@Zensuren

Auch wenn die K-MVs im Gegensatz zu den westlichen Musikvideos beinahe harmlos wirken, so gibt es einige, die markant als "verboten" abgestempelt wurden. Und das kann ganz schnell gehen - Eine bestimmte Songstelle reicht schon aus, um einen Song/ein MV komplett zu zensieren/verbieten. (Black Pinks "Boombajah" wurde beispielweise auch alleine wegen Lisas "Middle Finger up"-Stelle hießig dikustiert, just sayin) Aber Korea ist bei diesem Thema eh ein wenig verklemmt, von daher bekommt man allgemein soetwas wie z.B. nackte Haut auch eher selten zu Gesicht. Dass aber eine Petition beantragt wird, damit HP nicht mehr im Ferseher gezeigt werden darf, überrascht mich aber trotzdem. Klar, sie haben eine nicht ganz unschuldige Vergangenheit hinter sich, aber sie gleich zu "verbannen" sehe ich beinahe schon als kritisch. Denn wenn wir nicht dieses Hintergrundwissen über ihre Vergangenheit gehabt hätten, so würden diese keinen Unterschied zu den anderen Girlygroups bieten, auch wurde ihr MV in keinsterweise "naughty/sexy" gestaltet. Naja, mal sehen, wie sich das noch so entwickeln wird.


@MakeUp Stylisten

Wah, deine Großcousine besitzt ja mal einen Job, auf den wohl viele Leute/Fans neidisch sein dürften *.*
Habe gehört, dass solche Makeup Stylsten ("Noonas") in machen Fällen für die jeweiligen Idole sogar zu einer Art "Tante" werden können, wenn die beiden schon seit längerem miteinander zu tun haben und die Chemie zwischen ihnen gut stimmt. Auch ist es oft so, dass die Stylsten ja älter als ihre Idole sind, vielleicht sogar eigene Kinder haben und von daher auch eine mütterliche Art besitzen, was den Idolen eine Art Geborgenheit gibt. Finde es jedenfalls immerwieder sehr niedlich, wenn auf einen Artikel/ein Video über die Beziehung zwischen einer Noona mit ihrem Idol stoße °^~^°

***

Vielleicht habt ihr ja schon mitbekommen, dass GD seit paar Wochen dem koreanischen Militär dient und erst am 26. November 2019 zurückkehren wird und sich eigentlich ein "ruhigen" Abschied gewünscht hat, aber dass, was ich neulich entdeckt habt, spricht eher dagegen; Denn immerwieder wird berichtet, wie eine Menge an Gdragon Fans vor der Miliär Base mit Bannern und Schildern stehen und von dort aus ihre Liebe zu ihrem Idol verdeutlichen möchten. Die Gestik ist ja nett gemeint, aber trotzdem finde ich es persönlich unangebracht und u.a. missachtet man dabei ja auch noch den Wunsch Kwon Jiyoungs... Ach je, hoffentlich übersteht er gut... Schon blöd, dieser Militärdienst- zwang für die Männer in Südkorea... da haben die Frauen echt Glück, dass sie da verschont werden. Auch praktisch für die Girlgroups; denn auch wenn sie die 30 überschritten haben, können sie unbesorgt weitermachen.