User Tag List

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 868

Thema: Eurovision Song Contest/ Bundesvision Song Contest

  1. #826
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul: Zusammenfassend waren die Entscheidungen der deutschen Jury folgendermassen: Dänemark=1.Platz ( ), Polen 4., Österreich 11. und Ungarn 17. (!!!). Bei Ungarn und Polen waren die Televoter fast selber Meinung. Dänemark bekam von den Zuschauern 10. Platz und Österreich 1. Also quasi genau umgekehrt.

    Und eigentlich zeigen die Kommentare zum Songcontest leider sehr schön, wie seltsam doch ziemlich viele Menschen sind...wirkt so, als hätte die Kunstfigur Conchita quasi in ein Wespennest gestochen. Hübsche Teilnehmer bekommen ein "cute" und natürlich hat nur Conchita nen guten Platz gemacht, weil sie anders aussah...dabei nehme ich ehrlich an, Bonuspunkte für gutes Aussehen gilt für alle Teilnehmer.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #827
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minerva

    Sagen wir's so: Eigentlich wäre mir so gut wie jeder als Gewinner recht gewesen, außer Polen . Nichts gegen das Land, aber da fand ich sogar Frankreichs Blödellied über Schnurrbärte ja besser als "My Slowianie".

    Bei Conchita kam einfach zu viel auf einmal: Travestie, homosexuell und besonders der Bart. In den Augen von extrem-intoleranten Leuten also eine Vereinigung aller Sünden . Ich find's eh affig, wenn bei gewissen Teilnehmern nur "You're so cute/hot/handsome" unter deren Beiträge steht. Schön und gut, wenn manchen das Aussehen gefällt, aber was ist mit dem Song? Wäre ich ein Sänger, würde mich das nerven, wenn mich manche nur auf's Aussehen reduzieren, aber kein Wort über meinen Gesang oder meine Songs verlieren würden. Bonuspunkte fürs Aussehen gab es schon immer, egal ob "gutes" Aussehen oder "anderes" Aussehen.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #828
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächsten Samstag gehts wieder los! (Da ich kein TV habe und Livestreams unmöglich sind bei meiner Leitung, werde ich schauen, was online als Clip geht (ESC hat ja eine eigene Website, hoffe, die stellen die Auftritte nicht erst am nächsten Tag rein, sondern immer direkt nacheinander).

    Ann-Sophie find ich ja als Kandidatin nicht so super... habe für Faun die Daumen gedrückt aber das wurde ja leider nichts. Sonst kenne ich noch keine Kandidaten dieses Jahr, bin also gespannt Hoffentlich gibts ein paar Beiträge, die ein bisschen in die düstere Richtung gehen ^^

  4. #829
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Faun ist nur noch reiner Kommerz. Okay .... damit passt es dann natürlich wunderbar zum ESC.

  5. #830
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Faun ist nur noch reiner Kommerz. Okay .... damit passt es dann natürlich wunderbar zum ESC.
    ich wollt grad sagen
    passt doch wie die faust aufs auge xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #831
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer schaut heute alles das Finale an? Mein Land (Schweiz) ist leider nicht dabei, dennoch freue ich mich schon drauf.

    Eure Favoriten? Meine sind Estland, Italien, Rumänien, Israel, Österreich und Serbien.

    Deutschland finde ich btw dieses Jahr auch nicht so pralle. Ann-Sophie erinnert mich ziemlich an Lena und ich war ja für Andreas Kümmert (der sich unbedingt zurückziehen musste >_>).

    Edit: So, Finale vorbei und der glückliche Gewinner ist.... SCHWEDEN!
    Was ich davon halte? Nicht sehr viel, besonders weil der Sänger ja anscheinend homophob ist und es einfach sehr ironisch wirkt, dass so jemand den diesjährigen ESC unter dem Titel "Building Bridges" gewinnt. Mein Favorit war Italien, welches "nur" den 3. Platz schaffte. Russland auf dem 2. Platz finde ich aber sehr merkwürdig. Letztes Jahr buhen alle das Land raus und heute scheint es wohl beliebt genug zu sein, um es auf den 2. Platz zu befördern.
    Belgien hat gut abgeschnitten, aber das habe ich erwartet. Der Newcomer Australien legt auch eine super Platzierung hin. Dagegen ist echt echt traurig, wie Deutschland sowie Österreich mit 0 Punkten das Schlusslicht bilden. Zumindest Österreichs Beitrag mochte ich sehr gerne und dann sowas? Ann-Sophie für Deutschland war auch nicht so schlecht, dass es 0 Punkte verdient hat.
    Geändert von SoulxSilence (24.05.2015 um 01:43 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  7. #832
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, kann das sein, dass der Siegertitel ein ziemliches Rip-Off von "Lovers On The Sun" ist? OK, war 'ne rhetorische Frage.

  8. #833
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Äh, kann das sein, dass der Siegertitel ein ziemliches Rip-Off von "Lovers On The Sun" ist? OK, war 'ne rhetorische Frage.
    Das denkst nicht nur du. Allerdings habe ich gehört, dass Heroes 2013 geschrieben wurde und Lovers of the Sun 2014. Also nur Zufall, dass es ähnlich klingt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #834
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, ich hege leise Zweifel...

    1) Ich habe nur die letzten 10 Minuten der Show mitgekriegt, aber sowohl die Strophe als auch der Refrain kamen mir gleich von demselben Song her bekannt vor; das Arrangement schien mir ebenfalls reichlich ähnlich. Zufälle gibt's...

    2) Soweit ich weiß, dürfen nur neue/vorher unveröffentlichte Songs am Wettbewerb teilnehmen. "Lovers On The Sun" war im vorigen Jahr ein europaweiter No.1-Hit. Sagen wir mal so: Wenn mich einer auf die frappierende Ähnlichkeit zu einem anderen Song aufmerksam machte, würde ich vielleicht auch behaupten, "Hey Alder, meinen Song hab' ich doch lange vorher geschrieben".

    3) ist das beim ESC natürlich nichts Neues. Man vgl. bitte einmal
    - den Sieger von 1976: Brotherhood Of Man - Save Your Kisses For Me
    mit einem der größten 70er Hits bis dahin, nämlich Dawn - Tie A Yellow Ribbon Round The Ole Oak Tree

    und vor allem
    - den Sieger von 1977: Marie Myriam - L'Oiseau Et L'Enfant
    mit Ennio Morricone feat. Joan Baez - Here's To You (The Ballad Of Sacco & Vanzetti)
    Gerade bei Letzterem war der Plagiatsverdacht ja förmlich greifbar.


    4) kann es natürlich auch umgekehrt sein. Dagegen spricht die vorherige Unveröffentlichtheit von "Heroes", allerdings gibt es gerade in Schweden einige weltweit tätige Songwriterschmieden und Tim Bergling (Avicii) war an "Lovers..." auch beteiligt.

  10. #835
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es denn noch ein Plagiat, wenn die Songwriter dieselben sind? ^^

  11. #836
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    0 Punkte für Ann-Sophie waren dennoch absolut nicht gerechtfertigt!

  12. #837
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein anderer wunder Punkt. Ist es denn nicht so, dass man Hintergründe zu den einzelnen Titeln und Interpreten in den jeweiligen Teilnehmerländern mitbekommt? Und wenn dann die Info die Runde macht, dass der dt. Beitrag in Wirklichkeit gar nicht der Vorentscheidgewinner war, sondern ein Notstopfen, dann ist dieser Beitrag doch erwartungsgemäß für das Finale verbrannt. Keiner will 'sloppy seconds'. Der dt. Vorentschied war mal wieder ein Dilettantenstadel, wie er im Buche steht.

  13. #838
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dt. Kommentator hatte erwähnt, dass die anderen Kommentatoren das alle betont haben, ja.

    Allerdings habe ich die dt. Pleite auch so schon kommen sehen Fand ich jetzt nicht schlimm, nur für Österreich als Gastgeberland fand ichs schade.

    Bzgl. Faun und Kommerz: Mag sein, trotzdem fand ich sie im Vorentscheid dann doch noch am besten

  14. #839
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was man auch noch sagen sollte: Etliche Beiträge (auch früher schon) imitieren einen bestimmten jeweils aktuellen Sound, und so wie der letztjährige Gewinner eine(n) auf Adele-im Bond-Titelsong-Modus machte, so hat der jetzige auf die Guetta-Avicii-Schiene gesetzt. Das dt. Teil war ja auch irgendeine Imitation, nur eben auch noch die falsche/unerwünschte.

  15. #840
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Cascada für Deutschland angetreten ist (vorletztes Jahr, glaube ich), gab es auch schon solche Diskussionen, da der Refrain ihres Songs sich so ähnlich wie der des Songs Euphoria der Vorjahressiegerin Loreen anhört.

    Ich hab den ESC in diesem Jahr nicht geschaut. So halb eins hatte ich nur einen Liveticker auf einer Nachrichtenwebsite an und dann gesehen, dass Deutschland richtig abgekackt hat. Seit Stefan Raab nicht mehr an der Kandidatenauswahl beteiligt ist, gehts wieder bergab.

  16. #841
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Mal schickte Deutschland also ein Rihanna-Rip-Off, natürlich nicht ohne sich beim Vorentscheid wieder zum Gespött der Menschheit gemacht zu haben. Well done. Der Siegertitel (der einzige andere, den ich kenne) orientierte sich offenbar stilistisch eher an Massive Attack und, man glaubt es kaum, Burial.

    Ist natürlich hier die kommerziellere Pop-Ausgabe geworden, aber trotzdem, immerhin; hier ein Beispiel, um zu verdeutlichen was ich meine:

    Burial - Archangel (CD: Untrue/2007/Hyperdub)

    https://www.youtube.com/watch?v=E2qLD9c3Gq4

  17. #842
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ukrainische Lied erinnert an das Gejaule von Hunden. Nur dass meine verblichenen Vierbeiner sich besser angehört haben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #843
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig hinterm Ofen vorgelockt hat mich da nichts. Ich habe auch nur kurz wegen Gabriela Gunčíková reingezappt, die für die Tschechei angetreten ist. Das Lied was sie vortrug, war leider auch nicht besser als der übrige 08/15 Einheitsbrei. Was für eine Verschwendung von Potential. Sie ist sonst in anderen Gefilden unterwegs.

  19. #844
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn Bruce mit seinem Flieger dereinst hinterm Horizont verschwindet, brauchen sie nicht lange für ne neue Stimme suchen. Was zum Kuckuck hat die bei diesem schrillen Spektakel des schlechten Geschmacks verloren. Bepperle geh rocken!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #845
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Rede! ^^
    Sie ist Mitglied des Trans Siberian Orchestra und stand mit Savatage auf der Bühne.

  21. #846
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ah. Das wusst Ich ned.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #847
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch mal was:

  23. #848
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gabriela Wilson, die verlorene Schwester
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #849
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gabriela Gunčíková hätte ich einen Erfolg beim Eurovision Song Contest gegönnt, sie ist nicht nur eine äußerst talentierte Sängerin, sondern obendrein geerdet, eine humorvolle und liebenswerte Persönlichkeit. Falsche Veranstaltung, falsches Publikum. Sie wird schon ihren Weg gehen.

  25. #850
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer guckt sich den ESC dieses Jahr an? Habt ihr schon Favoriten?

Seite 34 von 35 ErsteErste ... 242526272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher