User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 138

Thema: Legend of the sword - Manhwa

  1. #26
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass es noch jemanden gibt, dem Legend of the Sword gefällt

    Ja, es kommen noch mehr Charaktere zum Manga, aber die Gruppe ändert sich in ihrer Zusammensetzung auch noch (später passieren ein paar "überraschende" Sachen...ab Band 5 (schon draußen) fängt es an...).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #27
    Wave
    Gast
    Original von Minerva X
    Ja, es kommen noch mehr Charaktere zum Manga, aber die Gruppe ändert sich in ihrer Zusammensetzung auch noch (später passieren ein paar "überraschende" Sachen...ab Band 5 (schon draußen) fängt es an...).
    Und das Aussehen der Charaktere ändert sich auch. Wie zum Beispiel das von

    Rei, denn der bekommt am Ende des 2. Bandes eine seltsame aber coole Tattowierung oder was das ist .


    Findet ihr das Schwert, das Rei gegen Mitte von Band 2 trägt auch besser als das, dass er dann am Ende des Bandes trägt.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja doch klar naja das sieht schon geil aus muss ich zu geben^^

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anfang hielt ich diesen Manhwa noch für wirklich leichte Kost und habe ihn mir nur wegen der schönen Artworks gekauft. Aber man merkte schon ziemlich schnell (ab Band 2 schon), dass in der Story doch etwas mehr drin steckt, als es Anfangs schien. Die Story entwickelt sich sehr rasch, ist spannend und die Artworks sind grandios. Ein Werk, das sehr zu empfehlen ist.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast das artbook geilo^^will auch

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Häh?? Nein, nicht das Artbook. Schrieb ja "wegen der Artworks. Mir haben die Zeichnungen einfach prima gefallen.

    Wenn ich von einem Artbook dazu wüsste, würde ich es natürlich sofort kaufen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    840
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SephirothsAngel
    Wenn ich von einem Artwork dazu wüsste, würde ich es natürlich sofort kaufen.
    Ich glaub, jetzt meinst du Artbook!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin jetzt etwas verwirrt :rolleyes2:

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bulmasan

    Ich glaub, jetzt meinst du Artbook!
    *lol* Stimmt. Okay, noch mal ganz langsam. *sich selbst patscht*

    Ich hab mir den Manhwa wegen den schönen Artworks gekauft. Ein Artbook würde ich natürlich auch kaufen, nur kenn ich bisher keins.

    Sorry wegen der Verwirrung.

  10. #35
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Wave
    Original von Minerva X
    Ja, es kommen noch mehr Charaktere zum Manga, aber die Gruppe ändert sich in ihrer Zusammensetzung auch noch (später passieren ein paar "überraschende" Sachen...ab Band 5 (schon draußen) fängt es an...).
    Und das Aussehen der Charaktere ändert sich auch. Wie zum Beispiel das von

    Rei, denn der bekommt am Ende des 2. Bandes eine seltsame aber coole Tattowierung oder was das ist .


    Findet ihr das Schwert, das Rei gegen Mitte von Band 2 trägt auch besser als das, dass er dann am Ende des Bandes trägt.
    Also das mit dem veränderten Aussehen ist so eine Sache (ist nur ein Spoiler, wenn man die ersten 5 Bände nicht gelesen hat):

    Rei dürfte schon seit seinem Erlebnis im Turm in seiner Kindheit (siehe Band 3, er erzählt die Geschichte Jaryoon) so aussehen...dieser Stein auf seiner Stirn ist ein Dämonenstein (falls jemand weiß, was das jetzt genau ist...bitte bescheid sagen ), den ihm der Minister verpflanzt hat, bevor er aus dem Turm fliehen konnte. So stellt sich die Geschichte zumindest im Moment dar...



    Ich finde das Schwert, dass er am Ende trägt eigentlich besser (passt besser zu ihm),

    aber das Schwert wird nicht gleich bleiben...



    Ich bin immer schon ganz gespannt auf den nächsten Band, wenn ich den letzten gelesen habe und dann muß ich immer 2 Monate warten...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *rofl* Komisch, irgendwie sind mir die Veränderungen an seinen Klamotten vielmehr ins Auge gestochen. Mit jedem Dress zeigte er immer mehr Haut. Wnn das so weitergeht, steckt er bald nackig dar.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könntest recht haben^^ein echter hingucker^^

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *rofl* Na ja, der König wäre mir eigentlich lieber. Oder dieser Typ, der das Anhängsel des Alten ist. Mit Rei kan nich eigentlich am wenigsten anfangen. Nicht unbedingt mein Geschmack.

    Was ich nur etwas blöd find, ist die Sache mit den Namen. Irgendwie lern ich sie nie.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da bist du aber nich die einzigste^^ der Typ mit dem alten ne.. der doch nich wenn ich süß find ist das mädchen das mit rei immer rumläuft die ist süß die passen voll gut zusammen *kicher*

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee. Ich wäre für den König und der Typ von dem Alten.
    Ich find den genial. "Diese Technik ist nichts für mich. Dabei muß man nämlich auf Sex verzichten. Das ist nur was für Typen, die eh nicht gut aussehen."
    Von den Mädels gefiel mir bisher die Herrin der Unterwelt am besten.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne oder- der alte hat doch einen schaden ...aber es stimmt ich würde an seiner steller wohl auf die technik verzichten^^

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist es ja auch gelogen und der Alte hat das nur erzählt, weil er in Wahrheit eifersüchtig ist, dass er selber nicht mehr so jung ist und fröhlich durch die Gegend *piepen* kann. Zuzutrauen wär's ihm.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ist ne möglichkeit^^

  19. #44
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, der Alte hat wohl nur interesse an einer Frau (die aber ein bißchen zu jung aussieht...kann es sein, dass das Ding auf ihrer Brust auch ein Dämonenstein ist?), und genug Energie und Kraft hätte er wohl auch noch für das Eine...(bei dem, wie er kämpft), aber wahrscheinlich will ihn auch keine mehr...

    Band 6 ist erschienen und der Band war wieder mal sehr spannend...besonders in Bezug auf Jaryoon und auch Hyacia (kann es sein, dass sie Rei sehr mag? ).
    Das Schwert hat sich auch mal wieder verändert (sieht inzwischen ziemlich interessant aus) und Rei hat am Ende des Bandes ein paar Schwierigkeiten....(wer es gelesen hat, weiß, was ich meine)


    Natürlich bleiben genügend Fragen offen...
    Was ein Dämonenstein ist würde mich schon interessieren...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die verändern das Schwert viel zu schnell und zu oft!

  21. #46
    Wave
    Gast
    Original von Vegeta 4
    Die verändern das Schwert viel zu schnell und zu oft!
    Na das ist doch aber cool, denn die verschiedenen Schwerter sehen manchmal richtig cooooooooooooool aus und die richten richtig viel Schaden an.
    Aber manchmal ist es schon schade, wenn ein wunderschönes Schwert "gehen" muss.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetz gibts schon 6 Bände und ich hab völlig den Faden verloren. Worum gehts jetzt genau?? Wer ist wer und wer hat wen wann kennen gelert?

    Ne menge Fragen. Wer kann sie mir beanntworten?

  23. #48
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Inuki63:
    Hast du überhaupt schon alle 6 Bände gelesen? (ansonsten würde ich dich hiermit spoilern).

    Mit Namen habe ich ein Problem...also verzeih, wenn ich nicht alle weis.
    Ich bin nicht gut im Erzählen, aber ich versuche es mal in eine chronologische Reihenfolge zu bringen (so wie es sich im Manhwa darstellt), wie sich wer kennengelernt hat.

    Ich stelle mal die beiden Schwerter vor:
    Das Pasa-Schwert kann nur Dämonen töten, wird durch das Blut starker Dämonen stärker...und verändert bei größeren Kraftsprüngen seine Form.
    Besitzer: Rei

    Das Pachun-Schwert "ernährt" sich von den Seelen von Menschen.
    Besitzer: Früher der Kaiser, ab Band 6 sein Bruder, Jaryoon.

    "Hauptstrang der Geschichte": Beide Schwerter zusammen sollen die Macht haben, den Dämonenkaiser zu befreien. Genau das bezweckt Minister Shiyan, dazu müssen aber die Schwerter anscheinend noch stärker werden.
    Was Minister Shiyan noch außerdem will, weiß ich nicht...

    ca. 6 oder mehr Jahre vor dem "Jetzt-Zeitpunkt":
    Rei und seine Schwester sind Waisen. Sie haben Hunger und hören, dass sich der Kaiser (Bruder von Jaryooon) um Waisen kümmern soll. Der und Minister Shiyan aber sperren die Waisenkinder, die Hilfe suchen (auch Rei und seine Schwester) ein und lassen sie hungern. Ausgehungert bekommen sie Waffen und zu wenig Essen, so dass sie sich gegenseitig umbringen. Ihre Seelen dienen dem Pachun-Schwert, dass sich im Besitz des Kaisers befindet, als "Nahrung".
    ...der Rest ist nicht ganz klar, aber kurz nach dem Gemetzel muß Minister Shiyan Rei einen Dämonenstein eingepflanzt haben (frag mich nicht, was das ist), der ihm erlaubt das Pasa-Schwert zu führen und ihn irgendwie verändert hat.
    Rei entkommt (keine Ahnung wie) und trifft auf einen weisen Lehrer, der ihn aufnimmt.-dort trifft er Shao, die auch eine Schülerin vom Lehrer zu sein scheint.

    Ein paar Jahre später:
    Der lehrer wird von dem Dämon "Weisser Tiger", der das Pasa-Schwert holen wollte, getötet.
    Shao und Rei reisen ab dann durchs Land und töten Dämonen.

    "Jetztzeitpunkt":
    Rei und Shao retten König Jaryoon vor einem Dämon, den Minister Shiyan geschickt hat.
    Sie begleiten ihn in die Hauptstadt, auf die ein Angriff von Räubern durchgeführt wird. Dabei lernen sie den Anführer der Räuber kennen (Name?).
    Weisser Tiger erscheint auch auf der Bildfläche und wird von Rei getötet.
    Danach ziehen Rei, Shao und Jaryoon weiter und treffen dabei auf Mingling, die Dienerin eines Dämons, den sie töten. Sie wird Shaos Dienerin (damit Rei sie nicht tötet).
    Sie werden dazu gezwungen, die Herrin der Unterwelt zu besuchen, die einen Pakt mit dem Pasa-Schwert, dass in einem abgeschlossenen Raum kontrolle über Rei übernimmt, schließt, da das Pasa-Schwert verpricht, dass er den Dämonenkaiser töten will.
    Bei diesem Besuch erzählt Rei Jaryoon die Geschichte mit den Waisenkindern und dem Kaiser...
    Sie werden wieder auf die Erde gebracht (aus der Unterwelt), wo Rei auf seinen neuen Meister (Froschgesicht) und den Anführer der Räuber trifft. Shao und Jaryoon sind natürlich auch da.
    Der lehrt ihn die Technik, wegen der man keinen Sex haben darf...

    Lady Hyacia wird von der Herrin der Unterwelt beauftragt, Reis Fähigkeiten zu überprüfen. (Sie scheint ganz zufrieden mit ihm zu sein, obwohl er noch vieeeeel zu schwach ist ).

    Der Kaiser ist dem Pachun-Schwert nicht mehr gewachsen und so sucht der Minister einen neuen Träger von Pachun:
    Jaryoon wir von einem anderen Diener von Shiyan ("Roter Pfau", diese Frau liebt Froschgesicht anscheinend) gezwungen, ihn zu Shiyan zu begleiten (unter Androhung, Shao sonst zu verletzen. Jaryoon hat sich inzwischen in Shao verliebt). Dort wird ihm von Shiyan auch ein Dämonenstein eingepflanzt und er bekommt das Pachun-Schwert, dass ihm eine ganz erstaunliche Rüstung gibt.
    Jaryoon verändert sich daduch sehr...

    Shao macht sich mit Mingling und dem Räuberhauptmann auf dem Weg zum blauen Pavillion, wo sie ihr Lehrer vor seinem Tod hingeschickt hat.

    Inzwischen wird Rei von dem Herrn der Dunkelheit (Bruder von Herrin der Unterwelt) angegriffen...wird von Hyacia "gerettet". Das Pasa-Schwert wird dabei beschädigt, aber von Hyacia stärker wiederhergestellt.

    Kurz nachher: Jaryoon greift Rei an, um freien Zugang zu Shao zu bekommen...Rei wird von Hyacia gerettet und Jaryoon von ihr verletzt...

    Das wäre der bisherige Stand.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #49
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jetzt ist der 7.Band erschienen...
    Schreibt was ihr davon haltet...ziemlich interessante Enthüllungen, oder nicht
    Was hat das wohl zu bedeuten?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yupp, Band 7 hab ich mir inzwischen auch schon zugelegt, leider aber noch nicht gelesen, weil erst noch an 3 Orphen-Mangas und mein Gokudo-Anime Vorrang haben. *lol* So viel zu lesen/kucken und so wenig Zeit dafür. Aber spätestens nächstes WE hab ich's nachgeholt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher