User Tag List

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 789

Thema: Seid ehrlich! Schwänzt ihr?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Schule meistens nicht, da fehlen die meisten wirklich nur, um pseudocool zu sein. Wenn sie mal älter werden, sehen sie schon, dass daran nix cool ist.
    An der Uni ist es schon was anderes, da muss man eben mal abwägen, ob es sich lohnt irgendwohin zu gehen. Allerdings ist es da ja auch nicht unbedingt Pflicht...

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte letztes halbjahr 66 Fehlstunden, da ich oft Migräne habe (das ist vielleicht ein scheiß :O ), deswegen schwänz ich eigentlich nie... Nagut, letztens mal Französisch, abba die Frau is hinterher gar nicht da gewesen //wie blöd darf man als Lehrer sein...// Bei uns in der Klasse wird aber oft Kat Reli geschwänzt, und dann von fast allen... Nya, bin eh im ev reli...

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es nicht schwänzen wenn man leichte schmerzen übertreibt

    und dann nicht zur schule muss oder???

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von fettfleck
    In der Schule meistens nicht, da fehlen die meisten wirklich nur, um pseudocool zu sein. Wenn sie mal älter werden, sehen sie schon, dass daran nix cool ist.
    An der Uni ist es schon was anderes, da muss man eben mal abwägen, ob es sich lohnt irgendwohin zu gehen. Allerdings ist es da ja auch nicht unbedingt Pflicht...
    Auf der Uni kann man ja selbst entscheiden und muss nicht zu den Vorlesungen gehen, oder?

    Find ich eigentlich gut! Wenn man denkt, den Stoff zu wissen oder sich mal eine Fehlstunde erlauben kann, kann man sich ja ruhig mal nen freien Tag machen! Wer das nicht richtig einschätzen kann ist eben selbst Schuld!

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, zum Glück, wenn ich daran denke, was für zum Teil miesen Vorlesungen ich mir anhören muss. Am Anfang bin ich immer brav hin, weil ich dachte, da lernt man mehr, aber nachdem ich dann nur noch eingenickt bin oder mit Freunden gequatscht hab, hab ich dann gedacht, dass Ausschlafen vielleicht doch etwas klüger ist...

    Und wie du sagst, was man für die Klausuren braucht, holt man halt selber nach.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schnuffelchen
    Also bei mir ist es ziemlich einfach, wenn man mal keinen Bock auf Schule hat! Da ich am Telefon fast immer mit meiner Mutter verwechselt werde, kann ich in der Schule anrufen und so tun, als ob ich meine Mum wäre!
    Und die Entschuldigung kann ich auch selber schreiben und Unterschreiben (hab schon öfters unterschriften auf Klassenarbeiten gefälscht^^°, weil ich vergessen hatte sie unterschreiben zu lassen, meine Mum weiß aber alle Noten und ihr ist es egal )
    nyo, das hab ich aber noch nie getan (in der Schule angerufen und so... )
    echt nich? nein scherz, ich glaubs dir. aber weiß deine mum auch, dass du unterschriften fälscht oder weiß sie nur deine noten?
    Sowohl als auch^^°,.. ne, also sie weiß meine Noten und sie weiß auch das ich ab und zu mal die Unterschrift fälsche (das witzige ist, wenn meine Eltern unterschreiben, dann denken die Lehrer das die Unterrschrift gefälscht ist und wenn ich selber unterschreibe, dann sagen sie nix! )

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich: Ja! ^^" Wenn ich keinen Bock auf die letzten enlenden Stunden hab, dann entschwinde ich.

  8. #83
    PC-Genjin
    Gast
    Original von Jinka

    Schwänzen lohnt sich bei uns echt nicht, denn wir brauchen unbedingt ne Arztbescheinigung, wenn wir fehlen, sonst gibts Ärger, und sich deswegen 2 Stunden zum Arzt zu setzten lohnt sich echt nicht.
    Bei und braucht man keine Entschuldigung vom arzt, da reicht ne einfache entschuldigung von den eltern!!!
    Wir müssen eine Bescheinigung vorzeigen wenn wir mindestens 1 Woche oder 1 Tag vor oder nach den Ferien gefehlt haben.
    Bei einigen Lehrern reicht es sogar nur zu sagen dass man krank war.Die kaufens dann einem ab.So was von Leichtgläubigkeit

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, für Schwänzen habe ich nicht so viel übrig. Ich bezahle Schulgeld, und da möchte ich gefälligsst den vollen Leistungsumfang meiner Schule ausnutzen. Und wer weiß, vielleicht lerne ich in der Schule auch nebenbei etwas anderes Nützliches. Außerdem treffe ich in der Schule meine Freunde.

  10. #85
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum ende hin hab ich es getan. hatte eh schon keinen bock mehr drauf, und es war schon beschlossene sache, das ich mitten inna 13 gehe. von daher.. nein danke auf die doofen lehrer und leute dort. hatte die entscheidung nie bereut hehe.

    ansonsten... von klasse 1-12 gut ohne druchgehalten. XD"

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag leute die schwänzen und sich denn wundern auch nicht besonders. ich mein, für ein mal, jut, da hab ich nix gegen, aba ständig find ich das echt blöd. aber nunja, es ist ihr eigenes leben und ich muss mich ja nicht drum kümmern.
    ich hab vorgestern beschlossen, wahrscheinlich das abi zu probieren, also knie ich mich ab jetzt rein, damit das auch klappt wie ich mir das denke. ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich des so lange durchhalte, aber einen versuch ists wohl wert!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du hast mal schnell so beschlossen, das Abi zu machen?!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jinka
    du hast mal schnell so beschlossen, das Abi zu machen?!
    mehr oder weniger! ich bin mir ja auch noch nicht sicher. aba anstrengen tu ich mich, dass die quali auch gut wird. meine deutschlehrerin ist sich ziemlich sicher, dass ich sie bekomme, und ich möchte eigentlich nur noch, dass sie gut wird!

    naja, mal sehn, ob sich des lohnt! und was ich später machen möchte, aber nun

    BACK TO TOPIC!

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    325
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schnuffelchen
    Original von Jinka
    du hast mal schnell so beschlossen, das Abi zu machen?!
    mehr oder weniger! ich bin mir ja auch noch nicht sicher. aba anstrengen tu ich mich, dass die quali auch gut wird. meine deutschlehrerin ist sich ziemlich sicher, dass ich sie bekomme, und ich möchte eigentlich nur noch, dass sie gut wird!

    naja, mal sehn, ob sich des lohnt! und was ich später machen möchte, aber nun

    BACK TO TOPIC!
    ok ok ok
    aaaaaaaaaaaaaalso ich war heute bei zahnarzt und als ich zurrückkam
    (10:45 Uhr) hatte ich keine lust mehr inne schule zu gehn.
    tja wen interressiert das schon?!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, würd ich nie machen *schnauze voll von schule hab *

    Ok, Back to Topic!

    Also ich hab heut die erste Stunde bei uns geschwänzt :bigrazz:
    War viel zu öde, da bin ich dann gleich lieber ganz weggeblieben !!! :rofl:

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jinka
    Boah, würd ich nie machen *schnauze voll von schule hab *

    Ok, Back to Topic!

    Also ich hab heut die erste Stunde bei uns geschwänzt :bigrazz:
    War viel zu öde, da bin ich dann gleich lieber ganz weggeblieben !!! :rofl:
    was war das denn fürn fach?
    kannst du es dir erlauben? (also von den noten her?)

    @ thejenson
    ok das versteh ich, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht!
    wie viele stunden hättet ihr denn noch gehabt?

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    325
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von schnuffelchen
    Original von Jinka
    Boah, würd ich nie machen *schnauze voll von schule hab *

    Ok, Back to Topic!

    Also ich hab heut die erste Stunde bei uns geschwänzt :bigrazz:
    War viel zu öde, da bin ich dann gleich lieber ganz weggeblieben !!! :rofl:
    was war das denn fürn fach?
    kannst du es dir erlauben? (also von den noten her?)

    @ thejenson
    ok das versteh ich, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht!
    wie viele stunden hättet ihr denn noch gehabt?
    hm so Pi mal daumen ähhh 5 schulstunden also 5x45=225min.
    tjaja so ist das eben.
    zu deiner frage an jinki:
    ähm ich glaube BK.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sind auch verdammt viele Fächer in denen ich gut stehe, scheissen langweilig, trotzdem sollte man meiner Meinung nach egal aus welchen Gründen auch immer nicht schwänzen, denn dass verbessert das Leben auch nicht wirklich.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also im laufe meiner Schulzeit hab ich hin und wieder geschwänzt, in meiner alten Schule war das aber schwerer, da da immer gleich die Eltern angerufen wurden, wenn jemand fehlte ohne in der Früh entschuldigt zu werden..... In Wien wars dann einfach, da musste man nur Entschuldigungen nachbringen. Im letzten jahr kam ich dann sowieso nur noch sporadisch, aber die lehrer mochten mich trotzdem, es war so ne Art friedlicher Protest meinerseits...

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab auch geschwänzt (öfters mal ne stunde abgehängt)
    aber das ist vorbei
    ich gehe jetzt immer brav zur berufs schule (naja ein zweimal hab ich schon blau gemacht )
    aber im ersten block (sozialkunde) übermannt mich doch öfters der schlaf :bigrazz:

  21. #96
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von thejenson
    Original von schnuffelchen
    Original von Jinka
    Boah, würd ich nie machen *schnauze voll von schule hab *

    Ok, Back to Topic!

    Also ich hab heut die erste Stunde bei uns geschwänzt :bigrazz:
    War viel zu öde, da bin ich dann gleich lieber ganz weggeblieben !!! :rofl:
    was war das denn fürn fach?
    kannst du es dir erlauben? (also von den noten her?)

    @ thejenson
    ok das versteh ich, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht!
    wie viele stunden hättet ihr denn noch gehabt?
    hm so Pi mal daumen ähhh 5 schulstunden also 5x45=225min.
    tjaja so ist das eben.
    zu deiner frage an jinki:
    ähm ich glaube BK.
    ne, net BK, Gemeinschaftskunde (Politik und so`n schrott )
    aber ich glaub ich wär dann an deiner stelle auch nicht mehr in die Schule gegangen, wenn man schon die Chance hat(nur wenn wir gescheite Fächer gehabt hätten :rofl: )

    @Schnuffelchen: Also von den Noten her kann ichs mir leisten (Spickzettel sind ne Herrliche Erfindung ) steh grad auf ner 2+! (1,75 :bigrazz: )

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nja.. ich hab früher ziemlich oft bkau gemacht.. O.o
    Letztes Jahr war ich die letzten Wochen vor denSommerferien gar nicht mehr in der Schule.. und wenn ich blau mache bin ich sicha net zu Hause.. bin mit Freunden außer 10. weg.. oo
    Und dieses Jahr hab ich es leider auch ziemlich oft getan und nun hab ich nen Tadel (is in meiner Akte) und vllt. folgt der zweite..<.< Ich tu's auf jedenfall nie wieder >.<

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt noch nicht so oft geschwänzt. Bin einfach ein frommes Ding
    Das erste Mal war es mal in der Grundschule
    dann war es bis jetzt noch einmal in der Berufsschule, aber wie sich hinterher rausstellte war die Stunde frei, also kann man das nicht wirklich als Schwänzen bestreiten (war eine Klassenaktion )

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin keine Schulschwänzerin,ganz ehrlich. Hab noch nie geschwänzt.

    Eine aus meiner Klasse hat jetzt die ganze letzte Woche blau gemacht.
    Sie hat eben keinen Bock mehr auf schule,da sie shcon zwei mal sitzen geblieben ist,
    denke ich mal will sie dieses jahr jetzt noch irgendwie rumbringen,dann hat sie
    ja ihre 9 Jahre Schulpflicht hinetr sich und geht Arbeiten. Ich find es nciht so
    toll,weil ausgerechnet sie,wo es dringenst nötig hätte.

    Und ich bin auch fast nie krank.^^
    Aber eine meiner Freundinnen ist wegen schnupfen eine ganze Woche daheim geblieben find ich etwas übertrieben...naja....
    Ich geh ganz gerne in die Schule,da seh ich dann wenigstens meine
    Freunde den ganzen vormittag und jo....is auch so ganz witzig in der schule.

  25. #100
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das einzigste was ich schwänze ist Religion (hab ich bisher 2mal gemacht...habs aber u ehrlich zu sein noch öfters vor^^).
    Religion is langweilig und interessiert mich kaum, aber in ethik möcht ich nicht gehen. Da ich eh auf 2stehe und auch sonst keine probleme habe dürfte es auch nichts ausmachen wenn ich manchmal schwänze von da her....
    Ich würde schwänzen generell nur dann machen, wenn ihr etwas anderes WICHTIGERES vorhabt oder wenn ihr in diesem fach eh gut seit und es euch leisten könnt, seit ihr schlecht bzw. versteht nix (z.B. Mathe :P) dann rate ich erst recht am unterricht teilzunehmen, denn spätestens bei den prüfungen flallt ihr gewaltig auf die schnauze!!!
    Keep schooling^^

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher