User Tag List

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 2223242526272829303132
Ergebnis 776 bis 789 von 789

Thema: Seid ehrlich! Schwänzt ihr?

  1. #776
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich gesagt, noch nie. Aber damals als ich noch zur Schule ging und kam ein bisschen verspätet (Schulbus steckte im Stau).
    Und ich weiss genau als ich nach der Schule an diesem Tag heim kam, fragte meine Mutter wo ich war.
    Und sie meinte, meine Klassenlehrerin hätte sie angerufen um sicher zu gehen. Booooah so hinterhältig ist sie und hat mir nie darüber erwähnt! :O
    Deswegen ist die Schule streng überwacht und wer von euch noch auf der Schule geht, sei auf der Hut und mach nicht so viel blau!

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher hab ich eigentlich nie wirklich geschwänzt.. bin zwar manchmal zu hause geblieben als ich krank war, obwohl es mir nicht sooooooo dreckig ging, aber mehr nicht.
    Dann hab ich ne zeitlang öfters mal sport geschwänzt, bei themen die mir echt nicht lagen und jetzt in der oberstufe vermehrt. Einfach weil es viel einfacher ist (müssen uns nichtmal mehr abmelden, nur ne hingekrickelte entschuldigung vorzeigen) und gerade nach drei freistunden geh ich nicht mehr für eine stunde unterricht hin.
    Und manche stunden müssen einfach "ausfallen" damit ich meine züge bekomme und pünktlich zu konzerten kann

    Wobei ich ja schon sagen muss, ich hab jedes mal nen sau schlechtes gewissen xD

  3. #778
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich: Ich habe noch nie geschwänzt. Schule war für mich nie Folter oder Ähnliches. Zwar war ich nie die Beste, sondern gehörte zum Mittelfeld, aber ich hatte nie einen Grund nicht zur Schule zu gehen.
    Auch später in der Berufsschule änderte sich dies nicht.

    Ich hab eher mal meinen Badeanzug vergessen, da ich nie Lust auf Schulschwimmen hatte, wobei ich eine echte Wasserratte bin!
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  4. #779
    Mitglied Avatar von Rhadgul
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schwänze erst, seit ich die Schule gewechselt habe.
    Davor stand ich zu schlecht mit den Noten.

    Zwar ist es auf meiner derzeitigen Schule eigentlich jede 2. Stunde so, dass man was wichtiges verpasst, aber da ich das alles nachhole und meine Noten nur von sehr gut bis gut reichen, macht das auch nichts.
    Ich schwänze nie "grundlos", das mag evtl. nicht nachvollziehbar sein, was ich damit meine, darum erkläre ich es kurz.
    Wenn ich mich unwohl fühle, weil ich wirklich unter ziemlichen, nicht-schulischem Stress stehe und mich das nah an die Verzweiflung führt, bleibe ich der Schule fern.
    Ich könnte mich eh nicht konzentrieren, und es würde meine Nerven (und die der anderen) nur noch mehr belasten.

    Ich schwänze allerdings nicht oft.
    There is no heaven
    There is no hell
    There is only this world
    And its dark reflection
    And we do not know in which of the two worlds we are


  5. #780
    Mitglied Avatar von Yugilein
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur einmal geschwänzt und das war früh zu Sport, als ich eh zu spät gekommen war. Nya nur Sport ^^

    Eat lots of sugar - do random shit

    So this is "thinking", Huh? - So far, I'm unimpressed

  6. #781
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich hab in meinem Leben schon oft geschwänzt und tu es im Studium immernoch.
    Angefangen hat das alles im Gymnasium, als ich öfters krank wurde, im Stoff dann nicht mehr hinterhergekommen bin. Das war mir so unangenehm und so'ne psychische Belastung für mich, dass ich dann noch öfter krank wurde und noch mehr Stofff verpasst hab, bis dann natürlich über mich geredet wurde, was mir gleich nochmal mehr Probleme verschafft hat. Um mich dem nicht aussetzen zu müssen, habe ich sicherlich auch mal einen kleinen Schnupfen als intensiver verspürt als er einfach war. Das tat ich aber sicherlich nicht mit Absicht, sondern das war mehr so'ne automatische Schutzreaktion. Kann jemand, der das selbe nicht durchgemacht hat, vielleicht nicht verstehen. Von solchen Leuten hört man dann immer nur "Dann muss man sich halt zusammenreißen". Dass das nicht so einfach geht, können die meisten dann gar nich nachvollziehen, da das ne große psychische Sache ist.
    Jedenfalls hab ich daraufhin die Schule gewechselt. Das Muster "krank" zu sein, wenn ich mich in der Gesellschaft unwohl fühlte, war aber schon fest in mir verankert. Meist hat mein Körper unbewusst mit Krankheit auf Stress reagiert, öfters hab ich dann aber auch einfach für mich entschlossen mich dem Stress nicht auszusetzen, was eigentlich kontraproduktiv ist, weil man so irgendwann wieder ins Gerede kommt und ne Menge verpasst.
    Deshalb bin ich dann zwei jahre zur Psychotherapeutin gegangen, letztendlich hat mir das aber nicht viel gebracht.
    Später hab ich dann auf der Fachhochschule dasselbe gemacht, bin dann schließlich wieder zu der Schulpsychologin gegangen, hat auch nichts gebracht.
    Diese angelernte "Schutzreaktion" vor Stress ist einfach schwer wegzubekommen, sodass ich wahrscheinlich noch jahrelang damit zu kämpfen haben werde, mich aufzurappeln meiner Pflichten nachzukommen und keine Ausrede zu finden. Das ist etwas, was ich unbedingt ändern will, weil ich auch extremst drunter leide, aber naja...es ist schwer, und vielleicht werd ich imemr damit zu kämpfen haben.
    Jedenfalls ist das der Grund warum ich seit Jahren und oft "schwänze".
    Blahblah.

  7. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Schulzeit habe ich vielleicht 3 Mal in 13 Jahren geschwänzt - einmal, weil wirklich keinen Bock. Einmal, weil einfach halb angeschlagen und krank und das dritte Mal... ich glaub, weil wir da nen Test geschrieben haben und ich mehr Zeit brauchte... war alles zu dem Zeitpunkt, als ich mich schon selbst entschuldigen durfte (war ja ab 18 Jahren bei uns an der Schule erlaubt - allerdings eben auch nur dreimal im gesamten Schuljahr).

    Inzwischen studiere ich fast zwei Jahre und muss sagen... dass sich meine "Schwänzzeit" deutlich erhöht hat.
    Vielleicht kann man auch nicht unbedingt von "schwänzen" reden, sondern eher von "Wir filtern uns die Vorlesungen/Seminare nach Wichtigkeit" oder "Themenbedingtes Schwänzen" (sowohl inner Anwesenheit als auch in den Übungen). =P
    Gerade zur Prüfungsphase überlege ich mir doppelt, ob ich zu der Veranstaltung 08/15 gehe, wo ich weiß, dass der Dozent zu 90% nur das vorliest, was auf seinen verfügbaren Folien steht, oder ob ich die Zeit einfach mal zu Hause nutze, um zu lernen bzw. um mal zu entspannen und auszuschlafen.

    Seit mit letzten Herbst/Winter der Stress so richtig wortwörtlich auf den Magen geschlagen ist, weil ich eben wirklich überall dabei war, alle Aufgaben erfüllen wollte/tat, etc. bin ich da n bisschen ruhiger geworden. Ich muss keinen Einserdurchschnitt haben. Und wenn ich dafür ein bisschen mehr "Leben" habe, gesund bin, dann ist mir das tausendfach mehr wert, als so ein Einserdurchschnitt.

  8. #783
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab in 9 Jahren Schule (Bin in der 10) "nur" 2x geschwänzt. Einmal, ganz ehrlich, weil ich einfach keinen Bock auf 2 Stunden Nachmittagsunterricht in einem zu warmen Klassenzimmer hatte und das anderemal weil wir mit der Klasse in ein Stadion gegangen sind und ich echt keine Lust auf so ne Massenveranstaltung hatte...

    Sonst bin ich immer brav zu Schule gegangen und hab nur mit Entschuldigung gefehlt!

  9. #784
    Mitglied Avatar von CheeseCake_123
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon vor zu schwänzen, aber dann ist immer etwas dazwischen gekommen wie Anrufe zur verabredung mit einer Freundin oder vergessende Arbeiten...
    Aber geschwänzt hab ich schon 1 oder 2 mal

  10. #785
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit ich 18 bin häuft es sich leider ein wenig OTL
    vor allem bei Nebenfächer oder wenn viel ausfällt und ich die 1. Stunde Unterricht habe und dann 3 Stunden frei oder so


  11. #786
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin des öfteren im untericht nicht anwesend... das kann mehrere gründe haben, aber das ist meinen lehrern eigentlich sowieso egal.
    Solange ich den stoff nacharbeite ist alles ok... das ist aber auch nur bei ein paar wenigen aus unsererr klasse so XD
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  12. #787
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam schon vor, dass ich plötzlich krank war, wenn ein Fach anstand, welches ich nicht mochte.
    Auch nach der Schule habe ich einiges geschwänzt. Passiert hat. Aber man muss echt aufpassen, dass es nicht zur Gewohnheit wird. schlechte Noten deswegen zu bekommen ist mies

  13. #788
    Mitglied Avatar von Serenitas
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar fehle ich ab und zu (oder öfter), aber an meiner Schule wird das recht gechillt gehandhabt. Solange die 25% nicht überschritten werden, ist das okay, weshalb wir uns die Fehlstunden meist zum Sommer "aufsparen", um dann alle zusammen im Park zu entspannen...

  14. #789
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwänzen ist nichts für mich. In der schule fehl ich nich gern, okay, der Tag an dem ich nich zur schule ist cool, aber die Folge von fehlen, heißt nachholen
    also lieber gleich schule, als am nächsten Tag alles auf einmal

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 2223242526272829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher