User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: MUSE

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MUSE

    Also wer kennt MUSE und was die viel wichtigere Frage ist, wer findet MUSE gut? Was sind eure Lieblingsalben und eure Lieblingslieder ?
    Also meine Wenigkeit findet MUSE einfach nur genial. Das ist endlich mal
    Nu Metal, den man auch Nu Metal nennen kann. Mein Lieblingsalbum ist definitiv "Origin of Symmetry", da sich da ihre besten Songs meiner Meinung nach, auf der Platte befinden. Namentlich genannt:
    "Plug In Baby" "New Born"
    "Bliss" "Citizen Erased" und "Space"

    Eure Meinung zur Band ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... meine Lieblingssongs sind fast dieselben ^^

    Als ich Origin of Symmetry noch nicht hatte, kannte ich nur "New Born", "Feeling Good" (yay, die Lätta-Werbung *ggg*) und "In Your World" (wobei ich Ersteres und Letzteres am liebsten mochte ^^)
    Mittlerweile würde meine Top 5 etwa so aussehen...
    1. New Born
    2. Bliss
    3. In Your World
    4. Plug In Baby
    5. Time is Running Out

    Ansonsten... ist mir der Sänger irgendwie sympathisch *ggg*

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der ganz wenigen Bands, wo es mir so richtig gefällt, dass der Typ viel zu hoch singt! XXXD

    Origin of Symmetry ist zwar die einzige (und damit Lieblings-) Platte mit der ich mich eingehender beschäftigt hab, aber was solls?

    1. Bliss (mein erster Song ^^)
    2. New Born
    3. Space Dementia
    4. Fast das ganze Album ^^;;;;

    Ja ne
    Milkmaster*
    *der aber aus unerfindlichen Gründen Placebo nicht leiden kann....
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kenne muse ^^
    ihre musik ist echt gut, hab aber leider (NOCH!) keine cd von ihnen...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Milkmaster
    Eine der ganz wenigen Bands, wo es mir so richtig gefällt, dass der Typ viel zu hoch singt! XXXD
    Deftones? Emil Bulls? Tztztz....
    /me mag Stimmen, die ins auf angenehme Weise in das eine oder andere Extrem gehen - also sehr tiefe und sehr hohe Stimmen... am liebsten also eine sehr variable Stimme ^^

    *der aber aus unerfindlichen Gründen Placebo nicht leiden kann....
    Weil Du nicht auf androgyne Bishônen stehst??? *gggg*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Satomi
    Weil Du nicht auf androgyne Bishônen stehst??? *gggg*
    *nachdenk* Most definitely yes! )
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: MUSE

    Original von Deserteur
    Also wer kennt MUSE und was die viel wichtigere Frage ist, wer findet MUSE gut? Was sind eure Lieblingsalben und eure Lieblingslieder ?
    Also meine Wenigkeit findet MUSE einfach nur genial. Das ist endlich mal
    Nu Metal, den man auch Nu Metal nennen kann.
    Muse ist sicher keine New Metal-Band. Ihr Stil geht schon in Richtung Radiohead, nur etwas "punkiger" - also, eher Altrernative/Progressive Rock.

    Und yepp, kenne sie. Matthew Bellamy ist für mich schlichtweg eines der grössten musikalischen Genies auf Erden... Besitze zwar nur Absolution, aber diese Cd ist einfach sowas von genial... Mein persönlicher Favorit ist mit Abstand "Butterflies and Hurricans". Wahsinnig, dieses Stück ^_^ (natürlich ist auch der Rest der Cd genious.. "Stockholm Syndrome", "Hysteria" sowie "Apocalypse Please" sind auch super Songs. Der Titeltrack hat's auch in sich, und.. Ach, die ganze Scheibe ist einfach genial, mehr gibts da nicht zu sagen o.o).

    Origin of Symmetry werde ich mir noch zulegen, besonders der Song "Bliss" hats mir angetan °-° (und der Rest eigentlich auch *g*)

    Ps: Bellamys Stimme ist umwerfend.. Gerade im Song "Hysteria" kommt dieses krankhafte "Gejammer" sehr zugute.. Aiaiai, zu was kranke Liebe führen kann..

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: MUSE

    Original von Iron Rose
    Muse ist sicher keine New Metal-Band. Ihr Stil geht schon in Richtung Radiohead, nur etwas "punkiger" - also, eher Altrernative/Progressive Rock.
    Na ja, dem muss ich widersprechen. MUSE ist schon Nu Metal. Halt richtiger Nu Metal und nicht, was man sonst als Nu Metal ausgegeben wird.
    Linkin Park etc...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: MUSE

    Original von Deserteur
    Na ja, dem muss ich widersprechen. MUSE ist schon Nu Metal. Halt richtiger Nu Metal und nicht, was man sonst als Nu Metal ausgegeben wird.
    Linkin Park etc...
    Es kommt drauf an..

    Vielleicht verstehe ich dich ja falsch - meinst du etwa, dass Muse nicht der gleiche Stil wie Korn, SOAD, Clawfinger etc. spielen, sondern "wirklich den Stil "Nu Metal" definieren"? Also, das es eben wirklich etwas neues ist? So, dass es dem Namen gerecht wird? Ok, so könnte man es eig. gelten lassen, wobei ich bisher noch nie von einem Muse-Fan gehört habe, dass Muse eine Nu Metal-Band sei... Eben, sie wird als eine Alternative-/ Progressive RockBand angesehen, so im Stile von Radiohead (wobei man diese 2 Bands auch nicht direkt vergleichen kann - ausser vielleicht bei der Stimme. Bellamys und Yorkes Organ ähneln sich in den hohen Lagen doch sehr stark.). Was früher Pink Floyd begannen, findet seine Weiterfühung bzw. Vollendung in einer Band wie Muse, so ist das gemeint.

    Und zudem wäre es anlässlich solch schönen und ruhigen Melodien das Wort "Metal" doch schon fast gemein *g*.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: MUSE

    Original von Iron Rose
    Original von Deserteur
    Na ja, dem muss ich widersprechen. MUSE ist schon Nu Metal. Halt richtiger Nu Metal und nicht, was man sonst als Nu Metal ausgegeben wird.
    Linkin Park etc...
    Es kommt drauf an..

    Vielleicht verstehe ich dich ja falsch - meinst du etwa, dass Muse nicht der gleiche Stil wie Korn, SOAD, Clawfinger etc. spielen, sondern "wirklich den Stil "Nu Metal" definieren"? Also, das es eben wirklich etwas neues ist?
    Ja, so in der Art seh ich das. Ich kann halt Bands wie Il Nino, Korn, Soad und Co. nicht mit dem Begriff Nu Metal identifizieren. Ich weiss nicht vielleicht liegts auch daran, dass du nur Absolution hast. Ich finde, dass unterscheidet sich schon sehr von Showbiz und Origin of Symetrie.
    Absolution ist geht mehr in die Richtung Radiohad, kein Zweifel.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: MUSE

    Original von Deserteur
    Ja, so in der Art seh ich das. Ich kann halt Bands wie Il Nino, Korn, Soad und Co. nicht mit dem Begriff Nu Metal identifizieren. Ich weiss nicht vielleicht liegts auch daran, dass du nur Absolution hast. Ich finde, dass unterscheidet sich schon sehr von Showbiz und Origin of Symetrie.
    Absolution ist geht mehr in die Richtung Radiohad, kein Zweifel.
    Ok, dann habe ich dich doch verstanden *g*. Von diesem Punkt aus gesehen würde es natürlich schon stimmen.

    Und mit Absolution hast du recht, dies geht schon eher in Richtung Radiohead, mit all diesen Elektrospielereien... Da waren die beiden Vorgänger wohl etwas gitarrenlastiger (besitze auch Showbiz, allerdings nur in Mp3-Format *hust*). - Wobei Songs wie "Stockholme Syndrome" vom Riffing her eine Spur härter sind. *mal annehm*

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muse ist geil!Mir gefällt am meisten Time is Running Out und Hysteria.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Is mir zu progressiv... wenn auch noch kein Vergleich zu Tool bspw. dennoch, trifft meinen Geschmack nicht. Primitiv hämmernde Drums + 3 Akkorde sind mir lieber

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag es auch nicht sonderlich, diese depressive Rumschreien... Brr.
    Ich mag da doch eher das Primitivere, Einfachere...


    @Iron Rose und Deserteur:

    Warum versucht ihr das eigentlich krampfhaft in eine "Musik-Schublade" zu stecken?

    Original von BLACK-NINJA
    Muse ist geil!
    Warum? :bigt:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    Warum versucht ihr das eigentlich krampfhaft in eine "Musik-Schublade" zu stecken?
    Stimmt, wir sollten uns net darüber streiten was es ist. Völlig irrelevant. Es ist genial. Ich hörte was von einem neuen Album was dieses Jahr erscheinen soll, kann aber auf der off Page nichts darüber finden.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fascist Poland
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    Ich mag es auch nicht sonderlich, diese depressive Rumschreien... Brr.
    Muse? Depressiv rumschreien? Ara?

    Original von BLACK-NINJA
    Muse ist geil!
    Warum? :bigt:
    Hmm... Es ist so überdramatisiert-theatralisch manchmal, dass es einfach nur noch eine Freude ist! XD
    (Nur um mal einen sehr persönlich Grund zu nennen ^^;;; )

    Ja ne
    Milkmaster
    Avril Lavigne in bear pyjamas NOW!
    Xenosaga PAL-Version NOW!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muse ist meine Lieblingsband. ^_^
    Ich will auch so hoch singen können!

    Meine LIeblinglieder sind eigentlich fast alle, also ist es sehr schwer, eine Top LIste zu machen. ^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muse und Nu MEtal ?

    welch Beleidigung für den armen Matthew Bellamy !

    Das is alternative oder Emo.. so wie sie sich nunmal auch selber beschreiben...

    Hab Absolution (aber Lieder von anderen Cds hab ich auch )


    Plug in Baby
    Time is running out
    Black out
    The small print

    das wären so meine Favoriten... allerdings kann man da keine eindeutige Liste machen. ALLE LIEDER SIND GEIL !

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~susi~
    Ich mag es auch nicht sonderlich, diese depressive Rumschreien... Brr.
    Ich mag da doch eher das Primitivere, Einfachere...


    @Iron Rose und Deserteur:

    Warum versucht ihr das eigentlich krampfhaft in eine "Musik-Schublade" zu stecken?

    Original von BLACK-NINJA
    Muse ist geil!
    Warum? :bigt:
    Rumschreien????Reden wir gerade über die GLEICHE BAND?Du tust ja so als wäre Muse SLIPKNOT (nicht das ich was gegen SLIPKNOT habe...bin ja Fan).

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Rumschreien" ist wohl das falsche Wort dafür, was Matthew Bellamy da gesanglich abliefert. Aber wenn ich mir z.B. Micro Cuts anhöre... Wie sollte man das denn nennen? o_O

  21. #21
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iron Rose
    "Rumschreien" ist wohl das falsche Wort dafür, was Matthew Bellamy da gesanglich abliefert. Aber wenn ich mir z.B. Micro Cuts anhöre... Wie sollte man das denn nennen? o_O
    Das singt er eifach übertrieben hoch. Naja, dieses Lied ist wirklich etwas komisch aber dadurch auch wieder geil. :swg:

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iron Rose
    "Rumschreien" ist wohl das falsche Wort dafür, was Matthew Bellamy da gesanglich abliefert. Aber wenn ich mir z.B. Micro Cuts anhöre... Wie sollte man das denn nennen? o_O
    Keine Ahnung ich hab von MUSE nur verschiedene 30 Song's aus dem Internet gesaugt!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BLACK-NINJA
    Keine Ahnung ich hab von MUSE nur verschiedene 30 Song's aus dem Internet gesaugt!
    30 Songs? Das wird dann wohl auch (fast) ihre gesamte Diskographie sein... Bisher kamen von Muse 3 Studioalben inkl. ein Live/B-Sides-Doppelalbum raus... Das macht in etwa 40-50 Songs aus o_O

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha.Wusst ich nicht,aber Micro Cuts oder wie dass auch immer heißt hab ich nicht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von BLACK-NINJA
    Aha.Wusst ich nicht,aber Micro Cuts oder wie dass auch immer heißt hab ich nicht.
    Dieser Song ist einfach etwas anders als alle anderen. XD Den Text kann man da kaum verstehen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher