User Tag List

Seite 13 von 45 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1113

Thema: K-Pop

  1. #301
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schnuffel: *kreisch* wie geil, das mit deinem usernamen fällt mir ja nun erst auf xD aber nein nein nein...das bissu nicht *lol* und wenn dann bin ich es auch..wir alle *gröhl*

    Oh ja ich hab mich wirklich allgemein in Girls Day verliebt muss ich sagen, sie waren wirklich hammer. schade das dei zweite perf geschnitten wurde (wie so viele an dem tag) aber alleine Minah´s Stimme (mahaaaan... ich weiss nie wie´s geschrieben wird xD) und am schluss... leider blick ich bei den namen der anderen kein bisschen durch..zum namen und gesichter merken (erkennen) ist das MV wirklich nicht gemacht *seufz* aber wird schon irwie werden... irwann.
    Das einzige was ich mich nur frage ist, warum haben die sich anfangs so mies angehört und jetzt so Bombe??? weil SO VIEL zeit lag zwischen tilt my heart und nothing last forever nicht^^"
    Klar es sind zwei stimmen dazu gekommen aber zu tilt my heart zeiten konnte ja KEINE von den 5 glänzen... und nun sowas *lach*

    Hm..ok, ich war auch im Forum von Rania aber da stand dann auch nur das das Debut auf november verschoben wurde... aber wieso oder warum...würde mich auch nicht wundern, wenn es noch mal verschoben wird... (ich denke da mit grauen an After School und bei 9Muses war es ja auch nicht anders xDD vlt ein zeichen das ich die Gruppe sehr mögen werde *lol*???? Schein wohl ein faible für solche gruppen zu haben^^)

    Ich weiss nicht ob hier schon drüber geredet wurde aber ich höre (dank Mi) seid gestern Abend NS Yoon Ji mit "Dance" der Track ist im original schn toll aber als ich in die single reingehört habe und über die RnB version gestolpert bin war ich hin und weg.
    Ich hab noch NIE eine andere version eines songs gehört die besser war als das original... und das original ist ja auch geil... ich kann mich nun hier nie entscheiden was ich denn nun höre *lol* gleiches lied für zwei stimmungen xD
    Also wirklich toll der song, sollte man sich in jedem fall mal anhören^^


  2. #302
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'Bin in diesem Beitrag vom 28.10.2010 kurz auf NS Yoon Jis zweites Single-Album "Time To Fly High", ebenso dem wirklich tollen Titel "Dance" eingegangen. Schätze die Dame, ebenso ihren Stil und besonders "Dance" samt Feature und Choreographie sehr. VNTs "Sound (Ye Ye Ye)" finde ich in seiner Vollversion klasse, das Video konnte samt SHINee's Minho optisch noch mehr überzeugen, als es schon die drei Damen brillierend schafften. Der erste Teaser gefiel mir schon, doch hätte ich nicht gedacht, dass ich die Damen so genial finden würde, freut mich aber ungemein, da deren Style mal wieder ein wenig Abwechslung bietet und etwas frischeres in der Szene aufleben lässt.

    In das Debüt Video, ebenso den Song dazu (namens "Looks That Kill") der fünfköpfien Girl Group J&B Dolls hörte wie sah ich kurz rein, doch konnte mir dies nicht wirklich gefallen. Die Damen spielen sehr schön mit ihrer Sexualität, ebenfalls besitzt das Video einen erotisch angehauchten Charme, welcher im Zusammenspiel mit der oftmals sehr 'leichten' wie zu versüßten Lyrik missfällt. Stimmlich kann ich nicht viel sagen, da hier ein großer Anteil an Auto-Tune genutzt wurde, doch besitzt der Song einen ganz einfangenden Beat. Die weiteren Titel "Start A Party" und "Tonight" ihres kommenden Mini-Albums "Expect The Unexpected" (ab dem 11.11.2010 zu kaufen) waren nichts für mich, ersterer besaß ebenfalls massig Auto-Tune, was ich für ein Debüt verherend finde, ebenso gleicht sich dieser Songs zu sehr mit "Looks That Kill" und es macht leider den Eindruck, als wollen sie einen Club, eine Alkohol-Marke oder einfach das Feiern allgemein promoten und nicht sich selbst. "Tonight" bot als Elektro-Pop-Ballade eine etwas andere Seite der Damen, konnte somit auch mehr überzeugen als es die beiden vorherigen Titel es taten, doch auch den Song würde ich nicht unbedingt wieder hören 'müssen', rein vom Gefühl. Ist nichts für mich, war aber doch ganz nett mal reingesehen wie gehört zu haben, "Tonight" war jedenfalls ganz nett.

  3. #303
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mich Vorfeld schon sehr auf das Debüt des Trios A-ble gefreut gehabt, da diese verlauten ließen, das Genre des R'N'B in Korea neu entfachen zu wollen, dieses offener für die Musikgemeinde erstellen wollen und dies schaffen sie durch ihr erstes Single Album "Dead Love". Der erste von zwei Titeln auf diesem heißt "Dead Love" ist der Namensträger des guten Stücks, ebenso Titletrack weiß in seinem Genremix von tragenden R'n'B-Elemten zur hervorragenden Kopfballade zu gleiten. Der Rythm & Blues Anteil kam nicht zu kürz. erhielt samt den melodischen Klängen der Acoustic-Gitarre eine besondere Note im Refrain, ebenso in den Strophen und bekommt allein durch die perfekt genutzten Stimmfarben wie Qualitäten der Herren einen ausgesprochen brillianten Gesammtkontrast verpasst. Der Titel überzeugt von Anfang bis Ende, besitzt eine dramatische Lyrik und weiß diese im Zusammenspiel mit der Melodie zu nutzen wie überzeugen. Der zweite Titel "For A Week..." schwächelt ein wenig im Schatten des Titletracks, kann dennoch kreative wie interessante Töne und Klänge vorweisen. Dieser ist einen Tick ruhiger als sein Vorgänger, besitzt ein wenig mehr Attribute einer Herz-Schmerz Ballade und konnte dennoch, zu erwähnen ganz besonders durch seine stimmliche Vielfalt wie Stärken glänzen. Insgesamt ein überzeugendes Debüt, welches hoffentlich, u.a. via den großen vier Sendungen des K-Pop Showbusiness ein wenig mehr Aufmerksamkeit ernten kann und das Talent dieser jungen Herren nicht in den Schatten stellt.

  4. #304
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gestern durch doofen zufall und viel langeweile durch ne seite gesurft die ich hier nicht erwähnen darf und hab mir mal angesehen was es in letzter zeit so neues gab und auf einmal dachte ich "WTF...ist nicht wahr" ich natürlich direkt geklcikt und ...schon war die Zauberfee da...
    jedenfalls haben Choco Tree ne neue Single rausgebracht die sich "Black" nennt.
    Da ich deren mini album schon abgöttisch liebte war ich natürlich hell wach und auch begeistert, ich also direkt reingehört und shit...ist das geil.
    Es sind zwar zwei eher ruhige songs aber track 1(keine ahnung wie er heisst, kann kein koreanisch und so bekannt ist das trio nicht das man dazu ne romanisierte version findet) hat mich erst mal mit der stimme der Sängerin umgehauen und dann dazu der Rappart..war einfach als gesamtpaket wunderschön anzuhlören.
    Dann folgte der titeltrack "Black" der anfangs sehr für mich melancholisch rüberkommt und dann kommt wieder der Rap part (ich liebe sein flüstern zwischendrin einfach tierisch *____* ) dann folgt wieder eine wunderschöne gesangseinlage von ihr wie ich finde und dann der hammer, der refrain bei dem am liebsten auflippen will.
    Es hört sich einfach so schön an, das ich es nicht in worte fassen kann <3
    Und dann der höhepunkt..also da spring ich immer auf und ab und geh voll ab *lach*
    Seine stimme wird da auch etwas agressiver, vor allem der "no no no no" part ist einfach toll.
    Der song ist einfach toll und dieses Trio hat mcih wirklich begeistert und ich finde es wirklich schade das solche Künstler keine reale Chance haben weil der K Pop einfach nur mit platischen Menschen übersäht ist die genau so viel talent haben wie an ihrem Körper noch irgendetwas echt ist -.-
    Wenn also einer durch Zufall was über dieses Trio finden sollte, denkt an mich, ich würde wirklich gerne mehr über die erfahren... als Fan haben sie mich schon musikalisch...jetzt fehlt mir nur noch der rest...
    also los leute..los, hört es euch an xD

    EDIT: hätte ich ja nun auch fast vergessen xD
    GP Basic sind ja auch wieder zurück aber..ohne janey.
    Warum weiss ich selbst nicht so genau, irwie blick ich bei diesen regelungen einfach nicht mehr durch, hat in jedem fall was mit ihrem alter zu tun.
    Der song heisst "I´ll be there" (denke hierbei aber immer an TY xDDD) muss auch sagen das der song eigtl recht nett ist wenn man mal von absieht das ich der meinung bin das keine von ihnen singen kann...zumindest jetzt noch nicht, kann sein das das in ein paar jahren anders ist wenn die stimme ein bisschen gereift ist und man daran gearbeitet hat.
    Wie schon gesagt, der song ist ganz nett wenn er sich auch kein bisschen aus der masse abhebt... erinnert eher an justin bieber style und..OMG der typ begegnet einem ÜBERALL...das ist beängstigend. Allein der gedanke das ich den schon selbst erwähne ist ...grausig xD

    dann mal weiter zu dem duet von jade und brian Joo... WTF DAS nenn ich mal neuen und frischen Sound.
    Auch wenn die musik etwas zu laut im vergleich zu deren gesang ist, ist es ein super song und die stimmen harmonieren äusserst klasse miteinander.
    Der beat geht direkt in´s bein, der text direkt in´s ohr und alles in allem ein hammer song "Don´t tell me i´m wrong" heisst das gute Stück und ist komplett auf englisch was bei brian aber nicht stört da ich sein englisch als super empfinde.
    Ich mag ihn eh gern, er hat von den ohren her ein bisschen was von einem Troll *lol* und seine stimme finde ich auch hammer zudem sieht er niedlich aus *lol*
    würd mich freuen mal wieder was auf koreanisch von ihm zu hören, momentan gehts ja viel mehr in die richtung englisch ^^"


  5. #305
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit schätze ich das Video zum Comeback Song "Women...Know (Girl's Toy)" des Damen-Duos AB Avenue, welche mich damals, Dezember 2009 schon stimmlich überzeugen konnten und nun erneut einen emotionalen Titel hervorbrachten, welcher mit der Wirkung des Videos phänomenal erscheint. Gefiel mir sehr, nicht nur der Song selbst, ebenso das zeitweise rückwärtserzählende Video samt fanatischer Liebe, sondern vorallem die darstellerische Leistung der beiden Schauspieler konnte mich einfangen wie berühren. Schade war es allemal, Han Ok I und Han Bora im Video nicht sehen zu können, doch erfreute der frische Touch der beiden, mir leider unbekannten Darsteller. Wirklich überzeugender Song mit vortrefflichem Video, hoffe die beiden Damen erhalten ein wenig mehr Aufmerksamkeit, allein wegen des Videos, wäre zumindest schön.

    @ ayu:
    Herrlich, wir beiden wieder, hören zeitgleich "Home Run" und das neue Werk von "Choco Tree". Hatte mir beide im selben 'Zuch' geholt gehabt, sicherlich sogar die selbe Quelle, wenn diese recht rosé-farbend ist und hörte bei diesem rein, allein aufgrund des Genres von R'n'B, welches vertreten war. Leider waren die beiden Titel nichts für mich, doch kann ich dir nur zustimmen, dass sie einen Stimmlich wirklich überzeugen.

  6. #306
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schnuffel: *looool* ja das ist ja auch mal geil und ja, es ist die geiche Quelle *lach* wenns jetzt noch zu der geichen zeit gewesen wäre, hätt ich mich wohl weggeschmissen xD aber man soll ja nicht zuviel verlangen ne??^^
    Ja Choco Tree ist eben nicht jedermans sache ...von daher kann ich das schon nachvollziehen aber seit ich im K Pop drin bin (wohl durch Hun xDD)steh ich halt übelst auf dieses gerappe und wenns dann auch noch so melodisch hinterlegt ist und ein bisschen gesang dabei ist hat man mich *lol*
    Das ist so ziemlich die einzige Gruppe die ich kenne die in diese Richtung der Musik gibt. sicher gibt es bestimmt noch sehr viele andere aber von denen bekommt man ja meist nichts mit wenn man nicht mal auf verdacht sich irwas anhört und dann überrascht wird...so war´s bei mir zumindest bei choco tree..wenn ich nicht durch zufall angeklickt hätte und r´n b und hip hop gelesen hätte damals hätt ich wohl nie was von denen egwusst... das wäre eine schande gewesen^^

    Hab mir gerade AB Avenue angehört von denen ich im übrigen auch noch nie etwas gehört habe *lol* muss aber sagen das mit der song nicht wirklich gefällt...gut es ist eben eine ballade und die haben es von vornherein schwer bei mir..allerdings fängt das MV wirklich schön leicht gestört an..sowas mag ich ja xD


  7. #307
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayu:
    Herrlich, find' ich genial mit der Quelle. War am Freitag drauf, wenn ich mich nicht irre, am 12.11.2010. Hatte mich knapp ne Woche lang nicht mehr informiert und holte dann alles aufeinmal am Abend auf. Kann dir aber eigentlich in jedem Sinne nur zustimmen, bezüglich Choco Tree, die Band weiß zu überzeugen durch die stimmlichen Qualitäten, ebenso dadurch, dass sie im Genre etwas anderes, frisches bieten, zudem einen erkennbaren Sound aufweisen, der weiß, wie eine Form annimmt, dass dieser etwas neu geformtes ist, doch sprach mich dies leider grade nicht an, aber ich sag's dir, geb mir ein paar Monate, dann schätze ich deren Werk auch persönlich mehr, ist in letzter Zeit sehr oft, dass mir dies passiert und ich Genres wie Stücke jetzt erst schätze, welchen ich zuvor etwas positives abgewinnen konnte, aber nicht hören wollte. (haben wir ja gerade bei "Girls' Generation" welche ich langsam aber sicher wirklich gerne mag, ebenso höre ich seit längerer Zeit auch ein wenig was von "ZE:A" und bisschen mehr von "KARA", Gruppen, welche mir vor einiger Zeit kaum bis gar nicht zusagten, ich aber damals schon einen positiven Faden erkannte). Der Titel von AB Avenue konnte mich im Zusammenspiel von Song zum Video ganz besonders überzeugen, da dieses die Tragweite des Titels wunderbar aufnimmt, einfängt und superb wiedergibt. Ich mag solche Videos von ihrer Thematik auch gerne ansehen, hatte gleich eine Assoziation zu Kan Mi Yeon's "Micheoga" im Kopf gehabt.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammelt mich ein:


    Die super heiße Nachricht, die sich jetzt wie ein Feuer ausbreitet,ist zurzeit ein Gerücht.

    Da ist eine große Wahrscheinlichkeit,dass drei berühmte Schauspieler Hero Jaejoong (DBSK),

    Kim Hyun Joong (SS501) und Jung Yonghwa (C.N Blue) sich der Drama anschließen.

    Es wurde aber noch nicht bestätigt. Berühmte Schauspielerin Song Hye Kyo könnte sich der

    Starbesetzung anschließen.

    Dreh: Beginn 12/2010 bis 2/2011 in Korea.

    Bis jetzt wurde noch nicht bestätigt, auf welche TV-Sender der Drama ausgestrahlt wird.
    Austrahlezeit : 5/2011


    Zusammenfassung

    "Cinderella" ist über eine Frau,die bereits 30 Jahre alt und Geld wirklich liebt. Sie beginnt

    Gefühle für einem Mann zu haben, der zu ersten mal nach Korea für eine Reise kam. Dieser

    Mann ist bekannt als ein Erbe von Tonnen von Geld.










    .............was gibts tolleres |D gleich alle Drei in einem Drama? *nicht wichtige nachrichti trotzdem Poste)
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  9. #309
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm... doch das hört sich in jedem fall interessant an. Vor allem weil cih finde, das alle drei eine gewisse äusserliche ähnlichkeit besitzen was das ganze nur noch interessanter macht *lol*
    Vor allem das Pi Double ist dabei xDDDD mal sehen... da mich der inhalt des dramas ehrlich gesagt kein bisschen interessiert. Zumindest hört sich die zusammenfassung grottisch an xD


  10. #310
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naaaaah, die Neuigkeit ist doch alt. XD
    Ich warte erst auf die offizielle Bestätigung, bis dahin glaub ich nix. XD Hieß auch zuerst JJ spielt höchstwahrscheinlich bei Poseidon mit und am Ende doch nicht, aber dafür ist es jetzt Yunho, macht mich auch glücklich. <3



    Also was läuft bei mir kpop-mäßig zurzeit ab....... *überleg*

    Ich könnte den Song "My Heart" von Huh Gak in Dauerschleife hören (tu ich auch XD), find den Song so schön. Hab mich noch nie für diese korean. Casting show interessiert, aber dann hatte ich doch mal zufällig reingehört, wie die Finalisten dieses "Let's go" (G20 Song?) live gesungen haben und die meisten von denen hatten echt gute Stimmen. Also hab ich dann in Huh Gaks Minialbum geschnuppert und mich in "My Heart" verliebt~ <3

    AB Avenue kannte ich vorher, aber damals haben sie mich nicht so umgehauen und der neue Song jetzt auch nicht. Das MV fand ich aber gut, hat mich am Ende schon geschockt. >__<

    Lee Jungs "Work of Breaking Up" find ich auch echt gut, hör ich ab und zu sehr gern. Und ist als R&B Song auch echt mal 'ne Abwechslung neben den derzeitigen Popsongs~

    Da war noch so 'ne neue Band... Touch? Da hatte ich nur ganz kurz reingehört, aber ich glaub, es klang gut. Muss mich unbedingt mal intensiver mit denen befassen~

    So, gibt sicher noch mehr, aber gerade im Moment fällt mir nicht ein, was mich im KPop (außer den anderen threads von KPop-Künstlern) zurzeit gefällt. :wiry:
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  11. #311
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Debut Stages bei "Music Bank" am 19.11.2010 der Rookie-Trios A-ble, sowie BeBe Mignon fand ich phänomenal. Stimmlich besitzen beide Bands hervorrgande Qualitäten, welche sie mit ihren Balladen wunderbar wiederspiegelten, doch auch ihre Bühnenpräsenz war klasse anzusehen, zudem bewiesen diese, dass sie auch neben den großen Namen der Szene, ebenso derer welche in der sendung anwesend waren, mithalten können. Beide Stages fand ich vom Setting her sehr gelungen, BeBe Mignon's "I’ve Only Done Good Things For You" sagte vorallem durch die stimmig-blaue Farbwahl samt Nebeneffekt zu, wo hingegen A-ble's "Dead Love" mit einer minimalistischen Kulisse, einem Stuhl für den Gitarristen und sonst der Präsenz der Mitglieder überzeugen konnte. Beide Bands boten einen tollen Kontrast zu den weiteren Künstlern der Sendung und konnten durch ihre berührenden Titel wahrlich überzeugen. (Seondeok's Debut Stage mit ihrem Trot Song "I'm 19" kontne ebenfalsl verzaubern, da diese sehr charmant auf der Bühne wirkte, freu mich schon mehr von dieser bei "Music Core" und "Inkigayo" zu sehen).

  12. #312
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich erfreute es schon ungemein A-ble, ebenso BeBe Mignon live auf einer der großen Bühnen gesehen zu haben (beide Rookie-Trios traten am 19.11.2010 bei "Music Bank" auf), wo diese stimmgewaltigen Bands ihr Potenzial zeigen kontnen und sich der breiten Masse an Interessenten hingegeben haben und nun konnte man auch eine Debut Stage, live bei "Music Core" (am 20.11.2010) vom Damen-Duo AB Avenue erhaschen, welche mich ebenso fessele, wie es bei den vorherigen Künstlern der Fall war. Mit ihrer Ballade "Women... Knows (Girl's Toy)" konnte sie stimmlich glänzen, besonders im Refrain und zum Ende des Songs hin, steigerte sich die Stimmlage beider und der Endapplaus war zurecht verdient. Optisch kam die Bühne sehr schlicht daher, doch konnte diese durch getrübte Farben, ebenso einem dunkleren Scheinwerfer und Lichtspielen mit herbstlichen Motiven wie Farbabwandlungen überzeugen und vermittelte ein passend Gefühl zum Titel. Die genutzten Outfits in einem tollen grau-schwarz Kontrast trugen zum dramatisch-passenden Bildnis bei. Die Präsenz beider war klasse anzusehen, besonders süß fand ich den leichten Verbeuger gegenüber dem Publikum, welche applaudiert hatten. (Ehrlich, einfach nur klasse, dass nun auch ein wenig mehr Rookie-Bands eingeladen werden, welche weniger Aufmerksamkeit durch das geringe Alter ihrer Mitglieder oder einem, für Korea, kontroversem Outfit glänzten, sondern mit ihrer Präsenz und Stimme überzeugen zu wissen, zudem war es für mich ein kleine Genuss, da ich alle drei Bands gerne höre).

    Ebenfalls erfreulich ist die Bekanntgabe, dass SISTAR's drittes Single Album "How Dare You" am 25.11.2010 (Digital) bzw. am 29.11.2010 (zum Kauf in den Läden) veröffentlicht wird, etwas schade bezüglich des Releasetermins, da u.a. T-ara kurz danach ihr Comeback feiern und Girl Groups wie Orange Caramel und KARA weiterhin am promoten sind, doch drücke ich den Damen die Daumen und denke schon, dass auch ihr drittes Single Album ein Erfolg wird, so wie es die ersten beiden waren.

  13. #313
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Comeback von SISTAR wird einem von Tag zu Tag schmackhafter gemacht, allein die Konzeptfotos samt erster 'pole dancing'-Eindrücke sieht atembraubend aus und ist durch die Outfitwahl, ebenso den Farbeffekt in schwarz-weiß sehr ästhetisch gelungen. Bin gespannt wie die weiteren, optischen Merkmale des 3rd Single Albums werden, da diese Konzeption nur ein Bestandteil des Comebacks sein soll. Sieht klasse aus, die vier Damen von Single Album zu Single Album reifen zu sehen, ebenso die kleinen verspielten 'Accessoires' an ihren Konzeptionen zu finden, welche bisher eine immer weitere Steigung ihrer künstlerischen Entwicklung aufzeigte. Bon gespannt, wenn am 23.11.2010 der MV Teaser veröffentlicht wird und am 25.11.2010 das komplette, dritte Single Album (samt Video, falls ich alles recht verstand) auf den Markt kommt.

  14. #314
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich ja nach deisen zwei pleiten von SISTAR abgewand aber nun hab ich mir doch mal den teaser zu how dare you angesehen und WF..der beat ist toll, de refraion(falls er es ist) geht direkt in´s ohr rein.
    Gefällt mir total was ich da höre und gut ist auch das DaSom nicht emhr blond ist sondern schwarze haare hat .Mag zwar hyolyn´s lockenmähne absolut nicht aber darauf kommts ja auch nicht an.
    Allerdings erinnert mich das aber irwie an nen anderes Concept *seufz* oder MV oder sowas
    Ich persönlich finde den Song jetzt schon besser als den von T-ara und hoffe mal, das dieser auch mal gewinnen wird was ich allerdings nicht für möglich halte *sniff*


  15. #315
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SISTAR's vierzigsekündiger Teaser zum 3rd Single Album "How Dare You" mit dem auditiven Einblick in ihr Intro "Mighty SISTAR" besaß grandiose optische Eindrucke, ebenso stimmlich erneut eine Wucht von den Damen zu werden, zudem einen sehr netten, für die Band ausgereiften, weiteren Sound. Der Anfang war der Hammer schlecht hin, es war so genial als zuvor durchgehender Zuschauer der "Superstar K2" Staffel, den guten Kim Sung Joo wieder zu sehen, wie er in einem leicht abgeänderten Wortspiel auf SISTAR's Countdown aufmerksam macht und man im allgemeinen den Look der Sendung als kleinen Aufhänger nutzte. (Schmolle zwar immer noch, das keiner meiner Favoriten gewonnen hatte, war seit Beginn für Kang Seung-Yoon [ich liebte seine raue, brilliante Stimme] und für Jang Jae-In [der nasale Touch in ihrer Stimmfarbe war klasse, ebenso ihre Stimmgewalt selbst], doch immerhin sind diese Viert-, bzw. drittplatzierter geworden und Huh Gak hat sich den Sieg ebenso verdient wie es John Park als Zweitplatzierter hätte). Optisch bin ich gefesselt von DaSom, welche hier mit schwarzer Glatthaarfrisur aufmerksam macht (sicherlich Extensions, da sie später wieder kürzere Haare trägt, doch dennoch ein netter Anblick), ebenso steht Rapperin BoRa der rötliche Verlauf in ihrer Frisur und sieht klasse aus. SoYou und Leaderin HyoRin besitzten noch ihre Brauntöne, doch beide in etwas neuereren Farbvariationen, erstere etwas länger und durchlaufender vom Ton, zweitere sehr viel dunkler und schmeichelnd zu ihrem hübschen rundlicheren Gesichtszügen. Die Lockenmähne von HyoRin sieht in der 'ploe dancing'-Szene klasse aus, da der obere Teil ihres Schopfes geglättet wurde und nur die Seiten die Mähne tragen, doch sieht dieser Look in Verbindung zur später gezeigten Mützte schrecklich aus. Hoffentlich kommen nicht zu viele Szenen samt Mütz' ins endgültige Video. Der erste stimmliche Hörgenuss lässt auf einen tollen Dancetrack schließen, welcher an "Push Push" angesiedelt ist, aber viel ausgereifter und härter klingt, zudem konnten BoRa und HyoRin in der ersten Preview vollstens überzeugen, da man beide wunderbar aus dem (eventuellen) Refrain heraushören kann. Der Beat ist klasse, hätte von Brave Brothers aber auch nichts anderes erwartet und stilistisch reiht sich der Song wunderbar in die bisherigen SISTAR Veröffentlichungen ein. Der Titel geht sofort ins Ohr, wie bei jedem Titel der tollen Damentruppe und bin jetzt schon gespannt auf den kompletten Song, ebenso das gesammte Single Album, da mich jeder Titel der Gruppe ansprach und sie nicht umsonst zu meinen Lieblings-Girl Groups zählen.

    Kurz angeschnitten: Gavy NJ's Titletrack "Pick Up The Phone", von ihrem bald erscheinenden fünften Mini-Album "Glossy" zeigt für mich leider keine Steigerung zur vorherigen Sigital Single "Let's Stop", welche mir unsagbar gefiel und mich emotionale enorm traf wie berührte, hier gescha nichts dergleichen, leider, obwohl die drei Balladenköniginnen erneut eine grandiose stimmliche Leistung darbieten. Schade eigentlich, doch weiß ich ja, dass hier großes Potenzial vorhanden ist. Das Video hingegen sagt mir schon mehr zu, auf den Song abgeschnitten und besonders beim Höhepunkt bietet die Zusammenstellung beider eine tolle Szene am Bahnhofstelefen inmitten der Nacht. Optisch wirklich toll.

  16. #316
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den teaser von SISTAR angeguckt und fand den jetzt nicht so prickelnd. Hm, aber ich werd mir die Vollversion des Songs sicher mal anhören und gucken, ob mir die mehr zusagt.


    Den Song "Love Recipe" von Gummy & Bobby Kim find ich echt gut, steh aber sowieso auf R&B Songs und die beiden haben ja echt gute Stimmen.

    Das Minialbum von Gavy NJ hab ich grob durchgehört und na ja, die haben gute Stimmen, aber kein Song hat mir jetzt wirklich gefallen.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  17. #317
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schnuffel: Mom, das was wir bei SISTAR im teaser gesehen haben das war nur ein intro?o.O

    Und auch hier wurde der release termin verschoben wegen der lage in Korea.

    In das album von Gavy nj hab ich noch nicht reingehört, werd ich aber noch tun wobei ich mir das, was du geschrieben hast, schon denken konnte (von wegen keine fortentwicklung etc...ist eben immer das ein und selbe bei ihnen^")


  18. #318
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss mir mal gerade wieder luft machen. echt ich komm gerade von akp wieder und... uff, ich sags euch.
    Wenn man die ganze Blödheit dieser welt auf einem fleck finden möchte rufe manbitte nur diese seite auf und lese sich die Comments durch...xDDD
    Klingt traurig ist das so.
    Geht um eine neue Girlgroup namens gilr2school und zum ersten mal hab ich mich herunterglassen und auch mal nen kommi geschrieben, ich konnte es einfach nicht halten und mir ist es egal ob ich anschliessend weg. meinem engl in der luft zerissen werde -.-
    punkt 1 ist... es sind 14 Mädels..deswegen werden sie niedergemacht..heillige scheisse warum tut das niemand bei SuJu?? Die sind im grunde 15 *rofl*
    Punkt 2... ja ok, ich gebe zu das MV ist wirklich HORROR...sehr billig und NICHT schön anzusehen
    Punkt drei. Einige der member sind eben über 20..schon heisst es sie sind zu alt *rofl* .
    Ich bin eher mal froh keine kleinen dummen Kinder auf der Bühen zu sehen die paar wochen später in einen skandal verwickelt sind von wegen sex oder alkohol etc *gröhl*
    Punkt 4 der name *grööööööööööhl* sagt mal gehts nur mir so oder guck ich als einziges mir den koreanischen markt an?? ich bitte euch..F(X9 (das ist ne gleichung xD) , 4 Minute (das ergibt noch net mal sinn), Dalmation (das ne hunderasse xD),Girs generation (oh ja..wirklich SEHR kreativ) KARA (hat das überhaupt nen sinn xD?), SISTAR(WTF..sind doch nicht miteinander verwand) , MISS A (Miss was??) SuJu (Super junior...super junior von was, wem und super xDD?) wie man sieht... es macht alles kein sinn und ist total für den hintern und vor allem, wen kümmert denn bitte der name solang die musik in ordnung ist?
    Punkt 5...alle jammern weils noch ne girlgroup ist... ja mei, wens nicht interessiert der soll sich eben von diesen artikeln fernhalten.
    Die leuts suchen sich nur gründe um jemanden nieder zu machen und ja klar...alle welt versucht 2ne1 zu kopieren weil die ja auch SO besonders sind...echt... ich glaub es gibt nur wenige leute die mit einem gehirn ausgestattet sind und denken können... der rest scheint alles prototypen zu sein *lol*

    Jedenfalls finde ich die stimmen bei weitem nicht SO mies wie einige getan haben, um ehrlich zu sein finde ich sie ziemlich stark...(ist natürlich ne andere sache wie sich das live anhört aber ich gehe jetzt nur mal von dem MV aus.)
    Member sehen zum teil auch ziemlich interessant aus...erinnert mich ein klein bisschen an baby vox mit den rasta . Auch wenn die altersspanne hier etwas gross ist..was solls? guckt euch F(x) an... oder auch After School, ich versteh einfach nicht wo da das Prob ist -.-
    Der song selbst ist eigtl auch ganz gut, finde ich zumindest aber das wiederrum ist ja auch geschmackssache und nicht mehr oder weniger^^

    Und prompt hab ich auch schon die antwort auf meinen Kommi xDDD man himmel herr...ich sags ja... KINDER, nicht mehr und nicht weniger.


  19. #319
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pahahahaha, hab mir vor 'ner Weile schon dieses MV von girl2school angeguckt und... ja, sehr billig gemacht. So sieht das aus, wenn wir "citizens" das drehen würden, aber für ein richtiges MV ist das mal gar nix. XD

    Der Song war so la, la, aber einige ganz gute Stimmen konnte man schon raushören. Das mit der Mitgliederzahl kratzt mich gar nicht mehr, bis 48 ist alles möglich. *lol*
    Und der Altersunterschied stört mich auch nicht. Aber der Song hat mich nicht überzeugt, und das ist was zählt. Hm, dek die Gruppe wird wohl eher wieder in der Masse untergehen. .___.


    Hab mir grad "Illusion" von Zuwan angehört und ich fand das klang echt gut~ Ist so ein Elektronikpop-Song. Irgendwie..... keine Ahnung wieso, aber beim Hören des Songs musste ich an Daft Punk denken. .___. *auch mal wieder hören muss*
    Manchmal frag ich mich echt, ob ich noch richtig ticke... hör so viele Genres... an manchen Tagen hör ich Sachen, die gehen von Klassik, über Pop, Rap, R&B bis hin zu Elektronikzeug und vereinzelt heavy metal und mehr....... Meine Flurnachbarn denken bestimmt, ich hätte mehrere Persönlichkeiten. "
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  20. #320
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu MAMA Red Carpet:

    Also ich gucke es ja Life...Gummy hat mir von Outfit total gut gefallen!

    Perfum |D~ ähm ok... naja bisschen peinlicher Auftritt....weil sie den Satz gar nicht gescheckt hatte die eine und dann Dolmetscher brauchten


    2PM sahen toll aus *_* sschwarz *Q*

    2ne1 Bom sah so gottes gut aus in dem Kleid..und die Schuhe EINFACH HAMMER:...CL...ich mocht die Jacke nicht aber an sicht auch toll das Outfit. Minzy sah aus als hätte sie verstaubte Klamotten an .....Dara nee die Hose und dann das lila plüsch ging gar nicht

    so ;D ich geh jetzt weiter gucken die Award Verleihung fängt gleich an ^^ gerad ist noch Werbung.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe mich gestern auch dazu aufgerungen mama zu schauen.
    um es kurz zu fassen...es ähnelte mehr einer schlechten comedy show als
    einer awardverleihung. löl das unterhaltsamste war die werbun & bbs
    auftritt, die die show (meines erachtens) gerettet haben. 2pms + 2ne1s
    auftritt konnte sich auch sehen lassen.

    zu den preisen. eindeutig ein fall von "bist du nicht da, bekommst du auch
    nix". aber um sich hinterher gut rausreden zu können haben mnet natürlich
    rain in abwesenheit einen award verliehen. auch zum thema sm war das der fall, als BoA als einzige von sm etwas gewonnen hat.

    aufgrund das sehr viele nicht anwesend waren (in vielen kathegogiren
    sogar gar keiner) wurde fast die hälfte an preisen nicht gezeig in der
    sendung. und da mnet wohl böse auf 2am war (waren nicht anwesend
    wegen inkigayo) haben selbst die nix gewonnen.

    dann musste ich echt 4 mal lachen.
    1. best band perf. geht an "hot potatoes" (ich kenne sie ja nicht)
    2. 2ne1 gewinnt album of the year (wohlgemerkt mit einem album mit nur 4
    neuen titeln, der rest war ja schon da)
    3. miss a gewinnen song of the year
    4. 2pm gewinnen best dance perf. löl

    man hätte eig auch eine 2pm/2ne1/miss a show draus machen können.

    bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die, aber manche preise
    waren einfach ungerechtfertigt, meiner meinung nach. nächstes jahr spar ich mir es das anzuschauen und warte auf die vids von den perf. xD

    bb nutzen das ganz event auch gleich als plattform um ihre single (bzw.
    die von gd + top) anzukündigen...

    mein fazit: manche preise waren grechtfertigt, manche waren unverständlich. echt traurig das man so eine farche auch noch award
    show nennt und international gehen soll. :/

    das sm nix gewinnt wusste man ja eig auch vorher. nur haben mnet sie in deren vorschauen benutzt, so das viele hingegangen sind in der hoffnung
    sie vllt doch zu sehen...

  22. #322
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Mama ganz gelungen aber ich habs in asiatische Musik thread rein gemacht weil war ja nicht nur Kpop dabei XD.~

    |D ich fand gut das Miss A zwei mal 2ne1 den dicken daumen gezeigt haben. Rein schlagen hätte ich in das gesülze von Dara und CL | D BOAHR ICH KÖNNT MICH SO AUFREGEN wie CL gesprochen hat als wär sie sprach behidnet_ OPPAAAA KAMSAAAAAAA XD krieg ich wieder anfaälle
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  23. #323
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hör mir grad Rainy Days von One Way~ Klingt wirklich sehr "ami-mäßig", aber ich liebe den Song jetzt schon~*-*
    So schöne Stimmen und das Englisch ist natürlich supi.


    Lyn hat ein Minialbum mit dme Thema Winter rausgebracht und ich find den Titelsong "A Blizzard of Love" echt gut. Mag sowieso ihre Stimme~ Hab mir dann noch ihre Interpretation von Rudolph und We wish you a marry christmas angehört, aber das gefiel mir irgendwie weniger, das Englisch war auch so la, la. Aber zum Ende von WWYAMC hin, wo Park Hyo Shin miteinsetzt, klingt's echt gut, hätte sie mal mehr was in die Richtung gemacht. X3



    Zu MAMA:
    Öhm, ich hab's mir nicht angeguckt, die Gewinnerliste hab ich mir aber mal angeguckt. Ich fass mich nur kurz dazu... find viele Preise auch unverdient und unverständlich. Besonders 2NE1... kann doch nicht sein, dass ein autotune-überladenes Album mit nicht so viel neuen Songs Album des Jahres wird... Der Preis ist sonst immer der angesehendste gewesen. Und war Miss A denn echt so erfolgreich, dass sie gleich den Preis für den Song des Jahres bekommen? Ähm... irgendwie kann man MAMA nicht mehr wirklich ernst nehmen. Früher haben verdient Künstler bei den MKMF Awards gewonnen, aber seit MAMA die Show "abgelöst" hat, zweifel ich wirklich dran...
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  24. #324
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur MAMA Show, ich hab nur kurz drüber geguckt, eben das, was mich interessiert.
    Und das diese Show ein witz ist wissen wir auch schon länger xD
    2NE1... ja was soll ich sagen??? XDDD sry aber da gibts echt nix zu sagen *lol*

    Miss A...ja doch die waren für ne rookie group doch SEHR erfolgreich, das finde ich mehr oder minder doch schon sehr gerechtfertigt muss ich sagen^^
    2PM best dance... hm, bin gerade am überlegen was es sonst noch so gab weil so abwägig ist der gedanke nicht. 2PM SIND gute Tänzer das ist Fakt und im KPop (finde ich jedenfalls) gibt es nicht wirklich viele, die an die rankommen..von daher für mich auch noch verständlich.

    Ansonsten war das für mich keine awardshow... ich mein man sah nur BB, 2NE1, Miss A, 2PM und ja... ich glaub das wars oder xD?
    Das ist armseelig vor allem wenn man mal bedenkt wieviele Gruppen es eigtl gibt(gerade im Kpop xDDDDDDDDDD )

    Weiter mit Co Ed, ich dacht eben gerade mich tritt ein Pferd. Ich meine...
    das sind schon 10 und dann NOCH ein member. Sry aber solangsam werd ch echt kirre in der Birne.
    Ist das nun ein trend das nach ner gewissen zeit noch jemand dazukommt???
    Bei AS hatte ich mich ja dran gewöhnt, ist ja deren konzept aber...uff... bei so vielen???
    Vor allem wieso macht man das bei einer gruppe die eh schon 10 (!!) member hat?
    Das ist zuviel..eindeutig zuviel. vor allem sehe ich die notwendigkeit darin nicht *grübel*

    So und ich hab gestern auch wieder ne Gruppe gefunden *lach*
    Sie nennen sich "NewBlockBabyz" und haben ne digi single namens "New Block" rausgebracht.
    Wie immer ist es so, das man NICHTS über die findet (gut zum einen Neulinge zum anderen keine Promotion etc...unbekannte gruppe eben) von daher kann ich auch nicht viel dazu sagen nur soviel halt das ich den song wirklich liebe.
    Das war wirklich liebe aufs erste hören xD
    Ist R n ´B /Hip Hop... hab ich weiterhin im Auge...gnau wie choco tree xD


  25. #325
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ayu:
    Da SISTAR in dem damaligen Teaser etwas von '... mighty sistar' singen, ging ich davon aus, dass es das Intro sein muss, da dieses diesen Titel als Namen nutzt.

    Hm, bisher sind es ja nur Gerüchte um Co-Ed School, mal sehen was am Ende wirklich stimmen wird, bald müssten wir es ja erfahren, da ihr Comeback für den Februar 2011 angekündigt wurde und es in der Nachricht hieß, falls ein neues weibliches Mitglied integriert wird, diese mit den anderen vier Damen der Gruppe eine Sub-Unit bilden und vor dem Comeback der eigentlichen Gruppe, etwas veröfentlichen. Aber mal sehen was stimmt, wie es kommen wird und ob alle Daten wie Äußerungen eingehalten werden. Persönlich mag ich die Gruppe wie sie ist, schätze diese sehr und hoffe, dass falls ein neues Mitglied kommen mag, dieses die Gruppe bereichern wird. Wen nes so weit ist, werd' ich jedenfalls das neue Mitglied mit offenen Armen empfangen, solange keines der vorherigen Mitglieder ausgewechselt wird etc. bei Core Contents Media weiß ich nicht so recht, wie ich so eine Nachricht aufnehmen soll, irgendwie ist mir die Plattenfirma suspekt, jedenfalls im Bezug auf ihre Bandformationen, welche sonderlich oft gewechselt werden. Mal sehen wie es am Ende kommen wird, hoffe nur, dass die Band mit den zehn Gründungsmitgliedern bestehen bleibt.


    -----

    Ich poste meine Gedanken zur diesjährigen Preisverleihung der "2010 M.Net Asian Music Awards" in diesem Thread, da ich zuvor begann auch hier über die Nominierungsliste zu sprechen und würde meine allgemeinen Gedanken, welche durch diese beiden Beiträge zusammen kommen gerne in einem Thread verbindlich machen. Werde im kommenden Text oftmals Zeitangaben setzten, welche der deutschen Zeitangabe während der Übertragung gleich kommt.

    [align=center]The 2010 M.Net Asian Music Awards (Verliehen am 28.11.2010)

    [/align]
    Hatte mir am Sonntag morgen auch den knapp sechstündigen Marathon der Verleihung angesehen, angekündugt von 9:00 - 15:00 Uhr für die deutsche Zeitumrechnung (In Macao selbst von 16:00 - 22:00 Uhr) ging die Übertragung von 9:10 Uhr - ca. 14:50 über einen offiziellen Stream, welcher trotz des regen Nutztens von über 31.000 Zuschauern nur zwei mal kurz unterbrochen wurde, aufdgrund einer Übertragunsstörung zum Stream (Gleich zu Beginn der 'Main Show' als Drunken Tiger mit Stylistic Jones und Zeebra die Einführung machte und ein zweites mal kurz zu Beginn von Gummys Auftritt). Und somit ein klein-großer Dank an allkpop, auch wenn diese Mitarbeiter der Seite vieles aufbauschen, Gerüchte verbreiteten oder Fehlmeldungen niederschrieben welche auf Gerüchten gebaut waren, muss ich den Herrschaften für ihre Zusammenarbeit mit M.Net Danken, dass ich mir einen offiziellen Stream in HQ ansehen konnte, welcher zwar ein, zwei mal während der sechs Stunden leicht stockte, aber dennoch einen wunderbaren Genuss bot. Ein Danke an allkpop für die Umsetzung dessen.

    [align=center]Red Carpet Show:[/align]
    Das erste mal, dass ich eine Übertragung eines roten Teppichs einer asiatischen Preisverleihung sah, war klasse mitanzusehen und die eineinhalb Stunden vergingen wie im Fluge. Als ich John Park als einen der Moderatoren für den roten Teppich erblickte war ich zunächst ein wenig erstaunt, zugleich sehr glücklich darüber, diesen hier sehen zu können. Machte dieses 'Event' gleich netter, zudem sprach dieser oftmals englisch und ich kontne neben den ganzen koreanischen, japanischen und chinesischen Sätzen etwas verstehen. Gleich zu Anfang (9:19 Uhr) konnte ich voller Freude Song Joong Ki auf diesem Teppich erhaschen, da ich ihn als Darsteller, Moderator, ebenso von dem mir bisher bekannten Material an Interviews sehr schätze, war es klasse ihn live über den Teppich gehen zu sehen, ebenso einem kurzen Wortaustauch, mit den drei Moderatoren zu lauschen. Als John Park und Song Joong Ki sich kurz berührten musste ich an enormen Fanservice denken, fands aber klasse zu sehen, wie locker diese beiden miteinander ungingen, ebenso wie John Park verlauten ließ, dass er ihn schätzt. Als Zhang Jie, Perfume und iMe den Teppich überquerten fand ich es interessant, welche koreanischen Künstler diese chinesischen bzw. japanischen Künstler wie BAnds schätzen oder gerne zusammenarbeiten würden. Als Kang Seung-Yoon, Jang Jae-In und Huh Gak (Platz vier, zwei und Gewinner von Superstar K2) den roten Teppich entlang liefen (9:38 Uhr), frute ich mich auf ihr Treffen mit Co-Moderator John Park (Zweitplatzierter), welche sehr herzlich von statten ging. Kang Seung-Yoon übergroße Designerkopfhörer in weiß passten leider gar nicht zu seinem stilistisch sehr netten Bronze farbenden Anzug, erfreulicherweise waren idese nur via diesem Gang vorhanden im späteren Verlauf der Verleihung konnte ich diese nicht mehr auf seinen Schultern erblicken. Das japanische R'n'B-Duo Chemistry sah optisch wirklich brilliant aus in ihren Anzügen. Kaname Kawabata in einem dunklen grau, mit schickem Hut, während Yoshikuni Dôchin in komplettem schwarz mit weißer Krawatte daher kam. In einer Frage nannten sie 4Minute, B2ST und KARA, wobei ich nicht weiß, ob sie damit meinten, dass sie diese kennen, schätzen, mit ihnen zusammenarbeiten würden oder ünterstützen würden, fands jedenfalls klasse, hier zwei Cube Entertainment Bands heraus hören zu können, da diese auch eher ins R'n'B und Pop-Genre gehen wie Chemistry. Gegen 10:07 Uhr schritt auch Seo Hyo Rim über den Teppich, welche phänomenal aussah. Schade das sie nicht zusammen mit Song Joong Ki über den Teppich gehen konnte, wäre ein krönender Abschluss gewesen, beide nocheinmal zusammen sehen zu können, nachdem beide am 19.11.2010 zuletzt "Music Bank" moderierten. Ihr Kleid sah klasse aus, in Beige, schlicht mit spielerein um die Taille, beser hätte man es machen können, außer mit dem kleinen Schwarzen. Kim Jung Eun (schreitete gegen 10:16 Uhr über den Teppich) sah toll aus, besonders ihre Art mochte ich, wie ihr Verhalten gegenüber den angereisten Fans war, indem sie diesen mit leichten Händeschütteln entgegen kam, bei diesen kurz war, ebenso schätzte ihre Art im Kurzinterview. Der kurze Austausch des kleinen Fingers mit dem von John Parks seinem wirkte verdammt süß.

    Die drei Herren von DJ DOC sahen in ihren blau-weiß gestreifen Adidas Sportazügen genial aus, besonders durch das gewählte Accessoire der Fliegen am Kragen, herrlich, dass diese wirklich authentisch erschienen und sich keiner Kleiderordnung untergaben, hätte ich von ihnen auch nicht anders erwartet. Ebenfalls positiv fand ich es wie auch diese zu den Fans gingen und ein kleines Hände abklatschen veranstalteten, besonders Kim Chang Ryul tat dies, klasse. Das Verhalten von Kim Chang Ryul beim Interview war wirklich amüsant, als dieser von der Plattform weggehen wollte, zurück auf den roten Teppich, als dieser Gummy in ihrem Dress erblickte. Die gute Dame ging gegen 10:22 Uhr über den roten Teppich und konnte allen die Show stehlen durch ihr perfektes, und ich mein ganz und gar perfektes Auftreten. Woah. Ich bin immer noch fasziniert, dass sie so grandios aussah, Ihr schwarzes Kleid war oberhalb sehr hoch geschnitten, am Bein frei und durch den vorhandene Taillen Schnitt, ebenso den Schulterpolstern sehr modisch, elegant wie frisch gekleidet, welche samt neumodischer Würze beim linken auslaufendem Stoff, zur kurzen Hot Pants zu den Stiefeletten wie eine Muse wirkte. Die Kette gab dem Hals das gewisse Extra und vermochte das Bildnis abzurunden. Verdammt sah sie gut aus. Optisch die Frau des Abends! Um 10:28 Uhr kam für mich die Krönung der Red Carpet Show, die Ankunft von 2PM, welche mit einem tosenden Geschrei gefeiert wurden. Die Herren ganz in schwarz gehalten samt variierender Outfits konnte durch ihren schlichten Stil punkten, zudem gefiel es TaekYeon wieder mit schwarzen Haaren zu Gesicht zu bekommen. Gegen 10:37 Uhr war der große Auftritt auf den die meisten Fans sehnsüchtige gewartet hatten, 2NE1 gingn über den roten Teppich. Optisch konnten mich CL und Park Bom überzeugen, CL trug etwas sehr passendes zu ihrem Charakter, in schwarz-gold Tönen gehalten. Park Bom hingegen trug ein Kleid samt Tiermuster und Taillengürtel aus Leder, der Schnitt dessen war klasse, passte toll zu ihren dunklen Haaren und auffälligem Liedschatten, doch fand ich das Muster unschön, dennoch stand ihr dieses wirklich gut, vorallem im Zusammenhang mit ihrem Schuhwerk brillierte dieses. Minzy sah auch recht gut aus, in schwarz-violetten Tönen gehalten mit gleichen Mustern wie es CLs Jacke besaß. Zum Schluss kam Sandara Park welche unfassbar scheußlich aussah, ihr Make-Up, ebenso die FRusir sehr passend und schön, doch der violette Pletz zur zerrupften Jeanshose und einem schwarzen Tank-Top hätte nicht sein müssen. Sehr unschön, zudem erinnerte der hässliche Pelz an den vergangenen blauen (ebenfalls schrecklichen) Pelz des letzten Jahres, welche CL trug. Das einziege Problem ist, dass sie alle vier zusammen wie eine kleine Zirkustruppe wirkten, da alle zu verschiedene Klamotten trugen. Kurz danach war die Red Carpet Show wieder zu Ende, persönlich hätte ich noch gerne Far*East Movement auf diesem gesehen, allen um Prohgress und Kev Nish im Interview zu hören. Nachdem diese vorbei waren konnte man sich nocheinmal knapp 20 Minuten CFs (Commercial Films) ansehen, viele welche die Preisverleihung mitfinanzierten und Partner dieser waren, andere mit Musikern wie Darstellern.

    Wenn wir schoneinmal kurz bei den CFs sind kann ich ja auch kurz nennen welche mir zusagten: Klasse war es den Lee Hyori Spot zum erflogreichen "Kill Black" Eyeliner im Fernsehen zu sehen und nicht nur via Videoplattformen, sondern ausgestrahlt zwischen all den anderen. Die "Coca Cola - Coke Zero" Spot mit Superstar K2 Runner-Up John Park, ebenso mit Gewinner Huh Gak verspührten einen sehr netten Charme, gefielen mir beide sehr gut, besonders wegen der dunklen Farbwahl. Lustigierweise dachte ich bei SNSD YoonA's Spot für "Innisfree" Gesichtscreme zunächst, dass es sich um eine Essenswerbung für Oliven handelt, da diese auf dem Feld, ebenso via Werbung so hoch angepriesen wurde, bis ich mitbekam, dass diese ein Bestandteil der Creme sind. Ja, das war peinlich dann am Ende zu sehen, das es keine Oliven für die Gute Yoona gab, ebenso wenig dass es sich um Oliven sondern um Grüner Tee sproßen und dessen Wirkung handelte. Peinlich, peinlich was Wunschdenken nicht alels so anrichten kann. Song Joong Ki's CF zur "Instay Camera" war benfalls nicht zu verachten, diesen drehte der damals zusammen mit Kim Byul und konnte in der Spot-Version (welche etwas kürzer ist) immer noch vollkommen überzeugen. Erfreute auch einen CF mit ihm zu sehen. Die beiden Spots zur "CJ One Card", einmal mit 2PM's TaekYeon (was mich durch das Schnipsen ein wenig zu sehr an Paco Rabanne's "One Million" erinnerte, aber denoch sehr stylisch war) und dann wieder mit Chun Jung Myung zu sehen war toll, allein da beide Spots sehr unterschiedlich waren, beide bei "Cinderella's Sister" mitspielten und jeder Spot seine Individualität nicht verlor. MBLAQs Spot zum Lippenbalsamstift von "Chap Stick" war meines erachtens wohl der zweithäufigste welcher ausgestrahlt wurde, gefiel aber die Jungs immerhin so sehen zu können, wenn diese nicht bei der Verleihung selbst anwesend waren. Zu guter letzt kam der "The Shilla Duty Free" Werbespot mit Lee Byung Hyun knapp alle zwei Minuten, etwas nervig, andererseits war es positiv dien Herrn immer wieder sehen zu können, zudem waren diese Hauptveranstalungspartner.

    [align=center]Main Show:[/align]
    Als Opening wurde ein Medley von Drunken Tiger genutzt, welches zusammen mit Sytlistic Jones, Zeebra und Lady T performt wurde. Gefiel mir sehr, hätte zunächst nicht erwartet, dass ein Hip-Hop Stück ein klasse Opening für eine Show sein würde, welche sich hauptsächlich auf Pop-Künstler Asiens konzentriert. Gleich nach dem Ausklang dessen gab es einen wirklich epischen Einspieler der Preisverleihung, welche die Kraft des einheitlichen Asiens nocheinmal zelebrieren sollte und das 'one asia' sehr passend in die Städte einbaute.

    2NE1 leiteten die Verleihung der Preisvergabe mit der Laudatio zum "Best New Female Artist" ein, zuvor begrüßten sie das Publikum in vier verschiedenen Sprachen: Park Bom auf chinesisch, Minzy auf japanese, CL auf englisch und Sandara Park in Tagalog, war eine schöne Geste. Den Preis konnten miss A verdient mit nach Hause nehmen, von allen nominierten Damen waren sie die erfolgreichsten, zudem boten sie einen frischen Touch in der Szene und konnten sich somit viele Fans sichern. Es war klasse zu sehen wie sehr sich die vier darüber freuten und es zunächst gar nicht wirklich glauben konnten. Die drei letzten Miss Koreas (soweit ich das verstanden hatte, dass alle drei eine waren/sind, die mittige müsste die amtierende Chang Yoo Jin gewesen sein) vergaben den Preis der "Best Dance Performance by a Male Group" an 2PM mit ihrer Choreographie zu "I'll Be There", ein zurecht verdienter Gewinn der Band, da kaum wer über den oberflächlichen Rand sah und den humanen, ebenso anspielenden wie erklärenden Teil der Choreographie zum Songtext des Liedes sah wie auf diesen bezog und man hier deutlich sehen konnte, dass nicht nur Quantität sondern Qualität gewinnt. Ich war wie aus dem Häschen, dass gerade mein Favorit in der Kategorie gewinnt, bei welchem ich schon erfreut genug war, dass dieses Musikvideo überhaupt nominiert ist. Wirklich klasse. Nachdem 2PM ihren Preis erhielten gaben miss A ein optisch umwerfendes, wie akrobatisches Medley ihrer beiden Hit-Singles "Bad Girl Good Girl" sowie "Breathe" zum Besten. Die rollenden Turnstangen waren ein tolles Stilmittel, ebenso gefiel es mir, dass sie ihre Zeilen von "Breathe" in chinesisch wiedergaben, da sich die Verleichgun auf Macao, in China, abspielte. iMe, die chineische Cute-Pop Girl Group konnte ebenfalls einen Preis abräumen, als "Best Asian New Artist" wurden diese geehrt. Danach kam eine Wende in der Verleihung selbst, die drei Superstar K2 Finalisten Kang Seung-Yoon, Jang Jae-In und John Park gaben in einem Medley die Nominerten der Kategorie "Best Digital Single" wieder und verschlozen diese fünf sehr unterschidlichen Stücke zu einem überzeugendem Mix aus stimmlicher Qualitäten und Ehrung der nominierten Künstler. In der Performance selbst ging John Park kurz auf Park Bom zu, hielt ihre Hand, während diese gerührt wie positiv beschämt war, dass er ihren Titel wiedergibt und sie miteinbezieht. Park Bo mwar auch diejenige, welchen den Preis für ihr Solo Stück "You And I" erhielt, ebenfalls sehr verident, da sie hier endlich mal ohne Auto-Tune und vollster Stimme ihre Leistungen zelebrieren konnte, zudem war der Titel nicht umsonst auf Platz 1 der Charts vertreten. Bei ihrer wirklich süßen Dankesrede gab es imemr wieder Schwenker zu ihren Bandkolleginnen von 2NE1, welche sich ebenfalls immens für diese freuten, zudem konnte man um 11:34 Uhr Tae Yang erhaschen, da diese auch ihm und der Plattenfirma dankte. Die beiden Moderatoren der "M.Net Rookie" Show vergaben den Preis des "Best Asian Pop Artist" an das japanische Damen-Trio Perfume, welche voller Freude den Preis entgegen nahmen, in ihrer Rede sehr niedlich wirkten und wrklich stolz waren den Award gewonnen zu haben, welchen letztes Jahr noch AKB48 erhielten und für Perfume eine große Ehre ist. Den Preis als "Best Female Group" konnten sich 2NE1 sichern, wen überrascht es? Es war ja schon im Vorfeld klar, dass sie den Preis gewinnen müssten, nicht wegen ihrer künstlerischen Weiterentwicklung (geht ja schlecht, wenn diese nicht vorhanden war), sondern wegen ihrer Fanbase und eventuell ihrem starken Auftreten als Girl Group, die sich nicht ins niedliche Schema pressen lässt, jedenfalls erkläre ich mir den Gewinn so. Als erfolgreiche Band haben sie den Preis schon verdient, doch hätte man eher 4Minute auszeichnen sollen, da diese wirklich eine enorme Entwicklung in diesem Jahr vollbrachten. Nun gut, 2NE1 sind nicht umsonst eine der erfolgreichsten Girl Groups des asiatischen Marktes.

    2PM's Auftritt als Thema des "The Structure Of Breaking Up" war brilliant. Erst wusste ich gar nicht was ich dazu wirklich sagen kann, außer dermaßen genial umgesetzt wie emotioan fesselnd. Wie jeder der sechs eine Emotion oder Thema einer Bezeihung wiederspielte war famos anzusehen, allein die Idee der gekennzeichneten Theaterkulisse via Boden (eine schöne Inspiration bot der Film "Dogville" dazu) vermochte zu gefallen. Jeder sang eine Auskopplung der bisherigen Bandgeschichte und diese als Balladenversion um das untermalende Gefühl zu vermitteln. Den Beginn machte ChanShung als 'longing', welcher an einem alten Telefonapparat verweilte und sich erhoffte das Mädchen was er liebt zurück haben zu können, gesungen hatte dieser "Again & Again" was wunderbar zur Interpretation bezüglich des Telefons galt und ein immer wieder kehrenden Verlauf darbot. Zweiter war JunHo, welcher 'sadness' sitzend auf einem Stuhl wiederspiegelte, mit einem Make-Up, das zeigte, dass dieser zuvor Tränen vergoss. Er sang "Niga Mibda (I Hate You)". Dritter im Bunde war WooYoung, welcher in einem toll demonstrierten ausraster 'anger' miemte. Er Schlug alles klein, was ihn zwischen die Finger kam und brüllte dabei lauthals herum. Dieser gab "Without U" zum Besten. Vierter war JunSu, welcher mich mit seiner Rolle als 'loneliness' vollkommen umgehauen hatte, da diese so enorm zerstörend eingefangen wurde. Sitzend an einem verstummpten Klavier versuchte dieser immer wieder in die Tasten zu drücken um nur den kleinsten Ton aus diesem heraus zu holen, vergebends. Er sang "Gidarida Jichinda (Tired Of Waiting)". Fünfter war TaekYeon, der 'memory' wiederspiegelte und die Erinnerungen der beiden versuchte nicht verblassen zu lassen und tanzte alleine zu einem Stück, zu welchem beide damals tanzten. Die Reflektion dessen samt alten Plattenspieler der stockte war klasse. Er trat mit einer tollen Version von "Only You" auf. Sechster und letzter war Nichkhun, der 'feel lost' darstellte. Dies tätigte er im Straßenverkehr, als er nicht mehr genau weiß was er überhaupt tut, auf das Grün der Ampel wartet so sehr gefangen ist in seinen Emotionen, das er zur falschen Zeit die Straße überquert und fast von einem Auto erfasst wird. Er gab "Heartbeat" wieder. Nachdem alle kurzt vorgestellt wurden, ihr Leben so nicht mehr meistern können, sieht man wie jeder einzelnd sich dazu entschließt dem ein Ende zu setzen; Sich mit einer geladenen Kanone (welche sie nicht wie Big Bang wirklich in den Händen hielten, sondern symbolisch mit ihreren eigenen Händen erstellten) das Leben nehmen wollen und dies mit sechs 'klicks' durchführten und zu Boden fielen. Einen brillianten Übergang fand man hier wieder, als diese nach ihrem symbolischen Tod mit "I'll Be Back" aus der Bühne gehoben wurden und die Zuschauer anheizten. Eine wirklich brilliante Konzeption, ebenso ein bewegender, tragischer Auftritt welcher mit "I'll Be Back" wunderbar auslief und inmitten dessen eine Tanzperformance mit Lichteffekten zum bestaunen gab wurde die Choreographie des Songs gehuldigt, welcher kurz davor einen Preis für diese gewann. Ganz zum Schluss rissen alle ihre Muscleshirts auf, ledigilich JunSu zügelte sich ein wenig und riss dieses nur an. Wirklich, einer derbesten Auftritte die ich bisher gesehen hatte.

    Nach dieser geballten Emotionsflut ehrten miss A einen weiblichen französchen Fan, welche die Choreographie von "Breathe" an den verschiedensten Stellen Frankreichs, ebenso der Welt aufnahm und onlinestellte. Fand ich klasse man solch einen Bzug zu Interessenten der Musik bezieht und diese eingeladen wurde, ebenso mit ihrern Idolen live im Fernsehen reden konnte. iMe gaben ihren Song "Ayiya" zum Besten, boten geballte Cute-Girl-Power und wurden nach dem Ausklang dessen promt von Perfume abgewechselt welche ihre aktuelle Hit-Single "Nee" und den Dance-Pop Track "Chocolate Disco" sangen. Kurz nach dieser tanzbaren Zuckerpower kam der Daebak-Moment des Abends für mich, Tae Yang erhielt gegen 12:25 Uhr den Preis als "Best Male Solo Artist" für seine harte Arbeit an seinem Solo-Album "SOLAR". Seo Hyo Rim übergab den Award zur "Best Rap Performance", welcher wahrlich verdient an DJ DOC für ihr Comebackstück wie Erfolgsauskopplung "I'm This Kind Of Person" ging. Persönlich schätze ich Supreme Team überdiemaßen, doch war es nach dem Erfolg klar wie verident, dass DJ DOC einen Preis erhielten. Gleich danach gingen sie von der Bühne und sangen "Run To You", ebenso "I'm This Kind Of Person" bei welchen die gesammte Halle abging und mittanzte wie sang. Das eingebaute Klassik-Solo von Honey Lee inmitten von "I'm This Kind Of Person" gab dem Rapstück eine neue, interessante Note und unterstrich die künstlerischen Einflüsse der koreanischen Musiklandschaft. Song Joong Ki verlieh den Preis des "Best Solo Vocal Performance" und konnte diesen der bezaubernden Gummy überreichen, welche mit ihrer grandiosen Stimme diese Ehrung verdiente. Als diese zum Podest ging, konnte man weitere YG-Familymember sehen wie u.a. Tae Yang, der sich ebenfalls für Gummys Gewinn freute. Schade, das sie während der Verleihung ein anderes Outfit trug. Song Joong Ki blieb auf der Bühne harren und vergab just noch den Preis des "Best Asian Artist" an Zhang Jie, welcher erfreut diesen entgegen nahm. Die Performance, welche folgte, war hinreißend, Gummy bot eine stimmliche Präsenz, welche Gänsehauterregend war mit einem Medley das zuerst "As A Man" und später "Because Of You" beeinhaltete konnte sie am Piano wahrlich überzeugen, kurz darauf coverte sie "The Moon Represents My Heart", ein chinesischer Song, welchen sie für die Show auf koreanisch einsang und schuf einen wunderbaren Übergang zu Zhang Jie, welcher mit ihr diesen Song als Duett vortrug und auslaufen ließ. Gute Darstellung des Bündnis der verschiedenen asiatischen Nationen.

    2PM konnten sich verdienterweise den Preis als "Best Male Group" sichern, welcher ihre drittes Single Album "Don't Stop, Can't Stop", ebenso ihr erstes Extended Play "Still 2:00PM" umfasste. Hätte sehr gerne gesehen, dass B2ST den Preis für ihre Leistungen als Gruppe entgegennehmen könnten, doch haben sich 2PM diese Trophäe hart erkämpft im koreanischen Pop-Business. Rain, welcher nicht anwesend war, konnte für sein Comebackstück "The Song To Make You Stay (Love Song)" den Preis der "Best Solo Dance Performance" einheimsen, welche seine atemberaubende Choreographie in dessen Video huldigte. Hatte hier erwartet gehabt, dass Tae Yangs animalisches Video zu "I'll Be There" gewinnen würde, doch freut es mich für Rain, da dieser ebenso geniale Schritte drauf hat. 2NE1 rockten die Bühne mit einem Medley ihrer Hits "Try To Follow Me", "Clap Your Hands" und "Can't Nobody". Beim ersten stieg CL wie ein Phönix vom Himmel herunter und bot somit einen optisch überzeugenden Anfang zu "Try To Follow Me". Die blauen Seidentücher als Stilmittel bei "Clap Your Hands" zu nutzen war ein geschickter Schachzug, glich ihrer Promotion, ebenso konnten sie den Effekt der (noch kommenden) Wonder Girls Performance mildern, indem sie die Aufmerksamkeit mit diesen Elementen auf sich zogen. Sandara Park musste man stimmlich wirklich loben, sie ging hier live viel mehr aus sich raus, als wie sie es bei einer der vier großen Musiksendungen Koreas tat. "Can't Nobody" gefiel ebenfalls, besonders jedoch der 'dance break' samt Major Lazer's "Pon de Floor". WooYoung sah im Publikum übrigend enorm süß aus, als dieser mitsang. Erstaunlicherweise konnten miss A sich in einer Kategorie gegen 2NE1 durchsetzen und verdammt nochmal den verdienten Preis als "Best Dance Performance by a Female Group" entgegen nehmen, welchen sie für ihre brillianten Choreographien allemal verdient haben. Zunächst hätte ich nicht gedacht, dass sich diese 2NE1 stellen können, doch hier sieht man immerhin, das ein wahrer Gewinner ausgesucht wurde, eine Gruppe, welche diesen Preis voller Stolz entgegen nehmen konnte, aufgrund ihrer harten Arbeit. (hell yeah, 2NE1 haben den Preis nicht bekommen). Den Preis des"Best International Artist" überreichten TaekYeon, sowie Nichkhun von 2PM mit einer Dame in schwarzer Garderrobe, welche mir leider nicht bekannt war. Zusammen stellen diese einen optischen Genuss dar und kommen den Preis an Far*East Movement reichen. Klasse, dass die vier Herren für ihre Arbeit in Übersee bedacht wurden, wobei dies bei einer Nr. 1 Single mit "Like A G6" in Amerika auch nicht anders zu erwarten war. Klasse die Herren so ausgelassen auf der Bühne sehen zu können, zudem erfreute es mich Prohgress und Kev Nish nun endlich reden wie sehen zu können, nachdem diese nicht über den rotten Teppich gingen. Nachdem Far*East Movement siegreich von der Bühne gehen konnten, präsentierte Superstar K2 Gewinner Huh Gak seine Debüt Single "This Is The Moment" live und in vollster Stimmgewalt. Der Einspieler, welcher zuvor gezeigt wurde und seinen LEbenslauf kurz anschnitt war recht rührend geschnitten wie visualisiert worden.

    Nach der Werbung ging es gleich weiter mit einem Auftritt, diesesmal mit einem epischen Stück: Tae Yang leitete dieses um 13:38 Uhr ein, mit einer, auf den Tanz konzentrierende Performance zu "Break Down", welche geniale Schirtte besaß und eine Rückswärtsdrehung auf der Bühne seitens des Herrn Bae's vollbrachte wie brillierte. Kurz darauf gab er "I Need A Girl" zum Besten, in welchem er von der Bühne zu den Nominierten ging, sich zu 2NE1 gesellte und Sandara Park zu sich holte, welche auch im Video die weibliche Hauptrolle der angebetenen spielte, hier konnte ein kleiner Kuss auf ihre linke Wange erhascht werden, welcher den Auftritt viel authentischer gestaltete. Am Ende, zurück an die Bühne angekommen wurde diese seitens einen auditiven Schusses und der Verdunkelung der Bühne 'ermordet', was in T.O.Ps Solo samt "Turn It Up" leitete. Sein Auftritt auf der Bühne samt dem ticken der Uhr, dem weißen Mantel und den Tänzern samt Peitschen war grandios umgesetzt und es erfreute das erste mal "Turn It Up" live auf einer Bühne perfomt zu sehen. Am Ende dieses tollen Titels stand Tae Yang vor diesem, mit Waffe ausgestattet, welche mit dem Ziellauf auf dessen Gesicht gerichtet war. (Goldig war es auch, wie Tae Yang seine Waffe, welche auf T.O.P gerichtet war, am Lauf falsch hielt, so hätte er niemals schießen könne, außer wenn er sich selbst verletzten wollte). Als dieser annimmt T.O.P hätte Sandara das Leben genommen, erscheint ein weiterer Herr auf der Bühne, G-Dragon, der Überraschungsgast schelcht hin an diesem Abend. Dieser gab in grandioser Garderrobe ein kurzes Medley von sich, performte mit T.O.P deren Titel "High High", welcher in der Kollaboration von Tae Yang, T.O.P und G-Dragon "Hallelujah" vom IRIS Soundtrack auslief. Am Ende dessen ging es um Rache, Tae Yang richtete je eine Affe auf G-Dragon und T.O.P, während diese beiden eine Waffe an seinen Kopf richtete. Stille. Geschrei um Publikum und zwei Schüsse sind zu hören, welche durch den genutzten Effekte an der Hintergrundleinwand blut simulierten und mit diesem Blut das Feature von G-Dragon und T.O.P für den 15.12.2010 ankündigte. Geniale Idee, besonders die Idee mit den Racheplänen und die die dazupassenden Songs so zu verknüpfen, dass auch diese inhaltich zusammen passen. Die beste Performance des Abends, wenn ich auch sagen muss, dass mir jene von 2PM mehr zusagte, da diese Emotionen vermittelte, wohingegen die des Big Bang-Dreigespanns technisch perfekt war.

    Nachdem dieses fullmimanten Bühnenwerk vollbracht war, gaben Chemistry ein Medley ihrer aktuellen Single "A Better Tomorrow", ebenso ihrem Debütsong "Pieces Of A Dream" wieder, welches in seiner Gesammtwirkung sofort überzeugen konnte und mich einfing. Kannte das Duo schon seit längerem, doch hörte ich bisher nur einen Song der Band und weiß jetzt, dass ich ihre Diskografie mal abkalppern sollte und mich ein wenig schlauer bezüglich deren Titel machen sollte. Ohne es anpsielend zu meinen muss ich loswerden, dass Kaname Kawabata's Augen in dieser Performance wunderbar zur Geltung kamen und mal ganz ehrlich, wunderschön aussahen. Die Herren konnten zuvor noch den Preis als "Best Asian Male Group" abräumen und somit einen starken Auftritt abliefern. Far*East Movement gaben kurz darauf ihre Hits "Girls On The Dance Floor", ebenso das millionenfach Verkaufte "Like A G6" live auf der Bühne wieder und konnten mich erneut voll und ganz unterhalten, vom Hocker reißen und Unterhalten. Klasse fand ich übrigends, das Dev, welche "Like A G6" Lyrics lieh, auch live auf der Bühne stand und mit den Herren vor dem Publikum abging, nicht ganz so wild wie diese, eher in eleganter Art und Weise, aber man sah ihr den Spaß an. 2PM konnten sich den "The Shilla Asian Wave" Award sichern, bei welchem ich immer noch nicht wirklich verstand wofür dieser genau steht, doch ist jeder Sieg ein Gewinn, erst recht für die Jungs, welche sich dieses Jahr voll und ganz auf ihr neues Banddasein konzentrieren konnten. Unverdienterweise erhielten 2NE1 den Preis fürs "Best Music Video" mit ihrem Stück "Can't Nobody", welches zwar technisch hier und da ein paar feine Tricks besitzt, im Gegenzug zu den anderen Nominierten, aber kaum etwas wirklich sagenhaftes bot und zudem ein dermaßen unverdienter Sieg ist, dass ich mich bei der Übertragung selbst enorm darüber aufregte. Die Damen liefern wirklich eine gute Arbeit ab, aber in dieser Kategorie konnte man wirklich sehen, dass der hohe Anteil der Fanvotes in das Endresultat der Verleihung miteinging und man diese für ihr Comeback puschte. Nicht aus der sicht eines Fans, eher eines Beführworters von künstlerischem Gut, hätte Ga-In mit "Irreversible" gewinnen müssen, diese war zwar auf dem zweiten Platz der Fanvotings, doch ist ihr 11-minütiger Clip eine Obesseion an Perspektiven, Schnitten, ebenso eine emotionalen, fesselnden wie variiernd erzählten Geschichte. Schade das hier nicht die Qualität im Vordergrund stand, sondern der Mainstream siegte. Nachdem 2NE1 unverdient ihren zweiten Preis des Abends mitnehmen konnten, erfreute es einen, endlich mal wieder die Wonder Girls auf derBühne betrachten zu können, diese gaben ein Medley ihrer vergangenen Hits "So Hot", "2 Different Tears" als neue Remixversion und zum Schluss noch das allseitsbekannte "Nobody" wieder. Das Bühnenbild sah famos aus, mit den fünfen von der Decke hängend in seidenen Tüchern zu sehen, wie sie eine Luftperformance samt akrobatischer Einlagen präsentierten und bei "So Hot" eine ruhigere Version vorstellen, "2 Different Tears" in einem Old-Skool-Look daher kam und "Nobody" den passenden Ausklang dieser beiden fand. War wirklich ein grandioser Auftritt, gefiel mir sehr.

    Die letzten Preise mussten vergeben werden und nun kam man zu den drei disjährigen Köningskategorien, welche die meiste Ehrung der/des jeweiligen Künsters zeigt. Leider wurde ich auch hier enttäuscht und 2NE1 konnten sich grundlos "Artist Of The Year" schimpfen. Da der Preis auch auf den asiatischen Markt wiedergespielget wird, finde ich, dass Girls' Generation diesen hätte gewinnen müssen, aufgrund ihres Booms in Japan, ebenso des restlichen Asiens. 2NE1 gaben nur ein pompöses Comeback in Korea ab, welches mehr Schall und Rauch als etwas wirklich faszinierendes oder neues war. Schade, sehr unverdient gewonnen, wenn man den Erfolg, die Weiterentwicklung un den Zusammenschluss Asiens betrachtet, ebenso dies auf 2NE1 selbst reflektiert, da nichts derhleichen bei der Band wirklich geschah. Nach dieser Enttäuschung wurde einem eine viel größere gereicht: Auch hier, beim "Album Of The Year" sah man 2NE1 in einer Kategorie gewinnen, in welcher sie meiner Meinung nach nichteinmal hätten nominiert werden dürfen. Ich mein ihr Album "To Anyone" beistzt gerade mal sieben neue Songs, wovon sich drei bis vier wie vorherige Songs von der ersten EP anhören. Da diese damals aber auch gewann, sehe ich hier immerhin einen Zusammenhang, das man den gleichen Stil immer noch 'würdigt' anstatt die Weiterentwicklung anderer Künstler zu ehren. Von allen Preisen die an diesem Abend verliehen wurden ist dieser eine bodenlose Frechheit wie Beleidigung für all jene Künstler, welche mitnominiert waren oder es gar nicht erst auf die Nominierungsliste schafften. Ich will die Band nicht schlecht machen, da ich ihr Comeback aber vollkommen misslungen fand, jedenfalls den künstlerischen Aspekt der Entwicklung ist dies einfach nur unfair mitanzuzsehen gewesen. Immerhin konnte in der wichtigsten Kategorie des Abends eine Band gewinnen, welche es sich verdient hatte, miss A nahmen voller Überraschung (hätte ich nie für möglich gehalten, obwohl ich u.a. für diese war), den Preis für den "Song Of The Year" mit ihrem Debüttitel "Bad Girl, Good Girl" einheimsen, was eine große Ehre, ebenso ein verdienter Sieg ür die Damen war. Als 2NE1 schon zuvor zweimal eine Trophäe mitnehmen konnten, dachte ich zunächst, dass der 'worst case ever' eintreten wird, doch ging "Can't Nobody" immerhin hier leer aus, was - nicht negativ gemeint - richtig so war. Da miss A mit dem Titel einen frischen wie neuen Wind in die Szene der koreanischen Popmusik brachten, ebenso mit diesem Debütitel wochenlang auf Platz 1 standen, war dies eine grandiose Belohnung für ihre Arbeit. Durch diesen Sieg nahm der Abend einen sehr schönen Ausklang, auch wenn mich mehrere Preisträger immerlich aufregten, gab es eine tolle Show, mit vielen Gewinnern, die sich ihre Priese redlich verdient hatten.

    Kurz zu den ausgelassenen Kategorien, welche nicht via Fernseher oder Stream ausgestrahlt wurden: Den "Best Female Solo Artist" Award konnte sich BoA wohlverdient sichern, zuvor war klar, dass dise für ihr gelunges Comeback geehrt werden sollte und dies trat ein, hätte mich aus persönlichen Gründen mehr für Lee Hyori gefreut, welche an zweiter Stelle der Votings gekommen wäre, doch sollte es wohl nicht sein. Egal, immerhin war die Gute nominiert und das erfreut. C.N. Blue konnten sich den "Best New Male Artist" Award sichern, den sie von allen Nominierten auch am ehesten hätte bekommen sollen. Da ich die Band sehr schätze, diese als Indie-Rock Gruppe alle Instrumente selbst spielen und zudem wirklich geniale Titel raushauen, war eine Ehrung in dieser Szene nötig. Persönlich war ich bei dieser Kategorie schon froh genug, Favoriten wie Infinte und Teen Top nominiert zu sehen, zudem höre ich seither auch ZE:A's "Mazeltov" ununterbrochen, ein Song, welchen ich zuvor nicht wirklich mochte. Bei der Kategorie "Best Vocal Performance – Group" hätte jeder den Preis verdient, doch konnten sich 2AM mit ihrem Stück "Can't Let You Go, Even If I Die" durchsetzen. War schön zu sehen, wie deren brillianten Stimmen, ebenso der Song durch diesen Preis gehuldigt wurde. Last but not least gewannen Jo Kwon und Ga-In den "Best Collaboration" Award für ihre extrem erfolgreiche Digital Single "We Fell In love", persönlich freut es mich, dass Ga-In somit nicht leer ausging und ihr Duett mit Jo Kwon einen Preis erhielt, doch war ich von Beginn an für das Homme Project in welchem Changmin mich erneut voll und ganz überzeugen konnte. Dennoch klasse den Preis bei zwei Musikern zu sehen, die ich selbst schätze.

    Fazit:
    Insgesammt eine sehr gelungene Award Show, es gab viellerlei Überraschungsgewinner, grandiose Auftritte, bekannte Gesichter, sowie Allerhand Stars, Überraschungsgäste, Freudentränen und eine Show, welche durchgehend nicht langweilig wurde. Persönlich hätte ich 2AM gerne öfters gewinnen gesehen, ihr Mini-Album "Can't Let You Go Even If I Die" war von fast allen nominierten in den einzelnen Kategorien das beste Stück, wenn es um die stimmliche Präsenz geht, den Inhaltsaspekt, ebenso die Umsetzung als Video und Song, einzig die extremen Fans fehlen der Gruppe. Verlierer des Abends sind wohl Super Junior gewesen, fünf mal nominiert und keinen Preis erhalten - zu Recht, da "The 4th BONAMANA" zwar ein tolles Album ist, dennoch nichts neues bietet und wie ein abklatsch von "the 3td: SORRY, SORRY" daher kommt. Girls' Generation hätten beim "Artist Of The Year" Award gewinnen müssen wie ich finde, da diese innerhalb Asiens DIE ÜBerfleiger in diesem Jahr waren, zudem die Länger musikalisch zusammenschweißten und 2NE1 haben eigentlich keinen der ihnen verliehenden Preise verident, lediglich Park Boms Gewinn war berechtigt, alles andere war eine blanke Farce. Zur Vergabe des "Album of the Year" Awards an 2NE1 mit ihrem Album "To Anyone" ist ja mal mitunter der größte Verlust des Preises an sich, da jedes Album in der Kategorie besser war, als dieses, wirklich jedes. Egal, ändern kann man es nicht und die Damen können selbst nichts dafür, dass ihre Wahns im Wahn handeln. B2ST hätte ich sehr gerne gewinnen gesehen, die Band mauserte sich das Jahr über (besonders wegen ihrers Comebacks Ende Februar 2010 mit "Shock Of The New Era") hin zu einer meiner Lieblingsbands und steht nun nicht mehr an zweiter Stelle unter Big Bang, sondern mit diesen zusammen auf dem Spitzentrohn. Da sie noch nicht erfolgreich genug sind, waren die beiden Nominierungen schon wertvoll genug. Bei den Auftritten: Unterm Strich war für mich 2PM's Performance die Beste des Abends, so treffend, schmerzvoll, unbeschreiblich detailreich und stilistisch wie fesselnd inziniert. Bin wirklich immer noch sehr beeindruckt, was die Herren hier wieder schufen. Den Auftirtt von Tae Yang, T.O.P und G-Dragon schätze ich ebenso, dieser besaß diesen enormen 'wow'-Effekt, welcher von mal zu mal gesteigert werden konnte und superb in einem tödlichen Ende für Tae Yang endete und das Collaboration Project von G-Dragon und T.O.P mit dem 15.12.2010 datierte. War in seiner Machart ebenfalls sehr einfallsreich und gelungen, konnte die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ist der große Gewinner des Abends unter den Live-Stages, doch besitzt 2PM's Performance für mich ein wenig mehr Herzblut, weswegen ich diese im nachhinein als gelungener Empfand. Muss aber nocheinmal sagen, das wirklich jeder Auftritt gut war, keiner bot etwas negatives oder eine Enttäuschung, jeder war für sich sehr einfangend, außergewöhnlich umgesetzt oder besaß eine tragende emotionale Tragweite.

    Um es einfach auszudrücken: Mir hat die Show gefallen.

Seite 13 von 45 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •