User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 114 von 114

Thema: 28 Days Later & 28 Weeks Later

  1. #101
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Desert
    Original von Gothic Sports
    Ich denke nicht das noch was kommt, am Ende hatte ich das Gefühl.... bis hierher und net weiter. Was soll noch kommen, wir wissen doch schon alles und nur die Stadt wäre anders - Paris statt London
    Ich glaube eher das die letzten Bilder nicht nur Paris zeigen soll sondern eher darauf hin deuten das die Infizierten nun von der Insel weg sind und in ganz Europa unruhe stiften.
    1] ändert das nichts daran, das ich den Film nicht gut finde

    2] wollte ich auf was anderes hinaus - egal ob Paris oder ganz Europa, wir kennen mittlerweile schon alles rund um den Virus, ebenso wie machtlos man sein kann, da brauche ich keine europäische Variante.

  2. #102
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [align=center]Endlich erscheint auch die deutsche DVD von 28 Weeks Later.
    Die Verleihversion am 14. Januar 08 und die Kauf-DVD am 25. Februar 2008 [ Bild ].


    [/align]

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    730
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Teil 2 auch etwas enttäuschend. Er hatte gut angefangen aber letztendlich hat er sich von der Entwicklung der Handlung her nicht sonderlich von Teil 1 unterschieden - am Ende rennen alle um ihr Leben . Das mit dem Vater fand ich schon krass ich dachte der war schon viel eher tot und dann taucht er in diesem Tunnel nochmal auf...Am Ende brechen die Zombies (ich nenn sie jetzt mal so) auf, um von England aus auch den Rest der Welt heimzusuchen...ich bin jetzt mal gespannt wie sich Teil 3 so entwickeln wird...

  4. #104
    Mitglied Avatar von Mero
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    4.595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also der 2te teil war einfach typisch amerikanisch! kann es sein, das der erste keine ami-produktion war und der 2te dafür schon? fand den ersten wirklich stilvoll! der hatte noch was!ist schwer zu beschreiben aber es war für mich wirklich mal ein anderer "zombiefilm"! der 2te teil war wieder ein typischer zombiefilm! er war nicht schlecht aber sein stil war einfach irgenwie grundlegend anders!

  5. #105
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Stil von 28 Weeks Later fantastisch und eher alternativ, trotz höherem Budget.

    Ist übrigens immer noch eine englische Produktion. In Verbindung mit der spanischen Regie ergibt das eine tolle Euro-Suppe.

    Ach und der Soundtrack ist ein absoluter Genuss.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste hat mir schon net gefallen, vielmehr bin ich mittendrin eingepennt weil ichs so langweilig fand. Eigentlich hatte ich mich ja drauf gefreut weil ich für solche Filme total viel abkann, und dann. x_X
    Den zweiten hab ich bis dato net gesehen, hab ich aber eigentlich auch keine Lust mehr drauf...

  7. #107
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Der erste hat mir schon net gefallen, vielmehr bin ich mittendrin eingepennt weil ichs so langweilig fand. Eigentlich hatte ich mich ja drauf gefreut weil ich für solche Filme total viel abkann, und dann. x_X
    Den zweiten hab ich bis dato net gesehen, hab ich aber eigentlich auch keine Lust mehr drauf...
    Wär aber net schlecht, denn nur bei einem Film einzuschlafen ist doch langweilig nein, schau ihn Dir an, er mag vielleicht nicht besser sein, doch er ist "anders" und eventuell gefällt dieser "Weeks" Dir ja

  8. #108
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Der erste hat mir schon net gefallen, vielmehr bin ich mittendrin eingepennt weil ichs so langweilig fand. Eigentlich hatte ich mich ja drauf gefreut weil ich für solche Filme total viel abkann, und dann. x_X
    Den zweiten hab ich bis dato net gesehen, hab ich aber eigentlich auch keine Lust mehr drauf...
    Nun wenn du den ersten langweilig findest dann ist der zweite genau das richtige für dich.

  9. #109
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin gespannt...werde mir gleich 28 weeks later ansehn....fand den ersten schon ganz akzeptabel
    mal sehen wie er wird
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab beide gesehen. Teil 1 war ziemlich langweilig und blöd, der hat mir so gar nicht gefallen, nun ja, ich steh sowieso nicht wirklich auf Zombie-Filme. Teil 2 hat mir besser gefallen. Also das mit dem Vater... das er am Ende noch gelebt hat fand ich ja verrückt. Und dann ist dann ja alles wieder ausgebrochen und meine Freundin hat mich gefragt wie das passieren konnte xDDD Das die Mutter auch noch gelebt hat und noch einigermassen beisammen im Kopf war, hat mich auch überrascht, aber das war schon 'ne "gute" Idee.

    Teil 2 war aufjedenfall besser und spannender (und blutiger?) als Teil 1.
    Was ist eigentlich mit den Leuten aus Teil 1 geworden?

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe gerade zum ersten mal teil 2 gesehen... was für eine gnadenlose enttäuschung. wie konnte der film so gute kritiken ernten? teilweise sogar bessere als teil 1?

    sicherlich, schwerpunktverlegung auf weitreichendere splatterparts liegen im bereich des erträglichen. aber gerade bei solch einem vorgänger (der beleibe nicht perfekt war, aber im ersten abschnitt wirklich so sehr überzeugte), auch wenn es bloß horror und damit für die meisten mit einem freifahrtsschein für fehlende story ausgestattet ist, ist eine so von logikfehlern triefende geschichte eine beleidigung für den zuschauer. einzig optik (schnitt imo teilweise gewöhnungsbedürftig) und soundtrack überzeugen. sehr schade, nachdem die anfangssequenz auf einiges mehr hoffen ließ.


    na, hoffentlich sind unsere hausmeister nicht mit all-access-cards für militärische sperrzonen ausgestattet :/


  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gothic Sports
    Original von __etuiqette
    Der erste hat mir schon net gefallen, vielmehr bin ich mittendrin eingepennt weil ichs so langweilig fand. Eigentlich hatte ich mich ja drauf gefreut weil ich für solche Filme total viel abkann, und dann. x_X
    Den zweiten hab ich bis dato net gesehen, hab ich aber eigentlich auch keine Lust mehr drauf...
    Wär aber net schlecht, denn nur bei einem Film einzuschlafen ist doch langweilig nein, schau ihn Dir an, er mag vielleicht nicht besser sein, doch er ist "anders" und eventuell gefällt dieser "Weeks" Dir ja
    Meinst du dann Schlaf ich gleich Wochen?

    Kayka: In wie fern? Spannender? Oder war das ironisch gemeint?

    Naja nun gut, irgendwann werd ich eh nicht drum rumkommen ihn zu sehen, dann wird sichs ja zeigen. ^^

  13. #113
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Original von Gothic Sports
    Original von __etuiqette
    Der erste hat mir schon net gefallen, vielmehr bin ich mittendrin eingepennt weil ichs so langweilig fand. Eigentlich hatte ich mich ja drauf gefreut weil ich für solche Filme total viel abkann, und dann. x_X
    Den zweiten hab ich bis dato net gesehen, hab ich aber eigentlich auch keine Lust mehr drauf...
    Wär aber net schlecht, denn nur bei einem Film einzuschlafen ist doch langweilig nein, schau ihn Dir an, er mag vielleicht nicht besser sein, doch er ist "anders" und eventuell gefällt dieser "Weeks" Dir ja
    Meinst du dann Schlaf ich gleich Wochen?

    Kayka: In wie fern? Spannender? Oder war das ironisch gemeint?

    Naja nun gut, irgendwann werd ich eh nicht drum rumkommen ihn zu sehen, dann wird sichs ja zeigen. ^^
    Nee war ernst gemeint. Ist wesentlich actionreicher.

  14. #114
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    28 Weeks Later


    Bereits die ersten Minuten präsentieren sich besser und angenehmer als der gesamte 1. Teil - mehr Hochspannung und Intensität machen viel aus. Aber das Don seine Frau im Stich ließ, auch wenn sie gegen das Virus immun ist, konnte ich ihm bis über dessen Tod hinaus nicht verzeihen. Vergessen sowieso nicht. Denn immer wenn ich ihn sah, sah ich in ihm den „Verräter“, den Feigling, der später das bekommen sollte, was er verdient hat - dachte ich zumindest. Doch selbst als verwandelter macht er, was er will. Ein gefährlicher Gegner, welcher überall da auftaucht, wo man ihn nicht erwartet. Allem entgeht er (Brandbomben, Giftgas). Einerseits nervte das, andererseits trug jenes auch zum Nägelkauen bei. Code Red konnte überzeugen, genau wie die wütenden Infizierten, die wackelige Kamera (sie bewegt sich sehr viel) und ebenso der Härtegrad.

    “28 Days Later“ war für meine Begriffe harmlos und daher öde, ein Film, der keinerlei Schauwerte zu bieten hatte, obwohl ich die Angreifer gerne als Zombies tituliere (beide Spezies sind verdammt wütend, angriffslustig, bärenstark und beißen für ihr Leben gern). Das schnelle verwandeln und das man kaum drauf reagieren kann, weil derjenige sofort mutiert bzw. unmenschlich wird, ist hüben wie drüben ein Pluspunkt. „28 Weeks Later“ hat mir richtig gut gefallen - mehr Action, mehr Gefahr, mehr Blockbusterqualität. Da war auf jeden Fall mehr Schmackes dahinter

    28 Days Later:


    2/10

    28 Weeks Later:


    7/10

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher