User Tag List

Seite 14 von 45 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1113

Thema: K-Pop

  1. #326
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So..nachdem das release verschoben wurde gibts nun endlich das Sistar MV zu How dare u.
    Und ich bin so erleichtert, das was ich im Teaser gehört habe das war nicht nur das Intro sondern ein teil des songs...yay...ich bin happy.
    Genau das wollte ich.
    Push Push hatte mir damals ganz gut gefallen (war zwar keine bombe aber zum zwischendrin hören mehr als geeignet) shady girl hingegen sagte mir überhaupt nicht zu und mit how dare u haben sie mich nun endgültig.
    Der beat geht direkt in´s ohr rein und ist und bleibt einfach ein Ohrwurm.
    Mir gehts so wenn ich diesen song höre das ich so ein leichtes flattergefühl im magen verspüre wodurch ich automatisch bessere laune bekomme.
    Das MV selbst ist schon irgendwie anfangs eine richtige explosion. jedenfalls empfinde ich das so durch die farben der outfits und die farbe der haare der vier Mädels.
    Zwar gefällt mir Bora mit den roten haaren kein bisschen, glatt sieht es ja noch gut aus aber in kombi mit den locken find ich es furchtbar aber begrüsse es bei DoSam durchaus mit den schwarzen haaren auch wenn SoYou immernoch am natürlichsten aussieht.
    HyoLin gefällt mir gar nicht mit den lockigen haaren, das ist viel zu viel, glatt ja aber so extrem lockig...weiss nicht sieht schon fast aus wie eine Perrücke.
    Die Tanzeinlagen sind genialst, ich hoffe das wir das so mal beim Comeback sehen werden, der rest des MV´s ist mri allerdings ein bisschen zu niedlich getrimmt.
    Etwas negativ finde ich das sich HyoLin´s starke stimme hier so schwach anhört was wohl an der tonlage liegt aber nichts destotrotz ist und bleibt es ein absolut geiler song.
    Mir bleibt jetzt nur noch eins zu sagen..SISTAR... haut T-ara weg (der song ist tausend mal besser wie der von T-ara...das wäre wirklich nur verdient ^^)


  2. #327
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So es ist ja nun wirklich verdammt viel passiert im K Pop *umfall* ich hab mir sogar das wichtigste aufgeschrieben damit ich nichts vergesse *lol*
    (nun such ich meinemn Block xDD ist nicht wahr oder *lol*?)

    Fangen wir erst mit den leichten sachen an^^

    Es gibt ne gruppe die nennt sich E. Motion. Ich hab das Cover der CD damals gesehen und dachte mir, ich hör mal rein und was ich da ghört habe das war..BOMBE.
    Echt ALLE songs gefielen mir direkt gut, die stimmen der Wahnsinn.
    Musikrichtung geht so ein bisschen in richtung Big Bang aber...das was diese Jungs da an Musik abgeliefert haben ist besser als zwei drittel der sachen die von diesen ganzen idols rausgehauen werden.
    Habe auch vergeblich danach gesucht die CD irwie kaufen zu können aber leider nichts gefunden, ebensowenig wie info´s zu der gruppe selber..argh ich hasse das..wieder das typische beispeil einer talentierten gruppe die kein schwein kennt *heul*

    Kann sich noch einer an free star erinnern?? die hatten ja ihr debut mit dem song "DISS" und man hat sie ja nie in irwelchen shows oder so gesehen drum dachte ich eigtl die wären weg vom fesnter aber NEIN, die gibts immernoch.
    Erst voor kurzem kam die zweite single raus...und nun achtun TROT xD
    Ich musste erst mal so lachen weil DISS ja wirklich das gegenteil davon war aber der song ist nicht so schlecht, nur gefiel mir eben DISS besser.
    Hinzukommt, das zwei der Member für diese single ausgesetzt (nicht die gruppe verlassen ) haben und zwei neue dazugenommen wurden.
    Wie das nun sich genau verhält ob die nun dauerhaft dabei sein werden keine ahnung aber das werden wir ja sehen.
    Wie der song heisst weiss ich nicht da ich keien zeichen lesen und hier reinkopieren kann xD

    Dann gehts weiter mit der mom heiss diskutierten "Girlgroup" Girl´s party... die jüngste ist 9 jahre und die älteste 12 (wenn ich recht im kopf hab)
    Also...*seufz* die sind ja ganz süss und alles drum und dran und wenn die sich wie kinder benehemn würden und eben auch dementsprechende songs bekämen, Outfits etc wäre das ja alles kein Problem.
    Aber ich hab mir mal aus spass die perf von denen angesehen xDDD Mein gott, das sind eben noch kinder, playback sowas von offensichtlich da sie es nicht geschafft haben synchron dazu den mund zu bewegen..der tanz... naja, das hüftgewackel hätte man weglassen können (verflucht sei der kameramann der dabei auch noch auf die hüften draufgehalten hat) und autotune in übermasse...sprich... es war nicht anders zu erwarten, wir habens mit kindern zu tun da sollte man das nicht so ernst nehmen (manchmal frage ich mich was leuite von 9- jährigen erwarten *kopfschüttel*)
    Ich würde sagen die haben schon talent aber es ist eben noch zu früh. dennoch... solang die ihren spass haben und es alles in ordnung ist, warum denn nciht? Sie tun doch niemanden weh...ich versteh die aufregung einfach nicht *seufz*
    Vor allem weil zwei oder drei von ihnen kinder schauspieler sind/waren... wo ist denn nun der grosse Unterschied?
    Diese kids werden bestimmt nicht dazu verdonnert durchzuackern und nur 2-3 stunden schlaf zu bekommen...echt..argh..

    So Secret reiht sich nun auch in die liste der Comebacks dieses jahres ein.
    Ich bin wirklich gepsannt weil sie mit hrem letzten Mini album zwar nicht meinen geschmack aber dafür den vieler leute getroffen haben und eben auch an Popularität gewonnen haben^^

    Weiter gehts mit Infinite die ja auch ihr Comeback im januar haben *seufz*
    Live waren die jungs ja bombe nur leider mochte ich deren musik nicht (und gefallen hat mir glaub ich auch nur einer von denen und dessen name kenn ich noch nicht mal xD also keine guten vorraussetzungen um ein fan zu sein xD)
    Jedenfalls wurde heute auch schon am Teaser rumgemerckert, weil zwei der gruppe sich da mal ordentlich schön die fresse polieren xD
    So richtig durchgestiegen bin ich nicht aber ich denke mal da es so viele member sind, werden die wohl immer zu zweit einen Teaser haben... mal sehen was das mini album bringt..hoffentlich wirds besser wie das letzte, würds schade finden wenn ich im grunde so eine talentierte gruppe nur wegen blöden songs meiden muss^^

    BoyGroup Alarm und alles schriet erfreut auf... Teen Top kommen auch zurück, ich weiss da haben sehr viele drauf gewartet aber das teaser Pic hat mich ÜBERLST geschockt xD
    Die sehen alle aus wie Klone, das man die überhaupt noch unterscheiden kann... ganz schlimm und als ich gesehen habe das die bei Gayo auch in dem look auf die bühne sind dachte ich nur "OMG" gaaaaanz grausig... wer hat denen das Konzept verpasst??????
    Der gehört verklagt aber ich hoffe nur das beste auch wenn ich Clap nicht mochte, ich probier ja alles immer und immer wieder...also auch hier abwarten und versuchen sich nicht vom äusseren ablenken zu lassen^^

    D-NA oder auch The BOSS sind ziemlich unterbewertet...was ich traurig finde, ist ne sehr talentierte Gruppe, allein wenn ich an Mika oder auch HyoMin denke... *seufz* und SO schlecht sehen die nun auch nicht aus... manchmal denk ich alles was talent hat und singen kann hat in korea keinen erfolg xD
    Naja jedenfalls wird es eine SubGroup geben in der Mika, Karam und Jay sein werden.
    Ich gebe zu, ich verstehe nicht ganz warum man bei einer 5 köpfigen gruppe eine subgroup macht aber nun gut, somit hab ich all meine lieblinge unter dach und fach Mika soprgt für herrlichen gesang, klein Jay rappt sich einen zurecht und Karam wird munter lustig tträllern und süss aussehen...gehts noch besser? xD
    Allerdings scheint mir das mit den SubGruppen mom so ein Trend zu sein...denn...

    Co Ed kommen nun im januar auch mit einer Subgroup um die ecke die sich 5Dolls nennt und da es aber nur 4 damen in der gruppe sind wurde eben eine 5 dazu geadded die nun auch (wie ich gerade gelesen habe) bei CO ED dabei sein wird... sprich wir haben dann 11 member.
    Gut hier kann ich das subgroup ding noch verstehen, 10 member sind eben viel und anfürsich ist das auch keine schlechte idee weil so jeder seinen platz und seine lines bekommt, das einzige was mich irgendwie nervt ist, das man erst bei T-ara dazu geadded hat und nun bei CO ED die bei weiss gott genug member haben, auch noch jemanden dazu hat...
    Vor allem..bitte, ich bin wirklich nicht parteiisch oder so oder meins böse aber wieso kommen denn nun alle mit subgroup´s raus=?
    Ich mein ich erinner mich noch dran als After School das gemaht haben und da waren alle so verwirrt..aber das scheint aufzugehen und nun wollen alle nachziehen??
    Gut ich mein ich hab lieber ne SubGroup als gar keine aktivität aber wenn ich wählen drüfte..ich würde die gruppenaktivität nehmen, subgroups sind gut und schön aber..*seufz* ich muss es nicht haben.
    Was mich hier am meisten stört ist das CO ED wirklich noch frisch sind, sollte man da nicht eher versuchen das augenmerk auf die GANZE gruppe zu lenken?
    Wobei mir das hier wie ein schlechter versuch vorkommt von den alkoholeskapaden zweier member abzulenken... das diese eben erst mal pausieren können bis da gras über die sache gewachsen ist..dennoch , das label macht sich bei mir sehr unbeliebt wenn´s so weiter geht.
    Übrigens... der Song wird von den Brave Brothers produziert... deren songs mag ich so eigentlich fast immer xD

    Nachdem wir nun mehr oder minder die BG durch haben gehts nun weiter mit den Mädels^^

    Erst mal zu meinen lieblingen...Nine Muses.
    Also es ist kein geheimnis das sie in Korea nicht so gut ankamen (was meiner meinung nach einfach nur an den ganzen kleinen dummen SNDS Fans liegt...denn wenn man sich Ladies ansieht dann weiss man das sie sich wirklich verbessert haben und No playboy einfach nru ein blöder song für deren stimmen war^^)
    Auf jeden fall sind die Mädels gerade in Japan um dort ein bisschen fanbase aufzubauen... und es scheint gut zu laufen. von allen was man so liesst sind alle begeistert und mögen die Mädels, was ich schön finde weil sie definitiv mehr liebe verdienen *hmpf*
    Es ist also jetzt naheliegend das sie bald in japan ihr debut haben werden... gut, mir wäre was koeanisches lieber aber wenn´s auf den jap. markt besser klappt warum denn nicht... ist immerhin besser wie den koreanern in den arsch zu kriechen xD
    Und zu der debatte ob JaeKyung überhaupt noch in 9 M ist kann ich nur sagen, ja ist sie, die ist zwar mom mit ihrem model zeug beschäftigt aber ein statement von ihr hat´s aufgeklärt, sie ist noch ein member der gruppe aber mom eben inaktiv..mich beruhigt es sehr auch wenn ich sie nicht so sehr mag wie die anderen Mädels ist sie ein teil der gruppe^^

    Und zu guter letzt..eine neue GirlGroup steht uns bevor.
    Und zwar ist es eine 6 Köpfige gruppe die von E Tribe produziert werden.
    Sie heissen Dal Shabet und bestehen aus Vicky (leader) SuBin, JiYul, Ah Young, Ga Eun und Serri.
    Zur Info...vicky war mal ein ursprüngliches Mitglied von nine Muses.
    Ihr gesicht ist mir also bekannt und E Tribe ist auch bekannt da die damals glaub ich für SNDS "Gee" produziert haben.
    Am 04.01 kommt das erste mini album raus namens "supa dupa diva".
    Ich hab schon eine fancam von dem ersten auftritt bei chocolate gesehen und muss sagen... das was ich gehört hab mag ich.
    Man muss auch erwähnen das die Mädels eher richtung süss gehen was neben Orange Caramel doch recht neu ist.
    Das mini album beinhaltet 5 tracks, einmal instrumental von supa dupa diva und ein intro.
    Zwei der songs sind collabs einmal mit KOONTA( kein plan wer das ist xD) und dann BIGTONE(ebenfalls keine ahnung xD) aber einige scheinen zweiteren zu kennen von daher ist das schon mal ne gute sache^^
    Ich bin echt gespannt was sie so zu beiten haben weil gelobt wurden sie ja auch schon von daher... abwarten...ich freu mich drauf^^

    Äh...ja, ich glaub das war es erst mal xD Liste abgearbeitet xDD


  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat jmd von euch die festivals gesehen? ich habs via lifestream geschaut.

    SBS Gayo Daejun (mgl das ichs falsch geschrieben hab)
    KBS Music Festival

    morgen kommt ja noch MBC dran.

    zu SBS:
    also, ansich fand ich die show wirklich spitze. (mal von den umständen, das die
    mics ab und zu nicht richtig gingen und den bedingungen - siehe allkpop -
    abgesehen) die perf waren gut, vor allem haben mir shinee, suju und das
    maknae special gefallen (taemin als ring leader <3) obwohl ich beim maknae
    special schon bisschen lachen musste, wo mir "singen" (wenn man das
    überhaupt so nennen kann) sollte, aber seine lippen nicht bewegt hat.
    shinee sahen geil aus und das intro + perf wurde gut insziniert. bei suju hat mir
    auch das intro gut gefallen.

    zu KBS:
    habs grad fertig geschaut.....also......man hätte auch 1h machen können, das
    hätte gereicht. löl eindeutig zu viele langsame songs, ich wäre fast
    eingenickt zwischendrinn, wenn nicht gruppen, wie u-kiss oder shinee perf
    hätten. das ende war wirklich das beste. erst snsd (die dann auch am ende
    gewonnen haben), danach gleich suju (das intro war wieder geil) und
    danach dj doc mit 2 collabs (mit kyuhyun und after school). sie haben wirklich
    stimmung gemacht. dennoch waren hier (wie auch bei sbs) die mics echt
    scheise bzw. noch beschissener als bei sbs. löl bei cn blue ist das mic vom
    sänger (ka wie er heißt) gleich ganz ausgefallen. und diese headmics sind
    auch teilweise ausgefallen oder haben nicht richtig funktioniert. war
    wahrscheinlich auch der grund warum dann nur noch mit richtigen mics perf
    wurde. ö.ö

  4. #329
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein kleiner Jahresrückblick

    2010: Ein Jahr im K-Pop.

    Nachdem ich mich seit Anfang 2009 gängig mit K-Pop, deren Künstlern, ebenso ausschweifend mit der Prominenz, Variety Shows, weiteren Filmen wie Dramen und deren Soundtracks beschäftigte, wollte ich zum Jahresende doch noch einen kleines Memo (Memorandum) niederschreiben mit den schönsten wie auch unschönen Erinnerungen die dieses Jahr dem Genre brachte und mich als Fan mitgerissen hatte.

    Beginnen wir gleich mit etwas frischen Wind, den Rookies des Jahres 2010: Knapp 40-50 neue Gruppen wie Einzelkünstler debütierten innerhalb Koreas in diesem Jahr, für viele dieser ein Segen, da viele altbekannte Gruppen weiterhin ihre Aktivitäten außerhalb des Landes hielten oder in Übersee debütierten. Der negative Aspekt, oftmals glich eine Band der anderen, jedenfalls laut den Fans, welche für den Erfolg wie Misserfolg sorgen. Viele Künstler wie Gruppen konnten einen aber auch in ihren Bann ziehen, zum einen bin ich Feuer und Flamme für SISTAR, Co-Ed School und F.Cuz geworden. Drei sehr verschiedenen Bands, welche seither zu meinen Favoriten zählen. Ebenfalls sollte ich miss A, G.NA, Infinte, Yoari (erstmals im Alleingang), One Way, Teen Top und Double B 21 nicht vergessen, Künstler wie Gruppen, die 2010 eine Bereicherung für das Genre waren zudem gesellen sich A-ble, BeBe Mignon, Dalmatian und F1rst dazu, diese ließen ebenso einen positiven Eindruck zurück.

    Der Song des Jahres 2010 ist wie sollt ein Titel sein, der für mich das Jahr selbst wiederspiegelt, mich persönlich berührte, sowie auf meiner iTunes-Playlist am meisten abgespielt wurde. Dies ist und bleibt B2STs "Shock". Ein Comebacktitel, welche ich von Beginn des März 2010 bis heute noch durchgehend wie gerne höre, eine starke Weiterentwicklung der Band aufwieß und der Band den großen Durchbruch bescherte. Ich glaub' kein anderer Titel könnte mein Denken in diesem Genre besser innehalten wie dieser Song, zumal ich diesen bis heute 689 mal aufrufte. Da ich hier eine Top Ten Platzierung für das gesammte Jahr 2010 ganz nett finde, erstellte ich diese Reihenfolge via den Aufrufen meiner Playlist:

    01. B2ST - Shock (689 Aufrufe)
    02. 4Minute - Superstar (512 Aufrufe)
    03. SHINee - Lucifer (456 Aufrufe)
    04. Yoari - Jeogiyo (Excuse Me) (417 Aufrufe)
    05. Co-Ed School - Too Late (376 Aufrufe)
    06. T-ara - YaYaYa (311 Aufrufe)
    07. SISTAR - Push Push (259 Aufrufe)
    08. 2AM - I Did Wrong (238 Aufrufe)
    09. Lee Hyori feat. Ceejay of Freshboyz - Chitty Chitty Bang Bang (231 Aufrufe)
    10. f(x) - NU ABO (214 Aufrufe)

    Mein Album des Jahres 2010 ist eigentlich das zweite Mini-Album und Comebackstück "Shock Of The New Era" von B2ST. Bis jetzt habe ich kein Album öfters gehört wie songtechnisch geschätzt wie dieses hier, allein wenn ich die Entwicklung, ebenso den Einfluss neuer Genre betrachte ist es für mich ein kleines Meisterwerk. Da es sich hier aber um ein Mini-Album handelt, teilt sich dieses den Platz mit SHINees Comeback Album "Lucifer", welches das zweite Komplettstück der Band ist und von Song zu Song eine enorme Präsenz, Stimmgewalt sowie Entwicklung der Band vorzeigt. B2STs "Shock Of The New Era" ist somit der Spitzenreiter des Jahres, teilt sich die erri-Goldmedaille mit SHINees "Lucifer". Auf dem dritten Platz sehe ich F.Cuz's EP "No One", dicht gefolgt von 4Minutes zweitem Mini-Album "HuH - Hit Your Heart", sowie Lee Hyoris viertem Studioalbum "H-Logic".

    Moment des Jahres 2010: 25.03.2010. B2ST gewinnen ihren ersten 'Musikshow Preis' auf der Bühne von "M! Countdown", indem sie die "#1 Crown" erhalten und sich gegen 2AM durchringten. Ein wirklich emotionaler Auftritt, als alle Mitglieder auf der Bühne Tränen vergossen voller Freude wie Glück. War ein sehr schöner wie prägender Augenblick in ihrem steilen Weg zu den großen Stars der K-Pop Szene. Bild des Jahres 2010: Jun Hyung mit kullernden Tränen auf der Bühne von "M! Countdown". Nutzte einen Ausschnitt dieses Bildes auch eine Zeitlang als Avatar im Forum.



    Viele Alleingänge (eher Solos) von Bandmitgliedern gab es dieses Jahr zu bestaunen, u.a. Hyun Ah (4Minute), Tae Yang (Big Bang), T.O.P (Big Bang), Narsha (Brown Eyed Girls), Ga-In (Brown Eyed Girls), ChangMin im 'Homme Project' (2AM), Jessica, Tiffany, sowie Taeyeon von So Nyuh Shi Dae (Girls' Generation) mit Digital Singles, über das gesammte Jahr hinweg wartete ich gespannt auf Tae Yangs erstes Solostück "SOLAR" als komplettes Album, hörte die gute Scheibe bis heute nicht durch, da ich abwarten will, bis ich das Album selbst besitze und bisher nicht dazu kam, mir die "Limited Edition" dessen nachzukaufen. Titel, welche als Single veröffentlicht worden (u.a. "I'll Be There" der 'International Edition' von "SOLAR") versprachen jedoch viel und zeigten mit einigen Auskopplungen als Auftritt, dass in dem Album viel steckt. Ebenso die beiden Solo Mini-Alben der Brown Eyed Girls Damen Narsha und Ga-In, welche auf ihre Art und Weise bewiesen, dass so viel künstlerische Kreativität wie Vielfalt in ihnen steckt und sich in neuen Genres wiederfanden, welche ich zunächst bei ihnen nicht erwartet hätte. Wirklich grandiose Stücke für mich.

    Die vier, wohl heiß ersehntesten, Comebacks dieses Jahres der 'großen K-Pop-Künstler' BoA, Se7en, Lee Hyori und Rain waren allesamt erfolgsversprechend, interessant gestaltet und boten grandiose Auskopplungen aus deren Werke. Persönlich konnte ich mit Se7ens EP "Digital Bounce" auf Tuchfühlung gehen, Rains EP "Back To The Basics" enthielt die ersten Songs des Herrn, welche ich unsagbar schätze, ebenso konnte ich mich mit BoAs "Hurricane Venus" identifizieren. Lee Hyoris "H-Logic" ist bis heute eines meiner Lieblingswerke von 2010, doch durch den Plagiatsvorfall ein Album, welches kurz nach seiner Veröffentlichung wieder in der Versenkung verschwand. Für mich waren jedoch die Comebacks von B2ST bei ihrer "Shock"-Ära, ebenso der "SOOM"-Ära, 2PM mit ihrem ersten Mini-Album "Still 2:00PM" und der "I'll Be Back"-Ära, sowie C.N. Blues "Blue Love" mit der verbundenen "Love"-Ära sehr prägend. Bleack Pearl, ebenso JQT konnten mit ihren Comebacks gefallen. Zudem erfreute es mich, durch die Comebacks der Girl Groups Rainbow (mit ihren Digital Singles "A" und "Mach"), SECRET (mit ihrer zweiten EP "Madonna") und So Nyuh Shi Dae (Girls' Generation) (mit ihrem dritten Single Album "Hoot!") mehr Interesse an den Bands entwickelt wie gefunden zu haben und ich mich bei der letzteren Band, dank deren Japandebüt, für die Band faszinieren konnte.

    Ebenfalls ein positives wie erfreuliches Ereignis ist die Bekanntgabe der Beziehung von SHINees JongHyun und der Schauspielerin Shin Se Kyung gewesen. Die ersten Fanattacken waren zwar wiederlich, ebenso das Allerletzte, doch freut es mich zu sehen, wie und das die beiden zu ihrem gemeinsamen Glück standen wie stehen, dies publik machten und sich nicht unterkreigten. Ein großer wie schöner Schritt in dieser Szene, welcher hoffentlich zur Normalität wechseln wird. Ein störender Faktor im Sinne der kreativen Ausfaltung eines Künstlers war die diesjährige, neue Regelung der großen vier Musiksendungen ("Music Bank", "Music Core", "M! Countdown" und "Inkigayo") bezüglich der Altersfreigabe (von 12 auf 15 Jahre aufgestuft), ebenso der Bestimmung zur Garderobe dieser, sowie dessen Anzüglichkeit war wie ist immer noch recht überspitzt, doch kann man darn wohl nichts mehr ändern. Genannt sollte dieser Fauxpas jedoch, da es unverständlich ist, aufgrund der genannten 'Beweise' eine Sendung, ebenso einen Künstler in dessen visuellen Aussagekraft zu zensieren.

    Zu den unschönen Ereignissen gehörten die 'Trennung' von SS501, welche ihren bis dahin fünfjährigen Vertrag bei DSP Entertainment auslaufen ließen und nicht verlängerten. Persönlich fand ich dies sehr schade, aus einer anderen Sicht betrachtet verständlich, da die fünf Mitglieder als Künstler reifen wollen und dies die Chance dafür ist. Ebenfalls weniger schön war wohl die Trennung von "Tohoshinki", welche auf dem japanischen Markt noch für Hoffnung als Gruppe sorgten, die in Korea durch SM Entertainment zerstört wurde. Zudem war sehr emotional, mizubekommen, wie Lee Hyori mit ihrem grandiosen Comebackstück "Th 4th: H-Logic" durch einen Plagiatsfauxpas zu schlittern, an welchem sie keine Schuld trug. Immerhin weiß die 'Queen of K-Pop' sich aufzurappeln und machte zum Jahresende wieder positive Schlagzeilen durch CFs (= Commertial Films) und Rekordverkäufen dieser Produkte. Besonders auffällig wie unschön: Die enormen Verletzungen der Stars auf der Bühne. Kaum eine Gruppe oder ein Sänger fiel dieses Jahr nicht wegen einer Verletzung auf, oder sollte man eher sagen aus. Ob nun Amber von f(x), Tiffany von Girls' Generation, SHINees Minho wie JongHyun, fast jeder 2PM Herr, miss As Suzy, T-aras EunJung, Co-Ed Schools HyoYoung, SISTARs Bora, um nur einige zu nennen; Jeder hatte dieses Jahr über einen physischen oder stimmlichen Knack gehabt. Hoffentlich wird diese Überarbeitung der Künstler im kommenden Jahr etwas runtergeschraubt, da ich (und ich bin da sicherlich nicht alleine) einen geschätzten Künstler gerne kerngesund, sowie bestärkt auf der Bühne sehen mag.

    Die ersten Monster-Erfolge der weiteren "Hallyu-Welle" in Japan erfreuten ungemein, besonders jene Plattenverkäufe von den koreanischen Girl Groups KARA und Shôjo Jidai (Girls' Generation) mit über 100.000 verkauften Tonträgern und goldenen Schallaplatten für deren japanisch-, wie auch koreanischsprachigen (!) Veröffentlichungen in Japan. 4Minute konnten sich einen Namen in Übersee machen, ebenso C.N. Blue, 2PM und ZE:A. B2ST und ein offizielles Debüt von Super Junior wurden angekündigt und warten für 2011 auf. Für F.Cuz sah es hingegen in Taiwan superb aus, dort konnten sie Wochenlang die Poleposition der Charts einnehmen und große Erfolge feiern. Hoffen wir, dass dies für die Rookies des Jahres 2010, ebenso die alten Hasen des Genres auch 2011 so erfolgsversprechend aussehen mag.

    Was bleibt noch zu sagen? Das Jahr 2010 war recht kurz, wenn man es im Nachhinein betrachtet, vollbrachte Debüts von Rookies in Massenware und war gepaart mit viellerlei Neuerungen des Genres und bot Bands wie Orange Caramel und Supreme Team Erfolge mit Genres, die zuvor nicht vollkommen integriert waren. "Superstar K2" konnte mich in dessen Bann ziehen und ich begann mich mehr mit den Menschen hinter der Musik auseinander zu setzen. Ich weiß, unterm Strich ist das Jahr 2010 etwas B2ST-lastig bei mir geworden, doch musste ich beim Grübeln über dieses Jahr fast ununterbrochen an den enormen Steigerungsgrad dieser Band denken, welche mich seit Februar 2010 bis aufs extremste in ihren Bann zogen und mir mit ihren weiteren Veröffentlichungen innerhalb diesen Jahres zeigten, warum ich die Band so schätze, ebenso ihre Art, die Menschen die dahinter stehen und ihre Entwicklung als Künstler. Für 2011 wünsche ich mir grandiose Comebacks, weniger Feindseligkeiten unter den Fans (besonders bei den Fanclubs), gesunde Künstler auf den Bühnen und hoffe, dass die Überschwemmung der Rookiebands nicht anhält, da dies dem Markt, ebenso den Bands nicht wirklich zu Gute kommt.

    Bin gespannt was uns erwartet und möchte mich nocheinmal bei den Moderatoren bedanken für ihre Geduld wie Hingabe beim durchlesen der liebevollen 'fangasim'-Beiträge, ebenso bei den Usern mit welchen man diese Diskussionen wie Beiträge verfasste und ein wirklich fröhliches, witziges, abermals trauriges Jahr innerhalb dieser Plattform verbringen konnte. Ein großes Dankeschön an die AMF-Family <3.

  5. #330
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man..wo fang ich an xD

    Okay, fangen wir bei den herren an *lach
    Dalmatian...arghh...also wenn das kein hammer Comeback ist dann weiss ich es auch nicht...
    Das album ist der kracher (weswegen es auch direkt von mir geordert wurde xD)
    Home Run ist zwar jetzt so nicht hundert pro mein ding lässt sich aber hören.
    Allein die tatsache das das mini album 7 songs hat und da auch noch round 1 drauf ist waren für mich nur noch mehr grund es zu kaufen.
    Lover Cop ist nach wie vor noch mein L- Song... und was ich am allerbesten finde...sie bleiben ihrem stil einfach treu..musikalisch wie auch optisch.
    Zwar weiss ich nicht warum YoungWon die blauen haare haben muss und wieso Dari blond sein muss aber okay, ich hab eh nur augen für Inati *lol* ja ja, leader hat Drama , der ja nun nur noch daniel genannt wird (aus welchen gründen auch immer xD) total verdrängt xD
    Mir fällt es schwer YoungWon and JiSu stimmlich auseinander zu halten, ich kanns nicht *seufz* dafür kann ich es bei den rappern total gut und bei Drama ist es auch keine kunst, seine stimme ist bombastisch.
    Für mich ist diese Gruppe auch kein Rookie mehr...egal wie und was... die sind zu gut um Rookies zu sein und aus denen wird noch etwas ganz grosses, es brauch nur ein bisschen zeit...aber sowas einzigartiges (und sry...das sind sie wirklich in jeglicher hinsicht) wird früher oder später erfolg haben...und ich kanns kaum abwarten.


    Machen wir weiter bei Nine Muses *seufz*
    Also ich bin noch unsicher was diese ganze sache anbelangt aber schon nen monat oder so hat man die Mädels ohne Rana, Bini und Erin gesehen..deswegen haben sich auch alle schon gedanken gemacht und nun vor zwei wochen oder so, kam dann nen statement von Star Empire das die drei wohl nicht beim comeback dabei sein werden weil sie sich anderen sachen widmen.
    Nun ist die frage ob sie die Gruppe verlassen haben oder nicht..weil wirklich ersichtlich war das nicht. sie stehen mit dem label in kontakt und sich auch noch dort unter vertrag aber eben nicht aktiv in nine muses.
    Ja..und das schlimmste...neue member sehr wahrscheinlich -.-
    Also ich blick in dem wirr warr nicht mehr durch...und ein allzuguter start ist das ganze auch nicht.
    erst original besetzung mit 12 mädels, dann komplett ummodeling mit nur 9, dann geht jaeKyung und hyuna kommt dazu und nun gehen die drei..ist das so nen trend nun in korea mit member gehen und neue kommen hinzu??
    Argh... wieso muss das immer mit meinen absoluten lieblingsgruppen passieren..das regt mich auf und manchmal hase ich AS für diese System denn seitdem die damit um die ecke kamen geht das ständig so im KPop hin und her xD
    Nunja, bleibt abzuwarten denn comeback soll ANGEBLICH im märz sein was ich allerdings noch bezweifel.

    So..zur Sub Group 5 Dolls.
    Ich ar erst skeptisch weil ich CO ED nicht sonderlich mochte aber die damen haben mich eiskalt erwischt.
    Allgemein schätze ich deren MV´s wirklich, die sind nicht so sinnlos wie manch andere... das Too late war schon ein bomben debut MV wie ich finde und mit Lip Stain und It´s you haben sie total den Vogel abgeschossen.
    Daraus kannst du ein Drama machen, es hat mich wirklich fasziniert, endlich mal ein MV dem du folgen musst, was du dir ansehen kannst ohne das bedürfnis zu haben mal zu unterbrechen geschweige denn das du mal kurz auf pause klickst.
    Wirklich ein prachtstück auch wenn das ende super traurig ist *seufz*
    Zum live... nunja... also die eine rapperrin, der zwilling (ich kenn den namen leider nicht *seufz* ) ..singt sie überhaupt live? ich meine ich mag nichts unterstellen aber sie hört sich so leise an.
    Richtig toll fand ich ChanMi, ihre Stimme hört sich toll an.
    Dann die mit den roten haaren, deren name ich unbedingt wissen will (schnuffel vlt kannst du mir helfen xD) Ich find sie nicht nur optisch toll, nein auch tänzerisch und gesanglich ist sie wirklich gut.
    Die Choreo ist so...VERDAMMT GUT xD
    Die ist zwar einfach aber da sind soviele Schritte drin die einem einfach im Kopf hängen bleiben, total addicted xD
    Ich erwisch mich schon immer wie ich so ein bisschen mitmache wenn ich den song höre *lol*
    Das gesammte Mini Album ist schon recht gut, bis auf einen Song der mir zu sehr an T-ara ran kommt, ich bin froh das keine ballade dabei war *lol*
    Ob´s zum kauf reicht weiss ich noch nicht... hab zwar mit dem gedanken gespielt aber ich muss mom schauen in wie weit das finanziell möglich ist, hab noch ne relativ lange liste vor mir (und das meiste japan zeug was natürlich noch mal richtig kostet -.- )
    Wenn ich was übrig habe, dann werd ich es kaufen weil gefallen tut´s mir in jedem fall.

    So und dann hab ich noch ne neue Girlgroup gesichtet... A Pink *lol*
    Ich finds lustig Cube ist ein Sub label von JYP und Cube hat noch mal selbst ein Sub label was sich A cube nennt xDDD wieviele sub labels sollen es denn noch werden xD?
    Naja ist ja auch egal, jedenfalls erklärt das das A in A Pink.
    Eigentlich hiessen die 7 Damen vorher Rosemary aber wurde dann, warum auch immer zu A pink geändert.
    Einigen ist vlt schon eine bekannt da sie in Beast Breath MV mitgemacht hat.
    Zu meinem erstaunen wurde die gruppe jetzt noch ganz gut aufgenommen..ob´s an den BEAST fans liegt oder am Label Cube?? ich weiss es nicht aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe (und das ist nicht viel weil...bis jetzt sind nur drei member gezeigt worden) gefällt es mir schon mal und da ich eh ne haue weg habe mit grossen GirlGroups passen 7 doch ganz gut in mein shema xD
    Natürlich bleibt abzuwarten in wie weit sie Talent haben, ich hoffe es wird nicht so ein riesen Flop wie bei den meisten GirlGroups in der letzten zeit *seufz*
    Vor allem haben sie ja in schlichtem weiss nen Foto gemacht und das sieht einfach so gut aus... ich hoffe das man das nicht noch ummodelt und auf die cute/dark seite geht..davon haben wir genug...es ist zeit mal für was neues und dieses pure concept würde einfach super passen.
    Finde die idee auch nett das man alle member nur mim rücken zeigt und die, die schon bekannt gegeben wurden eben von vorn sieht...
    Ende März soll das Debut sein und ich bin mal echt gespannt...wobei meine Vorfreue meist in einem Disaster endet xD
    Wenn ich schon anfange eine Girlgroup von anfang an zu verfolgen passiert meistens das, das ich es total mies finde xD
    Aber ich kann auch nicht wiederstehen, ich muss mich einfach damit befassen..

    kennt jemand coin jackson??
    Also anfangs dacht ich "Wow, ist was vollkommen neues" weil..hip hop a capella... und dann das debut.
    WTF wo war das Hip Hop und vor allem...was war daran a capella xD?
    Ein totaler reinfall, klar einige haben wirklich gute stimmen aber der song, das ganze drum herum..einfach nur übel.
    Es ist wirklich schade da man viel hoffnung in die gruppe hatte und so bitter böse enttäusht wurde...für mich war dieses hip hop acapella ding einfach nur ein vorwand um den hype so gross wie möglich zu machen..tja, falsche strategie liebes label, habt genau das gegenteil von bekommen..

    so, mehr weiss ich im moment nicht und mir ist es auch gerade zuviel *lol*
    Erst mal wieder reinarbeiten hier^^


  6. #331
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayu_angel
    Dann die mit den roten haaren, deren name ich unbedingt wissen will (schnuffel vlt kannst du mir helfen xD) Ich find sie nicht nur optisch toll, nein auch tänzerisch und gesanglich ist sie wirklich gut.
    Du meinst Co-Ed Schools / 5dolls neues Mitglied Seo Eun Gyo (richtiger Name, Stage Name ist Eun-Kyo) :3 Mag die kleine auch sehr gerne, die 'Bande' war mit 10 Mitgliedern zwar schon groß genug, doch mag ich Eun-Kyo, ebenso ihr Talent sehr weswegen ich mich sehr über ihr zustoßen zur Band als neuestes Mitglied freue. Mag die beiden knapp achtminütigen Videos zu "Lip Stains" und "I Mean You" ebenfalls sehr, tolle wie dramatische Szenen mit fünf klasse Damen und Jay Park. Was will erri mehr? Hoffe sehr das man in Korea bald mal mehr auf Musik-DVDs setzt, es gehen immer wieder so geniale Videos verloren, da diese nicht auf DVD vereweigt werden. (Besonders bei Co-Ed School finde ich es persönlich schade, da ich alle bisherigen Videos sehr gerne sehe wie besitzen mag).



    Dalmatians erstes Mini-Album ist fabelhaft, liebe es, höre es rauf und runter und werde dieses auch demnächst bestellen. Coin Jackson hben mich leider auch enttäuscht, die Gruppe kann selbst nichts dafür, aber die Ankündigungen seitens der Plattenfirma ließen großes versrepchen, jedefalls wirkte der Kern recht revoluzionär und rausgekommen ist nichts weiter als gewöhnlicher Pop. LA.G sind die Damen welche für ihren unglaublichen Charme, die selbsgespielten Instrumente, dem tollen Sound, ebenso den genialen Stimmen (ohne Auto-Tune) belohnt werden sollten und diese erhalten kaum Aufmerksamkeit. Wie eh und je halt.

  7. #332
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha..wusste ich doch, das es bestimmt der Neuzugang ist, denn das gesicht kam mir so unbekannt vor aber ganz sicher war ich nicht weil ich deren gesichter bis auf den zwilling und chanMi nicht kenne und frisuren etc können eben doch viel verändern und verwirren.
    Gut ich finde nun nicht das jay Park absolut toll in den beiden MV´s war, das hätte jeder andere auch hinbekommen und da hätte es mir sogar besser gefallen *lol* weil er eben unbekannt gewesen wäre
    Aber jap, ich find das auch furchtbar schade, egal ob die MV´s ne story haben oder nicht, es geht einfach nur darum die ganz legal auf DVD hier stehen zu haben, ich mags unwahrscheinlich mir die anzusehen... mähää aber ich denke soweit wird es erst einmal nicht kommen und bei "nicht so erfolgreichen gruppen" wie Co ED erst recht nicht *seufz*

    LA.G kann ich musikmässig gar nichts abgewinnen, fnds aber mal was total neues^^

    Ja sicher kann Coin Jackson nichts dafür, also die mädels selber aber auf die fällt es zurück und die sind letzten endes die jenigen die eben nicht gemocht werden und keinen erfolg haben *seufz*

    ach ja, piggy dolls wollte ich auch mal anschneiden.
    So sehr ich den namen und den anfang der MV´s hasse genau so beeindruckt bin ich von den stimmgewalten der drei Mädels.
    War erst total perplex und dachte "WTF" hab dann aber reingehört, auch wenn ihre single "Trend" nicht direkt reingeht ist es ein Ohrwurm und ich bin echt froh das die nicht ganz so still und leise untergehen wie viele andere gruppen sondern wirklich noch recht bekannt sind.
    Das einzige was ich stört sind die Outfits, da könnte man echt was machen.
    Ich hoffe wirklich das wir von den drein noch mehr zu hören bekommen


  8. #333
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Einwurf:

    Ich liebe Infinite's Video zu "Nothing's Over". Mein Gott, ich verehre die Machart des gesammten Juwels. Allein die Kulissen, bis aufs kleinste einfach gehalten mit dem Parkplatz, hier und da ein paar aufgebaute bzw. teilweise absichtlich nicht ganz fertig gestellte Drehorte und die Verwendung einfacher Materialien, wie Röhrenfernseher, Toilettenrollen, Matratzen, Drehstühlen und Zeitungsartikeln geben dem ganzen einen unverwechselbaren Charme, der sich die Aussagekraft der Songs wie dessen Inhalt vollstens untermalt.
    Wirklich, von Beginn an erhält man hier eine liebevolle, detailverliebte, sehr anschaulich visualisierte 'Liebe' zu Gesicht, die gleich am Anfang zerbrich und mit einem herzschmerzendem Sung Yeol zurückbleibt, welcher den Verlust verarbeiten muss und dies mit der Hilfe seiner Bandkollegen. Der Schnitt, ebenso der genutzte Kameraschwenk samt Pastelltönen und späterer einfließend stärkeren Tönen macht es rein optisch zu einem Augenschmaus.

    Trifft genau meinen Geschmack, sticht derzeit hervor und zeigt die sieben Herren erneut in einem völlig neuen Licht, welches gefällt.

    ZE:A's neues bzw. erstes Album sagt ebenso zu. Hätte ich nicht erwartet. Bisher konnte ich der Gruppe nichts abgewinnen, hatte zwar "Mazeltov" durch ihre Nominierung bei den letztjährigen MAMA's (M.Net Asia Music Awards) immer und immer wieder im Kopf gehabt wie gehört, doch hätte ich nicht erwartet, dass mich gleich drei der vier neuen Titel auf ihrem Album gefallen erzeugen. "Here I Am" höre ich den lieben langen Tag, so auch "Be My Girl". "Again.." kommt ebenso wenig zu kurz. Freut mich das ich doch reingehört hatte und die Band mehr schätzen kann, als wie ich es zuvor nicht tat. Bisher war mir von den neun Mitgliedern immer nur KwangHee und Kevin bekannt, doch seit ihrer "Here I Am"-Promotionära finde ich DongJun recht knuffig, wobei ich 'babyfaces' eigentlich nichts abgewinnen kann. Wird wohl der Maknae-Charme sein.

  9. #334
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @erri
    Gott erri du sprichst mir zweimal aus vollstem Herzen aus der Seele:

    1) Wegen des wahrlich grandiosen Albums von Dalmatian, dass ich natürlich auch sofort bestellen musste und das jetzt ein Glanz in meiner Sammlung ist. Zudem LIEBE ich Jisu's Stimme (@ayu und ja ich kann die Stimmen auseinanderhalten ) und sein Lächeln is noch der Knaller dazu XXXD mein Fav is The Man Opposed - finde das Video richtig lustig und herzlich und die Art des Songs hat mich gleich angesprochen. Krieg da immer sofort gute Laune. Dalmatian sind für mich Kronjuwelen des K-Pops und sind wie man gerne sagt vom Fußvolke noch "underrated" - sie überzeugen eben mit Musik, da hat mans aber oft gleich in Korea schwerer...tsk tsk XD

    2) Infinite's Nothing's Over - ich muss sagen, ich habe sie vor ihrem Comeback mit BTD nicht beachtet und dann nur zufällig einen Auftritt angeschaut und bin fast entsetzt, schreiend mir selber an die Gurgel gegangen wie ich diese Band ignorieren konnte. Shame on me. Auf jedenfalll (zum eigentlichen LOL) is das MV ebenfalls ein Diamant unter den ganzen MVs!!!!! Ich sage euch mehr Geschichte, Interpretationsmöglichkeiten, Liebe für Details und allgemein die Machart findet ihr eigentlich nirgendwo im K-Pop? Die art des Videos war völlig neu für mich und hinzu kommt, dass ich den Song ebenfalls vergöttere und der auch grad meine Frühlingsgutelaunesong, neben The Man Opposed ist.

    Ich bin wirklich begeistert wie quliatiativ hochwertig einige Rookies sind und auch gezeigt haben wie wunderbar sie sich entwickelt haben <3 awesome :3

    edit: achja dein Moment des Jahres 2010: stimmt gehört auch zu Meinem...es war zu süß wie sie geweint haben <333333333333333333
    B2ST ist immernoch und bleibt auch meine Number 1 <3333333 die Band hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht <3

    edit2: Ich bin übrigens auch ein großer OneWay-Fan, hab beide Alben und bin auch von dieser Gruppe, was ihre Musik angeht, total begeistert. Ich durfte ja auch schon mit ihnen telefonieren was mein Fansein nur gesteigert hatte XXXXXXXD zudem sind sie echt kommunikativ bei Twitter, das ist total schön <3 Ich liebe ihre Songs und Chance's "A Thousand Words" ist für mich eine der schönsten Balladen überhaupt weltweit <3

  10. #335
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu ZE:A ...ein paar lieder find ich ganz gut aber das war´´s auch schon, irwie kann ich denen nix abgewinnen xD
    Das sind so viele *lol*

    Infinite...Nothings Over is nen hammer toller song, war beim ersten hören liebe auf den ersten... Ton xD
    Allgemein fand ich die songs ziemlich gut (auch wenn ich genau diese beiden gruppen immer irwie durcheinander schmeisse xD)

    scheint als ob 2011 wieder super anfängt..was haben wir bis jetzt denn? Brave Girls debut steht an, A Pink debut, ne neue SM boygroup steht an, noch ne gruppe von Cho PD steht an, ChiChi haben gerade dbütiert, Swincle debütiert bald... Ainy hat auch debütiert...Rainbow kommt zurück, Pledis bringt ne BoyGroup raus... ach leuts, ich hab glaub ich gerade den Überblick verloren xD
    Das ist alles wieder so viel *seufz* wer soll sich das denn behalten bitte???

    Ganz gespannt bin ich aber auf A Pink und brave girls.
    Da haben schon zwei mädels beweisen das sie super singen können und der song von Swincle den find ich auch genial, hab da nur ne fancam gesehen...

    Zur besten entdeckung aber...LEADER´S...
    Ich hab vor zwei oder drei tagen dem Gott gedankt das es sich im KPop auch mal BISSCHEN vorwärts bewegt, man auf Autotune verzichtet und mal musikmässig was neues bringt..bzw mal was anderes und diese 7 Köpfige girlgroup hat´´s geschafft und lauter positive kommis erhalten (und wir wissen wie schwer das manchmal auf einer gewissen seiet sein kann -.- )
    Die stimmen sind toll, die Musik ist genial, der beat..ach...da smuss man einfach hören.
    Ich bin sogespannt auf as live und das MV.
    Da ist ne stimme dabei da könnt ich drüber ausflippen und was mich am meisten ärgert..ich weiss net wem sie gehört xD
    Also die Gruppe könnte es tatsächlich schaffen mich in meine Fav´´s einzureihen und damit meine ich HARDCORE fav´s..sprich After School und Nine Muses..und das soll schon was heissen.
    Wer reinhören will sucht einfach mal nach der debut single "Please". Beinhaltet zwei Tracks die sich NICHTS schenken...alle dermassen geil das man automatisch mitwippt... schon lange her das mich sowas so umgehauen hat...

    Girls Day hatten auc hihr Comeback fällt mir gerade ein xD
    Ich war und bin enttäuscht. Ich hab nach Nothing last Forever was geiles erwartet und bekomm dann sowas und alle welt geht wieder das "Cute" Concept..solangsam wirds aber öde -.-
    Kanns nimmer sehen wenn der sog noch stimmen würde ok aber nein, der is mindestens genau so schlecht -.-""

    So erst al genug... sonst komm ich durcheinander xD


  11. #336
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, endlich mal wieder angefangen teaser zu gucken.........


    Hab mir grad den "lover boy" teaser von A-Peace (neue boygroup mit 21 Leuten... solche Zahlen schocken auch nicht mehr) angeguckt. Man hört keine Stimmen, nur Musik, die ganz gut klingt, aber wirkt alles eher wie eine Präsentation (So wie eine Modenschau, ein Photoshooting). Manche Gesichter sahen sehr vielversprechend aus, einige dagegen waren daskomplette Gegenteil... XD
    Na ja, mal sehen, wie es klingt, die hab ich mir jetzt vorgemerkt und werd die richtig auschecken, wenn der Song rauskommt^^
    Oh, hatte grad im Kopf, dass die ja ziemlich viele member haben, wie diese andere Band... (Double B?? Oder war das nur die subgroup?!), aber genau die war ja aufgeteilt und bei denen sieht's so aus, als würden die alle auftreten. Geil, würd gern mal sehen, wie die alle auf einer kleinen Bühne performen... " Können sie sich bestimmt nur auf einer Stelle drehen und bisschen mit den Armen und Händen was machen, aber weit ausholen geht da auch nicht. XD

    Und Aziatix' "Go" ist jetzt auch raus und ich liebe den Song. <3 Schon der teaser hat mich sofort überzeugt und lief bei mir in Dauerschleife~
    So tolle Stimmen, besonders Eddis Shin seine, wünsche denen echt viiiiiiiiel Glück!!


    Den MV teaser von Clover hab ich mir auch angeguckt, also Gilme kenn ich, Eun Ji Won auch, den anderen, "Tyfoon" (?) eher nicht. Hatte kurz vorher was von denen gelesen, aber da dachte ich dass Gilme mit Typhoon, also dieser gemischte Gruppe, wo Solbi mal drin war, zusammenarbeitet, aber anscheinend ist das ein Typ, ich schätze mal ein Rapper. Sah interessant aus, klang nach Western. Mal sehen, die behalt ich auch im Auge.


    Ach ja, so 'ne girl group namens CHI CHI oder so hatte ja debütiert. Hatte ständig Artikel mit denen gesehen, mich aber nicht für die interessiert (den MV teaser damals geguckt, aber der war nervig) hatte, aber dann hab ich mir eine perf von denen angeguckt, wo sie die Musik rauseditiert haben... schrecklich. Also die Stimmen waren ja schliiiiiiimm. Und wie viele sich da auf's Singen mit playback verlassen haben. Schrecklich. Musste mir dann die recorded Version anhören, um zu wissen, wie das in eigentlich in Echt klingen sollte. Eigentlich nicht schlecht der Song, dauerhaft sicher nicht zu ertragen, aber da klingne die Stimmen teilweise ganz gut. Die müssen noch sehr, sehr viel life singen üben. XD
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  12. #337
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lil:
    Ja, das war wirklich ein schöner und rührender Moment, ich weiß noch, wie du den Gewinn bei "M! Countdown" hier im Forum gepostet hattest. Ah, das ist ja genial, du konntest mit den Herren telefonieren! Freut mich riesig! : ) (Woah, ich find' das immer noch so unbegfreiflich cool. Ich wüsste gar nicht was ich da Fragen bzq. sagen würde). Das ist ja mal ein genialer Gewinn. OneWay's Musik ist wirklich klasse, liebte damals schon ihre EP und das neue Album weiß ebenso zu überzeugen. Hatte mir die beiden CDs auch zugelegt gehabt, wie du. Solche Bands muss man unterstützen :3

    @ ayu:
    Auf A Pink bin ich ebenso gespannt, die bisherigen, recht üppigen Teaser (wenn man mal an die ganzen Bilder, die B2ST-Videos in welchen zwei Mitglieder wirkten und die verspielte, leicht groteskte 'Nachrichtensendung' "A Pink News" miteinfließen lässt) zur Gruppe konnten mich überzeugen, zudem kommen sie aus dem Hause Cube was ihnen Pluspunkte beschert, da ich B2ST verehre, G.NA liebe, 4minute schätze und Mario's Stimmlage mag. Bisher mochte ich eigentliche jede musikalische Produktion von Cube Entertainment, daher bin ich hier guter Hoffnung. Auf die Brave Girls freue ich mich auch; Brave Brothers produzierte bisher immer gute Ohrwürmer, hat ein gutes Gespür für die Künstler welchen er Songs schreibt und produziert und könnte die Damen sehr weit bringen.

    Das was du bei Leader's empfindest, hatte ich zuletzt bei LA.G gehabt. Endlich wieder frischer Wind in der Szene, kräftige Stimmen und dazu ein überzeugender Song. Hatte beim Release von Leader's "1st Single - please." reingehört gehabt und mochte sofort den zweiten Titel "Hope". "Please" ist ebenfalsl gut, nur kontne der mich nicht ganz so sehr ansrepchen wie es "Hope" tat. Ist jedenfalls eine der Bands, welche weiterhin auf ihrem Werdegang mitverfolgt werden.
    Hast aber recht, derzeit ist wieder eine 'Boom-Phase', allgemein seit Beginn des Jahres mit u.a. Alou (Solokünstler), Piggy Dolls (Girlgroup), Kim Bo Kyung (Solokünstlerin, Finalistin der "Superstar K2" Top 20), Coin Jackson (Girlgroup), 5dolls (Girlgroup), Dal Shabet (Girlgroup), LA.G (Girlgroup), CHI CHI (Girlgroup), Leader's (Girlgroup) und diejenigen die noch kommen: Swincle (Girlgroup), A Pink (Girlgroup), Brave Girls (Girlgroup), Block B (Boyband), X-5 (Boyband), plus die neue, siebenköpfige Boyband von SM Entertainment, welche bisher noch keinen Namen hat. (Hier soll doch Jino von "S.M. THE BALLAD" debütieren, oder?). Ah, ich vergas die kommenden Boyband von TS Entertainment in welcher Bang Yong Guk eventuell debütieren soll. Rania und 20star (die 17-köpfige Boyband von TGN Entertainment) müssen auch noch debütieren, die hatte ich schon wieder komplett vergessen.

    -----

    Finds klasse das Double B 21 als A-peace zurück kommen und dieses mal in Japan ihr Glück versuchen. Die Sub-Unit Aufteilung der Band kam in Korea mit ihren beiden Digital Singles weniger gut an, daher erhoffe ich mir von dem in Japan bekannten Muster etwas erfolgsversprechendes. Da sie weiterhin in den drei je auf sieben Mitgliedern basierenden Sub-Units auftreten werden, hoffe ich das die erste, vorgestellte Sub-Unit 'Double B Sky' mit Im HoJung, Lee HaNeul, Jeong ManSoo, Min JinHong, Ji HyeonSeong, Kim SeungHyeong und Kim WanCheol bestehen bleibt. Mag die Herren schon sehr gerne, stimmliche wie optisch in dieser Konstellation. Den Teaser zu "Lover Boy" hatte ich mir auch angesehen, wie Apri nannte sind keine Stimmen zu hören, sondern lediglich der musikalische Beat zu genießen, der als guter Dance-Pop hoffentlich anklang in Japan finden wird. Bin auf ihr Japan Debüt gespannt und hoffe das es bei der derzeitigen Inlands-Tragödie ein wenig aufheitern kann.

    By the way: Schade find' ich, dass JiYeon bei VNT ausgestiegen ist, die Band besaß wirklich großes Potenzial.

  13. #338
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *looooooool*

    Boah, das kommt davon, wenn man länger keine KPop Artikel mehr liest und nur ab und zu 'ne Schlagzeile liest und mal neue song releases aufschnappt...

    Also ist A-peace = Double B 21. Super. XD



    Hab mir grad den MV teaser von einer neuen 5-köpfigen boygroup namens x-5 angeguckt. Irgendwie gefiel mir das. Alle mit ihren schwarzen (Leder)jacken, kann nicht genau beschreiben, was ich gedacht hab... weiß nicht, so eine Art Jugendliche-bad-boys-schlurfen-nachts-durch-die-Straßen-Feeling oder so. Nicht Penner, aber... ich find keinen Begriff und auch keine passende Umschreibung... jedenfalls bin ich jetzt auf die Gruppe gespannt und hoffe sehr, dass die mich nicht enttäuschen werden.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  14. #339
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Apri:
    Jupp :3 Muss aber auch gestehen, dass ich bei der Headline dachte "Oh, eine weitere 21-köpfige Band, neben Double B 21" bis ich dann beim Bild dachte "Der kommt mir bekannt vor... und der auch...", dann den Artikel las und wusste worum es sich handelt. |3 Da ich Double B 21 sehr gerne hörte, erhoffe ich mir großes bei ihrem Japan-Debüt.

    Der zweite Teaser zu X-5's Debüt gefällt mir sehr gut, man kann hier zwar nur den Beat hören und die fünf Mitglieder erhaschen, doch allein diese Zusammensetzung erzeugt gefallen. Bin gespannt was die Herren stimmlich drauf haben, optisch wissen sie schonmal zu überzeugen, vorallem durch ihren recht natürlichen Stil. Hoffe, dass das endgültige Video den nun bekannten Charme der Band beibehalten wird und sie diese "Authentizität" aufrecht erhateln.

  15. #340
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, hab grad das jap Debut MV "Love Power" von The Boss (D-NA) gesehen... äh... was soll ich sagen. Wenn ich das mit ihrem letzten korean. Minialbum vergleiche... XD
    Der Song klingt so typisch fluffig, teeny boygroup-mäßig. Ich glaub das Lied wäre ganz ok, aber das MV... reinste Reizüberflutung. Alles quietschbunt. Der Tanz ist ganz niedlich, aber trotzdem... Teilweise konnt ich mich gar nicht auf den Song konzentrieren, weil diese Masse an Farben viel zu sehr abgelenkt hat. Hab nur so leicht den Refrain noch im Hinterkopf. Und eins stört mich auch - (war das erste MV, was ich von The Boss gesehen hab, hoffe in ihren früheren MVs war das nicht so) Karam wird einfach zu derb in den Mittelpunkt gerückt. Mir ist schon klar, welche Strategie dahinter ist, aber sowas mocht ich noch nie, da tun mir immer die anderen member leid, die keine Chance haben auch mal zu glänzen und ihr Talent zu zeigen. Leider muss ich sagen, dass Karam der einzige member ist, dessen Name ich kenn... " Ich find den auch ganz süß (in dem MV wirkt er extrem weiblich, der Haarschnitt ist auch nicht so das Wahre...). An einer Stelle hat er wirklich Ähnlichkeit mit JJ gehabt. Ich hoffe, dass der aus sich rausweckt und sein eigenes Image aufbaut und nicht auf Ewig als JJ-look-alike verdammt ist.

    Wünsch der Gruppe viel Glück, Potential haben sie ja.

    @ erri: Ich hab nur einen Song von Double B gehört und ich fand den echt gut, schade, dass sie in Korea nicht den erhofften Erfolg hatten. Jedenfalls hab ich nix von mitbekommen. "
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  16. #341
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab eben auch das MV von D-NA gesehen und...ich musste so laut loslachen weil mein erster egdanke direkt war "Gebt den song ner johnny gruppe und es fällt noch net mal auf" xDD
    DAS Ding hätte ohne probs von NEWS sein können aber das hab ich nun ausgeblendet xD (auch wenn ich dachte "Aber D-NA singt es besser wie meine jungs es jemals könnten xDDDD)
    Ja was soll ich sagen, ich fand den song gut, das bunte MV auch..einfach geil, ich steh auf so nen bunten kram aber...was GAR NET geht xD ist das man Mika in so nem fummel gesteckt hat xD
    Davon ab muss der die haare schneiden der kleine vampy xD
    Karam..ja aber Karam war schon IMMER weiblich, sieht aus wie Boram von T-ara xD
    Das die net verwandt sind geht mir immernoch net in den Kopf *lol*
    Jay hatte ich erst gar net entdeckt und hyun Joon hab ich auch erst net erkannt aber da ich wusste wer die anderen sind konnte nur er der sein, der übrig bleb xD
    Dennoch find ich ihre kor. sachen besser.
    Für mischen sich da zuviel zwei länder... der sound ist definitiv japanisch (was wiederrum aber auch geil ist das man sich mit der musik voll auf das land einschiesst und net wieder mal nen bekannten song einfach übersetzt) aber die klamotten und das cute image kommen aus korea...hat mich beim gucken irwie total verwirrt xD
    Die choreo geht gar net xDDDDDDDDDD ganz schlimm aber dennoch mag ich di e gruppe sehr und wünsch ihnen wirklich das sie in japan wie auch in korea endlich mal mehr aufmerksamkeit bekommen weil die KÖNNEN singen -.- (im gegensatzt zu chi chi xDDDDD Meine fresse war die MR Version übel xD)


  17. #342
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten MV Teaser zu Brave Girls Debüt gefiel. Brave Brothers weiß was er macht. Wie erwartet ein toller Sound, den der Herr den Damen auf den Leib schrieb und auch vom optischen ein passendes Bildnis seiner Musikvorstellung erzeugt. Bin gespannt wie der Song sein wird, hohe Erwartungen habe ich jedenfalls.

    Der zweite Teaser zu A-peace's "Lover Boy" konnte die ersten positiven Eindrücke ausbauen und auch hier (neben ihren damaligen Digital Singles) stimmlich überzeugen. Optisch bekommt man auch weit aus mehr aufs Auge, kann sich die Mitglieder nocheinmal kurzweilig ansehen und erhält sogar hier und da ein wenig Fanservice. Der schwarz-weiß-Look des ganzen macht es noch interessanter, bzw. veredelt den recht normal wirkenden Teaser. (Im allgemeinen haben wie hatten ihre Teaser immer einen leichten 'Model-touch', was wohl nicht zuletzt an den Schnitten, Posen, ebenso deren knappen Größe von 1,85cm je Mitglied liegt). Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass sie im Teaser koreanisch und englisch gesungen hatten, sprich der Titel nicht japanisch ist. Dabei wollen sie doch zuerst in Japan durchstarten, was mit einem koreanischen Titel gut ist, aber mit der Landessprache besser ankommen würde, aber mal sehen. (Wobei, da fällt mir ein, dass sie im "K-Theater" auftreten werden und dort alle ihre koreanischen Titel zum Besten geben, um die Szene, den Stil und eben die Hallyu-Wave zu repräsentieren). Dennoch schade, hatte mir erhofft die Band mal mit einem Kauf zu unterstützen und nicht immer nur zu sehen wie ihre Digital Singles nicht ankommen. Hoffentlich klappts dieses mal :3 Mir gefällts bisher jedenfalls gut.
    [EDIT] So, hab mir nun auch ihren Auftritt von "Lover Boy" bei der Musiksendung "BBS Station" angesehen und muss sagen, dass mir der Song wirklich gefällt, eine nette Mischung aus Pop mit ein wenig Dance-Elementen, die erfreulicherweise keine Überhand nimmt. Stimmlich gut, nur in vereinzelnten Strophen im Hintergrund hörte man als Stilmittel Auto-Tune und sonst die klaren Stimmen der Mitglieder. War etwas ungewohnt so viele Leute auf einer Bühne zu sehen, doch wurde dies wirklich gut auf bzw. mit dem Umfang der Bühne und der Choreographie gelöst (und klasse synchron dazu). Gefiel mir jedenfalsl sehr gut, freue mich schon auf den Song und hoffe, dass sie ein Mini-Album oder ähnliches veröffentlichten auf welchem "One", "SOS" und "Lover Boy" vorhanden sind. (Auch wenn es wohl nicht so weit kommen wird, da sie nun einen neuen Namen, sprich auch ein neues und anderes Image tragen als zu ihrer "One" wie "SOS" Zeit).

    Daikoku-Danji's (Dae Guk Nam Ah, The Boys of Super Space, D-NA) "Love Power" ist meiner Meinung nach eines der besten japanischen Cute-Pop Videos wie J-Pop Songs der letzten Monate, wenn nicht sogar der letzten Jahre. Allein der einfangende Sound ohne zu kitschig zu werden, die tollen Stilmittel im Song selbst (u.a. das animierende Klatschen) und ihre kraftigen Stimmen machen "Love Power" zu einem überzeugenden Japan-Debüt. Der kunterbunte, verspielte und teils sehr an "High School Musical" erinnernde Stil des Videos baut auf den Charme der einzelnen Mitglieder auf, überzeugt mit den stimmlichen Attributen und erzeugt ein rundum positives wie erfreuliches Gefühl. Die einzoomenden Schnitte sowie die dokumentarische Kameraführung schmeicheln der dynamischen Choreographie. Ein sehr einladendes, elektrisierdes und stimmiges Debüt Video für den japanischen Markt. HyunMin (derjenige, weswegen ich die Band etwas verspätet seit Oktober 2010 verfolge) brilliert hier stimmlich erneut und sieht dazu verdammt gut aus. Hoffentlich erreichen sie das in Japan, was ihnen in Korea bisher verwehrt geblieben ist: Erfolg, den sie sich allein durch ihre Stimmen verdient hätten.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas zu A-peace

    Ich finde den Song ja sehr schön, aber glaubt ihr nicht das die Band a) Nicht so wie sie jetzt ist lange existieren wird
    b) es sind 21 Members, dass doch eindeutig zu viel?


    Also sind wir mal ehrlich da werden doch bald Diskussionen entstehen, wenn Suju schon sagen sie haben mit der Aufteilung Probleme,was haben haben die dann?
    Vor allem ich denke das werden immer,weniger werden 21 Members in einer Band sind einfach zu viele. Für mich ehrlich gesagt ist es jetzt schon ersichtlich, dass manche einfach in Vergessenheit geraten,weil sie weniger singen. Irrsinn ist das.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  19. #344
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einem ähnlichen Gedanken hatte ich damals auch bei ihrem Debüt als Double B 21 gespielt und muss sagen das ich deinen Gedanken teile und immer noch denke, dass die Plattenfirma wahrscheinlich großes Aufsehen mit der Gruppe erzielen wollte, die Gruppe in drei Teams je sieben Mitglieder einteilt und diese dann fortan unter diesen ihre Musik verbreiten. Denke mal das es so gelöst wird wie bei AKB48 (als "AKB48" sieht man ja sowieso meist nur Team A mit Minami Takahashi und Bandliebling wie Leitstimme Atsuko Maeda, allgemein sind aus Team A bei ihren Singles die meisten Damen vertreten um gesanglich mitzuwirken, Team B und Team K kommen nicht zu knapp, aber Team A dominiert die meiste Zeit) oder den D-BOYS (gut diese sind eine große Gruppe Darsteller und fertigen hier und da Live Musicals, doch einige splitteten sich in die Bereiche die ihnen zudem liegen oder zusagen wie u.a. Musik), man sieht die gesammte Gruppe so gut wie nie zusammen, meist nur bei Jubiläen, daher denke ich das die hohe Anzahl der Gruppe eher zur Promotion ist / war und man die Band in Zukunft in die drei Gespanne splittet. Hoffe jedenfalls das sie bis dahin (falls so etwas eintreten sollte) genügend Zuhörer gefunden haben, ob in Korea oder in Japan ist mir da ganz egal, solange sie eine Fanbase aufbauen können die sie unterstüzt. (Wobei ich denke das der koreanische Makrt für solch einen Weg noch nicht vollkommen bereit ist, die Sub-Units erfolgreicher Bands ebenso die Solos sind immer vom jeweiligen Sound des Songs abhängig, nicht wie in Japan von der Popularität der Künstler). Mal sehen wie es am Ende kommt, solange die Herren irgendetwas positives aus /mit / bei der Band beziehen können, freut es mich.

  20. #345
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch das es gesplittet wird. Man kann finde ich auch
    gar nicht so viele Members gleich behandeln was die Popularität und das Promoten angeht. Ich mag so riesige Bands nicht,weil ich es nicht gut finde das man so Aufmerksamkeit erzielt. Aber ich freue mich trotzdem auf das MV,weil der SOng klang sehr viel versprechend!
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  21. #346
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... hab mir Ranias "Dr. Feel Good" angeguckt und na ja. Die Stimmen sind ganz gut, und zu beachten: kein auto-tune. Aber irgendwie konnt ich jetzt im Groben nur 2 Stimmen wrklich unterscheiden. Und Die Mädels an sich kann ich sehr schlecht unterscheiden, da sticht echt nur die eine mit dne kurzen Haaren raus, ansonsten sind die sich alle so ähnlich.
    Hübsch sind sie auch und tanzen ist auch dran, bloß... äh... die ganzen lyrics hab ich nicht verstanden, aber ich denk mal der ist auch nicht ohne, jedenfalls ist die Choreo doch... "Bann-gefährdet??" " Also besodners die eine Bewegung, ich glaub für ROK ist das doch zu krass. Aber bisher haben die großen Sender ja noch nix gebannt und ihre Debut perfs sind ja bald. Hmmm...

    Im Großen und Ganzen find ich's gut, dass sie ohne auto-tune singen, Potential haben sie. Aber der Song hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Hab irgendwie ganzwenig vom Song behalten, nur diese eine Refrainstelle, die so extrem oft wiederholt wurde (in Kombi mit der einen Tanzbewegung XD).
    Wünsch den Mädels viel Glück.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  22. #347
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Teaser-wahn:

    Beim knapp 1-minütigen Block B Teaser "I Wanna B" sprach mich sofort der Beat an. Stimmlich erhascht man zwar nur einen der Rapper (welcher einen nette Stimmfarbe besitzt) und die gesammte Gruppe in der Bridge, doch allein diese ersten Hörproben zeigten mir positives. Bin gespannt wie Herren sich schlagen werden, vorallem wie die Band sein wird, bisher erinnern sich mich ein wenig an Dalmatian, oder um es passender auszudrücken, kommt diese Band ihnen derzeit am nächsten. Rainbow's Teaser zu "To Me" gefiel. Seit ihrem Debüt haben sie sich hervorragend weitereintwickelt, wenn ich bedenke das ich sie zu ihrem Debüt mit "Gossip Girl" noch belächelt hatte, fand ich sie sehr ansprechend zu ihrer "A"-Ära und mit "Mach" hatten sie den Vogel abgeschossen. Seither bin ich immer wieder erfreut wenn ich etwas von ihnen höre und erhoffe mir großes. Alle sieben Mitglieder sehen gerefut aus und man erkennt auch hier diesen Prozess innerhalb der Band, wi sie zu Zeiten von "Gossip Girl" noch die unschuldigen, funky-girls waren, sind sie bei "A" zu netten jugen Damen herangewachsen und nun, rein optisch, in ihren frühen 20ern gelandet. (Irgendwie haben sie 4minutes Konzept besser umgesetzt, ohne dies je gewollt zu haben). Klasse ist auch das auf ihrem 2nd Mini-Album "SO Woman" (onna, otome, shôjo, nû) die beiden Digital Singles "A" und "Mach" einen Platz fanden, daher wird dsa gute Stück irgendwann in Zukunft auch gekauft. Schon seltsam das sie ein Kanji nutzten, anstelle eines Hangul oder eines Hanja als Umschrift des Kanjis.

    Hm, ich weiß nicht was ich von Rania halten soll. Alle sieben Mitglieder besitzen wirklich prägende und gute Stimmen, keine Frage, auf dieser Ebenen haben die Damen Talent. Tänzerisch ebenso, ihre Bewegungen im Video zu "Dr Feel Good" sehen gut aus, doch finde ich die Entscheidung der Plattenfirma ein dunkles, recht frivoles Lederkonzept mit verruchter wie erotisch angehauchter Choreographie zu nutzen etwas fehl am Platz, wenn man bedenkt, wie man innerhalb Korea darauf reagieren wird. Ich mein, persönlich finde ich es überhaupt nicht schlimm solch ein 'sexy-leather' Konzept zu nutzen, sie zeigen sich als 'strong', 'sexy' und 'independent' und sind stolz auf sich, lediglich als Debüt hätte ich dies nicht gewählt, da es gerade hier, in der Szene schnell dazu kommen kann, dass sie sich einen negativen Ruf einfangen werden. Schade, dass etwas was bei uns und überall anderes völlig normal ist und an der Tagesordnung steht dort so verpöhnt ist, besonders was die Entfaltung und der Stand der Frau angeht. "Dr Feel Good" besitzt einen kräftigen, durchdringenden Beat und weiß sich im Ohr einzunisten, der Refrain erinnert mich von den Stimmlagen an die smoothigen R'n'B-Nummern Anfang der 2000er, welche mich damals voll und ganz einfingen. Guter Song, hat hervorragende Strophen und einen guten Refrain. Das die Damen verschiedene Sprachfassungen der Single eingesungen haben finde ich vorteilhaft, hört man gleich ihre gutes Englisch herraus. Kleine Fehlentscheidung der Plattenfirma bezüglich des Konzeptes, dennoch ein auffallendes Debüt. Ohne es bös' zu meinen: Fände ich es nur gerecht, wenn das Video gebannt wird, oder jedenfalls die Plattenfirma dafür Kritik erhält, da zuletzt so viele Künstler kritisiert wurden, welche Videos ein Witz im Gegensatz zu diesen waren. (Wie gesagt, eigentlich bin ich auch gegen diese eingeschränkte Sichtweise, wenn man diese im Inland aber schon zu Tage trägt, dann bitte ohne Wenn und Aber).

    Die Band hat jedenfalls viel Potenzial und ihr Werdegang wird weiterhin verfolgt.

  23. #348
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Brave Girls hatte ich mir viel, wirklich viel erwartet: allein die Stimmen, der Look und den guten Brave Brothers als Produzenten im Rücken, da hätte wenig falsch laufen können, doch hören sich die Damen nach einer stimmlich zwar guten, aber doch recht aufgewärmten Mash-Up Version von 2NE1 und SISTAR an. Ihre Debüt-EP "the Difference" kommt ihrem Namen jedenfalls nicht gerecht; zwar sind die drei enthaltenen Songs Genretechnisch verschieden, aber wirklich neues, individuelles oder Beat- wie Gesangstechnisch frisches kommt nicht zum Vorschein. Das Intro "Ain’t Nobody Like Brave Girls" ist zwar okay vom Stil, der Machart, ebenso den verwendeten Stilmitteln, doch Brave Brothers dies als Einleitung komplett allein einsingen zu lassen finde ich etwas Fehl am Platz. Geschmackssache. Das er stimmlich mitwirkt war klar, doch hätte ich erwartet, dass auch die Damen ein paar Verse von sich geben. Der erste Title Track "So Sexy" ist leider eine komplette Enttäuschung. Einzig das aus dem Teaser bekannte 'hands up high, Brave Girls break your ankle' weiß zu gefallen, sonst kann ich dem Song auf keiner Basis etwas abgewinnen. (Allein der Anfang mit dem Black Eyed Peas typischen und ausgelutschtem 'I wanna rock right now' störte mich). Der Beat ist gut, ja. Die Stimmen ebenso, ja, aber gefallen tut mir dies im Zusammenspiel überhaupt nicht. Zuletzt ein kleiner Lichtblick in der stimmigen Ballade wie zweiter Title Track "Do You Know" kann mit seiner Komposition überzeugen und weiß zu gefallen. Gefällt mir von den drei Titeln am Besten, ist zwar kein Höhepunkt eines Albums oder ein kleiner Geniestreich, jedoch konnte dieser die positiven Vorzüge der Band hervorheben und ein klareres Bild schaffen. Unterm Strich trifft die EP nicht meinen Geschmack, wobei sie von ihren Attributen her wie für mich geschaffen sein könnte. Ihr Debüt ist zwar nicht meins, doch hatte ich schon bei vielen koreanischen Girlgroups einen eher unschönen Start, der später in einer positiven Senkrechtkurve nach oben endete (Wenn ich da mal nur an Girls' Generation, KARA, 2NE1, 4minute, Girl's Day oder Rainbow denke). Nicht zu vergessen: gute Stimmen plus kaum Auto-Tune lassen auf mehr hoffen als das was sie bisher geboten haben. Mal sehen was die Zukunft bringt, Girlgroups haben es eh schon schwerer auf dem Markt als die Herren der Schöpfung.

    Ehm. Jetzt mal ganz ehrlich: Ich frag' mich gerade warum Rainbow's 'Ab-Dance' in "A" auf den Bühnen der Musiksendungen verboten wurde. Weshalb T-ara bei ihrem Promotionzirkel zu "Temptastic" schnell noch Stoffmuster zwischen die leichten Lücken ihrer Hosen stopften mussten. Weshalb Secret's Choreographie zu "Madonna" kritisiert wurden. Wieso Nine Muses für ihre Strapshalter bei "No Playboy" zur Rechenschaft gezogen wurden und man sich über HyunA's Schrittfolge in "Mirror Mirror" aufregt, die ein leichtes Räckeln auf dem Boden vorgibt und doch Rania mit "Dr Feel Good" den Vogel auf der Bühne abschießen. (Ihr Auftritt bei "M! Countdown" - Sendung vom 07.04.2011). Dem Zuschauer wird keinerlei Fantasie überlassen. Ne, du bekommst rattenscharfe Frauen, in Lederklamotten, samt Strapshalter, u.a. räckelnd auf der Bühne, sich betatschend zu Gesicht, welche im Refrain zu den Zeilen 'Dr Feel Good I wanna feel good, I need to feel good, I wanna feel good' die Beine spreizen, DA aber nichts gesagt wird. NICHTS von den Medien, NICHTS von den verantwortlichen der Musiksendungen.
    Wie gesagt, ich persönlich finde das die Künstler ihre Stücke so frei und kreativ vortragen sollen wie es nur geht, auch wenn diese mal etwas über die Stränge schlagen, es zeigt immer noch ihren künstlerischen Werdegang, doch finde ich es anmaßend wie unfair, das hier, wo all diese zuvor genannten Muster zusammen auf einer Bühne prallen, und nichts gessagt wie getan wird, was im Vorfeld bei den anderen Gruppen jedoch zur Sprache kam und diese vor Live Ausstrahlungen fast aus der Sendung flogen. Dabei mag ich den Song gerne hören, ebenso finde ich die Stimmen von Rania gut, doch sollte man sich in Korea endlich mal entscheiden, ob es nun in Ordnung ist Haut und "sex sells" zu zeigen, oder ob nicht. Denn das was bei Rania auf der Bühne dargeboten wurde ist wesentlich 'schlimmer' als der "Orange Caramel Skandal" mit enganliegenden Klamotten und plüschigen BH's ÜBER ihren Oberteilen als Stilmittel, was in den 80ern Gang und Gebe war. Was mich fast noch mehr stört ist, dass die Band unter ihrem Wert verkauft wird.

  24. #349
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so nachdem ich schon vor zwei tagen hier nen elend langen text getippt habe und dann blöder weise das fenster AUSVERSEHEN zu gemacht hatte, ich danach keien lust mehr hatte probier ich das ganze noch mal *seufz*

    Rania... als erstes... ich weiss nu wie sich da smit dem membern verhält xD
    Sollte ja ein neuzugang kommen ABER...sarah ist ausgesteigen, deswegen wurde lucy dazu geholt, sprich, wir haben immernoch die gleiche anzahl an member wie vorher.

    dann WTF wieso kam das Debut so plötzlich? Esrt wurde september letzten jahres so ein hype drum gemacht, debut wurde auf november verschoben und seitdem hat man NICHTS mehr gehört und dann auf einmal ohne teaser jeglicher art bekommt man den Song sowie MV vor die nase... fand ich nicht gerade gut *seufz*
    Aber okay, war ne schöne überraschung irgendwo *lol*

    Zum song erst mal...jap... das ist so ein ding das muss dir erst in´´s ohr gehen.
    Beim release war ich enttäuscht aber einen tag später hab ich schon mitegsummt und nun hab ich voll den ohrwurm. AUch masquerade blibt irwie hängen wobei der song eigtl doch irgendwie nervig und absolut stumpf ist xD keine ahnung wie ich das erklären soll.

    Und nun wohl zu der grössten diskussion momentan -.-
    Das concept, die Choreo und die klamotten.
    Also, ich stimme zu, es gehört gebannt, aber nicht weil es zu anzügig ist sondern einfach deswegen weil andere gruppen, die durchaus weniger gezeigt haben, durchaus viel weniger provokativ(bis hin zu gar nicht xD) waren gebannt wurden oder eben etwas ändern mussten.
    Es ist nicht richtig die einen so und die anderen so zu behandeln, deswegen verstehe ich jeden der sich darüber aufregt auch wenn ich persönlich froh bin das nichts gebannt wurde weil es eben mal was anderes ist.
    Die Choreo... oh man, ich oute mich als pervers aber ich finds so geil *lol* und leute...das ist so ansteckend xD ich mach automatisch schon die bewegungen mit(natürlich nun nicht alle *prust* und denkt nicht mal dran, nein ihr bekommt nun keine bilder von einer sich aufm boden räkelnden Yu in den kopf..ihr wisst was ich meine, diese harmlosen bewegungen xD )
    Die Klamotten...naja, ich weiss nicht, die finde ich nun nicht wirklich schlimm wenn ich ehrlich bin, aber die find ich auch bei anderen Gruppen nicht schlimm hat also in dem fall nichts mit symphatie zu tun kanns aber verstehen wenn man sich drüber aufregt oder es einem nicht gefällt

    @erri: teddy hat sich heute (oder gestern...weiss net blick bei den ganzen zeitverschiebungen nimmer durch xD) zu wort gemeldet eben genau wegen diesen sachen, also da kommt schon was rüber von wegen es sagt niemand etwas *lach*
    An der choreo denke ich, wird nix geändert, an den Oberteilen ist geplant das wenn es gefordert wird, ne jacke oder sowas drüber zu ziehen, weiss der Kuckuck was aber alles in allem bleibt das so xD

    Das MV geht mir nen bisschen zu schnell hat auch zu viele unscharfe bilder was sicher nen tolles stilmittel ist aber bei einem debut MV doch eher stört weil...man will sie ja auch erkennen xD

    kanns schon verstehen das es dich aufregt das die mädels im grund eunter ihrem wert verkauft werden weil, sie können wirklich singen, haben sie bei der showcase wirklich bewiesen aber man soll eben auch nicht vergessen das rania für den koreanischen sowei auch für den amerikanischen Markt gemacht sind... und wenn man letzteres mit einbezieht dann ist das genau die art von musik, concept etc die die da hinten eh am laufenden band haben...
    Man hätte vielleicht nur versuchen sollen da einen Mittelweg zu finden.
    Ich bin nur froh das sie wirklich bewiesen haben singen zu können das erst mal, was das betrifft die ganzen anti´´s die klappe halten bzw schon mal nicht darauf rumreiten.
    Das die perf´s lip synch sind...naja, ernsthaft...bei DER Choreo isses doch auch kein wunder, die haben doch so gut wie keinen leerlauf, sind doch immer in bewegung von daher kann ich das schon nachvollziehen aber auch hier hätte man einen Mittelweg finden können da live singen verdammt wichtig ist (selbst wenn man weiss das der/die es kann)

    wie apri schon sagte...es ist schwer die auseinander zu halten, ich schaff es bisher nur bei Di (die kurzhaarige blonde) , Joy (etwas kleinere mit schwarzen haaren) Xia und Tae (die Jay´´s schwester in hype nation spielt) was bei letzteren totaler käse ist weil..die sich verdammt gleichen xD fragt mich net warum ich es bei denen schaffe aber Xia hat etwas um die Mundpartie herum was ich einfach erkenne...ansonsten ist es echt verdammt schwer weil sich die anderen enorm gleichen, live sowie auch im MV und überhaupt xD
    Ich bin nur froh das ich mich schon seid knapp nem halben jahr mit ihnen beschäftige und einigermassen nen durchblick habe wer wer ist, ich hasse nichts mehr wie wenn ich in ne grosse gruppe reingeschmissen werde und keinen menschen kenne und dann KOMPLETT verwirrt bin xD

    und ja, ich oute mich, ich bin fan xDD(mir merkt man sowas glaub ich immer an der länge meiner beiträge an xDDD ) finde aber dennoch nicht alles gut lass mir aber nicht meine freude drüber verderben weil... ich kann dieses süsse image nimmer sehen, das nervt -.- deswegen war das hier mal etwas gutes *lol*

    zu brave girls....*loooooooooooooooooooooooool* also ehrlich, beim anfang der songs dachte ich ich hör mir "how dare u" von sistar an, beim blick auf die mädels hatte ich nen verschnitt von 2ne1,4Minute, F(x) vor augen... das ist ALLES nur recycled, mehr nicht.
    Das ist ziemlich armselig um ehrlich zu sein weil die stimmen anfürsich nicht schlecht sind aber das ist alles so bekannt, da ist NICHTS neues drin, hinzukommt das ich deren songs allesamt total öde finde...nervig ebenfalls.
    Ich hab mir gerade von DER gruppe viel mehr erwartet... das ist schon ziemlich heftig das eigtl so jemand bekanntes wie brave brothers sowas bringt...*seufz*

    Aber abwarten wie sich das verhält..siehe rainbow und girls day die beim zweiten anlauf die Kurve gut bekommen haben und nun immer mehr an popularität zunehmen^^

    Zu rainbows zweitem mini album...naja, ich weiss nicht, fands ziemlich enttäuschend das und MACH drauf war, keien frage ich mag die songs aber es hat eben so das gesamtbild des albums gestört, weiss nicht wie ich das erklären soll.
    "To Me" ist..FURCHTBAR nervig xD ich mags überhaupt nicht *umfall* dafür war der rest aber recht gut muss ich gestehen.
    DSP sollte sich nun ein bisschen mehr auf Rainbow konzentrieren, aus denen kann echt noch was werden (siehe Kara).

    So...ich glaub ich hab nu alles zusammen was ich schrieben wollte und wenn nicht, pech gehabt xD


  25. #350
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mir der Teaser zu Rainbow's Titel Track "To Me" schon so sehr gefiel, ich den Song rauf und runter höre und mir ihr zweites Mini-Album zulegen werde, konnte ich dem Video nicht wiederstehen. Die sieben Damen wirken reifer denn je, sehen fantastisch aus und boten eine tolle Choreographie. Die Outfitwahl ist superb, schmeicheln ihren unterschiedlichen Charakteren und vorallem WooRi und JiSook konnten mich im Video überzeugen. JaeKyung bot einen tollen Look und ich sah YoonHye bisher nie so erwachsen. Die textlichen Anspielungen auf "Gossip Girl" und "A" in WooRi's Rap fand ich zu köstlich, passten gut rein und gaben einen netten Effekt wieder. Das Video ist von Anfang bis Ende wirklich toll eingefangen; allein die Kameraperspektiven und die Lichteffekte sprechen positiv für sich. Einzig den Boxring bei ihrer Choreographie fand ich zunächst unpassend, bis WooRi sich, samt ihrem fremdgehenden Freund im Gepäck, einen Schlagabtausch liefert. Gute Szene, besonders das leichte "OK" innerhalb von einer Millisekunde zeigte einen guten Umbruch innerhalb des Videos. Was hier einen besonders erfreulichen Charme besitzt, ist die Comeback Struktur an sich. Die Damen sind in ihrem Werdegang einen Reifeprozess durchgegangen und können dennoch Elemente ihres eigene Stils wunderbar miteinbeziehen. Finde ich klasse, das man hier den Wiedererkennunswert raushört wie sieht (vorallem was die Choreographie angeht) und doch ein frisches Image erstellt wurde. Gefällt mir sehr gut, hätte nie erwartet das Rainbow so weit kommen und hoffe das sie nun wieder ein wenig mehr Aufmerksamkeit erhaschen können. Da die Mitglieder zuletzt ihr japanisch aufbesserten bin ich mal gespannt ob und wann sie Übersee debütieren werden. Mal sehen was kommt, mich freut's jedenfalls das auf ihrem zweiten Mini-Album drei Mega-Kracher vorhanden sind.

    @ ayu:

    Original von ayu_angel

    @erri: teddy hat sich heute (oder gestern...weiss net blick bei den ganzen zeitverschiebungen nimmer durch xD) zu wort gemeldet eben genau wegen diesen sachen, also da kommt schon was rüber von wegen es sagt niemand etwas *lach*
    Mir ging es hauptsächlich um die verstrichene Zeit bzw. um den Zeitpunkt. Das noch was kommen würde war zu erwarten, nur die Dauer der verstrichenen Zeit ist anmaßend. Ihr Video ist am 05.04.2011 veröffentlicht wurden und heute, am 08.04.2011, 3 Tage später kommt erst eine Meldung seintes des Produzenten wie der Plattenfirma zu solch einem Konzept, wohlgemerkt: erst recht nachdem sie schon im Fernsehen aufgetreten sind. Wie ich oben schon oft genug sagte finde ich persönlich an dem Konzept nichts schlimmes, doch regt es mich auf, dass andere Bands nach nichtmal einen halben Tag herbe Kritik abbekommen und es bei dieser Offensichtlichkeit an Provokation mehrere Tage brauchte. Finde ich einfach nicht richtig, erst recht wenn man bedenkt, dass sie bei "M! Countdown" so wie wie im Video aussehen, aufgetreten sind und bei "Music Bank" die kleinen Jäckchen erhielten, andere Bands wie u.a. Secret damals fast aus dem Programm geschmissen wurden, weil sie zu viel Haut zeigten, was im Vergleich zu Rania ein Witz war.



    Das was kommen wird war klar, nur ist es bei dieser Offensichtlichkeit an erotischer Provokation etwas Fragwürdig das es so lange dauerte und andere Künstler gleich gebannt werden. Ich mein, es steht ja nichtmal fest ob das Video gebannt wird und wenn ich es aus deinem Text richtig rauslas wurde es nichteinmal verboten. Unverschämtheit. Der Rest ist Geschmackssache und ich selbst nannte ja auch dass das Konzept fürs westliche Publikum nichts neues ist, dennoch finde ich ihre Outfit wahl weniger gelungen, da ich Einheitsklamotten bei großen Bands nicht gerne sehe und Leder im allgemeinen nicht wirklich mag. (Manchen stehts ungemein und dann siehts klasse aus, aber bei Pop-Girlgroups ist es nicht so meins, wenn ich die Vorstellung von "sexy" im Kopf habe). Muss dir aber zustimmen das man einen Mittelweg hätte wählen sollen, erst recht, wenn man weiß wie das koreanische Inland tickt.

    Ihre stimmlichen Leistungen innerhalb einer Live-Sendung konnten sie bei "Music Bank" wunderbar darbieten; tänzerisch gut, stimmlich vorhanden wie live und optisch sehr lasziv, aber passend zum Song. Anit-Fans wirds immer geben, über diese würde ich mich gar nicht mehr aufregen, Bands die ich sehr schätze wie SISTAR, Co-Ed School oder F.Cuz wurden zu Beginn ja auch permanent beleidigt und runter gemacht. Shit happens. Solange man selbst weiß das die Damen was können (und verdammte Axt, Rania könnens ja), kann da sonst wer kommen und versuchen es schlecht zu reden :3

    Das "Cute-Concept" ist derzeit wirklich überladen, nachdem Orange Caramel es wieder Salonfähig machten, sieht man es jetzt überall: Secret, Dal Shabet, Girl's Day, CHICHI selbst 4minute griefen dies auf.

    Original von ayu_angel
    ich bin jetzt auch dazu gekommen mir das MV anzusehen und mein erster gedanke war der, den ich während des ganzen Vids bis hin zum ende hatte..."WIE NUTTIG" sry..aber von gut tanzen kann da nicht die rede sein, mit der oberweite, hintern und hüfte wackeln kann ich auch..knapp anziehen... nunja...wbei das bnei ihr schon nimmer knapp war..das hätte schon für die einleitung bei nem Porno gereicht...ich finds echt schlimm [...]
    Original von ayu_angel
    Die Choreo... oh man, ich oute mich als pervers aber ich finds so geil *lol* und leute...das ist so ansteckend xD ich mach automatisch schon die bewegungen mit(natürlich nun nicht alle *prust* und denkt nicht mal dran, nein ihr bekommt nun keine bilder von einer sich aufm boden räkelnden Yu in den kopf..ihr wisst was ich meine, diese harmlosen bewegungen xD )
    Oben ein Auszug aus dem 4minute Thread zu HyunA's Solo, unten zu Rania. Versteh mich nicht falsch, aber finds' schon irgendwie lustig das dir Ranias Choreographie gefällt (schön azusehen ist sie allemal und tanzen können die Damen auch), die von HyunA's Solo "Change" aber zu 'nuttig' war. Dabei tanzt sie weit weniger 'offensichtlich' und der Street Style passt gut zum Song. "Dr Feel Good" hört sich da, wenn man allein auf den Titel des Songs, den Rerain und die Outfits achtet, recht billig an. Muss dazu sagen das Rania ein wenig ästhetischer Tanzen, aber vom Grundgerüst her finde ich sogar Rania viel schlimmer, bzw. wirken diese auf mich 'nuttiger', vorallem durch den Aspekt der Outfitwahl. Ist mir nur grad durch den Kopf gegangen, bzw. wieder eingefallen, daher der Vergleich. Wobei 4minute bei der aktuellen "Music Bank" Seundung vom 08.04.2011 auch nicht gerade nach 'unerotisch' aussahen und sie jetzt wegen ihrer Choerographie von "Mirror Mirror" bei "Music Core" (Sendung vom 09.04.2011) kritisiert werden. Alles ein Geben und Nehmen.

    Btw, Ich liebe uns beide dafür. Egal wann es um koreanische Musik geht, unsere Geschmäcker gehen zu 85% auseinander und ins komplette Gegenteil |3 Wir haben jeweilis einen Geschmack a la 'fantastic unique' :3

Seite 14 von 45 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •