User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 114

Thema: 28 Days Later & 28 Weeks Later

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    28 Days Later & 28 Weeks Later

    Kennt jemand Omega Man? Virus, fast keine Überlebenden, ein Mann kämpft gegen das Unrecht.... genau darum gehts in diesem neuen Streifen von Danny Boyle, dem Mann, der Leo DiCaprio das Schwimmen beibrachte

    Versetzt man das ganze nach England und nimmt statt Charlton Heston lauter Schauspieler, die ich mein Leben noch nie gesehen hab, dann hat man eine ungefähre Vorstellung, worum es da gehen könnte. Oder auch wieder nicht....

    Der Film fängt schon Hollywood-untypisch an, nämlich mit dem mehrmaligen Zeigen von männlichen Genitalien. Spätestens da hab ich gewusst, ich bin in keinem typischen Kommerz-Film Man sieht beklemmende Aufnahmen von einem menschenleeren London, alles unterlegt von klassischer Musik, alles sehr ruhig, bis der Hauptdarsteller in einer Kirche (wo sonst) einen Haufen Leichen findet, von denen einige noch leben und sehr blutrünstig zu sein scheinen. Von da an gehts schlag auf schlag (ich will nicht zuviel verraten)

    Das bemerkenswerteste ist auf jeden Fall die Optik. Zeitweise wurde extrem unscharf gedreht, sei es um die Spannung zu erhöhen, Verwirrung zu zeigen, ... es wirkt! In Kampfszenen wird total schnell geschnitten, man verliert fast den Überblick, aber es stört überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich würd fast sagen: Sehr europäisch...

    Das sieht man auch daran, daß es USA-typische moralische Bedenken bei den Filmemachern nicht wirklich gibt.

    Wenn eine Gruppe von Soldaten ganz heiss drauf ist, mit einem 14jährigen Girl Rudelpoppen zu veranstalten, und ihr Anführer ein faschistoides Regime pflegt, muss man als Zuschauer doch ein klein wenig schlucken



    Ich war durchaus überrascht und kann 28 Tage später auch wegen der grandiosen Schauspieler und trotz der Rosa-Brille-Auflösung durchaus empfehlen, hab aber keine Ahnung, wann der bei uns offiziell anläuft.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 28 days later

    Original geschrieben von Major Tom
    ... genau darum gehts in diesem neuen Streifen von Danny Boyle, dem Mann, der Leo DiCaprio das Schwimmen beibrachte
    Hey Landsmann, Du meinst wohl eher den Ewan McGregor, oder?
    Eigentlich sollte dieser Horrorfilm ja schon diese Woche starten, falls ich richtig informiert bin. Und auch bei mir wirken so einige drastische Szenen und Sequenzen noch nach, obwohl ich schon vor Tagen drinnen war.
    Und wie schon anderswo erwähnt, es sei zartbesaiteten Naturellen von einem Besuch abzuraten.

    PS: Hat die Epidemie eigentlich auch auf den Kontinent übergegriffen? Stelle ich mir ziemlich schwer vor, habe ich nicht so ganz mitbekommen.

    PPS: Natürlich hat mein Landsmann recht, Danny Boyle hat Leo DiCaprio das Schwimmen beigebracht, Ewan McGregor hat ja den Tauchkurs belegt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: 28 days later

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    PS: Hat die Epidemie eigentlich auch auf den Kontinent übergegriffen? Stelle ich mir ziemlich schwer vor, habe ich nicht so ganz mitbekommen.


    Schwer zu sagen, kommt nicht so ganz rüber. Die Überlebenden glauben anfangs schon, aber nachdem man am Schluß ein Flugzeug sieht, nehm ich mal an, daß der Kontinent und auch die USA sauber sind. Nur wie passt dann die Radiomeldung, daß Paris und NY infiziert seien, von der Selina erzählt?

    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: 28 days later

    Original geschrieben von Major Tom


    Schwer zu sagen, kommt nicht so ganz rüber. Die Überlebenden glauben anfangs schon, aber nachdem man am Schluß ein Flugzeug sieht, nehm ich mal an, daß der Kontinent und auch die USA sauber sind. Nur wie passt dann die Radiomeldung, daß Paris und NY infiziert seien, von der Selina erzählt?



    Exakt diese Meldung hat auch mich stutzig gemacht. Nur wie kommen die sofort Infizierten auf den Kontinent? Flugzeuge würden doch abstürzen. Die Zombies können sich eigentlich dann nur auf Schiffen verstecken, weil sie ja für intelligente Handlungen nicht mehr zu gebrauchen waren. Und theoretisch würden sicherlich die anderen Nationen bei einer solchen Situation absolutes Einreiseverbot verhängen. Denke ich halt mal.


  5. #5
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anlaufen sollte er ja schon am 3.4. wohl wegen zu brenzlicher Thematik im Zeitgeschenen von Biowaffen aus Saddams Kellerchen einige Wochen nach hinten verlegt worden

    Und jepps Boyles Zombiefilmbeitrag sieht verdammt gut aus, da bin ich auch schon sehr gepannt drauf.



    Dark Hatter


  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei mich persönlich diese Verbindung mit den Zombiefilmen am allermeisten an diesem Film gestört hat. Die Infizierten werden halt nur mehr auf ihre animalische Wut reduziert und sind ansonsten im Großen und Ganzen eben nicht mehr fähig, irgendwie vernünftig zu denken oder sich selbst zu versorgen.
    Diese blutunterlaufenen Augen und ruckelartigen Bewegungen hätten nicht sein müssen, sind wohl bloß Nebenwirkung der Infektion.
    Die Beleuchtung der gefühlsmäßigen Ausnahmesituation der Nicht-Infizierten ist viel drastischer und aufwühlender. Bin neugierig, wie die Synchro rüberkommt, hoffentlich wird da nicht zu viel verhunzt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    So, war heute drin. *Quasi ein Double Feature mit Hero zusammen * Hoja, das hat sich gelohnt. Schön trostlose Stimmung, wirklich Angst einflößende Zombies...da kann man mal sehen, was es ausmacht, wenn die Zombies laut fauchend durch die Gegend RENNEN oder Blut spucken, anstatt stöhnend herumzuschlurfen. Die Charaktere werden einem insofern nahegebracht, dass man sich wirklich um sie sorgt und ihre Situation nachvollziehen kann.

    Da hat Franks Zombifizierung um so schmerzlicher gewirkt. Vor allem, als er seiner Tochter noch sagt, wie sehr er sie liebt, bevor er sie von sich stösst, so gut er kann. Ebenso wirksam war das Happy-End, das diesmal richtig befreiend gewirkt hat.


  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So blöd das klingen mag, aber wenn die Zombies mal alle gestorben sind, wäre so eine leere Welt doch mal was ganz reizvolles. Zu viele Menschen sind eh total fad, ein paar Ansprechpartner hie und da und ansonsten friedvolle Ruhe, würde ich mir sogar hin und wieder wünschen.
    Dieser Tage habe ich übrigens zum allererstenmal den Film "The Day After" gesehen, das war mal eine schreckliche Zukunftsvision, da weiß man auch nicht, ob es nicht vielleicht besser ist, wenn man gleich bei den ersten Abberufenen ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klasse film, wieder mal. ich hätte ehrlich gesagt keine lust darauf, in einer postman/day after/28 days later/... welt zu leben. zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. entgegen unserem österreichsichen mitarbeiter hier mag ich leute und das diese mich umgeben.

    Happy people have no stories.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gönne dir mal eine Woche mit meiner Kollegenschaft und den Vorgesetzten aus meinem realen Leben und du wirst mich ein klitzekleinwenig verstehen können.
    Außerdem habe ich ja eh eingeschränkt, ein paar Ansprechpartner brauche sogar ich, weiße Hasen alleine reichen nicht.
    Aber hey, so eine Autobahn für mich ganz alleine, das wäre auch mal was, obwohl man das hierzulande sogar ja manchmal erleben kann.

  11. #11
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt? ihr glücklichen. freie autobahnen hab ich hier noch nie erlebt, wird wohl auch nie kommen.

    und was die kollegen angeht, da kann ich mithalten. nicht scheisse oder so, aber debil bis zum abwinken. versuch dabei mal, ernsthaften support zu machen. vor allem wenn ösis oder schweizer anrufen.

    Happy people have no stories.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß zu gefallen, das Filmchen. Die Mischung stimmt: Zum einen hat's genügend der fürs Horrorfilm-Genre üblichen Schockmomente und einige fiese Splatterszenen, allesamt recht wirkungsvoll gemacht. Darüberhinaus reißt einen der Film noch auf der emotionalen Ebene mit, etwa wenn wie schon erwähnt

    Frank infiziert wird.

    Allerdings fand' ich den Showdown ein wenig überzogen und den Schluß etwas fad.

  13. #13
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott war das eklig. Ernsthaft, ich fände den Film gut denk ich, wenn ich nicht die meiste Zeit, wo diese "Zombies" auftauchten, weg gesehen hätte. Ok, hätte man sich vorher denken können, dass wenn der Film ab 18 ist auch was Blut fließt, aber gleich so viel? Nun gut, storytechnisch war das Ganze sehr gut, gefiel mir, nur wie gesagt, ich mags normalerweise harmloser...

    Northy,
    der meint, der gute Jim hätte mal besser die Hosen angelassen....

    P.S.: Warum kam der erst jetzt? Die DVD gibt's in England die Tage schon zu kaufen, demnach müsste der Film schon was älter sein....

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuviel Blut ?

    Also dafür das das ein Zombie Film sein soll, floß einfach zuwenig Blut und als ekelig empfand ich nur die Szene in dem der Held dem einen Soldaten die Augen reingedrückt hat, überhaupt fand ich seinen Amok-Lauf ziemlich heavy.
    Sachen wie das der eine "Freund" von der Schwarzen zerstückelt wurde fand ich eher amüsant, genauso wie den "Haus-Neger".
    Mit dem Happy End konnte ich mich auch nicht zufrieden geben, hätte es viel lieber gesehen wenn alle draufgegangen wären.
    Und vermisst habe ich auch die Schock-Effeckte die man in der Werbung immer sah, hab mich kein einiziges mal erschrocken.

    Alles in allem hat mir der Film spass gemacht, hat aber nicht alle meine Erwartungen erfüllt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat gottseidank jemand vorgewarnt, daß der Film nicht sooo schockermäßig ist, wie uns die Werbung weismachen will; sonst wäre ich etwas verwundert drin gesessen. Das "ganze Blut" war ja visuell etwas verfremdet und damit nicht so schockierend, das mit den zerdrückten Augen war tatsächlich noch das ekligste, aber ansonsten hielten sich die Schockmomente arg in Grenzen. Trotzdem verließen ein par Leute direkt nach dem Affenangriff das Kino .

    Mit dem Wissen hat mir der Film allerdings gefallen, war ja mehr eine Psychostudie, wer denn nun die wahren Monster sind (das Militär ). Das verlassene London wurde sehr schön eingefangen und die Infizierten gut dargestellt - besonders der Gefangene schien in seinen Augen noch ein par Gefühle (Verzweiflung, Rache) zu haben, was man dem Schauspieler hoch anrechnen muß.

    Der Schluß ließ mich allerdings etwas ratlos zurück. Okay, scheinbar hatte der eine Soldat mit seiner Vermutung, der Rest der Welt sei nicht infiziert, recht - aber irgendwie kam mir das nach dem Film zu abrupt und positiv.

  16. #16
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz so begeistert wie war ich nicht. war zwar ganz nett aber irgendwie hatte ich mir mehr erwartet.

    udn man erkennt ja wohl ziehmlich deutlich wo danny boyle gerne den schluss gehabt hätte. das happy end fand ich sehr überflüssig

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand diese Komoedie in keinster Weise gelungen!
    Die Gags waren einfach zu plump und die Komik kam ueberhaupt nicht rueber wodurch das ganze nur noch laecherlich wirkte. Auch waren die Handlungen der Charaktere zu unlogisch um von einem vernunftbegabten Zuschauer nachvollziehbar zu sein.
    Zwar hat sich der Regisseur immerwieder bemueht eine Situationskomik einzubauen aber sogar als er den Hauptdarsteller zu einer Art Ueberrambo stilisierte war es nicht komisch sondern nur peinlich. Ich bin ja nicht der Typ der einen Film wegen ein paar Logikfehlern schlechtredet, aber hier wurde es echt uebertrieben.
    Man sollte wirklich seinen Verstand an der Kinokasse abgeben wenn man diesen Film geniessen moechte.

    Mein Fazit: Der Film taugt absolut nichts, ausser als Disskusionsgrundlage fuer Programmkinogaenger die jeden Scheiss zum Meisterwerk hochdiskutieren moechten. Ansonsten hat der Film durchaus das Zeug um ein Kultfilm der Schwulenbewegung zu werden!

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Grüß Gott.
    Der erste Beitrag und gleich darauf los stänkern. Darauf stehe ich.
    Wer geht in so einem Film eigentlich auf Logiksuche? Ich zumindest nicht. Wollte mich nur ein wenig gruseln und das ist gelungen. Den Schluß hätte ich auch anders gemacht, war wohl ein Zugeständnis für den amerikanischen Markt. Aber ansonsten taugt der Film schon was. Basta.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Ja, Grüß Gott.
    Der erste Beitrag und gleich darauf los stänkern. Darauf stehe ich.
    Wer geht in so einem Film eigentlich auf Logiksuche?
    Ich nicht, aber was zuviel ist ist zuviel

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Ich zumindest nicht. Wollte mich nur ein wenig gruseln und das ist gelungen.
    Weichei!
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Den Schluß hätte ich auch anders gemacht, war wohl ein Zugeständnis für den amerikanischen Markt.
    Wohl eher an die Schwulen und Wehrdienstverweigerer!
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Aber ansonsten taugt der Film schon was. Basta.
    Nix Basta! Der Film ist nix Halbes und nix Ganzes. Sein ganzer Anspruch scheint nur darin zu bestehen nicht komerziell zu sein!
    Etwas mehr haette man schon erwarten koennen vor allem wenn man bedenkt mit wie wenig Mehraufwand der Film wirklich gut haette werden koennen!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man!
    Was ist denn hier los?
    Ich komm in dieses Forum stelle einfach eine gewagte Behauptung ueber einen proffesionellen Film auf, und niemand stellt mich zur Rede!
    Keiner sagt:"Laberst du nur rum oder hast du auch Argumente?"
    Keiner fragt ob ich meine Behauptungen auch untermauern kann.

    Was soll denn das? Leben wir jetzt endgueltig in einer Gesellschaft in der jeder einfach alles behaupten kann? Kommt schon Jungs und Maedels, irgendeinem von euch hat doch der Film bestimmt gefallen. Interessiert es euch denn gar nicht warum andere ihn absolut Scheisse fanden? Ist denn garniemand mehr an einem Meinungsaustausch interessiert?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder anders formuliert: "Warum spielt denn keiner mit mir?!??"

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sanchez
    Keiner sagt:"Laberst du nur rum oder hast du auch Argumente?"

    Keiner fragt ob ich meine Behauptungen auch untermauern kann.

    Och, der Großteil hier weiß die Antwort auf Frage 1 ja schon.
    Und zu Frage 2, keiner hindert dich daran, diese frech-dreisten Behauptungen gleich anständig zu untermauern.
    Wir sind hier ein erwachsenes Forum, der Kindergarten aus dem CF bleibt weitestgehend ausgeschlossen.

    Und da ich weder schwul bin und auch nicht Wehrdienstverweigerer war, sondern bloß ein feiges Weichei, wage ich einfach nicht mehr zu widersprechen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was geht denn hier ab? Sanchez, Wenn Du Dich nur angemeldet hast, um zu stressen, kannst Du zurück ins Comicforum gehen. Oder ins CiLF.

    Bleib locker, verfasse vernünftige Postings und gut ist.

    Danke, weitermachen.
    Happy people have no stories.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss sagen, mir hat er auch sehr gut gefallen, so hätte eine Resident Evil-Verfilmung auch aussehen können (die 1.Hälfte)
    und die zweite Hälfte ist eine schöne Verfilmung von Russos Untot

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was isn CiLF ?

    @ Flo :
    Naja, stimmt schon das 28 eher in die Richtung Resident Evil ging als der Resident Evil Film. Allerdings hätte ein echter RE Film so sein müssen wie die Intros aus Resident Evil 1.

    @ Sanchez :
    Die meisten haben ihre Meinung zum Film schon geschrieben und lassen es dabei, keiner will dir jetzt deine Meinung ausreden.
    Toleranz und Akzeptanz

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher