szmtag "Ehrenrunde" - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 154

Thema: "Ehrenrunde"

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0
    das ist leider meistens so, dass man dann sich dann auseinander.
    ich muss mich auch anstrengen, damit ich die klasse schaffe. aber alle sagen das es die meisten bei uns aus der stufe nicht schaffen.

  2. #27
    Dark Magic
    Gast
    Original von Luna-chan
    das ist leider meistens so, dass man dann sich dann auseinander.
    ich muss mich auch anstrengen, damit ich die klasse schaffe. aber alle sagen das es die meisten bei uns aus der stufe nicht schaffen.
    sagt man doch in fast jeder klasse weil sich alle schlechter machen als sie in wirklichkeit sind....!^^"

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Nachrichten
    0
    Ich hab noch keine Ehrenrunde gedreht. Ist auch gut so.
    Ich würde mich dafür schämen XXXXD

    In der 5. is einer mal sitzengeblieben und zu dem hab ich jetzt
    eigentlich keinen Kontakt mehr...ab und zu mal ein "Hi" und des wars XD

    Und in meiner jetzigen Klasse ist ein Mädchen das schon zweimal sitzengeblieben ist,ich mag sie eigentlich aber sie ist eben schon
    etwas älter als ich und des ist manchmal eben ein kleines Problem,aber
    sonst^^

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.539
    Nachrichten
    0
    *mich meld*

    Yepp.. Ich bin eines dieser Opfer - bin jetzt gerade dabei, das 9. Schuljahr zu wiederholen *groan* Dabei verlief letztes jahr eig. prima... Einwandfrei (also, für meine Verhältnisse *g*) - bis kurz vor dem Ende. *aargh* Menno, eine schlechte Note nach der anderen >_< In einem Fach hätte ich bloss um eine halbe Note besser sein müssen, dann wäre ich durchgekommen! >_< Blödes "doppeltes kompensieren"... *seufz*Nya, daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern o.o Das einzig nervende ist einfach, dass ich ein Top-Jahr verpasst habe - in der 3. Klasse wären wir nach Bretagne gegangen (irgendwo in Frankreich *g*), so Meeresbiologie studieren (2 Wochen lang). *sigh*

    Och, Kontakt hab ich schon noch - hauptsächlich in der Schule (ist eig. selbstverständlich XD). Aber irgendwie ist's ein trauriger Anblick, wie sich der Zustand meiner alten Klasse stets verschlechtert O.o Plötzlich alles Alkis, Raucher etc. (schlimm, schlimm...)....

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0
    Letztes Jahr wäre ich um ein Haar sitzen geblieben .Mit zwei fünfen und neun viern (einige davon fast fünfen).
    Aber irgendwie wollte mich meine Lehrerin noch länger sehen (ich sie aba nicht ,naja mich fragt ja keiner).

    Aber irgendwie wars mir ne Lehre ,bin jetzt viel besser geworden .War nämlich ziemlich was los zu Hause als ich meinen Eltern von den schlechten Zensuren erzählte .Wah ein gebrüll .

    Bis jetzt hatte ich insgesamt sieben Sitzenbleiber in der Klasse (die ganzen Jahre zusammen).
    Dieses Jahr siehts bei manchen auch ganz gut aus ,also dem Sitzenbleiben steht denen nichts mehr im Wege .

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Entweder hat sich seit meiner schulzeit viel verändert oder die Regelungen für das Wiederholen einer Klasse sind je nach Bundesland unterschiedlich.

    In Sachsen sah das jedenfalls vor 1998 folgendermaßen aus:

    Klassenziel nicht erreicht -> Wiederholung des Schuljahres (sprich "Sitzenbleiben")
    Wurde das Ziel wieder nicht erreicht wurde der Schüler ins nächste Jahr "mitgeschleppt".
    Blieb er nun wieder sitzen -> Ehrenrunde, usw. usf.
    Man könnte also folgenden Kreislauf für den GAU aufstellen:
    sitzenbleiben -> mitschleppen -> sitzenbleiben -> mitschleppen -> sitzbleiben -> mitschleppen -> ...

    Ab einem bestimmten Notendurchschnitt wurden die Schüler von der Mittelschule (also Realschule) in die Hauptschule (bzw. entsprechende Klassen an den Mittelschulen) versetzt.
    Dort konnten Sie dann nach der 9. den Hauptschulabschluß samt Abgangszeugnis oder nach der 10. den "qualifizierten Hauptschulabschluß" samt Abschlußzeugnis ablegen.

    Das Berufsvorbereitende Jahr (BVJ) wurde nur dann zur Pflicht, wenn ein Schüler (< 16 J) nach seinem Abgang von der Schule weder einen Ausbildungsplatz, noch eine weiterführende Schule (FOS oder ähnliches), noch eine Platz in einem Kurs eines Berufsgrundjahres (BGJ) fand.
    Die Altersgrenze "16 Jahre" rührt wohl von der Schulpflicht her, obwohl sich auch Schüler im Alter bis 18 Jahre in einer ersten Klasse des BVJ gefunden haben sollen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    3.613
    Nachrichten
    0
    Ich hab auch noch nie eine Ehrenrunde gedreht, und ich hoffe das bleibt so.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Nachrichten
    0
    Bin noch nich sitzengeblieben, hab es auch nich vor U______U" *nich in die jetzige komische 10.Klasse will*

    Bei uns sind schon einige sitzengeblieben,leider! Die einen haben die Schule verlassen un mit denen haben die meisten dann auch nemmer so arg Kontakt.. man sieht sich halt ma zufällig in der Stadt oder so.
    Leider sind aber vor nem Jahr 2 wirklich gute Freunde sitzen geblieben.. das find ich heut noch sehr schade ._. *will die wieder in der Klasse* aber wenigstens sieht man sich noch in der Pause oder ma so nachmittags.. mhm.. Bei den beiden isses mir halt auch wichtiger den Kontakt zu halten als bei andren. ^^°

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    174
    Nachrichten
    0
    ich durfte bis jetzt noch keine klasse widerhohlen aber in der grundschuhle wollte meine lehrerin dass ich 2 klassen widerhhohle und das alles wegen der grööööße ich glaub die tickt net merhr richtig ihren namen kenn ich auch noch meine freundin musste widerhohlen aber wir haben nooch kontackt in den großen pausen reden wir immer

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    108
    Nachrichten
    0
    allso ich bin noch nie sitzen geblieben
    aber dafür bin ich ein jahr später in die schule weil ich als klein noch einwenig plam plam war

  11. #36
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Nachrichten
    0
    Musste die 7. wiederholen, allerdings hauptsächlich, weil die Lehrer es wollten.. Naja.. hatte damals keinen guten Stand in der KLasse, aber zu meinen Freundinnen hatte ich danach noch Kontakt, aber der ist so langsam auch abgeebbt..

    Und wenn jemand sitzen bleibt.. naja.. bei uns ist das normal und da sich in der Oberstufge ja eh fast jeder kennt, weiß man auch shcon, wer da kommt

  12. #37
    Dark Magic
    Gast
    mal ne frage kennt ihr jemanden der 2 mal odetr öfter sitzen geblieben ist...und was haltet ihr davon das es manche schaffen 2mal oder öfter sitzen zu bleiben haltet ihr denjenigen für dumm oder denkt ihr der war wohl faul,etc.,etc.....?!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Nachrichten
    0
    Ich hab zum Glück noch nie eine "Ehrenrunde" gedreht ^^'
    Bei uns müssen dieses Jahr mehrere ne' "Ehrenrunde" drehen aber sie bleiben der Klassengemeinschaft erhalten...keine Ahnung wie die Lehrer das regeln wollen...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Original von Dark Magic
    mal ne frage kennt ihr jemanden der 2 mal odetr öfter sitzen geblieben ist...und was haltet ihr davon das es manche schaffen 2mal oder öfter sitzen zu bleiben haltet ihr denjenigen für dumm oder denkt ihr der war wohl faul,etc.,etc.....?!
    Ich kenne die betreffende Person persönlich. Der Kerl hat es geschafft, die siebte Klasse mindestens zwei mal zu wiederholen. Dass er auch ein drittes mal sitzengeblieben ist, habe ich nur gerüchteweise gehört. Er hat auf jeden Fall die Schule gewechselt.
    Ob er dumm war, kann ich nicht sagen. Faul auf jeden Fall und geistig auch nicht so auf der Höhe. Dem Teil seines Elternhauses, den ich vom Hörensagen kenne, sagt man einiges nach... dass sie viel Geld haben und ihr Sohn für sie immer das Non-Plus-Ultra ist.
    How ever. Der Typ war jedenfalls ziemlich assozial. Ich erinnere mich spontan besonders an die Story, als er in nem Ferienlager in seinem Zimmer ziemlich laut nationalsozialistische Musik gehört und sich besoffen hat. Als sie an irgendeinem Tag mal in der Stadt waren hat er Alkohol gekauft und eine ganze Flasche einem Mädchen über den Kopf gekippt...

    So viel erst mal zu dieser Person. (Sollte nur einen Einblick in die Person dieses Menschen geben.)


    Dieses Jahr schaffen bei uns drei die Klasse nicht. Das erste Mal.
    Einer von ihnen macht einfach nichts mehr, weil er seit drei Monaten weiß, dass er auf die Mittelschule wechselt.
    Zu Person Nr. 2 kann ich nichts sagen, weil ich ihn nur schwer beurteilen kann.
    Aber der dritte im Bunde... auf den bin ich einfach nur sauer. Denn er ist wirklich sehr intelligent! Er könnte es mindestens auf 1,8 im Durchschnitt schaffen. Aber er ist einfach nur stinkend faul... Wenn er wenigstens die Klasse wiederholen würde... sobald der mal aufpassen und was tun würde, wäre das Abi kein Problem. Aber so geht er halt auf die Mittelschule...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Nachrichten
    0
    Ein früherer Klassenkamerad meiner Mutter hat 3 mal die erste und 5 mal die 2. Klasse gemacht... danach hatte er die Schule beendet (weil er 8 Jahre Schulzeit hatte). Ich kann mir das irgendwie gar net vorstellen^^

    Wir können momentan gar nicht sitzen bleiben, das ist ziemlich cool^^ Unsere Schulleiterin meinte, da die jetzigen Siebenerklassen schon extrem weit entwickelt wären, würde es die Sechser durcheinanderbringen, wenn einer von uns wiederholt.

    Ich selbst bin noch nie sitzen geblieben, muss aber vielleicht bald die Schule wechseln weil ich "nicht das gewünschte Verhalten für einen Gymnasiasten" zeige.

  16. #41
    Dark Magic
    Gast
    Original von Anxiety
    Ein früherer Klassenkamerad meiner Mutter hat 3 mal die erste und 5 mal die 2. Klasse gemacht... danach hatte er die Schule beendet (weil er 8 Jahre Schulzeit hatte). Ich kann mir das irgendwie gar net vorstellen^^


    ähm...geht gar nicht, denn er wäre schon längst auf eine sonderschule gekommen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.028
    Nachrichten
    0
    Original von Dark Magic
    Original von Anxiety
    Ein früherer Klassenkamerad meiner Mutter hat 3 mal die erste und 5 mal die 2. Klasse gemacht... danach hatte er die Schule beendet (weil er 8 Jahre Schulzeit hatte). Ich kann mir das irgendwie gar net vorstellen^^


    ähm...geht gar nicht, denn er wäre schon längst auf eine sonderschule gekommen.
    naja, waren andere Zeiten, aber ich kann mir das auch nicht vorstellen :noway:

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Nachrichten
    0
    hm ich musst in die Einführungsklasse da macht man die erste einfach zweimal. Ich kenne allerdings auch ein paar die wirklich wiederholt haben und der Kontakt ist zwar nicht abgebrochen aber nicht mehr wirklich intensiv.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    309
    Nachrichten
    0
    Ich sselber habe noch keine Ehrenrunde gedreht. Ich kenne aber eine die freiwillig wiederholt hat. Der Kontakt hat sich zu ihr nicht geändert. Wahrscheinlich auch, weil ich nicht mit ihr in einer Klasse bin.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    223
    Nachrichten
    0
    wenn ich pech habe ich vielleicht diese jahr :O

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Nachrichten
    0
    also ich bin noch nie sitzen geblieben. Würde es nie zulassen. Wär mir irgendwie peinlich. Der vorteil is, dass man automatisch der coolste im unteren jahrgang wird...da kann man noch so ein trottel sein

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.372
    Nachrichten
    0
    Original von Fistazius
    also ich bin noch nie sitzen geblieben. Würde es nie zulassen. Wär mir irgendwie peinlich. Der vorteil is, dass man automatisch der coolste im unteren jahrgang wird...da kann man noch so ein trottel sein
    *möp* .. wie kommst du denn auf so etwas .. Erst ist es dir peinlich und dann findest du's auf einmal wieder cool ?? hmm ..

    Ich musste noch nie eine Ehrenrunde drehen .. und das letzte jahr werd ich hoffentlich auch noch schaffen ^__^ .. allerdings finde ich es nicht so schlimm wenn in der Oberstufe jemand zurückgeht, zum Beispiel nach einem Austauschjahr oder so.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Nachrichten
    0
    Original von Xina-chan
    wenn ich pech habe ich vielleicht diese jahr :O
    Streng dich an! ^^ >

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Nachrichten
    0
    Original von Kathinka
    Original von Fistazius
    also ich bin noch nie sitzen geblieben. Würde es nie zulassen. Wär mir irgendwie peinlich. Der vorteil is, dass man automatisch der coolste im unteren jahrgang wird...da kann man noch so ein trottel sein
    *möp* .. wie kommst du denn auf so etwas .. Erst ist es dir peinlich und
    ich finde es ja auch peinlich...aber egal was für ein trottel man in seiner alten klasse war...man wird automatisch einer der "coolen" in der neuen... das is voll lustig

  25. #50
    Dark Magic
    Gast
    Original von Fistazius
    Original von Kathinka
    Original von Fistazius
    also ich bin noch nie sitzen geblieben. Würde es nie zulassen. Wär mir irgendwie peinlich. Der vorteil is, dass man automatisch der coolste im unteren jahrgang wird...da kann man noch so ein trottel sein
    *möp* .. wie kommst du denn auf so etwas .. Erst ist es dir peinlich und
    ich finde es ja auch peinlich...aber egal was für ein trottel man in seiner alten klasse war...man wird automatisch einer der "coolen" in der neuen... das is voll lustig

    woher weißt du das?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.