User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 161

Thema: "Ehrenrunde"

  1. #126
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt bin ich nicht einmal in die Nähe von Sitzenbleiben gekommen und froh darüber.

    In den ersten Klassen Gymnasium sind seltsamerweise einige aus unserer Klasse auf der Strecke geblieben. Die hatten offenbar ernste Probleme und sind größtenteils später von der Schule gegangen. Im Laufe der folgenden Jahre standen immer wieder welche auf der Kippe (meistens wegen Latein!) und natürlich haben wir auch einige Sitzenbleiber in die Klasse dazubekommen. Die haben sich größtenteils gut eingelebt - aber jetzt, in der 10., geht das nicht mehr so einfach. Da pflegt man eher seine alten Kontakte weiter als dass man sich in die jetzt schon wirklich feste Klassengemeinschaft einzugliedern versucht.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich musste die 7.klasse damals wiederholen..
    aber im nachhinein denke ich, dasse s definitiv besser so war!wär ich nicht sitzen geblieben, hätte ich definitiv nicht mein abi in der tasche und würde auch jetzt nicht studieren..
    manchmal sind "Ehrenrunden" doch zu etwas gut..
    aber abgesehen davon hatte ich nie auch nur ansatzweise die befürchtung gehabt sitzen zu bleiben..weder in der Grundschule,noch in der Oberschule und der Oberstufe..
    das mit der "Ehrenrunde" hatte wahrscheinlich was damit zu tun, dass ich aus meinem alten "umfeld" (meine liebe,liebe Grundschulzeit :love1: ) rausgerissen wurde und dann auf eine fast völlig fremde Oberschule gegangen bin..
    naja,ist ja doch noch alles gut gegangen..

  3. #128
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt musste ich noch nix widerholen ( 11te ) und denk auch net das ich dieses jahr widerholen muss
    vllt aber nächstes wen nich durch die abiprüfung rassel

  4. #129
    Mitglied Avatar von Bankräuber
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Würdet ihr noch was tun...?

    Würdet ihr auch noch was für die anderen Fächer machen, wenn ihr schon wisst dass ihr eh durchgefallen seit bzw. vllt mit 99 %iger Sicherheit durchfällt? Also ich würde grade soviel machen dass ich ne vier bekomme xD warum ich das frage? weil ein kumpel von mir in dieser Situation steckt^^

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm..kp.. ich denk nicht. Mit so schlechten Noten sollte man so wie so wiederholen... ich würd höchstens schonmal lernen fürs nächste Jahr. xD

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn nur bei einem fach droht dass ich durchfallen werde würde ich mich richtig ranhängen und eine vier draus machen - solange die chance da ist möchte ich nicht unnötig wiederholen

    bestimmt deshalb aber nicht die anderen fächer auch noch versauen - selbst wenn dein freund dann doch wiederholen muss bleiben die lehrer doch die gleichen oder?
    da ist es sicher besser man hat wenigstens bei den anderen eine gute reputation,eventuell auch bei dem wo man durchgefallen ist - also nicht als der typ der drauf gepfiffen hat sondern als der der es noch mit aller macht versuchte
    kommt besser rüber finde ich,allerdings habe ich da keinerlei erfahrung

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das komplett hängen lassen, würde ich auch nicht, weil das gaaaanz schlecht bei den Lehrern rüberkommt, auch bei den Zukünftigen. Außerdem hat er so fürs nächste Jahr (falls er wiederholt) schonmal 'nen Vorteil, wenn er jetzt wenigstens noch aufpasst/mitmacht etc.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seh ich genauso,
    wenn man dann alles hängen lässt macht das nen schlechten eindruck auf die lehrer, dann lieber noch mla lernen, zumal man jetz ende des schuljahres eh nimmer so viel zu tun hat
    ~also jedenfalls bei uns ~

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nie sitzen geblieben und in da 11ten, aber da ich Vorschule gegangen bin, bin ich trotzdem 1 Jahr älter als ich sein sollte *snif*

    Es ist keine Schande sitzen zu bleiben, meine beste Freundin ist 18 und hockt in da 10ten, weil sie halt nen schlimmen Autounfall hatte und ne Auszeit gehabt hat. Jetzt hat sie aber nen Notendurchschnitt von 1,3
    ^-^

  10. #135
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt aud die Gründe an, aus denen man sitzenbleibt, oder? Für einen Autounfall oder dergleichen kann natürlich niemand was, aber wenn jemand aus purer Faulheit sitzenbleibt und den Ar*** nicht hochkriegt um zu lernen, selbst wenn er es dann schaffen könnte, würde ich das schon als Schande bezeichnen.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja seh ich auch so

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *schande*

    Erst einmal sitzengeblieben und im nächsten Jahr dann runter auf die Realschule. Das Jahr darauf ohne Abschluss abgegangen.

    Realschulabschluss habe ich inzwischen und Abi folgt auch demnächst. :>

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Peanut
    *schande*

    Erst einmal sitzengeblieben und im nächsten Jahr dann runter auf die Realschule. Das Jahr darauf ohne Abschluss abgegangen.

    Realschulabschluss habe ich inzwischen und Abi folgt auch demnächst. :>
    Hrhr klingt ähnlich wie bei mir.
    Realschule sitzen geblieben 8. (Grund? Pubertät, Lehrer konnten nicht erklären (und hattens irgendwie auch nicht im Sinn), Nachhilfe hatte ich nie, Eltern hatten keinen Plan, Eltern getrennt, beste Freundin lieber am rummobben und aufstacheln).
    Nächstes Jahr in der 8. hab ich 2 Monate ausgehalten dann bin ich abgegangen und hab den ganzen Mist hinter mir gelassen.
    Schande? Nein.. ich schäm mich nicht. Ich schäm mich nur für mein Verhalten meiner Mutter gegenüber damals.
    Ich hab jetzt dann bald meine Noten für den Hauptschulabschluss. Noten sind gut genug für die Real und ich muss leider Gottes sagen: in Mathe hab ich früher ÜBERHAUPT NICHTS verstanden. Nun versteh ich alles und steh auf einer 2..

    Muss aber zugeben ich hätt besser sein können, nahm das Wort "Hauptschule" etwas zu sehr auf die leichte Schulter.. im Endeffekt wars genauso wie in der Realschule nur mit besseren Lehrern.

    Ich hänge jetzt 2 Jahre nach.. aber was solls, zu spät ists nicht und ich mach in den nächsten 2 Jahren die Realschule nach (wo ich mich dann auch wirklich auf den Hintern sitzen und lernen werde)..
    Mal sehen was danach kommt.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nach der 6. vom Gym auf die Real abgegangen. Hatte damals Angst, dass ich die 6.nochmal wiederholen müsse, musste ich dann aber zum Glück nicht ^^ Ich bereue es zwar einwenig runtergegangen zu sein (und auch noch freiwillig), aber die Lehrer dort sind wirklich das Allerletzte!

    Inzwischen mache ich mir Sorgen um meine Zukunft, weil ich nicht weiß, ob ich den Erweiterten schaffe. Es sieht aber noch gut aus ^^

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nicht direkt sitzengeblieben. Ich war in dem Jahrgang in dem das erste Mal dieses Abitur nach 12 Jahren in unserer Schule eingeführt wurde. Und naja, dafür hat man die 7. übersprungen.
    Und das hab ich eben nicht, weil ich irgendwie ne vier in Englisch und Mathe hatte und das war eine vier zu viel in den 3 Hauptfächern ^^ [was auch noch ein blöder Zufall war, weil ich eine Arbeit in Mathe voll verhaun hatte] fands aber nicht sonderlich tragisch, nicht übersprungen zu haben :D Ich glaub vor nem Jahr wär ich etwas überfordert mit dem Abitur gewesen xD" Außerdem hatten die Schnellläufer dann Nachmittagsunterricht, während unsere normale Klasse, die zustande gekommen ist, munter freitags nach der vierten nach Hause gehen konnte ^__^
    Das einzig blöde war, dass ein Teil der Lehrer uns irgendwie für blöd hielten. Aber wir hatten ja auch nicht übersprungen, wie schlecht :D

    Aber wie gesagt, so richtig sitzen geblieben bin ich nie. Bin immer relativ locker durchgekommen xD Das einzige Mal, wo ich ne fünf auf dem Zeugnis hatte, war in der 10. in Geschichte <: hach ja ich hatte meine Geschichtslehrerin richtig lieb ^__^

  16. #141
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nie sitzen geblieben und bis zur 10. Klasse gab es auch nie wirklich einen Fall, wo es ernst geworden wäre. Erst ab der 11. Klasse wurde das Niveau deutlich höher und da bekam ich gerade in Mathe und Physik als Leistungskurs Schwierigkeiten. Da hätte ich freiwillig vielleicht wiederholt, für einen besseren Durchschnitt im Abitur, aber das wollte ich damals nicht, weil nach meinem Kursjahr der neue Lehrplan kam und da sieht alles etwas anders wieder aus und aus noch anderen Gründen, bin ich ins 12. Schuljahr und hab mit selbstständigen Nachholen meine großen Wissenslücken bereinigt und hab gerade in der 12. Klasse einen großen Leistungsanstieg gehabt, der sich dann bis nach den Abiturprüfungen auch hielt. Somit musste ich nie ein Jahr wiederholen...

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dieses Jahr fast sitze gebleiben bzw meine Eltern hätten mich sofort auf die Realschule geschickt.
    Aber durch diese recht negative Art von Motivation hab ichs doch noch geschafft^^

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gehört die wiederholung in der vorschule auch zum "sitznbleiben" dazu? oo weil wenn ja, dann kann ich, zwar nicht von mir, aber von jemanden in meinem umfeld, davon reden, dass das auch geht. also in der vorschule sitzen zu bleiben und irgendwie find ich das bisschen unsinnig Oo denn wozu schickt man ein kind in die vorschule, wenn es die sozusagen von vornherein vielleicht nicht "besteht"? oo
    ich persönlich muss aber sagen, dass mir die vorschule irgendwie viel brachte, da das spielerische mit den ersten buchstaben, seinen namen zu schreiben lernen und mit zahlen von 1-10 o.ä. sehr viel spaß machte und mir auch viel half. nur weshalb man dann diese wiederholen muss, das versteh ich nich ganz, denn wäre es nicht besser, das kind ein jahr später in die vorschule zu stecken oder u.U. dann vielleicht trotzdem in die schule zu lassen? oo

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von fussel
    gehört die wiederholung in der vorschule auch zum "sitznbleiben" dazu? oo weil wenn ja, dann kann ich, zwar nicht von mir, aber von jemanden in meinem umfeld, davon reden, dass das auch geht. also in der vorschule sitzen zu bleiben und irgendwie find ich das bisschen unsinnig Oo denn wozu schickt man ein kind in die vorschule, wenn es die sozusagen von vornherein vielleicht nicht "besteht"? oo
    ich persönlich muss aber sagen, dass mir die vorschule irgendwie viel brachte, da das spielerische mit den ersten buchstaben, seinen namen zu schreiben lernen und mit zahlen von 1-10 o.ä. sehr viel spaß machte und mir auch viel half. nur weshalb man dann diese wiederholen muss, das versteh ich nich ganz, denn wäre es nicht besser, das kind ein jahr später in die vorschule zu stecken oder u.U. dann vielleicht trotzdem in die schule zu lassen? oo
    Persönliche Erfahrung hatte ich nie mit der Vorschule, weil ich in einem Montessori-Kindergarten war, in dem man von Anfang an spielerisch Buchstaben, Zahlen von 1-100 etc. lernt, von dem her gab es dort dann auch keine Vorschule.
    Aber durch meine beiden kleinen Brüder bzw. auch meinen Cousin weiß ich, dass die Kindergärtnerinnen eben durch die Vorschule oft auch merken, welche Kinder vielleicht besser noch 1 Jahr im Kindergarten bleiben sollten, weil sie ihrer Meinung nach noch nicht "reif" genug sind, um zur Schule zu gehen. ^^
    Naja, wenn du schon früher als vorm Ende des Schuljahres weißt, dass du sitzenbleibst, würdest du dann auch den Rest des Schuljahres zu Hause bleiben und den Stoff dann einfach erst nächstes Jahr lernen? Also daraus zieht man ja dann auch seine Vorteile, wenn man dann wiederholt und schon einige Dinge weiß. So können die Kinder, die noch 1 Jahr länger in der Vorschule bleiben, bereits einige Grundsachen etc.
    Außerdem ist Kindergarten ja meiner Kenntnis nach, keine Pflicht für Kinder (?), von dem her haben die Eltern das letzte Wort und können ihr Kind trotzdem in die Schule schicken und die Kindergärtnerin kann nur 'ne Empfehlung aussprechen, soweit ich weiß.

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Neese*
    Persönliche Erfahrung hatte ich nie mit der Vorschule, weil ich in einem Montessori-Kindergarten war, in dem man von Anfang an spielerisch Buchstaben, Zahlen von 1-100 etc. lernt, von dem her gab es dort dann auch keine Vorschule.
    Aber durch meine beiden kleinen Brüder bzw. auch meinen Cousin weiß ich, dass die Kindergärtnerinnen eben durch die Vorschule oft auch merken, welche Kinder vielleicht besser noch 1 Jahr im Kindergarten bleiben sollten, weil sie ihrer Meinung nach noch nicht "reif" genug sind, um zur Schule zu gehen. ^^
    Naja, wenn du schon früher als vorm Ende des Schuljahres weißt, dass du sitzenbleibst, würdest du dann auch den Rest des Schuljahres zu Hause bleiben und den Stoff dann einfach erst nächstes Jahr lernen? Also daraus zieht man ja dann auch seine Vorteile, wenn man dann wiederholt und schon einige Dinge weiß. So können die Kinder, die noch 1 Jahr länger in der Vorschule bleiben, bereits einige Grundsachen etc.
    Außerdem ist Kindergarten ja meiner Kenntnis nach, keine Pflicht für Kinder (?), von dem her haben die Eltern das letzte Wort und können ihr Kind trotzdem in die Schule schicken und die Kindergärtnerin kann nur 'ne Empfehlung aussprechen, soweit ich weiß.
    Zumindest war das in der Schule meiner Mutter der Fall. Die zuständige Lehrerin sprach sich für eine spätere Einschulung des Kindes aus, sowohl auch die Kindergärtnerin, die das Kind betreut hatte. Aber die Eltern wollten es unbedingt in die Grundschule schicken und nun sitzt es in der 1. Klasse.

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste die 5. Klasse Realschule wiederholen. Ich habe während der dritten und vierten Klasse in Amerika gelebt und konnte den Schulstoff hier in Deutschland nicht mehr rechtzeitig nachholen.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in diesem Jahr sitzengeblieben. Ich war total überfordert mit der Anpassung vom Realschulgrad aufs Gymnasium. Meine Mathenote war leider nicht ausreichend. Aber ich sehe ein das es besser so ist weil ich mit meinem jetzigen Wissensstand keine große Chance in der 12. hätte.

  23. #148
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin sehr knapp am durchfallen vorbeigeschrammt. aber ich habs durch die nachprüfung trotzdem geschafft. leider ist mir jetzt meine klasse sauer weil ich durchgekommen bin und ein anderer, der aber nur eine nachprüfung hatte durchgefallen ist.

    achja @Iduras: Sei einfach froh dass du nicht sitzen geblieben bist. glaubst du es hängt immer damit zusammen dass man faul ist? was ist wenn dich paar lehrer hassen? ich weiß für einen musterschüler wie dich klingt das wie eine ausrede aber ich habs spüren müssen. deswegen bin ich auch durchgefallen. es ist wirklich scheisse wenn man noch ein jahr die schule machen muss und seine ziele verschieben muss. nicht zu vergessen dass man wegen paar fächern ALLES nochmal machen muss. und viele eltern streichen gleich den kindern alles (meine mutter zwar nicht aber ein kumpel von mir ist auch durchgefallen und er bekam nur noch das nötigste) und dann wird man auch noch als versager hingestempelt. ich versteh dich schon dass du sowas nicht mitfühlen kannst. ich kann auch nicht mitfühlen und sagen wie es is wenn ich mit einem rede der zb den krieg live miterlebt hat. also finde ich sollen die, die das noch nicht selber erlebt haben die fresse halten...

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, dann sollte man sich die Frage stellen warum mehrere Lehrer dich nicht mögen. Es kommt vor, dass die Chemie zwischen Lehrer und Schüler nicht stimmt. Aber das ist wohl kaum ohne Grund bei mehr als nur Einem der Fall. Ich würde mir in erster Linie Gedanken machen warum das so ist und wer weiß? Vielleicht liegt es doch an dir?
    Der Lehrer ist nun einmal der, der am längeren Hebel sitzt. Da muss man dann eben auch mal wegstecken, vielleicht Dinge schlucken. Es ist nicht fair, aber es geht doch um dich und deine Zukunft.


    Ich bin nie sitzen geblieben, hatte aber gerade in den letzten Jahren einige Sitzenbleiber in der Klasse. Das Ergebnis war unterschiedlich: Die Einen schafften es, andere wiederrum nicht.

    Ich finde es nicht schlimm, wenn man eine Klasse wiederholt und gerade in den höheren Klassen ist das oft schon aus taktischen Gründen der Fall.

  25. #150
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cloud-kun: Ich habe mich auch mit einer Lehrerin ziemlich verstritten und das schlimmste was sie mir antun konnte, war offensichtlich ein Zweier. Also irgendwas musst du falsch machen, besonders wenn du dich nach deiner Aussage gleich mit mehreren verstritten hast.

    Am Ende waren auch in meiner Klasse einige, die nicht ganz on-top waren oder Nachprüfungen hatten, aber effektiv lag das nie daran, dass sie sich mit den Lehrerin verstritten hatten.
    Ich habe volles Verständnis dafür, dass man vielleicht etwas nicht versteht (ich verstehe ziemlich viel nicht - das meine ich jetzt Wissenstechnisch, nicht wie man es auch verstehen könnte), dass man vielleicht zeitweise andere Prioritäten hat oder vielleicht auch psychisch nicht mehr kann, aber das dann exklusiv auf andere zu schieben, hinkt in meinen Augen ein wenig.
    Sitzenbleiben ist primär nichts schlimmes, wenn auch nur bedingt sinnvoll so von der Logik her. Und über die Intelligenz sagt es in meinen Augen eben auch nichts aus.


    Naja, auf jeden Fall bin ich nie sitzengeblieben. Dank unseres österreichischen Schulsystems, das nicht hinsichtlich Matura (aka Abitur) nicht so hirnrissig ist, wäre auch Taktik nicht in Frage gekommen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher