szmtag "Ehrenrunde"
Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 154

Thema: "Ehrenrunde"

  1. #1
    Dark Magic
    Gast

    "Ehrenrunde"

    damit ist gemeint wer hat schon einmal oder vielleicht sogar mehrmals eine klasse wiederholt???

    wie behandelt ihr welche die wiederholen brecht ihr den kontakt ab oder lebt man sich so oder so ausernander....usw.!


    Viel Spass!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Nachrichten
    0
    Also ich persönlich hab noch keine "Ehrenrunde" gedreht
    Aber in der 6 musste eine die Klasse wiederholen und zu der hat keiner mehr Kontakt (woran das liegt, weiß ich nicht!)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.627
    Nachrichten
    0
    nö.. ich hab noch keine ehrenrunde gedreht,....
    bei uns müssen wohl mehrere leute dieses jahr eine machen..

    was mit denen wird weiß ich nicht

  4. #4
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Nachrichten
    0

    RE: "Ehrenrunde!?"

    Original von Dark Magic
    damit ist gemeint wer hat schon einmal oder vielleicht sogar mehrmals eine klasse wiederholt???

    wie behandelt ihr welche die wiederholen brecht ihr den kontakt ab oder lebt man sich so oder so ausernander....usw.!


    Viel Spass!
    ich selber noch nicht, dafür aber einige aus meiner klasse. befreundet war ich aber mit keinem der wiederholer, also kann ich über den kontakt danach (aus eigenen erfahrungen) wenig sagen ^.^°

    ist aber, soweit ich das mitbekommen habe, recht unterschiedlich, teilweise bricht der kontakt ganz ab (was ich ziemlich scheiße finde. entweder man ist befreundet, oder man ist es nicht. das man sich mit der zeit auseinander leben kann ist klar, aber von heute auf morgen, nur weil der andere durchfällt?!) oder es geht normal weiter.
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0
    ich hab bis jetzt auch noch nicht wiederholt. naja einige mussten die 9te wiederholen aber mit denen war ich nicht befreundet ich konnte die ehergesagt gar nciht leiden. aber ich denk mal das einige dieses jahr wiederholen müssen vielleicht ich auch oder ich ruscht geradeeben noch so durch. naja ich tu aufjeden fall alles damit das nicht passiert ^-^"

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0
    Ich musste zum Glück auch noch keine Klasse wiederholen. Darüber bin ich auch froh! Ich glaube, ich wäre durchgedreht, wenn ich noch ein Jahr länger auf der Schule sein müsste - bloß nicht länger als unbedingt notwendig.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    210
    Nachrichten
    0
    Ich bin auch noch nie sitzten geblieben, aber wir hatten auch einen Sitzenbleiber in der Klasse,
    der wurde aber nicht anders behandelt als andere Viele haben mit ihm auch noch Kontakt.

    Wir hatten bei uns in der Schule auch mal eine Fall das eine ganze Klasse freiwillig sitzten bleiben wollte
    (einfach nur damit die Schulzeit noch etwas länger is und weil es angeblich cool sein soll -.- )
    Naja als die Klassenlehrerin das mitbekommen hatte, hat sie erst recht alle durch kommen lassen.
    Naja die Zeugnise von den Leuten sahen dementsprechend gut aus.
    Die waren dann nämlich angeschmiert, weil sie sich mit den Zeugnis bewerben mussten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0
    lol oh man ich glaub das hätte mein rektor auf der haupt mit mir auch am liebswten gemacht >.< der war manchmal echt am verzeweifeln. -.- ich hab mal die kriese bekommen wo der und meine lehrerin mich angebettelt haben ich sollte doch rüber auf gym wechseln. :tock: die hatten damals nen schoss auf. *oder die wollten mich loswerden*

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Ich selbst bin auch noch nicht sitzen geblieben.
    Ich finde, es kommt bei den Leuten, die ne Klasse wiederholen müssen, auch immer darauf an, aus welchem Grund sie das machen.
    Ein Junge, der ehemals in meiner Parallelklasse war, musste dreimal (!!!) die siebte Klasse wiederholen. Ich hab seit längerem nichts mehr von ihm gehört, aber ich vermute stärkstens, dass er nicht mehr am Gymnasium ist. Dazu sollte ich sagen, dass der Typ vollkommen assozial war. Einen mehr oder weniger großen psychischen Schaden hatte er vermutlich, das kann ich aber nur nacherzählen, genau weiß ich's nicht.

    Vor zwei Jahren ist auch mal eine in unsere Klasse gekommen, die sitzen geblieben ist. Sie konnte eigentlich gar nichts dafür. Im voran gegangenen Schuljahr war sie schwer krank und hat über die Hälfte des gesamten Jahres gefehlt. Dass man sie da nicht einfach in die nächste Klassenstufe lässt, ist verständlich.

    Manche Schüler, die notenmäßig versetzt werden würden, drehen auch freiwillig eine Ehrenrunde. Ich selbst hatte nur mit einem solchen Fall Kontakt, aber wenn man sich selbst so einschätzen kann, das man Probleme hat, müsste man sich nicht für die Ehrenrunde schämen.

    Ein Mädchen aus meiner Nachbarschaft, das eigentlich genau so als ist wie ich, ist schon ein Jahr früher eingeschult wurden, weil ihre körperliche Entwicklung es einfach schon erlaubt hat. Sie hatte aber mal ne Zeit lang ziemlich starke Probleme in der Schule, weil sie ja theoretisch erst eine Klasse tiefer wäre und nicht richtig mitgekommen ist.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    249
    Nachrichten
    0
    also ich habe noch keine gemacht und habe es auch nicht vor

  11. #11
    Dark Magic
    Gast
    Original von Elektra

    Ein Junge, der ehemals in meiner Parallelklasse war, musste dreimal (!!!) die siebte Klasse wiederholen
    seit wann darf man eine klasse 3 mal wiederholen?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Nachrichten
    0

    RE: "Ehrenrunde!?"

    Original von Dark Magic
    damit ist gemeint wer hat schon einmal oder vielleicht sogar mehrmals eine klasse wiederholt???

    wie behandelt ihr welche die wiederholen brecht ihr den kontakt ab oder lebt man sich so oder so ausernander....usw.!


    Viel Spass!
    Also ich selber hab´s noch nicht geschaft hängenzubleiben aber wir hatten früher in meiner alten Klasse welche die zu uns gekommen sind für ihre ,,Ehrenrunde"!*g*am anfang ist es immer schwer in eine Klassengemeinschaft hinein zukommen aber auch unsere Hängenbleiber fanden Freunde und gehörten schon bald dazu!!!also so wars bei uns aber ob das überall so gut geht bezweifle ich

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Original von Dark Magic
    Seit wann darf man eine klasse 3 mal wiederholen?
    No idea, ich hab das auch nur gehört. Jemand aus seiner Klasse hatte das mal erzählt und ich hab es hier nur wiederholt.

  14. #14
    Dark Magic
    Gast

    RE: "Ehrenrunde!?"

    Original von Mooni

    Also ich selber hab´s noch nicht geschaft hängenzubleiben....
    na schade vielleicht dieses jahr?!
    hört sich so an als ob du's willst...!


    @elektra:achso....normalerweise darf man glaub eine klasse nur einmal wiederholen wenn man es dann immernoch nicht geschafft hat fliegt man von der schule...!^^"
    so ist es zumindest in BW oder auf meiner schule. ^^"

  15. #15
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Nachrichten
    0
    Also bei uns kann man insgesamt 3 mal sitzen bleiben (ob in einer Klasse oder in der ganzen Schullaufbahn, ist egal) aber wenn man das geschafft hat, dann muss man auf Sonderschule!
    Aber: Wenn man 2 mal in der 8. oder 9. Klasse sitzen bleibt, dann muss man aufs BVJ!

  16. #16
    Dark Magic
    Gast
    Original von Jinka

    Aber: Wenn man 2 mal in der 8. oder 9. Klasse sitzen bleibt, dann muss man aufs BVJ!
    ach stimmt ja wenn man 16 jahre alt ist darf man nicht mehr wiederholen (ausser die zehnte),wenn man trotzdem das klassenziel nicht erreicht muss man auf die BVJ....und das bedeutet das dein späteres leben nicht sehr rosig sein wird....!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Eine dumme Frage meinerseits: Ich kann im Moment mit dem Kürzel BVJ nichts anfangen, klärt ihr mich bitte auf? Würde gern weiter mitreden. ^^

    Ich bin mir nicht sicher, ob man die zwölfte Klasse, wenn man das Abi nicht geschafft hat, wiederholen darf... soweit ich das mitbekommen habe, darf man nicht.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0
    also ich war ja donnerstag und heute ne halben tag mit dem 11 jahrgang weg lks wählen. und da haben die uns gesagt wenn man jetzt z.b. in der 13.1 ist und man es nicht schafft wird man in die 12 zurückgesetzt *ist doch mal doof oder?* ich denk mal schon das du die nach machen musst oder du musst ne prüfung machen so genau weiß ich das auch nicht will es aber auch gar nicht rausfinden.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    Von Müssen kann n sich ja keine Rede sein... eher von dürfen!
    Ich meine: Was soll man denn machen, wenn man das Abi nicht schafft und keine Möglichkeit zur Wiederholung hat? Man hat keinen Abschluss undnen Berg von Problemen, die sich daraus ergeben.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0
    ne bei uns muss man die jahre noch mal machen wir haben noch ne 2te chance wenn man das auch nicht schafft muss man halt an einer abendschule das abi nachholen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Nachrichten
    0
    Original von Elektra
    Eine dumme Frage meinerseits: Ich kann im Moment mit dem Kürzel BVJ nichts anfangen, klärt ihr mich bitte auf? Würde gern weiter mitreden. ^^
    Berufs VorbereitungsJahr !!!! Man sagt, das das die schlimmste Schule sei Und die Zukunfschancen sind dann echt nicht sehr rosig!
    Uns soviel ich weiß, kann man die 10.te Klasse so oft wiederholen, bis man es schafft! /Hat uns unser Rektor erklärt)..kann ich mir zwar nicht Vorstellen, aber wenn ers meint

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Nachrichten
    0

    RE: "Ehrenrunde!?"

    Original von Dark Magic
    Original von Mooni

    Also ich selber hab´s noch nicht geschaft hängenzubleiben....
    na schade vielleicht dieses jahr?!
    hört sich so an als ob du's willst...!
    ja umbedingt
    (scherz)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.498
    Nachrichten
    0
    @ Jinka:
    Tut mir ja leid, dass ich davon noch nichts gehört hab, aber ich kann auch nicht alles wissen. (Dann bin ich eben jetzt schlauer.)

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    23
    Nachrichten
    0
    einmal. hatte die 12te klasse wiederholt.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    339
    Nachrichten
    0
    Also ich musste auch noch nicht wiederholen aber wenn ich mich nicht anstrenge kommt es vielleicht doch dazu..*seufz*

    Aber was die angeht die mussten so ist ein kontakt bei manche da ebr nur wo es auch eine engere verbindung gab..ansonsten einfach auseinander gelebt...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.