 eingestiegen. Ich hoffe da geht noch mehr, da der Song extrem 'catchy' ist. 포커즈 (F.Cuz)'s "꿈꾸는 I (Kkumkkuneun I - Dreaming I)" bleib immerhin Platz 140 un fiel nicht gleich runter oder gar aus den Charts und 이세븐 (E-7) "U" debütierten auf Rang 177. Ihr Single Album konnte Platz 33 klarmachen.

  15. #740
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, bei Sexy, Free & Single geh ich momentan immer voll (lachend) ab. XD Hätte ich bei den teasern niemals gedacht... "


    Ich muss extrem viel nachholen. D: Hab hier immer wieder mitgelesen, aber keine Zeit gehabt mir alles anzuhören. Die ganzen rookies und comebakcs, das wird Arbeit. XD

    Hab mal kurz in paar Sachen von den rookies reingehört und mir die gemerkt, in die ich mehr reinhören wollte. Da war u.a. AOA dabei (Stimmen und Musik klangen die paar Sekunden ganz gut) und EXID.
    Aber ganz oben bei mir steht noch Phantom. Also ihr Album ist ja wohl für mich Pflicht.^^
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  16. #741
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 제국의 아이들 (Children of Empire / ZE:A) - "PHOENIX" MV / PV:
    Nachdem ich ihr zweites koreanisches Album in den höchsten Tönen lobte, den Title Track "후유증 (Huyujeung - Aftermath)" schätze und weitere Songs des Albums bis heute höre, kann ich dem Title Track zum vierten Single Album nichts abgewinnen. Ob in seiner koreanischen oder japanischen Version, beide nehmen sich nicht sonderlich viel und versagten als es um Überzeugungskraft ging. Um ehrlich zu sein hatte ich mir das japanische Video gar nicht mehr zu Ende angesehen, nachdem mich das koreanische schon nicht umhaute und das japanische diesem zu Beginn glich. "PHOENIX" hört sich nach 'nem schnellproduzierten 08/15-Track an, der diesen Effekt besonders im Refrain zur Geltung bringt, leider. Stimmlich sind die Herren wie immer, gut, doch kommt der Song einfach nicht an. Bin gespannt wie das gesamte Single Album sein wird. Erfreulich ist immerhin, dass die Single besser ankommt als ihre vorherigen Titel ,was die Charts betrifft. Mir gefällt es nicht, doch wenn sie dadurch vielleicht mal etwas in Korea reißen können, dann gerne. Vielleicht wird der nächste Streich wieder etwas für mich, nachdem ich saen muss, dass ich bisher ihre beiden Full Length Alben liebe und ihre Single Alben das bei weitem nicht erreichten, was die Alben innehalten. (Wobei ihr drittes Single Album "Exciting" klasse war). Auf das sie in Korea mehr Aufsehen erhalten und ihren Status in Japan weiterhin ausbauen können.

    /edit. So, das 4th Single Album angehört. Mir gefällt es nicht. Schlecht ist es nicht, nur zu sehr gewollt auf Mainstream und ihren typischen Stil angepasst wie konzipiert. Halt typischer Einheitsbrei, geht schnell ins Ohr und ist ebenso schnell wieder vergessen. Schade. Gerade bei ihrem vorherigen Werk zeigten sie Fortschritt und hier gehen sie einige Schritte zurück, wenn auch immerhin ohne sich zu verschlechtern, doch hört man den Titeln die Stagnation an. Diese hätten auch schon vor Jahren veröffentlicht sein können, nur wäre dann wesentlich mehr Autotune über ihren Stimmen zu hören. (Immerhin legte man dieses Merkmal der Gruppe ab). Die drei neuen Songs überzeugten nicht und der Remix zu "후유증 (Huyujeung - Aftermath)" war mir persönlich zu langatmig. Das Orignial war bzw. ist perfekt und da braucht man kein erweiterte Fassung. Wenn ihnen dieser Ausflug a là 'back to the roots' höhere Chancen auf Erfolg verspricht, warum dann nicht? Für zwischendurch ist es okay, doch hoffe ich sehr das jede 2. Platte Entwicklung zeigt, so wie es bisher beide Full Length Alben taten.


    @ 케이보이즈 (K-BOYS) - "K-Boys" MV:
    die ersten 14 Sekunden waren nett, von da an fehlten mir die Worte. Als ich das Video sah war mein Gemütsstand zwischen einem hämischen Schmunzeln wie einem 'Sei nicht so fies, sie strengen sich ebenso an wie all die anderen Gruppen.', doch konnte ich die Gruppe seit Beginn nicht wirklich ernst nehmen und dafür können sie nicht einmal etwas. Ob es nun an ihrem unfreiwilligem Outing bei 0:17 Minuten Laufzeit des Videos lag ('we are the k-boys' hört sich nur und wirklich nur beim ersten Mal nennen des Rappers 1A nach 'we are the gay boys' an), dem ungewollt komischen wie billig produzierten Video oder dem einfallslosen Namen. All das zusammen lääst die Gruppe nicht gerade ernsthaft erscheinen. Allein der Name ist ein Graus. K-BOYS. Das schreit danach, dass man hier schnell noch auf den Hallyu-Zug aufspringen will und dies auch noch im Namen manifestiert. Wirkt daher leider recht unglaubwürdig ds Ganze. Muss aber sagen, dass ich den Song erst leise im Hintergrund anspielte und daher wohl das 'gay' hörte. Dachte wirklich 'WTF? Nie im Leben!'. Problem ist ja nicht nur das kaum bis keine Fans 'ne Gruppe unterstützen würde die sich outet, sondern auch alle Sender, Werbepartner und meist auch die Plattenfirmen die Gruppen fallen lassen. Sah man ja alles an Hong Suk-Chon, der damals von Allen nur nicht seinen prominenten Freunden und Familie fallen gelassen wurde. Daher mein erstaunen über das Wort. Keke. Aber nun zurück zur Gruppe. Naja, und das Video ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Gut, die sie kommen wohl von einer kleinen Plattenfirma, doch macht das jute Stück den Eundruck als wäre es schnell und vor allem ohne Genehmigung gefilmt worden. Zudem nimmt man den Herren wie der weiblichen Hauptrolle im Video so ut wie jede gespielte Szene nicht ab. Insbesondere nicht, als sie versucht sich so richtig 'cool' und 'voll lässig' zu den Passagen zu bewegen und man eigentlich nur 'ne verkrampfte junge Frau sieht, die nicht weiß was sie tun soll. Die unfreiwillige Komik kam daher gar ununterbrochen auf, u.a. auch sobald die Herren meinten mit ihr und der Kamera gleichzeitig zu interagieren. Eins haben sie jedoch drauf und das zählt am meisten: Stimmliche Qualitäten. Gut Tanzen können sie auch, nur der Name samt kompletten Debüt sollte schleunigst erneuert und dann bitte noch einmal nachgeholt werden. Bin jedenfalls gespannt ob man noch einmal was von ihnen hört bzw. ob sie überhaupt in die Musiksendungen eingeladen werden. Wünschen würde ich es ihnen, denke aber eher das dies nicht passieren wird.

    Falls wer das Video sehen mag.


    @ 비에이피 (B.A.P) - "대박사건 (CRASH) / Daebaksageon (CRASH) / Big Events (CRASH)" MV:
    Perfekt zum abklingenden Sommer, hier noch einmal einen letzten Hauch Sommerfrische zu erhalten. Rein vom 'Feeling' her, den der Song unmittelbar verbreitet, hat er etwas von Big Bang's "뷹은 노을 (Byulkeun Noeul - Sunset Glow)" und Super Junior's "Wonder Boy". Da ich beide Lieder liebe, kann man sich vorstellen, dass mir auch "대박사건 (CRASH) / Daebaksageon (CRASH) / Big Events (CRASH)" zusagt. Keke. Dieses leichte, flockige, jedoch nicht monotone Sommerfeeling so präzise einzufangen ist meiner Meinung nach sehr schwer und hier kommt dieses Gefühl wunderbar zur Geltung. Das video ist süß. Wirklich, einfach richtig süß. Schöne Backstage-Aufnahmen samt Behind The Scenes zum vorherigen Videodreh und Footage von Außenaufnahmen. Passend zum Song. Zudem sagt mir diese Wandelbarkeit zu bzw. das sie erneut eine ruhigere Nummer veröffentlichen. Gefällt mir, hier zeigen sie erneut das der Reifeprozess anhält. Die Choreographie ist sogar fast das beste an der ganzen Sache. Göttlich, einfach nur göttlich. Ich hab' mich vor Freude fast totgelacht, so herzzerreißend sowie lustig war diese. Schön das die Jungs weiterhin ihren Humor auf der Bühne zeigen, wie sie es schon seit Beginn an tun. Ich denke mal, dass die Repackage Edition des Mini Albums in Zukunft in meiner CD-Sammlung zu finden sein wird.


    @ エーピース (Apeace) - "HERO" PV & 1st Japanese Album "Apeace" Release:
    Oh Ma Ga. Damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet. Erst recht nicht, nachdem ihr erstes Mini Album "We are the One" im September 2011 in Japan floppte und ihre erste japanische Single "We Are the One" (ja selber Titel, nicht gerade glücklich gelöst, wobei hier der Song auch wirklich japanisch ist. Das Mini Album trägt koreanische Lieder) im März diesen Jahres lediglich im 'K THEATER TOKYO' vertrieben wurde. "HERO" ist nicht schlecht, haut mich jedoch auch nicht wirklich um, wie es "One", "SOS" und "Lover Boy" damals taten. Das Video ist recht uninterssant gestaltet und fällt besonders wegen der unnötigen 3D-Elemente negativ auf. Der sound stimmt jedoch um in Japan etwas erreichen zu können. Hätte auch ein Title Song für 'nen Anime sein können. Freue mich sehr für die Herren das nun der Schritt zum richtigen Release bzw. Major Release samt japanischer Titel gewagt wird. Bei guter PR könnte das Album sogar in die Top 20 kommen, rein vom Stil betrachtet. Hoffe das Apeace in ihren Units LAPIS, JADE und ONYX weit kommen können.

    Persönlich bin ich ein wenig irritiert. Hatte mich schon länger nicht mehr mit ihnen beschäftigt (zuletzt im März 2012) und erkenne drei Mitglieder nicht wieder bzw. fand ich sie auf der japanischen Homepage nicht wieder, obwohl diese damals in meiner favorisierten Sub-Unit (LAPIS, damals noch Unit SKY) debütierten. Unter den Ex-Mitglieder stehen sie nicht, dort fand ich nur Dae Geon (der ja jetzt bei F.Cuz hinzu gekommen ist) und Son You Chang (wie ich ihn geliebt hatte und jetzt ist er nicht mehr in der Gruppe und bei JADE) von bekannten Gesichtern wieder. Unter Apeace Gem (Trainies für die Gruppe / Theater oder auch 'liebevoll' Reserve Army von der Plattenfirma genannt) fand ich sie auch nicht wieder. Als wären Im HoJung, Lee HaNeul und Jeong ManSoo nur bei den ersten koreanischen Veröffentlichungen dabei gewesen und seit ihrem Aufenthalt in Japan mit Mun Byeong-Hun, Heo Chang-Woo (damaliger Trainee) und Kim Jin-Woo ausgetauscht worden. Einzige Möglichkeit wäre es mich im internationalen Forum zu registrieren um dies zu erfragen, aber ob ich dafür wirklich einen Account anlegen will ist die andere Frage. Naja, mal sehen. Vielleicht kann ich mir das selbst nochmal in einer ausführlicheren Recherche beantworten.




    Kurz angeschnitten:

    Den OST-Track "All For You" von 서인국 (Seo In Guk) & 에이핑크 (Apink)'s 정은지 (Jung Eun Ji) zum Drama "응답하라 1997 / Eungdabhara 1997 / Reply 1997" sagt mir sehr zu. Recht schöne Ballade, zudem harmonieren beide Stimmfarben wunderbar miteinander. Das Drama interessiert mich seit Beginn an, allein wegen Seo In Guk, Eun Ji (Apink), Hoya (Infinite) und Eun Jo Won höchstpersönlich. Die Thematik der Medien- wie Musiklandschaft Koreas in den 90ern zu erhaschen durch die Entstehung des 'K-Pop' dank 에이치오티 (H.O.T) sowie der Rivalität mit 젝스 키스 (Sechs Kies) und dies dann noch aus dem Blickwinkel von Fans bzw. Fans samt Freunden, macht es einem gleich noch schmackhafter. Bin bisher noch nicht dazu gekommen die Sendung zu sehen, doch werD' ich es mir für die kommenden Wochen mal vornehmen, die Serie an meinen freien Abenden anzusehen. Und der dritte Versuch: Das mit 피에스타 (FIESTAR) und mir wird nichts. Auch "Vista" ist nichts für mich. Muss aber zugeben, dass sie eigentlich von Song zu Song schlechter wurden. Das Feature mit IU war immerhin guter Medicore, ihr Feature mit Tiger JK mal was anderes und "Vista" bietet 08/15-Unterhaltung, die ich mir nicht noch einmal anhören gar ansehen werde. Das Video hatte ich mir extra in HD besorgt, allein wegen Junsu (DBSK), doch will ich mir dieses video gar nicht mehr ansehen und das auch nicht im stummen Modus. Naja, in Zukunft werd' ich nicht wieder reinhören. Singen können, aber meinen Geschmack trifft es nicht wirklich. レインボー (RAINBOW)'s "CANDY GIRLS!" sollte man sich gar nicht erst anhören bzw. auch nicht das PV azu ansehen. Da ich nicht wusste was "Zoobles!" sind und das es einen Anime dazu gibt, hätte ich mir das Ausmaß an grausamer over-cuteness ersparen können. daher warne ich euch Nicht ansehen wie anhören! Keke. Und ja nicht das Dance Practice Video von 빅스 (VIXX) vergessen. Dieses sollte nicht nur von mir angesehen werden um meine fanatische Sucht nach ihnen zu stillen, nein, es sollte auch von euch angesehen werden um einen besseren Eindruck der Leistung der Jungs zu erhalten. Hmm~ Dieses Jahr brachte bisher einfach zu viele gute Rookies hervor, VIXX sind eine dieser Gruppen für mich.


    Die Runde Chart-Statistik nicht vergessen:

    Joah. Diese Woche sind fast alle Interpreten, die ich zuvor schon nannte, von ihren vorherigen Positionen gefallen. 피에스타 (FIESTAR)'s "Wicked" debütierte auf Platz 107. Erfreulicherweise konnten jedoch 투엑스 (Two X) mit "더블업 (Double Up)" um fünf Plätze steigen und finden sich derzeit auf Rang 130 wieder. Ihr Single Album "Double Up" debütierte auf Platz 22 der Album Charts.

  17. #742
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab während meiner Lernphase nur geschafft mir den teaser zu "Rock your body" von VIXX anzusehen und da fiel mir gleich Hongbins neue Frisur auf. Hui. Jetzt nach dem ganzen MV merk ich, wie sehr ich die Kleinen schon mag^^ Und ich sag ja, Hongbin soll seine Stirn nicht so frei zeigen, so die Frisur macht gleich was her~ Kens Frisur dagegen mag ich nicht so. Maknaes neue Farbe mag ich auch nicht so. Find Leo ist frisurentechnisch am besten weggekommen.
    Song klingt lustig, ich find's ganz gut^^ Find Super Hero um einiges besser, aber damit verbind ich halt meine anfängliche Ahjumma-fangirliness für die Gruppe. v
    Ich freu mich so sehr, dass eine zweite Single von ihnen folgte! Jetzt soll's bitteschön so weiterkommen und dann der große Durchbruch!*-*
    Und ich hab mitbekommen, dass sie im Ausland waren? --> KOME der Artikel ist schon mehr als 8 Monate alt, aber hey, was soll's. " XD
    Die von erri geposteten VIXX-Videos sind so süüüüß. Hach, die kleinen Welpen.*-* *Ahjumma-Modus*

    Lol, jetzt hoffe ich noch, dass CROSS GENE weitermachen können, dann ist das Ahjumma-Herz glücklich.^^ Ah ja, A-JAX hab ich vergessen. Aber bei denen ist das eh anders, die seh ich nicht als kleine Kinder an, besonders Einen nicht... *hust*


    Zitat Zitat von erri Beitrag anzeigen
    Und der dritte Versuch: Das mit 피에스타 (FIESTAR) und mir wird nichts. Auch "Vista" ist nichts für mich. Muss aber zugeben, dass sie eigentlich von Song zu Song schlechter wurden. Das Feature mit IU war immerhin guter Medicore, ihr Feature mit Tiger JK mal was anderes und "Vista" bietet 08/15-Unterhaltung, die ich mir nicht noch einmal anhören gar ansehen werde. Das Video hatte ich mir extra in HD besorgt, allein wegen Junsu (DBSK), doch will ich mir dieses video gar nicht mehr ansehen und das auch nicht im stummen Modus. Naja, in Zukunft werd' ich nicht wieder reinhören. Singen können, aber meinen Geschmack trifft es nicht wirklich.
    Ich hab von den Mädels auch nur durch Junsu erfahren (war ja klar). Also ich find den Song ganz ok. Das MV selbst verwirrt mich... ok, alle Casting-Teilnehmer fallen durch, dann kommt die "coole Gruppe", aber hätte noch ger gewusst, wie Junsu sie bewertet. Ansonten merkt man schon, dass dieses eine Mädel mit dne langen schwarzen Haaren in den Fokus gerückt wird. Find sie auch sehr hübsch und sie fiel mir auch als Erste auf, bloß ich stört halt, dass man schon sofort merkt, wär dann wieder voll in den Mittelpunkt rücken wird (Yoona 2). Und mich stört auch die Tanzformation. Ich glaub die sind zu sechst? Eine muss immer hinten tanzen, d. h. sie wird von der vorderen verdeckt. Wenn's ab und zu dazu kommt, ist es nicht schlimm, aber sooooo... das war mir während der perf schon ein Dorn im Auge. Ich mag dieses Vernachlässigen von membern in Gruppen nicht.

    Ansonten hier paar Songs, die mir heute beim Durchhören gefielen bzw. ganz ok fand (ich kann niemals alles nachholen, muss ja noch Dinge von vor 'nem Jahr "nachhören". Macht man einmal 'ne Pause, kommt man nie mehr richtig rein, außer man hat nix anderes mehr zu tun... T___T), u. a.: Evol - I'm Sorry, AA - Elvis (das klingt lustig), Sunny Side - To J, Tasty - SOLO (der Rest ihrer Songs sagt mir nicht zu, aber nett sehen sie schon aus *hüstel*), NUE'ST - Not over you, Zia & Huh Gak - I need you.


    Edit: Whooooooa! Danke, danke, danke! Zum Glück gibt's hier diese Funktion, dass Beiträge beim Schreiben gespeichert werden... hatte wieder irgendwas falsch geklickt und alles war weg. Der gespeicherte Text war auch nicht zu finden. Und dann wollte ich mich aufraffen und nochmal schreiben, aber siehe da, plötzlich konnte man's wiederherstellen.
    Geändert von ApricotE (03.09.2012 um 21:13 Uhr)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  18. #743
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin heut zu Media Markt und hab mir Gangnam Style gekauft. Als ich in dem Laden die CDs sah und in meinen Händen betrachtet hab, bin ich irgendwie überwältigt gewesen. XDDD Die Atmosphäre hat sich so feierlich angefühlt. In einen ganz normalen, deutschen Laden gehen und eine KPop-CD zum kleinen Preis kaufen. Spontan, ohne vorbestellen/importieren zu müssen. Whoa. Ich hoffe das dies der Anfang für mehr sein wird.*-* In London war ich ja letztens in einem HMV store und ich hab da im Bereich world music geguckt. Da gab's u. a. die Kategorien Europa/Africa/Latin America, aber kein Asien. Also geh ich weiter, eine Verkäuferin fragt mich, ob ich Hilfe bräuchte und ich frag, ob sie asiatische CDs haben würden. Sie zeigt halt zum Bereich world music und fügt dann sofort hinzu: "Aber KPop gibt's nicht, das werden Sie im ganzen Land nicht bekommen... etc." Und ich völlig perplex und sag dann nur: "....... ok." Dabei hab ich nciht mal explizit danach gefragt. Bis dato hatte ich die Vorstellung, dass JPop/JRock populärer wäre... .___.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  19. #744
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gangnam Style in einem deutschen Laden??? wow

    tja...das is ja die Sache...J/K Music sind zwar beliebt aber wenn es CDs im Laden gibt dann nur von "Visual K" oder "normalen" J-Rock Bands...alles andere muss man selbst importieren...genauso wie es nur von diesen Konzerte gibt
    und das ist es was mich nervt
    ich hab ja nix dagegen wenn die entsprechenden Fans ihre CDs hierzulande kaufen bzw die Konzerte besuchen können aber für die "normalos" gibt es absolut nichts
    auch vom "Phänomen K-Pop", der weltweit (auch bei uns) in den News erwähnt wird (bei Taff gabs nen K-Pop Beitrag, bei RTL II News lief nen Beitrag zu Gangnam Style, in Korea selbst gabs News zu ausländischen Flashmobs usw), haben wir nicht wirklich was

  20. #745
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist wirklich deprimierend. Und auch recht teuer. J-Pop-CD´s kosten meist ganz schön (bei K-Pop geht´s ja immer noch) und wenn man dann noch die CD+DVD Versionen holt, braucht es schon einige Zeit, bis man all die CD´s zusammen bekommt, die man haben will...

    Aber die Gangnam Style Single wurde ja nun hier in Deutschland tatsächlich letzte Woche veröffentlicht. Habe mein Exemplar letzte Woche auch gleich gekauft. ^^ Ich befürchte aber, dass das eine einmalige, bzw. eine seltene Angelegenheit sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass J-Pop und K-Pop wirklich irgendwann mal ganz normal und regelmäßig hier veröffentlicht werden...

  21. #746
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt ja auch leider drauf an ob das die Labels bzw Künstler überhaupt wollen oder ihnen der asiatische Markt völlig reicht :/
    denn Asien ist ja sehr groß und da treten die schon in vielen Ländern auf und einige singen ihre Songs ja nochmal extra für ihre japansichen Fans auf japanisch ein = doppelte Arbeit
    und wenn dann auch noch EU, NA und was auch immer dazu kommt (Konzerte usw)...da kann ich schon verstehn, wenn die Künstler keine Lust haben auch wenn sie vll den Fans zu liebe würden

    aber man merkt deutlich, dass die Koreaner offener für das globale sind als die Japaner
    DVDs mit englischen Untertiteln, das große Konzert in den USA, englischsprachiger TV-Sender usw während Japan fast ausschließlich nur für seinen Markt produziert
    ein paar japanische Personen aus dem Gamesbereich sagten auch "Japan muss globaler denken"

    ich glaube, dass es bei uns fast nur Visu/J-Rock gibt, weil sie bei uns erfolgreicher sind als in Japan und daher auch sehr oft hier vertreten sind mit Konzerten...so empfinde ich es zumindest
    denn in Japan stehen Johnny's usw ganz oben auf der Liste
    Geändert von Ayumi-sama (23.10.2012 um 20:19 Uhr)

  22. #747
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat noch keiner das neue Album von Block B gehört?
    Dabei ist das ihr erstes richtiges Album
    Ich bin zwar kein wirklicher K-POP Fanboy, aber manche Gruppen finde ich auch gut.
    Wie zum Beispiel: Big Bang, oder eben Block B, weil beide Gruppen sich nicht dem
    Mainstream anpassen, oder immer was neues an ihrem Image verändern und nicht
    zu Sexsymbolen ala Mainstream ala Amykack verfallen.

    Das neue Album heißt: Blockbuster
    und bietet ein paar ganz nette Tracks:

    http://www.youtube.com/watch?v=CcP4YA2H6zw

    http://www.youtube.com/watch?v=-ynWuvTkNlM

    Jemand schon reingehört, wie findet ihr das Album, das MV zu Nillili Mambo und die anderen Tracks so?

  23. #748
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gangnam Style ist wirklich witzig XD
    Die Single kann nicht zufällig mit passendem Video auftrumpfen oder?
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  24. #749
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RoArdnas Beitrag anzeigen
    Gangnam Style ist wirklich witzig XD
    Die Single kann nicht zufällig mit passendem Video auftrumpfen oder?
    Doch, die Single beinhaltet den Song + MV!
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  25. #750
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trau mich auch mal hier ins Forum.

    Ich bin ca. seit einem Jahr auf der K-Pop-Welle. Bin während dem Praktikum, als ich nicht zu Hause gewohnt habe, durch meine vietnamesische Mitbewohnerin angesteckt worden.
    Bevorzugt höre ich Boy-Bands. Mit Girl-Bands kann und konnte ich noch nie viel anfangen. Aber durch Backstreet Boys, Take That, Blue etc. bin ich auch entsprechend vorbelastet.
    Bisher habe ich die Songs immer im Internet in youtube etc. gehört, weil ich aufs Importieren keine Lust hatte.
    Ich bin ja immer noch etwas verwirrt, dass viele Bands in Korea und Japan unterschiedliche Alben veröffentlichen.

    Und jetzt kommt meine Frage:
    In zwei Wochen bin ich von der Uni aus für eine Woche in Tokyo. Eine Freundin und ich würden uns dann gerne n paar CD's kaufen.
    Gibts in Japan NUR die japanische Version zu kaufen oder krieg ich auch die koreanische?
    Bei dem was ich bisher angehört habe, haben mir die koreanischen Versionen der Songs meist besser gefallen (wobei da ja nicht viel Unterschied ist).

Seite 30 von 45 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •