User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: Kriege!

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S-chan
    Ich hasse Krieg und ich weiss nicht, wieso es sie gibt.
    Ich denke, die meisten Kriege hätte man verhindern können, wenn man mal nachgedacht hätte.
    Nein.
    Kriege hätten nicht verhindert werden könne, weil sie immer um wichtige Dinge gingen. So zumindest sehen es die Befürwörter des immer jeweiligen Krieges.
    Meist ging es um Land, damit die jeweilige Nation sein Gebiet auf Kosten anderer vergrößert.
    Heutzutage geht es eher um die Religion und ich bin mir sicher das es auch zu Kriegen kommen wird, weil die Rohstoffe immer knapper werden.
    Überlegungen kann man machen, doch was willst du dem Volk sagen, wenn es sieht das ein Land was wertvolles hat was sie selber nicht haben?

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oskar:
    Toll, dann haben die einen vielleicht mehr Land oder Rohstoffe und dafür mussten soviele Menschen leiden/sterben??? Das ist doch idiotisch...

  3. #153
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Oskar
    Überlegungen kann man machen, doch was willst du dem Volk sagen, wenn es sieht das ein Land was wertvolles hat was sie selber nicht haben?
    Na, dann sag dem Volk auch mal, dass es, um dieses Wertvolle zu kriegen, ein paar viele ihrer Leute in den Tod schicken müssen.

    Und doch, jeder Krieg ließe sich verhinden, wenn die Menschen nicht so gierig, blind und vollkommen von sich selbst überzeugt wären, die diese Kriege anfachen.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von S-chan
    Oskar:
    Toll, dann haben die einen vielleicht mehr Land oder Rohstoffe und dafür mussten soviele Menschen leiden/sterben??? Das ist doch idiotisch...
    Kommt auf den Standpunkt an.
    Die Kette der Menschlichen Gefühle ist einfach:
    Aus Neid erwächst Wut, aus Wut wird Hass und aus Hass wird Zerstörung.
    Du bist in einem freien Land aufgewachsen du hast nie Leid erfahren, auser vielleicht kleinen Streitigkeiten und du kannst nicht annähernd verstehen was es heißt Angst zu kennen.
    Was sollen deiner Meinung nach Leute tun, die aus ihrem Land vertrieben worden sind?

    Natürlich gibts da noch die andere Seite.
    Die Länder die bereits alles haben, aber Angst um ihre Macht verspüren.
    Diese länder greifen auch an, damit sie ihren Standpunkt halten können.

    Bei all diesen Eigenschaften von Krieg kannst du mit logischem Denken nichts ausrichten.


    "Und doch, jeder Krieg ließe sich verhinden, wenn die Menschen nicht so gierig, blind und vollkommen von sich selbst überzeugt wären, die diese Kriege anfachen."

    Kriege könnten verhindert werden so sehe ich das.
    Aber rein von der Realität her Nein.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dneke heutzutage ist die Menschheit bzw. sind unsere Herrscher nicht mehr fähig Kriege zu vermeiden. Das falsche System ist schon soweit fortgeschritten, dass nur noch eine komplette Revolution der Weltordnung die Probleme, die durch längst begangene Sünden aufgekommen sind, beseitigen könnte.

    Und wenn ich mich zwischen dem System und Menschenleben entscheiden müsste, entscheide ich mich für menschenleben. Unschuldige sterben in Kriegen, Leid und Elend... Das ist meiner Meinung nach nicht durch Wirtschaft, Politik oder Religion zu rechtfertigen.

    Ich halte jeden Krieg für schlecht.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    1.703
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oskar:
    Erstma: Woher willst du wissen ob ich nie gelitten habe und ob ich wirkliche Angst kenne? Das ist jetzt ein bisschen leichtfertig daher gesagt, finde ich. (Nich böse gemeint, aber da fühle ich mich angegriffen...)

    Ja, das was du schreibst klingt schon logisch aber, wenn man wirklich fair und vernünftig wäre, könnte man alles auch friedlich regeln.

    Luc:
    Ich stimme dir vollkommen zu, bei deinem letzten Satz.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LuC

    Ich halte jeden Krieg für schlecht.
    Andererseits ist auch an folgendem Spruch was Wahres bzw. zumindest für mich Nachvollziehbares dran: "Gegen jeden Krieg. Aber nicht für jeden Frieden."

  8. #158
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichtfrieden bedeutet ja nicht unbedingt Krieg. Waffenstillstand würde ich zum Beispiel nicht unbedingt als Frieden bezeichnen *schulterzuck*

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Nichtfrieden bedeutet ja nicht unbedingt Krieg. Waffenstillstand würde ich zum Beispiel nicht unbedingt als Frieden bezeichnen *schulterzuck*
    Prinzipiell geht es bei dem Spruch eher darum, dass unter Umständen eine Friedenssituation untragbar sein kann. Prominentestes, hypothetisches Beispiel wäre z.B. ein Drittes Reich, das nicht niedergekämpft worden wäre sondern das bspw. nach der (fiktiven) Eroberung Russlands Frieden mit den Westalliierten geschlossen hätte.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Dragonblood
    Nichtfrieden bedeutet ja nicht unbedingt Krieg. Waffenstillstand würde ich zum Beispiel nicht unbedingt als Frieden bezeichnen *schulterzuck*
    Prinzipiell geht es bei dem Spruch eher darum, dass unter Umständen eine Friedenssituation untragbar sein kann. Prominentestes, hypothetisches Beispiel wäre z.B. ein Drittes Reich, das nicht niedergekämpft worden wäre sondern das bspw. nach der (fiktiven) Eroberung Russlands Frieden mit den Westalliierten geschlossen hätte.

    die nazis haben ja die massenvernichtung an juden auch deshalb so eifrig verfolgt, weil sie glaubten, auf jeden fall zu gewinnen. stell dir vor, sie hätten tatsächlich gewonnen!

    und nochwas: bin ich och deine liebe shirin? :biddö:

    (d'oh!)

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibts einen Film wo man sieht was vll passiert wäre wenn die Nazis gewonnen hätten. Hab ich aber nur ne halbe Stunde geguckt

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shirin
    Original von Henne
    Original von Dragonblood
    Nichtfrieden bedeutet ja nicht unbedingt Krieg. Waffenstillstand würde ich zum Beispiel nicht unbedingt als Frieden bezeichnen *schulterzuck*
    Prinzipiell geht es bei dem Spruch eher darum, dass unter Umständen eine Friedenssituation untragbar sein kann. Prominentestes, hypothetisches Beispiel wäre z.B. ein Drittes Reich, das nicht niedergekämpft worden wäre sondern das bspw. nach der (fiktiven) Eroberung Russlands Frieden mit den Westalliierten geschlossen hätte.

    die nazis haben ja die massenvernichtung an juden auch deshalb so eifrig verfolgt, weil sie glaubten, auf jeden fall zu gewinnen. stell dir vor, sie hätten tatsächlich gewonnen!
    Die moderne Geschichtsforschung geht eher davon aus, dass die ressourcenverschlingende Massentötung genau im Gegenteil, wegen der sich abzeichnenden Niederlage besonders forciert wurde. Hitler wollte, als im Winter 41/42 der Vormarsch in der SU zum Erliegen gekommen war, wenigstens sein anderes großes Ziel erreichen, die Auslöschung aller Juden.

    Anyway: War ja nur ein Beispiel dafür, dass Frieden nicht immer einem Krieg vorzuziehen ist.

    Original von Shirin
    und nochwas: bin ich och deine liebe shirin? :biddö:

    (d'oh!)
    Wenn du möchtest

  13. #163
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Henne
    Original von LuC

    Ich halte jeden Krieg für schlecht.
    Andererseits ist auch an folgendem Spruch was Wahres bzw. zumindest für mich Nachvollziehbares dran: "Gegen jeden Krieg. Aber nicht für jeden Frieden."
    Ja, klar, verstehe ich. z.B. sinnlos wäre es, vor Problemen zu fliehen, Auseinanderstezungen aus dem Weg zu gehen, um die Situation noch schlimmer zu machen. Fraglich ist es eh, ob heutzutage noch ein friedlicher Optimalzustand möglich ist.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Original von Shirin
    Original von Henne
    Original von Dragonblood
    Nichtfrieden bedeutet ja nicht unbedingt Krieg. Waffenstillstand würde ich zum Beispiel nicht unbedingt als Frieden bezeichnen *schulterzuck*
    Prinzipiell geht es bei dem Spruch eher darum, dass unter Umständen eine Friedenssituation untragbar sein kann. Prominentestes, hypothetisches Beispiel wäre z.B. ein Drittes Reich, das nicht niedergekämpft worden wäre sondern das bspw. nach der (fiktiven) Eroberung Russlands Frieden mit den Westalliierten geschlossen hätte.

    die nazis haben ja die massenvernichtung an juden auch deshalb so eifrig verfolgt, weil sie glaubten, auf jeden fall zu gewinnen. stell dir vor, sie hätten tatsächlich gewonnen!
    Die moderne Geschichtsforschung geht eher davon aus, dass die ressourcenverschlingende Massentötung genau im Gegenteil, wegen der sich abzeichnenden Niederlage besonders forciert wurde. Hitler wollte, als im Winter 41/42 der Vormarsch in der SU zum Erliegen gekommen war, wenigstens sein anderes großes Ziel erreichen, die Auslöschung aller Juden.

    Anyway: War ja nur ein Beispiel dafür, dass Frieden nicht immer einem Krieg vorzuziehen ist.

    Original von Shirin
    und nochwas: bin ich och deine liebe shirin? :biddö:

    (d'oh!)
    Wenn du möchtest

    in auschwitz meinten die das so, naja alles ziemlich paradox und makaber.


    dankä *_*

  15. #165
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin absolut gegen Krieg. Leider ist mir klar, dass es auch nie Frieden geben wird. Leider.
    Doch sowas wie Krieg muss wirklich nicht sein.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher