User Tag List

Seite 15 von 45 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 1113

Thema: K-Pop

  1. #351
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schnuffel: das stimmt allerdings. während bei anderen Künstlern schon meist direkt ein paar stunden nach einem MV oder einer perf etc rumgenörgelt wird und die ersten Artikel auftauchten hat man bei Rania hingegen vergeblich gewartet.
    Wie gesagt, ich finde es auch nicht fair den anderen Künstlern gegenüber weiss aber auch ehrlich gesagt nicht in wie weit der einfluss von teddy ist... weil es scheint ja kein "Niemand" zu sein, vielleicht spielt das auch noch eine rolle, ich weiss es aber nicht, möglich wärs allerdings allemale. Wir wissen ja auch das z.B die grossen Labels in korea selbst immer sonderbehandlungen bekommen..ich schliesse gar nichts mehr aus.

    Ich selbst mag leder auch nicht sonderlich aber das hier geht noch, ich hab mich auch dran gewöhnt einheitliche klamotten zu sehen (siehe AS mit BANG)...ist nichts was ich unglaublich mag denn genau wie du hab ich eben lieber etwas abweichendes aber man kanns sich nicht immer aussuchen^^
    Aber wenn man das mal so betrachtet zeigen sie mit den Jäckchen gar nicht mehr so viel haut, es ist ein bisschen bauch und ein bisschen von den beinen ... weil die stiefelk ind ziemlich hoch... klar ist das Outfit alles andere als bider oder harmlos etc aber wenn man halt eben das nimmt, was man an haut sieht ist es nicht viel xD

    Nicht nur wenn man weiss wie Korea tickt, auch gerade dnn wenn es sich um eine rookie gruppe handelt, sowas kannste dir vielleicht mal erlauben wenn du ne fanbase hast etc...aber direkt mit sowas einzusteigen ist und bleibt riskant, auf der anderen seite bringt es eben aufsehen und man bleibt im gespräch was aber den negativen touch hat das es einem unter umständen negativ im gedächtnis bleibt

    Was da sliv esingen bei MuBank betrifft...nun ja, weiss nicht. Wie gesagt ich verstehs irwie schon das bei der choeo nicht allzuviel ist mit singen aber dennoch, schmecken tut´´s mir nicht vor allem dann nicht wenn man einige live singen lässt und andere wieder nicht, denn Di und Joy haben NICHT live gesungen.
    Ich reg mich auch nicht mehr auf was daher kommt das ich schon lange keine komis mehr bei Allkpop gelesen hab xDDDDD
    F Cuz wurden runtergemacht?? das hab ich gar net mitbekommen..bei den anderen schon

    *lach* ich musste schmunzeln als ich das gesehen hab aber zu meiner verteidigung xD(WTF wer ist der richter xDD???) ich finde einfach das Rania es einfach..hm ästhetischer rüberbringen, es wirkt für mich eben nicht billig.
    Bei Hyun Ah eben schon, ich weiss auch nicht wie ich das erklären soll.
    Sie hat soetwas gewisses an sich oder versucht es zu extrem und wirkt dann eben nicht mehr sexy sondern eben nuttig.
    Hinzukommt das Cube ganz gern dieses Bild (denke ich ) vermitteln möchte weil allein wenn ich mir den teaser ansehe zu heart to heart bzw vor dem comeback jetzt mt der strumpfhose...sry aber das ist doch egal was das sexy anbelangt es trifft doch IMMER HyunAh und ehrlich, die frau kann noch nicht mal sexy gucken (siehe teaser xD).
    Und dann eben noch ein kleiner aspekt der zwar nicht viel ausmacht aber hundert pro auch ne rolle spielt meine leichte abneigung gegen sie von anfang an *lol*
    Das mit 4Minute hab ich auch gelesen und fing direkt an zu gröhlen xD die werden wegen dem mirror mirror tanz da angefahren udn Rania...ja warten wir mal vergeblich drauf.
    Das sind so momente wo ich denke der K Pop tickt nimmer sauber *rofl*
    Wie schon gesagt, ich freue mich zwar das nichts gebannt wurde etc aber richtig geschweige denn fair finde ich es nicht.

    fantastic unnique trifft es doch hammermässig gut *lol*

    So ich hab gestern durch zufall mal bei Allkpop irwas unbekanntes gehört und udfff... ich hab nen ohrwurm xD
    Das kerlchen heisst Dok2 und das lied welches ich meine heisst "That´´s me part 2"...ach das ist so toll.
    Noch nei was von ihm gehört aber er ist ja auch erst 21 und scheint alles selbst zu machen (songs schrieben etc) was allerdings wie ich finde auch irwo normal ist, machen die meisten rapper komischer weise xD
    Einfach mal reinhören^^


  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WOW


    herzlichen glückwunsch zum ersten K-Pop konzert!

    das kann ja nur gutes bedeuten und kündigt an, dass nun auch bald europa öfter dran ist =D

  3. #353
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shibbo: Meinst du das Konzi mit Rain? ö.ö
    Ich hatte überlegt hinzugehen, aber ich bin echt sowas von überhaupt nicht an Rain interessiert, deshalb war die Entscheidung doch dagegen. Außerdem hab ich an meinem Stundenplan dieses Semester gedacht und der lässt echt überhaupt kein Leben zu.

    Aber yay, es ist ein Anfang, auf das noch viele, viele folgen. :3
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  4. #354
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* und ich bekomms erst hier mit xDDD ja is ja geil *rofl*
    Hmpf...also nun ja. Rain..ich mag ihn zwar und auch einige lieder aber bei weitem noch nicht alles, ich weiss net ob´s mr das wert ist(aber zu nem JyJ Konzi würd ich gehen xDDDD das nenn ich mal total logisch xD ). Ich hab soviel vor, Japantag, zu Apri, dann nach Dänemark, dann kommt in zwei tagen meine freundin aus dänemark (heisst geld ausgeben da shoppen xD) dann will ich noch zu ner anderen freundin xDDD und noch nebenbei meinen kram xDDD is doch alles doof *lol*
    Aber wundert mich net, das es Rain getroffen hat, ist ja auch keine kleine Grösse wenn man es so nimmt und hier in DL auch recht bekannt.
    Auf der anderen seite hab ich so nen drang hinzuwollen weil... die sollen sehen das das interesse da ist xD Ich will andere Gruppen etc auch hier haben xD
    Is doch alles blöd*lach*

    Hab mir gerade den Teaser zu Dal Shabet´s pink rocket angesehen und war im ersten Moment irwie total..verwirrt.
    WTF ein pinker gorilla xDD? Aber hey, ist mal was anderes xD
    Weiss nicht was ich davon halten soll weil der teaser eben null sinn ergibt und man vom song auch nicht wirklich viel gehört hat.
    Optisch find ich da ganze allerdings echt ne gute veränderung auch wenn ich die mit den roten haaren nicht mehr erkenne xDDDD hinzukommt das sie mich UNWAHRSCHEINLICH an Bini von nine muses erinnert, könnte echt ihre verloren gegangene schwester sein,das ist schon fast beängstigend *lol*
    AhYoung sieht mit blonden haaren wunderschön aus, SuBin gefiel mir allerdings mit schwarzen haaren besser dennoch siehts gut aus.
    Vicky, ich weiss nicht, ich kann ihr allgemein nichts abgewinnen, irwas in ihrem gesicht stört mich und ich weiss nicht was, das sieht alles so komisch aus *umfall*
    Zum Schluss hin muss ich sagen mag ich diesen mini kleinen auszug aus dem Song, hoffe nur das es nicht ganz so eine enttäuschung wird wie bei supa dupa diva.
    Der song war schon gut aber ich hatte eben etwas anderes erwartet um ehrlich zu sein und pink rocket hört sich da um ein bisschen bereits jetzt schon besser an...eben nen bisschen mehr catchy.
    Finds ziemlich gut das die Mädels so gas geben im vergleich zu manch anderen rookie girlgroups, nur nicht in vergessenheit geraten heisst hier die Devise^^
    Abwarten was da auf uns zukommt ich bin jedenfalls schon gespannt^^


  5. #355
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub' Shibbo hatte sich auf lil's Post aus dem Konzert-/Tourdaten für Europa-Thread gestützt:

    Original von lilija-chan
    Erstes K-Pop-Konzert in Europa

    Der französische Verein Korean Connection startete vor einigen Monaten ein Projekt, um 2011 ein K-Pop Konzert in Frankreich zu veranstalten. Über 8000 Personen meldeten sich bei deren Facebookseite an um das Projekt und ihre Aktivitäten zu unterstützen....und es hat sich ausgezahlt!
    Das Konzert wird am 10. Juni im Le Zénith in Paris aber noch keine Informationen zum Künstler sind bekannt. Da das Le Zénith eine der größten Hallen in Paris ist, kann man aber jemand GROSSEN erwarten!

    Sobald wir mehr informationen haben, berichten wir natürlich sofort!
    Quelle: KoMe
    und nicht auf Rains Deutschlandaufenthalt am 19. Mai 2011 bei den Dresdner Musikfestspielen bei welchen er mit Jan Vogler auftreten wird :3 (Falls ich es missverstanden habe, tuts' mir leid).

    Bin mal gespannt wer es sein wird, am ehesten gehe ich aber davon aus, dass es wohl JYJ sein werden, da diese recht offen (außerhalb Südkoreas) auf dem globalen Markt Konzerte geben können. Sonst vielleicht doch Rain, da dieser um den Zeitraum gerade in Europa ist, da ich aber nicht genau weiß wann sein Einzugstermin für die Armee ist, könnte das kippeln. Sonst würde ich noch am meisten von einem SM Entertainment Package aus BoA, Dong Bang Shin Ki (YunHo & ChangMin), Girls' Generation und Super Junior als Gastgeber ausgehen oder eben mit der YG Familiy, bzw. mit Big Bang und 2NE1. Rechne aber sehr fest damit das es JYJ sind, diese sind Europaweit sehr bekannt durch Dong Bang Shin Ki, könnten die große Halle mit europäischen Fans füllen und können halt recht frei promoten. Bin gespannt wers' dann am Ende wird. (Immerhin ist der 10.06.2011 ein Freitag, falls es wer interessantes wird, könnte man es sich überlegen diese Chane zu nutzen).

    @ ayu:
    Bei F.Cuz sprachen viele Anit-Fans schelcht über diese in den offiziellen Fancafe's, in internationalen Foren und auf Info-Blogs zur Band. Zu Beginn kam oft das man die Band auf dem Markt nicht bräuchte (was jeder beliebig bei jeder Band hätte sagen können...), diese hässlich seien und nicht singen könnten. Beim Comeback kamen dann negative Kommentare das sie es sowieso nie in Korea schaffen würden, mit ihrem lasziven Teaser dringed Aufmerksamkeit bräuchten und floppen sollten. Fand' ich oftmals recht unverschämt, viele Kommentare bauten sich auf der eigenen Meinung bzw. dem eigenen Geschmack auf, das kann ich dann noch nachvollziehen, auch wenn man diese hätte 'netter' niederschreiben können, doch Äußerungen wie "Die braucht man nicht" (ich glaub' sogar das eine Göre 'nobody needs them. trust me. I know that...' schrieb) sind sowas von subjektiv und man hätte alternativ jeden Künstler / jede Gruppe eintragen können, die man selbst nicht mag. Mich störten damals solche Kommentare von Anit-Fans immer wieder, da diese nichteinmal versuchten sich mit der Materie oder den Menschen dahinter auseinander zu setzten, wenn man es immerhin versucht hätte und die Songs, die Menschen, die Band / der Künstler an sich nichts für einen ist und man nur negatives zu nennen hat, dann ist es völlig okay, weil man imemrhin reingehört hat, aber von ein paar Bildern und einem Teaser gleich auf vollkommenen Hass zu kommen ist einfach nur armselig. Denke immer noch das viele ihre Aggressionen wie Frust gerne mal an den Künstlern und deren Fans auslassen, nachdem sie Glücksgefühle DEluxe via ihren favorisierten Künstlern erhielten. (Ahw, jetzt hab ich ja doch wieder was über Anits geschrieben). Hoffe du hattest es nicht als richtend verstanden bezüglich des HyunA und Rania Vergleiches, da ich ganz sicher nicht richten wollte. (Ich hätte auch niemals das Recht dazu, soetwas zu tun). Falls es so erschein tut es mir leid. Mir kam der Vergleich nur wieder in Kopf, da ich finde das sich die beiden Choreographien ähneln was u.a. die Beinpartie der Schrittfolge angeht. Ist mir im nachhinein auch nochmal in den Sinn gekommen das es einfach mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat, ob sich dies nun ähnelt oder nicht, es spielt immer noch die eigenen Vorlieben mit und wenn eine Person soetwas macht die sowieso schon einen bitteren Nachgeschmack für einen selbst hinterlässt, rückt solch eine Schrittfolge in der Choreographie erst recht kein positives Bild auf diese. Nochmals ein Sorry, falls es irgendwie richtend erschien.

    Klasse! Freut mich das noch jemand Dok2 mag <3. Schätze vorallem seine Stimmfarbe, seine Rap-skills und finde es beachtlich was er alles schon für sein Alter erreicht hat. Höre vorallem seine letzten Veröffentlichungen sehr oft, wie seine Digital Single "Fantom", seine letzte EP "It's We" oder das Feature-Album "Flow 2 Flow" mit Double K zusammen. Vom Collabo-Album höre ich vorallem "21 Century Traveler", "Salute" (feat. Bumkey) und "Hip-Hop [Anthem Version]" (feat. Beenzino, B-Free, Bizzy, Jay Park, Paloalto, Swings, The Quiett & Yan) sehr gerne. Im allgemeinen gehören aber "Doin' Good [Remix]" (feat. Jay Park), "I Got U" (Crown J feat. Dok2 & Saetbyul), "Rocksteady (Korean Version)" (Epik High feat. Paloalto, Dok2, Beatbox DG & Beenzino) und "F.U." (The Basement Noise Yellas feat. Dok2 & Double K) zu meinen Lieblingsstücken. Ahw, das freut mich grad' riesig das er dir gefällt, da ich bisher kaum wen fand der dem jungen Spund was abgewinnen konnte. Dok2's "That's Me (It's Me Part 2)" feat. Rado gefällt mir ebenso, schätze vorallem den netten Beat, mag den leichten Old-Skool Flair in diesem mit 'ner kleinen Prise aktuellem Stilmittel der Rap-Szene. Rado's weiche Stimmfarbe passt erneut als geniales Pendant zu Dok2's rauchiger Stimmfaser. Freu mich auf die neue LP. Wenn man sich das 'Behind The Scenes' zur "Hustle Real Hard LP" ansieht will man dem Guten die Hose hochziehen



    Ha ha. Der 'fantastic unique'-Style kommt wieder hervor ;D

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hör seit einiger Zeit auch unmengen K-Music.
    Normal hab ich immer Animesongs gecovert, ich weiß gar nicht mehr wie ich jetz auf K-Pop gekommen bin...ich glaub durch ne andere Sängerin. I dunno.
    Jedenfalls steh ich grad voll drauf und musste natürlich sofort auf Yt eine Covergruppe gründen =p (Jaaajaaaa, die meisten finden uns YT-Sänger eh schrecklich, aber es macht Spaß, darauf kommt's an, ge? =p)

    Besonders mag ich ja die Videos. Die Choreos sind echt mal was anderes und machen auch urst Spaß mal nachzutanzen.

    Jedenfalls hör ich zurzeit am liebsten Songs von BEG, missA, SNSD, U-KISS, SHINee, 4minute, F.Cuz, Kara, Teen Top....kenn natürlich noch mehr Gruppen, aber das sind die, deren Songs ich derzeit rauf und runter spiele.
    <3

    Den Song von Rania hab ich btw auch gestern gehört...und finde ihn...nunjaaaa....irgendwie ein bisschen plump. Und den Chorus finde ich melodisch einfach mal urst unharmonisch. Als würden sie zu nem ganz anderen Song singen.
    Naja, vllt kommt ja noch was besseres.

  7. #357
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shibbo
    Frankreich sei dank...hoffentlich hat das dann auch einen positiven Nebeneffekt für Deutschland!!

    @erri
    ich meine auch, dass Shib meinen Post meint und nein du hast alles richtig verstanden <3
    mittlerweile ist auch bestätigt worden, dass definitiv jemand von SME dort auftreten wird (von anderen Labels hat man nichts gehört, also wohl auch nicht verteten) - viele munkeln dass es SNSD ist, weil bei denen des öfteren ja schon erwähnt wurde in Interviews, dass sie bald nach Europa kommen wollen. ^^

    @Apri und ayu
    Das mit Rain ist kein Konzert...das missverstehen immer noch viele...es ist ein klassischer Auftritt in dem er in einer Oper mit JanVogler (bekannter Chelospieler) zusammen auftreten wird....^^ Rain wird dazu singen und scheinbar wohl auch tanzen (wobei ich mich frage zweiteres, in einer Oper? XD ich bin gespannt! ^^ werde ja dort sein ;D)

  8. #358
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lil:
    <3. Ah, cool. Wusste noch nichts von dem Gemunkel, freut mich aber, da ich mir Girls' Generation sehr gut in Frankreich und auch im Ausland vorstellen kann. Vielleicht bekommt man ja eine klein 'light version' der SM Town Konzerte, wäre ja klasse falls sich das bewahrheiten würde und vielleicht noch andere SM Entertainment Künstler vorbei schaun. (Hätte aber wirklich mit JYJ gerechnet).

    @ Kono Goro:
    Schön das dir die Musikrichtung zusagt und die Titel so gern hast, dass du sie coverst.

    Was sind denn deine bisherigen Lieblingstitel der genannten Bands? Ist immer ganz interessant zu sehen, wer welche Titel am meisten schätzt. Da ich schon so blöd frage kommt mal meine Listung bei den von dir genannten Bands; da wären es "Abracadabra", "Sign" & "Haihm Translates Second (Haihm Rebuild)" (Brown Eyed Girls) , "Bad Girl Good Girl" (missA), "Run Devil Run", "Hoot" & "Genie (Japanese Version)" (Girls' Generation), "Man Man Ha Ni" & "Mworago (What)" (U-KISS), "Lucifer" (SHINee), "Superstar", "HuH", "MUZIK", "I My Me Mine" & "4minute - Geoura Geoura (Mirror Mirror)" (4minute), "Boy Meet Girl" & "No One" (F.Cuz), "Lupin" & "Jumping (Korean Version)" (KARA), "Supa Luv" (Teen Top). Die Choreographien sind wirklich beachtlich, als ich 2009 mit koreanischer Musik anfing war ich erstaunt und sprachlos was für geniale Schrittmuster die Bands wie Künstler nutzen, doch vorallem wie synchron das von Statten geht. Sieht man wirklich gerne zu und tanzt die ein oder andere Schrittfolge gerne mal nach.

    Wird ayu sicherlich lustig finden, doch habe ich irrwitzigerweise seit Tagen einen Ohrwurm im Kopf. Ja, von einer gewissen Girlgroup. Mit einem Song namens "Dr Feel Good". |3

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, einige Songs, die du aufgezählt hast, kenn ich gar nicht, wie z.b. "Boy Meet Girl" von F.Cuz, da ich mehr die Songs höre, von denen es originale Instrumentalversionen gibt, zwecks anschließendem Cover eben XD
    So meine derzeitigen Lieblingssongs von den einzelnen sind:
    BEG: Abracadabra, Magic, Ibyeol Pyeonji
    missA: Step Up, Bad Girl Good Girl XD und Breathe, den Song fand ich zuerst...naja...aber die Choreographie hat mich so fasziniert, dass ich den Song letztlich so oft gehört hab, dass ich nu hin und weg bin x'D
    SNSD: Gee, Hoot
    Kara: Wanna, Mister (Jumping hab ich totgehört...)
    U-KISS: Of couuurse Man Man Ha Ni...den andern kenn ich nicht XD Round And Round find ich noch sehr toll.
    SHINee: Ring Ding Dong (glaub das war der erste K-Pop-Song, den ich bewusst gehört hab), You're Like Oxygen
    4minute: HuH, Muzik (obwohl ich den bald schon totgehört hab...)
    F.Cuz: Jiggy, No One, Friends Graduation
    Teen Top: Supa Luv, Angel

    Jaaa, das mit der Synchronität fällt wirklich auf. Schade ist nur, dass offensichtlich (so war bisher zumindest mein Eindruck) bei den meisten Gruppen live wesentlich mehr auf die Choreographie gegebn wird, als auf den Gesang an sich. Teen Top war da zum Beispiel mal richtig arm. Letztlich hat nur der Leader wirklich gesungen, einer fiel ja komplett weg (sorry, ich kenn die Namen nicht auswendig XD). 4minute und BEG sind auch irgendwie ziemlich lasch im Gesang, der ein oder andere ist okay, aber im Gesamtbild...
    Da war ich dann auch komplett erstaunt, als ich mal ein Live-Video von "SISTAR" gesehn hab, die waren gesanglich echt grandios, genauso wie Secret!
    Jedenfalls kommts mir generell auch so vor, als müssten die K-Pop-Musiker in erster Linie gut aussehen und etwas tanzen können, am Gesang wird dann iiiirgendwie gedreht...DAS ist etwas schade. Aber ich schätze man kann nicht alles haben.

  10. #360
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri na ja du weißt ja, SNSD sind überhaupt nicht mein Ding XXXD aber ich betrachte es trotzdem positiv, weil du recht hast: sie sind Größen der KPop-Industrie und werden auf jedenfall das Licht nicht nur auf Paris sondern ganz sicher allg. auf Europa lenken. Zumindest hoffe ich es! ^^
    haha ja JYJ wäre irgendwo naheliegend gewesen, aber sie haben ja, dank ihres verfluchten Managements, Europa erstmal den Rücken zugedreht. Da dacht ich nur: muchas gracias ^^

    @KonoGoro
    da hast du leider recht, jedoch gibt es auch Bands die gesanglich wie auch tänzerisch überzeugen zu wissen, ich nenne da mal beispielhaft: Infinite, B2ST, MBLAQ und Dalmatian (bei MBLAQ und B2ST war es anfangs auch nicht perfekt, aber durchs ständige Trainieren können sie mittlerweile grandios live singen! ^^)
    Bei BigBang ist es auch so, wobei ich da oftmals merke, dass noch öfters hin und wieder schwächeln, aber im Ganzen singen auch sie live eigentlich sehr gut.

    Bei TeenTop und 4minute muss ich dir auf jedenfall zustimmen, also da saß ich teilweise schon sehr schmunzelnd vor meinem Laptop, was zum Geier das soll...

    Wie auch immer, du wirst rasch lernen, dass im KPop SEHR OFT das Aussehen über Gesang oder sogar auch Tanz geht. Es is teils schon bitter, wenn 50% der veröffentlichten Artikel über K-Idols nur darum gehen, wie sie mal wieder aussehen. Die KPop-Industrie ist extremst oberflächlich, und eigentlich hasse ich sowas, aber sie zieht mich trotzdem immer wieder in ihren Bahn! ^^ Was ich dir auch noch empfehlen kann ist Shows, speziell mit deinen Lieblingsgroups, anzuschauen )) dadurch lernt man die Gruppen sehr gut kennen und lernt sie dann auch als Menschen und nicht nur als Künstler zu schätzen und verzeiht dann auch gerne mal Patzer XD

  11. #361
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Li: sry ich hab nur das aufgeschnappt was ich hier gelesen hab und dann was eigenes reininterpretiert was aber auch daran liegt das ich mich net soooo sonderlich für Rain interessiere sprich, ich verfolge ihn nicht xD
    Aber WTF oper und dann tanzen?? was will er tanzen? Den sterbenden Schwan? xDD (kopfkino xDD) ...npoch jemand da der nun rain rainism tanzen sieht xDD?

    @Schnuffel: nein *umfall* ich dachte net das du über mich richtest und weisst du was das beste ist xD? Ich WUSSTE das das mit dem "Richter" falsch ankommt und hatte aber so gedacht "Nein das ist zu offensichtlich, das wird er schon richtig verstehen"..pustekuchen xD Wir sind und bleiben einfach genial xD

    *rofl* ja ich sags ja...der Ohrwurm..bei mir hat´´s auch gedauert..erinner dich mal wie langs gebraucht hat bis ich nu ABO von F(x) gut fand xDDD da war da slied schon asback uralt *lach*
    Gibt eben solche lieder die länger brauchen oder sich ohne das einverständniss des besitzers in´s gehör schleichen (hab ich DAUERND nur net im KPop xD)

    Ich weiss das es irwo nicht fair ist zu sagen HyunAH find ich nuttig weil es eben auch nicht nur objektiv ist sondern die eigene meinung oder geschmack ne rolle spielt aber ich kann mich gegen das Gefühl nicht wehren, das hatte ich ja von anfang an damals schopn bei Hot Issue und dann noch ihre Mimik und ihre Stimme bzw die Betonung... es stösst mir einfach immer wieder übel auf in jedem song -.-

    Ja ne, also ne chane muss man gruppen schon geben, ich bin ja auch jemand der stürzt sich ja so oder so auf jede gruppe die neu rauskommt xD von daher beschäftige ich mich IMMER mit denen *lol*(auch wenn ich mom zum allerersten mal den kompletten Überblick verloren hab und witziger weise...bei BoyGroups xDD)
    Meist ist es so das mir die Personen schon zusagen aber die Musik eben nicht *seufz* Und wenn mir die Musik nicht zusagt dann befasse ich mich auch nicht mehr so mit diesen weil das hat ja dann keinen sinn. Was muss ich gruppen kennen mit namen gesichtern etc wenn ich die eh nicht höre xD?
    So weit haben mich auch nur wenige gebracht... um genau zu sein BB, AS, Nine Muses, 4 Minute, Mblaq, 2PM und nun Rania (das waren sogar noch mehr wie ich gedacht hab xDD)
    Finds einfach dreist zu sagen "Die brauch man nicht" ich denke(!!!!!!) auch z.B 2NE1 braucht kein Mensch, aber ich sage es nicht...zumindest nicht in irwelchen intl foren oder so (weil dann bin ich tot xD) aber hier, wo jeder normal denken kann, tu ich das schon. Sicher isses nicht nett aber von mir isses auch nen bisschen anders gemeint als von den meisten Antis plus, ich hab mich mit denen beschäftigt und gebe auch zu das ich manche lieder eben sehr gerne mag... also purer hass ist das nicht xD
    FCuz...nuja, wirklich erfolgreich sind sie ja nicht und bis auf jiggy konnte mich kein lied umhauen(komischer weise war das genau dieses, welches so verpöhnt ist oder war xD)
    Sie haben talent, das sieht man und hört man ja aber die member wollen mir nicht schmecken(äusserlich) und die Musik auch nicht.

    *rofl* erschlag mich doch net mit Dok2 xDDDD ich war beim lesen total überfordert(und nun um himmels willen entschuldige dich NICHT dafür xD)
    Ich kenne wirklich nur das eine Lied von ihm weil ich durchs Zufall reingehört habe aber nun bin ich auch neugierig und muss mir mal den rest anhören, da sind bestimmt noch nen paar dabei die ich mögen werde.
    Hm... weiss nicht, ist er so unbekannt oder...?
    Bin aj eh jemand der´s auch nen bisschen auf unbekannte abgesehen hat (von mir aus auch unbeliebt) und da findet man eben doch mal ganz gern ein Juwel (ich denke da nur an Choco Tree *lol*) und gerade diese Richtung findet man im KPop eben doch selten, ist ja die reinste Überfluung von Idol Gruppen , was auch gut und schön ist aber ab und zu fehlt eben so ein Ausgleich.

    ausgleich..wohooo da fällt mir ein xD... hört euch mal Yisabel an mit "I wish i can fly!
    Ich bin ja echt kein klassik mensch aber dieser Mix aufs pop und oper der ist einfach genial, ich hab mich sofort in das lied verschossen und die gitarre im hintergrund ist einfach super, ihre stimme der burner, im refrain so extrem glasklar, einfach wunderschön (fällt noch jemanden auf was für nen wirren geschmack ich habe xD? Erst reden wir von DOk2 und dann kommen wir auf Popera xD??? das fällt mir gerade mal so auf xD)

    ach noch mal zu RaNia und 4Minute xD KBS bannt nun den "Spread leg dance" wovon beide gruppen momentan betroffen sind... jo, is denen ja echt mal früh eingefallen xD
    Jetzt bin ich gespannt wie´´s weiter geht denn wenn ich richtig gelesen habe, wollen 4Minute ihre Choreo nicht ändern und RaNia denke ich auch nicht(wobei es zweitere denke ich übler trifft weil diese doch ne ganze herde dieser bewegung in der choreo hat xD
    Interressant und äussert amüsant ist folgender satz gewesen " We can no longer tolerate the provocative choreography of the "
    Das liesst sich als ob das eine Bedrohung für die menschheit wäre und jeden Moment sich alles versammelt um in den kreig zu ziehen um diesen "Tanzschritt" auszurotten xDDDDDDD

    so das war´s von mich , jetzt geh ich in KiGa xD


  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...Gibt's denn hier gar kein Forum zu DNT? D=
    Oder haben die noch irgendeine andere Bezeichnung, die ich nicht kenn?
    ...

  13. #363
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, kein Konzi. Hatte von einer Freundin immer nur gelesen, dass sie auf Rains Konzert geht, deshalb dachte ich an ein richtiges Konzi und von dem Auftritt in der Oper hatte ich aber auch mal was aufgeschnappt, aber ich dachte dann, dass wäre so ein Auftakt für's Konzi und so. Aber ok, so ist das also. Dann halt einer von SM.

    Auf JYJ tipp ich zurzeit so gar nicht, wiel in ihrem Tourplan echt nix von Europa steht und Indonesien wurde schon gecanceled und so. Und ich glaub HoMin allein würden das auch nicht machen. Wenn SM, dann tipp ich eher auf SNSD, SHINee oder SuJu. Oder Gesamtpaket.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  14. #364
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die kommenden Boyband B1A4 bin gespannt, die ersten beiden Mitglieder der fünfköpfigen Gruppe zu sehen erfreut schonmal, da ich die gezeichneten Charakterprofile nicht sonderlich gut fand (Der Stil war nett, nichts gegen diesen, doch möchte ich bei einer Band schon sehen wer sich dahinter verbirgt). Da kommt ja noch 'ne Welle an Boybands auf uns zu. Mal sehen wer am Ende recht vielversprechend sein wird. (Auf X-5 setze ich viel, ebenso auf SM Entertainments Gruppe, da diese sehr viel in ihre Rookies stecken). Das heute bekanntgewordene Cover zu A Pink's Debütwerk "Seven Springs of A PINK" sagt mir sehr zu. Vorallem der genutzt Stil steht den jungen Frauen ungemein und ich finde, dass dieser kleine "Gee"-Anteil in den Posen wie in den Outfits einen positiven Start erzeugen. Sie sehen somit süß aus, dennoch recht normal, aber auch verspielt und selbstbewusst erscheinen sie hier. Ich mag übrigens ihren Schriftzug, etwas verspielt, aber dennoch Reif für die Damen. Morgen solls wohl einen weiteren Teaser geben, mal schaun' was kommt.

    @ lil:
    Ich brauchte ja auch so meine Zeit um mit dem Damen warm zu werden. Bevor ich Mitte 2010 begann ihre damals aktuellen Titel zu hören und mir ihre japansichen Songs anhörte, konnte ich nichts mit der Band anfangen, bisauf Jessica, welche ich ja schon zuvor anhimmelte. Sehe ich genauso, sie werden sicherlich ein großes Spektrum an Aufmerkasamkeit erzielen, verdient hätten sie und vorallem die Szene es. Oh, wusste ich gar nicht, hatte nur mitbekommen das sie in den USA ein paar Tourdaten haben, wusste aber nicht das sie nun doch nicht mehr in Europa auftreten werden. Schade und tut mir für euch leid, da ihr ja gerne hingehen wolltet :/ Hoffe du wirst viel Spaß bei seinem Auftritt am 19.05.2011 haben. (Das wird bestimmt cool). Wenn du danach Zeit hast, wäre es klasse, wenn du schreiben magst wie denn diese Erfahrung war, ihn mal ganz anders zu sehen und zu hören :3

    @ Kono Goro:
    Zu Dragon N Tiger exisitert kein Thread. Sonst mach doch einen auf mit Informationen zu den Mitgliedern, ihrer Diskografie, zur Bandgeschichte und deiner Meinung zur Band :3 Wäre sicherlich interessant, da ich z.B. die Band nur vom Namen her kenne.

    Stimmt, zwecks der Cover orientiert man sich wirklich mehr auf die Titel, welche auch Instrumental Versionen besitzten, was dann ja wirklich oft die Title Tracks sind. F.Cuz's "Boy Meet Girl" findest du als Titel 4 auf ihrem ersten Extended Play "No One"; U-KISS's "Mworago (What)" ist auf ihrem ersten Album "Only One" als 4. Titel zu finden. Bei "Mworago (What)" ist auch auf dem Album eine Instrumental Version vorhanden (Titel 14 auf "Only One"), falls dir der song zusagt kannst du sogar ein Cover davon singen :3 Bei U-KISS kann ich dir sonst noch die beiden letzten Mini-Alben der Band empfehlen, gehen beide recht stark in andere Richtungen und können doch noch den Stil der Band innehalten. Von The 4th Mini-Album 'Break Time' gefallen mir u.a. das Intro "Before Yesterday" und "Shut Up!!" (Zu "Shut Up!!" und einem weiteren Titel des Albums namens "Light It Up" existieren auch Instrumental Versionen) und bei The 5th Mini-Album 'Bran New KISS' sagten mir bisher "0330", "Every Day" und "Naege Apeun Mareun..." zu, wobei ich hier das komplette Album schätze. Vielleicht ist ja der ein oder andere Song etwsa für dich. Bei Titeln die ich eine Zeit lang zu oft hörte und dadurch überhört habe lass ich für gewöhnlich Monate lang in Ruhe, dann klappts wieder mit dem genießen des Songs wie mit dem schätzen des Stücks.

    Im allgemeinen wirken die asiatischen Länder im Bezug aufs Gesellschaftsdenken recht oberflächlich. Allein der gesammte Drill mit dem guten Job um als etwas 'besseres' herrauszustechen, dann die vielen Schönheitsoperationen, die schon 15-jährige zu Geburtstagen geschenkt bekommen und eben das krankhafte Bildnis um jeden Preis körperlich "Gesund" und Schön auszusehen indem man seinen Körper durch hartes Muskeltrainig überanstrengt oder eben durchs Hungern und Dauerdiäten schadet. Einerseits kann man viele Punkte auch verstehen, jeder möchte gerne DEN perfekten Job haben, sich damit ausweisen können, oder eben einen Partner besitzen der grandios in jeder Lebenslage aussieht, doch sind diese Merkmale oft nur Trungbilder um sich ein krankhaft perfekt aufgebautes Leben zu erstellen, was am Ende doch meist nichts weiter als Schein ist. Ich denke jedenfalls nicht das Menschen die so handeln (und das ist jetzt auf die gesammte Menschheit bezogen, nicht dass jetzt wer denkt ich unterstelle soetwas unseren knuffigen Asiaten) schlussendlich wirklich 'glücklich' sind. Wobei man auch wieder hinterfragen kann ob sie "Glück" jemals erfahren haben, wenn das gesammte Leben strukturiert abläuft. Naja, ist aber schon ein extremes Beispiel meinerseits, zurück zum eigentlichen K-Pop. Finde auch das viele Aspekte in der Szene den oberflächlichen Drang steigern, man verkauft eine Marke = die Band, die Mitglieder, deren Aussehen. Was dahinter steckt erfahren wir oftmals nur in "Variety Shows", falls diese dort denn auch wirklich ehrliche Antworten geben. Gut aussehen muss man, sicherlich, sonst kann man schlecht was an den Mann bringen, da sich der Konsument ja auch mit dem jeweiligen Produkt, hier eben mit der Gruppe, der Musik oder einem einzelnen Mitglied identifizieren muss, doch finde ich es schade das dies im asiatischen Raum sehr oft nur durch angekratzte Merkmale der Oberflächlichkeit geschehen kann. Finde ich aber auch das es bei mehreren Bands (nicht immer dieselben, aber in so manch einem Promotionzyklus) oftmals der Fall war, das sie mehr auf den tänzerischen Aspekt der Performance eingehen, damits ja gut aussieht und der auditive Teil nebensächlich wird, dafür ist dann ja eben noch der Playback-Anteil der Performance da.

    Yeah. Das gefällt mir, jemand der F.Cuz und SISTAR schätzt! Schön weiter so, dann fühl ich mich nicht so alleine ;D

    @ ayu:
    Und wir bleiben uns treu! Was wäre schon eine richtige Diskussion von uns beiden, wenn ich dich nicht missverstehen würde |D Ich brauchte ja sehr lange bis mir MBLAQ's "Y" gefiel, ich glaub' auch 1-2 Monate, aber dann hörte ich den Titel rauf und runter.

    Bin da wie du und sehe es ebenso, ich informiere mich auch immer wieder, selbst wenn es nichts für mich ist, so könnte ich etwas neues kennenlernen und / oder eben im Glücksfall eine neue Gruppe / einen neuen Künstler dazugewinnen den ich schätze. Bin auch hier und da ein wenig gehässig was Bands angeht, doch, wie du geschrieben hattest, informieren wir uns über diese, hören rein und wollen sehen was hinter diesen steckt. Alles kann einem ja nicht gefallen, doch sollte man es wenigstens versuchen. Wenn man es nicht versuchen mag, finde ich es auch in ORdnung, nur sollte man dann andere Bands und deren Fans aus Trotz nicht niedermachen. Aber die Szene lebt ja halt im koreanischen Inland von solchen Teenies, schließlich sind diese immer wieder aufs neue Bereit jegliches Geld in die Gruppen zu stecken. Da sind wir als erwachsene Fans, die diese Musik schätzen und die Künstler unterstützen wollen im Nachteil. Erfolgreich sind F.Cuz wiklich nicht in Korea, verkaufstechnisch sind die Herren eher in den Nachbarländern erfolgreich unterwegs, jedoch fand ich die Einstellung so manch eines Anti-Fans einfach absurd; Nur weil das Debüt nicht den gewünschten Erfolg holte, muss das nicht automatisch heißen das auch der Nachfolger floppen wird (hier war es wohl der Fall, doch dies gleich zu Beginn zu nennen im selben Atembzug mit der Unbrauchbarkeit der Band machte mich rasend). Es gab ja wirklich oft genug Beispiele dafür wie schnell ein kleiner Imagewechsel oder einfach die gereiften Mitglieder mit einem Comeback reinhauen können, überzeugen und erfolgreich werden. Brauchte ja auch etwas länger um mit F.Cuz warm zu werden, da ich "Jiggy" zunächst als zu kitschig-süß empfand, doch später hörte ich den Titel nur noch und konnte der Band immer mehr und mehr abgewinnen. (Ich glaub' ihr Thread ist auch bis heute der einzige den ich hier erstellt hatte, zu SISTAR und Co-Ed School wollte ich damals auch welche erstellen, doch ließ ich es, da sie weniger beliebt waren und man über die Gruppen ja auch hier diskutieren kann). Yisabel's "I Wish I Can Fly" trifft nicht ganz meinen Geschmack, doch besitzt sie eine grandiose Stimme und der Titel erinnert mich an eine Ending Theme für Animes, würde sicherlich toll passen. Schön mal wieder solch einen Genremix zu erhalten (Dance-Pop mit Oper und Rockelementen) und zu sehen das sich K-Pop wirklich ausbauen kann. Ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste dich mit Dok2 zuballern |3 Persönlich denke ich, dass das relativ ist, da er aus "The Movement Crew" entstammt aus welcher auch u.a. Epik High, Drunken Tiger, Leessang und Eun Ji Won (welcher nach seiner Zeit bei Sechskies dazustoß) kommen, kennen ihn viele Hörer von koreanischem Hip-Hop, der breiten Masse wird er wohl aber hauptsächlich durch die Features mit Crown J, Epik High und Jay Park bekannt sein. Seitdem (Ende 2009) wirft jedenfalls auch AKP ein Auge auf ihn.

    Stimmt, jetzt gehts ans Eingemachte, etwas spät, aber es kommt (zwar schade das sie nicht über sich hinauswachsen wollen, doch immerhin fair das es beide Gruppen trifft, wenn sie schon zuvor jegliche Anspielung verboten hatten). Hatte jetzt mitbekommen gehabt, dass Cube Entertainment sich nocheinmal zu 4minute's Choreographie bei "Geoura Geoura (Mirror Mirror)" meldeten und diese 7 Sekunden (ich glaub das war nicht länger) neu einstudieren werden, damit sie weiterhin bei "Music Bank" auftreten können. Bezüglich Rania hatte ich noch nichts gelesen, kann mir aber persönlich gut vorstellen, dass sie eventuell noch ein paar mehr Stofffasern an ihre Outfits erhalten (ist ja immer recht schade für die Gruppen und Designer der Stücke, da diese ja Wochen zuvor erstellt wurden) und vielleicht bei "Music Bank" vorerst nicht auftreten werden, bis sie ihre Choreographie abgendert haben. Der wirkliche Knackpunkt sind ja wirklich die weit gespreitzten Beide im kurzen Hosen, die zur Kamera und Publikum verlaufen. Mal sehen. Könnte mir auch vorstellen, dass sie anstelle des spreitzen (Gott hört sich das Wort unschön an) die Beine zusammen lassen beim in die Kniegehen des Refrains, aber die snaften, wippenden Bewegungen beibehalten. So umgehen sie der Sperre bei "Music Bank" und könnten dem Song immer noch den gewählten Reiz verleiten. Aber mal sehen wie jetzt die anderen Sender mit ihren Programmen reagieren, nachdem SBS dies verlauten ließ.

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, thx, die Instrumentale zu Shut Up und Light It Up hab ich auch, aber das sind jetzt nicht unbedingt meine Lieblingssongs...
    Die anderen hab ich nich, werd mich nochmal genauer auf [Name der Seite entfernt] umschauen, vielelciht sind die ja da vorhanden ö.ö
    Kennst du ansonsten noch gute Seiten, wo ich viel koreanische Musik...ehem..."günstig" bekomm? =p

    Njoa, so recht Ahnung von Dragon N Tiger hab ich jetzt nich, aber ich fand zumindest ein paar Songs schon mal ganz gut und wollt meinen Senf zu geben, aber wenn kein Thread zu denen existiert....mal schaun xD

    Hachja, an die doch irgendwie ganz andere Mentalität denk ich immer gar nicht.
    Haha, da fällt mir ein, ich hab von iiiirgendeiner K-Pop-Gruppe vor kurzem einen Live-Auftritt gesehn, der war komplett Playback ô_o Man hat zwar an der ein oder anderen Stelle gehört, dass da mal schwach mitgesungen wurde, aber da fühlte ich mich dann auch irgendwie verarscht...obwohl komplettes Playback in Deutschland ja Gang und Gebe ist, was ich aber einfach...naja...fast respektlos gegenüber der eigentlich Gesangskunst finde. Wenn man nicht singen kann, kann man eben auch kein Sänger werden oder soll sich halt ne Sparte suchen, wo es nicht auf den Gesang ankommt.
    Aber da die Asiaten ja eh ne ganz andere Mentalität haben, spielt das für die wohl dann eher ne untergeordnete Rolle, wie du ja irgendwie auch schon schön ausgeführt hast XD

    Ja man, F.Cuz sind ja auch wirklich toll, kommen von den Videos her zwar noch'n bisschen pubertär rüber, aber die Songs sind klasse!
    Naja...und schnucklig sind sie natürlich auch, wo wir wieder bei der Oberflächlichkeit wären =p
    Von SISTAR kenn ich momentan eigentlich nur 'Push Push' und 'How Dare You', die von den Songs her jetzt nich übelst grandios sind, aber dennoch ganz gut im Ohr sind...und wie gesagt, sie haben schon allein von meiner Seite aus viel Respekt, weil sie einfach im Gegensatz zu einigen Kollegen sehr gut live performen.


    Hör auf errilein, keine illegalen (Youtube)-Links, Namen solcher Seiten oder ähnliches. *erri Keks geb*
    Ansonsten willkommen bei uns im AMF. :3
    ~ Liz

  16. #366
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kono Goro:
    Laut den Regeln des Boards wie des gesammten Forums dürfen wir hier nicht über die Beschaffung von illegalen Medien sprechen und auch die Adressen nicht nennen. (Wäre besser du editierst einen kleinen Teil deines Post mit der Adresse, wo du die Lieder her hast).

    Achso, ich dachte jetzt das du die Band sehr gern hast. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja mal in den kommenden Wochen in ihre Songs reinzuhören. Interessant wäre es jedenfalls. Meinst du eine Girlgroup? Dann müssten das CHICHI sein, als sie mit "Don't Play Around" ihr fatales Stagedebut bei "Music Bank" am 25.03.2011 hatten. War wirklich unschön das sie die Töne nicht trafen, bzw. oftmals gar nicht erst mitsangen. Ihre Performance vom 10.04.2011 bei "Inkigayo" war dagegen ein voller Erfolg, man hörte wie die Damen lauthals mitsangen und sich innerhalb der 2 Wochen anstrengten auf der Bühne auch auditiv zu überzeugen.

  17. #367
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne kleine frage am Thema vorbei.

    Gibt es auch K-Rock Bands? Kennt ihr welche die ihr mir empfehlen könntet?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #368
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    |D Ich weiß nicht was du unter 'Rock' verstehst. Weil ich hatte mal irgendwo eine Menge aufgeführt, was unter 'K-Rock' läuft, aber es ist halt auch immer son bisschen Pop~ mit drin damit muss man halt leben...|D Ich mein so Indie gibts auch, aber halt sehr ruhig oder halt leichte Popeinflüsse~

    Mate sind ganz gut, Cherry Filter, Younah, C.N Blue ( jap xD laufen unter Krock), Nell, Loveholic, Hot Potato,Aile,Boohwal,YB, F.T Island,Maya, Cloud9, Jareum |D ja~ das 'K-rock'~ so richtig hardrock XD wirst nicht finden ~ gabs mal aber die Bands existieren a) gar nicht mehr b) ist das so lange her das du die videos nicht findest. c) es gab super wenig

    ( P.S ;D Ich hab Koreaner mal nach K-rock gefragt, meinen koreanisch Lehrer der sehr XXD alt ist und einen in meinem alter beide mögen 'K-rock' , mein koreanisch Lehrer hat mir mal sone super alte rockband gezeigt, aber ich weiß den Namen nicht mehr,weil er auf koreanisch war und der jüngere Koreaner hat mir Boohwal und Nell gezeigt, Nell kannte ich schon, super beliebte 'K-rock' band)
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  19. #369
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Keks futter*

    @ dizzy:
    Kenne mich mit koreanischem Rock zwar nicht wirklich gut aus, doch ein paar Bands höre wie kenne ich. (Misuki wird da sicherlich weiterhelfen können). In der Pop-Rock Variante würde ich dir u.a. C.N. Blue empfehlen (hier vorallem "Intuition", "Now Or Never" und etwas ruhiger wie sommerlicher "Love Light"), machen viele ruhigere Titel, aber auch nette Rockkracher, jedoch eher im Accoustic bzw. Alternative-Stil (wenn man ihren Stil beschreiben müsste). Falls dir ihr Stil zusagt, wäre es vielleicht ganz interessant das sie auch drei japanische Singles wie ein japanisches Album haben. Vom Rock-Genre könnten dir No Brain gefallen, ihr derzeitiges Album "High Tension" würde glaube ich deinen Geschmack treffen (wenn ich jetzt von den japanischen Bands ausgehe die du hörtst). Der Sänger hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Stimme, doch sind die Titel klasse.

    [EDIT] Misuki war schneller und ausführlicher :3

  20. #370
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @misuki und erri:

    vielen dank. ich werd mal in die, von euch genannten, sachen reinhören
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #371
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No Brain hat mir mein koreanisch Lehrer auch empfohlen da gibts, so ganz rockige alte Songs das weiß ich noch.

    Aber sonst stimmt ich Erri halt zu was er gesagt hat...ich kann noch merry story empfehlen , Mot, Bluedawn, Moonchild, Trax


    XD ~ so mehr sollte ich nicht wissen XXD oder vllt. erinner ich mich gerad nicht
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  22. #372
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nell gefallen mir recht gut. Kann man gut hören

    @erri: Danle für deine Pn. Wollte dir antworten, dein Postfach scheint aber voll zu sein, oder so^^

    Also hier:
    "oh. vielen dank höre grad mal in Nell rein. gefallen mir ganz gut. aber wie du sagtest, eher ruhiger rock^^ aber okay. nicht schlecht.
    werde mal in no brain reinhören danke"

    EDIT: Ahh, No Brain sind gut. Schön laut Sehr nett
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #373
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki:
    :bussi: Mensch, mensch, wie konnte ich Nell und Mate vergessen, höre die beiden ja auch.

    @ dizzy
    Entschuldige, mein Postfach ist zu 100% voll und hatte es dann wieder geschlossen, da ich jetzt wieder fleißig löschen muss. Aber freut mich, dass dir No Brain zusagen :3

  24. #374
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri
    xD Passiert doch...ich hab auch nicht an alle gedacht


    z.B : Walrus ( empfehl ich sehr weil das nicht so langsam ist, to be ist richtig klasse)


    Cloud Cuckoo Land o: gibts auch als K-rock ( aber sehr sehr sehr ruhig)
    Donawhale (auch sehr ruhig)


    Sugar Donut , erinnern XD mich an eine japanische Band.

    Standing Egg ...|D ruhig, aber lustig


    Swimmin' Fish , sehr empfehlenswert


    und Dear cloud sind sehr berühmt...xD

    mehr weiß ich glaub ich echt nicht, aber ich denke ich hab die viele Bands nennen können zum probieren....
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  25. #375
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Misuki:
    Stimmt, Walrus ist eine der koreanischen Rock-Bands welche ich zusammen mit C.N. Blue und F.T. Island zähle, wenn ich daran denken müsste, welche Bands des Genres du schätzt. (Im allgemeinen sinds ja Big Bang und Se7en :3 ). Vom Genre her höre ich sonst noch ganz gerne eloise. Ich L-I-E-B-E die Stimme des Frontmanns und besonders der nette Indie-Stil macht ihre Musik so fantastisch. (Fällt mir grad so auf: Höre recht wenig K-Rock, kommt wohl aber auch daher das ich neben dem K-Pop sehr viel koreanischen Rap wie Hip-Hop höre. Was würde ich nur ohne Supreme Team, Dok2, Epik High, Fly to the Sky, Crown J, Electro Boyz, Mighty Mouth, DJ DOC, Hwayobi und ChoPD machen). <3

    -----

    Die beiden MV Teaser zu A Pink's Debüt (der erste als Einstieg um die sieben Mädchen vorzustellen, der zweite für ihren Title Track) konnten auf Anhieb überzeugen. Der Look war klasse, sehr authentisch, friedlich, hatte den Frühlingscharme komplett eingefangen und war dem Einklang der Natur sehr verbunden. Die Aufnahmen zeigten wirklich tolle Lichteffekte, eine nette Kameraführung und sieben unterschiedliche wie glaubwürdige junge Frauen. Persönlich kann ich diese zwar noch nicht auseinander halten, doch denke ich das dies noch kommen wird. Die Art des Songs erinnerte mich an IU's letzte Stücke (vor allen an "Good Day"), welche auch einen sehr frohlockenden Popsound und einen positiv-erfreulichen Touch besaßen. Stimmlich konnte man zwar schon einige Zeilen erhaschen, doch kann ich diese noch nicht so ganz einordnen, gut haben sie sich angehört, jedoch sehr hell und weich in ihren Stimmfarben, bin aber mal gespannt wie diese dann am Ende sein werden, ebenso das Video mit Song dazu. Mein erster Eindruck ist sehr positiv geraten und freue mich daraf weiteres von der Gruppe zu hören. Bin gespannt welche der sieben den guten Ki Kwang am Ende des Videos bekommt.

    block.B wussten mir ihrem Debüt ebenfalls zu überzeugen, hatte mir zwar weniger Auto-Tune in ihren Titeln vorgestellt, doch schätze ich dennoch zwei ("Wanna B" und "Geudaero Meomchwola! (Just Stop!)") der drei (plus "Naman Ireongeoya? (Is It Just Me?") veröffentlichten Tracks. Mag den netten Genreumbruch vom Dance-Pop zu den Rappassagen; die Herren wirken sehr charismatisch, nicht überheblich, recht authentisch und ich erhoffe mir von ihnen in Zukunft weniger Auto-Tune und weiterhin die überzeugenden stimmlichen Leistungen. ChoPD hat eine wirklich gute Truppe zusammengestellt und wie dieser zuvor nannte, erkennt man wirklich die musikalischen Einflüsse seitens der YG Entertainment Künstler innerhalb von block.B.

    Nocheinmal kurz zu Rania, ihr Auftritt bei "Music Bank" (Sendung vom 15.04.2011) mit "Dr Feel Good" war wirklich klasse, stimmlich hatte ich jetzt nicht einhundertprozentig darauf geachtet ob auch jede einzelne live mitsingt, doch sahen sie mit erweiterter Garderobe wie abgeändeter Choreographie im Gepäck fabelhaft aus. Jetzt sieht man wirklich nur noch einen minialen Hautstreifen (einen Teil des Bauches), alles weitere ist sehr ästhetisch verdeckt und die Damen sehen nun wirklich richtig sexy aus, wenn sie ihre Schrittfolge auf der Bühne präsentieren. Nicht das ich viel Haut unsexy finde, doch traf die Art und Weise der Schnitten ihrer zuvorigen Outfits nicht meinen Geschmack, zudem sahen die damaligen Strapshalter zu den OVerknees recht billig aus, wenn man obenrum auch kaum was trägt; jetzt sehen sie wirklich nach einem recht erotischen 'leather-chic' aus, was ihnen steht, zudem ist der provokante Teil der Choreographie verschwunden und durch eine verspielte Variante im Schrittmuster ersetzt worden. Einerseits finde ich es immer noch schade das sie nicht wirklich so debütieren konnten wie sie es wollten, doch war es richtig seitens der Musiksendunder Konsequent zu bleiden und ihre wirren Konzepte der Livesendungen beizubehalten. Freut mich jedenfalls das Rania doch recht viele freudenschreie bei ihrer Performance erhielten (kann aber auch an dem großen Ausländeranteil im Publikum liegen, waren recht viele französische Fans in dieser Sendung zu Gast), den Titel bekomme ich ja selbst derzeit nicht mehr aus dem Kopf.

    Klasse find' ich übrigends, dass nun auch großere Seiten wie AKP über N-Train berichten. Verfolge die Herren seit Mitte März diesen Jahres und bin gespannt wie ihr Debüt aussehen wird. Bisher mag ich alle fünf Mitglieder doch keiner kommt an SeungHyun heran (mit kleiner Ausnahme von SangWoo). Hach ja, SeungHyun mein Hamsterbäckchen <3. Super das ihr Debütdatum feststeht und sie am 19.05.2011 auf der Bühne von "M! Countdown" vorstellen werden. Bin gespannt, denn all das was ich bisher durch die Sendung "M! Pick" von ihnen erhaschen konnte geiel mir. (Ich sollte weniger koreanische Variety Shows sehen, denn neben "Survival - I Am A Singer!" bleiben derzeit alle Dramen auf der Strecke).

Seite 15 von 45 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •